Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grüner_apfel

Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von grüner_apfel »

Am Wochenende habe ich das Thema mal bei einem Mädelsabend in die Runde geworfen und wir haben darüber diskutiert, ob es eine Option ist als Frau Männer anzusprechen. Die vorherschende Meinung war, dass das nichts bringt, weil Männer in der Regel gar nicht angesprochen werden wollen (auch wenn sie vielleicht etwas anderes behaupten), den sie wollen die Jäger sein, nicht die Gejagten.
Für die meisten Männer gibt es offensichtlich nichts, was stärker abtörnt als eine Frau, die zu offensichtliches Interesse an ihnen zeigt. Frau muss also extrem subtil vorgehen bzw. nicht zu interessiert erscheinen um den Jagdtrieb des Mannes zu wecken, in mal etwas heranlassen und dann wieder wegstoßen usw.
Auch die Frauen, welche in Singlebörsen unterwegs waren berichteten das Männer, die sie angeschrieben hatten schneller das Interesse verloren oder gar nicht erst antworteten als wenn der Mann selbst den Erstkontakt gesucht hatte.
Manche haben es trotzdem schon probiert aber mit direkten Ansprechen mit klar komunizierten Absichten normalerweise keinen Erfolg gehabt. Wenn sie hingegen vorgaben etwas anderes zu wollen (beispielsweise eine Wegbeschreibung oder sonstwas) dann klappte es manchmal, dass der Mann die Chance nutze seinerseits um ein Treffen oder eine Telefonnummer zu bitten. Wenn er diese Chance jedoch nicht nutze kann man ihn abhaken - so die einhellige Meinung meiner Freundinnen ...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
jens74

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von jens74 »

grüner_apfel hat geschrieben:so die einhellige Meinung meiner Freundinnen ...
Die zum Glück nicht repräsentativ ist.

Ich wurde schon von Frauen angesprochen und es war kein Problem für mich. :D
Zuletzt geändert von jens74 am 06 Nov 2012 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Corschi

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corschi »

Mich interessiert was die MAB´s hier im Forum dazu sagen.

Zu deinem Thema habe ich mir nämlich auch schon ähnliche Gedanken gemacht.
Maybi

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Maybi »

Ich glaube, das ist wieder eine dieser Urzeit-Theorien. Der Mann ist der Jäger, die Frau das "Stöckelwild". Es gibt sicher einige männliche Exemplare, die das ablehnen, der Großteil sollte damit jedoch keine Probleme haben. Kommt natürlich immer auf die Art der Ansprache an. Und es wird sicher auch nicht jeder Mann direkt nach einem Date fragen. Ich hätte da bestimmt Hemmungen. Klar, als AB bin ich ein Sodnerfall, aber auch die Mehrheit meiner Freunde würde sowas nicht machen. Und da sind einige bei, die sehr gut mit dem weiblichen Geschlecht können.
Rob_HBS

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Rob_HBS »

dann melde ich mich mal dazu, als MAB:

ich glaube schon, dass das was die freundinnen von grüner_apfel geäußert haben, die gängige meinung von frauen ist -auch aus den dort genannten gründen, egal ob diese nun stimmen oder nicht. fakt ist, dass frauen meinen, männer würden es nicht wollen, warum auch immer.
auslaufmodell

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von auslaufmodell »

grüner_apfel hat geschrieben: Für die meisten Männer gibt es offensichtlich nichts, was stärker abtörnt als eine Frau, die zu offensichtliches Interesse an ihnen zeigt.
...
Manche haben es trotzdem schon probiert aber mit direkten Ansprechen mit klar komunizierten Absichten normalerweise keinen Erfolg gehabt.
Das Unterstrichene kann ich sofort unterschreiben. Ich habe selbst in jungen Jahren die Erfahrung gemacht, dass es absolut nichts bringt als Frau einem Mann erotisches Interesse oder romantische Gefühle zu offenbaren.
m13ab

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von m13ab »

Für die meisten Männer gibt es offensichtlich nichts, was stärker abtörnt als eine Frau, die zu offensichtliches Interesse an ihnen zeigt.
Das ist absoluter Blödsinn, nichts weiter. Es ist höchstens eine Ausrede für die Passivität der Frau. Obiges gilt nur für eine ganze kleine, jagdtriebhafte Minderheit der Männer. In meinem ganzen männlichen Freundes-/Bekanntenkreis wüsste ich nicht einen Mann, der sich nicht freuen würde, vor allem wenn er Single ist.
reborn09

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von reborn09 »

Ich hätte kein Problem damit angesprochen zu werden und vermute, dass das meine männlichen Bekannten auch so ehen. Wie oft haben die Frauen das denn probiert? Ein paar Abfuhren werden ja auch Frauen mal bekommen, sie waren vielleicht den Männern nicht ansprechend genug. Vielleicht reden sie sich das nur schön? Mit vielen Abfuhren müssen Männer meistens ja auch umgehen können.
grüner_apfel

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von grüner_apfel »

m13ab hat geschrieben:
Für die meisten Männer gibt es offensichtlich nichts, was stärker abtörnt als eine Frau, die zu offensichtliches Interesse an ihnen zeigt.
Das ist absoluter Blödsinn, nichts weiter. Es ist höchstens eine Ausrede für die Passivität der Frau. Obiges gilt nur für eine ganze kleine, jagdtriebhafte Minderheit der Männer. In meinem ganzen männlichen Freundes-/Bekanntenkreis wüsste ich nicht einen Mann, der sich nicht freuen würde, vor allem wenn er Single ist.
Es mag sicher nicht auf alle zutreffen - absoluter Blödsinn ist es trotzdem nicht, sonst würden mehr Frauen aktiv werden wenn sie damit tatsächlich Erfolg haben würden.
Selbst meine spärlichen Kontakte bestätigten alle dieses Schema - als Frau zuviel Interesse zu signalisieren ist tötlich.
Das Männer BEHAUPTEN, dass sie gerne mehr angesprochen wollen würden - klar (wobei dann natürlich auch bitte nur von heißen Mädels und nicht von normalen ^^) - die Realität sieht dann leider meist anders aus. Ich habe auch einen Kumpel, der während seiner Single-Zeit immer herum gejammert hat, dass die Frauen nie aktiv werden. Allerdings habe ich selbst erlebt, dass er in dem halben Jahr ca. fünfmal angesprochen wurde und das nur allein während meiner Anwesenheit. Natürlich war da "nicht die Richtige" dabei, bzw. hat er das nicht gelten lassen, weil die Mädels nicht in sein (zugegebener Maßen relativ enges) Beuteschema passten ...
m13ab

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von m13ab »

Allerdings habe ich selbst erlebt, dass er in dem halben Jahr ca. fünfmal angesprochen wurde und das nur allein während meiner Anwesenheit. Natürlich war da "nicht die Richtige" dabei,
Wenn Frauen männlicher agieren, reagieren Männer eben wie Frauen...
Eseom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Eseom »

grüner_apfel hat geschrieben:Für die meisten Männer gibt es offensichtlich nichts, was stärker abtörnt als eine Frau, die zu offensichtliches Interesse an ihnen zeigt.
Weder ich noch einer meiner Freunde hat jemals eine Frau nur deswegen nicht genommen, weil sie aktiv geworden ist.

Wenn die Frau "passt", dann kann sie auch gerne aktiv werden, wenn sie will. Das verschlechtert ihre Chancen absolut nicht.

Und wenn es "nicht passt", dann liegt es sicherlich nicht daran, dass sie aktiv geworden ist, sondern daran, dass sie "nicht passt".
grüner_apfel

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von grüner_apfel »

Eine gab an diesem Abend folgende Unterhaltung wieder die sie neulich abends in einer Bar geführt hatte:

... nach 5 min. Smaltalk, er sehr engagiert am Gespräch beteiligt ...
Sie: Wollen wir vielleicht mal einen Kaffee trinken gehen?
Er: Hmm, ich weiß nicht.
Sie: Wir haben uns doch gut unterhalten, lass uns das doch fortsetzen.
Er: Du machst es mir zu einfach mich einfach einzuladen - das wäre doch eigentlich mein Job gewesen. Das kannst du doch nicht machen!
Sie: Wieso? Ihr Männer sagt doch immer, dass ihr auch mal angesprochen werden wollt.
Er: Ja, aber nicht so offensiv!
Sie: Kaffee trinken? Offensiv? Ich hab dich weder gefragt ob du mich heiraten willst, noch ob du mit mir ins Bett willst!
Er: Jaja ...
Sie: Also was wäre denn in Ordnung gewesen?
Er: Sich so lange mit mir unterhalten, bis ich dich gefragt hätte.
Sie: Und wenn das nicht passiert wäre?
Er: Dann hab ich entweder kein Interesse oder keinen Mut gefunden.
Sie: Aber wäre es im zweiten Fall nicht besser ich würde dir entgegen kommen?
Er: Nein, wenn ich zu feige bin, will ich nicht noch durch dich darin bestätigt werden, dass ich ein Weichei bin.
Sie: Okay - du willst also wahrscheinlich einfach nicht. Magst du mir ein Feedback geben, was genau dich an mit stört? Das würde mich interessiern...
Er: Du bist perfekt, aber ich will eine Frau erobern nicht einfach auf dem Silbertablett serviert bekommen.

(keine wörtliche Rede, aber sinngemäße Wiedergabe der Unterhaltung)
Zuletzt geändert von grüner_apfel am 06 Nov 2012 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
m13ab

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von m13ab »

sonst würden mehr Frauen aktiv werden wenn sie damit tatsächlich Erfolg haben würden.

looooool,
Frauen sind 1. im allgemeinen passiver diesbezüglich (aus welchen (eingebildeten) Gründen auch immer)
2. wenn sie wirklich einen wollen, dann können viele plötzlich doch...

Ich war zu Studienzwecken mit einem Finalteilnehmer der Mr Germany-Wahlen auf der Piste, wie da Frauen plötzlich aktiv sein konnten geht auf keine Kuhhaut.
Corschi

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corschi »

grüner_apfel hat geschrieben: Er: Du bist perfekt, aber ich will eine Frau erobern nicht einfach auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Das klingt für mich stark nach einer Ausrede. Wie ging denn die Sache zwischen den beiden weiter?
Maybi

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Maybi »

grüner_apfel hat geschrieben:Eine gab an diesem Abend folgende Unterhaltung wieder die sie neulich abends in einer Bar geführt hatte:

[...]
Er: Du bist perfekt, aber ich will eine Frau erobern nicht einfach auf dem Silbertablett serviert bekommen.

(keine wörtliche Rede, aber sinngemäße Wiedergabe der Unterhaltung)
Solche Fälle gibt es bestimmt, aber das ist doch die absolute Ausnahme. Ein Typ, der sowas sagt, ist auch eher einer, der nach ONS sucht.
Wenn ich Interesse an einer Frau habe, dann ist es mir doch wurscht, ob sie mich oder ich sie angesprochen habe.
Lucilla

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Lucilla »

Also, dieser Tenor überrascht mich dann doch ein wenig.

Ich selber spreche so gut wie nie Männer an, und wenn dann nur aus einem guten, unverbindlichen Grund, der kein amouröses Interesse impliziert. Und wenn mir einer gefällt, dann erst recht nicht.
Der Grund bei mir ist allerdings pure Schüchternheit und die Angst vor einer Abfuhr, die mich in meiner Ehre kränken und mein ohnehin kleines Selbstbewusstsein in den Boden stampfen würde.
Meiner Meinung nach ist es jedoch keineswegs "tödlich", als Frau einen Mann anzusprechen. Im Gegenteil: So oft habe ich Männer beobachtet, die mir gefielen, mich nicht rangetraut, und dann gesehen, wie eine andere kam, ihn ansprach, mit ihm redete, tanzte und am Ende knutschend in der Ecke hing (also Beispiel hier in der Disco ;-)). Es erscheint mir so einfach. Ein Mann KANN doch keine Frau ablehnen. Und vielleicht gerade deshalb ist meine Angst um so größer, dass er gerade MICH ablehnt, und alle ANDEREN gerne kennenlernt.
Gerade in meiner Stammdisco gibt es viele junge, stylische, sehr gutaussehende Männer, die mit niemandem kommunizieren und erwarten, aufgrund ihres tollen Aussehens von Frauen angesprochen zu werden. Finde ich auch ein bisschen arrogant. Aber genau so hält es wohl gemeinhin der Großteil der Frauen.

Aber ganz ehrlich, wenn Männer es tatsächlich nicht mögen SOLLTEN, Interesse seitens der Frau suggeriert zu bekommen, wie soll eine Frau dann jemals den Mann erobern, der ihr gefällt? Irgendein Interesse MUSS sie ihm doch entgegenbringen. Also einen Mann links liegen zu lassen, hat mich noch nie näher an ihn rangebracht. :shock:
charly88

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von charly88 »

Also ich würde mich freuen wenn Frauen in diesem Bereich den Männern etwas "Arbeit" abnehmen würden.

Leider stellen sie sich dabei aber meist recht ungeschickt an, entweder
- zu direkt (Mann ist mit der Situation überfordert weil es nicht allzu oft vorkommt, denkt bspw: verarscht die mich?, etc)
- zu subtil (Mann checkts nicht, geht nicht darauf ein, weil er zb selbst zu schüchtern ist etc)

war bis jetzt meine Erfahrung
zwillingsschwester

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von zwillingsschwester »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer es schon mögen, von Frauen angesprochen zu werden. Das habe ich selbst schon durchaus mit Erfolg ausprobiert und ich finde keinen Grund, das nicht wieder zu tun, sollte ich noch mal Single sein.

Es kommt aber natürlich auch drauf an, wer und wie man sie anspricht und da reagieren Männer nicht anders als Frauen. Finde ich nachvollziehbar. Ich gehe mit niemandem Kaffee trinken, den ich nicht sympathisch finde, nur weil er mich eingeladen hat. Ich habe immer nur die Männer angesprochen, mit denen vorher schon gefühlt positiver Blickkontakt bestand, hab also quasi einfach nur den ersten Schritt gemacht. Was dann eine wie von grüner_apfel beschriebene Einladung zum Kaffee angeht, da hab ich schon den Eindruck, dass es Männer lieber mögen, wenn diese Einladung von ihnen ausgeht. Aber man kann sie ja glauben lassen, dass es ihre Idee war. ;) Da muss man bzw. frau sich eben mal ein wenig anstrengen, aber das machen die Jungs ja auch für uns, gell?

Im Großen und Ganzen kann ich nicht bestätigen, dass Männer nicht angesprochen werden wollen.
Corschi

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corschi »

charly88 hat geschrieben:Also ich würde mich freuen wenn Frauen in diesem Bereich den Männern etwas "Arbeit" abnehmen würden.

Leider stellen sie sich dabei aber meist recht ungeschickt an, entweder
- zu direkt (Mann ist mit der Situation überfordert weil es nicht allzu oft vorkommt, denkt bspw: verarscht die mich?, etc)
- zu subtil (Mann checkts nicht, geht nicht darauf ein, weil er zb selbst zu schüchtern ist etc)

war bis jetzt meine Erfahrung
Gerade da den richtigen Mittelweg finden ist verdammt schwer. Wie handelt Frau in dem Fall denn richtig?
Maybi

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Maybi »

Ist mir auch schon passiert und ich habe es nicht geschnallt. Sie fragte mich, ob wir uns nicht irgendwoher kennen würden und ich meinte nur "Ich wüsste nicht, woher wir uns kennen sollten" und war noch am überlegen. Da ist sie längst peinlich berührt wieder abgezogen.
War aber auch leicht dämlich von mir :lol:
Zuletzt geändert von Maybi am 06 Nov 2012 15:11, insgesamt 1-mal geändert.