"Sie sollte lange Haare haben"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grüner_apfel

"Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von grüner_apfel »

In den letzten Monaten bin ich mehrfach (online aber auch real) über die Forderung für eine potenzielle Partnerin gestoßen, dass diese lange Haare haben soll. Insbesondere die Häufung und die starke Gewichtung dieses Punktes erstaunte mich. Bisher hatte ich das eher unter persönlichen Geschmack bzw "wäre schön wenn, muss aber nicht" verbucht aber nicht, dass so viele Männer das ähnlich vorraussetzen wie "schlank sein".
Habt ihr da Erklärungen für?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Manfred

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Manfred »

grüner_apfel hat geschrieben:Habt ihr da Erklärungen für?
Ich würde sagen: Lange Haare sind feminin. Je kürzer die Haare, desto "männlicher" wirkt in der Regel die Frau und umgekehrt.
grüner_apfel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von grüner_apfel »

Manfred hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Habt ihr da Erklärungen für?
Ich würde sagen: Lange Haare sind feminin. Je kürzer die Haare, desto "männlicher" wirkt in der Regel die Frau und umgekehrt.
Genau diesen Punkt kann ich gar nicht verstehen! Vielleicht ist das ja nur meine Sichtweise als Frau, aber es gibt unglaublich feminine Kurzhaarfrisuren - klar, ein 3mm-Igel ist nicht gerade weiblich, aber es gibt ja noch viel zwischen superkurz und mehr als schulterlang ...
Seerosenblatt

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Seerosenblatt »

Ich denke, viele Männer finden lange Haare schöner und ich selbst auch... leider haben aber nicht alle von Natur aus so tolle Haare, dass die auch lang getragen gut aussehen würden (ich momentan nicht).

Ich finde lange Haare übrigens auch bei Männern klasse (schöner), ist halt nur leider keine Mode.

Aber es ist nur ein Einzelaspekt, das sollte man nicht überbewerten. Ich finde auch blaue Augen am schönsten und verliebt war ich in Männer mit braunen Augen.

Gibt ja auch genügend Frauen mit Kurzhaarfrisur (freiwillig), die ständig ihre Partner wechseln, also.

Letztendlich geht es um das Gesamtbild mit tausenden Einzelaspekten (nicht nur Aussehen, sondern auch Verhalten etc..).
Manfred

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Manfred »

grüner_apfel hat geschrieben:Vielleicht ist das ja nur meine Sichtweise als Frau, aber es gibt unglaublich feminine Kurzhaarfrisuren
Ist halt bei solchen Sachen immer so: Ob irgendwas auf das andere Geschlecht attraktiv wirkt, muss halt auch das andere Geschlecht entscheiden. :D
grüner_apfel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von grüner_apfel »

Manfred hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Vielleicht ist das ja nur meine Sichtweise als Frau, aber es gibt unglaublich feminine Kurzhaarfrisuren
Ist halt bei solchen Sachen immer so: Ob irgendwas auf das andere Geschlecht attraktiv wirkt, muss halt auch das andere Geschlecht entscheiden. :D
Hast du den Film "The Artist" gesehen? Erzähl mir nicht, dass die Frau (Peppy Miller) nicht gut aussieht! Oder täusche ich mich wirklich so sehr im Geschmack der Männer?
grüner_apfel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von grüner_apfel »

Seerosenblatt hat geschrieben:Ich denke, viele Männer finden lange Haare schöner und ich selbst auch... leider haben aber nicht alle von Natur aus so tolle Haare, dass die auch lang getragen gut aussehen würden (ich momentan nicht).

Ich finde lange Haare übrigens auch bei Männern klasse (schöner), ist halt nur leider keine Mode.

Aber es ist nur ein Einzelaspekt, das sollte man nicht überbewerten. Ich finde auch blaue Augen am schönsten und verliebt war ich in Männer mit braunen Augen.

Gibt ja auch genügend Frauen mit Kurzhaarfrisur (freiwillig), die ständig ihre Partner wechseln, also.

Letztendlich geht es um das Gesamtbild mit tausenden Einzelaspekten (nicht nur Aussehen, sondern auch Verhalten etc..).
Das viele Männer lange Haare schöner finden - das hätte ich schon erwartet. Das so viele darauf bestehen allerdings nicht!
Dobi

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Dobi »

Rotrücken

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Rotrücken »

Lone Star

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Lone Star »

Ich würde lange Haare nie als absolutes Muss ansehen und ich bezweifel auch ob die Männer, die das behaupten, es tatsächlich so handhaben.

Aber ganz ehrlich, ich finde ~95% der Frauen steht es einfach besser. Das ist natürlich eine persönliche Vorliebe, aber ich habe den Eindruck, dass sich in diesem Punkt sehr viele Männer einig sind (weit mehr als bei Präferenzen für z.B. blonde Haare).
Dobi hat geschrieben:Hmm... These widerlegt:
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/338 ... inonar.jpg
:shylove:
Ja, gefällt mir auch gut. Aber da kann man jetzt natürlich drüber streiten, ob das noch 'kurz' ist. Hinten reichen die Haare ja schon an die Schultern.
Rotrücken hat geschrieben: Oder auch nicht. :frech:
http://imageshack.us/photo/my-images/444/be551la6.jpg/
Finde die andere ehrlich gesagt um einiges hübscher. Aber wenn man wirklich die Haare vergleichen wollte, sollte es idealerweise natürlich die gleiche Person sein.
Zuletzt geändert von Lone Star am 24 Feb 2012 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
grüner_apfel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von grüner_apfel »

Lone Star hat geschrieben:Ich würde lange Haare nie als absolutes Muss ansehen und ich bezweifel auch ob die Männer, die das behaupten, es tatsächlich so handhaben.

Aber ganz ehrlich, ich finde ~95% der Frauen steht es einfach besser. Das ist natürlich eine persönliche Vorliebe, aber ich habe den Eindruck, dass sich in diesem Punkt sehr viele Männer einig sind (weit mehr als bei Präferenzen für z.B. blonde Haare).
Dobi hat geschrieben:Hmm... These widerlegt:
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/338 ... inonar.jpg
:shylove:
Ja, gefällt mir auch gut. Aber da kann man jetzt natürlich drüber streiten, ob das noch 'kurz' ist. Hinten reichen die Haare ja schon an die Schultern.
Also unter langen Haaren habe ich bisher immer länger als schulterlang verstanden ^^
Manfred

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Manfred »

Dobi hat geschrieben:Hmm... These widerlegt:

http://userserve-ak.last.fm/serve/_/338 ... inonar.jpg

:shylove:

:mrgreen:
Sie sieht in "Dracula" mit langen Haare noch besser aus. :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von NBUC »

Das kann sich doch eh von einer Stunde zur anderen ändern (nennt sich Friseur glaube ich) . Und wächst in der Regel auch wieder nach.
Manchen steht das besser, anderen das.

Ich versteh die Aufregung nicht.

Edit:
Da aber keine klare Meinung zu haben, führt aber auch wieder zu Stress !
"Du gefällst mir immer" war jedenfalls nicht die richtige Aussage. Als echter Kerl hast du eine Meinung zu vertreten und wenn keine passende da ist, erfinde schnell eine und vertritt diese entschieden :wuetend:
Klar hätte man das im Rückblick auch besser handeln könenn, aber wenn man erst mit der Frage überrumpelt wird und dann unversehens auf eine Mine tritt fehlt dem Noob doch schon mal die Abgeklärtheit und der Überblick
Zuletzt geändert von NBUC am 24 Feb 2012 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Rotrücken

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Rotrücken »

NBUC hat geschrieben:Das kann sich doch eh von einer Stunde zur anderen ändern (nennt sich Friseur glaube ich) . Und wächst in der Regel auch wieder nach.
Manchen steht das besser, anderen das.

Ich versteh die Aufregung nicht.
Tja und dann gibt es da noch die Frauen, die für etwas Geld bezahlen was von alleine wächst. Nennt sich Haarverlängerung. Und kostet richtig Kohle. :frech:
Seerosenblatt

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Seerosenblatt »

grüner_apfel hat geschrieben: Das viele Männer lange Haare schöner finden - das hätte ich schon erwartet. Das so viele darauf bestehen allerdings nicht!
Ich wurde bei einem Date schon mal gefragt, ob ich die Haare denn auch offen tragen würde.. beim allerersten.

Also der Herr selbst war ja nun eher das Gegenteil einer Schönheit, aber bei Frauen werden halt generell gerne Ansprüche gestellt. :lol: Gebracht hat ihm das allerdings auch nichts.
grüner_apfel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von grüner_apfel »

Wie gesagt, ich hätte nie vermutet, dass es eine SOOO große Rolle spielt! Bei der Kontaktanzeige, die ich hier mal geschaltet hatte, suchte MEHR ALS DIE HÄLFTE ausdrücklich eine Frau mit langen Haaren und hat sich somit leider für ein Date disqualifiziert ;)
Ich hatte früher längere Haare (kann aber nicht behaupten, dass ich damals mehr Chancen hatte). Leider sind meine Haare sehr dünn (nicht wenig, nur jedes einzelne sehr dünn), was dazu führt, dass sie schon nach wenigen Stunden der Schwerkraft nachgeben und einfach nur unschön runterhängen, ganz egal wie viel Haarspray ich da reinsprühe. Und da ich nicht einsehe stets einen mobilen Friseursalon mit mir herumzutragen habe ich mich irgendwann für eine halblange Frisur entschieden, weil ich meine das ich damit besser aussehe. Insbesondere weil die Frisur auch länger sitzt. Das ich damit bei so vielen Männern "ins Aus befördere" da wär ich ehrlich nie drauf gekommen!
Zuletzt geändert von grüner_apfel am 24 Feb 2012 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Seerosenblatt

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Seerosenblatt »

Rotrücken hat geschrieben:Tja und dann gibt es da noch die Frauen, die für etwas Geld bezahlen was von alleine wächst. Nennt sich Haarverlängerung. Und kostet richtig Kohle. :frech:
So was würden Friseure Frauen nie ehrlich sagen, aber ich kann dir sagen: Das ist nicht nur sauteuer und nur kurz haltbar (wie schnell gehen ein paar Monate herum), sondern rupft noch nach und nach die echten Haare aus, weil das Gewicht an den Wurzeln der echten Haare hängt. Ich kenne eine Dame, die kann ohne Extensions schon gar nicht mehr herum laufen. Nur, weil sie unbedingt lange Haare haben möchte..
Zuletzt geändert von Seerosenblatt am 24 Feb 2012 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Fussel

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Fussel »

Wegen der Haarlänge wird man ins "Aus befördert", das glaub ich nicht! :shock:
Seerosenblatt

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Seerosenblatt »

Fussel hat geschrieben:Wegen der Haarlänge wird man ins "Aus befördert", das glaub ich nicht! :shock:
Ist ja auch nicht so. Also ich hatte lange Haare, als ich noch ABine war. Jetzt habe ich kurze Haare und und trotzdem mehrere Interessenten (aber mich interessiert nur mein Freund).
Neo

Re: "Sie sollte lange Haare haben"

Beitrag von Neo »

Ja, was genau heißt denn "lang" ?

Ich hab es am liebsten, wenn die Frau Haare bis zum Kinn hat.

Richtig Lange Haare, bis zur Mitte des Rückens, finde ich widerlich.