Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG ? ;)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Manfred

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Manfred »

Moreno hat geschrieben:Nochimmer bin ich für Frauen Luft.
Ja, und? Wo siehst du hierin ein Problem? Du bist 45 und verheiratet. :gruebel:
StrangeGirl

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von StrangeGirl »

Manfred hat geschrieben:
Moreno hat geschrieben:Nochimmer bin ich für Frauen Luft.
Ja, und? Wo siehst du hierin ein Problem? Du bist 45 und verheiratet. :gruebel:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ... von der Sorte gibt es zig Leute (vor allem Männer) hier: fest liiert, seit Jahren und Jahrzehnten, mit Kind und Kegel, aber trotzdem immer noch nach der Suche nach irgendwas ... aber was? Mit 45 noch mal den ultimativen Casanovakniff der Verführkunst rausfinden? sich grundlegend charakterlich ändern und im hohen Alter noch zum Frauenliebling avancieren? den großen Coup zu landen und ein hübsches modelhaftes Abinchen abschleppen? Ick fastehs nich.
FrankBN

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von FrankBN »

StrangeGirl hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
Moreno hat geschrieben:Nochimmer bin ich für Frauen Luft.
Ja, und? Wo siehst du hierin ein Problem? Du bist 45 und verheiratet. :gruebel:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ... von der Sorte gibt es zig Leute (vor allem Männer) hier: fest liiert, seit Jahren und Jahrzehnten, mit Kind und Kegel, aber trotzdem immer noch nach der Suche nach irgendwas ... aber was? Mit 45 noch mal den ultimativen Casanovakniff der Verführkunst rausfinden? sich grundlegend charakterlich ändern und im hohen Alter noch zum Frauenliebling avancieren? den großen Coup zu landen und ein hübsches modelhaftes Abinchen abschleppen? Ick fastehs nich.
Ich verstehs ..
schmog

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von schmog »

StrangeGirl hat geschrieben: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ... von der Sorte gibt es zig Leute (vor allem Männer) hier: fest liiert, seit Jahren und Jahrzehnten, mit Kind und Kegel, aber trotzdem immer noch nach der Suche nach irgendwas ... aber was? Mit 45 noch mal den ultimativen Casanovakniff der Verführkunst rausfinden? sich grundlegend charakterlich ändern und im hohen Alter noch zum Frauenliebling avancieren? den großen Coup zu landen und ein hübsches modelhaftes Abinchen abschleppen? Ick fastehs nich.
Das begreife ich (als Dauer MAB50+) auch nicht!? :gruebel:
Moreno

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Moreno »

Manfred hat geschrieben:
Moreno hat geschrieben:Nochimmer bin ich für Frauen Luft.
Ja, und? Wo siehst du hierin ein Problem? Du bist 45 und verheiratet. :gruebel:
Es ist kein Problem. Das schrieb ich aber bereits, dass es mich nicht belastet. Mich interessiert das grundsätzlich. Vielleicht hat das was mit Vergangenheitsbewältigung zu tun.
Manfred

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Manfred »

Moreno hat geschrieben:Mich interessiert das grundsätzlich. Vielleicht hat das was mit Vergangenheitsbewältigung zu tun.
Du meldest dich in einem Forum an, wo das Hauptproblem ist, zumindest irgendwann mal endlich einen Partner zu bekommen, um ausgerechnet dort zu erfahren, wie man als verheiraterer 45-Jähriger "für Frauen nicht mehr nur Luft" ist?

Manchmal denke ich echt, in bin im falschen Film ... oder im falschen Forum.
FrankBN

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von FrankBN »

Manfred hat geschrieben:
Moreno hat geschrieben:Mich interessiert das grundsätzlich. Vielleicht hat das was mit Vergangenheitsbewältigung zu tun.
Du meldest dich in einem Forum an, wo das Hauptproblem ist, zumindest irgendwann mal endlich einen Partner zu bekommen, um ausgerechnet dort zu erfahren, wie man als verheiraterer 45-Jähriger "für Frauen nicht mehr nur Luft" ist?

Manchmal denke ich echt, in bin im falschen Film ... oder im falschen Forum.
Ich lese da ehr heraus, er will rausfinden warum es so war.
Seerosenblatt

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Seerosenblatt »

Ein verheirateter Mann jammert, dass er für Frauen nur Luft sei...

Es ist mir in dem Fall egal, ob ich dem Herrn auf den Schlips trete: Hat mal jemand einen passenden Kotzsmiley für mich? Finde nur das hier: :wuetend: (Die arme Ehefrau hat in dem Fall mein Mitgefühl).
Moreno

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Moreno »

Manfred hat geschrieben:
Moreno hat geschrieben:Mich interessiert das grundsätzlich. Vielleicht hat das was mit Vergangenheitsbewältigung zu tun.
Du meldest dich in einem Forum an, wo das Hauptproblem ist, zumindest irgendwann mal endlich einen Partner zu bekommen, um ausgerechnet dort zu erfahren, wie man als verheiraterer 45-Jähriger "für Frauen nicht mehr nur Luft" ist?


Manchmal denke ich echt, in bin im falschen Film ... oder im falschen Forum.
Manfred, ich hab ne Geschichte für Dich:

Stehen zwei Jäger mit verbundenen Augen im Wald und ballern sinnlos in der Gegend rum. Trifft der eine zufällig eine Wildsau. Geht zum Schwein und schleift es her. Dann sagt er: Mich würde mal interessieren, warum wir hier nichts treffen. Sagt der andere wütend: Was beschwerst Du Dich, hast doch ne Sau getroffen.

Aber vielleicht hast Du recht. Der andere Jäger ist vielleicht wirklich der falsche Ansprechpartner zum Problem mit den verbundenen Augen....
Petunie

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Petunie »

Ich verstehe Moreno auch. Ich hatte mal ne Beziehung, aber grundsaetzlich auch eher spaet und mit neuen potentiellen Partner tue ich mich auch schwer. Es ist doch schon interessant, was diese "Normalos" anders machen und was der Unterschied zu mir ist. Sind sie einfach nur nicht schuechtern oder steckt da mehr dahinter?
Uhas

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Uhas »

Häufig geht die Beziehungslosigkeit ja auch noch mit diversen anderen Problemen einher. Selten liest man hier von Personen, die eigentlich rund um zufrieden und erfolgreich sind und deren einziges Problem es ist keinen Partner zu haben.
Nur weil man jetzt eine Beziehung hat, heißt das ja nicht automatisch, dass man alles was zuvor "schief gelaufen ist" abgelegt hat. Grunsätzlich sind es meiner Meinung nach sehr häufig verschiedene Arten von Kommunikationsproblemen welches die Anwesenden hier alleine bleiben lassen. Und wenn man diese Problematik irgendwann wirklich aufarbeiten kann, dann kann dies mitunter auch in anderen Lebensbereichen helfen.

Mal abgesehen davon, dass die Ehe, wie wir alle wissen, heutzutage bei weitem nicht mehr automatisch bedeutet, dass man bis ans Ende aller Tage zusammenbleibt... womit man dann, sofern man seine Probleme nicht bis dahin bewältigt hat, wieder bei Null anfangen darf.
Robinson

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Robinson »

Mal so grundsätzlich:

Das Glück mit im Spiel ist, ist unbestritten.
Aber es ist eine Frage des Bezugs, wie viel Glück.

"95%" (oder eine ähnliche Größe, ich würde da eher 98 oder 99 nennen) stimmen nur in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit, unter all den Menschen, die einem in bestimmten Situationen zu begegnen, mal den einen oder anderen zu treffen, so dass es mal gegenseitig schnackelt.

Angesichts der hohen Begegnungsmenge, die ein normaler Mensch in seinem Leben hat, ist hingegen die "Glückswahrscheinlichkeit" für den Einzelnen, doch mal den einen oder anderen zu treffen nahezu 100 % Prozent. In jungen Jahren sicher höher, da Beziehung, Sex und Bindung für die meisten Menschen dann ein relativ wichtigeres Thema sind.

95-99% Glück bezieht sich also auf den Einzelfall einer Begegnung.
Maximal(!) 5% Glück bezieht sich auf die Summe die begegnungen mehrerer Jahre.

Den Beweis dafür sieht man täglich auf der Straße: Verpartnert zu sein ist keine seltene Ausnahme, ab und zu mal verpartnert zu sein die Regel. Ergo: nicht besonders viel Glück erforderlich.

Allerdings sind für die Gewinnchance ein paar Voraussetzungen vonnöten. Das Fiese ist, dass einem die niemand so genau sagen kann, weil es was sehr Individuelles ist. Jeder muss es im Einzelfall selbst herausfinden, und das wiederum lässt sich lernen, bzw. die meisten Menschen haben es gelernt - nicht besonders zuverlässig im Einzelfall, aber zuverlässig genug in der Menge.
Eine der Voraussetzuungen ist es zum Beispiel. diese Individualität, seine Persönlichkeit, mit allem angemessenen Optimismus (>95%) als Einsatz in Spiel zu legen. Ein weiterer Faktor ist fraglos, überhaupt potentiell beziehungsfähigen Menschen zu begegnen. Aber daran kann ja einiges selbst drehen.

Also: Glück. Ja, auch, Aber vernachlässigenswert. Wenn man sich nicht aufs Glück allein verlässt, sondern auch auf die eigenen Möglichkeiten, das Spiel zu beeinflussen.


Im übrigen denke ich, dass wir uns hier recht weit vom Threadthema wegbewegen.
Manfred

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Manfred »

Petunie hat geschrieben:Ich verstehe Moreno auch.
Das hier ist ein Forum für Leute, die es auch in "höherem Alter" bislang noch nicht geschafft haben, ihren ersten Partner zu bekommen.

Wie genau will hier ein verheirateter Mittvierziger, der seit über 20 Jahren Jahren kein AB mehr ist, "lernen", wie er "für andere Frauen nicht nur Luft ist"?

Der Mann ist 45 und verheiratet und macht sich ausgerechnet hier Gedanken, wie er vielleicht mal irgendwann/irgendwie nach/neben seiner Ehefrau auch andere Frauen abbekommen könnte? :gruebel:
Reyn

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Reyn »

Was ich auf jeden Fall richtig gemacht habe:
Nie so einen Terz um "Normalos" im Forum oder sonstwo.
Ich bin mir sicher, dieser entspannte Umgang hat mir weitergeholfen.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Harald »

StrangeGirl hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
Moreno hat geschrieben:Nochimmer bin ich für Frauen Luft.
Ja, und? Wo siehst du hierin ein Problem? Du bist 45 und verheiratet. :gruebel:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ... von der Sorte gibt es zig Leute (vor allem Männer) hier: fest liiert, seit Jahren und Jahrzehnten, mit Kind und Kegel, aber trotzdem immer noch nach der Suche nach irgendwas ... aber was? Mit 45 noch mal den ultimativen Casanovakniff der Verführkunst rausfinden? sich grundlegend charakterlich ändern und im hohen Alter noch zum Frauenliebling avancieren? den großen Coup zu landen und ein hübsches modelhaftes Abinchen abschleppen? Ick fastehs nich.
Du siehst mal wieder Geschlechtsunterschiede, wo keine sind. Soweit ich das wahrnehme, gibt es Ex-Abinen, die sich nach ihrer Entabisierung im Forum anmelden im gleichen Maße. Und sie werden mit unter ähnllich freundlich empfangen, am nettesten nicht selten von jenen, die selbst keine ABs sind: http://unerfahren.iphpbb3.com/forum/506 ... t4117.html
Seerosenblatt hat geschrieben:Ein verheirateter Mann jammert, dass er für Frauen nur Luft sei...

Es ist mir in dem Fall egal, ob ich dem Herrn auf den Schlips trete: Hat mal jemand einen passenden Kotzsmiley für mich? Finde nur das hier: :wuetend: (Die arme Ehefrau hat in dem Fall mein Mitgefühl).
Warum reagierst Du so? Erstens ist es ist doch völlig normal, dass man attraktiv sein will, egal ob man verheiratet ist oder nicht. Zweitens jammert Moreno nicht, wie du ihm unterstellst, sondern hat nur erklärt, dass Teiler der AB-Problematik bei ihm noch bestehen. Er schrib ja: "Nochimmer bin ich für Frauen Luft. Gut, das belastet mich jetzt nicht sonderlich."
orchideen

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von orchideen »

Reyn hat geschrieben:Was ich auf jeden Fall richtig gemacht habe:
Nie so einen Terz um "Normalos" im Forum oder sonstwo.
Ich bin mir sicher, dieser entspannte Umgang hat mir weitergeholfen.
:good: eben dieses bist du nicht schwarz dann biste weiß denken, schränkt gewaltig ein. Hier gibt es einige die immer Männer gegen Frauen oder AB gegen Normalo/ExAB spielen müssen. Es gibt hier einige, die sich mit Grautönen, bunte vielfältige Welt, Menschen annehmen wie sind, genauer Hinsehen und hinter die oberfläche schauen echt Probleme haben, sich aber genau so eine Verhalten von anderen wünschen. Wer hin sieht erkennt Ähnlichkeiten im denken und fühlen, auch wenn der andere vlt schon mal geküsst hat, Sex hatte oder gar eine Beziehung hatte. Trotzdem kann er das gleiche Problem haben wie ein AB und hatte eben mal einen Zufallstreffer gehabt.

Das Beispiel mit den Jägern finde ich da schon sehr passend.
Manfred

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Manfred »

Profile auf dieser Seite des Threads:

kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr

Ach so, ganz oben steht noch: "Diese Plattform soll vorrangig erwachsenen Menschen, die unfreiwillig noch keine Beziehung hatten, eine Möglichkeit des Gedankenaustausches über ihr ungewolltes Single-Dasein bieten"
Reyn

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Reyn »

Frage an alle Nicht- und EX-AB's
steht noch dazwischen.
orchideen

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von orchideen »

Manfred hat geschrieben:Profile auf dieser Seite des Threads:

kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr
kein AB mehr

Ach so, ganz oben steht noch: "Diese Plattform soll vorrangig erwachsenen Menschen, die unfreiwillig noch keine Beziehung hatten, eine Möglichkeit des Gedankenaustausches über ihr ungewolltes Single-Dasein bieten"
Dann lese mal die Überschrift des Threads. Schlauberger! :roll:
Manfred

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Manfred »

Reyn hat geschrieben:
Frage an alle Nicht- und EX-AB's
steht noch dazwischen.
Ok, das war hier im Thread ein schlechtes Beispiel.

In den anderen Threads im "Austausch" sieht es jedoch ähnlich aus.