Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
otto-mit-o

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von otto-mit-o »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich habe mal aus Neugierde eine Frage (an fifaboy1981 und jeden, der ähnlich empfindet):
Könntest Du es Dir vorstellen, Dich trotz Deiner Einstellung von einer Frau für sich gewinne zu lassen?
Sei es jetzt dadurch, dass sie Dir exorbitant gut gefällt und/oder sich sehr um Dich bemüht.

Falls ja, wie könnte/müsste sich das für Dich gestalten?
in einem AB-Forum sind sowas ja immer nur theoretische Fragen.

wenn sich eine Frau wirklich um mich bemühen würde, was bisher nicht vorgekommen ist und wohl auch nie vorkommen wird, dann würde ich klar sehen was draus wird.
kommt halt aber immer auf den Menschen an sich an.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von NBUC »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich habe mal aus Neugierde eine Frage (an fifaboy1981 und jeden, der ähnlich empfindet):
Könntest Du es Dir vorstellen, Dich trotz Deiner Einstellung von einer Frau für sich gewinne zu lassen?
Sei es jetzt dadurch, dass sie Dir exorbitant gut gefällt und/oder sich sehr um Dich bemüht.

Falls ja, wie könnte/müsste sich das für Dich gestalten?
Ich war da eine ganez Weile gewesen. Da war die feste Überzeugung, dass Frauen mehr Ärger und Leid als Freude sind und mit Blick auf die Umgebung mehrheitlich auch dann, wenn man verpartnert ist.

Und dann bin ich eben von einer anderen Vision überfahren worden und habe erst festgestellt, das kann auch anders aussehen und schon nach wenigen Monaten Verarbeitungszeit hat NBUC dann Gelegenheit gehabt und bekommen genauer (wenn auch nicht aus wünschenswerter allernächster Distanz) hinzuschauen und festgestellt, was an positiven Möglichkeiten die letzten Jahrzehnte verschwiegen haben.

So wie jeder irgendwann käuflich ist, ist jeder solange überzeugter Single bis eine überzeugendere Alternative aufgezeigt wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
spirit

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von spirit »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich habe mal aus Neugierde eine Frage (an fifaboy1981 und jeden, der ähnlich empfindet):
Könntest Du es Dir vorstellen, Dich trotz Deiner Einstellung von einer Frau für sich gewinne zu lassen?
Sei es jetzt dadurch, dass sie Dir exorbitant gut gefällt und/oder sich sehr um Dich bemüht.

Falls ja, wie könnte/müsste sich das für Dich gestalten?
*Grmpf* *grummel* Ja.
Bzgl. der praktischen Ausgestaltung kann ich keine konkrete Aussage treffen, da eine solche Situation zu selten aufgetreten ist.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Logan 5 hat geschrieben:Im Grunde ist es auch mehr Hoffnung als Glauben. Das ist bei mir einfach drin, da tue ich nix für. Manchmal würde ich es sogar gern abstellen, wenn ich danach dann unbeschwert und sorglos als Single weiterleben könnte.

Aber ich mag Frauen viel zu sehr, als dass ich die Hoffnung aufgeben könnte. Natürlich um so schlimmer, dass ich es mit einer tollen Frau vergeigt habe. Dennoch, ohne die Hoffnung könnte ich gar nicht leben. Ich komme zwar auch gut allein klar, nur bis an mein Lebensende allein zu bleiben, damit kann ich mich nicht wirklich abfinden...
Ja diese Hoffnung wurde mir halt dann doch damals genommen, da ist eben alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen.
Ich habe mich auch lange wie gesagt dagegen gewehrt, wollte es nicht wahr haben, aber irgendwann ging es einfach nicht mehr anders.
Logan 5 hat geschrieben:Ein wenig beneide ich dich sogar darum. Vielleicht strahlst du das tatsächlich aus - kein Wunder, dass die Mädels dich ab und an anlächeln... :mrgreen:

Möge dir die Einstellung erhalten bleiben!
Ich denke auch das es daran liegt ja, weil ich das keine Frau zu haben inzwischen nicht mehr schlimm finde, ich genieße dass leben das ich habe.
:daumen:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich habe mal aus Neugierde eine Frage (an fifaboy1981 und jeden, der ähnlich empfindet):
Könntest Du es Dir vorstellen, Dich trotz Deiner Einstellung von einer Frau für sich gewinne zu lassen?
Sei es jetzt dadurch, dass sie Dir exorbitant gut gefällt und/oder sich sehr um Dich bemüht.

Falls ja, wie könnte/müsste sich das für Dich gestalten?
Können schon ja, aber sie müsste eben selbst die initative übernehmen, sie müsste es schaffen das ich gewisse Dinge erst mal einfach nur genießen kann, daran spass finde, ohne das ich spüre sie erwartet etwas, ich aber nicht weis was dies sein könnte?
Wenn man mir nur zulächelt und wartet das ich komme, wird das nix, oder da einfach nur irgendeine Gestalt macht wo ich rätsele was mir die gute nun sagen will? :gruebel: :mrgreen:
Ich bin nur einfach nicht mehr bereit mich mit etwas zu beschäftigen, wo ich weis es bedeutet für mich nur ein schlechtes Gefühl, wie bei dem Mädel vor 2 Wochen, klar das anlächeln war schön, aber ich wusste auch, wenn ich nun zurückgehe habe ich ein Problem, ich habe von Flirten und Baggern null Ahnung. Ein Kumpel meint immer, dann lernt man es, klar, mit über 30 ist die zeit des lernen dürfens vorbei. Das wäre vor 20 Jahren noch erlaubt gewesen. Heute heist es können, oder Pech gehabt.
Dr. Doom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Dr. Doom »

Also generell sage ich immer gerne das Männer mutiger und klüger sind als Frauen, weil ihnen doch gerade diese Last des Angrabens/Anflirtens und Ansprechens zufällt, während Frauen nur "Nein" sagen können, wie ein kleines verwöhntes Mädchen gelangweilt dasitzend.
Ich muss hinzufügen, dass es doch nicht so einfach ist und selbst heftigst akademisch gebildete Leute in Sachen Liebe meist genauso hilflos sind wie alle anderen auch, auch wenn sie Beziehungen hatten.

Ich wurde schon angesprochen, sogar einmal in einem Alter als mich Mädchen nicht interessierten, ich war damals fuchsig, was das Mädel vielleicht genoß. Aber ich denke das ist OK, letzten Endes sollte jeder Flirt erst einmal locker genommen werden und genossen werden. Das kann man aber in Diskotheken meist vergessen, ich weiß nicht, ob die Generationen vor uns lockerer waren, aber ich sehe bei den um die 20 Jahre alten herum große Verzweiflung und Maskerade, man geht in Gruppen mit und bezahlt überteuerte Eintritte um in miefiger Luft, überteuerte und gepanschte Drinks zu trinken und zu hoffen, dass einer von den vielen Songs einem doch gefällt. Die wenigsten gehen mit einer Bekanntschaft heim, sehnen sich danach. Aber die wenigsten geben zu, dass sie unzufrieden sind, man muss ja nach aussen einen positiven Esprit zeigen um als Attraktiv zu gelten, vielleicht auch um damit körperliche Unvollkommenheiten zu kompensieren. Zumindest bei einigen Kerlen geht das. Ich glaube nicht, dass ein positives Auftreten Männern generell hilft. Ich würde sagen, es gibt Männer die sind dick, aber trotzdem sympatisch und finden vielleicht eine Frau die ungleich attraktiver ist und andere fragend zurückläst, wie der sie wohl erobert hat.

Warum ich keine Frauen anspreche..... nun ich tue es doch aber sehr, sehr selten, denn meistens zeigen Frauen eine finstere Miene, die mir vorher schon zeigt "keine Chance", dabei geht es noch lange nicht um eine Beziehung, mehr um ein bloßes Eisbrechen. Selbst Tanzen: ich habs extra gelernt, kannste vergessen. Mythos Tanzpartnermangel kann ich nur sagen. Ich vermute mal unsere Eltern und die Generationen dazwischen, da lief das völlig anders.

Warum ist das so heute? Keine Ahnung, wir haben ein deftigen Medienkonsum und wenn nicht Fernsehen dann werden wir vom Smartphone mit Schleichwerbung ganz schön hypnotisiert und die Werbefiguren zeigen uns, wir sind doch meist eher fetter und weniger attraktiv. Ich habe in meiner Zivizeit kein Krankenhaus gesehen, wo so viele Frauen so aussehen wie zum Beispiel bei Grey's Anatomy(ich schaue die Serie noch nicht mal, aber ich kann ja in der Werbepause ja nicht wegzappen wie ein Bekloppter).
Wir haben vielleicht auch durch den schnellen Lebenswandel ein viel zu hohen Fastfoodvezehr: Transfette, Weichmacher aus Plastik und ich will gar nicht wissen was noch, stehen unter starkem verdacht Kinder dumm zu machen, Männer kriegen eine weiblichere Brust und jetzt mache mir bitte einer diese Bilder aus dem Kopf, die ich mir selber zeichnete :-)

Eine Lösung sehe ich nicht: aber Ladies, lasst die Kerle ihren Flirt mal abziehen und lächelt mehr, dann kommen die Männer auch und lasst, die Männer Euch anflirten, denen ihr vielleicht zunächst keine Chance gebt, einen Korb könnt ihr immer noch verteilen. Die meisten Kerle sind keine Vergewaltiger/Schwerenöter oder sonst was. Man kann einen Korb auch sehr nett formulieren. Überlegt doch mal, der Kerl hat Eurem Ego einen deftigen Betrag aufs Konto überwiesen, also ihr habt was bekommen. Mit mehr Selbstwertgefühl zieht ihr mehr Männer auf Euch, da ist dann die Wahrscheinlichkeit dass, einer für Euch dabei ist größer, wenn ihr wählerischer seid(was völlig OK ist)
Ausserdem, ich spreche jetzt für mich und ein paar andere Kerle, und von uns gibt es eine Menge da draußen, wir stehen nicht auf diese dürren Mädchen von Germany's Next Topmodel(guckt den Scheiß erst gar nicht)
Der Bauch sollte nicht prall sein als ob ihr schwanger seid, aber wenn ihr eine Taille habt, aber üppige Formen, dann werden die Jungs Euch optisch allein toll finden. Ich habe so viele Komplexe bei Mädels erfahren, aber ich konnte mir nur an den Kopf fassen und mich fragen: Wieso?

Also Flirten findet kaum statt.

Was ich so aus meiner MAB Vergangenheit noch sehr gut weiß und die Erinnerung ist wirklich lästig, ist, dass wenn man ausgeht und aussen vor bleibt, es ein unheimlich beschissenes Gefühl ist. Das eigentliche Wohlbefinden ist wie Hirn und Muskel etwas was ziemlich viel Pflege bedarf. Niemand kann eine Party genießen, wenn er 48 Stunden durchgearbeitet hat, also macht etwas in Eurer Freizeit was Euch das Strahlen in die Visage treibt, damit kann man dann unter Leute gehen.

Es ist richtig beschissen manchmal, ich bin auch derzeit Single, ich hatte 30 Dates dieses Jahr und noch viel mehr Körbe online. Aber es ist so ein bißchen wie bei Rocky, der steht nach einer Weile auf und kämpft. Warum tut man sich so etwas an, weil man eine(n) Partner(in) möchte. Wenn es Euch niemand gibt, dann müsst ihr es Euch nehmen(das bitte nicht als Auffroderung zu Gewalt verstehen). Ich war auf Tanzparties wo eine Klicke war, die mich vom ersten Augenblick an nicht mochte, aber ich nahm mir dann vor trotzdem zu tanzen und am besten in deren Augen zu fallen, so dass ich diese Leute qausi mit meiner bloßen Anwesenheit anpisste, ihnen den Abend verdarb. Erfreut Euch an dem Gedanken, dass ein Betreiber einer Diskothek richtig miese macht, wenn ihr mit bloßer Anwesenheit die Mädchen in die Flucht treibt. Der eigentlich Gedanke dahinter ist, dass ich als MAB immer zu Hause, in der Schule und allen anderen sozialen Kreisen eingeimpft bekam, dass ich mich unterordnen muss. So läuft man das ganze Leben, bemüht sich "nett" zu sein und leidet jahrzehnte lang, weil man sich dieser kranken Ersatzreligion hingibt. Ich war in einem Tanzkurs und da waren Kerle, hässlich wie die Nacht und konnten null tanzen, aber ihre Anwesenheit verprellte eine ganze Horde von Ätepätäte-Frauen, so dass ich insgesamt sehr dankbar bin für ihr Kommen.

Also liebe MABs es gibt keine Lösung, aber was auch immer ihr machen wollt, macht es und scheißt auf das was andere Denken.
Blueberry15

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Blueberry15 »

Dr. Doom hat geschrieben:

Eine Lösung sehe ich nicht: aber Ladies, lasst die Kerle ihren Flirt mal abziehen und lächelt mehr, dann kommen die Männer auch und lasst, die Männer Euch anflirten, denen ihr vielleicht zunächst keine Chance gebt, einen Korb könnt ihr immer noch verteilen. Die meisten Kerle sind keine Vergewaltiger/Schwerenöter oder sonst was. Man kann einen Korb auch sehr nett formulieren. Überlegt doch mal, der Kerl hat Eurem Ego einen deftigen Betrag aufs Konto überwiesen, also ihr habt was bekommen. Mit mehr Selbstwertgefühl zieht ihr mehr Männer auf Euch, da ist dann die Wahrscheinlichkeit dass, einer für Euch dabei ist größer, wenn ihr wählerischer seid(was völlig OK ist)
Ausserdem, ich spreche jetzt für mich und ein paar andere Kerle, und von uns gibt es eine Menge da draußen, wir stehen nicht auf diese dürren Mädchen von Germany's Next Topmodel(guckt den Scheiß erst gar nicht)
Der Bauch sollte nicht prall sein als ob ihr schwanger seid, aber wenn ihr eine Taille habt, aber üppige Formen, dann werden die Jungs Euch optisch allein toll finden. Ich habe so viele Komplexe bei Mädels erfahren, aber ich konnte mir nur an den Kopf fassen und mich fragen: Wieso?
Na toll, wieder en Ex-MAB, der meint, er müsse hier wertvolle Tipps geben. Und na klar, Frauen werden zu Abinen, weil sie ständig Körbe verteilen. Und ständig angesprochen werden. Du hast absolut keine Ahnung von der Lebenswelt der meisten Abinen. Und ich käme niemals auf die Idee, mich mit einem Model zu vergleichen. Ich bin sehr schlank, das hilft mir aber auch nicht. Wo sind denn bitte die Männer, die mich optisch toll finden?? Mann, wieder mal ein Beitrag, den die Welt nicht braucht.
Dr. Doom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Dr. Doom »

Tja, du hast natürlich völlig recht, aber beim Lesen der Threads haut mich eher diese miese Laune um. Ich habe meine Sicht und für die habe ich keine Allgemeingültigkeit gefordert.

Ich kann nicht sagen, was Dir hilft, davon schrieb ich auch nicht, dazu müsste ich Dich kennen...

Was die Welt braucht, wie Du schreibst, muss eigentlich jedem am Arsch vorbei gehen, es sei denn man wartet auf einen Erlöser und dann kann man lange warten.

Ich schreibe aus eigenem Antrieb und sehe mich auch nicht als Lösung aber, als Ex-MAB, weiß ich das der Kontakt und die Kommunikation der eigenen Problematik sehr wichtig sind.

Erzähl doch warum Du glaubst, dass Dich niemand anspricht?
Cassi79 hat geschrieben:
Dr. Doom hat geschrieben:

Eine Lösung sehe ich nicht: aber Ladies, lasst die Kerle ihren Flirt mal abziehen und lächelt mehr, dann kommen die Männer auch und lasst, die Männer Euch anflirten, denen ihr vielleicht zunächst keine Chance gebt, einen Korb könnt ihr immer noch verteilen. Die meisten Kerle sind keine Vergewaltiger/Schwerenöter oder sonst was. Man kann einen Korb auch sehr nett formulieren. Überlegt doch mal, der Kerl hat Eurem Ego einen deftigen Betrag aufs Konto überwiesen, also ihr habt was bekommen. Mit mehr Selbstwertgefühl zieht ihr mehr Männer auf Euch, da ist dann die Wahrscheinlichkeit dass, einer für Euch dabei ist größer, wenn ihr wählerischer seid(was völlig OK ist)
Ausserdem, ich spreche jetzt für mich und ein paar andere Kerle, und von uns gibt es eine Menge da draußen, wir stehen nicht auf diese dürren Mädchen von Germany's Next Topmodel(guckt den Scheiß erst gar nicht)
Der Bauch sollte nicht prall sein als ob ihr schwanger seid, aber wenn ihr eine Taille habt, aber üppige Formen, dann werden die Jungs Euch optisch allein toll finden. Ich habe so viele Komplexe bei Mädels erfahren, aber ich konnte mir nur an den Kopf fassen und mich fragen: Wieso?
Na toll, wieder en Ex-MAB, der meint, er müsse hier wertvolle Tipps geben. Und na klar, Frauen werden zu Abinen, weil sie ständig Körbe verteilen. Und ständig angesprochen werden. Du hast absolut keine Ahnung von der Lebenswelt der meisten Abinen. Und ich käme niemals auf die Idee, mich mit einem Model zu vergleichen. Ich bin sehr schlank, das hilft mir aber auch nicht. Wo sind denn bitte die Männer, die mich optisch toll finden?? Mann, wieder mal ein Beitrag, den die Welt nicht braucht.
Blueberry15

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Blueberry15 »

@Doom

Lies dir einfach meine Threads durch. Da steht alles drin.
Wusel

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Wusel »

Cassi79 hat geschrieben:
Dr. Doom hat geschrieben:

Eine Lösung sehe ich nicht: aber Ladies, lasst die Kerle ihren Flirt mal abziehen und lächelt mehr, dann kommen die Männer auch und lasst, die Männer Euch anflirten, denen ihr vielleicht zunächst keine Chance gebt, einen Korb könnt ihr immer noch verteilen. Die meisten Kerle sind keine Vergewaltiger/Schwerenöter oder sonst was. Man kann einen Korb auch sehr nett formulieren. Überlegt doch mal, der Kerl hat Eurem Ego einen deftigen Betrag aufs Konto überwiesen, also ihr habt was bekommen. Mit mehr Selbstwertgefühl zieht ihr mehr Männer auf Euch, da ist dann die Wahrscheinlichkeit dass, einer für Euch dabei ist größer, wenn ihr wählerischer seid(was völlig OK ist)
Ausserdem, ich spreche jetzt für mich und ein paar andere Kerle, und von uns gibt es eine Menge da draußen, wir stehen nicht auf diese dürren Mädchen von Germany's Next Topmodel(guckt den Scheiß erst gar nicht)
Der Bauch sollte nicht prall sein als ob ihr schwanger seid, aber wenn ihr eine Taille habt, aber üppige Formen, dann werden die Jungs Euch optisch allein toll finden. Ich habe so viele Komplexe bei Mädels erfahren, aber ich konnte mir nur an den Kopf fassen und mich fragen: Wieso?

Na toll, wieder en Ex-MAB, der meint, er müsse hier wertvolle Tipps geben. Und na klar, Frauen werden zu Abinen, weil sie ständig Körbe verteilen. Und ständig angesprochen werden. Du hast absolut keine Ahnung von der Lebenswelt der meisten Abinen. Und ich käme niemals auf die Idee, mich mit einem Model zu vergleichen. Ich bin sehr schlank, das hilft mir aber auch nicht. Wo sind denn bitte die Männer, die mich optisch toll finden?? Mann, wieder mal ein Beitrag, den die Welt nicht braucht.
Ich fand ihn gut und für mich hilfreich. :daumen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben:....ich habe von Flirten und Baggern null Ahnung. Ein Kumpel meint immer, dann lernt man es, klar, mit über 30 ist die zeit des lernen dürfens vorbei. Das wäre vor 20 Jahren noch erlaubt gewesen. Heute heist es können, oder Pech gehabt.
Ja, alter Mann. ;) Wenn man ü30 ist, bewegt sich nichts mehr im Leben.... :roll:

Hier in diesem Forum gab es im Laufe der Jahre schon mehrmals getrennt-geschlechtliche Umfragen (du hast es bestimmt ignoriert), in denen nachgefragt wurde, welches Alter die Mitglieder hatten, als sie Ex-ABs wurden. Jedes Mal war eine deutliche Mehrheit MABs schon über 30 Jahre alt. Persönlich gehöre ich auch dazu.

Du versuchst mal gerade wieder, deine eigenen Ansichten als etwas generell Unumstößliches zu verkaufen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Canarias

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Canarias »

Cassi79 hat geschrieben: wieder mal ein Beitrag, den die Welt nicht braucht.
Hallo Cassi, da plaudert ein typischer (Ex-)MAB aus dem Nähkästchen und teilt dir seine Gefühle und Erfahrungen hautnah mit (btw: Ich finde den Beitrag von Dr Doom großartig), und du - die immer sagt, sie verstehe die Männer nicht - hörst nicht nur nicht zu, sondern hast nichts besseres zu tun, als ihn sofort abzukanzeln. Das verstehe ich nicht. :roll:
Erlkönigin

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Erlkönigin »

Ich wunder mich ein Bisschen, dass Männer so schlechte Erfahrungen mit dem Ansprechen machen.

Ich lehne immer sehr freundlich ab, wenn ich angesprochen werde bzw. unterhalte mich dann mit den Männern.
Ablehnen passiert meistens, wenn ich angesprochen werde, wenn ich gerade was Anderes auf dem Faden habe z.B. eh schon zu spät zur Vorlesung komme.
Eine Ausnahme stellt es da, wenn die Kerle gleich mit der Eingangstür samt Hauswand in selbiges (ein)fallen. Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so dreist gemeint ist, wie es ankommt, aber bei mir erzeugt das einfach akute Überforderung und Misstrauen, was dann zu ner Ablehnungsreaktion führt, die ich bewusst nicht mal abmildern kann.
Also bitte einfach etwas Empathie und Respekt beim Ansprechen, dann geht das schon.
Und dann muss man(n) sich auch nicht ernsthaft darüber Gedanken machen, ob das eigene Verhalten gerade als Belästigung empfunden wird.

Als ich jünger war (U20), bin ich zweimal weggelaufen, obwohl ich sehr nett angesprochen wurde. :lol:
Aber da war ich einfach selbst noch sehr, sehr schüchtern und sehr unerfahren.
Blueberry15

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Blueberry15 »

Canarias hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: wieder mal ein Beitrag, den die Welt nicht braucht.
Hallo Cassi, da plaudert ein typischer (Ex-)MAB aus dem Nähkästchen und teilt dir seine Gefühle und Erfahrungen hautnah mit (btw: Ich finde den Beitrag von Dr Doom großartig), und du - die immer sagt, sie verstehe die Männer nicht - hörst nicht nur nicht zu, sondern hast nichts besseres zu tun, als ihn sofort abzukanzeln. Das verstehe ich nicht. :roll:
WO habe ich jemals geschrieben, dass ich Männer nicht verstehe? Ich verstehe sie sogar ausgesprochen gut. Er kann gerne für sich als Mann sprechen, aber nicht über Abinen. Denn da hat er ganz offensichtlich keine Ahnung.

Es nervt mich einfach generell total. Männern werden 1000 Tipps gegeben, was sie alles tun sollen/können, um eine Frau für sich zu gewinnen. Und bei den Frauen wird einfach stillschweigend davon ausgegangen, dass sie nur nett lächeln und ja oder nein sagen müssen zu den Männern, die sie kennenlernen wollen. Was ist aber, wenn man als Frau niemals angesprochen wird? Wenn sich nie irgendwo irgendwer für einen interessiert? Kann man sich dann gleich begraben?
Wusel

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Wusel »

Cassi79 hat geschrieben: Was ist aber, wenn man als Frau niemals angesprochen wird? Wenn sich nie irgendwo irgendwer für einen interessiert? Kann man sich dann gleich begraben?
Hat Dr.Doom nicht auch von mehr lächeln gesprochen.
Ich glaube wenn Frauen lächeln werden sie häufiger angesprochen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht mit was für einem Gesicht du durch Tag läufst.. aber wenn du irgendwie ernst schaust, würde das mich nicht wundern, dass du nicht angeprochen wirst.

Wenn eine Frau mich anstrahlt, signalisiert das eine ganz andere Offenheit. Ich kenne da eine, sie könnte vom Alter her meine Mutter sein, aber ihr Art ist einfach herzlich.. dass ich mich schon bei ihr mit anderen Gedanken erwischt habe. :schuechtern:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von klecks »

Wusel hat geschrieben: Wenn eine Frau mich anstrahlt, signalisiert das eine ganz andere Offenheit. Ich kenne da eine, sie könnte vom Alter her meine Mutter sein, aber ihr Art ist einfach herzlich.. dass ich mich schon bei ihr mit anderen Gedanken erwischt habe. :schuechtern:
Das finde ich interessant (denn du könntest ja vom Alter her mein Sohn sein :mrgreen: ).

Ich habe mich nämlich gefragt, ob man als lächelnde Frau (ja, ich weiß, Lächeln ist nicht gleich Lächeln) - unabhängig vom Alter - nicht doch gleich aussortiert wird in Richtung: mütterlich, offen und aufgeschlossen = uninteressant, harmlos. Weil sie vielleicht den Eroberungswillen des Mannes lahm legt ...

Manchmal meine ich ja in der Mimik des Mannes zu sehen, ob der Mann gerade sexuelle Fantasien hat , aber nicht immer ... - Ich finde die eigentlich nur allzu menschlich ... ;)
Seb-X

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Seb-X »

Dr. Doom hat geschrieben:Also generell sage ich immer gerne das Männer mutiger und klüger sind als Frauen, weil ihnen doch gerade diese Last des Angrabens/Anflirtens und Ansprechens zufällt, während Frauen nur "Nein" sagen können, wie ein kleines verwöhntes Mädchen gelangweilt dasitzend.
Vielleicht sollte man die übliche Rollenverteilung als Mann endlich mal akzeptieren. Klar gibt es auch offenere Frauen, die selbst mal loslegen, aber ich finde, man hat kein Recht, das zu verlangen. Nur feige Männer kommen dann z.B. mit der Emanzipation als Begründung. Klar, gleichzeitig ist das Pochen vieler Frauen auf die Selbstverständlichkeit des ersten Schritts durch den Mann auch nicht besser.
Ich bin erstaunt, dass dieser Thread schon so lang ist. Dabei lässt sich der Ist-Zustand nicht verhandeln.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von BartS »

Erlkönigin hat geschrieben: Als ich jünger war (U20), bin ich zweimal weggelaufen, obwohl ich sehr nett angesprochen wurde. :lol:
Aber da war ich einfach selbst noch sehr, sehr schüchtern und sehr unerfahren.
Ja, wenn man jung ist, kann man noch schnell laufen. :D Jetzt stell Dir vor, es gibt viele Frauen (nicht nur ABinen), die sich sehr schüchtern und unerfahren fühlen. Wenn sie von netten Jungs bzgl. eines Treffen angesprochen werden, geraten sie innerlich in Panik (soviel habe ich in den Jahren schon mitbekommen). Es entsteht eine klassische Lose-Lose-Situation. Die Frauen fragen sich, was stimmt nur mit mir nicht? Ich werde von netten Jungs angesprochen und ich bekomme es mit der Angst zu tun. Und die Jungs fragen sich, was stimmt nur mit mir nicht? Ich spreche extra nur die netten Mädels an und die weisen mich ab, als wenn ich Franksteins Enkel wäre oder einen Scheiss-Charakter habe.

Wer durchbricht jetzt den Kreis? Und wie? :gruebel:

Ich glaube ein wesentliches Problem ist, dass man beim Ansprechen oder einer Frage nach einem Treffen viel zu viel hineindeutet. Die Gründe für ein Treffen bei uns Jungs können grundlegend verschieden sein. Vielleicht ist er schon unsterblich in sie verliebt und hat all seinen Mut zusammengenommen, um nach einen Treffen zu fragen. Vielleicht unternimmt er auch gerne was mit Frauen, genießt deren Gegenwart und fühlt sich rein platonisch oder freundschaftlich zu ihnen hingezogen. Das Einzige, was man aus so einer Anfrage interpretieren kann, dass er den Gedanken, mit ihr zu zweit (in der Öffentlichkeit) einige Stunden zu verbringen, nicht abschreckend findet. Alles andere wird sich zeigen. :hierlang:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Cassi79 hat geschrieben: WO habe ich jemals geschrieben, dass ich Männer nicht verstehe? Ich verstehe sie sogar ausgesprochen gut. Er kann gerne für sich als Mann sprechen, aber nicht über Abinen. Denn da hat er ganz offensichtlich keine Ahnung.

Es nervt mich einfach generell total. Männern werden 1000 Tipps gegeben, was sie alles tun sollen/können, um eine Frau für sich zu gewinnen. Und bei den Frauen wird einfach stillschweigend davon ausgegangen, dass sie nur nett lächeln und ja oder nein sagen müssen zu den Männern, die sie kennenlernen wollen. Was ist aber, wenn man als Frau niemals angesprochen wird? Wenn sich nie irgendwo irgendwer für einen interessiert? Kann man sich dann gleich begraben?
Ehrlich gesagt hört sich das ziemlich trotzig und kindisch an...

Es gibt nunmal mehr Männer die Probleme haben als Frauen bzw. es zumindestens Wahrhaben wollen (siehe beispielsweise das Forum an) !!! Somit ist es kein Wunder, dass mehr Tipps allgemein für Männer verkauft werden. Männer wissen, dass sie eben der aktive Part sind, sie haben zwar einerseits die Möglichkeit durch richtiges Verhalten viel nach oben zu bewirken aber auch mit dem total falschen Verhalten alles zu vernichten. Bei einer Frau sieht es nunmal anders aus, da sie in der Regel Auswählen...

Aber ehrlich gesagt, gibt es auch mehr als genug Material für euch Frauen, um euch attraktiver zu machen und besser für den Partnermarkt vorzubereiten...

P.s: Warum beschwerst du dich eigentlich bei Hinweisen zum Kennenlernen? Ich kann mich erinnern von dir gelesen zu haben, dass du dein Problem doch nicht bei fehlenden Dates sondern eher beim Anspruchsdenken siehst... Willst du 100 interessierte Männer am Tag kennenlernen? Glaub mir, das bringt dich auch nicht weiter...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Dr. Doom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Dr. Doom »

Also ich war ein Mann als ich das letzte Mal nachschaute und sage offen, dass ich eher Männern Tipps geben würde als Frauen.
Was ich aus den wenigen beziehungen die ich hatte oder den Flirts so mitnahm, ist oft dass Frauen gerne Geheimnisse haben.

Meine Beziehungen hielten nicht, weil ich irgendwann einige Male die Wünsche meine Partnerinnen nicht erahnen konnte. Also das war oft ein Grund.

Beim Dating ist es da ähnlich. Du weißt nicht ob es was wird, bevor Du es nicht probierst. Cassy79, ich wurde so selten angesprochen, und oft von Mädels die viel jünger und damit uninteressant waren, weil man sich von vornherein in verschiedenen Welten bewegte.

Ich habe dieses Jahr ein Mal mit ansprechen, ein Date rausgeholt, alles andere lief irgendwie online. Ich arbeite meist bis in den Abend und morgens vor der Arbeit treffe ich wenige Frauen im Supermarkt an und die Mädels an der Kasse egal, wie hübsch sie sind, finde ich eher uninteressant.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann, ich würde es vielleicht sogar, wenn ich wüsste wie.

Ich für mich stelle fest, dass ich als netter ruhiger Typ nie eine Frau kennenlernen werde, mit der ich glücklich bin, also lasse ich eher das "Arschloch" raushängen, rede laut, was mit gefällt und tanze vor den Ätepätäte-Frauen rum bis sie den Klub verlassen und der Betreiber sich ärgert. Sieg! Denn so habe ich zumindest ein bissl Aufmerksamkeit und vielleicht treffe ich jemanden, der mich halbwegs interessant findet. Kannst Du mir erzählen, ob die schon mal ein Mann mit seiner Bescheidenheit erobert hat? Ich kenne keine solchen Stories. Also sage ich den Typen, sie sollen sich in die Richtung bewegen.

Ich werde mal deine Threads lesen, aber das nicht umgehend, wenn Du wünscht kann ich dann versuchen, dazu was zu sagen, aber ohne Garantie, ich bin kein Therapeut und als ich auf der Suche nach Hilfe war, weil mein Leben Mist war. Ich erkannte spät, dass meine Familie dysfunktional war und jeder an mir nur ein Interesse hatte als ich diesem Familienmitglied helfen konnte, aber wenn ich wiederum Hilfe bedurfte, wurde ich allein gelassen, da brach für mich eine Menge zusammen, das war wie ein Schlag in die Magengrube, der noch jahrelang zu spüren ist, selbst da fand ich keinen Therapeuten und musste die ganzen Gefühle allein bewältigen. Ich denke viele ABs machen ähnliche Erfahrungen und finden auch niemand mit dem sie reden können vor allem nicht in ihren Eltern, Geschwistern usw. Ehrlich gesagt versagen Familien sehr häufig bei vielen einzelnen Kindern. Jungs müssen schon von klein auf Gefechte ausfechten, aber Väter bringen ihnen nicht bei, wie man anständig das Gesicht wahrt, wie man mit Emotionen umgeht. Einige von uns bleiben emotional auf der Strecke und das kann zu AB führen oder Englisch (Incel).

Das Leben ist jedenfalls nur kurz, ich finde die Welt faszinierend trotz der Unzahlen von Kotzbrocken von Mitmenschen, die ich traf, wo ich echt Schwierigkeiten hätte eine Hand zur Hilfe zus strecken, wenn diese Leute am Abgrung baumeln. Ich würde ewig leben wollen, aber nun man ist iicht immer jung, also nehme ich dieses Tatsachsen als Antrieb um meinen bescheidenen Anteil am Leben u fordern.

Ich mache mir immer klar, was ich will, meine Ziele sind nichts worunter andere Leute leiden, ich will eine Partnerin und ein paar Freunde. Wenn ich mich dafür aufführen muss, wie ein Arsch, statt wie gewünscht in der Ecke kauernund anderen soziale Evenements als Bühne zu überlassen, ich meine, wie soll da ein AB glücklich werden.

Cass79: Sprichst Du Männer an? Wen nicht, warum? Beide Antworten sind OK, aber wenn Du was willst, kannst Du auch wie ich es an MABs als Auffroderung schreibe, sagen OK, ich mache das.
Lächelst Du die Männer an? Siehst Du attraktiv aus? Wie nehmen Dich Freunde oder Bekannte wahr, oder wie glaubst Du, dass die Dich wahrnehmen?
Die Antworten auf diese Fragen können Dir doch aufzeigen, was Du machen kannst um das Verhalten der Männer zu Deinen Gunsten zu biegen!
Cassi79 hat geschrieben:
Canarias hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: wieder mal ein Beitrag, den die Welt nicht braucht.
Hallo Cassi, da plaudert ein typischer (Ex-)MAB aus dem Nähkästchen und teilt dir seine Gefühle und Erfahrungen hautnah mit (btw: Ich finde den Beitrag von Dr Doom großartig), und du - die immer sagt, sie verstehe die Männer nicht - hörst nicht nur nicht zu, sondern hast nichts besseres zu tun, als ihn sofort abzukanzeln. Das verstehe ich nicht. :roll:
WO habe ich jemals geschrieben, dass ich Männer nicht verstehe? Ich verstehe sie sogar ausgesprochen gut. Er kann gerne für sich als Mann sprechen, aber nicht über Abinen. Denn da hat er ganz offensichtlich keine Ahnung.

Es nervt mich einfach generell total. Männern werden 1000 Tipps gegeben, was sie alles tun sollen/können, um eine Frau für sich zu gewinnen. Und bei den Frauen wird einfach stillschweigend davon ausgegangen, dass sie nur nett lächeln und ja oder nein sagen müssen zu den Männern, die sie kennenlernen wollen. Was ist aber, wenn man als Frau niemals angesprochen wird? Wenn sich nie irgendwo irgendwer für einen interessiert? Kann man sich dann gleich begraben?
Seb-X

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Seb-X »

Erlkönigin hat geschrieben:Als ich jünger war (U20), bin ich zweimal weggelaufen, obwohl ich sehr nett angesprochen wurde. :lol:
Aber da war ich einfach selbst noch sehr, sehr schüchtern und sehr unerfahren.
Ich hätte Anfang 20 auch mindestens dreimal Sex haben können nach eindeutigen Zeichen von Frauen. Aber ich hatte Angst vor der eigenen Courage. :wuetend: