Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG ? ;)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von schmog »

mutmax21 hat geschrieben: Für mich ist es wie ein Traum, wenn ich bedenke, dass ich in meinem Leben schon Phasen hatte in denen ich gar nicht mehr aus dem Bett aufstehen konnte vor lauter schlechten Gedanken... Ich wünsche einigen hier, dass sie auch dieses Glück zufällig finden...
Rätselhaftes Leben? :gruebel:

Während ich seit über 30 Jahren alleine vor mich hin vegetiere, finden andere Freundinen?
Man empfiehlt mir sogar mehr Psycho Medis zu nehmen, weil ich darunter leide.
Die einen schlucken Medis ..... andere haben Freundinen.
Zuletzt geändert von schmog am 15 Jul 2012 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
dfg82

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von dfg82 »

Optimist hat geschrieben: ....aber bei den meisten Menschen spielt Glück wohl nur eine nebensächliche Rolle, vielmehr kommen sie für viele Leute als Beziehungspartner in Frage und wenn sie regelmäßig neue Menschen kennenlernen, ist zwangsläufig ein Partner dabei.
Ja, so etwas beobachte ich auch. Wenn ein Freund mal wieder Single war, hat es nicht lange gedauert, bis er wieder in einer Beziehung war. Bei manchen Menschen ist das wohl einfach so; warum auch immer.....

Mein Cousin wurde ein paar Monate vor der geplanten Hochzeit von seiner langjährigen Freundin abgeschossen. Danach war er natürlich erst einmal am Boden, aber als er sich wieder gefangen hatte, fing er an, sich eine neue Freundin zu suchen. Er hatte unzählige Dates und hatte teilweise Kontake mit fünf Frauen gleichzeitig. Er hat mir mal erzählt, dass es richtig stressig war, da er viel Zeit und Geld in diese Sache investieren musste. Jeden zweiten Tag irgendwelche Dates mit immer anderen Frauen, jedes Mal hat er einen anderen Menschen vor sich und muss sich auf ihn einstellen. Mir persönlich wäre so etwas viel zu viel Arbeit....

Seine Partnersuche lief über Facebook/Singlebörse.
Eliza Jane

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Eliza Jane »

schmog hat geschrieben:
mutmax21 hat geschrieben: Für mich ist es wie ein Traum, wenn ich bedenke, dass ich in meinem Leben schon Phasen hatte in denen ich gar nicht mehr aus dem Bett aufstehen konnte vor lauter schlechten Gedanken... Ich wünsche einigen hier, dass sie auch dieses Glück zufällig finden...
Rätselhaftes Leben? :gruebel:

Während ich seit über 30 Jahren alleine vor mich hin vegetiere, finden andere Freundinen?
Man empfiehlt mir sogar mehr Psycho Medis zu nehmen, weil ich darunter leide.
Die einen schlucken Medis ..... andere haben Freundinen.
Ja, das kann ich verstehen. Meine Therapeutin legte mir auch nahe, Psychopharmaka zu nehmen, damit ich mit der Einsamkeit besser klar komme.
mutmax21

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von mutmax21 »

schmog hat geschrieben:
mutmax21 hat geschrieben: Die einen schlucken Medis ..... andere haben Freundinen.
Tja, mir haben Medis geholfen... Bei mir muss es irgendwas genetisches sein, denn ich, meine Mutter und meine Schwester nehmen dieselben Tabletten... Die nehme ich seit 2 Jahren und seitdem war ich überhaupt erst richtig an Frauen interessiert, weil ich mir davor über eine Dinge den Kopf zerbrochen habe... Wenn es mir nicht so schlecht ging, ging es mir aber deshalb schlecht...

Davor war es für mich schon der Horror einzukaufen oder im Bus zu sitzen... Nennt sich wohl Angsterkrankung... Das hat zwar von meiner Umgebung niemand mitbekommen, aber ich weiß nicht, dass ich nicht einmal im Alter 14- 24 weggegangen bin ohne den totalen Filmriss zu haben... Dann sind zwar schon ein paar Mal Sachen passiert, die aber schon am nächsten Tag extrem peinlich waren... (von Sex mit irgendeiner, die man eigentlich nüchtern nicht gerade attraktiv findet bis hin zu Ausnüchterungszelle und Körperverletzung) Im Bekanntenkreis war ich ja schon der Party-Alki...

Das ging soweit, dass ich nur noch total besoffen Auto gefahren bin (ich hatte regelmäßig einen Filmriss und wusste nicht mehr, wie ich überhaupt von der Schule nach Hause mit dem Auto gekommen bin)... Vor 5 Jahren bin ich dann morgens um 5 von einer Disko heim, habe mich 2fach gedreht und in die Straßenbegrenzung geknallt und dann weiter an einen Baum... Da bin ich dann zum ersten Mal zum Psychologen (--> Noteinweisung)... Hat aber damals nichts geholfen.. Im Studium konnte ich mich dann aufs Lernen konzentrieren und habe alles andere ausgeblendet... Naja, als ich dann vor 2 Jahren die für mich richtigen Tabletten genommen habe, hat sich mein Leben zum positiven verändert... Es war zwar etwas schwieriger mich fürs Lernen zu motivieren (einfach weil die Todes!angst vorm Versagen weg ist), aber das vermisse ich nicht wirklich. Jetzt als Doktorand ist ja eher Forschung angesagt... :)

Achja... Meine Freundin weiß alles davon... Sie hat gesagt, dass sie sogar einmal im Gericht anwesend war (als es um eine Erpressung ging), weil ihr Bruder mit mir angeklagt war bzw. wir eine Gegenklage eröffnet hatten... Tja, so eine findet man nicht dreimal im Leben... :)

P.s.: Ich habe übrigens ein blütenweißes Führungszeugnis... Wird ja nach 5 Jahren wieder gelöscht... :good:
Eliza Jane

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Eliza Jane »

Mutmax21 hat geschrieben:
Davor war es für mich schon der Horror einzukaufen oder im Bus zu sitzen... Nennt sich wohl Angsterkrankung...
Bei einer Angsterkrankung machen Medikamente sicherlich Sinn. Aber ich habe keine Angsterkrankung oder Phobien. Ich bin recht aktiv, gehe u. a. zum Französischkurs, zum Linedance, bin in einer Wandergruppe und fahre alleine in den Urlaub. Aber eine Beziehung ist für mich völlig unvorstellbar, ungefähr so wahrscheinlich wie eine Reise zum Mittelpunkt des Universums.
schmog

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von schmog »

Ich habe auch keine Angsterkrankung.
Ich sollte mehr Psychomedis einnehmen, um u.a. meinen Dauer AB Status besser zu ertragen !?
Jonny306

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Jonny306 »

Deine Frage, meine Antworten

- Wie habt ihr eure/n Partner/in kennengelernt ?
+ Durch zufall, ich bin ihr aufgefallen, ich hatte zuvor leute kennengelernt die sie auch kannten, ein allgemein netter abend halt.

- Wo habt ihr euch kennen gelernt, und welche Bedeutung hatte dieser Ort ?
+ Auf dem Heimweg in der Straßenbahn nach dem Besuch einer Disko, mussten danach aber eine gute stunde den gleichen Weg nach Hauße laufen
--- sprich: wieso wart ihr an diesem Ort: Beruf, Hobby, Party, ... was war es ?
+++ Party, ich wurde von einer freundin hingeschleppt obwohl ich eigentlich keine Lust hatte
- Wie seid ihr ins Gespräch gekommen ?
+ Wenn ich das noch wüsste *g* haben in der Straba angefangen zu reden und hatten danach ein langen gemeinsamen Heimweg
--- war Überwindung nötig, oder hattet ihr zu erst gar kein Interesse an dem anderen (also als Partner/in); war es also absichtslos, locker ?
+++ Ich war ziemlich locker da ein wochenende zuvor eine längere Freundin von mir ständig in den unterhaltungen betont hat, dass sie jetzt ja wieder singel sei, ich das als zeichen gedeutet habe und somit sicher war
- Wie wart ihr drauf, wie der Partner ? (Fühltet ihr euch wohl, oder unwohl)
+ Beide etwas schüchtern, ich war einerseits aufgeregt, anderseits gelassen, da es ja nicht zwingend was werden musste
- Was war das erste Bild, das ihr von eurem Partner hattet ?
+ War das wirklich die von gestern nacht? Aber ok scheint auch ganz nett zu sein
- Wie wahrt ihr aufgemacht ? Geschminkt, zurechtgemacht, parfümiert, aufgedonnert ? Oder "normal" ?
+Total normal.
- Was hat das Interesse an dem andern geweckt, bzw. sein/ihr Interesse an euch ?
+ Ich habe ihr interesse gespührt, dass hat mir sicherheit gegeben. Hatten den gleichen Bildungsstand
---- evtl. sogar absichtlich Interesse geweckt ? habt ihr getrickst oder gar gelogen ?
++++ Keine Ahnung, ich habe recht früh gesagt, dass ich sie Liebe aber ich weiß nicht ob das da schon der Fall war... hab eh keine Ahnung von meinen Gefühlen, ist daher recht schwer zu sagen
- Entspricht / entsprach euer Partner eurem Wunschbild, das ihr vorher im Kopf hattet ?
+ Nein, in ein paar Punkten schon aber ansonsen nicht.

Beziehungsverlauf:
- was hält/hielt eure Beziehung am Leben ? Was verbindet/verband euch ? (Lebenstil, gemeinsame Aktivitäten/Hobies/Vorlieben/Abneigungen, oder schlicht die Art des anderen ?)
+ Sex, der wunsch etwas gemeinsames auzubauen, allerdings gibt es da Meinungsverschiedenheiten, die gemeinsame Wohnung. Ab und an auch gemeinsame aktivitäten. und die beiderseitigen abneigen es wirklich zu beenden
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von °°°Raupe »

schmog hat geschrieben:Ich habe auch keine Angsterkrankung.
Das glaube ich jetzt nicht wirklich.
Du hattest doch selbst davon geschrieben, dass Du bei Körperberührungen zusammenzuckst und Flugangst hattest Du auch schon erwähnt.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Mobienne

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Mobienne »

schmog hat geschrieben:
mutmax21 hat geschrieben: Für mich ist es wie ein Traum, wenn ich bedenke, dass ich in meinem Leben schon Phasen hatte in denen ich gar nicht mehr aus dem Bett aufstehen konnte vor lauter schlechten Gedanken... Ich wünsche einigen hier, dass sie auch dieses Glück zufällig finden...
Rätselhaftes Leben? :gruebel:

Während ich seit über 30 Jahren alleine vor mich hin vegetiere, finden andere Freundinen?
Man empfiehlt mir sogar mehr Psycho Medis zu nehmen, weil ich darunter leide.
Die einen schlucken Medis ..... andere haben Freundinen.
Naja. Dass 95% der Bevölkerung (hin und wieder) einen Partner finden, ist ja nun keine neue Erkenntnis. Wir sind halt eine Minderheit.
Dennoch muß man ohne Partner sein Leben nicht dahinvegetieren - wie man sein Leben gestaltet, hängt nicht nur von einem Partner ab. Auch Verpartnerte haben schlechte Zeiten (Liebeskummer, Spannungen...). Eine Partnerschaft kann ein (sicherlich größerer) positiver Baustein im Leben sein. Aber man darf seine Lebensempfindung nicht allein an der fehlenden Partnerschaft festmachen. Das funktioniert nicht immer - völlig klar - und man fällt immer wieder in Löcher und vermißt auch immer wieder etwas Entscheidendes. Dennoch kann man trotzdem auch streckenweise ein aktives und abgelenktes Leben führen. Wenn man sich aber ständig nur auf ein was Fehlendes fokussiert, dann wird man diese eine Lücke aller Erfahrung nach erst recht nicht schließen können und blendet andere Sachen aus, die einem auch Freude bringen können.

Wenn man sein Leben als Dahinvegetieren empfindet, dann wird man das früher oder später auch in einer Partnerschaft so empfinden - man nimmt sich selbst ja in die Partnerschaft mit und früher oder später fällt man in alte Verhaltensmuster zurück - da hilft der Partner nebenan am Computer auch nix mehr. Und wenn man vorher nicht aktiv war, dann wird man es in einer Partnerschaft auch nur schwerlich dauerhaft werden. Man kann sich auch nicht dauerhaft verstellen - das funktioniert in der Anfangszeit, aber irgendwann auch nicht mehr.

Andersrum: Wer von einem Partner erwartet, dass er einen aus dem Dahinvegetieren erlöst, überfordert diesen Partner. Das kann ja keiner leisten. Klar kann der einem streckenweise neue und schöne Erlebnisse verschaffen - das Leben eines anderen Menschen komplett umkrempeln und diesen Menschen verändern, können aber dauerhaft die Wenigsten. Und das wird ja auch immer gerne kritisiert, wenn das überhand nimmt.

Wichtig ist es auch, dass man sich selbst Freude bringen kann, dass man ausgeglichen ist und sein Leben auch allein immer mal wieder etwas anreichert - dann kann man auch anderen Inhalte vermitteln und Freude bringen und zum Mitdenken und Mitleben animieren. Man sollte nicht immer nur die Erwartungshaltung an einen Partner einnehmen und drauf warten, dass der einen aus der Lethargie reißt. Man sollte auch etwas geben können. Gedanken, Interessen, Aktivitäten. Dass sich vieles zu zweit besser machen läßt und man auch mal mitgerissen werden muss, ist auch keine Frage - aber das Alleinsein ist auch noch kein Grund, sich für nix zu interessieren und über gar nix nachzudenken und nur die eigenen Belange zu sehen.

Ich bewundere ElizaJane für ihre Aktivität! Das kann natürlich alles eine Liebesbeziehung nicht ersetzen - weil das etwas völlig anderes und intensiveres ist - aber es kann einen vor dem Gefühl bewahren, dass man meint, ständig ein leeres Leben zu führen - wenn man denn diesen Aktivitäten und Nicht-Partner-Menschen auch eine entsprechende Bedeutung beimißt und nicht ausschließlich nur einer Beziehung eine Bedeutung gibt - die man (ich) eben nun mal nicht haben kann.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von bettaweib »

Optimist hat geschrieben: aber bei den meisten Menschen spielt Glück wohl nur eine nebensächliche Rolle, vielmehr kommen sie für viele Leute als Beziehungspartner in Frage und wenn sie regelmäßig neue Menschen kennenlernen, ist zwangsläufig ein Partner dabei.

Und da ist etwas was ich NIE in meinem Leben verstehen werde...warum 99% der Bevölkerung als Beziehungspartner in Frage kommen, ich als ABine aber nicht. Und das soll nichts mit Glück zu tun haben??!! Warum komme ich als Partnerin nicht in Frage?! Warum?!!

Ich kann mich hübsch machen, schön aussehen, weiblich anziehen und trotzdem gehen Männer lieber mit komischen Tussies ins Bett. Ich werde dagegen eher ignoriert. Das fängt ja schon damit an das die Männer kaum mit mir reden möchten. Also ich verpasse da keine Signale...ich verstehe es echt nicht was die Männer eigentlich wollen.

Eins weiß ich aber inzwischen, nämlich was sie definitiv NICHT wollen: eine niedliche, hübsche, kleine, zierliche, leicht schüchterne, intelligente Frau.

Ich werde es NIE verstehen...NIE in meinem Leben...

:fluchen2:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Darkfire

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Darkfire »

bettaweib hat geschrieben: Und da ist etwas was ich NIE in meinem Leben verstehen werde...warum 99% der Bevölkerung als Beziehungspartner in Frage kommen, ich als ABine aber nicht. Und das soll nichts mit Glück zu tun haben??!! Warum komme ich als Partnerin nicht in Frage?! Warum?!!
Das hat dann wohl eher was mit Pech zutun. ;)

bettaweib hat geschrieben:Eins weiß ich aber inzwischen, nämlich was sie definitiv NICHT wollen: eine niedliche, hübsche, kleine, zierliche, leicht schüchterne, intelligente Frau.

Ich werde es NIE verstehen...NIE in meinem Leben...

:fluchen2:
Also ich mag solche Frauen, aber die sind meist schon vergeben.
Hoffnung

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Hoffnung »

@bettaweib: ich mag genau solche Frauen, wie du sie gerade beschrieben hast ;)
Also daran liegt es hundertprozentig nicht :)
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von bettaweib »

Darkfire hat geschrieben:
bettaweib hat geschrieben: Und da ist etwas was ich NIE in meinem Leben verstehen werde...warum 99% der Bevölkerung als Beziehungspartner in Frage kommen, ich als ABine aber nicht. Und das soll nichts mit Glück zu tun haben??!! Warum komme ich als Partnerin nicht in Frage?! Warum?!!
Das hat dann wohl eher was mit Pech zutun. ;)

bettaweib hat geschrieben:Eins weiß ich aber inzwischen, nämlich was sie definitiv NICHT wollen: eine niedliche, hübsche, kleine, zierliche, leicht schüchterne, intelligente Frau.

Ich werde es NIE verstehen...NIE in meinem Leben...

:fluchen2:
Also ich mag solche Frauen, aber die sind meist schon vergeben.
Und ich war noch nie vergeben :(
Ich gehe allein zu einer Veranstaltung, habe auch sonst keinen Partner dabei, trage keine Ringe....aber als Frau bist du Alleinstehend total am A****.

Und ich kenne Frauen die eine Ausstrahlung haben wie ein langweiliges Butterbrot. Ich kann mir kaum vorstellen NOCH weniger Ausstrahlung zu besitzen...und auffälliger sind die anderen Frauen auch nicht immer. Häufig eher im Gegenteil.

Egal, ich werde es doch eh nie verstehen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Castiel

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Castiel »

- Wie habt ihr eure/n Partner/in kennengelernt ?
Forum, genauer gesagt ein Forum über Soziale Phobie.
- Wo habt ihr euch kennen gelernt, und welche Bedeutung hatte dieser Ort ?
Sie war nicht ausschliesslich auf der Suche nach einem Partner ;) Ich habe ihr eine PN geschrieben, dass man gerne mal was unternehmen könnte. Ich habe sie nicht angeschrieben, um ein "Date" zu bekommen, es ging mir in erster Linie nur darum, Leute mit den gleichen Problemen zu treffen. Das erste Treffen war dann auch sehr schnell ausgemacht, wir wollten uns in einem Museum treffen.
- Wie seid ihr ins Gespräch gekommen ?
--- war Überwindung nötig, oder hattet ihr zu erst gar kein Interesse an dem anderen (also als Partner/in); war es also absichtslos, locker ?
Da sich das Treffen sehr schnell ergeben hat, wusste ich vorher nicht viel von ihr, also ging es im Gespräch erstmal um so Sachen wie: Hobbys, Arbeit, usw ;) Das hat glaube ich auch sehr geholfen - wenn man vorher schon Monatelang PN´s hin- und herschreibt, weiß man ja schon sehr viel über den anderen. Beim Treffen weiß man dann garnicht mehr so recht, über was man reden sollte. Überwinden musste ich mich kaum... sie war selber sehr nervös, was man ihr sehr deutlich angemerkt hat, das machte sie aber nur noch sympathischer :)
- Wie wart ihr drauf, wie der Partner ? (Fühltet ihr euch wohl, oder unwohl)
Beide tierisch nervös :)
- Was war das erste Bild, das ihr von eurem Partner hattet ?
Schwierig zu beschreiben... sie wirkte unheimlich schüchtern und nervös. Der erste Blick in ihre Augen und ich wusste einfach: die Frau ist mir SEHR sympathisch :) Schlank, blond, schüchtern, intelligent, das war so der erste Eindruck, den ich von ihr mit nach Hause genommen habe von dem ersten Treffen ;) Und mir ist sofort eine Sicherung durchgebrannt, als sie mich anlächelte :shylove:
- Wie wahrt ihr aufgemacht ? Geschminkt, zurechtgemacht, parfümiert, aufgedonnert ? Oder "normal" ?
Normal.
- Was hat das Interesse an dem andern geweckt, bzw. sein/ihr Interesse an euch ?
Wir beide haben soziale Phobie. Wir haben sehr ähnliche Vorstellungen über unsere Freizeitgestaltung :D Sie mochte an mir gleich, dass ich eben nicht der 0815-Typ bin, sondern eher schüchtern bin. Sie mochte meine "Gentleman"-Art und sie fand mich wohl auch von Anfang an ziemlich attraktiv :) Ausserdem fand sie es super, dass ich mich mit ihr in einem Museum getroffen habe und an Geschichte/Kultur interessiert bin.
- Entspricht / entsprach euer Partner eurem Wunschbild, das ihr vorher im Kopf hattet ?
Ein wirkliches Wunschbild hatte ich vorher nicht im Kopf, zumindest was das optische angeht ;) Aber ich hatte gewisse Charaktereigenschaften im Kopf, die sie auch alle hat :) Somit entspricht sie wohl meinem "Wunschbild".
- was hält/hielt eure Beziehung am Leben ? Was verbindet/verband euch ? (Lebenstil, gemeinsame Aktivitäten/Hobies/Vorlieben/Abneigungen, oder schlicht die Art des anderen ?)
Wir sind nun erst seit ein paar Wochen zusammen. Im Moment ist es einfach nur perfekt und wir müssen uns auch noch keine Gedanken darüber machen, "die Beziehung am Leben zu erhalten" ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von desigual »

Hagen Stolz hat geschrieben: - Wie habt ihr eure/n Partner/in kennengelernt ?
(Ich meine den Punkt, der für euer Zusammenkommen ausschlaggebend war; wenn dies nicht der Zeitpunkt des Kennenlernens war, wie verlief das Kennenlernen ?)
- Wo habt ihr euch kennen gelernt, und welche Bedeutung hatte dieser Ort ?
--- sprich: wieso wart ihr an diesem Ort: Beruf, Hobby, Party, ... was war es ?
- Wie seid ihr ins Gespräch gekommen ?
--- war Überwindung nötig, oder hattet ihr zu erst gar kein Interesse an dem anderen (also als Partner/in); war es also absichtslos, locker ?
Ich habe meinen Ex-Freund in einer Singlebörse kennengelernt, dann viel gechattet. Das erste Date war nicht so toll (Spaziergang + Essengehen in meiner Stadt), es gab immer wieder Gesprächspausen. Dann ne Weile keinen Kontakt, irgendwann wieder mal gechattet, dann wieder öfter, dann zweites Date (in seiner Stadt, in seiner Wohnung). Da haben wir uns super verstanden, er hat dann auch ziemlich deutlich gemacht, dass er mehr (in sexueller Hinsicht) will, worauf ich abinentypisch nicht angesprungen bin. ;) Habe dann aber trotzdem bei ihm übernachtet, weil ich keine Lust hatte, nachts noch heimzufahren, außerdem war's ja auch schön. :) Das hat mich natürlich Überwindung gekostet, aber ich wollte es andererseits auch unbedingt...
- Wie wart ihr drauf, wie der Partner ? (Fühltet ihr euch wohl, oder unwohl)
- Was war das erste Bild, das ihr von eurem Partner hattet ?
- Wie wahrt ihr aufgemacht ? Geschminkt, zurechtgemacht, parfümiert, aufgedonnert ? Oder "normal" ?
- Was hat das Interesse an dem andern geweckt, bzw. sein/ihr Interesse an euch ?
---- evtl. sogar absichtlich Interesse geweckt ? habt ihr getrickst oder gar gelogen ?
- Entspricht / entsprach euer Partner eurem Wunschbild, das ihr vorher im Kopf hattet ?
Bei dem zweiten entscheidenden Date waren wir gut drauf (im Gegensatz zum ersten, blöden, bei dem wir beide total müde waren). Ich hatte mich natürlich hübsch gemacht, war ja ein Date, er auch. Getrickst oder gelogen aber nicht. Wobei, doch, ich hab ein bisschen geschummelt bezüglich früherer Beziehungen. ;)
Was jetzt konkret das Interesse geweckt hat, ist schwer zu sagen. Das gute Gespräch, anschließend, bei ihm in der Wohnung das Kribbeln im Bauch, seine Deutlichkeit, dass er gern mehr machen würde, sein Äußeres, .. Ich denke mal das Gesamtpaket. Der Eindruck am Anfang war hingegen eher schlecht, nicht nur wegen der Redepausen, auch seine Art fand ich irgendwie nicht so sympathisch. Aber das hat sich dann echt alles komplett gewandelt - es macht also durchaus Sinn, uch eine zweite Chance zu geben. Ich glaube, er fand mich beim ersten Date auch schon ganz gut, dachte aber, ich finde ihn doof. (Womit er ja auch nicht so unrecht hatte. ;))
Meinem Wunschbild entspricht er nicht vollkommen, aber ich finde ihn dennoch gut aussehend.
Beziehungsverlauf:
- was hält/hielt eure Beziehung am Leben ? Was verbindet/verband euch ? (Lebenstil, gemeinsame Aktivitäten/Hobies/Vorlieben/Abneigungen, oder schlicht die Art des anderen ?)
Sex, gute Gespräche, z.T. gemeinsame Interessen.
Falls die Beziehung nicht mehr besteht:
- Woran ist sie zerbrochen ?
--- War das im nachhinein absehbar, und hat es was mit dem Kennenlernen zu tun ?
(habt ihr z.B. rausbekommen, dass euer Partner euch z.B. am Anfang was vorgenmacht hat ?
Zum einen die große Distanz, die durch beruflich bedingte Umzüge auf beiden Seiten entstanden ist. Zum anderen das, was mich von Anfang an an ihm "gestört" hat: dass wir extrem unterschiedlich sind, was Lebensstil und Erwartungen ans Leben angeht. Aber eine schöne Zeit war's trotzdem. :)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von Felis_Silvestris »

Weiss zwar nicht ob ich mich wirklich als verpartnert bezeichnen soll, dazu gibst noch 1-2 Problemchen zu bewältigen, aber werd trotzdem mal versuchen die Fragen zu beantworten...
Hagen Stolz hat geschrieben: - Wie habt ihr eure/n Partner/in kennengelernt ?
Singelbörse im Internet. War für mich glaub ich zumindest insofern aussschlaggebend, daß dort wenigstens keine Zweifel bestanden haben was ich von ihr wollte und es so eher keine Weichenstellung in Richtung 'nur Freundschaft' geben konnte.
Dacht ich ;-)
Realtreffen war nix besonderes. Man hat sich halt einfach mal zum Essen getroffen und bei ihr kam wohl der berühmte Klick da ganz schön schnell zustande.
Hagen Stolz hat geschrieben: euer Zusammenkommen ausschlaggebend war; wenn dies nicht der Zeitpunkt des Kennenlernens war, wie verlief das Kennenlernen ?)
- Wo habt ihr euch kennen gelernt, und welche Bedeutung hatte dieser Ort ?
Der Ort hatte gar keine Bedeutung. Jetzt hat er vielleicht eine ;-)
Hagen Stolz hat geschrieben: --- sprich: wieso wart ihr an diesem Ort: Beruf, Hobby, Party, ... was war es ?
Gezielt dort verabredet wegen räumlicher Nähe.
Hagen Stolz hat geschrieben: - Wie seid ihr ins Gespräch gekommen ?
Sie hat mich "angestupst" und ich ihr erklärt, daß sie mir zu weit weg wohnt. Naja - war wohl nicht sehr überzeugend, sollte an meinem Alpha-Tum arbeiten ;-)
Ist jetzt aber nicht so, daß sie dann die ganze Arbeit des Kennenlernens übernommen hätte und ich der arme überforderte mAB war. Eher im Gegenteil. Aber das war halt der Anfang.
Hagen Stolz hat geschrieben: --- war Überwindung nötig, oder hattet ihr zu erst gar kein Interesse an dem anderen (also als Partner/in); war es also absichtslos, locker ?
Für sie war die Überwindung wohl relativ groß zu dem Treffen zu kommen, ich war zu dem Zeitpunkt an einem Punkt angelangt wo ich (Internet-)Dates sehr gelassen gesehen habe weils dann in Natura eh immer anders war. Aber man konnts ja nochmal probieren...
Hagen Stolz hat geschrieben: - Wie wart ihr drauf, wie der Partner ? (Fühltet ihr euch wohl, oder unwohl)
Fühlte mich wegen der geringen Erwartungshaltung ziemlich entspannt, hab aber angenlich ganz schön nervös gewirkt. So kann man sich täuschen. Sie war wohl mächtig nervös
Hagen Stolz hat geschrieben: - Was war das erste Bild, das ihr von eurem Partner hattet ?
Beim ersten Treffen? Wow, was für ein Lächeln. Am Liebsten würd ich den Mund jetzt küssen.
Hagen Stolz hat geschrieben: - Wie wahrt ihr aufgemacht ? Geschminkt, zurechtgemacht, parfümiert, aufgedonnert ? Oder "normal" ?
Ein bisschen schicker als normal aber weder förmlich noch aufgedonnert.
Hagen Stolz hat geschrieben: - Was hat das Interesse an dem andern geweckt, bzw. sein/ihr Interesse an euch ?
Ich kanns ehrlich nicht sagen. War einfach unglaublich lieb, herzlich, witzig, interessant, ... Aber so das eine bestimmte Thema könnt ich nicht nennen.
Hagen Stolz hat geschrieben: ---- evtl. sogar absichtlich Interesse geweckt ? habt ihr getrickst oder gar gelogen ?
Klar schaut man, daß man seine interessanten Seiten nach vorne kehrt und die uninteressanten eher im Schatten lässt, aber nein, gelogen hab ich nie. Weiß nicht was du mit tricksen meinst.
Hagen Stolz hat geschrieben: - Entspricht / entsprach euer Partner eurem Wunschbild, das ihr vorher im Kopf hattet ?
Von den inneren Werten her ja, sehr. Vom Aussehen hatte ich nie so ein festes Bild im Kopf, aber wenn man mich auf einen (irrealen) Modeltypus festgenagelt hätte wär das eher genau das Gegenteil von ihr. Aber das Gesamtpaket machts (und ich mein da jetzt nur das optische - der Rest ist ja sowieso fast wie im Märchen), ich find sie wunderschön!
Hagen Stolz hat geschrieben: - was hält/hielt eure Beziehung am Leben ? Was verbindet/verband euch ? (Lebenstil, gemeinsame Aktivitäten/Hobies/Vorlieben/Abneigungen, oder schlicht die Art des anderen ?)
Ich denk wir haben ein sehr ähnliches Temperament, viele gleiche Interessen - privat wie Beruflich, sind beides ziemlich romantische Kuschelmonster. Es passt halt einfach.
Hagen Stolz hat geschrieben: Schlicht: ich will wissen, was wir falsch machen.
(Ja, die Antwort lautet eigentlich: "Alles, was ihr jetzt tut, den es funzt ja nicht." Ich bitte trotzdem die Fragen zu beantworten, wenn möglich.)
Ich kann dir sagen was ich geändert hab. Ich hab MICH ziemlich stark verändert und neu erfunden. Ich hab daran gearbeitet ein interessanteres, erfüllteres Leben zu haben, ...
Und ich hab auf Teufel komm raus versucht neue Frauen kennen zu lernen (soweit das halt als eher neu-kontaktscheuer Mensch geklappt hat). Ich war im warsten Sinne des Wortes die letzten Jahre der krampfhafte Sucher, hab aber versucht (obs gelungen ist oder nicht weiß ich nicht), daß den Frauen nicht so zu vermitteln. Diese Beziehung war letztlich genau das Quentchen Zufall, daß alle immer beheulen. Aber es war für mich auch ein kalkulierter Zufall, der irgendwann (bald) passieren musste/sollte.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
m13ab

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von m13ab »

bettaweib hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben: aber bei den meisten Menschen spielt Glück wohl nur eine nebensächliche Rolle, vielmehr kommen sie für viele Leute als Beziehungspartner in Frage und wenn sie regelmäßig neue Menschen kennenlernen, ist zwangsläufig ein Partner dabei.

Und da ist etwas was ich NIE in meinem Leben verstehen werde...warum 99% der Bevölkerung als Beziehungspartner in Frage kommen, ich als ABine aber nicht. Und das soll nichts mit Glück zu tun haben??!! Warum komme ich als Partnerin nicht in Frage?! Warum?!!

Ich kann mich hübsch machen, schön aussehen, weiblich anziehen und trotzdem gehen Männer lieber mit komischen Tussies ins Bett. Ich werde dagegen eher ignoriert. Das fängt ja schon damit an das die Männer kaum mit mir reden möchten. Also ich verpasse da keine Signale...ich verstehe es echt nicht was die Männer eigentlich wollen.

Eins weiß ich aber inzwischen, nämlich was sie definitiv NICHT wollen: eine niedliche, hübsche, kleine, zierliche, leicht schüchterne, intelligente Frau.

Ich werde es NIE verstehen...NIE in meinem Leben...

:fluchen2:
Wir können uns ja mal treffen. Wahrscheinlich kann ichs dir sagen. (Ich komme ja auch aus Niedersachsen)
StrangeGirl

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von StrangeGirl »

bettaweib hat geschrieben: Ich kann mich hübsch machen, schön aussehen, weiblich anziehen und trotzdem gehen Männer lieber mit komischen Tussies ins Bett. Ich werde dagegen eher ignoriert. Das fängt ja schon damit an das die Männer kaum mit mir reden möchten. Also ich verpasse da keine Signale...ich verstehe es echt nicht was die Männer eigentlich wollen.

Eins weiß ich aber inzwischen, nämlich was sie definitiv NICHT wollen: eine niedliche, hübsche, kleine, zierliche, leicht schüchterne, intelligente Frau.

Ich werde es NIE verstehen...NIE in meinem Leben...

:fluchen2:
Sieh es so: du weißt wenigstens, dass es nicht an dir liegt. Und damit ist die halbe Miete schon gewonnen. Solch ein unerschütterliches Selbstbewusstsein ist echt bewundernswert.

Ich hingegen verstehe voll und ganz, dass die Männer einen Bogen um mich machen --- würde ich an deren Stelle auch, glaub ich. Wer will sich schon mit einem menschgewordenen Haufen Elend näher befassen?
StrangeGirl

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von StrangeGirl »

m13ab hat geschrieben:
bettaweib hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben: aber bei den meisten Menschen spielt Glück wohl nur eine nebensächliche Rolle, vielmehr kommen sie für viele Leute als Beziehungspartner in Frage und wenn sie regelmäßig neue Menschen kennenlernen, ist zwangsläufig ein Partner dabei.

Und da ist etwas was ich NIE in meinem Leben verstehen werde...warum 99% der Bevölkerung als Beziehungspartner in Frage kommen, ich als ABine aber nicht. Und das soll nichts mit Glück zu tun haben??!! Warum komme ich als Partnerin nicht in Frage?! Warum?!!

Ich kann mich hübsch machen, schön aussehen, weiblich anziehen und trotzdem gehen Männer lieber mit komischen Tussies ins Bett. Ich werde dagegen eher ignoriert. Das fängt ja schon damit an das die Männer kaum mit mir reden möchten. Also ich verpasse da keine Signale...ich verstehe es echt nicht was die Männer eigentlich wollen.

Eins weiß ich aber inzwischen, nämlich was sie definitiv NICHT wollen: eine niedliche, hübsche, kleine, zierliche, leicht schüchterne, intelligente Frau.

Ich werde es NIE verstehen...NIE in meinem Leben...

:fluchen2:
Wir können uns ja mal treffen. Wahrscheinlich kann ichs dir sagen. (Ich komme ja auch aus Niedersachsen)
Gute Idee!
Betta, m13ab ist echt einer der nettesten, amüsantesten ABs im www. Übrigens der erste, der so vertrauensvoll auf mich gewirkt hat, dass ich mich auf mein erstes AB-Date ever eingelassen habe. ;)
exlamento

Re: Frage an alle Nicht- und EX-AB's: Was macht ihr RICHTIG

Beitrag von exlamento »

StrangeGirl hat geschrieben: Ich hingegen verstehe voll und ganz, dass die Männer einen Bogen um mich machen --- würde ich an deren Stelle auch, glaub ich. Wer will sich schon mit einem menschgewordenen Haufen Elend näher befassen?
Hey Du, das tut doch nicht gut. Mehr Wohlwollen Dir selbst gegenüber, ok?