Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von NBUC »

Arachnoidea hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Wenn Frau nun aber hinspaziert und den Mann aktiv anspricht, kann das unter Umständen schon dazu führen, dass er einfach annimmt was ihm angeboten wird.
Du glorifizierst Deine Strategie, weil Du Dich darin wohlfuehlst. Oder Dich eingelebt hast. Eigentlich egal.

Dass es zwischen beiden suboptimalen Strategien (Deiner Strategie und der abgelehnten Strategie) noch weitere gibt, mit denen Du an Deine Ziele genauer herankommst, das blendest Du voellig aus.


CU, Kief
Ich glorifiziere hier nichts. "Meine" Strategie ist nun einmal die von >90% aller Frauen. Wer da nicht mitmachen will, der muss es nicht tun. Allerdings wird er dann lange warten müssen.
Dir scheint es ja aber auchnicht zu einer Beziehung geholfen zu haben, oder?

Wobei ich das mit dem "Mitnahemeffekt" nicht nachvollziehen kann. Was soll denn da "mitgenommen werden", was nicht beide voran bringt? Und wenn sie Angst hat z.B. für Sex mitgenommen zu werden, dann sollte das Angebot eben entsprechend aussehen und nicht nur z.B. auf diesem Sex basieren.
Arachnoidea hat geschrieben:
Ich denke du verdrehst hier gerade mit Absicht ein bisschen ihre Worte. "Ich will einen Mann, der mich will" bedeutet doch genau das, was du beschreibst. Einen Mann der "mich" als Ganzes will. Den Charakter, die Ausstrahlung, das Aussehen. Niemanden, der nur gerade die Gelegenheit ergreift, weil er das Angebot bekommt mich zu haben.
An dem Satz "ich möchte einen Mann, der mich will" ist nichts Unreifes. Und ich stimme ihr da vollkommen zu. Ich will ebenfalls einen Mann, der mich will und ich wünsche mir einen Mann, den ich will. Weil ich seine Ausstrahlung, seine Art, seinen Körper, usw begehrenswert finde.
Die Gelegenheit diese Seiten kennen und schätzen zu lernen gibst du ihm dann ja gar nicht, weil er zum Ansprachezeitpunkt typischerweise doch erst ein minimales persönliches oder gar komplett oberflächliches Bild wahrnehmen konnte und deswegen eine Ansprache bereits als suspekt abgebügelt wird.
Interessant ist aber auch, dass in deiner Auflistung für seine Qualifikationen Charakter nicht mehr vorkommt ... :mrgreen:

In einem engeren "zivilen" Umfeld sind die Chancen für vorab persönliches Kennenlernen sicher besser, aber wie es aussieht, gibt es da zumindest bei etwas ältern ABs so gut wie keine Überschneidungen mehr.
Zuletzt geändert von NBUC am 22 Mär 2015 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

Wer sagt denn, dass wenn ich als Mann eine Frau anspreche, sie mich nicht auch nur nimmt, weil sonst nichts besseres gekommen ist?
Vielleicht ist es das erste mal seit Jahren das sie angesprochen wird, aus verzweifelung nimmt sie mich, obwohl der dunkelhaarige Typ drüben an der Bar ihr als Partner besser gefallen hätte?
Ihr Frauen seid nunmal nicht die Prinzessinen und wir Männer nicht die dummen Hunde die euch hinterher laufen.
Ihr kommt mit euren bescheuerten Theorien, ohne irgendwas vom Leben zu wissen. 90% der Frauen machen das so, und wie viele Frauen davon sind wirklich erfolgreich?
Lächerlich! Die bei Männern erfolgreichen Frauen die ich kenne sind keines Wegs die Hübschesten oder die jenigen die, die besten Signale senden, sondern die, die aktiv werden.

Ich habe auch schon zig Frauen angesprochen und einen ganzen Haufen Körbe bekommen... Soll ich jetzt sagen, hm ich sollte als Mann wohl ein bisschen passiver sein?
Es ist ganz einfach, sowohl bei Mann als auch bei Frau: Wenn man mehrere potenzielle Partner/innen angesprochen hat und sich trotzdem kein Erfolg einstellt, macht man irgendwas falsch, und es liegt ganz bestimmt nicht daran das man zu aktiv ist ;-)
Arachnoidea

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Arachnoidea »

NBUC hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:
Ich glorifiziere hier nichts. "Meine" Strategie ist nun einmal die von >90% aller Frauen. Wer da nicht mitmachen will, der muss es nicht tun. Allerdings wird er dann lange warten müssen.
Dir scheint es ja aber auchnicht zu einer Beziehung geholfen zu haben, oder?

Wobei ich das mit dem "Mitnahemeffekt" nicht nachvollziehen kann. Was soll denn da "mitgenommen werden", was nicht beide voran bringt? Und wenn sie Angst hat z.B. für Sex mitgenommen zu werden, dann sollte das Angebot eben entsprechend aussehen und nicht nur z.B. auf diesem Sex basieren.
Nein, keine Beziehung. Denn meine Baustelle ist auf einer anderen Ebene. Ich habe Dates, es gab schon mehrere Männer, die sehr interessiert an mir waren, ich werde auch intim mit Männern. Aber entweder erwecke ich dann den Eindruck nur eine Affäre zu wollen oder aber die Männer interessieren mich ganz plötzlich nicht mehr aus verschiedenen Gründen. Von daher würde "meine" Strategie schon zu einer Beziehung führen können, wenn es denn am Ende gegenseitiges Interesse gäbe. Aber da hakt es.
Hareton Earnshaw

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Arachnoidea hat geschrieben:Wenn Frau nun aber hinspaziert und den Mann aktiv anspricht, kann das unter Umständen schon dazu führen, dass er einfach annimmt was ihm angeboten wird. Hätte er selbst gewählt, hätte er die gleiche Frau aber gar nicht genommen. Das ist eine Sicht, die ich durchaus nachvollziehen kann.
Das ist eine sehr realistische Sicht: Die Frage ist ob man das als Nachteil oder nicht sogar als Chance ansieht. Ich glaube die Mehrzahl der Menschen ist in (glücklichen) Beziehungen mit Partnern, die einem nicht sofort als erstes aufgefallen wären. Wenn ich mir einen zufällig gewählten Ausschnitt der Bevölkerung ansehe, schätze ich mal deutlich mehr als 50% als attraktiv genug ein, dass sich unter den richtigen Umständen etwas ergeben könnten. Man wird in einem Club, Bar, whatever nicht jede 2. Frau anbaggern. Graue Mäuse gehen in der Masse unter. Wenn man aber erst mal in Kontakt kommt, kann einen so eine Frau mehr faszinieren, als die 5% die einem sofort ins Auge fallen. Ich glaube an love@2nd sight. Eine Frau, die aus welchen Gründen auch immer in der Menge untergeht, kann erheblich davon profitieren, wenn sie es schafft, in irgendeiner Weise Kontakt herzustellen. Das muss ja nicht gleich heißen, dass man sich dem nächstbesten um den Hals wirft.
Jembo

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Jembo »

Bloom hat geschrieben:Wer sagt denn, dass wenn ich als Mann eine Frau anspreche, sie mich nicht auch nur nimmt, weil sonst nichts besseres gekommen ist?
In der Tat scheint mir hinter dieser weiblichen Strategie eine gewisse Beliebigkeit zu stehen, eine Reduktion des Mannes zum austauschbaren Objekt, ein Schablonenbild. Frau bleibt recht passiv, mehrere Bewerber mühen sich ab, und derjenige, der die richtige Mischung aus Aufwand und Attraktion bietet, bekommt den Zuschlag. Dieses Szenario ist häufig Bestandteil von Liebesfilmen und -geschichten.

Aber, einer Beziehung zu einer Frau, die mich "erwählt" hat, weil ich zum jeweiligen Zeitpunkt durch Aufwand überzeugt habe und zufällig kein Konkurrent in der Lage war, mich auszustechen - einer solchen Beziehung würde ich keinen großen Wert beimessen.

Es bleibt ja zu erwarten, dass man als Mann ständig auf der Hut sein muss und bei Krisen oder eintretender Langweile die Wettbewerbssituation wiederbelebt wird.

Viel zu anstrengend ...

Grüsse

Jembo
Kief

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Kief »

Arachnoidea hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Wenn Frau nun aber hinspaziert und den Mann aktiv anspricht, kann das unter Umständen schon dazu führen, dass er einfach annimmt was ihm angeboten wird.
Du glorifizierst Deine Strategie, weil Du Dich darin wohlfuehlst. [ ... ]
Dass es zwischen beiden suboptimalen Strategien (Deiner Strategie und der abgelehnten Strategie) noch weitere gibt, mit denen Du an Deine Ziele genauer herankommst, das blendest Du voellig aus.
Ich glorifiziere hier nichts. "Meine" Strategie ist nun einmal die von >90% aller Frauen. Wer da nicht mitmachen will, der muss es nicht tun. Allerdings wird er dann lange warten müssen.
Genau, weil es viele so machen, muss es zwangslaeufig die beste Strategie sein.
Und wenn es Frauen gibt, die damit keine Erfolgsaussichten haben, dann haben sie Pech gehabt. Denn diese Strategie kann man nicht optimieren.

Daher ist es sinnvoll, das hier allen Frauen ans Herz zu legen, sie sollen genau dasselbe Muster verwenden, und sie haben gefaelligst mit den Ergebnissen gluecklich zu sein.
Andere Strategien oder Feintuning daran haben gefaelligst nicht zur Debatte zu stehen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Nordlicht84 »

Oh man, wenn ich so handeln würde, wie die Damen hier, dann würde ich wahrscheinlich ohne weitere Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht in Rente gehen...

Wenn ich das schon lese, dass ihr nur Körbe bekommt mimimimimimi
Was meint ihr, wie es uns Kerlen geht?
Wie oft ich es schon bei Frauen probiert habe...unfassbar.
Ich liege oft nachts im Bett, denke über mein beschissenes Leben nach und dann erinnere ich mich an ne Frau, die ich schon fast wieder vergessen habe, weil ich es bei so unfassbar vielen Frauen probiert habe, dass ich den Überblick verliere.
Was Frauen bei mir angeht gibt es nach meinen nun 30 Jahren Lebenszeit eines festzuhalten: Ich weiß, dass sie kein Interesse an mir hat, wenn ich welches an ihr habe! FAKT! Ich untermauere diese These mit der Tatsache, dass sich noch nie! Ich wiederhole und betone, noch NIE!
N
I
E
!
Etwas ergeben hat, wenn ICH den ersten Schritt getan habe.
Noch nie!
Und damit meine ich nicht, ich hatte ein bis zwei Beziehungen/Sex mit Frauen, die ich angesprochen habe, nein, ich meine 0 % von all den Frauen! Also wirklich nie!

Trotzdem bin ich SC-AB. Hatte eine Beziehung, die zwar nur 4 Monate hielt, aber hey, immerhin.
So, was will uns das nun sagen. Das Nordlicht hatte also eine Beziehung. Und Sex hatte ich auch schonmal. One Night Stand.
Aber ich hab doch keinen Erfolg, wenn ich anspreche? Moment?!?! Eine Frau hat den ersten Schritt gemacht? Kann das sein?
Eine Frau?
Aber die ABienen haben doch gerade hier im Thread geschrieben, dass das nicht zum Erfolg führt, wie kann das sein?
Frauen, die aktiv auf Männer zu gehen und den ersten Schritt machen? Oh mein Gott, was passiert als nächstes? Wollen die Damen etwa aus der Küche raus und gleichberechtigt neben Männern arbeiten? Skandal! Weiß unsere patriarchalische Gesellschaft schon von solchen Unsitten? Was fällt den Frauen überhaupt ein?
Ich mein, mal im ernst. Auf der einen Seite wird von euch Gleichberechtigung eingefordert, aber da, wo ihr mal ausm Quark kommen könnt, werden lächerliche Ausreden vorgeschoben. Wir leben im 21. Jahrhundert und ihr tut nur bei bestimmten Themen so, als wäre es auch so. Alles andere scheint sich seit dem viktorianischen Zeitalter erhalten zu haben...zumindest, solange es zu euren Gunsten erscheint.

Was passiert denn im schlimmsten Fall, wenn ihr einen aktiv Kerl anbaggert, der euch gefällt? Macht er sich über euch lustig und zerreißt sich das Maul? (ist mir schon mehrfach passiert)
Spielt er mit euren Gefühlen? (ist mir auch schon passiert)
Ignoriert er euch fortan und meidet euch, wo es nur geht? (ist mir ebenfalls schon passiert)

Dann heiße ich euch willkommen in der wunderbaren Welt der Männer. Wo alles ja ach so einfach ist, wo man doch nur einmal jemanden ansprechen muss.
Ich hab Mitte der 2000er eine komplette Singlebörse abgegrast! Singlebase war der Name...glaube ich. Ich habe ALLE Frauen dort angeschrieben! ALLE! Erfolg war gleich null.
Selbstverständlich werdet auch ihr Körbe bekommen. Aber so ist das nun einmal. Man kann halt nicht immer Erfolg haben. Trotz all meiner Fehlschläge (und die waren wirklich zahlreich!) versuche ich es immer noch aktiv. Trotz der Tatsache, dass meine einzigen Erfolge mit Frauen IMMER von den Damen ausgingen, sitze ich nicht rum und hoffe, dass sie meine obskuren "Zeichen" erkennt.

Überhaupt, das mit den Zeichen...euch ist schon bewusst, dass viele Männer (ganz speziell MABs) wie Wasser funktionieren oder? Wir gehen den Weg des geringsten Widerstandes.
Ich hab vor einigen Jahren, während ich mein Abi nachgeholt habe, von einem Mädel Zeichen bekommen, die ich als Einladung ihrerseits interpretiert habe. Wie sich herausstellte, hat sie allerdings nur mit mir gespielt. ABER, sie wusste, was sie tat. Und wie sie welche Hebel in Bewegung setzen musste. Zur gleichen Zeit hat sich eine andere Klassenkameradin ich mich verguckt. Sie erzählte es mir allerdings erst einige Zeit nach unserer gemeinsamen Zeit. Bin ich auf sie aufmerksam geworden? Nein! Wie denn auch? Sie hat es ja, laut ihrer Aussage, nicht aktiv gemacht, sondern halt wie IHR, mit "Zeichen". Ist nur blöd, wenn da eine ist, die weitaus besser dieses Spielchen spielen kann. Sie hatte keine Chance. Das war ein ungleiches Duell um meine Gunst.
Wenn ihr das mit den Zeichen machen wollt, denkt IMMER daran: Egal, wie gut ihr seid, neben euch wird immer eine sein, die es weitaus besser kann! Und sie wird dann triumphieren, solange ihr passiv mit euren "Zeichen" Männer angeln wollt.


So, eine Frage hab ich noch an euch Damen hier:
Sitzt ihr Mädels bei der Jobsuche eigentlich auch zu Hause rum und wartet darauf, dass euch eine Firma anspricht?

Danke Euer Ehren, keine weiteren Fragen ^^
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Nordlicht84 hat geschrieben:Oh man, wenn ich so handeln würde, wie die Damen hier, dann würde ich wahrscheinlich ohne weitere Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht in Rente gehen...

Wenn ich das schon lese, dass ihr nur Körbe bekommt mimimimimimi
Was meint ihr, wie es uns Kerlen geht?
Wie oft ich es schon bei Frauen probiert habe...unfassbar.
Ich liege oft nachts im Bett, denke über mein beschissenes Leben nach und dann erinnere ich mich an ne Frau, die ich schon fast wieder vergessen habe, weil ich es bei so unfassbar vielen Frauen probiert habe, dass ich den Überblick verliere.
Was Frauen bei mir angeht gibt es nach meinen nun 30 Jahren Lebenszeit eines festzuhalten: Ich weiß, dass sie kein Interesse an mir hat, wenn ich welches an ihr habe! FAKT! Ich untermauere diese These mit der Tatsache, dass sich noch nie! Ich wiederhole und betone, noch NIE!
N
I
E
!
Etwas ergeben hat, wenn ICH den ersten Schritt getan habe.
Noch nie!
Und damit meine ich nicht, ich hatte ein bis zwei Beziehungen/Sex mit Frauen, die ich angesprochen habe, nein, ich meine 0 % von all den Frauen! Also wirklich nie!

Trotzdem bin ich SC-AB. Hatte eine Beziehung, die zwar nur 4 Monate hielt, aber hey, immerhin.
So, was will uns das nun sagen. Das Nordlicht hatte also eine Beziehung. Und Sex hatte ich auch schonmal. One Night Stand.
Aber ich hab doch keinen Erfolg, wenn ich anspreche? Moment?!?! Eine Frau hat den ersten Schritt gemacht? Kann das sein?
Eine Frau?
Aber die ABienen haben doch gerade hier im Thread geschrieben, dass das nicht zum Erfolg führt, wie kann das sein?
Frauen, die aktiv auf Männer zu gehen und den ersten Schritt machen? Oh mein Gott, was passiert als nächstes? Wollen die Damen etwa aus der Küche raus und gleichberechtigt neben Männern arbeiten? Skandal! Weiß unsere patriarchalische Gesellschaft schon von solchen Unsitten? Was fällt den Frauen überhaupt ein?
Ich mein, mal im ernst. Auf der einen Seite wird von euch Gleichberechtigung eingefordert, aber da, wo ihr mal ausm Quark kommen könnt, werden lächerliche Ausreden vorgeschoben. Wir leben im 21. Jahrhundert und ihr tut nur bei bestimmten Themen so, als wäre es auch so. Alles andere scheint sich seit dem viktorianischen Zeitalter erhalten zu haben...zumindest, solange es zu euren Gunsten erscheint.

Was passiert denn im schlimmsten Fall, wenn ihr einen aktiv Kerl anbaggert, der euch gefällt? Macht er sich über euch lustig und zerreißt sich das Maul? (ist mir schon mehrfach passiert)
Spielt er mit euren Gefühlen? (ist mir auch schon passiert)
Ignoriert er euch fortan und meidet euch, wo es nur geht? (ist mir ebenfalls schon passiert)

Dann heiße ich euch willkommen in der wunderbaren Welt der Männer. Wo alles ja ach so einfach ist, wo man doch nur einmal jemanden ansprechen muss.
Ich hab Mitte der 2000er eine komplette Singlebörse abgegrast! Singlebase war der Name...glaube ich. Ich habe ALLE Frauen dort angeschrieben! ALLE! Erfolg war gleich null.
Selbstverständlich werdet auch ihr Körbe bekommen. Aber so ist das nun einmal. Man kann halt nicht immer Erfolg haben. Trotz all meiner Fehlschläge (und die waren wirklich zahlreich!) versuche ich es immer noch aktiv. Trotz der Tatsache, dass meine einzigen Erfolge mit Frauen IMMER von den Damen ausgingen, sitze ich nicht rum und hoffe, dass sie meine obskuren "Zeichen" erkennt.

Überhaupt, das mit den Zeichen...euch ist schon bewusst, dass viele Männer (ganz speziell MABs) wie Wasser funktionieren oder? Wir gehen den Weg des geringsten Widerstandes.
Ich hab vor einigen Jahren, während ich mein Abi nachgeholt habe, von einem Mädel Zeichen bekommen, die ich als Einladung ihrerseits interpretiert habe. Wie sich herausstellte, hat sie allerdings nur mit mir gespielt. ABER, sie wusste, was sie tat. Und wie sie welche Hebel in Bewegung setzen musste. Zur gleichen Zeit hat sich eine andere Klassenkameradin ich mich verguckt. Sie erzählte es mir allerdings erst einige Zeit nach unserer gemeinsamen Zeit. Bin ich auf sie aufmerksam geworden? Nein! Wie denn auch? Sie hat es ja, laut ihrer Aussage, nicht aktiv gemacht, sondern halt wie IHR, mit "Zeichen". Ist nur blöd, wenn da eine ist, die weitaus besser dieses Spielchen spielen kann. Sie hatte keine Chance. Das war ein ungleiches Duell um meine Gunst.
Wenn ihr das mit den Zeichen machen wollt, denkt IMMER daran: Egal, wie gut ihr seid, neben euch wird immer eine sein, die es weitaus besser kann! Und sie wird dann triumphieren, solange ihr passiv mit euren "Zeichen" Männer angeln wollt.


So, eine Frage hab ich noch an euch Damen hier:
Sitzt ihr Mädels bei der Jobsuche eigentlich auch zu Hause rum und wartet darauf, dass euch eine Firma anspricht?

Danke Euer Ehren, keine weiteren Fragen ^^
Werdet erstmal zu Männern, dann habt Ihr vielleicht auch das Recht, Euren Job nach Euren Talenten und Fähigkeiten zu bekommen? Sorry, aber wie albern ist das denn?
Erlkönigin

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Erlkönigin »

Nordlicht84 hat geschrieben:So, eine Frage hab ich noch an euch Damen hier:
Sitzt ihr Mädels bei der Jobsuche eigentlich auch zu Hause rum und wartet darauf, dass euch eine Firma anspricht?
Nope. Und ich baggere auch Männer an, wenn sie mir denn gefallen bzw. bemühe mich da auch sehr um die Beziehungsanbahnung.

Geh doch nicht so an die Decke, weil ein oder zwei Abinen geschrieben haben, dass das halt nicht so ihr Ding ist. Kann ja jede(r) halten, wie er/sie will. Er/sie ist es ja, der/die mit den Konsequenzen leben muss.
Es gibt sicherlich keine moralische Verpflichtung, aktiv zu werden.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Nordlicht84 »

Erlkönigin hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben:So, eine Frage hab ich noch an euch Damen hier:
Sitzt ihr Mädels bei der Jobsuche eigentlich auch zu Hause rum und wartet darauf, dass euch eine Firma anspricht?
Nope. Und ich baggere auch Männer an, wenn sie mir denn gefallen bzw. bemühe mich da auch sehr um die Beziehungsanbahnung.

Geh doch nicht so an die Decke, weil ein oder zwei Abinen geschrieben haben, dass das halt nicht so ihr Ding ist. Kann ja jede(r) halten, wie er/sie will. Er/sie ist es ja, der/die mit den Konsequenzen leben muss.
Es gibt sicherlich keine moralische Verpflichtung, aktiv zu werden.

Nein, das gibt es nicht. Da geb ich dir Recht.
Nur ist es für mich halt ein empfindliches Thema, da alle Single-Mädels in meinem Freundeskreis halt genau SO sind und ich sowas hier auch häufig im Forum lese.

"Oh, da ist ein Mann. Dann bleib ich jetzt mal passiv und warte darauf, dass er mich anspricht." "Warum finde ich nur keinen Mann?" *Heul*
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Suria

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Suria »

Ich glaube, ich werde jetzt beantragen, dass man den heutigen Tag zum offiziellen Feiertag umändert. Denn heute durfte ich etwas erfahren, was ich dachte niemals erfahren zu dürfen - nämlich, dass Nordlicht genau das ausspricht, was ich denke ;) (ist als Scherz zu verstehen).

Er hat es natürlich ziemlich "hart" ausgedrückt, aber ich gebe ihm Recht: Mir ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau sehr wichtig, nicht nur in der Beziehung, sondern auch allgemein. Deshalb sind mir Frauen zuwider, die auf Gleichberechtigung im Haushalt u. a. bestehen, aber gleichermaßen darauf bestehen, dass er sich gefälligst gentlemanlike verhält, die Rechnung bezahlt und den ersten Schritt macht. Ich finde es schön, wenn ein Mann mir die Tür aufhält, aber ich werde nicht gleich sauer, wenn er es nicht macht. Auch werde ich nicht sauer, wenn er nicht die Rechnung übernimmt - dann teilt man sie sich. Und im Haushalt teilt man/frau sich auch die Aufgaben. Ich z. B. koche, putze und wasche, aber mein Freund macht das auch. Umgekehrt wechsele ich auch die Glühbirne aus und baue Möbel auf, was er auch gleichermaßen macht. Es heißt nicht: "Du Mann, mach das - du Frau, mach das" - wir machen alles gemeinsam. Und ich denke auch nicht, dass der erste Schritt den Männern vorbehalten ist - als ich noch auf Partnersuche war, habe ich auch Männer, die mir gefielen, angesprochen. Ob sie so ein großes Problem damit hatten, dass eine Frau den ersten Schritt macht oder nicht, war nicht mehr meine Sache, sondern ihre.

Auch hat Nordlicht damit Recht, dass es verdammt hart sein kann, wenn man sich immer nur dazu aufraffen "muss", den ersten Schritt zu machen, um dann über kurz oder lang immer wieder zu scheitern. Aber der "Witz" dabei ist, dass man in dem Fall immer weiter machen muss und nicht nach 2 - 3 Körben denken sollte: Ach, das klappt nicht, ich warte lieber, bis er auf mich zukommt.

Versteht mich nicht falsch. Jeder kann es so handhaben, wie er oder sie möchte. Wenn er oder sie nicht der Typ für "erste Schritte" ist, dann soll es so sein. Ich finde es nur falsch, zu sagen, dass man nur deshalb nicht den ersten Schritt unternimmt, weil es in unserer Gesellschaft ausschließlich den Männern vorbehalten ist.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Lazarus Long »

Mag sein, daß ich es schon geschrieben habe, aber wenn Swenja sich an die Regeln gehalten hätte, die hier im Forum so gern als optimal für Frauen dargestellt werden, dann wären wir nicht zusammen.

Damit ist dann wohl klar, was ich von diesen Regeln halte - und sie im Übrigen auch.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
benjamin

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von benjamin »

Das Männer und Frauen gleichberechtigt sein sollen, ist keine Frage. Mann soll nicht mehr Rechte haben als Frau, klar. Aber Frauen und Männer werden niemals gleich sein und unterscheiden sich. Und das ist auch gut so! Es ist nun mal so, dass bestimmte Berufe besser für Männer geeignet sind und andere besser für Frauen. Jedes Geschlecht hat seine Stärken und Schwächen, die man ausnutzen sollte.

Wenn ich hier lese von wegen im Haushalt kümmern sich beide und sonst auch in allem... Aber Türen soll er dann doch noch aufhalten und die Rechnung zahlen. Also wenn Emanzipation (ekliges Wort), dann volle Kanone! Frauen, die Türen aufhalten. Männer die abends Serien schauen und dabei weinen. Frauen, die den Mann beschützen und sich physisch wehren, wenn der Mann in Gefahr gerät.

Das wird aber sowieso nie der Fall sein. Das heißt, diese von der Gesellschaft erwarteten Verhaltensweisen werden immer bestehen bleiben und das ist auch gut so. Seid froh, sehr sehr froh darüber, dass es kaum Frauen gibt, die Männer ansprechen. Wenn jede Frau Männer ansprechen würde, würde es noch mehr ABs geben. Von daher ist es ein großer Vorteil für uns Männer, dass wir diejenigen sind die ansprechen. Und das ist auch gut so!

Von daher, ich halte gerne Frauen die Türen auf, zahle Rechnungen, beschütze sie, sage wo es lang geht.. Dafür lass ich sie aber auch zum größten Teil sich um das Essen kümmern und alle möglichen Dinge, die Frauen halt so tun sollten. Und bisher haben meine Einstellungen und mein Handeln den Frauen bisher immer gefallen. Und nein, es waren keine Frauen ohne Selbstbewusstsein. Es waren sehr hübsche, eigenständige, weibliche Frauen!

Schönen Sonntag noch!
TRM13

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von TRM13 »

Danke an Vogelnest, Reni, Arachnoidea und Lilia.
Ich hab den Eindruck, wenigstens bei euch kam an, was ich gemeint hab. :D

Ansonsten, meine Güte :roll: : ob, wen, was, wie viele, wo und wie man anspricht oder sonst aktiv wird ist doch eine höchst individuelle Entscheidung. Man muss nicht aus allem gleich ne allgemeingültige Flirtvorschrift ableiten.
Wenn man aufgrund von persönlicher Erfahrung rausgefunden hat, welche Strategien für einen selbst funktionieren und welche nicht, ist das doch im Grunde ne gute Sache.
Aber wehe diese individuelle Strategie passt einigen nicht in den Kram, dann wird man hier beinahe standrechtlich erschossen.
Blueberry15

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Blueberry15 »

benjamin hat geschrieben:Das Männer und Frauen gleichberechtigt sein sollen, ist keine Frage. Mann soll nicht mehr Rechte haben als Frau, klar. Aber Frauen und Männer werden niemals gleich sein und unterscheiden sich. Und das ist auch gut so! Es ist nun mal so, dass bestimmte Berufe besser für Männer geeignet sind und andere besser für Frauen. Jedes Geschlecht hat seine Stärken und Schwächen, die man ausnutzen sollte.

Wenn ich hier lese von wegen im Haushalt kümmern sich beide und sonst auch in allem... Aber Türen soll er dann doch noch aufhalten und die Rechnung zahlen. Also wenn Emanzipation (ekliges Wort), dann volle Kanone! Frauen, die Türen aufhalten. Männer die abends Serien schauen und dabei weinen. Frauen, die den Mann beschützen und sich physisch wehren, wenn der Mann in Gefahr gerät.

Das wird aber sowieso nie der Fall sein. Das heißt, diese von der Gesellschaft erwarteten Verhaltensweisen werden immer bestehen bleiben und das ist auch gut so. Seid froh, sehr sehr froh darüber, dass es kaum Frauen gibt, die Männer ansprechen. Wenn jede Frau Männer ansprechen würde, würde es noch mehr ABs geben. Von daher ist es ein großer Vorteil für uns Männer, dass wir diejenigen sind die ansprechen. Und das ist auch gut so!

Von daher, ich halte gerne Frauen die Türen auf, zahle Rechnungen, beschütze sie, sage wo es lang geht.. Dafür lass ich sie aber auch zum größten Teil sich um das Essen kümmern und alle möglichen Dinge, die Frauen halt so tun sollten. Und bisher haben meine Einstellungen und mein Handeln den Frauen bisher immer gefallen. Und nein, es waren keine Frauen ohne Selbstbewusstsein. Es waren sehr hübsche, eigenständige, weibliche Frauen!

Schönen Sonntag noch!
Ich kenne keine Frau, die einem Mann die Tür vor der Nase zuschlägt. Meinetwegen darf ein Mann gern bei einem Film weinen. Wenn jemand meinen Mann angreift, gehe ich dazwischen, sofern ich abschätzen kann, den anderen damit nicht noch mehr zu provozieren. Sollte mein Mann von mir erwarten, dass ich jeden Abend koche, darf er sich gern eine andere Frau aussuchen. Ich arbeite nämlich 50 Stunden die Woche. Ich bin so froh, dass Männer, die so denken, heutzutage meist recht ungebildet sind und daher für mich als Mann sowieso nicht in Frage kommen.
Suria

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Suria »

benjamin hat geschrieben: Wenn ich hier lese von wegen im Haushalt kümmern sich beide und sonst auch in allem... Aber Türen soll er dann doch noch aufhalten und die Rechnung zahlen. Also wenn Emanzipation (ekliges Wort), dann volle Kanone!
Ich vermute sehr stark, dass sich das auf meinen Post bezieht. Sollte dies der Fall sein, dann bitte ich dich darum, diesen noch mal zu lesen - du hast offenbar überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Cassi79 hat geschrieben:
Ich kenne keine Frau, die einem Mann die Tür vor der Nase zuschlägt. Meinetwegen darf ein Mann gern bei einem Film weinen. Wenn jemand meinen Mann angreift, gehe ich dazwischen, sofern ich abschätzen kann, den anderen damit nicht noch mehr zu provozieren. Sollte mein Mann von mir erwarten, dass ich jeden Abend koche, darf er sich gern eine andere Frau aussuchen. Ich arbeite nämlich 50 Stunden die Woche. Ich bin so froh, dass Männer, die so denken, heutzutage meist recht ungebildet sind und daher für mich als Mann sowieso nicht in Frage kommen.
Danke, Cassi, dass du das, was ich schreiben wollte, so auf den Punkt bringst :daumen: !

Ich mag mich irren, aber ich glaube schon, dass wir nicht mehr im 60. Jahrhundert leben und uns eigentlich von der Denkweise lösen sollten, was "Frauen tun sollten" und "was die Rolle der Männer ist". Benjamin, du magst es natürlich auf deine Art handhaben - und auch gerne nach der Sorte Frau suchen, die mit dir mitzieht, aber was spricht dagegen, wenn andere eben nicht so nach dem Stereotyp leben? Also bei uns funktioniert die Aufgabenteilung sehr gut. Im Moment bin ich von sieben Uhr morgens bis neun Uhr abends unterwegs und bin sehr dankbar dafür, dass ich in der Zeit nicht noch die Sachen tun muss, die "Frauen tun sollten", sondern dass mein Freund das übernimmt. Und umgekehrt bin ich auch keine, die sagt: "Trägst du bitte dies und das, das ist zu schwer" oder "Wechselst du die Glühbirne bzw. Baust du den Schrank auf, weil das ja 'Männersache' ist"?

Außerdem: wieso sollte jemand einen Beruf nicht ausüben können oder wollen, nur weil er ein Mann ist bzw. sie eine Frau?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Montecristo »

Suria hat geschrieben:Ich mag mich irren, aber ich glaube schon, dass wir nicht mehr im 60. Jahrhundert leben und uns eigentlich von der Denkweise lösen sollten, was "Frauen tun sollten" und "was die Rolle der Männer ist".
Ich hoffe, Du meinst das 6. oder das 16. oder rechnest nicht mit Christi Geburt.
Sonst ist meine Zeitmaschine im Eimer...
Suria hat geschrieben:Und umgekehrt bin ich auch keine, die sagt: "Trägst du bitte dies und das, das ist zu schwer" oder "Wechselst du die Glühbirne bzw. Baust du den Schrank auf, weil das ja 'Männersache' ist"?
Also eine Frau, die Glühbirnenwechsel für Männersache hält, ist mir noch nie begegnet.
Derartige Männer aber auch nicht. :mrgreen:

Beruflich habe ich übrigens mit einer E-Technikerin zu tun. Da bin ich immer froh, wenn ich überhaupt was verstehe...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:Beruflich habe ich übrigens mit einer E-Technikerin zu tun. Da bin ich immer froh, wenn ich überhaupt was verstehe...
Achso, sie ist übrigens ein bisschen sehr pummelig, steht auf Gothic und ist seit Jahren fest vergeben.
(Sehr bedauerlich) Und der Freund ist irgendwie auch kleiner als eins siebzig. (Auf jeden Fall deutlich kleiner als ich.)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Mir hat mal eine Frau ein Saturn Prospekt hingelegt und gemeint, ich müsste mich damit auskennen, weil ich ein Mann bin. :mrgreen:
Lisa

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Lisa »

Corp.INC hat geschrieben:Mir hat mal eine Frau ein Saturn Prospekt hingelegt und gemeint, ich müsste mich damit auskennen, weil ich ein Mann bin. :mrgreen:
Kann ich toppen. Mir hat mein Ex-Chef bei einem Foto-Shooting ein Bügeleisen in die Hand gedrückt und gemeint, ich soll das Hemd des (männlichen) Fotomodells aufbügeln, weil ich eine Frau bin :roll:.