Was macht ihr an Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Optimist »

Seerosenblatt hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:auch wenn dieser Freund kein Partygänger ist.
Ich finde es echt schade, dass es quasi keine Treffpunkte für junge Leute außer der Disco gibt, wo man jemanden kennenlernen kann (beziehungsweise, wo man leicht Gleichaltrige findet). Da haben junge Leute, die keine Disco mögen, dann eben die A.-Karte gezogen.

Bei anderen Dingen, die mir wirklich Spaß machen und wo mir das Herz aufgeht, wie Theater, Kunst und weiteres ist die Chance sehr gering, jemanden kennenzulernen (um nicht zu sagen, man vergesse es). Weil es eben kein "allgemeiner Treffpunkt" ist. So was fehlt irgendwie in irgendeinem Bereich außer der Disco. Beziehungsweise, dann hat man es schwierig.
Seh ich ähnlich. Und in der Disco ist es so laut, dass man sich doch gar nicht vernünftig unterhalten kann, sondern nur mit dem hoffentlich vorhandenen attraktiven Aussehen und tänzerischen Qualitäten punkten kann.
Joe_Sixpack hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:
miles_away hat geschrieben:Früher gab es Jugendhäuser und Café für Jugendliche, wo man sich nachmittags getroffen hat bzw. mit gleichaltrigen zusammen den Tag verbringt. Heute habe ich das Gefühl, dass solche Treffpunkte mehr eine Anlaufstelle für Jugendliche mit Problemen sind. Und der schulische Druck spielt eine größere Rolle als vor 20 Jahren.
Natürlich gibt es immernoch Cafés, die in erster Linie von jungen Leuten aufgesucht werden, die nicht unbedingt besonders große Probleme haben.
Zumindest haben sie keine finanziellen, deswegen können sie sich solche Cafés leisten.
Die Preise bei Starbucks sind wirklich jenseits von gut und böse. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
kleineLampe

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von kleineLampe »

@starbucks: absolut.

Und ganz ehrlich gemütlich ist es drinnen auch nicht.
emotion

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von emotion »

Was ich an Silvester mache?
Öhm.. :gruebel: Keine Ahnung...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: ich selbst habe auch ein empfindliches Ohr, ich trage seit Jahren in der disco immer Ohrstöpsel. Sonst wäre ich heute wahrscheinlich schon halb Taub ;) :lol:
Ich habe zu Hause (mit über 100 dB) Disco! :mrgreen:
:shock: wie kommt das denn?
schmog

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von schmog »

fifaboy1981 hat geschrieben: :shock: wie kommt das denn?
Mit entsprechenden Lautsprechern mit hohem Wirkungsgrad. 8-) (Mein alter 50 Watt Pioneer Vintage Verstärker reicht völlig)
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von ABtutsoweh »

Mir fällt Silvester auch immer sehr schwer. Obwohl es dafür eigentlich nie einen nachvollziehbaren Grund gibt, gehe ich in jedes neue Jahr doch irgendwie wieder mit der Hoffnung, dass dieses Mal endlich alles anders und besser wird. Dass mir in Sachen Beziehungslosigkeit die Wende doch noch gelingt und ich nicht weiter ohne Partnerin durchs Leben gehen muss. Und am 31.12. darf ich dann wie jedes Jahr wieder feststellen, dass alle Hoffnung vergebens war, ich wieder eine Chance/ein Jahr vertan habe und das gleiche Fazit wie immer ziehen kann: Ein weiteres Jahr ohne Liebe, ohne Partnerschaft und ohne Zweisamkeit geht zu Ende. Deswegen wäre ich jedes Jahr wieder froh, wenn ich den Tag aus dem Kalender streichen könnte und wünsche mir, dass er ganz schnell vorbei geht. An keinem Tag des Jahres ist mir meine Situation als AB bewusster und das Gefühl der Einsamkeit größer. Normalerweise hab ich kein Problem mit glücklichen Paaren, aber an Silvester tut es mir weh mich mit solchen zu umgeben. Hab eine Einladung bei einem Kumpel mit einigen Paaren zu feiern. Muss mir noch überlegen, ob ich hingehe oder mir irgendeine Ausrede überlege.

Wäre eigentlich was für den „Ich will noch erleben“-Thread, aber ich schreib’s jetzt mal hier rein weil es so gut passt:

Einmal meine Partnerin in der Silvesternacht um 12 Uhr ganz fest in den Arm nehmen dürfen und mich mit ihr gemeinsam auf das freuen was uns das neue Jahr bringt. :umarmung2:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Malin »

Ich habe schon eine Einladung für eine größere Privatparty mit ca. 20-30 Leuten, wo ich wahrscheinlich auch hingehen werde. Sonst wird es vermutlich noch 1-2 kleinere Sit-ins im Freundeskreis geben, falls mir doch kurzfristig nach etwas Kleinerem zumute sein sollte.

Mir ist es wichtig, dass ich Silvester nicht alleine verbringe, sondern mit netten Leuten. Bisher hat das (abgesehen von ein paar nicht so schönen Silvesterabenden im Kreise meiner zerstrittenen "Familie" in meiner späten Jugend- und frühen Erwachsenenzeit) auch jedes Jahr geklappt. Die zwei Male, die ich auf öffentlichen Veranstaltungen war, waren hingegen ziemliche Reinfälle.

Was das allgemeine Rumgeknutsche angeht: In meinem Bekanntenkreis gibt es sowohl Singles als auch Pärchen, aber unabhängig davon wird um Mitternacht eigentlich jeder von jedem mal umarmt. Wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass das offenbar bei vielen Leuten hier anders ist.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
dalarnapferdchen

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von dalarnapferdchen »

Ich werde wohl -zum ersten Mal seit der Sintflut- nicht im Familienkreis feiern. :klassiker:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: :shock: wie kommt das denn?
Mit entsprechenden Lautsprechern mit hohem Wirkungsgrad. 8-) (Mein alter 50 Watt Pioneer Vintage Verstärker reicht völlig)
Ist dir das nicht selbst schon zu laut? :mrgreen: Nachbarn haste keine oder wie?
ABtutsoweh hat geschrieben:Mir fällt Silvester auch immer sehr schwer. Obwohl es dafür eigentlich nie einen nachvollziehbaren Grund gibt, gehe ich in jedes neue Jahr doch irgendwie wieder mit der Hoffnung, dass dieses Mal endlich alles anders und besser wird. Dass mir in Sachen Beziehungslosigkeit die Wende doch noch gelingt und ich nicht weiter ohne Partnerin durchs Leben gehen muss. Und am 31.12. darf ich dann wie jedes Jahr wieder feststellen, dass alle Hoffnung vergebens war, ich wieder eine Chance/ein Jahr vertan habe und das gleiche Fazit wie immer ziehen kann: Ein weiteres Jahr ohne Liebe, ohne Partnerschaft und ohne Zweisamkeit geht zu Ende. Deswegen wäre ich jedes Jahr wieder froh, wenn ich den Tag aus dem Kalender streichen könnte und wünsche mir, dass er ganz schnell vorbei geht. An keinem Tag des Jahres ist mir meine Situation als AB bewusster und das Gefühl der Einsamkeit größer. Normalerweise hab ich kein Problem mit glücklichen Paaren, aber an Silvester tut es mir weh mich mit solchen zu umgeben. Hab eine Einladung bei einem Kumpel mit einigen Paaren zu feiern. Muss mir noch überlegen, ob ich hingehe oder mir irgendeine Ausrede überlege.
Diese Hoffnung habe ich jetzt nicht mehr, also mir ist klar das auch die nächsten Jahre, eigentlich bis zum ende meines Lebens sich da ziemlich sicher nix mehr tun wird. Dafür wurde ich einfach schon zu sehr entmutigt. Und irgendwie fühle ich mich auch schon zu anders als andere. Und joa geknutschte sehe ich an jedem we genug, man gewöhnt sich mit der zeit dran ;) Heute macht mir das nix mehr aus, finde es sogar irgendwie wie soll ich sagen, recht interessant mir das alles dann als einfach nur anzuschauen. Zuschauen ist halt nicht anstrengend ;)
Medieva

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Medieva »

ABtutsoweh hat geschrieben:Mir fällt Silvester auch immer sehr schwer. Obwohl es dafür eigentlich nie einen nachvollziehbaren Grund gibt, gehe ich in jedes neue Jahr doch irgendwie wieder mit der Hoffnung, dass dieses Mal endlich alles anders und besser wird. Dass mir in Sachen Beziehungslosigkeit die Wende doch noch gelingt und ich nicht weiter ohne Partnerin durchs Leben gehen muss. Und am 31.12. darf ich dann wie jedes Jahr wieder feststellen, dass alle Hoffnung vergebens war, ich wieder eine Chance/ein Jahr vertan habe und das gleiche Fazit wie immer ziehen kann: Ein weiteres Jahr ohne Liebe, ohne Partnerschaft und ohne Zweisamkeit geht zu Ende. Deswegen wäre ich jedes Jahr wieder froh, wenn ich den Tag aus dem Kalender streichen könnte und wünsche mir, dass er ganz schnell vorbei geht. An keinem Tag des Jahres ist mir meine Situation als AB bewusster und das Gefühl der Einsamkeit größer. Normalerweise hab ich kein Problem mit glücklichen Paaren, aber an Silvester tut es mir weh mich mit solchen zu umgeben. Hab eine Einladung bei einem Kumpel mit einigen Paaren zu feiern. Muss mir noch überlegen, ob ich hingehe oder mir irgendeine Ausrede überlege.

Wäre eigentlich was für den „Ich will noch erleben“-Thread, aber ich schreib’s jetzt mal hier rein weil es so gut passt:

Einmal meine Partnerin in der Silvesternacht um 12 Uhr ganz fest in den Arm nehmen dürfen und mich mit ihr gemeinsam auf das freuen was uns das neue Jahr bringt. :umarmung2:
Kann ich nur unterschreiben. Nur mit der Einschränkung, dass ich auch keine "Kumpel-Party-Einladung" habe.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

Medieva hat geschrieben:Kann ich nur unterschreiben. Nur mit der Einschränkung, dass ich auch keine "Kumpel-Party-Einladung" habe.
Und wenn du dich selbst irgendwo einlädst? ;)
Medieva

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Medieva »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Medieva hat geschrieben:Kann ich nur unterschreiben. Nur mit der Einschränkung, dass ich auch keine "Kumpel-Party-Einladung" habe.
Und wenn du dich selbst irgendwo einlädst? ;)
Irgendwo? Ich wüsste nicht, wo. Außerdem als aufdringliches, fünftes Rad am Wagen, gerade so geduldet? Na Prost.
dfg82

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von dfg82 »

Ich werde wohl mit meiner Freundin etwas kochen und kurz vor Jahreswechsel gehen wir spazieren und schauen uns den Krawall aus der Ferne an. Dann werde ich natürlich hoffen, dass das Jahr 2013 positiver verläuft, als das Jahr 2012 verlaufen ist. Nur durch Hoffen wird sich aber nichts ändern; absolut gar nichts.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

Medieva hat geschrieben:Irgendwo? Ich wüsste nicht, wo. Außerdem als aufdringliches, fünftes Rad am Wagen, gerade so geduldet? Na Prost.
Ich würde nicht danach gehen ob ich nur geduldet bin, sondern dann vlt. eher mir sagen, so bin ich nicht allein, wenn ich das auf gar keinen Fall will.
challenger81

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von challenger81 »

Hallo,

ich habe in den letzten Monaten einige neue Freunde kennengelernt und werde wohl auch mit denen ins neue Jahr starten...
Nachdem ich die letzten Jahre den Jahreswechsel immer wieder alleine verbringen durfte.

VG
schmog

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von schmog »

fifaboy1981 hat geschrieben: Ist dir das nicht selbst schon zu laut? :mrgreen: Nachbarn haste keine oder wie?
Rocksound muss laut sein! 8-)
Ich bin ja alleine im Haus. :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:Rocksound muss laut sein! 8-)
Naja damit kann ich jetzt weniger anfangen ;) :cooler:
schmog hat geschrieben:Ich bin ja alleine im Haus. :mrgreen:
Also ganz nach dem Motto "Schmog allein zuhaus" ;)
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von ABtutsoweh »

Medieva hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Medieva hat geschrieben:Kann ich nur unterschreiben. Nur mit der Einschränkung, dass ich auch keine "Kumpel-Party-Einladung" habe.
Und wenn du dich selbst irgendwo einlädst? ;)
Irgendwo? Ich wüsste nicht, wo. Außerdem als aufdringliches, fünftes Rad am Wagen, gerade so geduldet? Na Prost.
Unter Menschen kann man sich viel einsamer fühlen als allein zu Hause. Für mich wäre die Anwesenheit auf so einer Party wohl eine solche Situation.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Medieva

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Medieva »

Sehe ich auch so. Da bin ich dann sogar wieder froh, wenn ich zurück in die leere Bude komme...
pil

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von pil »

ABtutsoweh hat geschrieben: Unter Menschen kann man sich viel einsamer fühlen als allein zu Hause. Für mich wäre die Anwesenheit auf so einer Party wohl eine solche Situation.
Ja, das geht mir auch so. Wenn ich mal unter Menschen war, bin ich meist 1-2 Tage lang total depri.