AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von soukous »

Ich hätte Lust, eine Selbsthilfegruppe für ABs zu gründen. Gerade in dieser Gegend sind in letzter Zeit viele Forumsmitglieder hinzugekommen, so dass es sich sicher lohnt.

"Selbsthilfegruppe" klingt vielleicht etwas hochtrabend oder einschüchternd, ist aber nicht so gemeint. Es ginge einfach darum, dass man sich trifft und über das ABtum spricht und gemeinsam überlegt, wie man seine Umstände verbessern kann. Also nichts anderes als hier im Forum passiert, nur im Real Life und in einigermaßen regelmäßigen Abständen.

Ich dachte an ein Treffen pro Monat und als Treffpunkt würde ich ein Café oder einen ähnlichen Ort vorschlagen. Dass wir ABs sind, wissen selbstverständlich nur wir, die Teilnehmer der Runde, und diese Information wird nicht nach außen weitergegeben.

Interessenten können sich hier im Thread melden oder mir eine PN schreiben. Für weitere Anregungen und Ideen bin ich offen.

Im Interesse einiger Frauen bitte ich um Verständnis, dass ich FrankBN nicht zu den Treffen einladen werde.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FoxMulder

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von FoxMulder »

soukous hat geschrieben:Im Interesse einiger Frauen bitte ich um Verständnis, dass ich FrankBN nicht zu den Treffen einladen werde.
Wieso? Was ist mit FrankBN?
FrankBN

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von FrankBN »

FoxMulder hat geschrieben:
soukous hat geschrieben:Im Interesse einiger Frauen bitte ich um Verständnis, dass ich FrankBN nicht zu den Treffen einladen werde.
Wieso? Was ist mit FrankBN?
Ich hab ganz sicher auf so einer Veranstaltung nix verloren.
Ich finds allerdings schon recht seltsam, dass Soukous wohl meint, ich würde da dabei sein wollen. :roll:
Generell halte ich es aber für ne gute Idee, und wünsche viel Erfolg.
alphaapa

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von alphaapa »

FrankBN hat geschrieben:Ich finds allerdings schon recht seltsam, dass Soukous wohl meint, ich würde da dabei sein wollen. :roll:


:good: :lach:

Gerade du!!!!! :surprise:
Trallalalala

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von Trallalalala »

FrankBN hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:
soukous hat geschrieben:Im Interesse einiger Frauen bitte ich um Verständnis, dass ich FrankBN nicht zu den Treffen einladen werde.
Wieso? Was ist mit FrankBN?
Ich hab ganz sicher auf so einer Veranstaltung nix verloren.
Ich finds allerdings schon recht seltsam, dass Soukous wohl meint, ich würde da dabei sein wollen. :roll:
Generell halte ich es aber für ne gute Idee, und wünsche viel Erfolg.
Vermutlich hast du sowieso genügend Agenten (sprich Freunde und Vertraute) die dir alles Wissenswerte aus diesen Veranstaltungen zutragen. :mrgreen:
HenryLee

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von HenryLee »

Trallalalala hat geschrieben: Vermutlich hast du sowieso genügend Agenten (sprich Freunde und Vertraute) die dir alles Wissenswerte aus diesen Veranstaltungen zutragen. :mrgreen:
Leihnicks und Schläferaccounts funktionieren doch im RL nicht *schmunzel*
FrankBN

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:
Trallalalala hat geschrieben: Vermutlich hast du sowieso genügend Agenten (sprich Freunde und Vertraute) die dir alles Wissenswerte aus diesen Veranstaltungen zutragen. :mrgreen:
Leihnicks und Schläferaccounts funktionieren doch im RL nicht *schmunzel*
Du kannst dir deine Ironie sonstwo hin schmieren. Ich hatte hier (genau wie in jedem anderen ernsthaften AB-Forum) nie mehr als einen Nick.

Und Hasi, oberster Grundsatz in einer SHG ist, was dort besprochen wird bleibt auch dort. Insofern würde mir zurecht da niemand was erzählen. Mal abgesehen davon dass es mir egal ist, wenn ich die Leute nicht näher kenn.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von BartS »

Hallo soukous,

finde ich eine super Idee eine AB-Selbsthilfegruppe auch in Köln aufzubauen. Es liegt nicht in meinen unmittelbaren Umkreis und werde deshalb selbst nicht teilnehmen, wünsche aber schon jetzt allen Beteiligten alles Gute dabei. Trotzdem hätte ich eine Bitte, man kann sich solche Fettnäpfchen wie im letzten Satz auch ersparen und auf Einzel-Bashing verzichten. Dieser Satz war ziemlich unnötig.

Gruss
BartS
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Mo_ni

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von Mo_ni »

Hey,
fände es super, wenn eine Gruppe zustande kommt. Würde dann auch auf jeden Fall teilnehmen wollen.

Falls du Hilfe bei der Planung, Organisation etc. benötigst, kann du dich gerne bei mir melden. Ich helfe dann gerne mit.

LG :-)
exlamento

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von exlamento »

FrankBN hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:
soukous hat geschrieben:Im Interesse einiger Frauen bitte ich um Verständnis, dass ich FrankBN nicht zu den Treffen einladen werde.
Wieso? Was ist mit FrankBN?
Ich finds allerdings schon recht seltsam, dass Soukous wohl meint, ich würde da dabei sein wollen. :roll:
Vermutlich Ausgeburt übermäßigen Sicherheitsdenkens (Verkopftheit); da werden dann mögliche "Risiken" antizipiert, wie (un)wahrscheinlich sie auch sein mögen, das ganze dann am Maßstab des Interesses einiger Frauen.

:mrgreen:

Viel Spaß und Erfolg
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von soukous »

So, einige Interessenten haben sich bereits per PN bei mir gemeldet.

Ich gehe davon aus, dass die Postingschreiber in diesem Thread - mit Ausnahme von Mo_ni - kein Interesse an der AB-Selbsthilfegruppe haben. Falls ich mich da täusche, bitte noch mal ein klares Statement per PN oder per Posting.
Leon

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von Leon »

hey ich hätte auch Interesse,

Wann und wo findet das erste Treffen statt ?
FoxMulder

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von FoxMulder »

Was würde die Selbsthilfegruppe denn machen? Nachhilfe beim Kennenlernen, oder schon sowas wie gegenseitiger Hilfe zur Beendigung des körperlichen AB-Tums? Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Wenn plötzlich alle ran müssen. Dann kommen von allen so gelangweilte Sprüche wie: "Können wir das nicht später machen", "wieso ich", "ich will nicht", usw... Ohne weiteres wird sich da dann wohl niemand dem (Gruppen-)Druck aussetzen.

Aber das kann auch wirklich problematisch werden: Da muss doch nur einer mit versteckter Handykamera herumfilmen, und schon haben viele ein echtes Problem, wenn der das öffentlich macht. Oder ein Reporter könnte sich heimlich da einschleichen und alles dokumentieren. Und dann steht es in der Bild: "Schonwieder Jungfrauentreff in Kölner Bucht. Und was Sie selbst dagegen tun können."
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von soukous »

@FoxMulder: Wie ich schon oben geschrieben habe, wird das Ganze eine reine Gesprächsgruppe sein. Da muss niemand körperlich werden. Und ich rechne nicht damit, dass sich dort Spione oder Reporter einschleichen. Dafür ist die Sache viel zu unspektakulär.

@all: Habe gerade die PN mit den Treffensdaten verschickt. Wer keine bekommen hat, möge sich bei mir melden. Wer sich bisher nicht gemeldet hat und auch kommen möchte, kann mich ebenfalls noch kontaktieren.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von soukous »

So, wir hatten gestern unser erstes Treffen. Soweit ich es beurteilen kann, ist das Konzept der Selbsthilfegruppe gut angekommen und sie soll auf jeden Fall fortgesetzt werden. Das nächste Treffen ist am

Samstag, den 12. Januar 2013 nachmittags in Köln.

Den genauen Ort und genaue Zeit werde ich den Teilnehmern rechtzeitig per PN mitteilen.

Wer beim letzten Mal nicht dabei war und mitmachen möchte, kann gern dazukommen. Meldet euch einfach im Thread oder schreibt mir eine PN. Falls es Fragen zur Selbsthilfegruppe gibt, beantworte ich sie gern.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von soukous »

Die Selbsthilfegruppe geht weiter. Wir suchen gerade einen Termin für unser drittes Treffen, wozu ich eine Doodle-Umfrage erstellt habe.

Wer bisher nicht teilgenommen hat und dazustoßen möchte, kann mir eine PN schicken, ich lasse ihn dann den Doodle-Link zukommen.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von soukous »

Bis jetzt haben wir uns mit der Selbsthilfegruppe dreimal in Kölner Kneipen und Cafés getroffen.


Nun wird das anders: Ich habe einen abgeschlossenen Raum in einer sozialen Einrichtung in Köln organisiert, den wir einmal im Monat nutzen können.

Unser Treffen findet jeweils am 4. Dienstag im Monat statt, also das nächste Mal am:


23. April 2013 um 18:30 Uhr


Wer Interesse hat dazuzustoßen kann mir eine Private Nachricht schreiben, ich gebe ihm/ihr dann die genauen Daten.
Wechselta.(ug)

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von Wechselta.(ug) »

D.h. Getränke muss man sich da selber mitbringen?
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von soukous »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:D.h. Getränke muss man sich da selber mitbringen?
Kaffee und Tee gibt es zum Selbermachen - gegen ein kleines Entgeld. Alles andere muss mitgebracht werden.
Kamel

Re: AB-Selbsthilfegruppe für Köln und Umgebung

Beitrag von Kamel »

Trefft Ihr euch noch? Wielange dauert so ein Treffen?

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“