Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wusel

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Wusel »

klecks hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben: Wenn eine Frau mich anstrahlt, signalisiert das eine ganz andere Offenheit. Ich kenne da eine, sie könnte vom Alter her meine Mutter sein, aber ihr Art ist einfach herzlich.. dass ich mich schon bei ihr mit anderen Gedanken erwischt habe. :schuechtern:
Das finde ich interessant (denn du könntest ja vom Alter her mein Sohn sein :mrgreen: ).

Ich habe mich nämlich gefragt, ob man als lächelnde Frau (ja, ich weiß, Lächeln ist nicht gleich Lächeln) - unabhängig vom Alter - nicht doch gleich aussortiert wird in Richtung: mütterlich, offen und aufgeschlossen = uninteressant, harmlos. Weil sie vielleicht den Eroberungswillen des Mannes lahm legt ...

Manchmal meine ich ja in der Mimik des Mannes zu sehen, ob der Mann gerade sexuelle Fantasien hat , aber nicht immer ... - Ich finde die eigentlich nur allzu menschlich ... ;)
Dazu muss ich auch sagen, dass sie sich für ihr Alter gut gehalten hat und natürlich zieht das ganze auch dann mehr ins Mütterliche.. ;) Da sind nur so Momente, wo ich dann denke, wäre ich mal ein paar Jahre älter und sie ein paar Jahre jünger.. dann ja hahaha :mrgreen:

Es bleibt festzuhalten, dass solche Partnerschaften selten sind.. sehr selten, aber nicht unmöglich!
Ich hatte auch mit einer Frau vor einiger Zeit gesprochen, deren Partner an die 20 Jahre jünger ist! ;)
Da hat sich mein gedanklicher Horizont doch etwas erweitert ;)

Es bleibt fest zu halten, ich zitiere nochmal Dr.Doom:
Warum ich keine Frauen anspreche..... nun ich tue es doch aber sehr, sehr selten, denn meistens zeigen Frauen eine finstere Miene, die mir vorher schon zeigt "keine Chance", dabei geht es noch lange nicht um eine Beziehung, mehr um ein bloßes Eisbrechen.
Dr. Doom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Dr. Doom »

Cassi79,

ich werde Dir nie helfen können glücklich zu werden, wenn es um hohe Ansprüche geht. Das wird niemand. Wenn Du quasi nicht sagen kannst, was ein Mann haben sollte, damit Du ihn toll findest und ihm eine Chance gibst, dann gute Nacht.

Ich würde ABs ganz klar warnen, der Partner ist nicht dafür da Eure emotionallen Probleme zu lösen. Mit ihm/ihr zusammen ist es leichter, aber überlegt Euch welche Last ihr damit jemandem aufbürdet? Gebt ihr so viel zurück wie ihr da verlangt? Die Liebe in einer Partnerschaft kann sehr schnell zerbrechen, wenn ihr es als Tauschgeschäft betrachtet und versucht auf Kosten des anderen, das meiste für Euch rauszupressen... den anderen erziehen, an ihm dauernd nörgeln etc.

Wenn man frisch verliebt ist, kennt man den/die andere(n) noch nicht, die Werte, das was jedem wichtig ist, das streut und zu erwarten, der andere passt dann zu einem perfekt, weil unsere Sexualhormone eine genetische Kompatibilität feststellen und uns etwas euphorisch machen, heißt nicht das man auch sonst perferkt zusammen passt. :-)
Korgan

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Korgan »

wo ist die Frau die ich lieben und bewundern kann ohne das Sie sich dadurch belästigt fühlt.
Seb-X

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Seb-X »

Korgan hat geschrieben:wo ist die Frau die ich lieben und bewundern kann ohne das Sie sich dadurch belästigt fühlt.
Hä? :gruebel:
Blueberry15

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Blueberry15 »

fidelchen hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: WO habe ich jemals geschrieben, dass ich Männer nicht verstehe? Ich verstehe sie sogar ausgesprochen gut. Er kann gerne für sich als Mann sprechen, aber nicht über Abinen. Denn da hat er ganz offensichtlich keine Ahnung.

Es nervt mich einfach generell total. Männern werden 1000 Tipps gegeben, was sie alles tun sollen/können, um eine Frau für sich zu gewinnen. Und bei den Frauen wird einfach stillschweigend davon ausgegangen, dass sie nur nett lächeln und ja oder nein sagen müssen zu den Männern, die sie kennenlernen wollen. Was ist aber, wenn man als Frau niemals angesprochen wird? Wenn sich nie irgendwo irgendwer für einen interessiert? Kann man sich dann gleich begraben?
Ehrlich gesagt hört sich das ziemlich trotzig und kindisch an...

Es gibt nunmal mehr Männer die Probleme haben als Frauen bzw. es zumindestens Wahrhaben wollen (siehe beispielsweise das Forum an) !!! Somit ist es kein Wunder, dass mehr Tipps allgemein für Männer verkauft werden. Männer wissen, dass sie eben der aktive Part sind, sie haben zwar einerseits die Möglichkeit durch richtiges Verhalten viel nach oben zu bewirken aber auch mit dem total falschen Verhalten alles zu vernichten. Bei einer Frau sieht es nunmal anders aus, da sie in der Regel Auswählen...

Aber ehrlich gesagt, gibt es auch mehr als genug Material für euch Frauen, um euch attraktiver zu machen und besser für den Partnermarkt vorzubereiten...

P.s: Warum beschwerst du dich eigentlich bei Hinweisen zum Kennenlernen? Ich kann mich erinnern von dir gelesen zu haben, dass du dein Problem doch nicht bei fehlenden Dates sondern eher beim Anspruchsdenken siehst... Willst du 100 interessierte Männer am Tag kennenlernen? Glaub mir, das bringt dich auch nicht weiter...
Wir sind hier in einem AB-Forum. Die Regel trifft hier nicht zu.

Zum p.s.: Da erinnerst du dich falsch. Und doch, 100 interessierte Männer würden mich sehr wohl weiterbringen. Denn genau bei den nicht interessierten Männern liegt ja mein Problem.
Wusel

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Wusel »

Dr. Doom hat geschrieben:Cassi79,
Wenn man frisch verliebt ist, kennt man den/die andere(n) noch nicht, die Werte, das was jedem wichtig ist, das streut und zu erwarten, der andere passt dann zu einem perfekt, weil unsere Sexualhormone eine genetische Kompatibilität feststellen und uns etwas euphorisch machen, heißt nicht das man auch sonst perferkt zusammen passt. :-)
Ich glaube da ist was dran ..:surprise:
Zwar habe ich irgendwie nicht den Drang dazu, aber ich gerate leicht an "böse" Frauen..
Zu mir als freundlicher Depp eigentlich ein Widerspruch, aber eine Erklärung muss es ja geben.. Vielleicht genetische Kompatibilität? :gruebel:
Erlkönigin

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Erlkönigin »

Korgan hat geschrieben:wo ist die Frau die ich lieben und bewundern kann ohne das Sie sich dadurch belästigt fühlt.
Ich bin ehrlich gesagt immer sehr, sehr traurig, wenn ich sowas lese (= Beiträge, die andeuten, dass Männer das Gefühl haben, dass sie nicht wissen, ob eigenes Verhalten als Belästigung interpretiert werden könnte oder nicht.)

Einerseits, weil ich mich frage, ob so viele Frauen wirklich so abweisend sind, dass sie dem mann das Gefühl geben, normale, respektvolle Kommunikation sei Belästigung.
Andererseits frage ich mich, ob es vielleicht doch einige Männer gibt, die so wenig Empathie und soziale Geschicklichkeit haben, dass sie belästigen, obwohl sie es eigentlich zumindest bewusst nicht wollen.
Eigentlich kann es doch mit etwas Empathie, Respekt und gesundem Menschenverstand kein Ding der Unmöglichkeit sein, Wege zu finden, auf denen man jemanden ansprechen und kommunizieren kann, ohne, dass derjenige sich belästigt fühl. (Mal voraussetzt, die andere Person hat keine psychischen Probleme, die dazu führen, dass sie kein normales Kommunikationsverhalten zeigen kann.)

Ich wurde schon nett angesprochen.
Ich wurde schon von absoluten Widerlingen angesprochen.

Bei letzteren bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es ihnen schlicht egal ist, wie ich mich dabei fühle und/oder sie die verschrobene Ansicht haben, solches Verhalten könnte tatsächlich irgendwie zum gewünschten Ziel führen. (Da frage ich mich dann, wie man da bitte drauf kommt/was da in der Sozialisation schief gelaufen ist.)
Jetzt frage ich mich aber, ob diese Männer vielleicht tatsächlich meinten, sie sprächen mich nett an, während ich das als absolut unangenehm erlebte?
Blueberry15

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Blueberry15 »

Dr. Doom hat geschrieben:Cassi79,

ich werde Dir nie helfen können glücklich zu werden, wenn es um hohe Ansprüche geht. Das wird niemand. Wenn Du quasi nicht sagen kannst, was ein Mann haben sollte, damit Du ihn toll findest und ihm eine Chance gibst, dann gute Nacht.

Ich würde ABs ganz klar warnen, der Partner ist nicht dafür da Eure emotionallen Probleme zu lösen. Mit ihm/ihr zusammen ist es leichter, aber überlegt Euch welche Last ihr damit jemandem aufbürdet? Gebt ihr so viel zurück wie ihr da verlangt? Die Liebe in einer Partnerschaft kann sehr schnell zerbrechen, wenn ihr es als Tauschgeschäft betrachtet und versucht auf Kosten des anderen, das meiste für Euch rauszupressen... den anderen erziehen, an ihm dauernd nörgeln etc.

Wenn man frisch verliebt ist, kennt man den/die andere(n) noch nicht, die Werte, das was jedem wichtig ist, das streut und zu erwarten, der andere passt dann zu einem perfekt, weil unsere Sexualhormone eine genetische Kompatibilität feststellen und uns etwas euphorisch machen, heißt nicht das man auch sonst perferkt zusammen passt. :-)
Lies bitte ein paar meiner Threads, bevor du anfängst, meine Psyche zu analysieren ... :roll:
Owl In The Shadow

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Owl In The Shadow »

Cassi79 hat geschrieben:Es nervt mich einfach generell total. Männern werden 1000 Tipps gegeben, was sie alles tun sollen/können, um eine Frau für sich zu gewinnen. Und bei den Frauen wird einfach stillschweigend davon ausgegangen, dass sie nur nett lächeln und ja oder nein sagen müssen zu den Männern, die sie kennenlernen wollen. Was ist aber, wenn man als Frau niemals angesprochen wird? Wenn sich nie irgendwo irgendwer für einen interessiert? Kann man sich dann gleich begraben?
Tipps für Frauen! Nun, nun... ;) Dann lasse ich mich mal zerreißen.

Offenheit ausstrahlen. Wenn man als Frau selbst schüchtern ist, kann's mit dem Lächeln/Offenheit zeigen durchaus schwierig sein. Das ist zuzugeben. Aber ich vermute stark, dass genau das ungemein hilft, um angesprochen zu werden oder mit Menschen/Männern ins Gespräch zu kommen. Bei einigen Frauen in meinem Freundeskreis, die immer mit einer finsteren/gelangweilten/ausdruckslosen Miene unterwegs waren, wunderte ich mich jedenfalls nicht, als die ewige Dauersingles waren. Das hatte auch nichts mit irgendnem Image zu tun, das war einfach nur sauertöpfisch und kam spaßfeindlich rüber. Das muss wohlgemerkt nicht mal so gemeint sein oder die Persönlichkeit widerspiegeln. Es geht nur um den ersten Eindruck. Oder auch den zweiten Eindruck, wenn man sich beim nächsten Mal nochmal sieht, aber die Miene weiterhin irgendwie unspannend ist. - Wenn man ausstrahlen kann, dass man locker/entspannt/offen/mit sich im Reinen ist, ist das unglaublich viel wert. Ich wage zu behaupten, dass es dann auf das "Aussehen" gar nicht so sehr ankommt, viel wichtiger sind dann Ausstrahlung/Charisma/Mimik/Gestik.

Kleidung. Passt die eigene Kleidung/mein Stil zu dem, was man selbst ausstrahlen will? Es geht gar nicht darum Haut zu zeigen oder dergleichen. Aber wenn ich mich selbst sehr langweilig/konservativ kleide (was völlig okay ist), wird man womöglich nicht von den offensten Typen angesprochen. Habe ich einen Stil? Was zeichnet mich aus? Steche ich irgendwie hervor? Es muss ja nicht der grellpinke Spitzhut mit Bommel sein. Aber wie erkennt man Euch in der Masse. --> "Hast Du die gesehen?" - "Nein, wen?" - "Na, die mit dem grellpinken Hut! Mit Bommel dran." - "Ah, na klar!"

Gelegenheiten schaffen. Ins Gespräch kommen einander Fremde ja eher - wenn wir jetzt mal davon aussieht, dass man jemanden über Freunde/Bekannte kennenlernt - über zufällige Begegnungen zu zweit. An der Theke etwa. Oder indem man nicht den Eindruck vermittelt, man sei gerade total beschäftigt/in irgendwas vertieft.

[Und natürlich der Klassiker: selbst aktiv werden. - Aber ich will da nicht mehr zu schreiben, ich kann das ja selbst nicht... ;) ]

Ich versteh natürlich, dass das alles so leicht gesagt oder geschrieben ist, aber nicht immer einfach umzusetzen ist. Ich habe jetzt nur darüber nachgedacht, in welchen Fällen ich eine Frau, wäre ich denn mutig, grundsätzlich ansprechen würde.
Seb-X

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Seb-X »

Erlkönigin hat geschrieben:Einerseits, weil ich mich frage, ob so viele Frauen wirklich so abweisend sind, dass sie dem mann das Gefühl geben, normale, respektvolle Kommunikation sei Belästigung.
Andererseits frage ich mich, ob es vielleicht doch einige Männer gibt, die so wenig Empathie und soziale Geschicklichkeit haben, dass sie belästigen, obwohl sie es eigentlich zumindest bewusst nicht wollen.
Eigentlich kann es doch mit etwas Empathie, Respekt und gesundem Menschenverstand kein Ding der Unmöglichkeit sein, Wege zu finden, auf denen man jemanden ansprechen und kommunizieren kann, ohne, dass derjenige sich belästigt fühl. (Mal voraussetzt, die andere Person hat keine psychischen Probleme, die dazu führen, dass sie kein normales Kommunikationsverhalten zeigen kann.)
Also fast immer ist ein nettes Gespräch draus geworden, wenn ich in der Öffentlichkeit eine Frau angesprochen habe. Partys und Disco sind sicherlich nochmal ein anderer Schwierigkeitsgrad aufgrund von Konkurrenz.
Zuletzt geändert von Seb-X am 12 Dez 2014 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Reni

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Reni »

Wusel hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Was ist aber, wenn man als Frau niemals angesprochen wird? Wenn sich nie irgendwo irgendwer für einen interessiert? Kann man sich dann gleich begraben?
Hat Dr.Doom nicht auch von mehr lächeln gesprochen.
Ich glaube wenn Frauen lächeln werden sie häufiger angesprochen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht mit was für einem Gesicht du durch Tag läufst.. aber wenn du irgendwie ernst schaust, würde das mich nicht wundern, dass du nicht angeprochen wirst.

Wenn eine Frau mich anstrahlt, signalisiert das eine ganz andere Offenheit. Ich kenne da eine, sie könnte vom Alter her meine Mutter sein, aber ihr Art ist einfach herzlich.. dass ich mich schon bei ihr mit anderen Gedanken erwischt habe. :schuechtern:
Und du sprichst sie trotzdem nicht an?
Wusel

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Wusel »

Reni hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Was ist aber, wenn man als Frau niemals angesprochen wird? Wenn sich nie irgendwo irgendwer für einen interessiert? Kann man sich dann gleich begraben?
Hat Dr.Doom nicht auch von mehr lächeln gesprochen.
Ich glaube wenn Frauen lächeln werden sie häufiger angesprochen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht mit was für einem Gesicht du durch Tag läufst.. aber wenn du irgendwie ernst schaust, würde das mich nicht wundern, dass du nicht angeprochen wirst.

Wenn eine Frau mich anstrahlt, signalisiert das eine ganz andere Offenheit. Ich kenne da eine, sie könnte vom Alter her meine Mutter sein, aber ihr Art ist einfach herzlich.. dass ich mich schon bei ihr mit anderen Gedanken erwischt habe. :schuechtern:
Und du sprichst sie trotzdem nicht an?
Ja ne, dass käme nicht gut. Warum mag ich hier nicht ausführen.. ;)
Außerdem, wie ich schon schrieb:
Dazu muss ich auch sagen, dass sie sich für ihr Alter gut gehalten hat und natürlich zieht das ganze auch dann mehr ins Mütterliche.. ;) Da sind nur so Momente, wo ich dann denke, wäre ich mal ein paar Jahre älter und sie ein paar Jahre jünger.. dann ja hahaha :mrgreen:
Seb-X

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Seb-X »

Wusel hat geschrieben:Ja ne, dass käme nicht gut. Warum mag ich hier nicht ausführen.. ;)
Außerdem, wie ich schon schrieb:
Dazu muss ich auch sagen, dass sie sich für ihr Alter gut gehalten hat und natürlich zieht das ganze auch dann mehr ins Mütterliche.. ;) Da sind nur so Momente, wo ich dann denke, wäre ich mal ein paar Jahre älter und sie ein paar Jahre jünger.. dann ja hahaha :mrgreen:
Das ist doch erstmal wurscht. Du grübelst zuviel.
Wusel

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Wusel »

Seb-X hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Ja ne, dass käme nicht gut. Warum mag ich hier nicht ausführen.. ;)
Außerdem, wie ich schon schrieb:
Dazu muss ich auch sagen, dass sie sich für ihr Alter gut gehalten hat und natürlich zieht das ganze auch dann mehr ins Mütterliche.. ;) Da sind nur so Momente, wo ich dann denke, wäre ich mal ein paar Jahre älter und sie ein paar Jahre jünger.. dann ja hahaha :mrgreen:
Das ist doch erstmal wurscht. Du grübelst zuviel.
Das hat hier mit Grübeln, in dem Fall, nix zu tun!
Ich zitiere mich wieder:
Warum mag ich hier nicht ausführen.. ;)
zebulon

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von zebulon »

Macht's wie ich: Ich spreche keine Frauen an und das ist das Netteste, was man tun kann.

Es vermeidet Ärger und Peinlichkeit und man muss sich nichts nachsagen lassen. Die einfachsten Lösungen sind halt die besten!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Gilbert »

zebulon hat geschrieben:Macht's wie ich: Ich spreche keine Frauen an und das ist das Netteste, was man tun kann.

Es vermeidet Ärger und Peinlichkeit und man muss sich nichts nachsagen lassen. Die einfachsten Lösungen sind halt die besten!
:good:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Seb-X

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Seb-X »

:dont:
Bloom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Bloom »

@Cassie
Warum eigentlich immer so mega frustriert?
In anderen Ländern sterben Menschen durch Hunger und verdurstung in unseren Breitengraden gibt es ne Handvoll armer Schweine die noch niemals das Glück hatten Liebe, Beziehung, Sex oder nur einen kleinen harmlosen Kuss zu erleben.
Du tust hier immer so als wenn es dich ganz besonders schlimm getroffen hat, beschwerst dich über das Desinteresse der Männer, erwähnst immer wieder wie schlecht du doch aussiehst und wie mega oberflächlich die bösen Männer doch sind.
Doch wenn ich andere Beiträge von dir lese kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen warum? Du hattest schon mit mehreren Männern Sex, Du hast schon mit mehreren Männern geküsst und eine kurze Beziehung hattest du auch schon und das alles mit gerade mal mitte 30.
Manche hier im Forum sind schon über 50 und hatten in ihrem ganzen Leben noch nichts davon, trotzdem jammern die hier nicht mal halb so viel rum wie Du es immer tust.

Nur mal so btw ich würde niemals mit einer Frau Küssen bzw. sogar Sex haben die ich nicht attraktiv finde, da Du schon mehrmals Sex und auch schon mehrere Küsse erleben durftest ist es schon reine Logik das du so mega unattraktiv gar nicht sein kannst. Ich kenne Frauen die nicht mal Jemanden für Sex oder küssen finden, diese Frauen tun mir wirklich leid... Du allerdings überhaupt nicht wenn ich lese was du hier so ablässt.

Du willst einen Tipp haben wie sich mehr Männer für dich interessieren?
-Hör auf dich so ünmöglich zu verhalten und die Männer stehen Schlange.
zebulon

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von zebulon »

Seb-X hat geschrieben::dont:
Wieso? Es ist doch nicht verboten keine Frauen anzusprechen! ;)
Seb-X

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Seb-X »

zebulon hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben::dont:
Wieso? Es ist doch nicht verboten keine Frauen anzusprechen! ;)
Echt jetzt? :shock: