Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TRM13

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von TRM13 »

:fluchen2:
Zuletzt geändert von TRM13 am 21 Mär 2015 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
TRM13

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von TRM13 »

Ich glaub, ihr beiden Jungs habt mich falsch verstanden oder falsch verstehen wollen. :mrgreen:
Es geht mir nicht drum zu vermeiden, Körbe zu bekommen, sondern darum, keine blöden Körbe zu bekommen und sorry, da sind viele Männer keinesfalls direkter sondern einfach nur feige verdruckst und/oder fies. Und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Frauen auf ein normales (?) Ansprechen derart unfreundlich reagieren. Das macht zumindest in meinem Bekannten kreis auch keine Frau so.
Und Nein, ich hab grundsätzlich nix gegen ONS, nur möchte ich auch da gerne "gemeint" sein und nicht die 9. in Reihe sein, die wahllos angelabert wird oder aus Verzweiflung halt mitgenommen wird, weil sie eh schon von selbst ankommt. Wenn ihr den Unterschied nicht versteht, kann ich euch auch nicht helfen.
Und Nein, Nachtleben um zu suchen ist nicht ungeeignet für mich wegen der vielen Männer, die nur auf ONS aus sind, sondern weil es da v.a. auf die Optik ankommt und ich zwar nicht ganz hässlich bin, aber eher auf den 2. Blick und im Gespräch punkten kann und ich eher auf Männer steh, die keine Ausgehtypen sind.
Übrigens, ich steh nicht auf Aufreißertypen, sondern eher auf ruhige Männer (darunter auch ABs), weshalb man mir nicht unbedingt vorwerfen muss, angeblich auf "die falschen" zu stehen ;) , ...wobei gerade die... :gruebel:
fidelchen hat geschrieben:1. Wirkt eine Frau - wenn sie es RICHTIG macht - [...]
2. Im Nachtleben gibt es auch Männer die kein ONS suchen. Man muss nur mal die passenden Männer ansprechen bzw. erwählen! [...]
[...]Wenn ihr Frauen 100 Männer angesprochen habt, können wir mal weiterreden.
[...]Zugegeben, wenn Frauen eben nur auf die falschen Typen stehen werden sie Probleme haben Männer zu finden die was ernstes wollen, [...]
[...]Ich muss ganz ehrlich sagen (und ich gebe es eher ungern zu), aber ich kann nicht verstehen warum eine junge Frau, ohne totale Blockaden, die unter Menschen geht und realistische Anforderungen an den Partner hat, Single bleibt.
kurzes Feedback: Rot markiert habe ich die Aussagen, die ich unverschämt und vorwurfsvoll finde, Blau das, was schlichtweg gelogen ist. Falls das kein momentaner Ausrutscher war, würdest du dafür von mir als "Vollidiot" abgestempelt werden. Sorry für die Wortwahl, bin für andere Formulierungen offen.

Übrigens, ich bin eben nicht mehr jung, meine Einstellung ist also insofern nicht "unreif", da ich erst schmerzhaft lernen musste, dass ich als Frau eben nicht so aktiv sein darf wie ein Mann.
Blueberry15

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Blueberry15 »

@TRM13 und Igel

Einige Männer können es halt nicht begreifen, dass sie nicht Single sind, weil sie ein Mann sind (wie haben das nur alle anderen Männer geschafft, nicht Single zu sein), sondern weil sie SIE sind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:@TRM13 und Igel

Einige Männer können es halt nicht begreifen, dass sie nicht Single sind, weil sie ein Mann sind (wie haben das nur alle anderen Männer geschafft, nicht Single zu sein), sondern weil sie SIE sind.
Da du dann ja auch nicht geschafft hast, was ein Haufen anderer Frauen schaffen, soll ich jetzt mir hier Gedanken über deine persönlichen Qualitäten machen?

Natürlich ist hier jeder wegen seiner oder ihrer persönlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen.

Die Analyse von persönlicher Geschichte und gesellschaftlichen Bedingungen erfolgt dazu in erster Linie zu verstehen, was man an obigen dann sinnvoll ändern könnte.
Und die Randbedingungen sind für Frauen und Männern an verschiedenen Stellen eben auch unterschiedlich.

Ok, die Formulierungen sind oft nicht wirklich hilfreich bzw. aus einer Innenperspektive, welche dem oder der so Beratenen nicht wirklich hilft, weil sie auf nicht verfügbaren Informationen beruht.

Woher soll z.B. eine Frau erst einmal - insbesondere im Nachtleben - erkennen, was nun "die passenden" Männer sind. Ein direkt persönliches Angehen hilft aber sicher nicht jemanden dazu zu bringen da technisch nachzubessern und so die weitere Diskussion konstruktiver zu gestalten.

Wie wäre es da mit sachbezogenem Nachhaken?

Bzw. hinzuschreiben warum es vermutlich tatsächlich nicht funktioniert und was er denkt, was frau dagegen tun kann.

Bezgl. 9. in der Reihe:
Natürlich wirst du Nr. X auf der Liste sein - zumindest wenn du passiv bleibst. Das liegt insbesondere in anonymen Umfeldern in der Natur der Sache. Jeder und jede die da aktiv sind, wird da einen Haufen Anläufe brauchen ohne wirklich was über die Ziele zu wissen. Wer die Flinte also nicht direkt wieder ins Korn wirft und weiter versucht (was sonst ja durchgehend auch so geraten wird) wird dann auch bei Nr. 9 durchkommen. Die andere Variante ist, dass er oder sie bei Nr. 3 die Lust verliert und die passive Partei bis zum Zapfenstreich alleine rumstehst.

Bezgl. Körbe:
Fies geht nun wirklich nicht. Beim Rest ist das halt auch bei gutem Willen oft schwierig zu handhaben, insbesondere wenn das keine klarer schwarz-weiß-Fall ist, sondern irgend etwas Graues, was oft auch noch spontane Bewertung verlangt.
Wobei im speziellen Fall von solchen Nachtlebenkontakten: Wie sehen denn dort "verdruckste Körbe" aus? - entweder man hält die Kommunikation aufrecht oder nicht oder habe ich da ganz falsche Vorstellungen?
Zuletzt geändert von NBUC am 21 Mär 2015 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Blueberry15 »

@NBUC

Ich weiß doch, dass es an mir liegt, bzw. an dem, was mir die Genetik mit ins Leben gegeben hat.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von NBUC »

Das Problem liegt wohl auch zu einem guten Teil daran, dass solche Aussagen spontanauf das statistische Mittel bezogen/geäußert werden, sich hier (auch wenn der "zeigt euch" Faden da ein weitgehend anderes Bild erzeugt) aber eben nicht die Mitte befindet - nicht zwingend rein optisch, aber eben oft auch kraft multibler Problemfelder jetzt oder oft auch wohl in den entscheidenden Phasen der Vergangenheit.

Aber umgekehrt kennt m,an sich in vielen Fällen auch gar nicht genug persönlich, um das individuell passend behandeln zu können. Wer kann ohne Foto - besser noch persönlcihen Ausdruck denn nun entscheiden ob jemand sich nun Hässlichkeit einbildet oder tatsächlich da eine schwere Büprde zu tragen hat - oder ob sich das nicht selbst dann erst in den letzten Jahren geändert hat und die ganzen Probleme z.B. noch aus einer Akne- oder Übergewichtszeit stammen und trotz heute brauchbarer Optik keinbe Chance da war um die Grundlagen zu legen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

Cassi79 hat geschrieben: Ich kann auch nicht verstehen, warum ein junger Mann, ohne totale Blockaden, der unter Menschen geht und realistische Anforderungen an den Partner hat, Single bleibt. :roll:
Blockaden sind leider nicht so selten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Strange Lady »

Cassi79 hat geschrieben:@NBUC

Ich weiß doch, dass es an mir liegt, bzw. an dem, was mir die Genetik mit ins Leben gegeben hat.
Auffallende Dynamik: die Abinen können idR unumwunden zugeben, dass es an ihnen selbst liegt, ihren Ängsten, Komplexen, ihrer defizitären Optik etc., dass sie nichts reißen können.
Auch ich sehe das Problem eher bei mir als bei den Männern.
Die mABs sind selbst oftmals wandelnde Psycho-Kriegsfelder, sehen die Verantwortung hingegen immer bei den Frauen, von denen sie abgelehnt werden.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Strange Lady hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:@NBUC

Ich weiß doch, dass es an mir liegt, bzw. an dem, was mir die Genetik mit ins Leben gegeben hat.
Auffallende Dynamik: die Abinen können idR unumwunden zugeben, dass es an ihnen selbst liegt, ihren Ängsten, Komplexen, ihrer defizitären Optik etc., dass sie nichts reißen können.
Auch ich sehe das Problem eher bei mir als bei den Männern.
Die mABs sind selbst oftmals wandelnde Psycho-Kriegsfelder, sehen die Verantwortung hingegen immer bei den Frauen, von denen sie abgelehnt werden.
Ein gesundes Mittelmaß zwischen diesen beiden Polen wäre sicher angebrachter. Noch besser aber, weder dem einen, noch dem anderen Extrem zu huldigen. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallts hinaus.

Gibst du als Mann den Frauen die Schuld, kommt es negativ bei diesen an und wirkt nicht sonderlich attraktiv.

Konzentrierst du dich als Frau immerzu auf deine vermeintlichen oder tatsächlich vorhandenen Schwachpunkte, wirkt sich das negativ auf deine Ausstrahlung aus und es wirkt nicht sonderlich attraktiv.

Steigerung des Ganzen: Jemand zeigt Interesse an dir als Frau/Mann und du sagst ihm noch, warum das gar nicht sein kann, dass der- oder diejenige Interesse an dir hat, weil ... (Argumente s. oben) Das macht dann tatsächlich alles kaputt, was wiederum (im Sinne einer selffullfilling prophecy bestätigt): Ich hatte immer recht. Da siehst du es ja!
Zuletzt geändert von schwarzkaeppchen am 21 Mär 2015 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Leute, ihr nehmt die Worte etwas zu persönlich und missinterpretiert sie ein wenig... Also habt euch mal alle ganz dolle Lieb :umarmung2:

Einiges was ich gesagt habe kann man natürlich auch genauso auf Männer beziehen, was ich auch schon oft genug irgendwo hier im Forum gesagt habe. Beispielsweise ist "Richtiges" Ansprechen eine Kunst für sich und hat primär mit dem eigenen Mindset zutun.

Aber im Kern zu sagen vonwegen: "Ich habe jetzt 5 Leute angesprochen und wurde doof behandelt und nun mache ich es nicht mehr"
Oder: "Ich seh so schlecht aus, also bin ich es nicht Wert..."
Oder: "Ich bin ein schlechter Mensch..."

Ist der größte Unsinn überhaupt und das Problem ansich. Solches Denken zu bekämpfen sollte das Ziel sein für uns selbst und auch hier im Forum. Etwas was ich aber immer wieder lese. Der Erfolg primär ist so eng mit der eigenen Wahrnehmung zu sich selbst verbunden, dass man es kaum glauben kann.

Zwar bin ich weiterhin davon überzeugt, dass Frauen deutlich selektiver sind und oft (nicht immer) an hohen Anforderungen scheitern, aber glaube auch, dass Frauen häufiger Männer erwischen die nichts ernstes wollen bzw. eingehen können. Anforderungen sind übrigens nicht zwingenderweise etwas "greifbares" sondern auch typische attraktive Verhaltenszüge die zu Schmetterlingen im Bauch oder Interesse führen.

P.s.: Ich war schon unglücklich und auch glücklich verliebt und glaube auch kaum, dass meine Chancen beim anderen Geschlecht ansich deutlich geringer als bei den meisten anderen Altersgenossen sind. Inzwischen bin ich aber auch deutlich selektiver geworden. Aber um Menschen letzendlich auszuschießen muss man diese erst kennenlernen und ich kann für mich persönlich höchstens 50% der Frauen recht früh aussortieren ;)

Also habt euch alle wieder ganz dolle lieb :umarmung2:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
m13ab

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von m13ab »

Strange Lady hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:@NBUC

Ich weiß doch, dass es an mir liegt, bzw. an dem, was mir die Genetik mit ins Leben gegeben hat.
Auffallende Dynamik: die Abinen können idR unumwunden zugeben, dass es an ihnen selbst liegt, ihren Ängsten, Komplexen, ihrer defizitären Optik etc., dass sie nichts reißen können.
Auch ich sehe das Problem eher bei mir als bei den Männern.
Die mABs sind selbst oftmals wandelnde Psycho-Kriegsfelder, sehen die Verantwortung hingegen immer bei den Frauen, von denen sie abgelehnt werden.
Blödsinn in doppelter Hinsicht. Wieviele Frauen hier gehen bei der kleinsten Kritik an die Decke und wieviele hundert Beiträge von MABs gibt es allein hier im Forum, sie seien zu häßlich, sie trauen sich nicht etc...
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Strange Lady »

m13ab hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:@NBUC

Ich weiß doch, dass es an mir liegt, bzw. an dem, was mir die Genetik mit ins Leben gegeben hat.
Auffallende Dynamik: die Abinen können idR unumwunden zugeben, dass es an ihnen selbst liegt, ihren Ängsten, Komplexen, ihrer defizitären Optik etc., dass sie nichts reißen können.
Auch ich sehe das Problem eher bei mir als bei den Männern.
Die mABs sind selbst oftmals wandelnde Psycho-Kriegsfelder, sehen die Verantwortung hingegen immer bei den Frauen, von denen sie abgelehnt werden.
Blödsinn in doppelter Hinsicht. Wieviele Frauen hier gehen bei der kleinsten Kritik an die Decke und wieviele hundert Beiträge von MABs gibt es allein hier im Forum, sie seien zu häßlich, sie trauen sich nicht etc...
Und wo liegt der Hund in deinem Fall begraben, m13ab? Die Frauen wirklich alle zu anspruchsvoll?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Strange Lady »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:@NBUC

Ich weiß doch, dass es an mir liegt, bzw. an dem, was mir die Genetik mit ins Leben gegeben hat.
Auffallende Dynamik: die Abinen können idR unumwunden zugeben, dass es an ihnen selbst liegt, ihren Ängsten, Komplexen, ihrer defizitären Optik etc., dass sie nichts reißen können.
Auch ich sehe das Problem eher bei mir als bei den Männern.
Die mABs sind selbst oftmals wandelnde Psycho-Kriegsfelder, sehen die Verantwortung hingegen immer bei den Frauen, von denen sie abgelehnt werden.
Ein gesundes Mittelmaß zwischen diesen beiden Polen wäre sicher angebrachter. Noch besser aber, weder dem einen, noch dem anderen Extrem zu huldigen. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallts hinaus.

Gibst du als Mann den Frauen die Schuld, kommt es negativ bei diesen an und wirkt nicht sonderlich attraktiv.

Konzentrierst du dich als Frau immerzu auf deine vermeintlichen oder tatsächlich vorhandenen Schwachpunkte, wirkt sich das negativ auf deine Ausstrahlung aus und es wirkt nicht sonderlich attraktiv.

Steigerung des Ganzen: Jemand zeigt Interesse an dir als Frau/Mann und du sagst ihm noch, warum das gar nicht sein kann, dass der- oder diejenige Interesse an dir hat, weil ... (Argumente s. oben) Das macht dann tatsächlich alles kaputt, was wiederum (im Sinne einer selffullfilling prophecy bestätigt): Ich hatte immer recht. Da siehst du es ja!
Ja, da stimme ich dir zu. Beides kann gleichermaßen abtörnend wirken. Aber die beschriebenen Tendenzen (mabs = Frauen sind schuld, abinen = ich bin unzumutbar) sind hier tatsächlich zu beobachten.
Nur darauf wollte ich hinweisen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Lisa

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Lisa »

@all: Ach bitte, Leute! Man kann eine Diskussion auch führen, ohne Ausdrücke wie "unreif", "Vollidiot" und "Blödsinn" zu bemühen. Siehe Forumsregel III, 1./3.
:nudelholz:
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

fidelchen hat geschrieben:Leute, ihr nehmt die Worte etwas zu persönlich und missinterpretiert sie ein wenig... Also habt euch mal alle ganz dolle Lieb :umarmung2:
Du hättest auch von jungen MENSCHEN schreiben können. Hast Du aber nicht...
Ein Schelm, der meint, dass das seinen Grund hatte?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben:
Ja, da stimme ich dir zu. Beides kann gleichermaßen abtörnend wirken. Aber die beschriebenen Tendenzen (mabs = Frauen sind schuld, abinen = ich bin unzumutbar) sind hier tatsächlich zu beobachten.
Nur darauf wollte ich hinweisen.
Es gibt einfach zu wenige dann typische WABs insgesamt in D. Sonst wären dann solche unrepräsentativen politischen Jammertage wie gestern längst Geschichte. 8-)

Aber es ist hier wie dort tatsächlich viel einfacher und EGO-schoneder zu jammern und zu schimpfen als sich zu bewegen, insbesondere wenn die Probleme durch eigene, frühere Handlungen verursacht wurden.

Weil in Summe: Jeder der die bessere Partie nicht nimmt, schneidet sich letztlich selbst ins Fleisch und egal wie schwer es ist: an dieser Qualität wie auch deren Präsentation kann man nur selber arbeiten.
Das einzige was man mit Recht bemängeln kann sind intransparente Strukturen und "Vertragswidrigkeiten" , welche den fairen Konkurrenzkampf behindern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Ja, da stimme ich dir zu. Beides kann gleichermaßen abtörnend wirken. Aber die beschriebenen Tendenzen (mabs = Frauen sind schuld, abinen = ich bin unzumutbar) sind hier tatsächlich zu beobachten.
Nur darauf wollte ich hinweisen.
Es gibt einfach zu wenige dann typische WABs insgesamt in D. Sonst wären dann solche unrepräsentativen politischen Jammertage wie gestern längst Geschichte. 8-)

Aber es ist hier wie dort tatsächlich viel einfacher und EGO-schoneder zu jammern und zu schimpfen als sich zu bewegen, insbesondere wenn die Probleme durch eigene, frühere Handlungen verursacht wurden.

Weil in Summe: Jeder der die bessere Partie nicht nimmt, schneidet sich letztlich selbst ins Fleisch und egal wie schwer es ist: an dieser Qualität wie auch deren Präsentation kann man nur selber arbeiten.
Das einzige was man mit Recht bemängeln kann sind intransparente Strukturen und "Vertragswidrigkeiten" , welche den fairen Konkurrenzkampf behindern.
Ich denke jeder hier hat seine Chancen. Und keiner muss sie wahrnehmen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von NBUC »

Ich weis nicht, ob jeder hier seine Chancen hat.

Aber wenn er oder sie diese hat, kann er oder sie sie nur selbst wahrnehmen.

Das heißt aber nicht, dass er oder sie auch weis wie und externer Input und Situationsanalyse dabei nicht helfen können. Kommt dann halt darauf an, wie diese gemacht sind.
Und bei dieser Analyse kann halt auch schon mal was bei rauskommen, was bei irgendwem dann geäußerten Frust auslöst. Ändert aber nichts an Zeile 2 oben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Reni hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Leute, ihr nehmt die Worte etwas zu persönlich und missinterpretiert sie ein wenig... Also habt euch mal alle ganz dolle Lieb :umarmung2:
Du hättest auch von jungen MENSCHEN schreiben können. Hast Du aber nicht...
Ein Schelm, der meint, dass das seinen Grund hatte?
Natürlich nicht, weil der Kommentar etwas kommentierte was sehr geschlechtsspezifisch ist/war. Ich finde den Kommentar von mir weiterhin bei weitem nicht so dramatisch wie den einige hier darstellen. Das es geschlechtspsezifische Unterschiede bei der Partnersuche gibt, streitet ja wohl keiner ab.

Aber ich bin jetzt aus dieser Diskussion raus.
Dieser Kommentar und auch ein paar weitere hier, gehen mir doch etwas unter die Gürtellinie und haben wenig mit gegenseitigen Respekt zutun...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Isaac

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Isaac »

Cassi79 hat geschrieben:@TRM13 und Igel

Einige Männer können es halt nicht begreifen, dass sie nicht Single sind, weil sie ein Mann sind (wie haben das nur alle anderen Männer geschafft, nicht Single zu sein), sondern weil sie SIE sind.
Ich habe es mittlerweile unter schwerer Medikation akzeptiert dass ich niemals eine Chance bei Frauen haben kann, weil ich eben so bin.