Immer das gleiche Muster ...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
grüner_apfel

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von grüner_apfel »

m13ab hat geschrieben:Aber du bist doch (im Gegensatz zu vielen anderen im Forum) noch sehr jung, von daher würde ich nicht so schwarz sehen, wie du es gerade tust.
Ach - und wann ist man alt genug um schwarz zu sehen? Ich bin seit über 10 Jahren auf der Suche nach einem Partner ohne das Gefühl zu haben auch nur einen Schritt voran gekommen zu sein. Tatsächlich war ich bis Mitte 20 da noch wesentlich optimistischer, dass es schon irgendwann "passieren" würde. Wenn sich die nächsten 10 Jahre nichts ändert bin ich dann auch irgendwann zu alt für eine Familiengründung und ja - das ist wirklich ein Problem für mich!
FrankBN

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von FrankBN »

grüner_apfel hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Aber du bist doch (im Gegensatz zu vielen anderen im Forum) noch sehr jung, von daher würde ich nicht so schwarz sehen, wie du es gerade tust.
Ach - und wann ist man alt genug um schwarz zu sehen? Ich bin seit über 10 Jahren auf der Suche nach einem Partner ohne das Gefühl zu haben auch nur einen Schritt voran gekommen zu sein. Tatsächlich war ich bis Mitte 20 da noch wesentlich optimistischer, dass es schon irgendwann "passieren" würde. Wenn sich die nächsten 10 Jahre nichts ändert bin ich dann auch irgendwann zu alt für eine Familiengründung und ja - das ist wirklich ein Problem für mich!
Aber ich hab in einem anderen Thread gelesen dass du ziemlich viel abgenommen hast. Nimm dir jetzt bloss die Zeit das wirken zu lassen, denn m.E. verbesserst du damit deine potentiellen Chancen schon ziemlich. Ergo nicht gerade jetzt aufgeben und die Augen offen halten!
exlamento

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von exlamento »

Ist die Bewertung "Lückenfüllerin" eigentlich so zwingend ("Er ist wieder mit Ex zusammen also war ich Lückenfüllerin")? Kann ich definitiv nicht wissen, die Beteiligten zwar schon eher, aber auch nicht definitiv.

Will sagen: Nicht bewiesener und vor allem negativer Denkweg.


Oft und dauerhaft verspüre ich Mords-Appetit auf ein geiles Gericht, n Schwein mit Kartoffeln oder so. Das esse ich dann auch, sagen wir nach ein paar Tagen, am Sonntag. Davor hatte ich aber Bananen, Joghurt, Chips, Gyros, Hirse. Und die hab ich alle genau so gewollt, und füllten nicht die Lücke des Schweins.
grüner_apfel

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von grüner_apfel »

exlamento hat geschrieben:Ist die Bewertung "Lückenfüllerin" eigentlich so zwingend ("Er ist wieder mit Ex zusammen also war ich Lückenfüllerin")? Kann ich definitiv nicht wissen, die Beteiligten zwar schon eher, aber auch nicht definitiv.

Will sagen: Nicht bewiesener und vor allem negativer Denkweg.


Oft und dauerhaft verspüre ich Mords-Appetit auf ein geiles Gericht, n Schwein mit Kartoffeln oder so. Das esse ich dann auch, sagen wir nach ein paar Tagen, am Sonntag. Davor hatte ich aber Bananen, Joghurt, Chips, Gyros, Hirse. Und die hab ich alle genau so gewollt, und füllten nicht die Lücke des Schweins.
1. Zwischen unserem letzten Treffen und seiner erfolgreichen "Wiedervereinigung" mit seiner Ex liegen nicht mal drei Tage.

2. Mir war auch schon vorher zunehmend aufgefallen, dass ich ihm ziemlich egal bin und sein Interesse an meiner Person gegen 0 tendierte. Wenn ich mich von mir aus meldete hatte er immer keine Zeit oder kein Bock. Er hat mich nie gefragt wie es mir geht oder sonst irgendetwas über mich wissen wollen. Wenn wir uns unterhalten haben hat er von sich erzählt aber nie Gegenfragen gestellt ...

-> das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass ich für ihn wirklich nur eine Triebabfuhr war oder meinetwegen um sein Ego aufzupolieren - und das er sehr wahrscheinlich auch schon länger wieder Kontakt mit ihr hatte - sicher nicht erst die zwei Tage davor ...

Also wenn schon der Vergleich mit dem Essen, dann hat er eben die letzen Monate Fast Food gegessen, was zwar satt macht aber jetzt gab es mal wieder sein Lieblingsessen - wer will da schon zurück zum Fast Food?
grüner_apfel

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von grüner_apfel »

FrankBN hat geschrieben: Aber ich hab in einem anderen Thread gelesen dass du ziemlich viel abgenommen hast. Nimm dir jetzt bloss die Zeit das wirken zu lassen, denn m.E. verbesserst du damit deine potentiellen Chancen schon ziemlich. Ergo nicht gerade jetzt aufgeben und die Augen offen halten!
Bis Anfang 20 war ich normalgewichtig aber auch nicht erfolgreicher. Insofern mache ich mir da nicht so viele Hoffnungen, dass sich meine Chancen wesentlich verbessern ...
BrokenWings

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von BrokenWings »

grüner_apfel hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Aber ich hab in einem anderen Thread gelesen dass du ziemlich viel abgenommen hast. Nimm dir jetzt bloss die Zeit das wirken zu lassen, denn m.E. verbesserst du damit deine potentiellen Chancen schon ziemlich. Ergo nicht gerade jetzt aufgeben und die Augen offen halten!
Bis Anfang 20 war ich normalgewichtig aber auch nicht erfolgreicher. Insofern mache ich mir da nicht so viele Hoffnungen, dass sich meine Chancen wesentlich verbessern ...
Ja ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das viel mit der Figur zutun hat, wenn ich mir so anguck, wer alles einen Freund hat. Ich für meinen Teil bin ich auch schlank und war es immer schon. Hat mir gar nichts gebracht.
Da hab ich neulich mitbekommen, dass ne Frau einen Freund hat, der süß aussah und auch schlank war, sie selbst wog aber ungelogen 200kg und hatte ca. meine Größe (~ 1,78m).

Ich versteh' das manchmal wirklich nicht. Obwohl ich der o.g. Frau das gönne, da sie mir sympathisch war.
Maybi

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von Maybi »

BrokenWings hat geschrieben: Ja ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das viel mit der Figur zutun hat, wenn ich mir so anguck, wer alles einen Freund hat. Ich für meinen Teil bin ich auch schlank und war es immer schon. Hat mir gar nichts gebracht.
Da hab ich neulich mitbekommen, dass ne Frau einen Freund hat, der süß aussah und auch schlank war, sie selbst wog aber ungelogen 200kg und hatte ca. meine Größe (~ 1,78m).

Ich versteh' das manchmal wirklich nicht. Obwohl ich der o.g. Frau das gönne, da sie mir sympathisch war.
Was aber doch die absolute Ausnahme ist. Es gibt nun mal Männer, die auch sexuell auf gewichtigere Frauen stehen. Aber das sind vielleicht 0,05% aller Männer. Normal schlank zu sein ist im Schnitt immer ein Vorteil, aber sicher keine Garantie.

Grüner_apfels Problem muss ja nicht mal konkrete Ursachen haben. Es kann, so blöd sich das auch anhört, "einfach" Pech sein.
desesperanzado

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von desesperanzado »

Maybi hat geschrieben:Was aber doch die absolute Ausnahme ist. Es gibt nun mal Männer, die auch sexuell auf gewichtigere Frauen stehen. Aber das sind vielleicht 0,05% aller Männer. Normal schlank zu sein ist im Schnitt immer ein Vorteil, aber sicher keine Garantie.
Ich denke es gibt bei Frauen keinen anderen Aspekt, der die Attraktivität aus Männersicht so stark beeinflusst wie das Körpergewicht. Wäre ich Frau und übergewichtig und auf Partnersuche dann wäre Sport + Ernährung das Erste, womit ich anfangen würde.
grüner_apfel

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von grüner_apfel »

desesperanzado hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Was aber doch die absolute Ausnahme ist. Es gibt nun mal Männer, die auch sexuell auf gewichtigere Frauen stehen. Aber das sind vielleicht 0,05% aller Männer. Normal schlank zu sein ist im Schnitt immer ein Vorteil, aber sicher keine Garantie.
Ich denke es gibt bei Frauen keinen anderen Aspekt, der die Attraktivität aus Männersicht so stark beeinflusst wie das Körpergewicht. Wäre ich Frau und übergewichtig und auf Partnersuche dann wäre Sport + Ernährung das Erste, womit ich anfangen würde.
Klar - schaden kann das sicher nicht. Allerdings verfüge ich auch noch über andere äußerliche Merkmale, die mich für den Großteil der Männer ins Aus befördern. Als Frau über 1,80 m - das will echt kaum einer. Viele sagen "spannend - eine große Frau". Die Realiät sieht dann aber eher so aus: fürs Bett gerne, aber für eine Beziehung dann doch lieber eine kleine, niedliche idealerweise auch noch zierliche Frau die eben den Beschützerinstinkt auslöst. Aber da kann ich mich wohl auf den Kopf stellen - das ich bei einem Mann einen Beschützerinstinkt auslöse wird wohl nie passieren. Andere sehr große Frauen, die ich kenne berichten ähnliches - selbst wenn sie super hübsch sind!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von BartS »

grüner_apfel hat geschrieben:Klar - schaden kann das sicher nicht. Allerdings verfüge ich auch noch über andere äußerliche Merkmale, die mich für den Großteil der Männer ins Aus befördern. Als Frau über 1,80 m - das will echt kaum einer. Viele sagen "spannend - eine große Frau". Die Realiät sieht dann aber eher so aus: fürs Bett gerne, aber für eine Beziehung dann doch lieber eine kleine, niedliche idealerweise auch noch zierliche Frau die eben den Beschützerinstinkt auslöst.
Also ich kann hier nur meinen sehr persönlichen Geschmack wiedergeben, aber für mich haben große Frauen einen Attraktivitätsvorteil bei mir. Nicht nur beim tanzen. ;) Aber wie gesagt, es ist ein persönlicher Geschmack, der sich vermutlich nicht mit allen Männern deckt.

Was den Punkt "Beschützerinstinkt auslösen" angeht, so gibt es einen Aspekt, den man bei der Partnersuche nicht unterschätzen sollte; und da glaube ich wiederum für viele Männer sprechen zu können. Es ist einfach toll als Mann gebraucht zu werden. Es geht dabei gar nicht darum zu beschützen, sondern etwas für sie tun zu können, was sie selbst nicht kann. Und wenn Sie dabei ruhig mit einem ironischen Unterton sagt, ach, Du bist MEIN Held, dann geht das schon runter wie Öl. Und spätestens ab dem Punkt hat das dann eigentlich nichts mehr mit Körpergröße und so zu tun. Eher das Gefühl, dass man sich gut ergänzt und der eine den anderen braucht. Was natürlich auch in beide Richtungen gehen kann. Das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema. 8-)

P.S.: Lustigerweise war das gebraucht werden gestern auch Thema bei "How I met your mother". :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
grüner_apfel

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von grüner_apfel »

BartS hat geschrieben: Also ich kann hier nur meinen sehr persönlichen Geschmack wiedergeben, aber für mich haben große Frauen einen Attraktivitätsvorteil bei mir. Nicht nur beim tanzen. ;) Aber wie gesagt, es ist ein persönlicher Geschmack, der sich vermutlich nicht mit allen Männern deckt.

Was den Punkt "Beschützerinstinkt auslösen" angeht, so gibt es einen Aspekt, den man bei der Partnersuche nicht unterschätzen sollte; und da glaube ich wiederum für viele Männer sprechen zu können. Es ist einfach toll als Mann gebraucht zu werden. Es geht dabei gar nicht darum zu beschützen, sondern etwas für sie tun zu können, was sie selbst nicht kann. Und wenn Sie dabei ruhig mit einem ironischen Unterton sagt, ach, Du bist MEIN Held, dann geht das schon runter wie Öl. Und spätestens ab dem Punkt hat das dann eigentlich nichts mehr mit Körpergröße und so zu tun. Eher das Gefühl, dass man sich gut ergänzt und der eine den anderen braucht. Was natürlich auch in beide Richtungen gehen kann. Das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema. 8-)

P.S.: Lustigerweise war das gebraucht werden gestern auch Thema bei "How I met your mother". :mrgreen:
Ich hab kein Problem Hilfe anzunehmen und um Hilfe zu bitten. Ehrlich bedankt habe ich mich auch immer. Also daran wird es wohl auch nicht liegen ...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von BartS »

grüner_apfel hat geschrieben: Ich hab kein Problem Hilfe anzunehmen und um Hilfe zu bitten. Ehrlich bedankt habe ich mich auch immer. Also daran wird es wohl auch nicht liegen ...
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, grüner_apfel, ich wollte damit nicht ausdrücken, dass Du nicht bereit wärst, Hilfe anzunehmen. Das kann ich auch gar nicht wissen, wie das bei Dir ist. Ich wollte damit eine mögliche Erklärung abliefern, was an diesem Beschützerinstinkt dran ist und das vielleicht ein wahrer, aber anderer Kern drinsteckt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von Maybi »

Je weiter man vom geschlechtsspezifischen Größen-Optimum entfernt ist, desto geringer natürlich die Auswahl an potentiellen Partnern. Aber das gilt für all diese "Maße".
Deine Größe, grüner_apfel, hat sicher nichts mit deinem "Pech" bezüglich der bis dato kennengelernten Männer zu tun. Wenn dich ein Mann attraktiv findet, du für ihn aber nicht für eine Beziehung infrage kommst, dann bestimmt nicht aufgrund deiner Größe. Die ist ja auch wieder relativ. Bei einem Mann, der 1,90m groß ist, werden auch deine 1,80m einen Beschützerinstinkt auslösen.
FrankBN

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von FrankBN »

Maybi hat geschrieben:Je weiter man vom geschlechtsspezifischen Größen-Optimum entfernt ist, desto geringer natürlich die Auswahl an potentiellen Partnern. Aber das gilt für all diese "Maße".
Deine Größe, grüner_apfel, hat sicher nichts mit deinem "Pech" bezüglich der bis dato kennengelernten Männer zu tun. Wenn dich ein Mann attraktiv findet, du für ihn aber nicht für eine Beziehung infrage kommst, dann bestimmt nicht aufgrund deiner Größe. Die ist ja auch wieder relativ. Bei einem Mann, der 1,90m groß ist, werden auch deine 1,80m einen Beschützerinstinkt auslösen.
Und wie viele Männer über 1,90 gibt es? Also ich kann - auch anhand meiner eigenen "Vorlieben" - schon nachvollziehen, dass über 1,80 ein Nachteil für Frau ist. Genau wie umgekehrt wenn Mann ziemlich klein ist.
Maybi

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von Maybi »

FrankBN hat geschrieben: Und wie viele Männer über 1,90 gibt es? Also ich kann - auch anhand meiner eigenen "Vorlieben" - schon nachvollziehen, dass über 1,80 ein Nachteil für Frau ist. Genau wie umgekehrt wenn Mann ziemlich klein ist.
Genau das habe ich in meinem Beitrag doch auch geschrieben.
grüner_apfel

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von grüner_apfel »

FrankBN hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Je weiter man vom geschlechtsspezifischen Größen-Optimum entfernt ist, desto geringer natürlich die Auswahl an potentiellen Partnern. Aber das gilt für all diese "Maße".
Deine Größe, grüner_apfel, hat sicher nichts mit deinem "Pech" bezüglich der bis dato kennengelernten Männer zu tun. Wenn dich ein Mann attraktiv findet, du für ihn aber nicht für eine Beziehung infrage kommst, dann bestimmt nicht aufgrund deiner Größe. Die ist ja auch wieder relativ. Bei einem Mann, der 1,90m groß ist, werden auch deine 1,80m einen Beschützerinstinkt auslösen.
Und wie viele Männer über 1,90 gibt es? Also ich kann - auch anhand meiner eigenen "Vorlieben" - schon nachvollziehen, dass über 1,80 ein Nachteil für Frau ist. Genau wie umgekehrt wenn Mann ziemlich klein ist.
Ich habe dazu einfach mal bei finya den Test gemacht wie viele Männer aus meiner näheren Umgebung und in meiner Altersgruppe es in welcher Größe gibt:

bis 1,60 - 0 Männer
ca. 1,65 - 6 Männer
ca. 1,70 - 24 Männer
ca. 1,75 - 63 Männer
ca. 1,80 - 77 Männer
ca. 1,85 - 55 Männer
ca. 1,90 - 27 Männer
ca. 1,95 - 6 Männer
ca. 2,00 - 2 Männer
ca. 2,05 - 0 Männer
ca. 2,10 - 0 Männer

Wenn man jetzt also davon ausgeht, dass ich bei Männern ab 1,90 eventuell einen Beschützerinstinkt auslösen könnte dann wären das 35 von 260 Männern - also gerade mal 13,5 %.
Selbst wenn ich die gleichgroßen Männer mit reinrechne lande ich immer noch bei unter 35% die auf Grund ihrer Größe in Frage kämen - ob die sich eine gleichgroße Freundin vorstellen können ist da noch nicht mal gesagt.
Insofern gehe ich davon aus, dass ich wohl für ca. 80% der Männer schon allein wegen meiner Körpergröße nicht in Frage käme ...
Maybi

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von Maybi »

Das mag sein. Ich wage aber zu bezweifeln, dass deine Größe starke Auswirkungen auf deine Beziehungsattraktivität hat. Und auch wenn ich deine Frustration verstehe, so weißt du zumindest, dass du für Männer sexuell attraktiv bist, die du auch anziehend findest.

Im Grunde bleibt dir nichts anderes übrig, als weiter zu hoffen, mal auf den richtigen Mann zu treffen. Die Grundvoraussetzungen sind ja vorhanden :)
grüner_apfel

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von grüner_apfel »

Maybi hat geschrieben:Das mag sein. Ich wage aber zu bezweifeln, dass deine Größe starke Auswirkungen auf deine Beziehungsattraktivität hat. Und auch wenn ich deine Frustration verstehe, so weißt du zumindest, dass du für EINIGE WENIGE Männer sexuell attraktiv bist, die du auch anziehend findest.

Im Grunde bleibt dir nichts anderes übrig, als weiter zu hoffen, mal auf den richtigen Mann zu treffen. Die Grundvoraussetzungen sind ja vorhanden :)
Was bleibt mir auch anderes übrig als zu hoffen ...
auslaufmodell

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von auslaufmodell »

grüner_apfel hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Je weiter man vom geschlechtsspezifischen Größen-Optimum entfernt ist, desto geringer natürlich die Auswahl an potentiellen Partnern. Aber das gilt für all diese "Maße".
Deine Größe, grüner_apfel, hat sicher nichts mit deinem "Pech" bezüglich der bis dato kennengelernten Männer zu tun. Wenn dich ein Mann attraktiv findet, du für ihn aber nicht für eine Beziehung infrage kommst, dann bestimmt nicht aufgrund deiner Größe. Die ist ja auch wieder relativ. Bei einem Mann, der 1,90m groß ist, werden auch deine 1,80m einen Beschützerinstinkt auslösen.
Und wie viele Männer über 1,90 gibt es? Also ich kann - auch anhand meiner eigenen "Vorlieben" - schon nachvollziehen, dass über 1,80 ein Nachteil für Frau ist. Genau wie umgekehrt wenn Mann ziemlich klein ist.
Ich habe dazu einfach mal bei finya den Test gemacht wie viele Männer aus meiner näheren Umgebung und in meiner Altersgruppe es in welcher Größe gibt:

bis 1,60 - 0 Männer
ca. 1,65 - 6 Männer
ca. 1,70 - 24 Männer
ca. 1,75 - 63 Männer
ca. 1,80 - 77 Männer
ca. 1,85 - 55 Männer
ca. 1,90 - 27 Männer
ca. 1,95 - 6 Männer
ca. 2,00 - 2 Männer
ca. 2,05 - 0 Männer
ca. 2,10 - 0 Männer

Wenn man jetzt also davon ausgeht, dass ich bei Männern ab 1,90 eventuell einen Beschützerinstinkt auslösen könnte dann wären das 35 von 260 Männern - also gerade mal 13,5 %.
Selbst wenn ich die gleichgroßen Männer mit reinrechne lande ich immer noch bei unter 35% die auf Grund ihrer Größe in Frage kämen - ob die sich eine gleichgroße Freundin vorstellen können ist da noch nicht mal gesagt.
Insofern gehe ich davon aus, dass ich wohl für ca. 80% der Männer schon allein wegen meiner Körpergröße nicht in Frage käme ...
Guten Abend grüner_apfel,

hast du denn schon erlebt, dass sich größere Männer dir gegenüber anders verhalten bzw. fühlst du dich von großen Männern eher als beschützenswertes Wesen wahrgenommen?
Ist es dir selbst wichtig, dass dein Partner Beschützerinstinke für dich entwickelt?
Hast du schon einmal versucht, gezielt Bekanntschaften zu überdurchschnittlich großen Männern aufzubauen, beispielsweise über Foren und Vereine (Klub langer Menschen etc.) oder sogenannte Große-Leute-Parties? Wärst du bereit auch ausserhalb deiner Umgebung zu suchen und falls sich etwas ergäbe, eine Fernbeziehung einzugehen? Sehr große bis extrem große Männer sind zwar rar, aber es gibt sie! Und vielleicht sind sie gerade deswegen nicht in gängigen SB angemeldet, weil sie es satt haben ständig von sehr kleinen Frauen angeschrieben zu werden und lieber eine überdurchschnittlich große Partnerin hätten.

LG :winken:
auslaufmodell
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Immer das gleiche Muster ...

Beitrag von Möwe75 »

Zuerst :umarmung2:
grüner_apfel hat geschrieben: 2. Mir war auch schon vorher zunehmend aufgefallen, dass ich ihm ziemlich egal bin und sein Interesse an meiner Person gegen 0 tendierte. Wenn ich mich von mir aus meldete hatte er immer keine Zeit oder kein Bock. Er hat mich nie gefragt wie es mir geht oder sonst irgendetwas über mich wissen wollen. Wenn wir uns unterhalten haben hat er von sich erzählt aber nie Gegenfragen gestellt ...
:gruebel: ganz nüchtern ausgedrückt, die Win-Win-Situation war nicht wirklich ausgewogen. Du hattest zwar die körperliche Nähe, aber bekamst keinen Respekt. Mir ist schon klar, dass ein ONS oder eine Affäre keine Beziehung ist. Jedoch dieses Mindestmaß an Höflichkeit gegenüber dem Anderen würde ich in so einer Situation schon erwarten.

Vom Prinzip hast Du Dich - zumindest zum Schluss hin - ausnutzen lassen. Sobald Du dies empfindest, sollte man darüber reden. Wenn der andere dies nicht so sieht, ist sicher eine Auszeit ganz gut. Eine Freundin von mir meinte mal, man steht immer wieder vor der gleichen Aufgabe, bis man es gelernt hat sie zu lösen. Also das man immer wieder die gleiche Erfahrung macht, bis man sich innerlich verändert hat. Vielleicht wäre ein neuer / anderer Weg zu begehen ganz hilfreich, falls Du mal wieder jemanden in der Art kennen lernst. Wobei ich natürlich hoffe, dass Du nicht noch einmal so ein Exemplar erwischt.

:vielglueck:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso

Zurück zu „Erste Beziehung“