Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vogelnest

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Vogelnest »

Peter hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Dann spiel ich ab jetzt auch die Eisprinzessin.
DAS wäre der größte Fehler, den Du machen kannst.

@fidelchen und Peter:

Bei mir gibts immer 2 Möglichkeiten - entweder Mir gefällt ein Mann, dann habe ich auch kaum Scheu ihn anzusprechen. Ich komme dann aber immer auf die Kumpelschiene (jaaaa das gibt's auch bei uns Frauen). Vll sende ich auch die falschen Signale. Oder sie wollen mich nur ins Bett zerren so nach dem Motto "ein Auto muss erst Probe gefahren werden"

Oder die Männer, die mich ansprechen, die dann so hartnäckig und besitzergreifend werden, dass ich schon die Flucht ergreife bevors überhaupt zu irgendwas kommt.

Vll echt mehr die kalte Schulter zeigen ab jetzt - nur dann sinken meine Chancen gegen 0 überhaupt noch jemanden kennenzulernen der mir gefällt.
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Hoppala hat geschrieben:Mir kommt das etwas pubertär vor. Ist es das?
Aber sowas von pubertär. Wenn man einen Menschen mag, kann man das ruhig zeigen und nicht sein Glück strapazieren. Denn vielleicht gibt er/sie auf und dann haben beide von diesem infantilen Gehabe nichts.
Nonkonformist

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Nonkonformist »

Bloom hat geschrieben:@ Reni und Nonkonformist
So wie ich das verstanden habe seid ihr ja beide ungefair im selben Alter. Während Reni in ihrem Leben zwar Beziehungen hatte (die dann aber im Endeffekt auch nie gehalten haben), hatte Nonkornformist halt keine einzige Beziehung. Im Endeffekt kommt ihr alle beide beim selben Ergebnis raus und trotzdem streitet ihr euch hier ;)
Wir diskutieren halt ein bisschen. :)
Streit ist anders.
Ich habe meine eigene meinung, und passe mir den meinung anderen nicht an.
Sollte bei Männer sogar sexy sein, habe ich mich mal erzählen lassen.... :mrgreen:
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Nonkonformist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Was redest du jetzt? :roll:
Eine beziehung möchte ich schon.
Aber mit der richtige frau und nicht um jeden preis...
Ich bin mir ziemlich sicher, Du wirst auch weiterhin alles dafür tun, keine zu kriege. Zu sowas sag ich dann doch eher: der will nicht, auch wenn er das Gegenteil behauptet, oder erträumt.
Na ja, wann du glaubst jemanden komplett zu kennen auf basis einigen posts in einigen threads.....
Sagen wir mal so: Du vertrittst Deine Meinung ja nicht nur in einigen, sondern eigentlich ziemlich laut und massiv in ziemlich allen Threads. Du hast eine Schablone wie die Frau zu sein hat, für die Du vielleicht, evtl. nach ein paar Jahren einen Finger rühren würdest, um evtl mal nicht davonzulaufen. Leider passen Menschen nicht in Schablonen, und wenn sie es dennoch versuchen, tun sie mir Leid.
Vogelnest

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Vogelnest »

Reni hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, Du wirst auch weiterhin alles dafür tun, keine zu kriege. Zu sowas sag ich dann doch eher: der will nicht, auch wenn er das Gegenteil behauptet, oder erträumt.
Na ja, wann du glaubst jemanden komplett zu kennen auf basis einigen posts in einigen threads.....
Sagen wir mal so: Du vertrittst Deine Meinung ja nicht nur in einigen, sondern eigentlich ziemlich laut und massiv in ziemlich allen Threads. Du hast eine Schablone wie die Frau zu sein hat, für die Du vielleicht, evtl. nach ein paar Jahren einen Finger rühren würdest, um evtl mal nicht davonzulaufen. Leider passen Menschen nicht in Schablonen, und wenn sie es dennoch versuchen, tun sie mir Leid.
Das kann ich (leider) nur unterstreichen. Du suchst zudem geradezu nach Ausreden und Fehlern um einer Frau nicht zu nahe zu kommen.
Wie bereits erwähnt man kann an so etwas mit einer Therapie arbeiten. Spreche aus Erfahrung.
Nonkonformist

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben: Sagen wir mal so: Du vertrittst Deine Meinung ja nicht nur in einigen, sondern eigentlich ziemlich laut und massiv in ziemlich allen Threads. Du hast eine Schablone wie die Frau zu sein hat, für die Du vielleicht, evtl. nach ein paar Jahren einen Finger rühren würdest, um evtl mal nicht davonzulaufen. Leider passen Menschen nicht in Schablonen, und wenn sie es dennoch versuchen, tun sie mir Leid.
Ich will frauen auch nicht in schablonen zwingen.
Entweder sie passen so wie die sind zu mir, oder ich lasse es lieber sein.
Ich habe von einigen frauen korben bekommen, mit wem ich mich eine beziehung durchaus habe vorstellen
können.
Und ich will mich auch für keine beziehung in einen schablon zwingen lassen - works both ways.
Und ich glaube, frauen wie ihr wollen nur schablon-männer.
Da nur die weibliche perspektive zu sehen ist ein bisschen einseitig.

Hoffe aber immer noch drauf die richtige zu treffen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 15 Feb 2015 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Peter

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Peter »

Vogelnest hat geschrieben:
Oder sie wollen mich nur ins Bett zerren so nach dem Motto "ein Auto muss erst Probe gefahren werden"
Woher weist Du, dass sie Dich nur ins Bett zerren wollen? Ist ihr Interesse wirklich so klar erkennbar auf "kleines Abenteuer am Rande" ausgelegt ? Prinzipiell kann ein Mann sexuell sehr zielstrebig vorgehen, auch oder gerade wenn er verliebt ist oder es zumindest für denkbar hält, dass sich daraus eine langfristige Beziehung entwickelt.
Vogelnest

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Vogelnest »

Peter hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:
Oder sie wollen mich nur ins Bett zerren so nach dem Motto "ein Auto muss erst Probe gefahren werden"
Woher weist Du, dass sie Dich nur ins Bett zerren wollen? Ist ihr Interesse wirklich so klar erkennbar auf "kleines Abenteuer am Rande" ausgelegt ? Prinzipiell kann ein Mann sexuell sehr zielstrebig vorgehen, auch oder gerade wenn er verliebt ist oder es zumindest für denkbar hält, dass sich daraus eine langfristige Beziehung entwickelt.
Weil sie sich nicht mehr melden wenn ich sage, dass ich noch etwas Zeit brauche bevor ich mit zu ihnen gehen oder sie zu mir.
für mich ist das sehr persönlich jemanden mit Heim zu nehmen. Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig. Glaube immer wenn ich mitgehe, dass ich dann "was bieten" muss :(
Aber das nicht mehr melden sagt eh alles.
Peter

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Peter »

Vogelnest hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:
Oder sie wollen mich nur ins Bett zerren so nach dem Motto "ein Auto muss erst Probe gefahren werden"
Woher weist Du, dass sie Dich nur ins Bett zerren wollen? Ist ihr Interesse wirklich so klar erkennbar auf "kleines Abenteuer am Rande" ausgelegt ? Prinzipiell kann ein Mann sexuell sehr zielstrebig vorgehen, auch oder gerade wenn er verliebt ist oder es zumindest für denkbar hält, dass sich daraus eine langfristige Beziehung entwickelt.
Weil sie sich nicht mehr melden wenn ich sage, dass ich noch etwas Zeit brauche bevor ich mit zu ihnen gehen oder sie zu mir.
für mich ist das sehr persönlich jemanden mit Heim zu nehmen. Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig. Glaube immer wenn ich mitgehe, dass ich dann "was bieten" muss :(
Aber das nicht mehr melden sagt eh alles.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, meinst Du damit Männerbekanntschaften aus Single Börsen?

Von Single Börsen habe ich keine Ahnung. Kann mir aber gut vorstellen, dass es da viele Männer gibt, die nur auf schnellen Sex aus sind. Auch Ehemänner, die sich gar nicht als solche zu erkennen geben.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Vogelnest hat geschrieben: @fidelchen und Peter:

Bei mir gibts immer 2 Möglichkeiten - entweder Mir gefällt ein Mann, dann habe ich auch kaum Scheu ihn anzusprechen. Ich komme dann aber immer auf die Kumpelschiene (jaaaa das gibt's auch bei uns Frauen). Vll sende ich auch die falschen Signale. Oder sie wollen mich nur ins Bett zerren so nach dem Motto "ein Auto muss erst Probe gefahren werden"

Oder die Männer, die mich ansprechen, die dann so hartnäckig und besitzergreifend werden, dass ich schon die Flucht ergreife bevors überhaupt zu irgendwas kommt.

Vll echt mehr die kalte Schulter zeigen ab jetzt - nur dann sinken meine Chancen gegen 0 überhaupt noch jemanden kennenzulernen der mir gefällt.
In dem Fall hast du eben noch nicht die richtige Balance gefunden.

Ohne dich aber wirklich zu kennen glaube ich aber eher, dass du aus irgendein Grund eher vermutlich ein falschen und unrealistischen Männergeschmack hast. Dabei meine ich übrigens nicht zwangsweise die Attraktivität sondern eher das Verhalten.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

Weil sie sich nicht mehr melden wenn ich sage, dass ich noch etwas Zeit brauche bevor ich mit zu ihnen gehen oder sie zu mir.
Ein Normalo Freund von mir meinte mal, wenn eine Frau sagt sie braucht noch Zeit, kann Man(n) das als Korb verstehen... Vielleicht solltest du den Männern gegenüber einfach ehrlich sein und sagen das du noch unerfahren bist, ist mit 27 ja auch kein drama...
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Blade »

Bloom hat geschrieben:
Weil sie sich nicht mehr melden wenn ich sage, dass ich noch etwas Zeit brauche bevor ich mit zu ihnen gehen oder sie zu mir.
Ein Normalo Freund von mir meinte mal, wenn eine Frau sagt sie braucht noch Zeit, kann Man(n) das als Korb verstehen... Vielleicht solltest du den Männern gegenüber einfach ehrlich sein und sagen das du noch unerfahren bist, ist mit 27 ja auch kein drama...
So etwas würde ich auch als Korb verstehen. Mir wäre es lieber man sagt gleich; Man hat Interesse oder nicht.
Vogelnest

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Vogelnest »

Das mit dem Geschmack stimmt sicher - ich habe ein Händchen für diese Art von Mann. Vll weil ich insgeheim hoffe dass nix wird oder keine Ahnung :(

Nein nicht nur Singlebörsen!! Ich habe auch schon welche beim Fortgehen kennen gelernt. Nur das ist schön länger her - ich bin der einzige Single im Bekanntenkreis und komm somit nicht mehr viel raus leider. Fortgehen tun die Pärchen kaum
Im Bekanntenkreis Is halt auch schwierig für mich - hab da im Oktober einen ein paar Mal gedatet aber dem zu sagen, dass ich keine Erfahrung habe, kann ich nicht. Das ist der beste buddie von meinem bestem Freund gewesen. Wenn der Rat braucht aufgrund meiner Unerfahrenheit - Na zu wem wird er dann wohl gehen?!
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Bloom hat geschrieben:@ Reni und Nonkonformist
So wie ich das verstanden habe seid ihr ja beide ungefair im selben Alter. Während Reni in ihrem Leben zwar Beziehungen hatte (die dann aber im Endeffekt auch nie gehalten haben), hatte Nonkornformist halt keine einzige Beziehung. Im Endeffekt kommt ihr alle beide beim selben Ergebnis raus und trotzdem streitet ihr euch hier ;)
Interessanter Ansatz, damit ist für Dich Single und AB also völlig synonym? Abgesehen davon steht von meiner "letzten" Beziehung noch nicht fest, dass sie scheitern wird ;) ...
Zumindest kann niemand behaupten, ich hätte es nicht versucht :frech2:
Und nein, nichts tun und lamentieren ist nicht sexy...
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

Interessanter Ansatz, damit ist für Dich Single und AB also völlig synonym? Abgesehen davon steht von meiner "letzten" Beziehung noch nicht fest, dass sie scheitern wird ;) ...
Zumindest kann niemand behaupten, ich hätte es nicht versucht :frech2:
Und nein, nichts tun und lamentieren ist nicht sexy...
Fast, ja.
Ich hätte ja auch schon Beziehungen haben können und wäre damit jetzt lediglich single, aber zu welchem Preis? Lieber gar keine Beziehung als eine schlechte. Nonkonformist hat ja auch gesagt das er es bei einigen Frauen versucht hat, aber gescheitert ist. Kann man nichts machen, es kommt für mich fast aufs selbe raus, wenn man sein Leben lang nur mit den falschen Partnern zusammen war, oder halt niemanden hatte. Die Große liebe hat keiner von euch beiden gefunden, genauso wenig wie ich, der einzige Unterschied ist das ich noch n paar Jahre jünger bin, aber das muss ja auch nichts heißen ;)
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Bloom hat geschrieben:
Interessanter Ansatz, damit ist für Dich Single und AB also völlig synonym? Abgesehen davon steht von meiner "letzten" Beziehung noch nicht fest, dass sie scheitern wird ;) ...
Zumindest kann niemand behaupten, ich hätte es nicht versucht :frech2:
Und nein, nichts tun und lamentieren ist nicht sexy...
Fast, ja.
Ich hätte ja auch schon Beziehungen haben können und wäre damit jetzt lediglich single, aber zu welchem Preis? Lieber gar keine Beziehung als eine schlechte. Nonkonformist hat ja auch gesagt das er es bei einigen Frauen versucht hat, aber gescheitert ist. Kann man nichts machen, es kommt für mich fast aufs selbe raus, wenn man sein Leben lang nur mit den falschen Partnern zusammen war, oder halt niemanden hatte. Die Große liebe hat keiner von euch beiden gefunden, genauso wenig wie ich, der einzige Unterschied ist das ich noch n paar Jahre jünger bin, aber das muss ja auch nichts heißen ;)
Da muss ich Dich jetzt enttäuschen, ich glaub schon, dass ich die große Liebe gefunden hab.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Versingled »

Nonkonformist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Nachdem Du eh keine Beziehung willst, ist das kaum relevant, oder?
Was redest du jetzt? :roll:
Eine beziehung möchte ich schon.
Aber mit der richtige frau und nicht um jeden preis...
Manchmal denke ich schon, dass Du um keinen Preis eine Beziehung möchtest ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Versingled »

Vogelnest hat geschrieben: Im Bekanntenkreis Is halt auch schwierig für mich - hab da im Oktober einen ein paar Mal gedatet aber dem zu sagen, dass ich keine Erfahrung habe, kann ich nicht. Das ist der beste buddie von meinem bestem Freund gewesen. Wenn der Rat braucht aufgrund meiner Unerfahrenheit - Na zu wem wird er dann wohl gehen?!
Das kannst Du doch garnicht wissen ...

Mit dem Status hausieren gehen ist sicher keine gute Idee. Dafür braucht's Zeit, die Beziehung muß sich entwickeln können.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

Da muss ich Dich jetzt enttäuschen, ich glaub schon, dass ich die große Liebe gefunden hab.
Lassen wir das jetzt einfach mal so stehen, ich wünsche Dir das sich das so bewahrheitet ;) :good:
Lisa

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Lisa »

Also ich danke allen für die Antworten auf meine Frage :), aber ich muss zugeben, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher ... :gruebel: ... uff.

Also ich fasse mal zusammen:

- wenn eine Frau einen Mann anspricht, freut er sich und es ist gut für sein Ego (ist ja auch logisch)
- es macht die Frau für ihn aber nicht interessanter, eher im Gegenteil
- wenn eine Frau zuviel Initiative zeigt, wird sie komplett uninteressant
- die Frau muss aber trotzdem deutliche Signale geben
- wenn sie die kalte Schulter zeigt, wendet sich der Mann ab
- sie darf aber trotzdem nicht zu interessiert wirken

Ihr Männer macht es uns Frauen aber auch nicht leicht. :mrgreen:

Es läuft also im Grunde doch wieder auf das Schema hinaus, dass die Frau vergleichsweise passiv, aber debil grinsend (bzw. lasziv lächelnd) in der Ecke zu sitzen hat und zu warten hat, bis der Mann sich einen Ruck gibt. Verstehe ich das richtig? :gruebel: