Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG ? ;)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankBN

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von FrankBN »

Hagen Stolz hat geschrieben:Ich bin zu der Auffassung gelangt, dass uns Hollywood bezüglich der Art, wie Menschen sich finden und zusammenkommen, nicht die Wahrheit erzählt.
Man trifft sich zufällig, irgendwas passiert was das man ins Gespräch kommt oder sonst miteinander zu tun hat - dann jede Menge Drama und/oder Abenteuer, und am Ende wird geheiratet.

Darum habe ich habe mal ein paar Frage an alle, die verpartnert sind und/oder waren:
Hatte grad schon eine allgemeine Antwort geschrieben .. aber will dann doch lieber auf deine Fragen eingehen..
- Wie habt ihr eure/n Partner/in kennengelernt ?
(Ich meine den Punkt, der für euer Zusammenkommen ausschlaggebend war; wenn dies nicht der Zeitpunkt des Kennenlernens war, wie verlief das Kennenlernen ?)
Private Höhlenbegehung. Vorher kannte ich sie vom Sehen, aber mehr nicht.
- Wo habt ihr euch kennen gelernt, und welche Bedeutung hatte dieser Ort ?
--- sprich: wieso wart ihr an diesem Ort: Beruf, Hobby, Party, ... was war es ?
Eben weil ich in einem Höhlenverein war. Mein Kumpel aus dem Fotoclub eine Freundin fand deren Schulkameradin SIE war. Und ein anderer Kumpel sie mit zu der Tour einlud. Social networking..
- Wie seid ihr ins Gespräch gekommen ?
--- war Überwindung nötig, oder hattet ihr zu erst gar kein Interesse an dem anderen (also als Partner/in); war es also absichtslos, locker ?
Erst kaum Gespräch. Ich merkte an ihrer Art, daran wie sich mich ansah, dass da wohl was ist .. Nach etwas überwindung rief ich sie 2 Tage später an und verabrete ein Zweierdate. Und an dem waren wir "zusammen". Ohne viele Worte.
- Wie wart ihr drauf, wie der Partner ? (Fühltet ihr euch wohl, oder unwohl)
Bei der Höhlentour fühle ich mich total wohl, danach erst nicht (mein Kumpel war sie ja schon lange am Anbaggern und ich war mir nicht sicher ob ich das Recht habe es bei ihr zu versuchen). Aber das Schwein in mir siegte.
- Was war das erste Bild, das ihr von eurem Partner hattet ?
Süß und schüchtern
- Wie wahrt ihr aufgemacht ? Geschminkt, zurechtgemacht, parfümiert, aufgedonnert ? Oder "normal" ?
Strapazierfähige Klamotten, Seil, Klettergurt *g*
- Was hat das Interesse an dem andern geweckt, bzw. sein/ihr Interesse an euch ?
---- evtl. sogar absichtlich Interesse geweckt ? habt ihr getrickst oder gar gelogen ?
Als ich merkte SIE hat wohl Interesse an mir hab ich selbiges bekommen. Geplant war da gar nix.
- Entspricht / entsprach euer Partner eurem Wunschbild, das ihr vorher im Kopf hattet ?
Ja, in etwa. Hatte aber nie en konkretes Bild wie sie zu sein hätte.
Beziehungsverlauf:
- was hält/hielt eure Beziehung am Leben ? Was verbindet/verband euch ? (Lebenstil, gemeinsame Aktivitäten/Hobies/Vorlieben/Abneigungen, oder schlicht die Art des anderen ?)
Gute Frage. Für mich wurds immer mehr "Anpassen". Erst verband uns der Lebensstil (langweilig sein), dann die Kinder, dann nix mehr .. siehe nächsten Punkt ;)
Falls die Beziehung nicht mehr besteht:
- Woran ist sie zerbrochen ?
--- War das im nachhinein absehbar, und hat es was mit dem Kennenlernen zu tun ?
Ne war nicht absehbar. Sicher nicht beim Kennenlernen. Aber in der ersten Beziehung merkt man auch was man wirklich will und braucht. Und dummerweise kann sich das mit der Zeit ändern. Sprich das alles zusammen machen die erste Zeit war saugeil. Mit der Zeit aber fühlten wir uns beide wohl eingesperrt.
(habt ihr z.B. rausbekommen, dass euer Partner euch z.B. am Anfang was vorgenmacht hat ?
Bei ihr? Nein? Sie bei mir, wohl ja. Ich bin halt vom braven Familienvater zum SM-Swinger mutiert. Shit happenz ..
________________________________________________________________________________
Ich will jetzt nicht Psychologe spielen, und eure Beziehungen analysieren.
Es geht mir mehr darum, rauszufinden, was eigentlich "Normal" ist, bzw. ob es "normal" überhaupt gibt ?
Gibt es etwas, was alle Beziehungen bzw. Anbahnphasen gemein haben ?
Ist das Bild, das wir AB's von der ganzen Sache haben in irgend einer Form korrekt ?

Schlicht: ich will wissen, was wir falsch machen.
(Ja, die Antwort lautet eigentlich: "Alles, was ihr jetzt tut, den es funzt ja nicht." Ich bitte trotzdem die Fragen zu beantworten, wenn möglich.)

Vielen Dank allen, die sich beteiligen wollen ! :D
Normal gibts .. ist aber je nach Sichtweise und Erfahrung gut oder langweilig. Normal war erst total toll. ICH war NORMAL. Hatte eine Freundin, hab geheiratet, hatte Kinder! Und plötzlich wurde das normale spiessig in meiner Empfindung. Ich wollte raus. Und wurde raus geworfen (ja die Trennung ging von ihr aus!). Aber im Nachhinein, es war gut so.

Haben fertig!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von bettaweib »

StrangeGirl hat geschrieben: Gute Idee!
Betta, m13ab ist echt einer der nettesten, amüsantesten ABs im www. Übrigens der erste, der so vertrauensvoll auf mich gewirkt hat, dass ich mich auf mein erstes AB-Date ever eingelassen habe. ;)

Ist das jetzt hier ein Verkupplungsversuch?!
Oder unseriöse Werbung?

:gruebel:

:flirten:

Übrigens, ich hatte dich nicht als "ein Häufchen Elend" in Erinnerung. Du bist doch auch eine interessante Frau! Wenn ich immer sehe mit was die Männer so Hand in Hand herumlaufen....nene, DU gehörst auf jeden Fall zu der besseren Kategorie von Frau, laß' dir nichts anderes einreden!

Früher fand ich Spiegel furchtbar. Weil ich mich darin immer als unschön und unattraktiv gesehen hatte. Heute sehe ich eine hübsche Frau. Liegt auch mit daran das ich optisch mehr aus mir mache als früher. Und wenn ich meinen Push-Up BH trage, dann fühle ich mich richtig wie eine echte Frau und gehe auch gerader und selbstbewußter durch die Gegend
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
FrankBN

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von FrankBN »

bettaweib hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben: Gute Idee!
Betta, m13ab ist echt einer der nettesten, amüsantesten ABs im www. Übrigens der erste, der so vertrauensvoll auf mich gewirkt hat, dass ich mich auf mein erstes AB-Date ever eingelassen habe. ;)

Ist das jetzt hier ein Verkupplungsversuch?!
Oder unseriöse Werbung?

:gruebel:

:flirten:

Übrigens, ich hatte dich nicht als "ein Häufchen Elend" in Erinnerung. Du bist doch auch eine interessante Frau! Wenn ich immer sehe mit was die Männer so Hand in Hand herumlaufen....nene, DU gehörst auf jeden Fall zu der besseren Kategorie von Frau, laß' dir nichts anderes einreden!

Früher fand ich Spiegel furchtbar. Weil ich mich darin immer als unschön und unattraktiv gesehen hatte. Heute sehe ich eine hübsche Frau. Liegt auch mit daran das ich optisch mehr aus mir mache als früher. Und wenn ich meinen Push-Up BH trage, dann fühle ich mich richtig wie eine echte Frau und gehe auch gerader und selbstbewußter durch die Gegend
Nimm einfach an. Und dann reden wir weiter ;)
kalle_schlau

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von kalle_schlau »

Meine Geschichte beginnt Ende 1993, ich war gerade 21 Jahre alt und bis auf ein paar harmlose Küsse und ein bisschen Kuscheln ohne Erfahrung. Mein drittes Lehrjahr als Buchhändler hatte begonnen und mein Ziel war es, nach meinem Abschluss in die nächste Großstadt zu ziehen und dort mein Abi nachzumachen.

In der Berufsschule war mir im Sommer-Block eine gut aussehende junge Frau aufgefallen, und der Zufall wollte es, dass wir uns als die Arbeit wieder los ging auch weiterhin regelmäßig kurz sahen, weil wir an der selben Haltestelle umsteigen mussten. Wir begannen uns zu grüßen und als im Winter wieder Berufsschule war, heckte ich einen Plan aus, wie ich sie unverfänglich kennenlernen konnte: Ich wartete bis zur nächsten Klausur und lieh mir dann ihren Taschenrechner aus (meinen hatte ich "vergessen"), danach lud ich sie als Dankeschön auf eine heiße Schokolade in die Cafete ein. Wir unterhielten uns gut (über die Schule, die Arbeit, Bücher natürlich), schwänzten sogar gemeinsam die nächste Stunde, aber irgendwie fand ich sie dann doch nicht so toll, sie war mir zu "mädchenhaft", außerdem hatte sie eine etwas nervige Quakstimme.

Trotzdem war ich weiterhin interessiert an A. und besuchte sie zwei Wochen später in der Buchhandlung. um ihr ein kleines Geburtstagsgeschenk vorbeizubringen. Sie freute sich, hatte aber kaum Zeit, weil sie an dem Tag im Lager arbeiten musste. So ergab es sich, dass ich mich länger mit ihrer Mit-Auszubildenden, Klassenkameradin und - wie sich herausstellte - auch Mitbewohnerin U. unterhielt, wir sprachen vor allem über die schwierige Situation des Ladens, eine alt-ehrwürdige Buchhandlung, die aber vom Besitzer wegen dessen Alkoholsucht völlig heruntergewirtschaftet wurde. Die beiden hatten Befürchtungen, dass der Laden pleite geht, bevor ihre Ausbildung zu Ende ist.

Wieder zwei Wochen später (alle zwei Woche war mein freier Montag :D ) machte ich einen Krankenbesuch bei A., sie hatte die Weisheitszähne rausbekommen. Es war wieder ganz nett, aber irgendwie fand ich sie seit dem Gespräch mit U. nicht mehr so interessant, außerdem war sehr viel Besuch da (alles junge Männer 8-) ). Irgendwann kam dann U. von der Arbeit heim. Weil sie ziemlich gestresst war, spielte sie erstmal mit ihrem Kater, um sich abzureagieren. Ich glaube, das war der Moment, als ich mich verliebte, diese Art wie sie mit dem Kater spielte, so eine Mischung aus wild und sanft. Ich war auch ziemlich von ihrer Wohnung beeindruckt (A. war nur Untermieterin, sie zog ein, nachedem U. von ihrem Freund verlassen worden war), überall lagen interessante antiquarische Bücher, hingen Poster von kulturellen Veranstaltungen, wo sie war, von denen ich noch nie etwas gehört hatte und hingen witzige Klamotten vom Flohmarkt. Als ich ging, lieh sie mir noch ihre Strickjacke, weil ich länger geblieben war als geplant und es schon kalt geworden war. :shylove:

Am nächsten Tag wachte ich auf und bemerkt, dass ich wohl die ganze Nacht mit ihrer Jacke im Arm geschlafen hatte. (Damals hatte ich ein großes Bett und die Angewohnheit, meine Klamotten auf die unbenutzte Seite zu legen.)
Spätestens da war mir klar, dass es mich voll erwischt hatte. Sie roch so gut! :amor:

Einige Zeit später war wieder Schule und wir begannen die Pausen gemeinsam zu verbringen und uns viel zu unterhalten. Dabei fand ich auch heraus, dass sie schon 32 war! Ich hätte sie so auf 23, 24 geschätzt und war sehr überrascht. Ich machte mir auch deshalb keine Hoffnungen auf eine Beziehung, sondern genoss einfach die Verliebtheit und dass ich Zeit mit ihr verbringen konnte. Wir trafen uns zwei-, dreimal nach der Schule zum Lernen und auch mal zum Kochen. (Es war inzwischen Spargelzeit)

Es war dann auch sie, die vorschlug, dass wir mal abends was unternehmen können. Ich wollte herausfinden, ob sie auf mich steht, mein bester Freund riet mir deshalb, eine Unternehmung vorzuschlagen, die sie sicher nicht interessiert, denn wenn sie mitkäme, dann wegen mir. So gingen wir bei unserem ersten Date auf ein Eishockeyspiel! (Ich seh sie noch heute in ihrer dicken Daunenjacke da stehen :lol: )

Eine Woche später besuchte ich sie am Wochenende. Wir gingen auf eine Lesung und danach im Park spazieren. Als wir wieder bei ihr waren, stellte sie mich zur Rede und wollte wissen, was ich eigentlich von ihr wolle. Ich war ehrlich und gab zu verliebt zu sein, dass ich aber auch glücklich damit sei, sie als Freundin zu haben. Sie schien ratlos mit der Situation und schickte mich erstmal weg um nachzudenken. Als ich schon im ersten Stock war, rief sie mich wieder zurück. Oben angekommen, umarmte sie mich und meinte:" Ich bin doch auch in dich verliebt!". Das war ein Wahnsinnsmoment.

Ab da waren wir zusammen, am folgendem Wochenende haben wir das erste Mal geknutscht und vier Wochen später hatten wir den ersten Sex . Es war direkt nach meiner bestandenen mündlichen Prüfung. Ein perfekter Tag :good: . Ich habe es ihr kurz vorher gesagt, dass es das erste Mal für mich ist, aber sie fand es nicht ungewöhnlich, weil sie selber auch 21 war beim ersten Mal

Es folgte ein dreijährige Achterbahnfahrt an Beziehung (sie litt an einer leichten Form des Borderline-Syndroms), es verband uns eine große körperliche Anziehung und gemeinsame kulturelle Interesse. Ich mochte ihre Aufrichtigkeit, ihren Intellekt und ihre aktive Art. Es gab aber auch viel Streit und Drama, sie war sehr unzuverlässig, aufbrausend und manchmal auch zurückweisend.

Schließlich trennten wir uns, weil wir beide einfach erschöpft waren von den ständigen Konflikten, auch der Altersunterschied spielte dabei eine Rolle, aber nicht die entscheidende. Der Anlass war mein Wegzug in einen andere Stadt als ich mein Abi dann fertig hatte.
Eine Zeitlang sahen wir uns gar nicht mehr, dann wieder öfter, manchmal haben wir auch noch miteinander geschlafen, aber seit drei, vier Jahren sind wir gute Freunde, sehen uns selten, aber regelmäßig und telefonieren manchmal.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Harald »

bettaweib hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben: Gute Idee!
Betta, m13ab ist echt einer der nettesten, amüsantesten ABs im www. Übrigens der erste, der so vertrauensvoll auf mich gewirkt hat, dass ich mich auf mein erstes AB-Date ever eingelassen habe. ;)

Ist das jetzt hier ein Verkupplungsversuch?!
Oder unseriöse Werbung?

:gruebel:
Nein, ich denke, es ist ein ganz normaler Kommentar einer Frau über m13ab, wie man ihn eben häufiger liest :)
Eliza Jane

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Eliza Jane »

Was Frauen betrifft, so gibt es nur eins, was man falsch machen kann und das ist das Aussehen. Wenn frau nicht wie ein Topmodel aussieht, hat sie die Arschkarte.
schmog

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von schmog »

ElizaJane hat geschrieben:Was Frauen betrifft, so gibt es nur eins, was man falsch machen kann und das ist das Aussehen. Wenn frau nicht wie ein Topmodel aussieht, hat sie die ***.
Das trifft so nicht zu. Meine RL Kumpelfreundinen sehen absolut durchschnittlich aus.
Forever No

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Forever No »

bettaweib hat geschrieben:Und wenn ich meinen Push-Up BH trage, dann fühle ich mich richtig wie eine echte Frau und gehe auch gerader und selbstbewußter durch die Gegend
Schade das es kein Push-Up Selbstbewustsein zu kaufen gibt. :sadman:
Simonetta

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Simonetta »

ElizaJane hat geschrieben:Was Frauen betrifft, so gibt es nur eins, was man falsch machen kann und das ist das Aussehen. Wenn frau nicht wie ein Topmodel aussieht, hat sie die ***.
Nun, ich kenne unzählige Frauen, die durchschnittlich bis unterdurchschnittlich aussehen (einige sind sogar richtig unattraktiv) und sie haben Partner. Andere dagegen sehen super aus und sind schon ewig alleine. Das kann's eigentlich nicht sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von NBUC »

ElizaJane hat geschrieben:Was Frauen betrifft, so gibt es nur eins, was man falsch machen kann und das ist das Aussehen. Wenn frau nicht wie ein Topmodel aussieht, hat sie die ***.
Damit bekommt sie Interessenten, aber noch lange keine Partnerschaft. Dazu noch selbst ein wenig Introvertiert- oder Schüchternheit und vielleicht mal jugendlich schlechter Geschmack und da steht genauso eine Beziehungsruine wie bei den anderen auch.

Und per Optik als lokale Trophäe ausersehen zu sein ist auch nicht immer psychisch gesund, wenn jemand nicht schon von vorne herein eine starke Persönlichkeit hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Neri »

Simonetta hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Was Frauen betrifft, so gibt es nur eins, was man falsch machen kann und das ist das Aussehen. Wenn frau nicht wie ein Topmodel aussieht, hat sie die ***.
Nun, ich kenne unzählige Frauen, die durchschnittlich bis unterdurchschnittlich aussehen (einige sind sogar richtig unattraktiv) und sie haben Partner. Andere dagegen sehen super aus und sind schon ewig alleine. Das kann's eigentlich nicht sein.
Ich kenne auch reichlich durchschnittliche und unattraktive Männer die in einer Beziehung sind. Die sind auch weder reich, noch berühmt, noch haben sie irgendeinen Status der frohlocken würde.

Was sagt uns das?

Am Aussehen allein liegt es (fast) nie. Für mich keine neue Erkenntnis.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von FrankBN »

StrangeGirl hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:
Wir können uns ja mal treffen. Wahrscheinlich kann ichs dir sagen. (Ich komme ja auch aus Niedersachsen)
Gute Idee!
Betta, m13ab ist echt einer der nettesten, amüsantesten ABs im www. Übrigens der erste, der so vertrauensvoll auf mich gewirkt hat, dass ich mich auf mein erstes AB-Date ever eingelassen habe. ;)
Echt? Ja der m13 ist ein Netter :mrgreen:
m13ab

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von m13ab »

Nett ? Ihr seid ja gemein... :mrgreen:
FrankBN

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von FrankBN »

m13ab hat geschrieben:Nett ? Ihr seid ja gemein... :mrgreen:
Jeder wie er es verdient! ;)
Moreno

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Moreno »

schmog hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Bei mir war es so, dass ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und vorher absolut gar nichts geplant hatte.
Das wird damit wieder einmal mehr bestätigt!

Eine passende RL Beziehung zu finden ist zu 95% Glück.

Insofern ist die Aussage schon richtig, wenn man beim andern Geschlecht kein Glück hat.
Das kann ich so unterschreiben.Bin jetzt 45, verheiratet. Hatte aber erst mit 24 meine erste Freundin. Und inzwischen habe ich auch nur zusammengezählt 9 Jahre Beziehungserfahrung, was angesichts des Alters Bände spricht. Und ja, es waren immer Zufälle, die mich zu einer Beziehung geführt haben. Genauso zufällig kann man aber auch sein ganzes Leben lang allein bleiben. Und selbst wenn man viel unterwegs ist: jemand zu treffen, der wirklich zu einem passt, kommt nur alle paar Jahre vor, wenn überhaupt. Das heißt aber noch lang nicht, dass dann wann passiert. Dazu muss der/ die andere erstmal frei sein, womit wir wieder beim Glück wären.
Petunie

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Petunie »

Na dann will ich auch mal antworten.

- Wie habt ihr eure/n Partner/in kennengelernt ?
Ich habe meinen Partner durch Freunde kennengelernt. Meine Freundin war mit ihrem Freund verabredet und sie hat mich mitgebracht und ihr Freund hat meinen zukuenftigen mitgebracht. Bei mir war vom ersten Moment an klar, dass ich ihn toll fand.
- Wo habt ihr euch kennen gelernt, und welche Bedeutung hatte dieser Ort ?
Getroffen haben wir uns auf einem Unicampus und dann sind wir weiter in ein Kaffee. Wir waren zu fuenft.
- Wie seid ihr ins Gespräch gekommen ?
Wir haben den ganzen Nachmittag geredet. Vielmehr hat er geredet und ich habe ihn mit Fragen zum weiterreden motiviert. Ich hatte ganz viele Schmetterlinge im Bauch :D Irgendwie hat das mit dem Gespraech sofort funktioniert. Wir haben auch eigentlich nur miteinander geredet. Die anderen waren irgendwie wie weg ;)
- Wie wart ihr drauf, wie der Partner ? (Fühltet ihr euch wohl, oder unwohl)
Das weiss ich gar nicht mehr.
- Was war das erste Bild, das ihr von eurem Partner hattet ?
toll, Schmetterlinge im Bauch
- Wie wahrt ihr aufgemacht ? Geschminkt, zurechtgemacht, parfümiert, aufgedonnert ? Oder "normal" ?
Ich war normal angezogen. Kein Makeup.
- Was hat das Interesse an dem andern geweckt, bzw. sein/ihr Interesse an euch ?
---- evtl. sogar absichtlich Interesse geweckt ? habt ihr getrickst oder gar gelogen ?

Hmm naja man interessiert sich halt fuer den anderen, stellt Fragen. Sicherlich interessiert man sich hier und da mal mehr fuer was als im normalen Leben, aber getrickst oder gelogen, nee das sicher nicht.
- Entspricht / entsprach euer Partner eurem Wunschbild, das ihr vorher im Kopf hattet ?
Nein, ueberhaupt nicht. ich fand immer Maenner toll mit dunklen Harren und braunen Augen. Er war das komplette Gegenteil.
Beziehungsverlauf:
- was hält/hielt eure Beziehung am Leben ? Was verbindet/verband euch ? (Lebenstil, gemeinsame Aktivitäten/Hobies/Vorlieben/Abneigungen, oder schlicht die Art des anderen ?)
Zusammen hat uns wohl gehalten, dass wir super miteinander reden konnten. Soviele gemeinsame Interessen hatten wir nicht. War vielleicht auch ein Grund warum es wieder auseinander gegangen ist. Wir waren wohl doch sehr verschieden.
Falls die Beziehung nicht mehr besteht:
- Woran ist sie zerbrochen ?
Ich habe sie beendet, weil wir einfach zu verschieden waren, zu unterschiedliche Dinge im Leben wollten. Ich haette z.B. einfach gern mehr Zeit mit ihm verbracht, gern Zukunftsplaene geschmiedet, aber bei ihm kam da nichts. Obwohl er wohl mehr unter der Trennung gelitten hat als ich. Es war auf alle Faelle eine Vernunftstrennung und keine Gefuehlstrennung. Mich hat auch gestoert dass er nicht wusste was er will. Ausserdem war er auch psychisch krank, was unsere Beziehung auch sehr belastet hat.

--- War das im nachhinein absehbar, und hat es was mit dem Kennenlernen zu tun ?
Nein, das war nicht absehbar.


Heute glaube ich, dass es besser ist, wenn man sich erstmal kennenlernt und im Vorfeld weiss, dass man gleich Lebensplaene/Zukunftsvorstellungen hat. Das man gemeinsame Interessen hat. Und dann die Gefuehle erst spaeter kommen, aber wer kann sich das schon aussuchen.
StrangeGirl

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von StrangeGirl »

Moreno hat geschrieben:
Das kann ich so unterschreiben.Bin jetzt 45, verheiratet. Hatte aber erst mit 24 meine erste Freundin. Und inzwischen habe ich auch nur zusammengezählt 9 Jahre Beziehungserfahrung, was angesichts des Alters Bände spricht. Und ja, es waren immer Zufälle, die mich zu einer Beziehung geführt haben. Genauso zufällig kann man aber auch sein ganzes Leben lang allein bleiben. Und selbst wenn man viel unterwegs ist: jemand zu treffen, der wirklich zu einem passt, kommt nur alle paar Jahre vor, wenn überhaupt. Das heißt aber noch lang nicht, dass dann wann passiert. Dazu muss der/ die andere erstmal frei sein, womit wir wieder beim Glück wären.
Der Punkt mit dem Glück stimmt auf jeden Fall.
Ist das auch der Grund, warum du hier im Forum bist? Weil du das Gefühl hast, selber nichts bewirken und ausschließlich auf diese Zufälle hoffen zu können?

Ich frage nach, weil es mir immer seltsamer erscheint, dass Leute, die ihr ABtum bereits seit Jahrzehnten überwunden zu haben scheinen, sich hier plötzlich anmelden und mitmischen. Mich irritiert das zunehmends.
Keine Ahhnung, aber sobald ich einen Partner hätte, würdet ihr nur noch eine Staubwolke von mir am fernen Horizont sehen.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von bettaweib »

StrangeGirl hat geschrieben: Keine Ahhnung, aber sobald ich einen Partner hätte, würdet ihr nur noch eine Staubwolke von mir am fernen Horizont sehen.


Meep, Meep...wie der Roadrunner, gell? :mrgreen:

Ich wäre dann wohl auch früher oder später hier weg. Spätestens nach Heirat oder Kind.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Cylon

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Cylon »

StrangeGirl hat geschrieben:Ist das auch der Grund, warum du hier im Forum bist? Weil du das Gefühl hast, selber nichts bewirken und ausschließlich auf diese Zufälle hoffen zu können?

Ich frage nach, weil es mir immer seltsamer erscheint, dass Leute, die ihr ABtum bereits seit Jahrzehnten überwunden zu haben scheinen, sich hier plötzlich anmelden und mitmischen. Mich irritiert das zunehmends.
Vielleicht ist AB-Sein der neue Trend.
Moreno

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Moreno »

StrangeGirl hat geschrieben:
Moreno hat geschrieben:
Das kann ich so unterschreiben.Bin jetzt 45, verheiratet. Hatte aber erst mit 24 meine erste Freundin. Und inzwischen habe ich auch nur zusammengezählt 9 Jahre Beziehungserfahrung, was angesichts des Alters Bände spricht. Und ja, es waren immer Zufälle, die mich zu einer Beziehung geführt haben. Genauso zufällig kann man aber auch sein ganzes Leben lang allein bleiben. Und selbst wenn man viel unterwegs ist: jemand zu treffen, der wirklich zu einem passt, kommt nur alle paar Jahre vor, wenn überhaupt. Das heißt aber noch lang nicht, dass dann wann passiert. Dazu muss der/ die andere erstmal frei sein, womit wir wieder beim Glück wären.
Der Punkt mit dem Glück stimmt auf jeden Fall.
Ist das auch der Grund, warum du hier im Forum bist? Weil du das Gefühl hast, selber nichts bewirken und ausschließlich auf diese Zufälle hoffen zu .
Mich hat das Thema nie los gelassen. Die Probleme bestehen ja nachwievor. Nochimmer bin ich für Frauen Luft. Gut, das belastet mich jetzt nicht sonderlich. Ich weiß aber, dass es ein Irrglaube ist zu denken, dass nach der 1. Beziehung die Probleme verschwunden wären. Die einen haben einfach keine Sorgen, sind nie allein und rutschen quasi immer von der einen in die andere Beziehung rein, und für die anderen wie mich ist es Zeit ihres Lebens einfach nur ein riesen Gewürge. Daran ändern auch gewisse Erfahrungen nichts. Mich interessiert einfach woran das bei mir liegt und hoffe auf entsprechendes Feedback von Leuten, die mit der Thematik etwas anfangen können. Dazu werde ich aber noch einen eigenen Thread eröffnen.