Warum ich nie eine Freundin haben werde

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NorthernLights

Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von NorthernLights »

Hallo zusammen,

hier einmal etwas lustiges zum Thema. Ist sogar mathematisch belegt:

http://de.nothingisreal.com/wiki/Warum_ ... aben_werde


Könnte glatt ein Anspruchs-AB geschrieben haben.


Gruß

Northern Lights

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Milvus »

Hi NorthernLights,

interessante Seite. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, den mathematischen Kram nachzuprüfen.

Das führt mich zu Deiner Signatur. Ich denke, das Du ein REALER Mensch bist und wünsche Dir eine REALE Freundin. Denn wenn zwei IMAGINÄRE aufeinander Treffen, kommt nur Negatives heraus...

Gruß, Milvus
Fenris

Beitrag von Fenris »

Hallo!

Ob die Zahlen so stimmen oder realisitisch sind weiß ich nicht. Aber die Grundaussage stimmt:

1. Um eine realistische Chance auf eine Beziehung zu haben muss man seine Ansprüche evtl. massiv(!) herunterschrauben.

2. Man muss sich von der Illusion verabschieden, die "große Liebe" zu treffen bzw. die Hoffnung fahren lassen, mit jemandem zusammensein zu können den man über alles liebt.

3. Die zwei ersten Punkte führen dazu, dass man mit jemandem zusammenist, den man nicht wirklich liebt.
Sie werden infolgedessen wieder Verabredungen eingehen, eine Reihe gelangweilter Verhältnisse mit mittelmäßigen Mädchen haben, für die sie sich nicht wirklich interessieren, bis sie schließlich eine heiraten, aus Angst, dass sie sonst den Rest ihres Lebens allein verbringen.
Und wer solche Kompromisse nicht eingehen will, der wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann einsam sterben. Na super!
Terraner

Re: Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von Terraner »

NorthernLights hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier einmal etwas lustiges zum Thema. Ist sogar mathematisch belegt:

http://de.nothingisreal.com/wiki/Warum_ ... aben_werde

Ich habe den Beitrag durch Zufall entdeckt. Nachgerechnet habe ich es natürlich nicht, doch die Daten erscheinen mir plausibel, gut recherchiert und glaubhaft. Es gibt also 18.796 annehmbare Frauen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. So weit, so gut.

Dieser Altersbereich kommt für mich persönlich nicht in Betracht. Ich bin auf der Suche nach Damen im Altersbereich zwischen 50 und 60 Jahren. Davon dürfte die Anzahl "verfügbarer" Damen deutlich kleiner sein. Zwar sind viele der Frauen wahrscheinlich inzwischen verwitwet oder geschieden, doch es dürften auch viele von der Männer-Welt "die Nase voll haben". Sie werden lieber alleine bleiben wollen, anstatt eine erneute Enttäuschung zu erleben.

Es soll allerdings auch noch Damen geben, die auch in meinem Alter noch aktiv und unternehmungslustig sind. Nach einer solchen Frau suche ich. Gefunden habe ich sie noch nicht. Leider. Doch irgendwo muss die "Richtige" sein. EINE war es nicht. Es sind nach den Daten noch 18.765 Kandidatinnen. Die richtige Partnerin zu finden, wäre "ein 6er mit Zusatzzahl, der an meinem Geburtstag gezogen wird". Absolut unwahrscheinlich, aber nicht vollkommen unmöglich!

Terraner
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von Blau »

Terraner hat geschrieben:
NorthernLights hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier einmal etwas lustiges zum Thema. Ist sogar mathematisch belegt:

http://de.nothingisreal.com/wiki/Warum_ ... aben_werde

Es sind nach den Daten noch 18.765 Kandidatinnen. Die richtige Partnerin zu finden, wäre "ein 6er mit Zusatzzahl, der an meinem Geburtstag gezogen wird". Absolut unwahrscheinlich, aber nicht vollkommen unmöglich!
Wenn du so anspruchsvoll bist wie der Autor des Textes, für den ein Mädel erst dann schön ist, wenn sie nach seiner Skala zwei Standardabweichungen über dem Durchschnitt liegt, was nach seiner Berechnung 2,2% in der entsprechenden Altersklasse entspricht. Ulkigerweise geht er umgekehrt davon aus, dass er für 15,86% der entsprechenden Mädels attraktiv ist. Das nenne ich Selbstbewusstsein ;)
Suria

Re: Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von Suria »

Also zunächst einmal finde ich es "klasse", wie der Kerl "schön" definiert. Zunächst einmal schreibt er, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, aber da werden schon sehr deutlich Frauen ausgesiebt. Noch "besser" finde ich ja, dass er "Schönheit" wichtiger findet, als "Intelligenz"^^
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von Gilbert »

Gibt es tatsächlich Menschen, die dieses verlinkte Geschreibsel ernst nehmen??? :surprise:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Shinji

Re: Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von Shinji »

Gilbert hat geschrieben:Gibt es tatsächlich Menschen, die dieses verlinkte Geschreibsel ernst nehmen??? :surprise:
Ja, denn ich habe die Drake-Gleichung selbst schon nach eigenen Bedürfnissen modifiziert, die Werte der einzelnen Faktoren recherchiert und bin auf nur ca. 500 potentielle Partnerinnen in Deutschland gekommen. Bild
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von Swenja »

Suria hat geschrieben:Also zunächst einmal finde ich es "klasse", wie der Kerl "schön" definiert. Zunächst einmal schreibt er, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, aber da werden schon sehr deutlich Frauen ausgesiebt. Noch "besser" finde ich ja, dass er "Schönheit" wichtiger findet, als "Intelligenz"^^

- Frauen, seid lieber schön als klug. Männer können besser sehen als denken. -

fällt mir da ein ;)


lg und einen schönen tag, Swenja :D
Baghira444

Re: Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von Baghira444 »

Swenja hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Also zunächst einmal finde ich es "klasse", wie der Kerl "schön" definiert. Zunächst einmal schreibt er, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, aber da werden schon sehr deutlich Frauen ausgesiebt. Noch "besser" finde ich ja, dass er "Schönheit" wichtiger findet, als "Intelligenz"^^

- Frauen, seid lieber schön als klug. Männer können besser sehen als denken. -

fällt mir da ein ;)


lg und einen schönen tag, Swenja :D
Und trotzdem ist auch die schönste Frau nur ein welkes Blütenblatt, wenn ihre Intelligenz nur einer Weinbergschnecke gleicht.

Die wahre Schönheit definiert sich doch durch das Zusammenspiel und die Mischung von Aussehen, Intelligenz, Charakter und Persönlichkeit. Nur eine Eigenschaft alleine reicht dafür nicht aus.
DannyDark

Re: Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von DannyDark »

Ist euch aufgefallen das der Text fast 14 Jahre alt ist,...
heute hat sich die Situation verändert,...aber nicht verbessert... :reporter:
CrashBandicoot

Re: Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von CrashBandicoot »

DannyDark hat geschrieben:Ist euch aufgefallen das der Text fast 14 Jahre alt ist,...
heute hat sich die Situation verändert,...aber nicht verbessert... :reporter:
Im Grunde nicht. Die Weltbevölkerung ist zwar um knapp 20 % gestiegen, aber mehr oder weniger nur in den Weltregionen, in denen der Autor nicht sucht.
Terraner

Re: Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von Terraner »

Gilbert hat geschrieben:Gibt es tatsächlich Menschen, die dieses verlinkte Geschreibsel ernst nehmen??? :surprise:
Ich nehme es jedenfalls nicht so ernst, wie es erscheinen mag. In der Schule hat mich Mathematik begeistert; lang, lang ist's her ... Ich weiss nicht, ob ich noch im Stande wäre, eine Quadratische Gleichung zu lösen. Das musste ich im Berufsleben auch nicht. Ich habe eine Menge vergessen, jedoch nicht alles. Ab und zu stosse ich beim Zappen im Fernsehen (was ich nur selten tue) auf eine Mathematik-Sendung des Schulfernsehens. Bis jetzt habe ich noch immer verstanden, was der vortragende "Lehrer" erklären wollte.

So weiss ich auch heute noch, Mathematík ist durchaus keine staubtrockene Angelegenheit. Mit Zahlen mann man durchaus kalauern, und sogar lügen. Ich sehe diese Gleichung als das, als was sie wahrscheinlich gemeint ist: als eine Zahlenspielerei, als eine Art "mathematischen Kalauer".

Terraner
Silver

Re: Warum ich nie eine Freundin haben werde

Beitrag von Silver »

Lustige Arbeit, aber die Berechnung der Schönheit kommt mir reichlich suspekt vor. Von rund 65,3 Millionen Frauen findet er also statistisch nur 1,4 Millionen Frauen schön. Nicht dass ich ohne Ansprüche wäre, aber er scheint ja ziemlich harte Kriterien anzulegen! Sucht er da Supermodels?