Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von DannyDark »

Neri hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Die Frage ist wenn es keine Anfragen gibt (oder keine passend erscheinenden) wieso dann so viele Damen sich trotzdem nicht selbst bewegen.
Die Frage könnte man ebenso gut auch bezüglich der Herren stellen.

Gibt auch genügend Männer hier im Forum die untätig daheim darauf warten, dass ihnen die gebratenen Freundinnen in's Maul fliegen.
Diese Männer werden Ihre Gründe haben..., z.b. schlechte Erfahrungen...
grüner_apfel

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von grüner_apfel »

DannyDark hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Die Frage ist wenn es keine Anfragen gibt (oder keine passend erscheinenden) wieso dann so viele Damen sich trotzdem nicht selbst bewegen.
Die Frage könnte man ebenso gut auch bezüglich der Herren stellen.

Gibt auch genügend Männer hier im Forum die untätig daheim darauf warten, dass ihnen die gebratenen Freundinnen in's Maul fliegen.
Diese Männer werden Ihre Gründe haben..., z.b. schlechte Erfahrungen...
Ach und die Frauen nicht oder wie? Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht den 1. Schritt zu tun und das auch von meinen weiblichen Bekannten überwiegend bestätigt bekommen. Trotzdem muss ich mir im Gegensatz zu den passiven Männern hier im Forum ständig anhören, dass ich selbst schuld bin an meiner Lage.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von NBUC »

grüner_apfel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Diese Männer werden Ihre Gründe haben..., z.b. schlechte Erfahrungen...
Ach und die Frauen nicht oder wie? Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht den 1. Schritt zu tun und das auch von meinen weiblichen Bekannten überwiegend bestätigt bekommen. Trotzdem muss ich mir im Gegensatz zu den passiven Männern hier im Forum ständig anhören, dass ich selbst schuld bin an meiner Lage.
Die Zahl derjenigen, welche ansprechen/anschreiben (insbesondere wenn wir von Männern/Frauen statt nur ABs reden) sind eklatant unterschiedlich verteilt. Und in Relation zu diesem bisherigen und unerfolgreichen Aufwand steigt dann die Zahl derer, welche es nicht wegen Faulheit oder Angst sondern eben Frust dann sein lassen.

Wobei bei der ungleichen Zahl der Anzeigen selbst noch hinzu kommt, dass mit sinkender Zahl an Angeboten die Chance was passendes zu erkennen auch bei normaler Anspruchshaltung sinkt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Rob_HBS

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Rob_HBS »

aktuell gibts mal wieder nen artikel zum, meiner meinung nach unsäglichen "pick up-prinzip":

http://www.zeit.de/lebensart/partnersch ... nnlichkeit
Pont-Mirabeau

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Rob_HBS hat geschrieben:aktuell gibts mal wieder nen artikel zum, meiner meinung nach unsäglichen "pick up-prinzip":
Da gebe ich dir recht. Pick-Up ist Blödsinn und für HC-ABs auch überhaupt nicht geeignet, da man auf diese weise zehn Riesenschritte auf einmal machen muss. Und die Typen, also die sog. "Pick-Up Artists" sind auch immer die gleichen hirnlosen Blödmänner. Ohne jetzt zu stark moralisieren zu wollen, teile ich die Auffassung des Artikels, dass "Pick-Up" ein Phänomen des kommerzialisierten Zeitgeistes ist.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von 3Dog »

ein PUA sagte mir diese Woche, dass er wie eine Ware oder ein Produkt ist, das seine Opfer (Frauen) konsumieren, d.h. er verkörpert immer genau das, was diese wollen. das heißt es gibt frauen die darauf anspringen, und zwar scheinbar nicht zu knapp. der gentleman hat ausgedient, ist als Lover nicht mehr gefragt. ich kann es mir nicht abgewöhnen menschen respektvoll zu behandeln und auf mein herz oder meine innere stimme zu hören... die quittung ist dann dauernd auf der freundschaftsschiene zu landen. ich kriege teilweise so sachen gesagt wie ich wäre der perfekte ehemann, familienvater, feste freund. für eine andere. dann würde ich mir manchmal gerne ne pistole an die schläfe setzen und abdrücken... ich glaube meine seelenverwandte finde ich in diesem leben nicht mehr. zu blöd dass einem als AB auch der Spaß der Normalos in belanglosem Sex verwehrt bleibt. wenn andere qualitäten schon nicht mehr geschätzt werden, dann nichtmal das zu bekommen, ist schon hart.
Are you a spy?
Ben

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Ben »

Also mich hat noch nie eine Frau aktiv angesprochen. Man kann dies allerdings nicht verallgemeinern und kategorisch als nicht existent beschreiben. Ich kenne Typen, die sehr wohl so ihre Freundinen kennengelernt haben.
Ich denke eher dass es an meinem bescheidenen Aussehen liegt.
DannyDark

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von DannyDark »

Wenn Männer nicht angesprochen werden muß es wohl am Aussehen liegen...
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Felis_Silvestris »

Pont-Mirabeau hat geschrieben: Da gebe ich dir recht. Pick-Up ist Blödsinn und für HC-ABs auch überhaupt nicht geeignet, da man auf diese weise zehn Riesenschritte auf einmal machen muss. Und die Typen, also die sog. "Pick-Up Artists" sind auch immer die gleichen hirnlosen Blödmänner. Ohne jetzt zu stark moralisieren zu wollen, teile ich die Auffassung des Artikels, dass "Pick-Up" ein Phänomen des kommerzialisierten Zeitgeistes ist.
Stimme ich überhaupt nicht zu. Pick Up per se finde ich nicht im geringsten verwerflich. Das Problem sind auch nicht die Gurus, sonder die Menge an Möchtegerns in den Foren. Ist natürlich immer die Frage was man sich daraus mitnimmt. Mir hat der Ausflug in die Pickup-Literatur denk ich auf jeden Fall sehr gut getan. Allerdings halt auf andere Wege als wie manipulier ich am schnellsten eine Frau ins Bett. PU lädt auch zur Selbstreflexion ein. Eine Meinung zu haben und dazu zu stehen. Verantwortung zu übernehmen. Über Scheitern zu lachen. Nicht passiv-agressiv zu handeln. Den übertriebenen Gentleman, den einem seine Mutter beigebracht hat mal beiseite zu lassen. PU als weg der Selbsterkenntnis und Verbesserung find ich von daher gar kein schlechtes Konzept. Und vielleicht eingänglicher als normale Psycholiteratur weil eben (vermeintlich) mehr auf dein Thema ausgerichtet.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Ben

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Ben »

DannyDark hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Die Frage ist wenn es keine Anfragen gibt (oder keine passend erscheinenden) wieso dann so viele Damen sich trotzdem nicht selbst bewegen.
Die Frage könnte man ebenso gut auch bezüglich der Herren stellen.

Gibt auch genügend Männer hier im Forum die untätig daheim darauf warten, dass ihnen die gebratenen Freundinnen in's Maul fliegen.
Diese Männer werden Ihre Gründe haben..., z.b. schlechte Erfahrungen...
Richtig, je länger man Single ist und je mehr erfolglose Versuche man hinter sich hat, desto weniger traut man sich zu, bis man irgendwann resigniert. Ich bin kurz davor, wobei ein kleines Fünkchen Hoffnung hab ich noch, aber es verliert jeden Tag an Leuchtkraft bis es in absehbarer Zeit wahrscheinlich vollkommen erlischt.
Suria

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Suria »

Ben hat geschrieben:Also mich hat noch nie eine Frau aktiv angesprochen. Man kann dies allerdings nicht verallgemeinern und kategorisch als nicht existent beschreiben. Ich kenne Typen, die sehr wohl so ihre Freundinen kennengelernt haben.
Ich denke eher dass es an meinem bescheidenen Aussehen liegt.
Also entweder hast du die Fotos im "Zeigt-euch" Thread von jemand anderem rein gestellt oder es stimmt etwas nicht mit meinen Augen - ICH jedenfalls finde keinesfalls, dass du bescheiden aussiehst!
Shinji

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Shinji »

Ben hat geschrieben:Richtig, je länger man Single ist und je mehr erfolglose Versuche man hinter sich hat, desto weniger traut man sich zu, bis man irgendwann resigniert. Ich bin kurz davor, wobei ein kleines Fünkchen Hoffnung hab ich noch, aber es verliert jeden Tag an Leuchtkraft bis es in absehbarer Zeit wahrscheinlich vollkommen erlischt.
Stimmt leider.
Und das ist genau das, womit ich auch zu kämpfen habe.Bild
Ben

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Ben »

Suria hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:Also mich hat noch nie eine Frau aktiv angesprochen. Man kann dies allerdings nicht verallgemeinern und kategorisch als nicht existent beschreiben. Ich kenne Typen, die sehr wohl so ihre Freundinen kennengelernt haben.
Ich denke eher dass es an meinem bescheidenen Aussehen liegt.
Also entweder hast du die Fotos im "Zeigt-euch" Thread von jemand anderem rein gestellt oder es stimmt etwas nicht mit meinen Augen - ICH jedenfalls finde keinesfalls, dass du bescheiden aussiehst!
LOL soetwas würde ich nie machen. Was für einen Sinn hätte es.
Danke für das Kompliment, aber es ist eben alles relativ. Faktum ist: Mein Aussehen hat noch nie eine Frau dazu gebracht auf mich aktiv zuzugehen.
Aber du hast wahrscheinlich Recht: Hauptgrund für meinen AB Status ist höchstwahrscheinlich mein Charakter.
DannyDark

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von DannyDark »

Ben hat geschrieben:Mein Aussehen hat noch nie eine Frau dazu gebracht auf mich aktiv zuzugehen.
Da bist du nicht der einzige...
Suria

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Suria »

Ben hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:Also mich hat noch nie eine Frau aktiv angesprochen. Man kann dies allerdings nicht verallgemeinern und kategorisch als nicht existent beschreiben. Ich kenne Typen, die sehr wohl so ihre Freundinen kennengelernt haben.
Ich denke eher dass es an meinem bescheidenen Aussehen liegt.
Also entweder hast du die Fotos im "Zeigt-euch" Thread von jemand anderem rein gestellt oder es stimmt etwas nicht mit meinen Augen - ICH jedenfalls finde keinesfalls, dass du bescheiden aussiehst!
LOL soetwas würde ich nie machen. Was für einen Sinn hätte es.
Danke für das Kompliment, aber es ist eben alles relativ. Faktum ist: Mein Aussehen hat noch nie eine Frau dazu gebracht auf mich aktiv zuzugehen.
Aber du hast wahrscheinlich Recht: Hauptgrund für meinen AB Status ist höchstwahrscheinlich mein Charakter.
Nur so zur Info: ich habe einige Kumpel, die bei weitem nicht hässlich sind, die aber ihr Leben lang noch nie von einer Frau angesprochen wurden, sondern immer nur von selbst ansprachen. Ich würde dir empfehlen, dass du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest und das Ansprechen evtl. trainierst. Ich könnte spontan eine Umfrage starten, welche Frau dich ablehnen würde, würdest du sie ansprechen - ich wette, sie würde sehr positiv für dich ausfallen! :good:
silentbob

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von silentbob »

Ich wurde --selten aber doch -- schon angesprochen beziehungsweise anderwertig angeflirtet. Aber das waren zugegebenermaßen meist auch sehr couragierte Frauen. Während ich im ersten Fall einfach zu schüchtern war, um darauf zu reagieren (oder sie in einem Fall schlichtweg nicht mein Typ war), habe ich es im zweiten Fall meistens garnicht mitbekommen, sondern wurde erst im Nachhinein darauf aufmerksam gemacht. In jedem Fall schaute es dann aber so aus, als wäre ich nicht interessiert, und so war auch das Interesse der Frauen bald verflogen. Woran es lag, dass ich angesprochen wurde kann ich nicht sagen, woran es lag, dass es zu nichts führte ist aber relativ klar. :roll:

Insgesamt ist es aber schon so, dass ich relativ selten in "ansprechfreundlichen" Situationen befinde. Ich gehe de facto nie alleine fort. Und wenn ich mit Freunden unterwegs bin, löse ich mich selten aus der Gruppe. So ist es also nicht sehr überraschend, dass mir nur selten was in diese Richtung passiert.
Mondstaub

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Mondstaub »

Also ich würde es ehrlich erscheckend finden, wenn diese Theorie stimmen würde...

Das heißt doch, es ist egal, wie nett man ist, wie man aussieht, wie gut die Interessen zusammen passen - du bist völlig uninteressant, wenn du zuerst Interesse zeigst. Deine ganze Person ist dann wertlos. Und verlieb dich bloß nicht, weil du dann eh gelackermeiert bist. Deine ganze Person ist aber plötzlich interessant, nur weil der Mann zuerst "gejagt"/ausgesucht hat.

Ich kann gar nicht in Worte kleiden, wie abartig ich das finde. :shock:
Joschek

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Joschek »

Mir ist es 3-Mal passiert, das ich in einer Disco angesprochen wurde. Und ich selbst bin nur ein einziges Mal aktiv geworden. Aber unterm Strich ist nichts dabei rausgekommen.
m13ab

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von m13ab »

Oha, na dann hattest du wohl dein möglichstes getan.. Aber es scheint ja auch mal geklappt zu haben, oder wie bist du entabisiert worden ?
larryd

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von larryd »

Habe neulich im Fernsehen eine Erklärung dafür von einem Anthropolgen gehört, der es darauf zurückführt, dass Frauen ein erheblich höheres Investitionsrisiko bei einer Partnerschaft haben, weil sie schwanger werden könnten, während sich der Mann problemlos aus der Verantwortung ziehen kann.
Daher wird vom Mann ein mehr oder weniger ausgeprägtes Balzgehabe erwartet, um die Ernsthaftigkeit seiner Absichten besser zu durchschauen.
Naja, ok, macht vielleicht bei irgendwelchen Steinzeitsippen Sinn, aber ob man das in Zeiten von Gleichstellung und Rechtsstaat noch so gelten lassen kann, sei mal in Frage gestellt.