Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blueberry15

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Blueberry15 »

Lisa hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Mir hat mal eine Frau ein Saturn Prospekt hingelegt und gemeint, ich müsste mich damit auskennen, weil ich ein Mann bin. :mrgreen:
Kann ich toppen. Mir hat mein Ex-Chef bei einem Foto-Shooting ein Bügeleisen in die Hand gedrückt und gemeint, ich soll das Hemd des (männlichen) Fotomodells aufbügeln, weil ich eine Frau bin :roll:.
Es kam mal zu Studienzeiten ein Mann mit einem Hemd zu einer Probe und hat uns Frauen gebeten, einen Knopf anzunähen.
Sorcier Vaudou

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Der war dann schonmal nicht beim Bund, der Lulli :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Lisa hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Mir hat mal eine Frau ein Saturn Prospekt hingelegt und gemeint, ich müsste mich damit auskennen, weil ich ein Mann bin. :mrgreen:
Kann ich toppen. Mir hat mein Ex-Chef bei einem Foto-Shooting ein Bügeleisen in die Hand gedrückt und gemeint, ich soll das Hemd des (männlichen) Fotomodells aufbügeln, weil ich eine Frau bin :roll:.
Ein (kurzzeitiger) Chef hat mich nur 1x aufgefordert, den Kaffee zu kochen, weil ich eine Frau bin. :coolgun:
Kief

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Kief »

Ich wurde mal eingestellt, weil ich unter den Bewerbern der einzige Kerl war.
Da kam ich mir auch verarscht vor ...


CU, Kief
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

Läuft bei euch
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Montecristo »

Corp.INC hat geschrieben:Mir hat mal eine Frau ein Saturn Prospekt hingelegt und gemeint, ich müsste mich damit auskennen, weil ich ein Mann bin.
Übersetzung für schlichtere Gemüter: Mach Du die Arbeit. :mrgreen:

Ich muss aber zugegeben, dass es darauf ankommt wie nett gefragt wird.
Man fühlt sich ja einfach besser, wenn man(n) es kann...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Cassi79 hat geschrieben: ...Ich bin so froh, dass Männer, die so denken, heutzutage meist recht ungebildet sind und daher für mich als Mann sowieso nicht in Frage kommen.
Also ich kenne auch genug sehr gebildete Männer die ähnlich denken. Glaube kaum das es Bildungsabhängig ist und bei den meisten nicht wirkt.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Jembo

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Jembo »

Bloom hat geschrieben:Läuft bei euch
Was?
Logan 5

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Logan 5 »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Auffallende Dynamik: die Abinen können idR unumwunden zugeben, dass es an ihnen selbst liegt, ihren Ängsten, Komplexen, ihrer defizitären Optik etc., dass sie nichts reißen können.
Auch ich sehe das Problem eher bei mir als bei den Männern.
Die mABs sind selbst oftmals wandelnde Psycho-Kriegsfelder, sehen die Verantwortung hingegen immer bei den Frauen, von denen sie abgelehnt werden.
Ein gesundes Mittelmaß zwischen diesen beiden Polen wäre sicher angebrachter. Noch besser aber, weder dem einen, noch dem anderen Extrem zu huldigen. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallts hinaus.

Gibst du als Mann den Frauen die Schuld, kommt es negativ bei diesen an und wirkt nicht sonderlich attraktiv.

Konzentrierst du dich als Frau immerzu auf deine vermeintlichen oder tatsächlich vorhandenen Schwachpunkte, wirkt sich das negativ auf deine Ausstrahlung aus und es wirkt nicht sonderlich attraktiv.

Steigerung des Ganzen: Jemand zeigt Interesse an dir als Frau/Mann und du sagst ihm noch, warum das gar nicht sein kann, dass der- oder diejenige Interesse an dir hat, weil ... (Argumente s. oben) Das macht dann tatsächlich alles kaputt, was wiederum (im Sinne einer selffullfilling prophecy bestätigt): Ich hatte immer recht. Da siehst du es ja!

@ Strange Lady: ich kann auch unumwunden zugeben, dass es an mir selbst liegt (Komplexe, Ängste, Optik).

@ schwarzkäppchen: gut beschrieben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: Die mABs sind selbst oftmals wandelnde Psycho-Kriegsfelder, sehen die Verantwortung hingegen immer bei den Frauen, von denen sie abgelehnt werden.
Hallo? Mal wieder eine Nacht im Pauschalisierungs-Hotel verbracht?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Strange Lady hat geschrieben: Die mABs sind selbst oftmals wandelnde Psycho-Kriegsfelder, sehen die Verantwortung hingegen immer bei den Frauen, von denen sie abgelehnt werden.
Ich zweifel an das soviele ABs wirklich "Psycho-Kriegsfelder" sind wie du es hier darstellst. Manche sicherlich, aber ich glaube das die meisten einfach nur Probleme haben sich und ihre Bedürfnisse richtig gegenüber dem anderen Geschlecht zu öffnen (Selbstwert) oder/und einfach schlicht nichts kennenlernen.
Wenn ich mir die ABs oder Dauersingles angucke die ich so aus diesem Forum und sonstwo kenne und die mit den "Nicht-ABs" vergleiche, sehe ich wenige Unterschiede im Rahmen der "psychischen Stabilität" derer. Anders gesagt gibt es auf beiden Seiten genug Psychos.

Bestimmte "Eigenschaften" kommen aber bei Frauen und Männern die ABs sind - nach meiner Meinung - verhältnismässig oft vor ;).
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Sie hat schon recht. Der Psycho-AB ist allgemein sehr oft vertreten. Auch wenn es bei den Wabsen einen starker Überhang in dem Bereich gibt.
Erlkönigin

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Erlkönigin »

Ich hab das Gefühl, dass sich weibliches Psycho-ABtum anders und v.a. weniger offen aggressiv äußert als männliches.
Weiblicher Soziopathismus hat ja auch oft ein anderes Gesicht als männlicher. :mrgreen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Andere Frage... Wann ist den ein Mensch Normal und wann ein Psycho, also wo ist die Grenze?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass sich weibliches Psycho-ABtum anders und v.a. weniger offen aggressiv äußert als männliches.
Weiblicher Soziopathismus hat ja auch oft ein anderes Gesicht als männlicher. :mrgreen:
Frustis sind wiederum ganz was anderes :D wFrustis sind wegen dem fehlenden Testosteron nicht so aggro, sondern schön subtil. Man merkt es trotzdem.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Hoppala »

Der Mann als solches bastelt halt gern. Nur nicht an sich selbst.

Die Frau als solches lässt basteln. Und legt an sich selbst auch gern Hand an. *

In Klischees steckt manchmal auch ein Körnchen Wahrheit.
Es wird nur zum Problem, wenn man es nicht mehr mit Humor betrachtet.


* Nicht was ihr denkt! Ich meine Schminken, 3000 Schuhe anprobieren, täglich die Haare anders hinfummeln, und in 20qm überquellendem Kleiderschrank nach 2 Stunden Spiegelschau absolut nichts zum Anziehen für heut abend finden ...

fidelchen hat geschrieben:Andere Frage... Wann ist den ein Mensch Normal und wann ein Psycho, also wo ist die Grenze?
Dazwischen??
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

fidelchen hat geschrieben:Andere Frage... Wann ist den ein Mensch Normal und wann ein Psycho, also wo ist die Grenze?
Psycho-AB
Ein Psycho-AB hat - ähnlich dem Quasi-AB - psychische Dispositionen, die ihm die Beziehungsanbahnung erschweren, allerdings in gesteigerter Form. Es bedeutet jedoch in diesem Zusammenhang nicht unbedingt, dass tatsächlich gravierende Persönlichkeitsstörungen vorliegen müssen.
Quelle: AB Wiki
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Corp.INC hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Andere Frage... Wann ist den ein Mensch Normal und wann ein Psycho, also wo ist die Grenze?
Psycho-AB
Ein Psycho-AB hat - ähnlich dem Quasi-AB - psychische Dispositionen, die ihm die Beziehungsanbahnung erschweren, allerdings in gesteigerter Form. Es bedeutet jedoch in diesem Zusammenhang nicht unbedingt, dass tatsächlich gravierende Persönlichkeitsstörungen vorliegen müssen.
Quelle: AB Wiki
Ehrlich gesagt ist das auch nur eine Wischi-Waschi Formulierung die nicht hilft eine Abgrenzung dessen zu verstehen. 100% Normal (was ist das den schon?) ist kein Mensch, aber wann kann man von Psycho reden?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
spirit

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von spirit »

Als "Psycho" würde ich jemanden beschreiben, dessen subjektives Wohlbefinden infolge destruktiver Emotionen / Gedanken markant beeinträchtigt ist, unabhängig ob wAB oder mAB. Wie gesagt, nur meine Auslegung.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Lilia »

TRM13 hat geschrieben:Danke an Vogelnest, Reni, Arachnoidea und Lilia.
Ich hab den Eindruck, wenigstens bei euch kam an, was ich gemeint hab. :D

Ansonsten, meine Güte :roll: : ob, wen, was, wie viele, wo und wie man anspricht oder sonst aktiv wird ist doch eine höchst individuelle Entscheidung. Man muss nicht aus allem gleich ne allgemeingültige Flirtvorschrift ableiten.
Wenn man aufgrund von persönlicher Erfahrung rausgefunden hat, welche Strategien für einen selbst funktionieren und welche nicht, ist das doch im Grunde ne gute Sache.
Aber wehe diese individuelle Strategie passt einigen nicht in den Kram, dann wird man hier beinahe standrechtlich erschossen.

Danke für die Blumen, aber ich denke, ich habe da ganz andere Ansichten, als man mir unterstellt.

Ich denke, dass man ganz allgemein als Frau auf Männer zugehen sollte und umgekehrt, nicht nur im Hinblick auf Partnersuche. Aber das ist bei bestimmten Fraktionen eine recht unpopuläre Meinung.

Ich meinte das Ansprechen nicht unter dem Gesichtspunkt, dass man sich mit der Person eine Beziehung vorstellen könnte, sondern generell, dass man als Frau mehr Kontakt zu Männers suchen sollte. Mir hat der Austausch mit den Männern - auch hier im Forum - unglaublich viel gebracht; jeder Kontakt hat mich insofern weitergebracht, dass ich ein bisschen mehr wusste, was ich bisher in puncto Partnersuche und Partnerschaft falsch gemacht habe. Und natürlich schafft man auf diese Weise auch Gelegenheiten und lernt Leute kennen. Nicht nur oberflächlich in einer Partnerbörse, sondern richtig. Die Leute, die man dabei kennenlernt, werden greifbarer, es sind nicht nur "die Männer" oder "die Frauen". Man setzt sich mit dem anderen Geschlecht auseinander und kann eigene falsche Annahmen und Verhaltensweisen korrigieren. Allein das ist ein Schritt in Richtung Beziehung und wahrscheinlich besser, aber auch schwerer, als irgendjemanden anzusprechen, der einem optisch gefällt.
Mir fällt immer wieder auf, dass die Leute, von denen es Erfolgsgeschichten gibt, auch immer die sind, die es geschafft haben, offen auf das andere Geschlecht zuzugehen, die nett und freundlich sind und kein negatives Bild von "den Männern" und "den Frauen" haben. Zufall? Oder doch Gelegenheit macht D(L)iebe?


Noch ein Wort nebenbei, auch wenn ich mich dabei wieder unbeliebt mache: ich verstehe nicht, wie man mit anderen Menschen so umgehen kann, wie das hier zum Teil im Forum der Fall ist. Die Art und Weise, wie hier diskutiert wird, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Und das gilt für Männlein wie Weiblein. Ich meine hier Dinge wie:
mimimimimimi
oder
Werdet erstmal zu Männern...
Was nutzt da ein erfolgreiches Ansprechen? Wie geht man in einer emotional aufgeladenen Situation mit einem Partner um, wenn es einem nicht gelingt, in einer Diskussion sachlich zu bleiben, in der es einem doch sch...egal sein kann, was ein Person in Hintertupfingen in einem Forum postet?
Aber nur mal so nebenbei und OT.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: