Haustiere?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Haustiere?

Beitrag von Gucki »

Habt ihr Haustiere und wenn ja - welche?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
breschtling

Re: Haustiere?

Beitrag von breschtling »

in meiner Unistadt keine, außer Mücken.
Daheim 2 Katzen und 27 Koi-Fische^^ (aber weiß nicht ob Fische im Gartenteich noch als Haustiere zählen ;) )
Zuletzt geändert von breschtling am 15 Nov 2012 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Haustiere?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ja, ein paar Katzen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Haustiere?

Beitrag von Felis_Silvestris »

breschtling hat geschrieben: und 27 Koi-Fische^^
:shock:
Wow, das ist aber schon eine ganze Menge. Sind die nicht ein wenig teuer?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Haustiere?

Beitrag von Gucki »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
breschtling hat geschrieben: und 27 Koi-Fische^^
:shock:
Wow, das ist aber schon eine ganze Menge. Sind die nicht ein wenig teuer?
abgesehen vom teuer sein, die brauchen doch sicher sehr viel platz?
züchtest du?
breschtling

Re: Haustiere?

Beitrag von breschtling »

Gucki hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:
breschtling hat geschrieben: und 27 Koi-Fische^^
:shock:
Wow, das ist aber schon eine ganze Menge. Sind die nicht ein wenig teuer?
abgesehen vom teuer sein, die brauchen doch sicher sehr viel platz?
züchtest du?
die gibts in allen Preisklassen, also wir haben keine, die so teuer wie nen Mittelklassewagen sind, sondern alles im bezahlbaren Rahmen.
aber ein paar 100 Euro schwimmen schon im Teich rum.... aber haben viele aus nem alten aufgelösten Fischbestand billig abgekauft.
nein wir züchten nicht, das ist halt ne Liebhaberei... Platz brauchen die nicht viel... nen kleineren Teich im Garten halt. :shy:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Haustiere?

Beitrag von Gucki »

breschtling hat geschrieben: nein wir züchten nicht, das ist halt ne Liebhaberei... Platz brauchen die nicht viel... nen kleineren Teich im Garten halt. :shy:
ich bin völlig unwissend bei fischen, deswegen sorry für die vielleicht dummen fragen :oops:

trennt man da auch weibchen/männchen damit "nix passiert"?
können die im winter auch im gartenteich bleiben od müssen die dann "nach drinnen" umziehen?
breschtling

Re: Haustiere?

Beitrag von breschtling »

Gucki hat geschrieben:
breschtling hat geschrieben: nein wir züchten nicht, das ist halt ne Liebhaberei... Platz brauchen die nicht viel... nen kleineren Teich im Garten halt. :shy:
ich bin völlig unwissend bei fischen, deswegen sorry für die vielleicht dummen fragen :oops:

trennt man da auch weibchen/männchen damit "nix passiert"?
können die im winter auch im gartenteich bleiben od müssen die dann "nach drinnen" umziehen?
macht nix ;)

Wir wissen nicht mal welche männl oder weibl. sind :mrgreen: wenn "etwas" passiert wird das glaub ich von anderen gefressen oder landet im Filter :gruebel: aber Minifische habe ich da noch nie gesehen....
die können im Winter draußen bleiben, weil die machen ne Art Winterschlaf, aber die Wasseroberfläche wird abgedeckt und es gibt keine Fütterung mehr
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Haustiere?

Beitrag von Gucki »

breschtling hat geschrieben: die können im Winter draußen bleiben, weil die machen ne Art Winterschlaf, aber die Wasseroberfläche wird abgedeckt und es gibt keine Fütterung mehr
huch, die kriegen nix mehr zum futtern :shock:
und das überleben die alle? na bumm, ich dachte immer, koi sind eine ganz heikle fischart und brauchen extrem viel pflege und tamtam ;)
breschtling

Re: Haustiere?

Beitrag von breschtling »

Gucki hat geschrieben:
breschtling hat geschrieben: die können im Winter draußen bleiben, weil die machen ne Art Winterschlaf, aber die Wasseroberfläche wird abgedeckt und es gibt keine Fütterung mehr
huch, die kriegen nix mehr zum futtern :shock:
und das überleben die alle? na bumm, ich dachte immer, koi sind eine ganz heikle fischart und brauchen extrem viel pflege und tamtam ;)
Ja weil der Stoffwechsel im Winter fast auf Null ist, dann würde das Futter unverdaut in ihren Körpern vergammeln und die Fische töten.
Teilweise können die heikel werden (Bsp. Wurmprobleme und Kosten für Medikamente), aber die meiste Zeit sind die unproblematisch ;) Futterkörner gibts ja in großen Säcken und ist günstig und Wasser kommt ja vom Regen immer wieder neues hinzu.
HypnoseKroete

Re: Haustiere?

Beitrag von HypnoseKroete »

Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Haustiere?

Beitrag von davina »

Ich habe zur Zeit keine Haustiere, hätte aber unheimlich gern einen Hund.
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
SciFiGirl

Re: Haustiere?

Beitrag von SciFiGirl »

@Davina: *Handreich* Ich wünsche mir einen Hund schon seit ewigen Zeiten. Als Kind habe ich nie einen bekommen und jetzt hätte ich leider nicht genug Zeit. :?
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Haustiere?

Beitrag von davina »

SciFiGirl hat geschrieben:@Davina: *Handreich* Ich wünsche mir einen Hund schon seit ewigen Zeiten. Als Kind habe ich nie einen bekommen und jetzt hätte ich leider nicht genug Zeit. :?
Ja, das war bei mir ganz ähnlich. Mein Vater hatte in meiner Kindheit, als er noch bei uns wohnte, auch immer was dagegen, einen Hund 'anzuschaffen'. Viel später, als er dann auszog (als ich 15 war), konnte ich mich dann doch noch durchsetzen und flugs hatten wir eine Woche später oder so einen kleinen Westhighland Terrier. Ich hätte mir so gewünscht, viel früher einen zu haben. Na ja, und jetzt denke ich eben auch, dass sich ein Hund dauerhaft nicht mit dem Beruf vereinbaren lässt. Es gibt ja Leute, die lassen ihren über 8 Stunden allein zu Hause. Ist sicher auch eine Gewöhnungssache aber ich würde das irgendwie nicht übers Herz bringen. Ich neige wohl auch dazu eine überbehütende Hundemama zu sein. :mrgreen:
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Der Coon

Re: Haustiere?

Beitrag von Der Coon »

Einen Hund.
w82nrw

Re: Haustiere?

Beitrag von w82nrw »

Im Moment nicht, ich finde kein Tier das tagsüber alleine bleibt und gerne reist :)
Aber sobald es geht hätte ich gerne wieder eine Katze :)
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haustiere?

Beitrag von ABtutsoweh »

w82nrw hat geschrieben:Im Moment nicht, ich finde kein Tier das tagsüber alleine bleibt und gerne reist :)
Aber sobald es geht hätte ich gerne wieder eine Katze :)
Falls du mal so eine Katze finden sollst, die gerne reist oder sich auch mal ne Woche zu Hause alleine versorgen kann, und diese Brüder oder Schwestern mit den gleichen Eigenschaften hat, dann gib mir Bescheid. ;)

So lange darf sich weiter der Kater meiner Eltern bei jedem meiner Besuche über eine besonders große Portion Streicheleinheiten freuen.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Elio

Re: Haustiere?

Beitrag von Elio »

Jep einen Kater und 8 Pferde. Draußen dann noch tonnenweise Goldfische und Frösche *quaaaaak* werden nur irgendwie immer keine Prinzen draus. Und auf den Pferden kommen auch keine daher geritten. Aber was solls scheiß auf den Prinz, ich nehm den Gaul :-P
w82nrw

Re: Haustiere?

Beitrag von w82nrw »

Elio hat geschrieben:quaaaaak* werden nur irgendwie immer keine Prinzen draus.
Wie oft hast du es denn versucht?
Ich hab nur "Erfahrung" mit Kröte :mrgreen:
emotion

Re: Haustiere?

Beitrag von emotion »

Jaaa,ich habe zwei naturfarbene Widder-Kaninchen (Raphael&Pauline)