Der originale AB-Sporttempel

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von °°°Raupe »

Skadi hat geschrieben:Doch um ehrlich zu sein, weiß ich bis heute nicht, wie eigentlich *richtige* Liegestütze auszusehen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=ZRX98DAy ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=izsQZOb6n4I

Von Zuzana kannst Du Dir unzählige Übungen ansehen, die macht keinen Bullshit.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Skadi

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Skadi »

Hallo Raupe, danke für die Links! :klassiker:

Ansonsten: FRUST. :(

Ich muss jetzt mal ein bisschen jammern. ;)

Ich glaube nämlich inzwischen, Sport und mein Körper sind einfach nicht kompatibel. Ob ich jetzt einfach von Natur aus ein Sportunfähigkeitsgen besitze oder ob mein Körper aufgrund jahrelanger sportlicher Untätigkeit und Bequemlichkeit bestimmte Funktionen einfach unwiederbringlich abgeschaltet hat – ich weiß es nicht. Fakt ist jedenfalls, ich komme mit meiner Lauferei – bildlich wie im übertragenen Sinne – nicht weiter. Im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, dass ich mich wieder zurück entwickle. Ein Vorwärts scheint es nicht zu geben.
Ich habe zwar sicht- und fühlbar Muskeln an den Beinen bekommen. Wenn ich mir an den Hintern fasse, ist da deutlich weniger Schwabbelmasse als vorher, bzw. fühlt sich die Schwabbelmasse sehr viel fester an. Mein Hinterteil hängt auch nicht mehr so runter wie vorher. :D Ich spüre die Muskeln auch so, beim Gehen oder wenn ich vom Laufen zurückkomme, dann habe ich das Gefühl, ich käme auf zwei Fleischbergen zurück. (Anfangs habe ich meine Beine beim oder nach dem Laufen gar nicht gespürt.). Wenn ich ganz normal gehe, fühlt es sich bisweilen so an, wie wenn man einem Kaltblüter von hinten beim Schritt zusieht (auch von der Masse her...).

Aber erstens mal ist es nicht so, dass ich das Gefühl hätte, diese Muskeln täten auch was. Nö, mitnichten. Wenn ich loslaufe, habe ich auf den ersten hundert Metern das Gefühl, als verfolge mich ein Hinterteil von der Größe eines Nilpferd*rschs. :? Diese Muskeln bewegen sich nicht, die lassen sich mitschleppen. Das zweite ist, dass das Mehr an Muskeln weniger leistungsfähig zu sein scheint, als das bisschen, das anfangs vorhanden war. Die paar Muskeln, mit denen ich das Laufen angefangen habe, waren meinem Willen bedingungslos unterworfen und haben niemals aufgemuckt , die sind einfach gelaufen. (Okay, das erste Mal hatte ich später einen gewaltigen Muskelkater, danach aber nicht mehr.) Jetzt habe ich das Gefühl, als schleppe ich durch das Mehr an Muskeln eine unnötige Menge Ballast mit mir rum. Aufmucken tun sie meistens auch noch, als wäre ich besonders grausam ihnen gegenüber. :peitsche:

Zweitens: meine Kondition. Oder vielmehr meine nicht existente Kondition. Diesbezüglich tut sich überhaupt nichts. Bis ich loslaufe, muss ich erst mal einen kurzen steilen Abhang erklimmen, bevor ich auf meinen "Laufweg" stoße. Bis ich dort oben angekommen bin, bin ich schon fix und fertig und schnaufe wie eine 90jährige Frau, die gerade sie Treppen zu ihrer Wohnung im zehnten Stock bezwungen hat. Nach dem ersten gelaufenen Kilometer verfalle ich immer noch, ganz wie zu Anfang, notgedrungen und hyperventilierend ins Gehen, bevor ich womöglich völlig entkräftet und ausgepumpt zusammenbreche und man mich erst mal künstlich beatmen muss. Nach dem zweiten Kilometer mehr oder weniger dasselbe. Danach kommt dann eine Steigung, die ich sowieso nur häppchenweise gelaufen kriege. Der Rückweg läuft meist besser, aber da ich bisher fast nur (mehr oder weniger, zumeist eine nur minimale Steigung) bergauf gelaufen bin, geht es zurück zumeist bergab, wenn auch größtenteils nur ganz leicht. (Dass der Weg ein Gefälle hat, habe ich erst gemerkt, nachdem ich ihn das erste Mal in diese Richtung gelaufen bin und erstaunt festgestellt habe, wie leicht es sich auf einmal läuft, fast von alleine.)
Trotzdem k*tzt es mich gerade tierisch an, dass ich es nicht mal schaffe, über den ersten Kilometer hinaus zu kommen, ohne gleich schon mal schlapp zu machen. Es ist mir immer noch unbegreiflich, dass andere es schaffen, kilometerweit ohne Unterbrechung zu laufen, ohne tot zusammenzubrechen. Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. :roll:

Die letzte Woche lief es ganz schlecht, allerdings könnte das an der Familienfeier bedingten Fressorgie am Wochenende davor gelegen haben. Und daran, dass ich noch die ganze Woche von den Resten, die meine fürsorgliche Mutter mir aufgedrängt hatte, gelebt habe. Inzwischen habe ich die angefutterten Kilos aber wieder runter und die vergangene Woche lief es deutlich besser, bis auf gestern... Gestern war wieder mal ein Trauerspiel. Aber es war nicht das erste Mal, dass ich die Beobachtung gemacht habe, dass nach zwei Tagen, an denen es mal ganz gut gelaufen ist, der dritte Tag gerade für die Mülltonne ist. Heute lief es zumindest anfangs wieder besser... bis ich dann den Fehler gemacht habe, an der Kreuzung mal einen anderen Weg einzuschlagen, weil ich die Strecke etwas verlängert wollte. Hätte ich mir sparen können. Oder besser gesagt sparen sollen. Leider sind die Wege hier nämlich nur sehr spärlich beschildert, und die Namen der Wege, die da zumindest ab und an mal auf irgendwelchen Schildern stehen – so sie denn überhaupt lesbar sind – findet man auf keiner Karte. Um es kurz zu machen: Ich habe mich verlaufen und auf diese Weise eine Strecke von schätzungsweise zwölf Kilometern, mal gelaufen und mal gegangen, zurückgelegt. Da die Wege sich hier einerseits in zig Kurven durch den Wald mäandern und man andererseits aufgrund der hohen Tannen links und rechts des Weges auch die Umgebung kaum erkennen kann, habe ich völlig die Orientierung verloren. Irgendwann kam ich an ein Schild mit der Aufschrift "***" darunter "***-***" und einem Pfeil darüber, der nach rechts zeigte. Unter diesem Schild befand sich ein zweites mit genau demselben Wortlaut. Nur auf diesem Schild zeigte der Pfeil nach links. Ja, ein Rundwanderweg (ein ziemlich langer übrigens) und ich befand irgendwo zwischen "***" und "***-***" (letzteres der Ort, an den ich wieder zurückwollte.) Wie sinnig! Ich habe mich dann ganz spontan für die falsche Richtung entschieden. Eine ganze Weile später kamen denn nämlich mal richtige, *echte* Schilder. Das Schild, das in Richtung meines Heimatortes wies, zeigte auf den Weg, den ich gerade gelaufen kam. Ein weiteres Schild wies auf einen anderen Weg, der ebenfalls zu mir nach Hause führte, querfeldein über einen unbefestigten Waldweg, für den ich mich dann entschieden habe, weil ich den anderen Weg nicht wieder zurückwollte. Beide Schilder teilten mir nebenbei noch mit, dass ich in 5,5 km wieder zu Hause sei... Der Weg war eine Katastrophe, dank Waldarbeitern (mit ihren Monsterfahrzeugen) und Reitern völlig vermatscht und uneben. An der nächsten Kreuzung (eine T-Kreuzung, nur so nebenbei) – kein Schild. Dieses Mal habe ich mich ausnahmsweise aber für die richtige Richtung entschieden.
Der Rückweg, der mir dann irgendwann wieder vertraut war, kam mir noch nie so mühsam vor. Als ich wieder daheim war, war ich fix und alle. Meine Beine waren so lahm, dass ich kaum nach oben ins Bad gekommen bin. Ich hätte fast im Sitzen geduscht. :oops:

Jedenfalls – es frustriert mich ungemein, dass ich in den letzten Wochen keine wirklichen Fortschritte gemacht habe, während es am Anfang doch wenigstens danach ausgesehen hatte. Ich glaube, ich werde meine erbärmlichen Bemühungen nur noch in abgeschwächter Form (Geht es überhaupt noch schwächer?? :? ) fortsetzen, damit mir meine neuen Muskeln einigermaßen erhalten bleiben und mein *neuer* Hintern zumindest ein bisschen seine Form behält. :spiegel:

Wenn ich das mit der Lauferei ernsthaft fortsetzen wollte, müsste ich mich wohl auch erst mal einer operativen Brustverkleinerung unterziehen... :? Ich meine, ich habe eigentlich keine besonders großen Brüste (obwohl sie mir kleiner leiber wären), aber beim Laufen stören sie mich immer mehr. Ich schnalle mir den Busen zwar so fest wie möglich, in einem Sport-BH zusammengezurrt, vor der Brust zusammen, aber die Dinger veranstalten dort immer noch ihr eigenes Lauftraining (das mich eher an Trampolinspringen oder so erinnert). Allmählich mache ich doch Sorgen, ob ich mir, wenn ich weiterhin laufe, das Gebüse in wenigen Jahren womöglich einfach in den Hosenbund klemmen kann.
Ja, ihr Männer, von solchen Problemen ahnt ihr nix, gell? Ihr Glücklichen! ;)
Robinson

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Robinson »

Muskeln allein reichen nicht. Der Körper muss sie auch einsetzen können (weswegen ja dieses "Geräte-Krafttraining pur" außer Optik nicht viel bringt). Die neurologischen Prozesse dafür brauchen Zeit. UND Ruhepausen. Wenn ich dich richtig interpretiere, bist du praktisch täglich auf Piste? 2, 3mal die Woche reichen lang und fettig, insbesondere, wenn du dich jedes Mal bis an die Grenze auspowerst. Wenn du an den übrigen Tagen was tun willst, mach was Komplementären. Z. B. Pilates, Stretching, Yoga, die gute alte Gymnastik o. ä. Dein Körper verändert sich, und das muss sich erst mal einspielen. Solche eher koordinativ fordernden Sportarten unterstützen das.

Ansonsten versuch deine Gewohnheiten abzulegen. Wie du schilderst, fällst du immer an gleichen Punkten in Gehen/schnaufen. Das ist normal. Der Körper lernt und er gewöhnt sich. Verscuhe, jedes Mal Tag nur 20 Meter mehr (oder weniger) zu machen. Soviel "Luft" ist immer noch drin ... Versuch es dir zur Gewohnheit zu machen, dass Veränderung passiert. Ich z. B. laufe immer auch ein Stück cross, oder nehme mal eine andere Wegeführung, oder mache die Tour von der anderen Seite her, oder verlege meinen Stretching-Halt, oder baue einen Spurt ein, und und und (damit hast du ja gerad Erfahrung gemacht ...)

Brüste: Außer in extremen Fällen oder bei besonderer Bindegewebsschwäche bringt Laufen keine Schäden mit sich. Es ist allerdings auch eine Frage der persönlichen Empfindlichkeit, wie frau damit zurecht kommt. Wenn's auf Dauer dann doch keinen Spaß macht: such dir einen angenehmeren Ausdauersport. (Sex, zum Beispiel ... :mrgreen: )
Skadi

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Skadi »

Robinson hat geschrieben:Wenn's auf Dauer dann doch keinen Spaß macht: such dir einen angenehmeren Ausdauersport. (Sex, zum Beispiel ... :mrgreen: )
Okay, gute Idee, jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich das entsprechende Sportgerät herbekomme! :mrgreen:

Spaß macht es schon (zumindest der Rückweg), aber momentan ist es einfach nicht sonderlich motivierend.
HenryLee

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von HenryLee »

Wäre vielleicht zusätzlich Radfahren eine Alternative ? Dadurch das man dabei sitzt kannst du einfacher deine Ausdauer steigern und dich an eine längere Bewegungsphase gewöhnen.
Robinson

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Robinson »

Skadi hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Wenn's auf Dauer dann doch keinen Spaß macht: such dir einen angenehmeren Ausdauersport. (Sex, zum Beispiel ... :mrgreen: )
Okay, gute Idee, jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich das entsprechende Sportgerät herbekomme! :mrgreen:

Spaß macht es schon (zumindest der Rückweg), aber momentan ist es einfach nicht sonderlich motivierend.
Es ist nicht motivierend, aber macht Spaß???
Hm, neue Welten ...

Das Sportgerät bekommst du entweder in einschlägigen Fachgeschäften oder nach Aussage manches Forenmitglieds problemlos kostenfrei wahlweise an jeder Straßenecke oder durch entsprechende Bedarfsanzeige im Forum.

Und wer weiß, irgendwann wird das sportliche Hobby vielleicht zum auskömmlichen Beruf ... unmotivierend, aber spaßig! ...
HenryLee hat geschrieben:Wäre vielleicht zusätzlich Radfahren eine Alternative ? Dadurch das man dabei sitzt kannst du einfacher deine Ausdauer steigern und dich an eine längere Bewegungsphase gewöhnen.
Nix gegen Radfahren, aber es ist halt schon vergleichsweise einseitig. Es ist halt so, dass der Mensch physisch frs Laufen gebaut ist (auch wenn es viele nicht glauben mögen) - wenn auch nicht unbedingt fürs Laufen mit Schuhen auf Stein (letzteres scheint Skadi ohnehin nicht zu pflegen). .
Roque

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Roque »

Zu deinen hopsenden Brustproblemen kann ich dir leider nix sagen.Aber was deine Kondition angeht solltest du nicht aufgeben.Mach zwischen deinem Training mehr Pausen.Auf keinen Fall täglich einen Lauf.Maximal 2-3 Einheiten pro Woche.Laufe notfalls noch langsamer.Laufen ist zu Beginn ein langes Geduldsspiel.Aber wenn dran bleibst und es nicht übertreibst,wirst du im nächsten Jahr problemlos eine Stunde durchlaufen!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von kreisel »

Hallo Skadi,
du berichtest ja auch von Schwankungen und Zeiten wo es gut geht und Zeiten wo
es schwerer fällt. Mir ist noch eingefallen, dass da auch der (ja - noch was unterschiedliches außer den zusätzlichen Gewichten und Balanceakten 8-) )
weibliche Zyklus ne Rolle spielen könnte.
Jede Frau ist dem natürlich unterschiedlich unterworfen oder nimmt das unterschiedlich wahr,
aber es gibt so ne Tendenz dass in der zweiten Zyklushälfte weniger Energie zur Verfügung steht,
die Leistung nicht immer völlig gleich ist, die Stimmung da eher zur depressiven Verstimmung neigt,
mehr Unzufriedenheit aufkommt (wenn man zu sowas neigt und bei weniger Leistung als erwartet nicht mehr so sehr "sein eigener Freund ist")


Gleichzeitig denk ich auch wie schon vorher gesagt, dass der Körper an sich immer solche Anstrengungsphasen abwechselnd mit Erholungsphasen hat oder sich holt.
Also dass es nicht unbedingt immer linear läuft.

Man könnte das vielleicht sogar schriftlich fixieren, wie die Leistung ist um bestimmte Hochs und Tiefs rauszufinden und nicht alles vom subjektiven Gefühl abhängig zu machen.
Das wär sonst wie bei sieben Tage schlechtem Wetter und miesem Gefühl und schwups denkt man "alles Mist was für ein verregneter Herbst" und nimmt die anderen Veränderungen nicht wahr.
(Aber obs da Tabellen gibt, wie man genau das messen soll, weiß nicht obs sowas gibt, und ist natürlich auch ne recht kopfige Sache)

Und dann stimme ich noch Robinson in der Sache zu, dass ne Umgewöhnung was der Körper nun neu einübt, macht und erlebt echt Zeit braucht.
Da sind ganz kleine Veränderungen und Schritte besser als zu große die gleich das Knock Out bedeuten, weil da die Zwischenschritte und der Aufbau fehlt.
Ist bei ner steigigen Gegend allerdings auch nicht so einfach, weil da gleich schon ein Plus mit draufkommt und man nicht ganz minimal anfangen kann.

Naja dann weiterhin gutes Laufen und ein bisschen Geduld wünsch ich dir!
Vg
kreisel
Amarettini

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Amarettini »

Juhu, ich bin heute persönliche Bestzeit auf meiner mal-eben-auspowern-Strecke gelaufen! :gewinner:

Trotzdem ist es noch ein weiter Weg bis zu den ersehnten 5km in 20min. :sadwoman:
Hat die laufende Meute hier eventuell Trainingstipps? Habe schon im Internet gesucht und da steht was von Intervallen und 4x1000m und solchen Späßen. Ich habe aber keine Bahn zu Verfügung.
Roque

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Roque »

Glückwunsch zu deiner Bestzeit :D
20 Minuten auf 5 km wären schon eine ordentliche Zeit.Aber wenn du eine gute Grundschnelligkeit besitzt evtl machbar.Intervalletraining ist die Art schneller zu werden:Leider auch die schmerzhafteste ;)
Hast du ein Smartphone?Dann könntest du ihr per GPS die Strecken vermessen und mit einer entsprechenden App ein Intervalltraining abrufen.Es gibt aber auch eine ganz gute Alternative.Du läufst 4x 4 Minuten Tempo und dazwischen 3 Minuten Trabpause.Ich würde die zu Beginn aber zu kürzeren Intervallen raten.8x2 Minuten und dazwischen 1 Minute lockere Trabpause.Wichtig ist das du dir die Tempoeinheiten gut einteilst.Also möglichst gleichmässig hohes Tempo laufen.Nicht nur ein paar Wiederholungen.Du musst die Kraft gut einteilen und legst im Idealfall zum Ende hin die schnellsten Zeiten hin.Das ist nach der Zeit Methode natürlich nicht so einfach.Aber ist auch nach Gefühlslage machbar und setzt sehr gute Trainingsreize.
Aber laufe nicht zu viele Trainingseinheiten in diesem hohen Pulsbereich.Einmal die Woche Intervalltraining reicht vollkommen.Ein Lauf in deinem Wohlfühltempo und vielleicht noch einen lockeren Tempodauerlauf.Mehr solltest und die Woche nicht machen.Sonst läufst du dich schnell platt.
Viel Erfolg beim Laufen!
Amarettini

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Amarettini »

Ich gehe seit einer Weile (noch nicht so lange regelmäßig, erst seit etwa nem Monat) 2 - 3x die Woche laufen, die eine Strecke ist 6km lang (und je nach Lust und Laune verlänger oder verkürzbar, optional auch mit steilem Hügel), die andere 3km, einmal ums Karree, sozusagen. Entspannt laufe ich mit etwa 8km/h, heute habe ich die 3km Strecke versucht mit höherem Tempo zu laufen. Nach der Hälfte ging mir doch ganz schön die Pumpe, da musste ich das Tempo reduzieren, zum Ende konnte ich wieder mehr anziehen, letztlich habe ich es dann auf 10km/h im Schnitt gebracht. Einen Heidenspaß habe ich übrigens daran, die letzten fünfzig Meter zu sprinten.

Was meint ihr, kann man mit diesen Gegebenheiten ein vernünftiges Training hinbekommen, mit dem Ziel der 5km in 20 Minuten? Und wie sollte dann ein Wochenplan etwa aussehen? Muss nichts detailiertes sein, eine grobe Orientierungshilfe würde mir schon weiterhelfen, weil ich nicht das Gefühl habe, mit meinem "ich-guck-mal-wie-lange-ich-so-rennen-kann" auf Dauer meinem Ziel näher zu kommen.

@Roque: Ich benutze Runtastic als freeware. Ich habe aber leider keine tolle Armbanduhr mit Minutenanzeige oder gar Stoppuhr.
EiserneJungfrau

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von EiserneJungfrau »

@Skadi: Hm, wenn ich deine Posts so lese, kommt mir in den Sinn, mal ein bisschen Werbung für's Schwimmen zu machen. Ich habe damit vor ca. einem halben Jahr angefangen, bin im Durchschnitt ein- bis zweimal pro Woche ins Hallenbad gegangen und habe in dieser Zeit (in Kombination mit Kalorienreduktion) ca. 12 Kilo abgenommen, und die Problemzonen wie Hintern und Oberschenkel fühlen sich auch deutlich besser an... Ich konnte mich zuvor nie wirklich für irgendeine Sportart erwärmen, weil meine Kondition wirklich unter aller Kanone und die damit einhergehende Frustration entsprechen hoch war, und ich war ziemlich überrascht, dass ich gleich beim ersten Mal gut zwei Stunden ohne längere Pausen relativ problemlos in recht zügigem Bruststil durchschwimmen konnte. Wie sehr man sich angestrengt hat, merkt man erst so richtig, wenn man wieder aus dem Wasser steigt. Die Frustrationserscheinungen halten sich also in Grenzen. Außerdem habe zumindest ich im Wasser auch nicht das Gefühl, irgendwas an mir würde sich belastend hinterherschleppen lassen oder sinnlos und ballastartig an mir herunterhängen (hüpfende Brüste eingeschlossen); das Körpergefühl im Wasser ist halt anders und man beansprucht, glaube ich, auch mehr Muskelgruppen. Du hattest zwar geschrieben, Hallensport sei nichts für dich, aber zumindest sommers gibt's ja auch für draußen die entsprechenden Alternativen. Vielleicht wäre das ja gelegentlich mal eine gute Ergänzung zum Laufen oder könnte sich zumindest als sportbezogener Motivationsschub eignen?
Roque

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Roque »

Amarettini hat geschrieben: Was meint ihr, kann man mit diesen Gegebenheiten ein vernünftiges Training hinbekommen, mit dem Ziel der 5km in 20 Minuten? Und wie sollte dann ein Wochenplan etwa aussehen? Muss nichts detailiertes sein, eine grobe Orientierungshilfe würde mir schon weiterhelfen, weil ich nicht das Gefühl habe, mit meinem "ich-guck-mal-wie-lange-ich-so-rennen-kann" auf Dauer meinem Ziel näher zu kommen.
Deine Grundlage ist schon mal ok.Ob du 5 km in 20 Minuten schaffst, weiss ich nicht.Sicherlich machbar.Aber nicht einfach.Das ist schon ein sehr ehrgeiziges Ziel.Wenn du 3x die Woche Laufen kannst,würde ich einmal die Woche "lang" und sehr locker laufen.Versuche mal ohne Zeitdruck etwas längere Strecken zu laufen(7,8 oder irgendwann auch mehr Kilometer),1x die Woche Intervalltraining.Dabei sollst du dich wirklich richtig verausgaben.Und den 3. Lauf vielleicht nochmal im Wohlfühltempo und dabei auf dem letzten Km etwas beschleunigen.
Falls du eine Pulsuhr hast könnten wir mal diese Variante nachdenken :mrgreen: Ist aber jetzt kein Muss...
Amarettini

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Amarettini »

Danke für die Antwort. :)
Ich werde versuchen das so weit umzusetzen und dann in vier Wochen mal Zwischenbilanz ziehen.
ComeAndFindMe

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von ComeAndFindMe »

Skadi hat geschrieben: Wenn ich das mit der Lauferei ernsthaft fortsetzen wollte, müsste ich mich wohl auch erst mal einer operativen Brustverkleinerung unterziehen... :? Ich meine, ich habe eigentlich keine besonders großen Brüste (obwohl sie mir kleiner leiber wären), aber beim Laufen stören sie mich immer mehr. Ich schnalle mir den Busen zwar so fest wie möglich, in einem Sport-BH zusammengezurrt, vor der Brust zusammen, aber die Dinger veranstalten dort immer noch ihr eigenes Lauftraining (das mich eher an Trampolinspringen oder so erinnert). Allmählich mache ich doch Sorgen, ob ich mir, wenn ich weiterhin laufe, das Gebüse in wenigen Jahren womöglich einfach in den Hosenbund klemmen kann.
Ja, ihr Männer, von solchen Problemen ahnt ihr nix, gell? Ihr Glücklichen! ;)

Als ich das gerade las, musste ich spontan an diesen Thread hier denken ;-)
Genosse Premier

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Genosse Premier »

Puh, ich bin heute auch mal wieder Joggen gewesen und habe mir dabei ganz schön die Finger abgefroren. Matschig wars außerdem noch auf meiner Strecke, was aber noch geht. Immerhin ist noch nichts gefroren. Das nächste mal muss ich mir wohl schon Handschuhe anziehen :krank:

Wie macht ihr das eigentlich? Bleibt ihr bei den aktuellen Temperaturen lieber drinnen und setzt mit dem Jogging aus, bis es wieder angenehmer wird, oder zieht ihr das Training durch? Ich persönlich tendiere ja zu letzterem, aber ich merke schon, dass bei dem Wetter die Motivation leicht nachlässt :lol:
Robinson

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Robinson »

Regen mag ich nicht, alles andere ist mir egal.
Außer wenn es mal so bitterlich kalt ist, dass man fürchten muss, auch nach ner halben Stunde noch nicht warmgelaufen zu sein ... bzw. nur Eisluft in die Lungen zieht. - Ansonsten ist die Luft in der kalten Jahreszeit eigentlich sogar schöner, klarer als sonst.
FrankBN

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von FrankBN »

Ich bin auch mehr Schönwetterjogger, sprich wenn die Sonne scheint ist bei mir einfach die Motivation viel grösser, den inneren Schweinehund zu überwinden. Und bei richtigem Regen jogge ich gar nicht. Aber ansonsten, ja Robinson ich finds wenns kühl ist auch nicht schlecht, Hitze find ich schlimmer.
Aber klar jogge ich jetzt mit Mütze (oder Stirnband), Handschuhen und ( :oops: ) langer Unterhose. Aber das brauche ich Frostbeule einfach. :)
Roque

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von Roque »

Ich laufe nur bei wirklich extremen Wetterlagen nicht.Bei Regen wie heute ist es wunderbar.Wenn man sich einmal überwindet und fünf Minuten unterwegs ist,macht mir das Laufen richtig Spass.Mit Handschuhen,Kappe und einer guten Laufjacke ist das schlechte Wetter kein Problem.Ich finde Läufe bei diesem Wetter auch ganz gut für mein Ego.
Ausserdem habe ich inzwischen leise Hoffnungen das ich wieder auf die Beine komme.Seit 7 Läufen bin ich quasi schmerzfrei :D Die Strecken werden etwas länger,das Tempo wird wieder etwas "schneller". :D
Bin schon sehr auf Donnerstag gespannt.Ob mein Orthopäde wohl meinen kleinen Optimismus teilt...?Ich muss Laufen :coolgun:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der originale AB-Sporttempel

Beitrag von °°°Raupe »

Skadi hat geschrieben: Ja, ihr Männer, von solchen Problemen ahnt ihr nix, gell? Ihr Glücklichen! ;)
@Skadi, ich sehe in Deiner negativen Selbstdarstellung und Jammerei wenig Sinn.
Zunächst ist es Fakt, dass es Frauen mit erheblich mehr Oberweite gibt, die zugleich erheblich "sportlich besser" sind als Du.
Auch mit hoher geistiger Konzentration kann ich in Deinem Trainingsplan keinerlei Sinn entdecken.
Es ist nicht so, dass Du ein Problem hast, oder Dein Körper ein Problem darstellt.
Ich habe es in keiner Weise geschafft, in Deinem "Trainingsbericht" irgendeinen Sinn zu entdecken.
Es handelt sich dabei nur um eine planlose Verirrung.
Der Punkt ist nicht der, dass mit Dir etwas nicht stimmt.
Der Punkt ist der, dass Dein äußerst merkwürdiger Trainingsplan, der eigentlich völlig planlos ist, selbst für hochtalentierte Spitzensportler das Karriereende bedeuten würde.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)