Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

nerf85 hat geschrieben:Im Studium war ich viel mit einem Kommilitonen unterwegs (Campus und sonst wo). Ich wurde noch nie in meinem Leben angesprochen, er aber täglich, oft mehrfach, in meinem Beisein. Aber er ist halt ~1,90, markantes männliches Gesicht (sieht aus wie Jon Hamm), war 5 Jahre älter und wirkte sehr selbstbewusst. Für ihn war es völlig normal ständig angesprochen zu werden und er hatte meist mehrere Freundinnen gleichzeitig die auch voneinander wussten und das akzeptieren (oder jahrelang hofften).

Frauen (jedenfalls in studentischer Altersklasse) sprechen meinem Eindruck nach durchaus Männer an, scheinen dabei aber wesentlich selektiver vorzugehen. Wenn die meisten halt nur die Top-Männer ansprechennist die Chance auf einen Korb sehr hoch und vllt erobern gerade solche Männer auch gerne mal selbst, wodurch der hier diskutierte Eindruck ("bringt eh nix") entsteht.
Wirklich nie? Passiert bei uns Männern ja nun wirklich eher seltener, aber wirklich nie finde ich schon echt *seufz* und kann ich so nicht nachempfinden...
Aber ich glaube das du (wie viele hier im Forum) alles etwas zu düster darstellen.

Ansonsten stimme ich dir zu, Frauen sind deutlich selektiver und lassen sich sogar durch Konkurrenz erst recht von dem Gegenüber begeistern. Es gibt kaum etwas was so anziehend bei einem Mann wirkt wie andere Frauen die ein interessant finden. Dieser Effekt ist mit Abstand der heftigste Effekt den Man(n) haben kann. Bei Frauen ist das eher andersherum ;) !!! Ich glaube aber auch das mit der Erfahrung und dem Alter der Frauen immer mehr das Bewusstsein und der Wille nach etwas aufrichtigem entsteht, sodass eben die typischen PickUp Mechanismen (wie eben interesse anderer Frauen, C&F, Dominanz usw.) immer unwichtiger werden. Den zugegeben ist es etwas "dumm" zu glauben das einer der Perfekt sexuell necken kann, eine perfekte Ausstrahlung hat, immer wieder neue Frauengeschichten hat, vielleicht noch ein paar Tattos besitzt und dann noch vielleicht über 30 Jahre alt ist, eine gute Entscheidung für eine Beziehung ist.

Jedenfalls glaube ich auch, dass Frauen höchstens die Top 10% ansprechen (mit ein paar wenigen Ausnahmen dazwischen) und Männer meistens kein Problem haben 50% der Frauen auf den Straßen im entsprechenden Alter anzusprechen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
imago

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von imago »

Lisa hat geschrieben: Ich habe zwar jetzt auch nicht alle Seiten des Threads gelesen, habe aber immer wieder die Theorie gehört, dass eine Frau in den Augen des Mannes im Wert steigt, wenn er sie mühsam erobern und sich ordentlich ins Zeug legen muss. Umgekehrt - also wenn sie dem Mann praktisch zufällt - sinkt sie im Wert und wird schnell uninteressant.

Irgendwo klingt diese Theorie schon recht logisch für mich. :gruebel: Aber ich bin kein Mann und kann mich auch nicht recht in die Situation von Männerseite her hineinversetzten - was meinen denn die Männer hier dazu?
Ich bin zwar kein Mann, aber mir wurde die Theorie auch schon von einem Normalokumpel bestätigt und ich glaube schon, dass viele normal selbstbewusste Männer das mit dem Erobern lieber selbst machen. Angesprochen werden empfinden die zwar auch als Kompliment, aber wenn man es so leicht haben kann, entsteht kein ernsthaftes weiteres Interesse. Bei MABs und unselbstbewussten Männern, die sich leicht entmutigen lassen, ist das vielleicht anders.
Vogelnest

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Vogelnest »

Dann spiel ich ab jetzt auch die Eisprinzessin.
Vll ist das mein Riesenfehler, dass ich nie den Mann bekomme, der mir gefällt.

Dann wird's wieder das ewige Blickkontakt Flirten ohne Ergebnis....wenn man als Frau nicht die Initiative ergreift, kommt eh nix zurück mEn.
Oder ich erwische einfach immer die "Waschlappen"
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

Ich bin zwar kein Mann, aber mir wurde die Theorie auch schon von einem Normalokumpel bestätigt und ich glaube schon, dass viele normal selbstbewusste Männer das mit dem Erobern lieber selbst machen. Angesprochen werden empfinden die zwar auch als Kompliment, aber wenn man es so leicht haben kann, entsteht kein ernsthaftes weiteres Interesse. Bei MABs und unselbstbewussten Männern, die sich leicht entmutigen lassen, ist das vielleicht anders.
War ja klar das, dass jetzt wieder kommt :lol:
Ich glaube ernsthaft, nach allem was ich so von Dir gelesen habe, das die Männer in deinem Umfeld nicht wirklich repräsentativ sind für einen "Beziehungsfähigen Mann". :lach:

Geh doch mal in irgendein stink normales Normalo Forum und starte dort die Umfrage, ob die Männer angesprochen werden wollen. Die Antworten werden eindeutig ausfallen.
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Bloom hat geschrieben:
Ich bin zwar kein Mann, aber mir wurde die Theorie auch schon von einem Normalokumpel bestätigt und ich glaube schon, dass viele normal selbstbewusste Männer das mit dem Erobern lieber selbst machen. Angesprochen werden empfinden die zwar auch als Kompliment, aber wenn man es so leicht haben kann, entsteht kein ernsthaftes weiteres Interesse. Bei MABs und unselbstbewussten Männern, die sich leicht entmutigen lassen, ist das vielleicht anders.
War ja klar das, dass jetzt wieder kommt :lol:
Ich glaube ernsthaft, nach allem was ich so von Dir gelesen habe, das die Männer in deinem Umfeld nicht wirklich repräsentativ sind für einen "Beziehungsfähigen Mann". :lach:

Geh doch mal in irgendein stink normales Normalo Forum und starte dort die Umfrage, ob die Männer angesprochen werden wollen. Die Antworten werden eindeutig ausfallen.
Angesprochen werden wollen sie schon, die Frage ist ja eher: verlieben sie sich dann auch? Da würd ich sagen: eher nein.
Nonkonformist

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Nonkonformist »

imago hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben: Ich habe zwar jetzt auch nicht alle Seiten des Threads gelesen, habe aber immer wieder die Theorie gehört, dass eine Frau in den Augen des Mannes im Wert steigt, wenn er sie mühsam erobern und sich ordentlich ins Zeug legen muss. Umgekehrt - also wenn sie dem Mann praktisch zufällt - sinkt sie im Wert und wird schnell uninteressant.

Irgendwo klingt diese Theorie schon recht logisch für mich. :gruebel: Aber ich bin kein Mann und kann mich auch nicht recht in die Situation von Männerseite her hineinversetzten - was meinen denn die Männer hier dazu?
Ich bin zwar kein Mann, aber mir wurde die Theorie auch schon von einem Normalokumpel bestätigt und ich glaube schon, dass viele normal selbstbewusste Männer das mit dem Erobern lieber selbst machen. Angesprochen werden empfinden die zwar auch als Kompliment, aber wenn man es so leicht haben kann, entsteht kein ernsthaftes weiteres Interesse. Bei MABs und unselbstbewussten Männern, die sich leicht entmutigen lassen, ist das vielleicht anders.
Wann eine frau hard-to-get spielt, sicher wann ich diese frau kaum kenne, gehe ich bereits schnell von
null interesse auf. Oder von arroganz.
Und wird ich sie auch weiter ignorieren.

Ich gehe eigentlich immer davon aus das frauen keine interesse an mir haben, ausser es gibt hinweise
die auf das gegenteil deuten.
Das spiel des eroberns von nicht-interessierten frauen interessiert micht nicht; eine frau die sich vor
allem als trophäe betrachtet kann meiner meinung nach als parterin nicht viel tauchen.
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

Angesprochen werden wollen sie schon, die Frage ist ja eher: verlieben sie sich dann auch? Da würd ich sagen: eher nein.
Ja, hallo? In welcher Welt lebst du denn bitteschön?
Jemanden anzusprechen ist doch kein garant dafür, das der Jenige sich auch in einen verliebt :roll: :lol:
Ich habe in meinem Leben schon n ganzen Haufen Frauen angesprochen und von denen hat sich noch absolut keine Einzige in mich verliebt. Jedesmal wenn Interesse von Seite der Frau bestand, kam das über andere Wege zustande...
Da könnte ich ja jetzt genauso gut sagen: "Als Mann ist es besser nicht die Initative zu ergreifen."
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Nonkonformist hat geschrieben:
imago hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben: Ich habe zwar jetzt auch nicht alle Seiten des Threads gelesen, habe aber immer wieder die Theorie gehört, dass eine Frau in den Augen des Mannes im Wert steigt, wenn er sie mühsam erobern und sich ordentlich ins Zeug legen muss. Umgekehrt - also wenn sie dem Mann praktisch zufällt - sinkt sie im Wert und wird schnell uninteressant.

Irgendwo klingt diese Theorie schon recht logisch für mich. :gruebel: Aber ich bin kein Mann und kann mich auch nicht recht in die Situation von Männerseite her hineinversetzten - was meinen denn die Männer hier dazu?
Ich bin zwar kein Mann, aber mir wurde die Theorie auch schon von einem Normalokumpel bestätigt und ich glaube schon, dass viele normal selbstbewusste Männer das mit dem Erobern lieber selbst machen. Angesprochen werden empfinden die zwar auch als Kompliment, aber wenn man es so leicht haben kann, entsteht kein ernsthaftes weiteres Interesse. Bei MABs und unselbstbewussten Männern, die sich leicht entmutigen lassen, ist das vielleicht anders.
Wann eine frau hard-to-get spielt, sicher wann ich diese frau kaum kenne, gehe ich bereits schnell von
null interesse auf. Oder von arroganz.
Und wird ich sie auch weiter ignorieren.

Ich gehe eigentlich immer davon aus das frauen keine interesse an mir haben, ausser es gibt hinweise
die auf das gegenteil deuten.
Das spiel des eroberns von nicht-interessierten frauen interessiert micht nicht; eine frau die sich vor
allem als trophäe betrachtet kann meiner meinung nach als parterin nicht viel tauchen.
Nachdem Du eh keine Beziehung willst, ist das kaum relevant, oder?
Zuletzt geändert von Reni am 15 Feb 2015 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Vogelnest hat geschrieben:Dann spiel ich ab jetzt auch die Eisprinzessin.
Vll ist das mein Riesenfehler, dass ich nie den Mann bekomme, der mir gefällt.

Dann wird's wieder das ewige Blickkontakt Flirten ohne Ergebnis....wenn man als Frau nicht die Initiative ergreift, kommt eh nix zurück mEn.
Oder ich erwische einfach immer die "Waschlappen"
Ohhh mach das blos nicht. Ich bin selber auch eher der Typ Mann der lieber erobert und ich habe auch schon durch zu offensichtliches Interesse das Interesse verloren. Aber wenn du ein Eisblock darstellst wird das 100% nichts. Es geht immer darum die Balance zu finden zwischen Interesse zeigen, aber auch nicht zuviel Interesse zeigen. Diesen perfekten Mittelweg zu halten ist wichtig und auch nicht einfach... Wenn es von meiner Seite bei mir nichts wird, trotzdem die Chemie und die Attraktivität stimmt, war es fast immer genau der Grund, weil der Mittelweg nicht stimmte...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Peter

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Peter »

Vogelnest hat geschrieben:Dann spiel ich ab jetzt auch die Eisprinzessin.
DAS wäre der größte Fehler, den Du machen kannst.
Corp.INC

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Corp.INC »

Reni hat geschrieben:Angesprochen werden wollen sie schon, die Frage ist ja eher: verlieben sie sich dann auch? Da würd ich sagen: eher nein.
Und die Begründung soll der Quatsch mit dem Jagdinstinkt und Eroberung sein?
imago

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von imago »

Nonkonformist hat geschrieben:
imago hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben: Ich habe zwar jetzt auch nicht alle Seiten des Threads gelesen, habe aber immer wieder die Theorie gehört, dass eine Frau in den Augen des Mannes im Wert steigt, wenn er sie mühsam erobern und sich ordentlich ins Zeug legen muss. Umgekehrt - also wenn sie dem Mann praktisch zufällt - sinkt sie im Wert und wird schnell uninteressant.

Irgendwo klingt diese Theorie schon recht logisch für mich. :gruebel: Aber ich bin kein Mann und kann mich auch nicht recht in die Situation von Männerseite her hineinversetzten - was meinen denn die Männer hier dazu?
Ich bin zwar kein Mann, aber mir wurde die Theorie auch schon von einem Normalokumpel bestätigt und ich glaube schon, dass viele normal selbstbewusste Männer das mit dem Erobern lieber selbst machen. Angesprochen werden empfinden die zwar auch als Kompliment, aber wenn man es so leicht haben kann, entsteht kein ernsthaftes weiteres Interesse. Bei MABs und unselbstbewussten Männern, die sich leicht entmutigen lassen, ist das vielleicht anders.
Wann eine frau hard-to-get spielt, sicher wann ich diese frau kaum kenne, gehe ich bereits schnell von
null interesse auf. Oder von arroganz.
Und wird ich sie auch weiter ignorieren.
Um hard-to-get Spielchen geht es hier auch nicht. Es geht nur darum, dass man als Frau nicht das ganze Erobern selbst übernehmen sollte, also so Sachen wie Fragen nach dem ersten Date, Händchenhalten, ersten Kuss etc. getrost ihm überlassen kann. Heißt ja nicht, dass man nicht drauf eingehen sollte, wenn er das initiiert.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Swenja »

beim ansprechen geht es doch erst einmal ums kennenlernen.
ob das in einer Beziehung endet, steht doch dann noch gar nicht
zur debatte, sondern Interesse zeigen und eventuell Interesse wecken.

lg, Swenja
Nonkonformist

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben: Nachdem Du eh keine Beziehung willst, ist das kaum relevant, oder?
Was redest du jetzt? :roll:
Eine beziehung möchte ich schon.
Aber mit der richtige frau und nicht um jeden preis...
Nonkonformist

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Nonkonformist »

imago hat geschrieben: Um hard-to-get Spielchen geht es hier auch nicht. Es geht nur darum, dass man als Frau nicht das ganze Erobern selbst übernehmen sollte, also so Sachen wie Fragen nach dem ersten Date, Händchenhalten, ersten Kuss etc. getrost ihm überlassen kann. Heißt ja nicht, dass man nicht drauf eingehen sollte, wenn er das initiiert.
Warum sollte ich aber eine frau um einen date bitten, wann sie mir den kalten schulter zeigt...?
Frauen die mich interessieren auf dates fragen, das schaffe ich schon.
Auch wann das nicht in kneipen ist, und ich diese frauen bereits sein längerem kannte.
Aber da müß von der frau eine klare interesse da sein.
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Nonkonformist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Nachdem Du eh keine Beziehung willst, ist das kaum relevant, oder?
Was redest du jetzt? :roll:
Eine beziehung möchte ich schon.
Aber mit der richtige frau und nicht um jeden preis...
Ich bin mir ziemlich sicher, Du wirst auch weiterhin alles dafür tun, keine zu kriege. Zu sowas sag ich dann doch eher: der will nicht, auch wenn er das Gegenteil behauptet, oder erträumt.
Nonkonformist

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Nachdem Du eh keine Beziehung willst, ist das kaum relevant, oder?
Was redest du jetzt? :roll:
Eine beziehung möchte ich schon.
Aber mit der richtige frau und nicht um jeden preis...
Ich bin mir ziemlich sicher, Du wirst auch weiterhin alles dafür tun, keine zu kriege. Zu sowas sag ich dann doch eher: der will nicht, auch wenn er das Gegenteil behauptet, oder erträumt.
Na ja, wann du glaubst jemanden komplett zu kennen auf basis einigen posts in einigen threads.....
imago

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von imago »

Nonkonformist hat geschrieben:
imago hat geschrieben: Um hard-to-get Spielchen geht es hier auch nicht. Es geht nur darum, dass man als Frau nicht das ganze Erobern selbst übernehmen sollte, also so Sachen wie Fragen nach dem ersten Date, Händchenhalten, ersten Kuss etc. getrost ihm überlassen kann. Heißt ja nicht, dass man nicht drauf eingehen sollte, wenn er das initiiert.
Warum sollte ich aber eine frau um einen date bitten, wann sie mir den kalten schulter zeigt...?
Frauen die mich interessieren auf dates fragen, das schaffe ich schon.
Auch wann das nicht in kneipen ist, und ich diese frauen bereits sein längerem kannte.
Aber da müß von der frau eine klare interesse da sein.
Hä? Wieso sollte sie dir die kalte Schulter zeigen? Kann ja sein, dass man sich vorher schon freundschaftlich kennengelernt hat und mag, um die Art des ursprünglichen Kennenlernens geht es doch gar nicht... Außerdem bist du ja eh sehr speziell in deiner Art, wie du Interesse entwickelst, und ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das auf alle Männer zutrifft. Aber es gibt halt durchaus viele Männer, die Frauen z.B. im Nachtleben ansprechen, auch ohne dass sie vorher ewig Interesse signalisieren musste.
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

@ Reni und Nonkonformist
So wie ich das verstanden habe seid ihr ja beide ungefair im selben Alter. Während Reni in ihrem Leben zwar Beziehungen hatte (die dann aber im Endeffekt auch nie gehalten haben), hatte Nonkornformist halt keine einzige Beziehung. Im Endeffekt kommt ihr alle beide beim selben Ergebnis raus und trotzdem streitet ihr euch hier ;)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Hoppala »

Von jeder Sorte Mensch und Verhaltensweise, die hier ausgebreitet wird, gibt es in der Gesellschaft ein paar Prozent. Und noch ein paar, die hier nicht erwähnt wurden.
Die treffen alle in der Realität aufeinander und das ergbt N möglche Kombinationen in N hoch N möglichen Situationen. Dazu ergänzen wir, dass Menschen je nach dem mehrere Verhaltensweisen an den Tag legen können. N hoch N hoch N.

Relevant ist aber nur der spezifische Einzelfall. Wer da mit vorbereitender Ratio weiterkommen will, braucht eine Menge Glück (hoppala - widerspricht das nicht der Ratio?)

Woher kommt der sinnlose Drang, die "richtige" oder "beste" Methode zu identifizeiren?
Oder gar eine Rolle anzunehmen?

Vielleicht, weil ihr slebst nicht wisst, was ihr eigentlich wollt und könnt?
Aber wäre es dann nicht besser, sich mit sich selbst zu befassen, anstatt mit sinnbefreitem Theroievergleichen?

Mir kommt das etwas pubertär vor. Ist es das?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.