Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Aber es ist hier wie dort tatsächlich viel einfacher und EGO-schoneder zu jammern und zu schimpfen als sich zu bewegen, insbesondere wenn die Probleme durch eigene, frühere Handlungen verursacht wurden.
Ein schöner Satz fürs NBUCsche Stammmbuch.
NBUC hat geschrieben:Das einzige was man mit Recht bemängeln kann sind intransparente Strukturen und "Vertragswidrigkeiten" , welche den fairen Konkurrenzkampf behindern.
IDas kann man "bemängeln". Aber was nützt es auf dem Weg zu einer Partnerin?
Da dafür völlig irrelevant ist, ob die geäußerten Thesen zutreffen oder nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Julius

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Julius »

TRM13 hat geschrieben: Falls ich irgendwann unbedingt nen ONS mit nem Typen will, der nicht auf mich steht und trotzdem mitmacht, weil er gerade nix besseres zu tun hat, ist das in Ordnung.
Männer wissen meist doch sofort, ob sie eine Frau attraktiv finden, oder?
Wenn sie mich also nicht so attraktiv finden, dass sie trotz Angst vor Ablehnung aktiv werden und sich daraus etwas entwickeln sollte, würde ich nie wissen, ob er sich nur nicht gewehrt hat.
Es ist so schön bequem für den Mann, er muss seine Angst nicht überwinden, er fühlt sich geschmeichelt, aber er wird vermutlich am Marktwert der Frau zweifeln, die sie sich ihm einfach so an den Hals wirft.
Ich kenn sogar einige Paare, die durch verstärkte Aktivität der Frau zusammengekommen sind - manchmal halten die Beziehungen sogar, aber das sind dann die, bei denen der Mann passiv bleibt. Ich hab den Eindruck, dass die sich eher mit der aktiven "Notnagel"-Freundin 8-) zufrieden geben bevor sie alleine sind. Sie wollen die Beziehung nicht in Richtung Zusammenziehen, Familiengründung oder Heirat vertiefen, weil sie immer noch auf was Besseres hoffen. Das kanns doch auch nicht sein.
kurzes Feedback: Rot markiert habe ich die Aussagen, die ein allgemeines Misstrauen gegenüber Männern erkennen lassen, Blau das, was schlichtweg unsinnige Pauschalaussagen sind. Falls das kein momentaner Ausrutscher war, würdest du dafür von mir als "unreif" abgestempelt werden. Sorry für die Wortwahl, bin für andere Formulierungen offen.
TRM13

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von TRM13 »

Ich dachte ich hätte schon genügend Ich-Aussagen eingebaut.
Julius hat geschrieben:allgemeines Misstrauen gegenüber Männern erkennen lassen
Keineswegs, ich vertraue den Männern, die zeigen, was sie wollen. Ich habe geschrieben, warum ich für mich persönlich entschieden habe, Männer im Rahmen der Partnersuche nicht mehr aktiv anzusprechen. Diese Strategie hat sich für mich als nicht zielführend herausgestellt. Das basiert auf meinen Erfahrungen und den Gesprächen, die ich mit für mich interessanten Männern geführt habe. Ich möchte einen Mann, der mich will und dafür soll ich mich verteidigen? Das ist ja schräg.
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

TRM13 hat geschrieben:Ich möchte einen Mann, der mich will
Genau solche Aussagen sind es, die mir ein unreifes Bild von Dir geben, aber vielleicht bin ich selbst auch einfach nur noch zu jung und zu naiv um zu checken wie die Welt wirklich läuft? Es ist dein Anspruch an einen Mann, und das ist vollkommen in Ordnung, allerdings frage ich persönlich mich immer ob jemand der so eine Aussage trifft, überhaupt weiß was es heißt von einer Person angetan zu sein, von dieser Person zu schwärmen und sie zu begehren.
Ich meine wenn ich mich für eine Frau wirklich interessiere, dann setze ich Himmel und Hölle in bewegung um ihr das zu zeigen und mit ihr eine Beziehung zu haben.
Wenn jemand dann sagt "Ich möchte einen Mann, der mich will". dann wirkt das auf mich sehr sehr befremdlich und auch komisch. Ich schätze eine Frau doch für ihre Ausstrahlung, ihre Mimik und ihren Charakter und nicht dafür das sie gerade mich will. Im übrigen hast Du selbst geschrieben das du keinen Mann willst, der Dich nur nimmt weil Du ihn willst, Du selbst findest das aber toll an Männern? Du musst doch eingestehen das, dass schon ein wenig abgedreht rüber kommt, oder ? :lach:
Wenn eine Frau mich nur deswegen will, weil ich sie will, will ich sie nicht (mehr).
Vogelnest

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Vogelnest »

Bloom hat geschrieben:
TRM13 hat geschrieben:Ich möchte einen Mann, der mich will
Genau solche Aussagen sind es, die mir ein unreifes Bild von Dir geben, aber vielleicht bin ich selbst auch einfach nur noch zu jung und zu naiv um zu checken wie die Welt wirklich läuft? Es ist dein Anspruch an einen Mann, und das ist vollkommen in Ordnung, allerdings frage ich persönlich mich immer ob jemand der so eine Aussage trifft, überhaupt weiß was es heißt von einer Person angetan zu sein, von dieser Person zu schwärmen und sie zu begehren.
Ich meine wenn ich mich für eine Frau wirklich interessiere, dann setze ich Himmel und Hölle in bewegung um ihr das zu zeigen und mit ihr eine Beziehung zu haben.
Wenn jemand dann sagt "Ich möchte einen Mann, der mich will". dann wirkt das auf mich sehr sehr befremdlich und auch komisch. Ich schätze eine Frau doch für ihre Ausstrahlung, ihre Mimik und ihren Charakter und nicht dafür das sie gerade mich will. Im übrigen hast Du selbst geschrieben das du keinen Mann willst, der Dich nur nimmt weil Du ihn willst, Du selbst findest das aber toll an Männern? Du musst doch eingestehen das, dass schon ein wenig abgedreht rüber kommt, oder ? :lach:
Wenn eine Frau mich nur deswegen will, weil ich sie will, will ich sie nicht (mehr).
Diese Erfahrung habe ich leider auch schon zur genüge gemacht!! Die Männer die mir gefallen haben, die ICH dann angesprochen bzw VON MIR AUS angeflirtet oder nach einem Date gefragt habe, sind alle nicht interessiert gewesen an mir.
Jetzt wo ich begonnen habe sie zappeln zu lassen, mich nicht zu melden funktioniert es! Ob ich in nächster Zeit eine Beziehung "erreiche" weiß ich nicht aber zumindest haben mal die Interesse, die MIR gefallen und nicht diejenigen für die ich der "Notnagel" bin.
Kann TRMs Aussage durchaus nachvollziehen.
Vll hat sie die Worte etwas krass gewählt aber der Kern ist für mich wahr.
Denke dass auch die Beziehungsanbahnung eine "Geschmackssache" bzw "Typsache" ist. Für mich persönlich ist diese Himmel und Hölle in Bewegung setzen Methode abtörnend - irgendwo dazwischen drin sollte es sein. Als Beispiel: Männer, die beim ersten Date dasitzen und bei jedem Wort lächeln und alles toll finden. Komplimente austeilen und die Frau behandeln als wäre sie ein Baby *schaudern*
Wichtig ist aber, dass der Mann den ersten Schritt macht. Sowohl beim ersten Ansprechen als auch beim ersten Date.
Wie gesagt - MEINE Erfahrungen.
Arachnoidea

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Arachnoidea »

Bloom hat geschrieben:Wenn jemand dann sagt "Ich möchte einen Mann, der mich will". dann wirkt das auf mich sehr sehr befremdlich und auch komisch. Ich schätze eine Frau doch für ihre Ausstrahlung, ihre Mimik und ihren Charakter und nicht dafür das sie gerade mich will. Im übrigen hast Du selbst geschrieben das du keinen Mann willst, der Dich nur nimmt weil Du ihn willst, Du selbst findest das aber toll an Männern? Du musst doch eingestehen das, dass schon ein wenig abgedreht rüber kommt, oder ? :lach:
Wenn eine Frau mich nur deswegen will, weil ich sie will, will ich sie nicht (mehr).
Ich denke du verdrehst hier gerade mit Absicht ein bisschen ihre Worte. "Ich will einen Mann, der mich will" bedeutet doch genau das, was du beschreibst. Einen Mann der "mich" als Ganzes will. Den Charakter, die Ausstrahlung, das Aussehen. Niemanden, der nur gerade die Gelegenheit ergreift, weil er das Angebot bekommt mich zu haben.
An dem Satz "ich möchte einen Mann, der mich will" ist nichts Unreifes. Und ich stimme ihr da vollkommen zu. Ich will ebenfalls einen Mann, der mich will und ich wünsche mir einen Mann, den ich will. Weil ich seine Ausstrahlung, seine Art, seinen Körper, usw begehrenswert finde.
Zuletzt geändert von Arachnoidea am 22 Mär 2015 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Bloom hat geschrieben:
TRM13 hat geschrieben:Ich möchte einen Mann, der mich will
Genau solche Aussagen sind es, die mir ein unreifes Bild von Dir geben, aber vielleicht bin ich selbst auch einfach nur noch zu jung und zu naiv um zu checken wie die Welt wirklich läuft? Es ist dein Anspruch an einen Mann, und das ist vollkommen in Ordnung, allerdings frage ich persönlich mich immer ob jemand der so eine Aussage trifft, überhaupt weiß was es heißt von einer Person angetan zu sein, von dieser Person zu schwärmen und sie zu begehren.
Ich meine wenn ich mich für eine Frau wirklich interessiere, dann setze ich Himmel und Hölle in bewegung um ihr das zu zeigen und mit ihr eine Beziehung zu haben.
Wenn jemand dann sagt "Ich möchte einen Mann, der mich will". dann wirkt das auf mich sehr sehr befremdlich und auch komisch. Ich schätze eine Frau doch für ihre Ausstrahlung, ihre Mimik und ihren Charakter und nicht dafür das sie gerade mich will. Im übrigen hast Du selbst geschrieben das du keinen Mann willst, der Dich nur nimmt weil Du ihn willst, Du selbst findest das aber toll an Männern? Du musst doch eingestehen das, dass schon ein wenig abgedreht rüber kommt, oder ? :lach:
Wenn eine Frau mich nur deswegen will, weil ich sie will, will ich sie nicht (mehr).
Ich würde da eher sagen, da hat's eine verstanden. Du schreibst ja selbst, Du würdest für eine Frau Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Willst Du sie nicht? Nimmst Du höchstens noch ein günstiges Angebot wahr...
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

Sry Mädels, ihr könnt hier noch so viel argumentieren, von mir werdet ihr kein Recht bekommen. Das alles sind doch nur dumme Spielchen, die von Teenagern gespielt werden, und genau deswegen ist es unreif für mich. Eine "Frau" die sowas abzieht wäre nicht die Richtige für mich, ich bin auch nicht in der Lage zu verstehen wie man einfach nur tatenlos da sitzen kann und darauf wartet das die Person für die man etwas empfindet in die Puschen kommt. Das hat für mich nichts mit Zuneigung zu tun, sondern, wie schon gesagt, mit Spielchen, da muss man sich dann wiederum fragen ob eine Frau die so etwas abzieht überhaupt in der Lage ist eine stabile Beziehung zu führen.
Im übrigen muss ich auch sagen das die Meinung von Abinen und "Ex"-Abinen für mich nicht besonders repräsentativ ist.
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Bloom hat geschrieben:Sry Mädels, ihr könnt hier noch so viel argumentieren, von mir werdet ihr kein Recht bekommen. Das alles sind doch nur dumme Spielchen, die von Teenagern gespielt werden, und genau deswegen ist es unreif für mich. Eine "Frau" die sowas abzieht wäre nicht die Richtige für mich, ich bin auch nicht in der Lage zu verstehen wie man einfach nur tatenlos da sitzen kann und darauf wartet das die Person für die man etwas empfindet in die Puschen kommt. Das hat für mich nichts mit Zuneigung zu tun, sondern, wie schon gesagt, mit Spielchen, da muss man sich dann wiederum fragen ob eine Frau die so etwas abzieht überhaupt in der Lage ist eine stabile Beziehung zu führen.
Im übrigen muss ich auch sagen das die Meinung von Abinen und "Ex"-Abinen für mich nicht besonders repräsentativ ist.
Siehst Du, so geht's Frauen mit ABs und Ex-ABs ;). Von tatenlos hat ja niemand was geschrieben, nur davon dem Mann den Raum zu lassen, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzen kann. Frau lädt ein, aber Mann muss drauf reagieren, sonst wird's eh nix.
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

Reni hat geschrieben: Siehst Du, so geht's Frauen mit ABs und Ex-ABs ;). Von tatenlos hat ja niemand was geschrieben, nur davon dem Mann den Raum zu lassen, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzen kann. Frau lädt ein, aber Mann muss drauf reagieren, sonst wird's eh nix.
Aber wenn Frau einläd, tut sie doch bereits den ersten Schritt, wenn Frau aber den Mann erst dann will, wenn er sie will, beißt die Katze sich doch genau da in den Schwanz, oder nicht?
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Bloom hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Siehst Du, so geht's Frauen mit ABs und Ex-ABs ;). Von tatenlos hat ja niemand was geschrieben, nur davon dem Mann den Raum zu lassen, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzen kann. Frau lädt ein, aber Mann muss drauf reagieren, sonst wird's eh nix.
Aber wenn Frau einläd, tut sie doch bereits den ersten Schritt, wenn Frau aber den Mann erst dann will, wenn er sie will, beißt die Katze sich doch genau da in den Schwanz, oder nicht?
Selbstverständlich tut Frau den ersten Schritt, war das je anders? Und wenn er nicht drauf reagiert, schaut Frau sich woanders um...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Lilia »

Diese Diskussion ist doch so etwas von überflüssig. Es ist doch logisch, dass beide einen Schritt aufeinander zumachen müssen. Wenn der Mann nicht in die Puschen kommt, wird es nix und wenn die Frau wie eine Prinzessin auf der Erbse auf ein umfassendes Liebesgeständnis wartet, genauso.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Arachnoidea

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Arachnoidea »

Bloom hat geschrieben:Sry Mädels, ihr könnt hier noch so viel argumentieren, von mir werdet ihr kein Recht bekommen. Das alles sind doch nur dumme Spielchen, die von Teenagern gespielt werden, und genau deswegen ist es unreif für mich. Eine "Frau" die sowas abzieht wäre nicht die Richtige für mich, ich bin auch nicht in der Lage zu verstehen wie man einfach nur tatenlos da sitzen kann und darauf wartet das die Person für die man etwas empfindet in die Puschen kommt. Das hat für mich nichts mit Zuneigung zu tun, sondern, wie schon gesagt, mit Spielchen, da muss man sich dann wiederum fragen ob eine Frau die so etwas abzieht überhaupt in der Lage ist eine stabile Beziehung zu führen.
Im übrigen muss ich auch sagen das die Meinung von Abinen und "Ex"-Abinen für mich nicht besonders repräsentativ ist.
Nun, etwas anderes wirst du hier in diesem Forum nicht kriegen. Ich glaube letztendlich hast du aber einfach gar nicht verstanden, was TM13 meinte und was ich und Reni bestätigt haben. Es geht nicht darum, dass der Mann einen schon beim ersten Ansprechen unbedingt wollen muss, wohl aber im Verlauf. Wir sind so sozialisiert, dass vom Mann der erste aktive Schritt erwartet wird. Frauen geben subtile Zeichen. Das ist nun mal so, auch wenn es im Wandel ist. In unserer Kultur ist man entnervt wenn man Ameisen sieht, in anderen denken sich die Leute "oh, lecker".
Wenn Frau nun aber hinspaziert und den Mann aktiv anspricht, kann das unter Umständen schon dazu führen, dass er einfach annimmt was ihm angeboten wird. Hätte er selbst gewählt, hätte er die gleiche Frau aber gar nicht genommen. Das ist eine Sicht, die ich durchaus nachvollziehen kann. Ausnahmen gibt es immer bei allem. Was möchtest du denn? Eine Frau, die dich aktiv anspricht, die die klassische Männerrolle übernimmt? Irgendjemand muss den ersten Schritt machen und Frauen tun das in den meisten Fällen eben anders als Männer. Von daher heißt "ich spreche keine Männer mehr an" nicht, dass man als Frau nicht seinen ersten Schritt macht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Lazarus Long »

Arachnoidea hat geschrieben:Nun, etwas anderes wirst du hier in diesem Forum nicht kriegen. Ich glaube letztendlich hast du aber einfach gar nicht verstanden, was TM13 meinte und was ich und Reni bestätigt haben. Es geht nicht darum, dass der Mann einen schon beim ersten Ansprechen unbedingt wollen muss, wohl aber im Verlauf. Wir sind so sozialisiert, dass vom Mann der erste aktive Schritt erwartet wird. Frauen geben subtile Zeichen. Das ist nun mal so, auch wenn es im Wandel ist.
In meiner Jugend, also vor etwa 40 Jahren, wurde es als großer Fortschritt gesehen, daß Frauen Männer ansprechen können und die mutigen unter ihnen es auch taten. Was du schreibst bedeutet, daß es da, warum auch immer, in dieser Gesellschaft keinen Fortschritt gegeben hat.
Entweder es hat sich zwischendurch wieder zurückentwickelt, so daß es sich jetzt wieder änedren kann, oder es ist immer nur ein Nieschenverhalten geblieben.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 22 Mär 2015 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Lilia »

Arachnoidea hat geschrieben: Wir sind so sozialisiert, dass vom Mann der erste aktive Schritt erwartet wird. Frauen geben subtile Zeichen. Das ist nun mal so, auch wenn es im Wandel ist. In unserer Kultur ist man entnervt wenn man Ameisen sieht, in anderen denken sich die Leute "oh, lecker".
Wenn Frau nun aber hinspaziert und den Mann aktiv anspricht, kann das unter Umständen schon dazu führen, dass er einfach annimmt was ihm angeboten wird. Hätte er selbst gewählt, hätte er die gleiche Frau aber gar nicht genommen.
Warum kann ich nicht auf einer Party oder auf dem Bahnhof einen Mann ansprechen? So emanzipert Frauen sonst sein wollen, legen sie sich da doch selbst Steine in den Weg. Ich gehe doch nicht gleich mit dem Mann ins Bett, sondern signalisiere nur Interesse.
Bei uns war es so, dass ich auf einen Beitrag von ihm reagiert habe, aber er den ersten Schritt in Richtung Beziehung gemacht hat. Es stimmt schon, hätte ich ihn damals nicht angeschrieben, hätte er mich nicht genommen, wir würden beide allein in unserem stillem Kämmerlein sitzen. Stattdessen frühstücken wir gleich zusammen. Ich verabschiede mich dann mal.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Lazarus Long hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Nun, etwas anderes wirst du hier in diesem Forum nicht kriegen. Ich glaube letztendlich hast du aber einfach gar nicht verstanden, was TM13 meinte und was ich und Reni bestätigt haben. Es geht nicht darum, dass der Mann einen schon beim ersten Ansprechen unbedingt wollen muss, wohl aber im Verlauf. Wir sind so sozialisiert, dass vom Mann der erste aktive Schritt erwartet wird. Frauen geben subtile Zeichen. Das ist nun mal so, auch wenn es im Wandel ist.
In meiner Jugend, also vor etwa 40 Jahren, wurde es als großer Fortschritt gesehen, das Frauen Männer ansprechen können und die mutigen es auch taten. Was du schreibst bedeutet, daß es da, warum auch immer, in dieser Gesellschaft keinen Fortschritt gegeben hat.
Entweder es hat sich zwischendurch wieder zurückentwickelt, so daß es sich jetzt wieder änedren kann, oder es ist immer nur ein Nieschenverhalten geblieben.
Du meinst die Zeit von: "Wer zweimal mit dem gleichen pennt, gehört schon zum Establishment...?" Das hat sich, denk ich, im großen und ganzen überlebt... Und war damals auch schon eine Randerscheinung ;) , den meisten geht es doch dann irgendwann um stabile Beziehungen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Lazarus Long »

Reni hat geschrieben:Du meinst die Zeit von: "Wer zweimal mit dem gleichen pennt, gehört schon zum Establishment...?" Das hat sich, denk ich, im großen und ganzen überlebt... Und war damals auch schon eine Randerscheinung ;) , den meisten geht es doch dann irgendwann um stabile Beziehungen.
In der Zeit war ich noch zu jung, ich meine die Zeit so 5 bis 10 Jahre danach - ich hätte wohl bisser "vor 30 bis 40 Jahren geschrieben". Bei den 68ern hatte die Frauen meines Wissens nicht viel zu melden - aber wie gesagt, das war vor meiner Zeit.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kief

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Kief »

Arachnoidea hat geschrieben:Wenn Frau nun aber hinspaziert und den Mann aktiv anspricht, kann das unter Umständen schon dazu führen, dass er einfach annimmt was ihm angeboten wird.
Du glorifizierst Deine Strategie, weil Du Dich darin wohlfuehlst. Oder Dich eingelebt hast. Eigentlich egal.

Dass es zwischen beiden suboptimalen Strategien (Deiner Strategie und der abgelehnten Strategie) noch weitere gibt, mit denen Du an Deine Ziele genauer herankommst, das blendest Du voellig aus.


CU, Kief
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Arachnoidea hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:Sry Mädels, ihr könnt hier noch so viel argumentieren, von mir werdet ihr kein Recht bekommen. Das alles sind doch nur dumme Spielchen, die von Teenagern gespielt werden, und genau deswegen ist es unreif für mich. Eine "Frau" die sowas abzieht wäre nicht die Richtige für mich, ich bin auch nicht in der Lage zu verstehen wie man einfach nur tatenlos da sitzen kann und darauf wartet das die Person für die man etwas empfindet in die Puschen kommt. Das hat für mich nichts mit Zuneigung zu tun, sondern, wie schon gesagt, mit Spielchen, da muss man sich dann wiederum fragen ob eine Frau die so etwas abzieht überhaupt in der Lage ist eine stabile Beziehung zu führen.
Im übrigen muss ich auch sagen das die Meinung von Abinen und "Ex"-Abinen für mich nicht besonders repräsentativ ist.
Nun, etwas anderes wirst du hier in diesem Forum nicht kriegen. Ich glaube letztendlich hast du aber einfach gar nicht verstanden, was TM13 meinte und was ich und Reni bestätigt haben. Es geht nicht darum, dass der Mann einen schon beim ersten Ansprechen unbedingt wollen muss, wohl aber im Verlauf. Wir sind so sozialisiert, dass vom Mann der erste aktive Schritt erwartet wird. Frauen geben subtile Zeichen. Das ist nun mal so, auch wenn es im Wandel ist. In unserer Kultur ist man entnervt wenn man Ameisen sieht, in anderen denken sich die Leute "oh, lecker".
Wenn Frau nun aber hinspaziert und den Mann aktiv anspricht, kann das unter Umständen schon dazu führen, dass er einfach annimmt was ihm angeboten wird. Hätte er selbst gewählt, hätte er die gleiche Frau aber gar nicht genommen. Das ist eine Sicht, die ich durchaus nachvollziehen kann. Ausnahmen gibt es immer bei allem. Was möchtest du denn? Eine Frau, die dich aktiv anspricht, die die klassische Männerrolle übernimmt? Irgendjemand muss den ersten Schritt machen und Frauen tun das in den meisten Fällen eben anders als Männer. Von daher heißt "ich spreche keine Männer mehr an" nicht, dass man als Frau nicht seinen ersten Schritt macht.
Diese subtilen Zeichen sind aber auch der Grund der immer wieder zu Missverständnissen führt, da diese von Person zu Person sehr inkonsistent sind. Die Zeichen der Frau zu verstehen ist nahezu unmöglich und man kann nur hoffen recht zu haben. Männer sind zwar deutlich härter aber auch deutlich direkter, sodass auch zuviel emotionales Invest (tendenziell) unwahrscheinlicher ist. Eine Frau (aber auch bei Männern ist das so) die etwas Interesse zeigt, aber gleichzeitig durchsichtig wirkt, wirkt automatisch deutlich verführerischer.
Solange "zweifelhaftes" Interesse nicht gespielt wirkt, ist es mit Sicherheit attraktiver für die andere Person und das unabhängig davon, ob diese Person mit sich selbst im reinen ist. Dennoch würde eine Frau ihre Möglichkeiten drastisch erhöhen, wenn sie aktiv anspricht, voralledem wenn sie was ernsthaftes und ein schüchternen will. Ich zweifel nämlich sehr stark an, dass die meisten Männer solche Frauen als "die hat es aber nötig" ansehen, besonders wenn die Dame es richtig macht. Wie bereits gesagt glaube ich nämlich kaum, dass eine durchschnittliche Frau die 100 Männer anspricht keine Dates mit sogar Männern klarmacht die tendenziell was ernsthaftes wollen.

Ich habe auch schon Frauen abgeblockt die durchaus attraktiv waren und mich angesprochen haben. Es gibt soviele Gründe warum das nicht funktioniert. Bei mir war es einfach die Angst und ein Fluchtinstinkt, FALSCH war es dennoch :shy: !

P.s.: Fand übrigens "American Sniper" ein Super Film, bei den man sieht wie der Mann an einer Bar eine Frau anspricht. Von der Seite, locker, respektvoll, Schlagfertig, sicher wirkend, spannend... Wenn das eine Frau genauso machen würde, wäre der Effekt sicherlich ähnlich...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Arachnoidea

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Arachnoidea »

Kief hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Wenn Frau nun aber hinspaziert und den Mann aktiv anspricht, kann das unter Umständen schon dazu führen, dass er einfach annimmt was ihm angeboten wird.
Du glorifizierst Deine Strategie, weil Du Dich darin wohlfuehlst. Oder Dich eingelebt hast. Eigentlich egal.

Dass es zwischen beiden suboptimalen Strategien (Deiner Strategie und der abgelehnten Strategie) noch weitere gibt, mit denen Du an Deine Ziele genauer herankommst, das blendest Du voellig aus.


CU, Kief
Ich glorifiziere hier nichts. "Meine" Strategie ist nun einmal die von >90% aller Frauen. Wer da nicht mitmachen will, der muss es nicht tun. Allerdings wird er dann lange warten müssen.