Speeddating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
e-schredder

Re: Speeddating

Beitrag von e-schredder »

Absinth hat geschrieben:Wen`s interessiert: Keine Übereinstimmung! :-( So ein Scheiß.
Herzlichen Glückwunsch!
Absinth hat geschrieben:Wie überlebt man denn den Angriff auf`s Selbstbewusstsein, wenn man keine einzige Übereinstimmung hat?
Senke deine Erwartungshaltung. Mach dir von Anfang an klar, dass mann sowieso Dutzende bis Hundert potentielle Partnerinnen treffen muss, bis eine passende und interessierte dabei ist.

Mich würde mal wirklich die Statistik hinter den Kulissen interessieren. An wieviel Männern/Frauen haben die Frauen/Männer Interesse gezeigt? Wieviele gegenseitige Interessebekundungen gab es? Es würde mich nicht wundern, wenn Frauen im Durchschnitt höchstens einen Mann treffen wollen. Oder wenn Männer und Frauen alle den einen "Star" beim anderen Geschlecht treffen wollen und sonst niemanden anders.

Anderer Ansatz: Paradoxe Intervention . Nimm die Frauen nicht ernst und versuche durch blöde Antworten dich so unbeliebt zu machen, dass du garantiert eine Absage bekommst. Unter manchen Umständen führt das dazu, dass das Gegenteil passiert und es schwerer wird, einen Korb zu bekommen.
bettaweib hat geschrieben:Hatte letztendlich von einer Person gehört die für ein Speeddating-Abend gekauft wurde.
Na super! Wenn das Bahnhofsklo schon hoffnungslos vollgeschissen ist, werde ich nicht mit der Klobürste hinterherwischen.

Das bringt mich auf eine böse Idee: MABs tun sich zusammen und melden sich alle einzeln und scheinbar unabhängig voneinander bei einer bestimmten Speeddatingveranstaltung an. Ob die Frauen dann bei 100 % MAB-Anteil unter den Männern keinen Mann sehen wollen oder wenigstens einen, damit sich ihre Teilnahmegebühr gelohnt hat?
Absinth

Re: Speeddating

Beitrag von Absinth »

Naja, so übertrieben war ja meine Erwartungshaltung nicht. Wär halt ganz nett gewesen...
Am 9.12. der nächste Versuch! Ich werde wieder berichten.

Das mit den ABs (es melden sich nur männliche ABs an) sollte man wirklich mal ausprobieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dann auch der ein oder andere MAB mal `ne Übereinstimmung hat, denn bei solchen Speeddatings entscheidet bestimmt nicht nur der "absolute" Eindruck, sondern man wird immer auch im Vergleich zu den anderen anwesenden Männern wahrgenommen. Da muss dann nur ein "besseres" Exemplar da sein, - wenn die Frau ohnehin nur ein einziges "Ja" vergibt, reicht das schon, um aussortiert zu werden.

Aber das Speeddating ist ohnehin gerade nur ein Pfeiler meiner Bemühungen, ich bin offen in alle Richtungen. Außerdem bahnt sich eventuell ein Revival mit meiner Ex an, auch wenn das ebenfalls schwierig werden dürfte. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich werd mich jetzt beim Sport auspowern - und dann geht das Leben weiter!
e-schredder

Re: Speeddating

Beitrag von e-schredder »

Nachtrag zum Speeddating mit MABs: Nach dem organisierten Kennenlernen fangen die MABs an, sich miteinander zu unterhalten und naheliegende Gemeinsamkeiten zu finden. Und die Normalofrauen bekommen weniger Interesse ab. Das heizt ihren Jagdtrieb an. ;-)

@Absinth: Viel Spaß beim nächsten Mal. Und wenn eine Frau zu nett zu dir ist, frag sie doch mal ganz offen, ob sie angeheuert wurde, um die Teilnehmerinnenzahl zu steigern. Oder sag selbst mit einem Zwinkern, dass du nur "gekauft" worden bist.
Wechselta.(ug)

Re: Speeddating

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Absinth hat geschrieben:Vor allem waren die (meisten) Gespräche wirklich nett, zumindest in meiner Wahrnehmung
Das muss gar nichts heißen. Erstens tun wir MABs uns sowieso schwer mit weiblichen Signalen und dann sind viele Frauen gute Schauspielerinnen.

Zum Thema gekauft: Da gekaufte Teilnehmer Geld kosten und man für Speed-Datings nicht unendlich viel verlangen kann, dürfte der Anteil gekaufter Teilnehmer logischerweise ziemlich gering sein, sonst macht der Veranstalter Verlust. Ist eine ganz nüchterne kaufmännische Sicht. Aber: Je teurer das Speed-Dating desto eher die Wahrscheinlichkeit gekaufte Teilnehmer zu haben.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Speeddating

Beitrag von bettaweib »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Absinth hat geschrieben:Vor allem waren die (meisten) Gespräche wirklich nett, zumindest in meiner Wahrnehmung
Das muss gar nichts heißen. Erstens tun wir MABs uns sowieso schwer mit weiblichen Signalen und dann sind viele Frauen gute Schauspielerinnen.

Zum Thema gekauft: Da gekaufte Teilnehmer Geld kosten und man für Speed-Datings nicht unendlich viel verlangen kann, dürfte der Anteil gekaufter Teilnehmer logischerweise ziemlich gering sein, sonst macht der Veranstalter Verlust. Ist eine ganz nüchterne kaufmännische Sicht. Aber: Je teurer das Speed-Dating desto eher die Wahrscheinlichkeit gekaufte Teilnehmer zu haben.

Vor allem macht es sich nicht so gut wenn bei den Veranstaltungen öfters ein Überschuss an einem Geschlecht herrscht oder nur sehr wenig Teilnehmer dabei sind....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
furious_anger

Re: Speeddating

Beitrag von furious_anger »

e-schredder hat geschrieben: Senke deine Erwartungshaltung.
Genau richtig. Keine Erwartungen an SD. Das einzige was Du erwarten kannst ist einen nette Plauderrunde mit hoffentlich mehr oder weniger attraktiven Damen :)
Ein nettes Gespräch bedeutet nichts. Ein Lächeln bedeutet nichts. Das ist alles nur Höflichkeit und Anstand. Ich war auch oftmals "nur" höflich. Meistens besser
als ein klares Nein während des Gesprächs. Ich wollte die Wahrheit ja auch nicht ins Gesicht gesagt bekommen. Deshalb ist es ja auch SD.

Selbst wenn während des Gesprächs eine spätere Verabredung ausgemacht wird, hat das nicht unbedingt was zu bedeuten. Meinungen und Ansichten
können sich schnell ändern :hammer:
Auch die Konkurrenz spielt eine gewichtige Rolle. Je besser Deine "Mitbewerber" aussehen desto mehr schrumpfen die eigenen Chancen. Das ist
nur logisch. Ich habe mich vor dem Speeddating hin und wieder auch mit meinen männlichen Konkurrenten unterhalten. Ein kleinerer südländischer Typ hatte mir
erzählt, dass er schon 2 kurze Beziehungen aufgrund von SD hatte. Er war sehr locker drauf und konnte offensichtlich gut mit Frauen umgehen. Solche Typen
haben halt nicht nur auf der Straße, sondern auch im SD erfolg. Der erste Eindruck ist halt gerade im SD sehr wichtig.
e-schredder hat geschrieben: Mach dir von Anfang an klar, dass mann sowieso Dutzende bis Hundert potentielle Partnerinnen treffen muss, bis eine passende und interessierte dabei ist.
Auch das kann ich bestätigen. Als Durchschnittstyp kann es unter Umständen sehr lange dauern, bis sich was ergibt. Ich habe durch SD sicher 80 Frauen im
Schnelldurchlauf kennen lernen durfen. Ergebnis: 1 Date, dass dann im Sande verlaufen ist...
Absinth

Re: Speeddating

Beitrag von Absinth »

OK OK, Erwartungen senken und weitermachen... Ich seh`s ja ein! ;)

Wobei das mit dem weibliche-Signale-Deuten so eine Sache ist; ich bilde mir ein, derartige Signale im "normalen Alltag" durchaus zumindest teilweise richtig deuten zu können. Bei meiner (mittlerweile Ex-)Freundin und ersten richtigen Beziehung hätte ich davor wetten können, dass sie Interesse hat - hatte sie dann auch!

Allerdings hab ich auch einige Fehler während der (Speed-)Dates gemacht, die ich das nächste Mal vermeiden will. Beispielsweise verraten, dass ich nur eine zeitlich befristete Arbeitsstelle habe, was zur Folge hat, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit in spätestens zwei Jahren wegziehen werde. Im Alter +/- 30 wollen viele Frauen was Festes und wenn von Anfang an feststeht, dass mit einem Mann in naher Zukunft nur eine Fernbeziehung möglich ist (wenn die Frau nicht umziehen kann/will), dann wird man auch schnell mal aussortiert. Aber auch das ist gewiss nur ein Punkt von vielen (und ich glaub, ich hatte das nur bei ein, zwei Gesprächen erwähnt). Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch das Aussehen, aber über diesen mach ich mir nicht (mehr) so viele Gedanken, weil meine Einflussmöglichkeiten darauf eh nur gering sind (was nicht heißt, dass ich nicht versuche, das Beste aus mir zu machen).

Frage an die erfahrenen Speeddater: Habt ihr denn schon während dem Gespräch angedeutet, dass ihr euer Gegenüber gerne wiedersehen möchtet? Oder sogar grob schonmal was ausgemacht ("Hey, lass uns doch mal gemeinsam Schlittschuh laufen gehen!" o.Ä.)?

Irgendwie bin ich jetzt nicht demotiviert, sondern jetzt packt mich erst recht der SD-Ehrgeiz! ;-) Ich bleibe dran, ich schwööör!

Viele Grüße,
Absinth
triangulum

Re: Speeddating

Beitrag von triangulum »

furious_anger hat geschrieben: Auch die Konkurrenz spielt eine gewichtige Rolle. Je besser Deine "Mitbewerber" aussehen desto mehr schrumpfen die eigenen Chancen. Das ist
nur logisch.
Das ist auch und vor allem in typischen Ausgeh-Orten wie Disko, Feste, Bars sehr sehr sehr deutlich wahrnehmbar.
Absinth

Re: Speeddating

Beitrag von Absinth »

Wenn wir schon grad beim Thema sind:

Hat von euch schon mal jemand Online-Speeddating probiert?

Gibt`s z.Bsp. bei http://www.zweidabei.de (ist kostenlos und finanziert sich durch Werbung).

Man kann wohl vorher filtern nach Geschlecht, Alter und Wohnort, dann kriegt man jemanden
zugelost und unterhält sich drei Minuten per Webcam. Anschließend entscheidet man wie beim "echten"
Speeddating, ob man mit der Person weiteren Kontakt haben möchte.

Ich hab`s noch nicht probiert, aber vielleicht ist das gar nicht sooo übel.

Kann jemand was aus eigener Erfahrung berichten?
Absinth

Re: Speeddating

Beitrag von Absinth »

Fazit nach fünf Speeddatings (bei zwei verschiedenen Veranstaltern), bei denen ich angemeldet war:

1 x Null Übereinstimmungen (ich hatte alle mit "ja" bewertet)
4 x vom Veranstalter abgesagt, wegen zu wenigen Teilnehmern (Männer waren laut Homepage immer gut gebucht, bzw. sogar ausgebucht; es sollte also wohl genauer heißen: "abgesagt, wegen zu wenigen Frauen")

Großartige Bilanz!

Viele Grüße,
Absinth
triangulum

Re: Speeddating

Beitrag von triangulum »

^^
Habe mir für 2013 ja was vorgenommen - Vorsatz für 2013: Frauenerfolg

Auf welchem Weg ich da hinkommen kann, ist mir noch schleierhaft - Speeddating kann man nach den männerseitigen Rückmeldungen in diesem Faden knicken.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Speeddating

Beitrag von Antonia »

Absinth hat geschrieben:Fazit nach fünf Speeddatings (bei zwei verschiedenen Veranstaltern), bei denen ich angemeldet war:

1 x Null Übereinstimmungen (ich hatte alle mit "ja" bewertet)
4 x vom Veranstalter abgesagt, wegen zu wenigen Teilnehmern (Männer waren laut Homepage immer gut gebucht, bzw. sogar ausgebucht; es sollte also wohl genauer heißen: "abgesagt, wegen zu wenigen Frauen")

Großartige Bilanz!

Viele Grüße,
Absinth
Bei uns im Norden ist es immer genau umgekehrt: Es gibt zu wenig Anmeldungen von Männern,
so dass deshalb auch schon Veranstaltungen abgesagt wurden (habe es selber 2x erlebt).
Als ich mal vor ein paar Jahren an einem Speed-dating teilgenommen habe, waren wir 16 Frauen und
12 Männer, so dass wir Frauen ein paar Mal aussetzen mussten.
Der Veranstalter meinte auch, dass ein deutlicher Frauenüberschuss an Singles in Hamburg und Bremen
herrschen würde. Im Süden Deutschlands sei das wohl eher umgekehrt.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Absinth

Re: Speeddating

Beitrag von Absinth »

So, ich hatte ja schon von meinen ersten fünf Speeddatings, zu denen ich angemeldet war, berichtet (1 x Null Übereinstimmungen, 4 x vom Veranstalter wegen Teilnehmermangel abgesagt).

Nun, im Moment habe ich ja noch eine andere Frau, mit der ich mich treffe. Aber da ich schon seit Längerem zu weiteren SDs angemeldet war, nehme ich diese auch wahr (außerdem hilft das, nicht das ganze Lebensglück in eine einzige Frau zu projizieren).

Also, so ging`s weiter mit den SDs:

Speeddating Nr. 6: Vom Veranstalter abgesagt wegen Teilnehmermangel
Speeddating Nr. 7: Vom Veranstalter abgesagt wegen Teilnehmermangel
Speeddating Nr. 8: Vom Veranstalter abgesagt wegen Teilnehmermangel
Speeddating Nr. 9: HEUREKA!!! Nach 7 (!!!) abgesagten Speeddatings hintereinander, fand heute tatsächlich mal wieder eines statt! Und was soll ich sagen: Es hat (wie schon beim ersten Mal) richtig Spaß gemacht! Wegen positiver Erlebnisse in Sachen Frauen ging ich mit gestärktem Selbstvertrauen hin - außerdem dieses Mal mit einer viel größeren Scheiß-Egal-Einstellung und erheblich weniger Nervosität. Und das tat mir gut: Ich habe erheblich lockerer die Gespräche geführt, mir weniger Sorgen um meine Wirkung gemacht, die Frauen teils sogar geneckt und deutlich mehr gelacht. Gut, dabei habe ich auch ganz schön viel Schwachsinn geredet, aber ich glaube, gerade darum sollte man sich eben keine Gedanke machen.

Es waren 10 Frauen, ich habe wieder alle mit "Ja" bewertet, um mal zu schauen, was zurückkommt. Gut, wenn es wieder 0 Übereinstimmungen gibt, dann wird mich das auch dieses Mal gewiss nicht erfreuen, aber auf der anderen Seite ist`s mir gewiss gleichgültiger als das letzte Mal. Die Auswertung bekomme ich spätestens Dienstag Abend - man darf gespannt sein!
Absinth

Re: Speeddating

Beitrag von Absinth »

Uuuuhhhhh, ich glaub`s nicht.... Sobald beide mit "ja" gestimmt haben, bekommt man offenbar gleich die Daten mitgeteilt (und nicht erst Dienstag Abend). Das Ganze geschieht online. Ich habe vorhin meine Auswertung des Speeddatings abgegeben und habe bereits jetzt zwei Übereinstimmungen!

Ich wusste es schon immer: In Wahrheit bin ich ein Alpha! ;)

Gut möglich, dass die beiden auch alle Männer mit "ja" bewertet haben zwecks Test des eigenen Marktwertes (so wie ich auch) - das weiß ich natürlich nicht.

Leider muss ich sagen, dass ich die beiden wohl mit "nein" bewertet hätte, wenn ich nicht eben einen Marktwerttest durchgeführt hätte. Jetzt haben die aber meine (ganz und gar peinliche) Zweit-E-Mail-Adresse und auch meine Handynummer... Soweit hatte ich natürlich nicht gedacht... ;)
Absinth

Re: Speeddating

Beitrag von Absinth »

Die dritte Übereinstimmung!!!!! Und das als Mann!

Leute, ich schmeiße meinen Job hin - ab sofort gebe ich für viel Geld Pick-Up-Kurse!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Speeddating

Beitrag von Giebenrath »

Dann aber bloß aufpassen, dass du nicht doppelt terminierst. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
DannyDark

Re: Speeddating

Beitrag von DannyDark »

bettaweib hat geschrieben:Hatte letztendlich von einer Person gehört die für ein Speeddating-Abend gekauft wurde. Die
Veranstalterin hatte zu wenig Teilnehmer und suchte unter Studenten Leute die gegen Geld teilnehmen.
Soll wohl nicht so selten vorkommen....
Das würde mich nicht wundern... :boxing:
Absinth

Re: Speeddating

Beitrag von Absinth »

So, die vierte Übereinstimmung... (von 10 möglichen)! Ich muss sagen: Ich habe mich ordentlich gesteigert im Vergleich zu meinem ersten Speeddating (0 Übereinstimmungen von 8 möglichen).