AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von soukous »

alphaapa hat geschrieben: Ich will mich austauschen
Genau, das sollte der eigentliche Sinn des Ganzen sein. Deshalb treffen wir uns ja.
Cylon

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von Cylon »

alphaapa hat geschrieben:Also, wenn das von Einigen als Singlebörse gesehen wird, hab ich keine Lust zu kommen...
Ich will mich austauschen und nicht angemacht werden! :fluchen2:
In der Tat, das ist nun wahrlich nicht. Wäre auch bescheuert, sich da einmal im Monat zu treffen, um was klar zu machen. Nee, das ist wirklich nur Austausch. Mich würde es freuen, auch mal die weibliche Seite des AB-Seins kennen zulernen. Also, komm einfach vorbei.
Wechselta.(ug)

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von Wechselta.(ug) »

alphaapa hat geschrieben:Ich will mich austauschen und nicht angemacht werden! :fluchen2:
Irgendwie muss ich da jetzt schmunzeln. Selber darfste aber anmachen?

Also wenn ich auf AB-Treffen irgendein Mädel toll finde sieht das höchstens so aus, dass ich ein bisschen mit Ihr rede. Ich wette mit Dir, dass die meisten davon nichtmal was mitbekommen bzw. das von ner normalen Unterhaltung unterscheiden können.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von TheRealDeal »

Was Menschen vor oder nach der Selbsthilfegruppe tun, geht mich nichts an. Und wenn sich 2 Menschen finden sollen, sollen sie sich finden und haben meinen Segen. Die Sitzungen der Gruppe finden in einem geschützten Raum statt. Gegenseitiges Vertrauen und achtsamer Umgang miteinander ist für mich die Grundvoraussetzung für einen fruchtbaren Austausch. Und genau darum geht es in der Gruppe. Ich hoffe nach wie vor, dass Frauen auf die Gruppe aufmerksam werden und vor allem teilnehmen möchten. Ich empfinde es als Bereicherung, das Thema ABtum "live und in Farbe" mit beiden Geschlechtern besprechen zu können. So oder so können wir noch ein wenig Zuwachs in unserer Gruppe gebrauchen. Jede neue Meinung/Perspektive ist kostbar.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
alphaapa

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von alphaapa »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
alphaapa hat geschrieben:Ich will mich austauschen und nicht angemacht werden! :fluchen2:
Irgendwie muss ich da jetzt schmunzeln. Selber darfste aber anmachen?

Also wenn ich auf AB-Treffen irgendein Mädel toll finde sieht das höchstens so aus, dass ich ein bisschen mit Ihr rede. Ich wette mit Dir, dass die meisten davon nichtmal was mitbekommen bzw. das von ner normalen Unterhaltung unterscheiden können.
Hallo? Etwas nicht mitbekommen?
Das soll ne Selbsthilfegruppe sein und kein normales AB-Treffen/Singletreffen...

Sollte mir auf so einem Treffen mal Jemand gefallen, dann werde ich den Jenigen bestimmt nicht wärend der Gruppe anmachen...Also bitte unterstell mir das nicht, wenn ich das nirgens geschrieben habe!

Beim letzten Mal war es ja echt gut...Deswegen werde ich beim nächsten Mal auch wieder dabei sein, aber ich hab keinen Bock darauf, dass sich da Typen hinsetzten, die das Ganze nicht ernst nehmen und nur die Frauen abchecken wollen...
Wechselta.(ug)

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von Wechselta.(ug) »

alphaapa hat geschrieben:Das soll ne Selbsthilfegruppe sein und kein normales AB-Treffen/Singletreffen
Das erklärt das Missverständnis: Für mich waren bisher die normalen AB-Treffen auch SHG-Treffen und keine Singletreffen.
alphaapa

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von alphaapa »

Ha...Wir haben es wieder geschafft!
Komm doch auch diesen Monat, dann siehst du, dass die SHG ganze anders ist als die normalen Treffen... ;-)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von TheRealDeal »

So ist es! :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
NikoBn
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 29 Dez 2012 20:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von NikoBn »

Mit Sicherheit, mich eingeschlossen, kommen zu unserer Gruppe keine Leute, die die Treffen nur als Kennenlernmöglichkeit abschätzig nutzen und das Thema nicht ernst nehmen :omg: Doch könnte sich auch, so die Götter es wollen, vielleicht etwas zwischen A und B entwickeln. Ein schöner Nebeneffekt, mehr nicht. Das wollte ich nur am Anfang der Diskussion in die Runde werfen :cooler: Diskussionsstoff war ja die Funktion einer AB-SHG.
Wechselta.(ug)

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Ich weiß wahrscheinlich immer noch nicht so ganz was man da besprechen soll, da ja die Gründe bei jedem doch anders sind und ich bei den bisherigen AB-Treffen eher das Gefühl hatte in einer Sackgasse zu sein, man sitzt halt zusammen, spricht über dies und jenes und typische AB-Themen und macht sonst eigentlich nix. Darüber zu sprechen wo meine Probleme liegen bringt mich jedenfalls nicht weiter. Ich muss mehr unter Leute kommen, mit denen ich befreundet sein kann, also mit ähnlichen Interessen, mit einem erweiterungsfähigen eigenen Freundeskreis (ich-habe-keine-Zeit-Leute kenne ich genug und die nerven mich nur noch) und die ich nicht nur 2-4 mal im Jahr sehe.
Hört sich nicht so an, als ob mir die SHG sowas bieten kann.

Mir würde eher so eine Aktion was bringen, dass wir uns gegenseitig motivieren mal Leute irgendwo kennen zu lernen bzw. die Scheu davor zu nehmen. Also irgendwas aktives zu machen, statt nur zu reden.
Benutzeravatar
NikoBn
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 29 Dez 2012 20:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von NikoBn »

Wechselta., du hast recht. Auch ich befürworte den Gedanken, aktiver zu werden. Die Gruppe in Köln läuft gut, aber nehmen wir uns doch vor, zu experimentieren. Disco, Club, warum nicht als nach außen wirkende Kerleclique dort erscheinen? Wurde schon mal angesprochen. All das kann zur Shg dazugehören. :hallo:
Wechselta.(ug)

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Discos und Clubs finde ich für sowas wegen der Lautstärke ziemlich ungeeignet.
alphaapa

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von alphaapa »

Kann mir bitte kurz Jemand schreiben, wann die nächste Gruppe nochmal ist...Hab das schon wieder vergessen... :oops:
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von soukous »

@alphaapa: Morgen (Dienstag) ist sie. Um 18:30 Uhr.
Benutzeravatar
NikoBn
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 29 Dez 2012 20:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von NikoBn »

hallo, liebe gruppe, ich konnte heute wieder nicht kommen, da ich wieder mal den tag verschlief (was mir nicht sehr gefällt) und so, weil dann noch anderes anstand, keine zeit mehr für euch hatte :wuetend: wann treffen wir uns wieder? und sollen wir uns nicht öfters sehen? jeden zweiten u vierten dienstag? ich beantrage das mal hier :daumen: oder besprechen wir es in der nächsten zusammenkunft...
alphaapa

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von alphaapa »

Haha...Ich war auch nicht da....
War gestern nach dem Sport soo müde, dass ich um 17 Uhr ins Bett ging und heute Morgen erst wieder aufgewacht bin...
Sorry...
Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei...
Ist das dann der 17. ? Oder der 23. ?
Nameless88

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von Nameless88 »

NikoBn hat geschrieben:hallo, liebe gruppe, ich konnte heute wieder nicht kommen, da ich wieder mal den tag verschlief (was mir nicht sehr gefällt) und so, weil dann noch anderes anstand, keine zeit mehr für euch hatte :wuetend: wann treffen wir uns wieder? und sollen wir uns nicht öfters sehen? jeden zweiten u vierten dienstag? ich beantrage das mal hier :daumen: oder besprechen wir es in der nächsten zusammenkunft...
Es wäre wirklich gut, wenn das in zweimal anderthalb Stunden gesplittet würde. Ist weniger anstrengend. Ich persönlich fände es auch gut, wenn das zweite Mal an einem anderen Tag wäre, da so auch die Leute kommen könnten, für die der Dienstag problematisch ist (ich denke da z.B. an mich ^^).
rollerboy43

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von rollerboy43 »

Also, mir würde ein Treffen pro Monat ausreichen, da ich nicht in Köln wohne und von weit angereist komme.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von soukous »

alphaapa hatte es schon angedeutet: Der vierte Dienstag im Monat ist der 24.12. - Heiligabend. Da wäre wohl keiner von euch zur Selbsthilfegruppe erschienen. Deshalb habe ich einen neuen Termin klargemacht.

Das nächste Treffen ist am

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:30 Uhr.

Ich werde allen Interessenten dazu noch eine PN schicken.
Benutzeravatar
NikoBn
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 29 Dez 2012 20:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von NikoBn »

"wenn das zweite Mal an einem anderen Tag wäre, da so auch die Leute kommen könnten, für die der Dienstag problematisch ist"
schrieb nameless. Hat meine volle Zustimmung, da der Dienstag auch bei mir mit einer anderen Shg belegt ist :sadman: Äh, kann mir mal jemand das richtige Zitieren hier erklären? :roll: Wie machen wir es nun mit meinem Öfter-treffen-Antrag? :good:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“