Kino, Film "Beginners"; läuft bereits seit einigen Wochen!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
wildsheep

Kino, Film "Beginners"; läuft bereits seit einigen Wochen!

Beitrag von wildsheep »

Mein Tipp: Sehr empfehlenswert. Er ist mit leisem Humor versehen, auch traurig, auf gewisse Art zeitlos, poetisch, subtil, authentisch, berührend, zum Nachdenken über das eigene Leben anregend. Er entließ mich erfüllt aus dem Kinosaal. Obwohl in den USA gedreht, ist die Machart eher europäisch. Kein Mainstream-Kino, kein auf Kunst getrimmter Arthouse-Film. Regie: Mike Mills (ist auch bildender Künstler). Darsteller: Ewan McGregor (Oliver), Christopher Plummer (Hal), Mélanie Laurent (Anna), Cosmo (Arthur) uva.

*Frei von Spoilern!* Auch für ABler oder als Date-Movie geeignet. Ein paar Küsse werden gezeigt, Bettszenen angedeutet. Die Geschichte dreht sich um Oliver, dessen 75-jähriger Vater vor zwei Monaten gestorben ist und dessen Haushalt Oliver auflöst. Vier Jahre zuvor hatte sich sein Vater, nachdem dessen Ehefrau gestorben war, geoutet, homosexuell zu sein und begann daraufhin, seine sexuelle Orientierung auszuleben.

Falls jemand den Film auch gesehen hat, kann er gerne seine Meinung äußern.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Holla

Re: Kino, Film "Beginners"; läuft bereits seit einigen Woche

Beitrag von Holla »

:shylove:
Ich habe ihn ebenfalls gesehen und halte ihn auch für einen sehr empfehlenswerten Film. Schön, traurig, lustig. Das Wort poetisch triffts es sehr gut.
Und das Lächeln von Mélanie Laurent ist bezaubernd.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kino, Film "Beginners"; läuft bereits seit einigen Woche

Beitrag von ABtutsoweh »

Wunderschöner Film für alle, die daran glauben dass es nie zu spät ist etwas Neues anzufangen. :D Läuft heute Nacht um 0:20 Uhr im ZDF.
Holla hat geschrieben:Und das Lächeln von Mélanie Laurent ist bezaubernd.
:shylove:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
schmog

Re: Kino, Film "Beginners"; läuft bereits seit einigen Woche

Beitrag von schmog »

Danke für den Film Tipp!