Zu dünn?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nasobem

Re: Zu dünn?

Beitrag von Nasobem »

iFail hat geschrieben:Ich bewege mich seit Jahren an der grenze zum Untergewicht, also ein BMI um die 19. Esse normal viel. Sprich, ich achte darauf etwas mehr als die notwendigen Kalorien zu mir zu nehmen. Also der Traum (fast) jeder Frau. Essen was mal will und nicht zunehmen.

Nur ist es dummerweise so, dass dünne (schlaksige) Männer, im Gegensatz zu Frauen, nicht gut ankommen. Sehr vielen Frauen kommt man anscheinend einfach nicht männlich genug vor.
Ich würde mal sagen, wenn du gesund bist, ist alles in Ordnung, problematisch wäre es nur dann, wenn dein Gewicht mit einer Fehlernährung, einer Stoffwechselstörung, einer Krankheit u.ä. zusammenhängen würde. Vielleicht kannst du auch durch die Kleidung optisch etwas herausholen. Weite, schlabbrige Klamotten sehen an dünnen Leuten z.B. nicht so gut aus.
Maybi

Re: Zu dünn?

Beitrag von Maybi »

Anne87 hat geschrieben:Hm, ich muss sagen, dass mir dünne Männer optisch auch nicht so zusagen, nicht weil es etwas mit "unmännlich" oder so zu tun hätte, aber normalgewichtige oder auch Männer mit ein paar Kilo mehr gefallen mir von Aussehen her einfach besser..
Es hat ja auch jeder einen anderen Geschmack. Ich selber stehe, auch aufgrund der eigenen Statur, eher auf zierliche Frauen und kann mit kräftigeren nichts anfangen. Aber trotzdem habe ich ständig dieses "unmännlich"-Gefühl, wenn ich mich mit anderen vergleiche. Dabei hab ich eher eine männlichausgeprägte Statur (breite Schultern im Verhältnis zur Hüfte). Die kann nur leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich so schlank bin. Wenn ich mich nackt im Spiegel betrachte und keinen zum Vergleich habe, finde ich auch alles ok :lol:
Nur wenn ich dann auf die Straße gehe und andere Männer sehe, dann ist eben wieder alles "scheiße".
Höre ich ja auch oft genug, wie oben beschrieben.
Just

Re: Zu dünn?

Beitrag von Just »

Mit meinem BMI 17.5 - 17.9 sehe ich mich auch nicht als zu dünn an.
Ich bin sehr sportlich, daher hat sich mein Gewicht nie großartig verändert.
Andererseits ist es schon erschreckend, wenn man feststellt, das Frauen die kleiner sind mehr wiegen als man selbst.
alecfish

Re: Zu dünn?

Beitrag von alecfish »

hab da gestern was interessantes in dem Buch gelesen,was ich fast durch habe..ist ein Krimi aber da kam der Begriff des "Asthenikers" vor,der mir neu war. Glaube,der könnte auch auf mich zutreffen,auch wenn ich mittlerweile nen normalen BMI habe,aber denke halt auch,dass ich nen leichten Knochenbau habe und stark ausgeprägte Muskeln habe ich auch nicht. :oops:

na ja,aber denke gibt schlimmeres :good:
Maybi

Re: Zu dünn?

Beitrag von Maybi »

alecfish hat geschrieben:hab da gestern was interessantes in dem Buch gelesen,was ich fast durch habe..ist ein Krimi aber da kam der Begriff des "Asthenikers" vor,der mir neu war. Glaube,der könnte auch auf mich zutreffen,auch wenn ich mittlerweile nen normalen BMI habe,aber denke halt auch,dass ich nen leichten Knochenbau habe und stark ausgeprägte Muskeln habe ich auch nicht. :oops:

na ja,aber denke gibt schlimmeres :good:
Ich benutze gerne den Begriff Ektomorph => http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpe ... #Ektomorph

Es gibt natürlich weitaus Schlimmeres. Für die AB-Problematik spielt es meiner Meinung nach aber eine nicht unerhebliche Rolle, da der Körperbau ein Faktor ist, welcher die Auswahl an Partnern doch recht stark einschränken kann.
maybeiamdifferent

Re: Zu dünn?

Beitrag von maybeiamdifferent »

iFail hat geschrieben:Zu dünn?
Wow, wenigstens ein Problem, dass ich nicht habe.

Auf der andren Seite des Gartenzauns ist der Rasen immer grüner. :sadman:
Rob_HBS

Re: Zu dünn?

Beitrag von Rob_HBS »

Ich muss diesen alten Thread doch tatsächlich noch mal ausgraben.

Heute Mittag wurde ich mal wieder nach meinem Gewicht gefragt. "Oh, das ist aber ganz schön untergewichtig." Dabei habe ich zugenommen und bin fast wieder auf meinem Normalgewicht. Die meisten Menschen verstehen nicht, dass es nicht um das reine Körpergröße/Gewicht-Verhältnis geht, sondern auch der Gesamtkörperbau eine große Rolle spielt.

Wenn sowas zur Sprache kommt, fühle ich mich direkt wieder abnormal und schlecht. Eigentlich sollte man ja meinen, man wäre mit Anfang 30 über solche Sachen hinweg. Pustekuchen. Ich bin direkt wieder in Verteidigungshaltung verfallen und habe versucht ein paar "Vorzüge" zu betonen. Das ärgert mich sooo maßlos.

Wäre ich eine Frau, hätte ich Topmaße. Da fühlt man sich richtig männlich...
ich stimme dir zu. auch ich bin mir meines untergewichtes, welches keinerlei krankheitsbedingte ursachen hat, völlig bewusst. dennoch blubbern mich fast TÄGLICH leute mit "gutgemeinten" idioten-ratschlägen zu.

ich habe NOCH NIE erlebt, dass jemand in aller öfentlichkeit zu einem übergewichtigen hingeht und ihm den "gneialen" vorschlag macht "hey, du musst mal weniger essen!" aber bei dünnen und zu dünnen menschen kommt dauernd so ein einzeller-spruch á la "iss mal mehr". und danach scheinen diese leute noch einen glückwunsch oder direkt den nobelpreis für ihre bahnbrechend geniale äußerung zu verlangen.

als dünner mensch ist man quasi vogelfrei für die bekloppteste sprüche und die hirnlosesten kommentare, denn sie sind ja alle "gut gemeint", während bei dicken selten ein spruch fällt, da es da eine hemmschwelle des benimms bzw. des niveaus gibt.

es ist zum aus der haut fahren. ich kann 10 jahre dasselbe gewicht haben und dann kommt jemand an und meint "boah, bist du schon wieder dünner geworden???"

alter... da fehlen mir echt die worte bei soviel blödsinn... :fluchen: :fluchen: :fluchen:
Maybi

Re: Zu dünn?

Beitrag von Maybi »

Rob_HBS hat geschrieben:[
ich habe NOCH NIE erlebt, dass jemand in aller öfentlichkeit zu einem übergewichtigen hingeht und ihm den "gneialen" vorschlag macht "hey, du musst mal weniger essen!" aber bei dünnen und zu dünnen menschen kommt dauernd so ein einzeller-spruch á la "iss mal mehr". und danach scheinen diese leute noch einen glückwunsch oder direkt den nobelpreis für ihre bahnbrechend geniale äußerung zu verlangen.
:lol:
als dünner mensch ist man quasi vogelfrei für die bekloppteste sprüche und die hirnlosesten kommentare, denn sie sind ja alle "gut gemeint", während bei dicken selten ein spruch fällt, da es da eine hemmschwelle des benimms bzw. des niveaus gibt.

es ist zum aus der haut fahren. ich kann 10 jahre dasselbe gewicht haben und dann kommt jemand an und meint "boah, bist du schon wieder dünner geworden???"

alter... da fehlen mir echt die worte bei soviel blödsinn... :fluchen: :fluchen: :fluchen:
Genau so ist es. Dass sie einen damit auch verletzen, schnallen die Wenigsten. Schön finde ich auch Sprüche à la:"So dünn wie du wäre ich gerne." Das zeigt mir immer wieder, dass sich die Menschen keinerlei weiterführenden Gedanken machen. Wenn insbesondere die Männer wüssten, was da noch dranhängt, würden sie mit Freuden bei ihrem Gewicht bleiben...
Martin

Re: Zu dünn?

Beitrag von Martin »

Im Berufskolleg war ich gut in die Klasse integriert und habe mit einigen Leuten am Wochenende oft etwas unternommen. Dennoch habe sie mir gelegentlich den (gut gemeinten) Tipp gegeben, dass ich mehr essen soll. Damals wog ich zwischen 52 und 55 Kilo (bei einer Größe von 1,70 Meter).

Derzeit bringe ich 67 Kilo auf die Waage. Und ich gehe davon aus, dass es schon bald 70 Kilo sein werden (wegen dem Krafttraining).

Mein Wunschgewicht: 75 Kilo (aber natürlich kein Speck am Bauch, sondern einfach mehr Muskelmasse als zurzeit). Ich darf also noch fleißig trainieren und futtern.