Haustiere?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
DialM4Me

Re: Haustiere?

Beitrag von DialM4Me »

Wir haben bei uns zuhause meistens Hunde und/oder Katzen gehabt.

Leider fehlt mir die Zeit dafür. Ich kann und möchte kein Tier bei mir über 10 Stunden am Tag alleine lassen. Wenn die Situation anders wäre könnte ich mir aber einen Hund oder eine Katze als Haustier wieder sehr gut vorstellen.

Sonst freue ich mich aber, wenn ich meine Eltern besuche da auch einen total süßen kleinen Hund mit besuchen zu können (ich bin übrigens der einzigste willkommene Besucher bei dem :mrgreen: ; die meisten Leute werden mit agressivem Bellen oder maximal verhaltener Freude begrüßt :mrgreen: )
zebulon

Re: Haustiere?

Beitrag von zebulon »

DannyDark hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:Habt ihr Haustiere und wenn ja - welche?
nein, und ich lehne das auch strikt ab.

Bei Blinden- oder Spürhunden sag ich nichts, aber ich bin der Überzeugung, dass man Tiere in Ruhe lassen sollte, wo man sie in Ruhe lassen kann. Meiner Ansicht nach sind Tiere sind nicht zu unserer Belustigung oder zum Überspielen von Einsamkeit da.
Ich Glaube hätten viele keine Haustiere
würden die eher in Depressionen verfallen...
Ja! Nachdem ich meine3 (später 4) Nervensägen geholt hatte, hat man von mehreren Seiten zugesagt, dass mir das gut tun würde!
Stefan73

Re: Haustiere?

Beitrag von Stefan73 »

Ich habe 3 Pärchen Mongolische Rennmäuse. Alles Kerle, also Leidensgenossen, wenn die trotz ihres Schicksals auch absolut zufrieden wirken... ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Haustiere?

Beitrag von Einsamer Igel »

Stefan73 hat geschrieben:Ich habe 3 Pärchen Mongolische Rennmäuse. Alles Kerle, also Leidensgenossen, wenn die trotz ihres Schicksals auch absolut zufrieden wirken... ;)
Also ein 7-Personen-AB-Haushalt. ;) Das reicht schon fast für ne Selbsthilfegruppe...
Baghira444

Re: Haustiere?

Beitrag von Baghira444 »

Ich habe zwei Wellensittiche, beides Männchen und ein Aquarium mit ca. 50 Fischen.
Foralo

Re: Haustiere?

Beitrag von Foralo »

Ich hab nen Vogel.
KatrinaVanTassel

Re: Haustiere?

Beitrag von KatrinaVanTassel »

Zwei Katzen und die eine spielt gerade mit einer Heidelbeere :lol:
Vielleicht sollte ich mehr mit meinen Katzen spielen :schwitzen:
Mizu

Re: Haustiere?

Beitrag von Mizu »

Ich hab nur Fische. Meine 2 Katzen sind letztes Jahr leider gestorben :(
Baghira444

Re: Haustiere?

Beitrag von Baghira444 »

Mizu hat geschrieben:Ich hab nur Fische. Meine 2 Katzen sind letztes Jahr leider gestorben :(
:umarmung2:

Bei mir sind gestern gleich drei Guppys verendet, obwohl das Wasser okay ist. Sehr seltsam.
Mizu

Re: Haustiere?

Beitrag von Mizu »

Baghira444 hat geschrieben:
Mizu hat geschrieben:Ich hab nur Fische. Meine 2 Katzen sind letztes Jahr leider gestorben :(
:umarmung2:

Bei mir sind gestern gleich drei Guppys verendet, obwohl das Wasser okay ist. Sehr seltsam.
3 gleich? Das ist wirklich seltsam. Hoffentlich sterben nicht noch mehr
Baghira444

Re: Haustiere?

Beitrag von Baghira444 »

Mizu hat geschrieben:
Baghira444 hat geschrieben:
Mizu hat geschrieben:Ich hab nur Fische. Meine 2 Katzen sind letztes Jahr leider gestorben :(
:umarmung2:

Bei mir sind gestern gleich drei Guppys verendet, obwohl das Wasser okay ist. Sehr seltsam.
3 gleich? Das ist wirklich seltsam. Hoffentlich sterben nicht noch mehr
Nun ja, die drei waren die letzten Guppys im Aquarium. Wahrscheinlich hatten sie irgendeine Krankheit, denn den anderen Fischen (Platys, Mollys, Neons, Salmler, Barben, Welse) geht es gut.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Haustiere?

Beitrag von Swenja »

einer meiner wahrhaftigsten und wehrhaftesten, vierbeinigen freunde/begleiter
hat sich für immer verabschiedet...einfach so...und auch, wenn es "nur jobmäßig"
war - er war "mein" hund.

:-(
Baghira444

Re: Haustiere?

Beitrag von Baghira444 »

Swenja hat geschrieben:einer meiner wahrhaftigsten und wehrhaftesten, vierbeinigen freunde/begleiter
hat sich für immer verabschiedet...einfach so...und auch, wenn es "nur jobmäßig"
war - er war "mein" hund.

:-(
:umarmung2:
Tsu

Re: Haustiere?

Beitrag von Tsu »

http://i70.photobucket.com/albums/i87/J ... r/ZF-2.png

Flavi und Zoe

Wer die Rasse errät, kriegt einen Keks ;)
Zuletzt geändert von Lerche am 25 Jun 2013 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direkte Bildeinbettung entfernt
Avalon

Re: Haustiere?

Beitrag von Avalon »

Tsu hat geschrieben: http://i70.photobucket.com/albums/i87/J ... r/ZF-2.png

Flavi und Zoe

Wer die Rasse errät, kriegt einen Keks ;)
Maine Coon?!
Blume

Re: Haustiere?

Beitrag von Blume »

Norwegische Waldkatzen? Die sehen ja ungemein fluffig aus :shylove:

Ich habe einen Hund, ein Pferd und eine Rennmaus (die letzte Überlebende - alt, betagt und total schwerhörig)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Haustiere?

Beitrag von Optimist »

Ich hab eine vierjährige Chow-Chow Hündin namens Baghi (eigentlich Baghira). Sie ist ziemlich temperamentvoll für einen Chow-Chow und ziemlich verspielt.

http://imageshack.us/a/img90/5452/21925 ... 179410.jpg

Und hier als Welpe:
http://abload.de/img/welpebuz1g.jpg
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Bauknecht73

Re: Haustiere?

Beitrag von Bauknecht73 »

Ja einen Hund hab ich, der beste Freund des Menschen heisst es und ja kann ich nur bestätigen. :schlafen:
zebulon

Re: Haustiere?

Beitrag von zebulon »

Tsu hat geschrieben:http://i70.photobucket.com/albums/i87/J ... r/ZF-2.png

Flavi und Zoe

Wer die Rasse errät, kriegt einen Keks ;)

Würde auch eher auf Norweger tippen, die typischen Maine-Coon Ohrbüschel fehlen und die Gesichtchen sind eher schmal!

Es gibt aber noch eine andere Rasse, die so ähnlich aussieht, ich komme bloß gerade nicht drauf! :gruebel:

Angorakitten vielleicht? :gruebel:

Oder Sibirische Katze etwa?
Colliesfreund

Re: Haustiere?

Beitrag von Colliesfreund »

Hallo Felliebhaber!

Ich kann einen Kurzhaarcollie beisteuern. Lenka ist 10 Jahre alt und zur Zeit die einzige Frau in meinem Leben.....ich weiss, böser Scherz.

Colliesfreund