Skifahren?

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankBN

Skifahren?

Beitrag von FrankBN »

Hallo Leute und ganz speziell Antonia,

angedacht mal gemeinsam Skifahren zu gehen haben wir das ja schon öfters, geklappt hats aber noch nie :(
Vielleicht können wir dies diese Saison mal ändern? Wer hat Interesse, für ein paar Tage mal gemeinsam Skiurlaub (beispielsweise in Österreich) zu machen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wechselta.(ug)

Re: Skifahren?

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Langlauf oder Abfahrt?

Langlauf habe ich vor einem halben Leben mal gemacht und ist auch eher mein Ding, das dürfte ich auch noch drauf haben.

Dieses Jahr habe ich meinen Urlaub schon verplant, da müsste ich mal schauen, ob ich da noch was verschieben kann. Zwischen Weihnachten und Silvester wäre es jedenfalls ganz schlecht. Die erste Januarwoche geht auch nicht.
FrankBN

Re: Skifahren?

Beitrag von FrankBN »

Danke für die Frage. Ich meinte natürlich Abfahrt. Und Termin wohl ehr im Februar/März, das ists meist schneesicherer und schon wieder länger hell :)
Ferien sollten auch nicht grad sein ..
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Skifahren?

Beitrag von Antonia »

FrankBN hat geschrieben:Hallo Leute und ganz speziell Antonia,

angedacht mal gemeinsam Skifahren zu gehen haben wir das ja schon öfters, geklappt hats aber noch nie :(
Vielleicht können wir dies diese Saison mal ändern? Wer hat Interesse, für ein paar Tage mal gemeinsam Skiurlaub (beispielsweise in Österreich) zu machen?
Interesse hab ich natürlich schon - ach, wie gerne würde ich mal wieder die Berge
hinunterwedeln und dann mittags im Liegestuhl bei einem Cappuchino die herrliche
Bergwelt betrachten und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen...*träum*....aber
es geht vermutlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. :sadwoman:

Hab schon überlegt, vielleicht stattdessen mal Langlauf auszuprobieren, soll ja auch sehr
schön sein. Mal schauen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
FrankBN

Re: Skifahren?

Beitrag von FrankBN »

Antonia hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Hallo Leute und ganz speziell Antonia,

angedacht mal gemeinsam Skifahren zu gehen haben wir das ja schon öfters, geklappt hats aber noch nie :(
Vielleicht können wir dies diese Saison mal ändern? Wer hat Interesse, für ein paar Tage mal gemeinsam Skiurlaub (beispielsweise in Österreich) zu machen?
Interesse hab ich natürlich schon - ach, wie gerne würde ich mal wieder die Berge
hinunterwedeln und dann mittags im Liegestuhl bei einem Cappuchino die herrliche
Bergwelt betrachten und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen...*träum*....aber
es geht vermutlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. :sadwoman:

Hab schon überlegt, vielleicht stattdessen mal Langlauf auszuprobieren, soll ja auch sehr
schön sein. Mal schauen.
Oh je, das ist ja Mist :(
Wechselta.(ug)

Re: Skifahren?

Beitrag von Wechselta.(ug) »

FrankBN hat geschrieben:Ich meinte natürlich Abfahrt.
So natürlich ist es nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt. :frech:
Antonia hat geschrieben:Hab schon überlegt, vielleicht stattdessen mal Langlauf auszuprobieren, soll ja auch sehr
schön sein.
Bin mir nicht so sicher, ob Langlauf schonender ist, da fährst Du ja auch rauf und runter und man macht es meistens länger als Abfahrt (Ausdauersport). Aber ich denke mal es geht nicht so arg auf die Knie wie Abfahrt.
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Skifahren?

Beitrag von Seth »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Ich meinte natürlich Abfahrt.
So natürlich ist es nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt. :frech:
Antonia hat geschrieben:Hab schon überlegt, vielleicht stattdessen mal Langlauf auszuprobieren, soll ja auch sehr
schön sein.
Bin mir nicht so sicher, ob Langlauf schonender ist, da fährst Du ja auch rauf und runter und man macht es meistens länger als Abfahrt (Ausdauersport). Aber ich denke mal es geht nicht so arg auf die Knie wie Abfahrt.
Du hast beides noch nicht gemacht.

Bei Abfahrt brauchst Du eine viel größere körperliche Beweglichkeit und musst ordentlich Stöße mit den Beinen auffangen, das überträgt sich auf die Wirbelsäule. Alles natürlich abhängig von der Geschwindigkeit. Vereiste Piste mit kleinen harten Buckeln schütteln Dich ganz schön durch.
Im weichen Schnee ist das viel angenehmer, aber Deinen Körper verdrehen musst Du immer noch.

Langlauf ist wesentlich schonender als z.B. Jogging, hier treten kaum Stöße auf. Die Wirbelsäule wird beim Langlauf auch nur so stark verdreht wie Du es selber willst. Vermutlich wird dir der Arzt sogar Langlauf in Maßen empfehlen, da das die Wirbsäulenmuskulatur stärkt.

Also Antonia auf in den Schnee! Und wenn Du genug vom Langlaufen hast, dann fährst Du mit dem Lift auf den Berg und geniesst den Cappu!
Oder such Dir ein Skigebiet mit Höhenloipen. Im Tal ist die Sonne so schnell weg.
Wechselta.(ug)

Re: Skifahren?

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Seth hat geschrieben:Du hast beides noch nicht gemacht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Du Experte! :roll:
Ich bin mit den Langlauf-Ski damals recht steile Wände runter, selbst die normalen Wege waren teilweise recht steil. Das geht voll auf die Knie.
Langlauf nur ebenmäßig gerade aus wäre mir auch zu langweilig.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skifahren?

Beitrag von ABtutsoweh »

Jemand schon mal ne Schneeschuhwanderung gemacht ? Würde mich total reizen.

Ich hoffe das ist in Ordnung, dass ich das in den Skifahren-Thread packe.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
HenryLee

Re: Skifahren?

Beitrag von HenryLee »

Ich habe das eventuell über die Weihnachtsfeiertage vor, allerdings ist da eher der Termin als die eigentliche Tätigkeit ausschlaggegebend. Aber in der Beschreibung las sich das ganz interessant.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skifahren?

Beitrag von ABtutsoweh »

HenryLee hat geschrieben:Ich habe das eventuell über die Weihnachtsfeiertage vor, allerdings ist da eher der Termin als die eigentliche Tätigkeit ausschlaggegebend. Aber in der Beschreibung las sich das ganz interessant.
Über die Weihnachtsfeiertage hab ich leider schon was anderes vor ;) Aber vielleicht könntest du danach einen euphorischen Erfahrungsbericht übers Schneeschuhwandern schreiben, dann finden sich hier eventuell ein paar Interessierte für so was:

http://www.original-schwarzwald.de/Schn ... en-Belchen
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
FrankBN

Re: Skifahren?

Beitrag von FrankBN »

ABtutsoweh hat geschrieben:Jemand schon mal ne Schneeschuhwanderung gemacht ? Würde mich total reizen.

Ich hoffe das ist in Ordnung, dass ich das in den Skifahren-Thread packe.
Von mir aus gerne. Schnee is Schnee :) .. Schneeschuhwandern ist zwar was ganz anderes, könnte es mir aber durchaus auch vorstellen.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skifahren?

Beitrag von ABtutsoweh »

FrankBN hat geschrieben:Von mir aus gerne. Schnee is Schnee :) .. Schneeschuhwandern ist zwar was ganz anderes, könnte es mir aber durchaus auch vorstellen.
Dann wären wir ja schon zu zweit. Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;) Wenn du 20 Jahre jünger und ne Frau wärst, würde ich fast mal drüber nachdenken ob ich mich traue, dich auf einen Kaffee einzuladen so sehr wie sich unsere Freizeitinteressen decken. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
FrankBN

Re: Skifahren?

Beitrag von FrankBN »

ABtutsoweh hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Von mir aus gerne. Schnee is Schnee :) .. Schneeschuhwandern ist zwar was ganz anderes, könnte es mir aber durchaus auch vorstellen.
Dann wären wir ja schon zu zweit. Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;) Wenn du 20 Jahre jünger und ne Frau wärst, würde ich fast mal drüber nachdenken ob ich mich traue, dich auf einen Kaffee einzuladen so sehr wie sich unsere Freizeitinteressen decken. :mrgreen:
*lach* .. da müssten wir aber erstmal genau ausdiskutieren wer was zahlt! :lach:
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Skifahren?

Beitrag von ABtutsoweh »

Nachdem auf dem Feldberg heute die ersten Lifte in Betrieb genommen wurden, wird es Zeit, diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. ;)

Ich würde diesen Winter gerne mal Skilanglauf ausprobieren. Hat hier zufällig jemand den gleichen Plan und Interesse die Loipen gemeinsam unsicher zu machen ? :) Denkbar wäre für mich die Teilnahme an einem Kurs, ich hätte aber auch keine Probleme damit es ohne professionelle Hilfe einfach mal auf eigene Faust zu probieren. Würde mich freuen, falls sich hier jemand für diesen Plan begeistern könnte.
ABtutsoweh hat geschrieben:Jemand schon mal ne Schneeschuhwanderung gemacht ? Würde mich total reizen.
Das hier ist auch immer noch aktuell. ;)

P.S: Könnte man den Thread aus dem "Es war einmal"-Bereich in den Planungs-Bereich verschieben ? Es war doch bisher noch gar nichts. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Skifahren?

Beitrag von Antonia »

ABtutsoweh hat geschrieben:Nachdem auf dem Feldberg heute die ersten Lifte in Betrieb genommen wurden, wird es Zeit, diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. ;)

Ich würde diesen Winter gerne mal Skilanglauf ausprobieren. Hat hier zufällig jemand den gleichen Plan und Interesse die Loipen gemeinsam unsicher zu machen ? :) Denkbar wäre für mich die Teilnahme an einem Kurs, ich hätte aber auch keine Probleme damit es ohne professionelle Hilfe einfach mal auf eigene Faust zu probieren. Würde mich freuen, falls sich hier jemand für diesen Plan begeistern könnte.
ABtutsoweh hat geschrieben:Jemand schon mal ne Schneeschuhwanderung gemacht ? Würde mich total reizen.
Das hier ist auch immer noch aktuell. ;)

P.S: Könnte man den Thread aus dem "Es war einmal"-Bereich in den Planungs-Bereich verschieben ? Es war doch bisher noch gar nichts. :mrgreen:

Wir sind aber dieses Jahr beim Mehrtagestreffen Ostern noch im Harz skifahren gewesen!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
w82nrw

Re: Skifahren?

Beitrag von w82nrw »

ABtutsoweh hat geschrieben:P.S: Könnte man den Thread aus dem "Es war einmal"-Bereich in den Planungs-Bereich verschieben ? Es war doch bisher noch gar nichts. :mrgreen:
du kannst auch gerne einen neuen Thread aufmachen, der TE und weitere User sind hier ja nicht mehr angemeldet.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“