Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG ? ;)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orchideen

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von orchideen »

finde ich nicht. Hab auch eben bei "interessante Statistik" und "lach doch mal" geschaut. Da hat nur je ein nicht mehr AB geschrieben und einer der keine Angaben darüber gemacht hat.
Manfred

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Manfred »

orchideen hat geschrieben:finde ich nicht.
Ich schon.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von NBUC »

Robinson hat geschrieben:Mal so grundsätzlich:

Das Glück mit im Spiel ist, ist unbestritten.
Aber es ist eine Frage des Bezugs, wie viel Glück.

"95%" (oder eine ähnliche Größe, ich würde da eher 98 oder 99 nennen) stimmen nur in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit, unter all den Menschen, die einem in bestimmten Situationen zu begegnen, mal den einen oder anderen zu treffen, so dass es mal gegenseitig schnackelt.

Angesichts der hohen Begegnungsmenge, die ein normaler Mensch in seinem Leben hat, ist hingegen die "Glückswahrscheinlichkeit" für den Einzelnen, doch mal den einen oder anderen zu treffen nahezu 100 % Prozent. In jungen Jahren sicher höher, da Beziehung, Sex und Bindung für die meisten Menschen dann ein relativ wichtigeres Thema sind.

95-99% Glück bezieht sich also auf den Einzelfall einer Begegnung.
Maximal(!) 5% Glück bezieht sich auf die Summe die begegnungen mehrerer Jahre.

Den Beweis dafür sieht man täglich auf der Straße: Verpartnert zu sein ist keine seltene Ausnahme, ab und zu mal verpartnert zu sein die Regel. Ergo: nicht besonders viel Glück erforderlich.

Allerdings sind für die Gewinnchance ein paar Voraussetzungen vonnöten. Das Fiese ist, dass einem die niemand so genau sagen kann, weil es was sehr Individuelles ist. Jeder muss es im Einzelfall selbst herausfinden, und das wiederum lässt sich lernen, bzw. die meisten Menschen haben es gelernt - nicht besonders zuverlässig im Einzelfall, aber zuverlässig genug in der Menge.
Eine der Voraussetzuungen ist es zum Beispiel. diese Individualität, seine Persönlichkeit, mit allem angemessenen Optimismus (>95%) als Einsatz in Spiel zu legen. Ein weiterer Faktor ist fraglos, überhaupt potentiell beziehungsfähigen Menschen zu begegnen. Aber daran kann ja einiges selbst drehen.

Also: Glück. Ja, auch, Aber vernachlässigenswert. Wenn man sich nicht aufs Glück allein verlässt, sondern auch auf die eigenen Möglichkeiten, das Spiel zu beeinflussen.
Ich fand ich war viel anschaulicher.
Allerdings gilt das halt nur, wennman genug Schuß mit einer Einzwlwahrscheinlcihkeit > 0 % hat. Wenn man nur mit Platzpatronen oder in die falsche Richtung schießt, oder wo steht, wo nichts fliegt ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Petunie

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Petunie »

Manfred hat geschrieben:Profile auf dieser Seite des Threads:

kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr

Ach so, ganz oben steht noch: "Diese Plattform soll vorrangig erwachsenen Menschen, die unfreiwillig noch keine Beziehung hatten, eine Möglichkeit des Gedankenaustausches über ihr ungewolltes Single-Dasein bieten"
Hmm..aber wie soll denn ein AB die Fragen im ersten Thema beantworten? Es ging doch darum mal zu schauen wie es bei anderen gelaufen ist und ob man daraus irgendwelche Zusammenhaenge erkennen kann oder etwas fuer sich selbst lernen kann. Oder habe ich jetzt was missverstanden :?
Manfred

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Manfred »

Petunie hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Profile auf dieser Seite des Threads:

kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr

Ach so, ganz oben steht noch: "Diese Plattform soll vorrangig erwachsenen Menschen, die unfreiwillig noch keine Beziehung hatten, eine Möglichkeit des Gedankenaustausches über ihr ungewolltes Single-Dasein bieten"
Hmm..aber wie soll denn ein AB die Fragen im ersten Thema beantworten? Es ging doch darum mal zu schauen wie es bei anderen gelaufen ist und ob man daraus irgendwelche Zusammenhaenge erkennen kann oder etwas fuer sich selbst lernen kann. Oder habe ich jetzt was missverstanden :?
Ich zitiere mich selbst von der letzten Seite:
Manfred hat geschrieben:Ok, das war hier im Thread ein schlechtes Beispiel.

In den anderen Threads im "Austausch" sieht es jedoch ähnlich aus.
Seerosenblatt

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Seerosenblatt »

Harald hat geschrieben:Warum reagierst Du so? Erstens ist es ist doch völlig normal, dass man attraktiv sein will, egal ob man verheiratet ist oder nicht. Zweitens jammert Moreno nicht, wie du ihm unterstellst, sondern hat nur erklärt, dass Teiler der AB-Problematik bei ihm noch bestehen. Er schrib ja: "Nochimmer bin ich für Frauen Luft. Gut, das belastet mich jetzt nicht sonderlich."
Ja, *noch immer*...

Nein, es ist nicht völlig normal, dass man verheiratet ist und *noch immer* (Zitat) danach schielt, von anderen Frauen begehrt zu werden. Für mich ist das ein abschreckendes Beispiel dafür, keinen AB zu heiraten oder als Partner zu wollen - da darf man dann Seitensprünge und ähnliches wohl einplanen, wenn die Betreffenden die Möglichkeit haben, nur weil sie ihre Minderwertigkeitskomplexe nie loswerden und "den Hals nie vollbekommen", wie man so schön sagt.

Dann doch lieber einen Mann, der sich damals ausgetobt hat, ein gesundes Selbstbewusstsein hat und es nicht mehr nötig hat, sich ständig zu beweisen. Einen Mann, der seine Frau zu schätzen weiß, finde ich auch viel attraktiver, wo es gerade darum geht.

(Das mal von den Ausnahmen, die es auf jeder Seite natürlich gibt, mal abgesehen.)
Eliza Jane

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Eliza Jane »

Seerosenblatt hat geschrieben:Ein verheirateter Mann jammert, dass er für Frauen nur Luft sei...

Es ist mir in dem Fall egal, ob ich dem Herrn auf den Schlips trete: Hat mal jemand einen passenden Kotzsmiley für mich? Finde nur das hier: :wuetend: (Die arme Ehefrau hat in dem Fall mein Mitgefühl).
Ich finde auch keinen Kotzsmiley, aber den hier: :boxing:

Wie dreist!
Zuletzt geändert von Eliza Jane am 18 Jul 2012 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist eine Sache anderer Meinung zu sein und diese zu äußern. Etwas anderes Leute aufgrund ihrer Meinungen zu beleidigen. Verstoß gegen §16 I - Damit Aufnahme in die Gruppe Austausch mit Freigabe
StrangeGirl

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von StrangeGirl »

Na ja, ich glaube, die Welt scheidet sich in zwei Begehrenstypen: dem einen Typus genügt es schon, wenn der eine Mensch, den sie begehren, die Gefühle erwidert - und der andere Typus möchte in der Paarungshierarchie höhersteigen, d.h. hält ständig Ausschau nach neuen, besseren, optimaleren PartnerInnen und möchte ergo diffus und unspezifisch von allen potent. PartnerInnen begehrt werden.
Klassisches Sufficers vs. Maximizers-Prinzip.
Eliza Jane

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Eliza Jane »

StrangeGirl hat geschrieben:Na ja, ich glaube, die Welt scheidet sich in zwei Begehrenstypen: dem einen Typus genügt es schon, wenn der eine Mensch, den sie begehren, die Gefühle erwidert - und der andere Typus möchte in der Paarungshierarchie höhersteigen, d.h. hält ständig Ausschau nach neuen, besseren, optimaleren PartnerInnen.
Klassisches Sufficers vs. Maximizers-Prinzip.
Dann sollen sie doch woanders begehren gehen und nicht hier. Elendstouristen!
FrankBN

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von FrankBN »

StrangeGirl hat geschrieben:Na ja, ich glaube, die Welt scheidet sich in zwei Begehrenstypen: dem einen Typus genügt es schon, wenn der eine Mensch, den sie begehren, die Gefühle erwidert - und der andere Typus möchte in der Paarungshierarchie höhersteigen, d.h. hält ständig Ausschau nach neuen, besseren, optimaleren PartnerInnen und möchte ergo diffus und unspezifisch von allen potent. PartnerInnen begehrt werden.
Klassisches Sufficers vs. Maximizers-Prinzip.
Gut analysiert .. ich bin wohl von der zweiten Sorte .. aber trau mich dann doch nicht so richtig .. bzw weiß, da kommt eh nix besseres
FrankBN

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von FrankBN »

ElizaJane hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben:Na ja, ich glaube, die Welt scheidet sich in zwei Begehrenstypen: dem einen Typus genügt es schon, wenn der eine Mensch, den sie begehren, die Gefühle erwidert - und der andere Typus möchte in der Paarungshierarchie höhersteigen, d.h. hält ständig Ausschau nach neuen, besseren, optimaleren PartnerInnen.
Klassisches Sufficers vs. Maximizers-Prinzip.
Dann sollen sie doch woanders begehren gehen und nicht hier. Elendstouristen!
Meinst du mich? Sorry wenn ich halt für mich das Maximale will
Eliza Jane

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Eliza Jane »

FrankBN hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben:Na ja, ich glaube, die Welt scheidet sich in zwei Begehrenstypen: dem einen Typus genügt es schon, wenn der eine Mensch, den sie begehren, die Gefühle erwidert - und der andere Typus möchte in der Paarungshierarchie höhersteigen, d.h. hält ständig Ausschau nach neuen, besseren, optimaleren PartnerInnen.
Klassisches Sufficers vs. Maximizers-Prinzip.
Dann sollen sie doch woanders begehren gehen und nicht hier. Elendstouristen!
Meinst du mich? Sorry wenn ich halt für mich das Maximale will

Du suchst hier das Maximale für dich?????????????? Fast tust du mir schon wieder leid.....
StrangeGirl

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von StrangeGirl »

ElizaJane hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben:Na ja, ich glaube, die Welt scheidet sich in zwei Begehrenstypen: dem einen Typus genügt es schon, wenn der eine Mensch, den sie begehren, die Gefühle erwidert - und der andere Typus möchte in der Paarungshierarchie höhersteigen, d.h. hält ständig Ausschau nach neuen, besseren, optimaleren PartnerInnen.
Klassisches Sufficers vs. Maximizers-Prinzip.
Dann sollen sie doch woanders begehren gehen und nicht hier. Elendstouristen!
Keine Ahnung, ob es Langeweile (frankiebn), Elendstourismus (killerprincess, pacman), Helfersyndrom (Ex-AB-Mitleser, Robinson), Selbstfindungsbedürfnis (moreno) ist oder ob diese Leute einfach eine Art Profilierungsneurose hertreibt, wenigstens in einem Bereich (mit dem sie außer speziell hier sonst nirgends hausieren gehen können, ganz einfach weil es eine absolute Selbstverständlichkeit unter Normalos darstellt, eine Beziehung zu haben. Nur hier wird es zu einer hohen Kunst hochstilisiert, womit einige komische Typen sich dann richtig brüsten können) anderen ärmeren Schweinen überlegen sein zu wollen (hier nenne ich lieber keine Namen ;) )... ich verstehe es nicht mehr richtig ... liegt aber an mir, ich fühle mich ja oft chronisch/pathologisch unverstanden und unterrepräsentiert mit meinen eher psychischen Anliegen.
Eliza Jane

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Eliza Jane »

StrangeGirl hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben:Na ja, ich glaube, die Welt scheidet sich in zwei Begehrenstypen: dem einen Typus genügt es schon, wenn der eine Mensch, den sie begehren, die Gefühle erwidert - und der andere Typus möchte in der Paarungshierarchie höhersteigen, d.h. hält ständig Ausschau nach neuen, besseren, optimaleren PartnerInnen.
Klassisches Sufficers vs. Maximizers-Prinzip.
Dann sollen sie doch woanders begehren gehen und nicht hier. Elendstouristen!
Keine Ahnung, ob es Langeweile (frankiebn), Elendstourismus (killerprincess, pacman), Helfersyndrom (Ex-AB-Mitleser, Robinson), Selbstfindungsbedürfnis (moreno) ist oder ob diese Leute einfach eine Art Profilierungsneurose hertreibt, wenigstens in einem Bereich (mit dem sie außer speziell hier sonst nirgends hausieren gehen können, ganz einfach weil es eine absolute Selbstverständlichkeit unter Normalos darstellt, eine Beziehung zu haben. Nur hier wird es zu einer hohen Kunst hochstilisiert, womit einige komische Typen sich dann richtig brüsten können) anderen ärmeren Schweinen überlegen sein zu wollen (hier nenne ich lieber keine Namen ;) )... ich verstehe es nicht mehr richtig ... liegt aber an mir, ich fühle mich ja oft chronisch/pathologisch unverstanden und unterrepräsentiert mit meinen eher psychischen Anliegen.
Ach, Strangie, du findest immer die richtigen Worte! :umarmung2:
FrankBN

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von FrankBN »

ElizaJane hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Meinst du mich? Sorry wenn ich halt für mich das Maximale will

Du suchst hier das Maximale für dich?????????????? Fast tust du mir schon wieder leid.....
Hier? Ne. Aber drüber reden, warum nicht?
Seerosenblatt

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Seerosenblatt »

FrankBN hat geschrieben: Meinst du mich? Sorry wenn ich halt für mich das Maximale will
Der eine freut sich halt über die Blume in der Hand und genießt den Augenblick, der andere schaut sie gar nicht an, weil der Nachbar mehr hat und er darauf schielen muss. Und wenn er sich so viele Blumen wie der Nachbar angeschafft hat, schaut er auf die Blumensammlung des holländischen Königs (willkürliches Beispiel). Er wird nie zufrieden sein. Und keine seiner Blumen, die er besitzt, zu schätzen wissen.
Ich finde Fall A attraktiv.. als Mann. Weil er die Freude in seinem Herzen trägt. :)
FrankBN

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von FrankBN »

Seerosenblatt hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Meinst du mich? Sorry wenn ich halt für mich das Maximale will
Der eine freut sich halt über die Blume in der Hand und genießt den Augenblick, der andere schaut sie gar nicht an, weil der Nachbar mehr hat und er darauf schielen muss. Und wenn er sich so viele Blumen wie der Nachbar angeschafft hat, schaut er auf die Blumensammlung des holländischen Königs (willkürliches Beispiel). Er wird nie zufrieden sein. Und keine seiner Blumen, die er besitzt, zu schätzen wissen.
Ich finde Fall A attraktiv.. als Mann. Weil er die Freude in seinem Herzen trägt. :)
Ja da hast du völlig recht .. ich würd mich gerne über den Spatz äh die Blume in der Hand mehr freuen können .. aber ich kanns nicht so wirklich. Irgendwo bleibt da in mir das Gefühl was zu verpassen :(
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von bettaweib »

StrangeGirl hat geschrieben:und der andere Typus möchte in der Paarungshierarchie höhersteigen, d.h. hält ständig Ausschau nach neuen, besseren, optimaleren PartnerInnen und möchte ergo diffus und unspezifisch von allen potent. PartnerInnen begehrt werden.

Ok, ich habe den passenden Smiley gefunden:

Bild
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Forever No

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Forever No »

Seerosenblatt hat geschrieben:Für mich ist das ein abschreckendes Beispiel dafür, keinen AB zu heiraten oder als Partner zu wollen - da darf man dann Seitensprünge und ähnliches wohl einplanen, wenn die Betreffenden die Möglichkeit haben, nur weil sie ihre Minderwertigkeitskomplexe nie loswerden und "den Hals nie vollbekommen", wie man so schön sagt.
Glaubst du ernsthaft an das was du da schreibst?

Warum gehen denn dann bitte wesentlich mehr Männer fremd als es AB gibt. Und warum bitte schön gehen nach dieser :upps: Theorie dann so viele Frauen fremd? :gruebel:
Zuletzt geändert von Forever No am 17 Jul 2012 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von schmog »

FrankBN hat geschrieben: Ja da hast du völlig recht .. ich würd mich gerne über den Spatz äh die Blume in der Hand mehr freuen können .. aber ich kanns nicht so wirklich. Irgendwo bleibt da in mir das Gefühl was zu verpassen :(
Leute die Angst haben etwas zu verpassen sind mir suspekt. :gruebel:

So gesehen verpasse ich ja fast mein ganzes Leben.