Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
CrashBandicoot

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von CrashBandicoot »

Deaa hat geschrieben:Ich habe diesen Sommer mal einen Mann, der mir optisch gefiel, in der Disco angesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihm auch aufgefallen war, da wir ein paar Mal längeren Augenkontakt hatten. Ich war vor dem Ansprechen ziemlich nervös und meine Beine waren wackelig, aber ich hatte mich trotzdem überwunden. Wir haben uns dann eine Stunde lang unterhalten und was getrunken. Am Ende hat er mir dann seine Nummer gegeben. Wir haben uns dann nochmal wieder gesehen, aber die Chemie hat nicht gestimmt.

Aber ich würde es wahrscheinlich nochmal tun. Ich habe mich nämlich hin und wieder geärgert, dass ich nichts getan hab, obwohl längerer Augenkontakt vorhanden war. Ob es als Frau einfacher ist jemanden anzusprechen, das weis ich nicht. Aber nen Korb kann man ja immer bekommen...
Naja, so schwierig ist es auch nicht. Sowas hat ja jeder schon mal gemacht, gerade nach ein paar Bier ist einiges möglich. Nur die Erfolgsaussichten sind in der Tat durchaus wage. Aber das ist ja überall so.
Dr. Doom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Dr. Doom »

Suria hat geschrieben: Das ist nett, dass du das so siehst. Ich gehöre auch zu den Frauen mit Kurven, nur habe ich leider das Pech, dass der Bauch die erste Stelle ist, an der ich zunehme und die Letzte, an der ich abnehme.
Ja die Natur ist nicht fair, ich hatte auch hier und da Pech, ich bin da nich nett, aber eher ehrlich. Das ist bei mir einfach so und ich bin nicht der einzige der so denkt. Ist auch nicht der Punkt wer so denkt.

Keine Ahnung was man wegen dem Bauch tuen kann, OP? Ich würde niemanden verurteilen, der es macht. Ich würde es vielleicht selber machen, wenn ich keinen anderen Ausweg sehe.

Suria: du bist zumindest integer und benennst es. Also nehme ich an, dass du das als optischen Makel bezeichnest, der wohl andere Männer von Dir fernhält?
Du musst natürlich nix machen, wenn Du einen Kerl findest, der dich toll findet


Ich mache ab und zu ein bissl online Dating und zeige auch Ganzkörperfotos, man sieht, dass ich keinen flachen Bauch habe, also ich schummle nicht, und überrasche dann beim Treffen.

Naja, aber es reicht im Moment auch nicht, ich bin nur bei Muttis mit Kindern begehrt, wo ich aber eher kein Interesse habe, weil ich Akademiker bin und auch nicht, als Ernährer gleich einsteigen will. Ich wünsche nun mal eine Frau mit der ich das Leben teilen kann und muss da ein paar Ansprüche stellen, die Optik ist dabei nicht unwichtig, aber meine Freundinnen waren nie schlank. Ich fand die meisten toll, doch es funktioniert nicht, wenn ich als Mann gegen meine Natur gehe, also mir einbilde ich mag das, aber tue es doch nicht. Ich habe das einmal gemacht und es ging böse nach hinten los, ich zog daraus meine Lehre und gut ist.

Was denkst Du?

Wobei, ich auch gerne in die Runde werfen würde, was wollt ihr Mädels bei den Männern haben, die Euch ansprechen dürfen?
An der Antwort können sich die Jungs dann dran hangeln um zu sagen, joa, hier lohnt es sich. Ich meine Körbe sammeln, mag keiner, egal wie gut man drauf ist. Es ist selten der Fall, dass nach einem Korb, das Mädel trotzdem einem dann ganz nett gegenüber bleibt, oder sich geschmeichelt fühlt, aber nein sagt. Quasi Körbe light, gibt es selten oder?
Zuletzt geändert von Dr. Doom am 16 Dez 2014 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Dr. Doom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Dr. Doom »

Deaa hat geschrieben:Ich habe diesen Sommer mal einen Mann, der mir optisch gefiel, in der Disco angesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihm auch aufgefallen war, da wir ein paar Mal längeren Augenkontakt hatten. Ich war vor dem Ansprechen ziemlich nervös und meine Beine waren wackelig, aber ich hatte mich trotzdem überwunden. Wir haben uns dann eine Stunde lang unterhalten und was getrunken. Am Ende hat er mir dann seine Nummer gegeben. Wir haben uns dann nochmal wieder gesehen, aber die Chemie hat nicht gestimmt.

Aber ich würde es wahrscheinlich nochmal tun. Ich habe mich nämlich hin und wieder geärgert, dass ich nichts getan hab, obwohl längerer Augenkontakt vorhanden war. Ob es als Frau einfacher ist jemanden anzusprechen, das weis ich nicht. Aber nen Korb kann man ja immer bekommen...
Finde ich toll, und verloren haste auch nix....
Dr. Doom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Dr. Doom »

Nasobem hat geschrieben:
Dr. Doom hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich? Wer will eine zickige, abgemagerte Teenagerin haben, wenn er eine echte tolle Frau haben kann? Die Frau hat vielleicht mehr Kilos, aber sie zickt nicht, sie jammert nicht, weil sie ständig nix isst und durch den Hunger nicht mal im Stande ist überhaupt einer Aktivität nachzugehen. Ich wähle die gutgelaunt mit Kurven und wir vögeln uns die Hirne aus dem Schädel und danach machen wir was anderes bis uns die Lust überkommt. Ich scheiße auf schlechtgelaunte Möchtergernprinzessinen, die alle 5 Minuten schauen, ob der Kerl gut genug für sie ist.
Meiner Meinung nach ist die Diskussion um solche Äusserlichkeiten ohnehin müssig. Für eine langfristige Beziehung ist es viel wichtiger, dass man miteinander klarkommt. Dabei geht es darum, wie man mit den Konflikten umgehen kann, die unweigerlich kommen, gerade, wenn man zusammen wohnt. Wenn man ständig Kleinkrieg miteinander hat, reisst es ein knackiger Hintern auch nicht raus.
Ja, du hast recht, aber ich denke, es hilft nicht auf Optik zu reduzieren.

Ich habe auch meine optischen Defizite, ich kann was machen, es würde und wird dauern Ergebnisse einzufahren, aber das allein ist nicht alles.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von klecks »

Buham hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Fällt mir gerade ein: Im Grunde genommen will unsere Sorte Frau einfach in ihrer Individualität gesehen, ernstgenommen und natürlich geliebt und begehrt werden. "Eigentlich" das Normalste von der Welt ...
Da gehts mir als Mann nicht anders ;)

Und Sorte nicht auf irgendwelche äußerlichen Eigenschaften bezogen, sondern einfach die Art zu denken/fühlen/leben.
In meinen Zwanzigern habe ich einige Männer angesprochen - eigentlich eher erst einmal freundlich-freundschaftlich Kontakt aufnehmend. Und habe eine eher patzige bis peinlich berührte Reaktion bekommen, mit fast immer denselbem Satz, als hätten sie sich abgesprochen: Sorry, aber unter einer Frau stelle ich mir was anderes vor. Schon von der Optik her, aber auch sonst ...

Da hatte ich tatsächlich das Gefühl, ein Alien zu sein. Jedenfalls hat sich schnell ein Gefühl eingestellt, dass es offenbar eine Beleidigung für Männer ist, von mir mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden ...
Deaa

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Deaa »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Deaa hat geschrieben:Ich habe diesen Sommer mal einen Mann, der mir optisch gefiel, in der Disco angesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihm auch aufgefallen war, da wir ein paar Mal längeren Augenkontakt hatten. Ich war vor dem Ansprechen ziemlich nervös und meine Beine waren wackelig, aber ich hatte mich trotzdem überwunden. Wir haben uns dann eine Stunde lang unterhalten und was getrunken. Am Ende hat er mir dann seine Nummer gegeben. Wir haben uns dann nochmal wieder gesehen, aber die Chemie hat nicht gestimmt.

Aber ich würde es wahrscheinlich nochmal tun. Ich habe mich nämlich hin und wieder geärgert, dass ich nichts getan hab, obwohl längerer Augenkontakt vorhanden war. Ob es als Frau einfacher ist jemanden anzusprechen, das weis ich nicht. Aber nen Korb kann man ja immer bekommen...
Naja, so schwierig ist es auch nicht. Sowas hat ja jeder schon mal gemacht, gerade nach ein paar Bier ist einiges möglich. Nur die Erfolgsaussichten sind in der Tat durchaus wage. Aber das ist ja überall so.
Nee... ich war da vollkommen nüchtern. Im betrunkenen Zustand wäre mir das vllt. leichter gefallen. Aber ich fahre sehr oft und dann trinke ich nichts, wenn ich ausgehe.
Deaa

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Deaa »

klecks hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Fällt mir gerade ein: Im Grunde genommen will unsere Sorte Frau einfach in ihrer Individualität gesehen, ernstgenommen und natürlich geliebt und begehrt werden. "Eigentlich" das Normalste von der Welt ...
Da gehts mir als Mann nicht anders ;)

Und Sorte nicht auf irgendwelche äußerlichen Eigenschaften bezogen, sondern einfach die Art zu denken/fühlen/leben.
In meinen Zwanzigern habe ich einige Männer angesprochen - eigentlich eher erst einmal freundlich-freundschaftlich Kontakt aufnehmend. Und habe eine eher patzige bis peinlich berührte Reaktion bekommen, mit fast immer denselbem Satz, als hätten sie sich abgesprochen: Sorry, aber unter einer Frau stelle ich mir was anderes vor. Schon von der Optik her, aber auch sonst ...

Da hatte ich tatsächlich das Gefühl, ein Alien zu sein. Jedenfalls hat sich schnell ein Gefühl eingestellt, dass es offenbar eine Beleidigung für Männer ist, von mir mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden ...
Da bist du aber nicht an die nettesten Männer geraten :sadwoman: Wenn mich mal ein Mann angesprochen hat, was nicht oft vorgekommen ist, dann habe ich wenigstens ein bischen Smalltalk betrieben. Es sei denn er war zu betrunken und ich fühlte mich unwohl.
Suria

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Suria »

Dr. Doom hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Das ist nett, dass du das so siehst. Ich gehöre auch zu den Frauen mit Kurven, nur habe ich leider das Pech, dass der Bauch die erste Stelle ist, an der ich zunehme und die Letzte, an der ich abnehme.
Ja die Natur ist nicht fair, ich hatte auch hier und da Pech, ich bin da nich nett, aber eher ehrlich. Das ist bei mir einfach so und ich bin nicht der einzige der so denkt. Ist auch nicht der Punkt wer so denkt.

Keine Ahnung was man wegen dem Bauch tuen kann, OP? Ich würde niemanden verurteilen, der es macht. Ich würde es vielleicht selber machen, wenn ich keinen anderen Ausweg sehe.

Suria: du bist zumindest integer und benennst es. Also nehme ich an, dass du das als optischen Makel bezeichnest, der wohl andere Männer von Dir fernhält?
Du musst natürlich nix machen, wenn Du einen Kerl findest, der dich toll findet
Also zumindest mein Freund mag mich auch mit Bauch und auch ich finde seinen Bauch wesentlich attraktiver, als Muskeln. Mir geht es aber um etwas anderes: Nämlich, dass alle drum herum meinen, mir weis machen zu müssen, dass ich unbedingt abnehmen muss und dass dies und das dabei helfen würde. Oder dass sie meinen, jeden Schritt von mir beurteilen zu müssen. Ein Beispiel: ich habe letztens eine Schmorpfanne aus Gyros, Paprika, Tomaten und Zwiebeln gemacht, dazu Schmand und Kartoffeln - und musste mir von meiner Freundin anhören lassen, dass meine Portion zu groß wäre und wie ungesund das sei und kein Wunder, dass ich nicht abnehme, weil ich stattdessen hätte Salat essen sollen (was ich sonst immer tue :-? ). Wäre ich dünn gewesen, hätte ich auch bei Facebook ein Bild von mir bei Mäcs posten können, da würde kein Hahn danach krähen. Und das ist nur ein Beispiel. Immerfort bemühe ich mich, nehme nicht ab, und muss mir von allen Seiten ständig was anhören, was mich mitunter sehr verletzt (z. B. dass meine Figur Schuld daran ist, dass ich keinen Job finde). Dies erzeugt Stress und das behindert bekanntlich den Abnehmprozess. Aber jetzt weg von mir, sondern zurück zum Thema (sorry): Das soll dir zeigen, dass dicke und übergewichtige Menschen keinesfalls immer nur gut gelaunt sind. Irgendwann vermiest die Gesellschaft, für die dünn = schön ist, denen die gute Laune.

Über eine OP habe ich übrigens nicht nachgedacht, aber dafür fehlt mir das Geld. Hätte ich das Geld, ich würde es eher für einen Zahnbleaching und für einen Kieferorthopäden (weil meine Weisheitsszähne die anderen Zähne so platt gedrückt haben, dass sie nun schief sind) ausgeben.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

klecks hat geschrieben:In meinen Zwanzigern habe ich einige Männer angesprochen - eigentlich eher erst einmal freundlich-freundschaftlich Kontakt aufnehmend. Und habe eine eher patzige bis peinlich berührte Reaktion bekommen, mit fast immer denselbem Satz, als hätten sie sich abgesprochen: Sorry, aber unter einer Frau stelle ich mir was anderes vor. Schon von der Optik her, aber auch sonst ...

Da hatte ich tatsächlich das Gefühl, ein Alien zu sein. Jedenfalls hat sich schnell ein Gefühl eingestellt, dass es offenbar eine Beleidigung für Männer ist, von mir mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden ...
Inzwischen weißt du aber, dass diese Aussagen nichts über dich aussagen, aber alles über die Männer, die sie von sich gaben...? ;)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von klecks »

Einsamer Igel hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:In meinen Zwanzigern habe ich einige Männer angesprochen - eigentlich eher erst einmal freundlich-freundschaftlich Kontakt aufnehmend. Und habe eine eher patzige bis peinlich berührte Reaktion bekommen, mit fast immer denselbem Satz, als hätten sie sich abgesprochen: Sorry, aber unter einer Frau stelle ich mir was anderes vor. Schon von der Optik her, aber auch sonst ...

Da hatte ich tatsächlich das Gefühl, ein Alien zu sein. Jedenfalls hat sich schnell ein Gefühl eingestellt, dass es offenbar eine Beleidigung für Männer ist, von mir mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden ...
Inzwischen weißt du aber, dass diese Aussagen nichts über dich aussagen, aber alles über die Männer, die sie von sich gaben...? ;)
Ja, aber es hat eine Weile gedauert. ;) Und diese Sätze sitzen zumindest immer noch so gut, dass ich instinktiv in Deckung gehe, nachdem ich einem Mann mein Interesse als FRAU gezeigt habe. Es ist mir schwer auszutreiben, nicht auf diesen Satz zu lauern. Aber ich bin auch schon im leicht fortgeschrittenen Alter noch lernfähig und sehe deutliche Erfolge. Und, klar, ich bin längst nicht mehr das verwirrte, frustrierte weibliche Wesen im Alter von Anfang Zwanzig, sondern eine reife Frau, die durchaus mit Lust auf die zweite Jahrhunderthälfte zusteuert.

Vielleicht haben mich diese Sätze damals auch besonders getroffen, weil ich im eher beruflichen Kontext durchaus Interesse, Wertschätzung und Anerkennung bekam. Und zwar von denselben Männern. Das hat mich mehr als irritiert. Und ich habe mich gefragt, ob diese Männer gespaltene Wesen sind ... oder im Beruf nur in einer ihnen wesensfremden Rolle agieren etc. etc. Oder eine Frau, die sie anerkennen und respektieren, nicht gleichzeitig lieben und begehren können ...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

klecks hat geschrieben:Und diese Sätze sitzen zumindest immer noch so gut, dass ich instinktiv in Deckung gehe, nachdem ich einem Mann mein Interesse als FRAU gezeigt habe. Es ist mir schwer auszutreiben, nicht auf diesen Satz zu lauern.
Ich habe ähnlich vernichtende Botschaften bekommen in meiner Jugend, einfach nur, weil ich da war. Anders als du, habe ich es nie versucht, auf Jungs/Männer zuzugehen. Das hat man mir sozusagen von vornherein ausgetrieben.

Ich versuche es erst seit etwa 1-2 Jahren und das sehr zaghaft. WEIL diese Sätze in meinem Kopf immer noch wirken. Ich bin heute manchmal zumindest in der Lage, einen unverbindlichen Kontakt zu einem Mann herzustellen, allerdings mit mir in der Rolle des Neutrums.

Ich wünsche mir, als Frau wahrgenommen zu werden, als sexuelles Wesen... aber da ist diese ursprüngliche Außenbewertung, dass mir das nicht zusteht. Dass ich eine Zumutung oder schlicht uninteressant bin. Das schmerzt. Und diese Hürde ist für mich kaum zu überwinden.

Es schmerzt mich auch manchmal, hier im Forum zu lesen, welchem Typ Frau hinterhergehechelt wird. Ich fühle mich dadurch abgewertet. Zum Neutrum degradiert. Naja, da schreibe ich ja nix neues. Das geht anderen Frauen hier im Forum ja genauso.

Ich glaube, viele Frauen fürchten Abwertung, wenn sie auf Männer zugehen. Es gehört sich nicht/die muss es ja nötig haben oder aber wie bei uns beiden: sie macht sich lächerlich.
Logan 5

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Logan 5 »

Strange Lady hat geschrieben: Dabei bin ich total dankbar für Komplimente und höre sie auch gern. Nur wärmen sie nicht mein Bett, sind nicht da, wenn ich krank im Bett liege und sitzen mir beim Abendessen nicht gegenüber. Ich habe mich 20 Jahre lang mit Komplimenten über Scheißtage hinweggetröstet.
Das hätte ich nicht besser formulieren können. Wenn du magst, fühl dich einfach mal :umarmung2:
Logan 5

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Logan 5 »

klecks hat geschrieben:In meinen Zwanzigern habe ich einige Männer angesprochen - eigentlich eher erst einmal freundlich-freundschaftlich Kontakt aufnehmend. Und habe eine eher patzige bis peinlich berührte Reaktion bekommen, mit fast immer denselbem Satz, als hätten sie sich abgesprochen: Sorry, aber unter einer Frau stelle ich mir was anderes vor. Schon von der Optik her, aber auch sonst ...
Oh je, dass echt so viele unsensible Artgenossen von mir da draußen rumlaufen ist schon traurig.
Ich würde mich freuen, angesprochen zu werden. Auch wenn eine Frau nun gar nicht für mich in Frage käme, würde ich ihr zumindest einen sehr charmanten Korb geben.

Übrigens habe ich in meinen 20ern mal nach einem Flirtversuch zu hören bekommen "tut mir leid, du bist mir zu klein".
Auch gut fand ich folgenden Dialog, nachdem tatsächlich mal eine mit mir tanzte: "was fährst du eigentlich für ein Auto?" Ich: "habe gar keins". Sie: "wie? Ein Mann muss doch ein schickes Auto haben." Ich: "ich fahre Fahrrad". Sie: "dann tanze ich mal langsam wieder weg".

Suria hat geschrieben:Immerfort bemühe ich mich, nehme nicht ab, und muss mir von allen Seiten ständig was anhören, was mich mitunter sehr verletzt (z. B. dass meine Figur Schuld daran ist, dass ich keinen Job finde). Dies erzeugt Stress und das behindert bekanntlich den Abnehmprozess. Aber jetzt weg von mir, sondern zurück zum Thema (sorry): Das soll dir zeigen, dass dicke und übergewichtige Menschen keinesfalls immer nur gut gelaunt sind. Irgendwann vermiest die Gesellschaft, für die dünn = schön ist, denen die gute Laune.Über eine OP habe ich übrigens nicht nachgedacht, aber dafür fehlt mir das Geld.
Liebe Suria, vielleicht falle ich aus dem Rahmen, aber du weist ja - ich finde dich gut und attraktiv so wie du bist. Habe ja mal ein Foto von dir gesehen :)
Wenn es nach mir geht, bräuchtest du dir keine Gedanken um deinen "Bauch" zu machen. Naja, und dein Freund sieht es ja auch so :)
Und über eine OP solltest du dir auch weiterhin ebenfalls keine Gedanken machen. Das war ja wohl auch eher ein Scherz von dem Kollegen hier, hoffe ich...

Übrigens, dünn ist nicht automatisch gleich schön. Auch nicht bei Frauen. Bei eher dünnen Männern wie mir natürlich schon gar nicht. In gewisser weise geht es mir also wie dir. Nur umgekehrt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Erlkönigin hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Im Grunde genommen will unsere Sorte Frau einfach in ihrer Individualität gesehen, ernstgenommen und natürlich geliebt und begehrt werden. "Eigentlich" das Normalste von der Welt ...
Ich denke ehrlich gesagt, dass das ein recht universelles Bedürfnis ist.

Persönlich hab ich nicht das Gefühl, dass diese dick/dünn Thematik so kriegsentscheidend ist. (ich bin selbst echt nicht superschlank.)

@Topic
Neulich hätte ich wirklich gerne einen Mann angesprochen, weil der einfach genau und zu 100% mein Typ war optisch. :surprise:
Leider war ich dann doch zu schüchtern und mir fiel mir wirklich gar nichts ein, was ich hätte sagen können. :oops:
Mach dir nix draus, das ging mir auch immer so ;) selbst die letzten Jahre als ich noch irgendwo mich aktiv damit beschäftigt habe, oft kamen die Reaktionen der Frauen so unerwartet das ich auf die schnelle gar nicht wusste was ich jetzt tun oder sagen sollte?
Oft wurde ich von Ihnen im vorbei gehen angelächelt. Aber mehr als zurück lächeln und weiter gehen hab ich auch nie auf die reihe bekommen :mrgreen: Das war einfach zu unerwartet immer. Und ich war eben innerlich darauf einfach nicht eingestellt.


klecks hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Fällt mir gerade ein: Im Grunde genommen will unsere Sorte Frau einfach in ihrer Individualität gesehen, ernstgenommen und natürlich geliebt und begehrt werden. "Eigentlich" das Normalste von der Welt ...
Da gehts mir als Mann nicht anders ;)

Und Sorte nicht auf irgendwelche äußerlichen Eigenschaften bezogen, sondern einfach die Art zu denken/fühlen/leben.
In meinen Zwanzigern habe ich einige Männer angesprochen - eigentlich eher erst einmal freundlich-freundschaftlich Kontakt aufnehmend. Und habe eine eher patzige bis peinlich berührte Reaktion bekommen, mit fast immer denselbem Satz, als hätten sie sich abgesprochen: Sorry, aber unter einer Frau stelle ich mir was anderes vor. Schon von der Optik her, aber auch sonst ...

Da hatte ich tatsächlich das Gefühl, ein Alien zu sein. Jedenfalls hat sich schnell ein Gefühl eingestellt, dass es offenbar eine Beleidigung für Männer ist, von mir mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden ...
Ok das ist natürlich schon hart und sehr direkt, ich hätte der würde es dann doch freundlicher formulieren, du bist eben nicht mein Typ. Man muss es ja nicht benennen was einem nicht gefällt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben:Ok das ist natürlich schon hart und sehr direkt, ich hätte der würde es dann doch freundlicher formulieren, du bist eben nicht mein Typ. Man muss es ja nicht benennen was einem nicht gefällt.
Ich habe auch schon interessierte Frauen abgewiesen. Einfach durch Aussitzen/Nichtstun/Nichtsagen.
Ist zwar nicht die feine Art, aber für mein Verständnis besser, als die Dinge so direkt zu benennen und möglicherweise verbrannte Erde zu hinterlassen.
Ich habe aus reinem Selbstschutz noch nie einen Korb kassiert und es fällt mir auch schwer, Körbe zu verteilen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Einsamer Igel hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Und diese Sätze sitzen zumindest immer noch so gut, dass ich instinktiv in Deckung gehe, 0nachdem ich einem Mann mein Interesse als FRAU gezeigt habe. Es ist mir schwer auszutreiben, nicht auf diesen Satz zu lauern.
Ich habe ähnlich vernichtende Botschaften bekommen in meiner Jugend, einfach nur, weil ich da war. Anders als du, habe ich es nie versucht, auf Jungs/Männer zuzugehen. Das hat man mir sozusagen von vornherein ausgetrieben.

Ich versuche es erst seit etwa 1-2 Jahren und das sehr zaghaft. WEIL diese Sätze in meinem Kopf immer noch wirken. Ich bin heute manchmal zumindest in der Lage, einen unverbindlichen Kontakt zu einem Mann herzustellen, allerdings mit mir in der Rolle des Neutrums.

Ich wünsche mir, als Frau wahrgenommen zu werden, als sexuelles Wesen... aber da ist diese ursprüngliche Außenbewertung, dass mir das nicht zusteht. Dass ich eine Zumutung oder schlicht uninteressant bin. Das schmerzt. Und diese Hürde ist für mich kaum zu überwinden.

Es schmerzt mich auch manchmal, hier im Forum zu lesen, welchem Typ Frau hinterhergehechelt wird. Ich fühle mich dadurch abgewertet. Zum Neutrum degradiert. Naja, da schreibe ich ja nix neues. Das geht anderen Frauen hier im Forum ja genauso.

Ich glaube, viele Frauen fürchten Abwertung, wenn sie auf Männer zugehen. Es gehört sich nicht/die muss es ja nötig haben oder aber wie bei uns beiden: sie macht sich lächerlich.
Vollkommen verständlich... Würde man in dein Text Mann und Frau vertauschen wären die Aussagen ebenso richtig...

Hier haben wir aber glaube ich auch generel ein gesellschaftliches Problem. Ist euch schonmal aufgefallen, dass viele immer meinen das gerade wir Deutschen einfach nicht flirten können, dass wir nicht aufeinander zugehen können?

Ich habe mal von einem Flirtexperten folgende Geschichte gehört:
Da war eine Frau, die war Kellnerin, die hat im Lokal immer zu mir rübergeschaut, eher nur kurzer Blickkontakt mit anschließendem Blick auf den Boden. Ich bin dann zu ihr hingegangen und sie ist fluchtartig verschwunden.

Oder eine andere Geschichte die übertriebene Reaktion durch offensives Flirten signalisiert:
Ich habe spontan im Kaufhaus eine Frau angesprochen, während des kurzen Gesprächs habe ich ihr Armgelänk berührt. Kurz nach dem Gespräch war die Kaufhaussecurity wegen Sexuellerbelästigung bei mir...

Ich habe früher Zeichen von Unsicherheiten generell als Desinteresse bewertet und darauf dann immer trotzig, eben verletzt, reagiert. Heute versuche ich nur noch zu denken das es Unsicherheiten (selbst wenn es Desinteresse ist) sind und es ist meine Aufgabe diese Aufzulösen, dies macht mich für solche Situationen auch deutlich selbstsicherer. Natürlich ist dieses Auflösen der Unsicherheiten manchmal/oft schwer bis nahezu unmöglich.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von klecks »

Ich habe ja eigentlich gar nix gegen Direktheit, vielleicht sogar nicht einmal was gegen Härte. Im Grunde ist mir das viel lieber als der "Gilbert-Weg" :lol: des Aussitzens. Ich finde Schweigen einfach zu vieldeutig. So ein Schweigen macht dem, der Gefühle entwickelt, enorme Bauchschmerzen. Finde ich jedenfalls.

Ich entsinne mich an ein weiteres Mal, bei dem ich auf einen Mann zugegangen bin. Aber da war ich schon Mitte/Ende 30. Den Mann kannte ich schon lange freundschaftlich. Als er merkte, dass ich mich für ihn als Mann zu interessieren begann, wurde er immer komischer, teilweise regelrecht herablassend und beleidigend :shock: . Wir sind dann mal gemeinsam was trinken gegangen. Und dann hat er recht offen gemeint, dass er auch nicht wüsste, warum das so wäre, aber wenn eine Frau emotional auf ihn zuginge, würde er sofort dicht machen. - Das habe ich dann auch so gesehen - und meine Gefühle waren dann auch schnell wieder verschwunden. - Ca. ein halbes Jahr später hat ER zu meinem völligen Erstaunen noch einmal einen Anlauf genommen, den ich aber ins freundliche Leere laufen ließ. Später hat er dann mal gemeint, dass er sich hinterher in den Arsch gebissen hätte, dass er sich einfach nicht getraut hat, als ich auf ihn zugegangen bin.

Wir sind bis heute miteinander befreundet, haben aber eher weniger Kontakt. Er hat eine Partnerin, die mich auch kennt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

fidelchen hat geschrieben:Vollkommen verständlich... Würde man in dein Text Mann und Frau vertauschen wären die Aussagen ebenso richtig...
Weitgehend kann ich das sofort glauben. Aber bei diesem Absatz sehe ich doch eher Fragezeichen:
Einsamer Igel hat geschrieben: Es schmerzt mich auch manchmal, hier im Forum zu lesen, welchem Typ Mann hinterhergehechelt wird. Ich fühle mich dadurch abgewertet. Zum Neutrum degradiert. Naja, da schreibe ich ja nix neues. Das geht anderen Männern hier im Forum ja genauso.
Ich lese hier im Forum wesentlich häufiger von Männern, welchen Frauentyp sie ansprechend finden, als umgekehrt. LMS scheint mir hier im Forum eher von den Männern hochgehalten zu werden, als beständiger Vorwurf an die Frauen. Ich weiß nicht, wo genau diese Frauen zu finden sind, hier im Forum aber eher nicht. Das macht es ja so unfair.
fidelchen hat geschrieben:Ich habe früher Zeichen von Unsicherheiten generell als Desinteresse bewertet und darauf dann immer trotzig, eben verletzt, reagiert. Heute versuche ich nur noch zu denken das es Unsicherheiten (selbst wenn es Desinteresse ist) sind
Warum fällt es Vielen in jüngeren Jahren so schwer, diese (weniger verletzende) Möglichkeit zu sehen? (Und ich zähle mich da mit rein) Muss man erst von außen drauf gebracht werden, dass Unsicherheit von Anderen als Ablehnung missinterpretiert werden kann?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

klecks hat geschrieben:Ich finde Schweigen einfach zu vieldeutig. So ein Schweigen macht dem, der Gefühle entwickelt, enorme Bauchschmerzen. Finde ich jedenfalls.
Oh ja... :sadwoman:
Ich entsinne mich an ein weiteres Mal, bei dem ich auf einen Mann zugegangen bin. Aber da war ich schon Mitte/Ende 30. Den Mann kannte ich schon lange freundschaftlich. Als er merkte, dass ich mich für ihn als Mann zu interessieren begann, wurde er immer komischer, teilweise regelrecht herablassend und beleidigend :shock: . Wir sind dann mal gemeinsam was trinken gegangen. Und dann hat er recht offen gemeint, dass er auch nicht wüsste, warum das so wäre, aber wenn eine Frau emotional auf ihn zuginge, würde er sofort dicht machen. - Das habe ich dann auch so gesehen - und meine Gefühle waren dann auch schnell wieder verschwunden. - Ca. ein halbes Jahr später hat ER zu meinem völligen Erstaunen noch einmal einen Anlauf genommen, den ich aber ins freundliche Leere laufen ließ. Später hat er dann mal gemeint, dass er sich hinterher in den Arsch gebissen hätte, dass er sich einfach nicht getraut hat, als ich auf ihn zugegangen bin.

Wir sind bis heute miteinander befreundet, haben aber eher weniger Kontakt. Er hat eine Partnerin, die mich auch kennt.
Solche vergebenen Gelegenheiten schmerzen so lange, bis man drüber hinweg ist. So ein platter Satz... aber es ist ja wirklich so. Ich vermute mal, wäret ihr nicht schon vorher lange befreundet gewesen, hättet ihr nach der verunglückten Annäherung keinen Kontakt gehalten... Bin neugierig: Wie ist er denn zu einer Partnerin gekommen?
spirit

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von spirit »

In die Neutrumrolle bin ich auch hineingewachsen in vielen Jahren und werde von vielen in meinem Umfeld auch so wahrgenommen, wobei ich zugeben muss, durch meine Art auch diesen Eindruck zu fördern. So verfestigt die Rolle quasi wechselseitig.