Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

was ist eigentlich eine ABmeise? Ein untervögelter Vogel oder ein mutiertes Insekt? :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Jun 2022 17:30 was ist eigentlich eine ABmeise? Ein untervögelter Vogel oder ein mutiertes Insekt? :gruebel:
:lol: :good:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

wie ich mich davon abhalten kann ins Bett zu gehen. :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ist es bald vorbei? ... und wer macht so einen sche :upps: überhaupt ... :sadwoman:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

ob das gut geht. :? *zitter*
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Jun 2022 12:29 Re: Ich habe gerade gesehen ...

Die Wetterwarnkarte :shock: :? *Angst*
:umarmung2:
Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Jun 2022 14:19 ob das gut geht. :? *zitter*
Und, ist es?


Wir haben immer noch blauen Himmel... bei uns geht's wohl erst morgen so richtig los. Bild
... sagt zumindest bob-ross-the-joy-of-schmogwetter24-7.de.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

...wieso ich Dinge (Unternehmungen) zusage, die ich eigentlich gar nicht will. :gruebel:

...und wieso ich, nach Absage derselbigen (wegen Schlechtwetter), selbst noch was dazu beitrage, dass die Sache doch stattfindet, nur einen Tag später, anstatt mich über den Ausfall zu freuen und es darauf beruhen zu lassen. Sprich quasi den gleichen Unsinn nochmal tu, nachdem ich mich schon beim ersten Mal über mich selbst geärgert habe. :hammer: Mir ist irgendwie auch nicht mehr zu helfen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

The Poet hat geschrieben: 04 Jun 2022 18:47 ...wieso ich Dinge (Unternehmungen) zusage, die ich eigentlich gar nicht will. :gruebel:

...und wieso ich, nach Absage derselbigen (wegen Schlechtwetter), selbst noch was dazu beitrage, dass die Sache doch stattfindet, nur einen Tag später, anstatt mich über den Ausfall zu freuen und es darauf beruhen zu lassen. Sprich quasi den gleichen Unsinn nochmal tu, nachdem ich mich schon beim ersten Mal über mich selbst geärgert habe. :hammer: Mir ist irgendwie auch nicht mehr zu helfen.
Schuss ins Trübe: um soziale Anerkennung von Anderen zu bekommen? manchmal gibt es halt einen Zielkonflikt wenn man den eigenen, und den Wünschen "der Anderen" entsprechen will
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 04 Jun 2022 19:14
The Poet hat geschrieben: 04 Jun 2022 18:47 ...wieso ich Dinge (Unternehmungen) zusage, die ich eigentlich gar nicht will. :gruebel:

...und wieso ich, nach Absage derselbigen (wegen Schlechtwetter), selbst noch was dazu beitrage, dass die Sache doch stattfindet, nur einen Tag später, anstatt mich über den Ausfall zu freuen und es darauf beruhen zu lassen. Sprich quasi den gleichen Unsinn nochmal tu, nachdem ich mich schon beim ersten Mal über mich selbst geärgert habe. :hammer: Mir ist irgendwie auch nicht mehr zu helfen.
Schuss ins Trübe: um soziale Anerkennung von Anderen zu bekommen? manchmal gibt es halt einen Zielkonflikt wenn man den eigenen, und den Wünschen "der Anderen" entsprechen will
Exakt. Treffer, versenkt.

:gruebel: Naja, oder zumindest etwas in der Richtung.*⁾

Das ist auch einer von den Gründen, weshalb ich meine Priorisierungsversuche aufgegeben habe. Die eindimensionale Metrik "wichtig" abzuleiten aus anderen Metriken ist unmöglich, bzw. das führt zum besagten "baschammtssssss-brizzel......."-Gehirndurchbrennen.

Es gibt einfach zu viele sich gegenseitig widersprechende Ziele (aka Zielkonflikte, siehe oben), und obendrein weiß ich überhaupt nicht, wie ich eine Teilmetrik "wichtig für mein körperliches Wohlbefinden" z.B. gegenüber einer anderen Metrik "wichtig für berufliches Fortkommen" oder "pflegen sozialer Kontakte" gewichten soll, bzw. wie ich die miteinander verrechnen soll. Überschreibt eine dieser Metriken in einem bestimmten Fall alle anderen mit 100%? Oder niemals? Muss ich alle N Metriken aufsummieren und dann durch N teilen? Muss ich sie miteinander multiplizieren und dann die Wurzel nehmen? Oder die Maximums-Metrik anwenden auf den grundlegenden Vektor der Einzelaspekte? Eventuell die Euklidische? Keine Ahnung. Bild
Und das war jetzt ja nur der Anfang, die 3 beispielhaft genannten Aspekte lassen sich ja noch viel feingranularer unterteilen. Bild

Das ist ja ein Lebensprojekt, sich dazu was gescheites zu überlegen... :gruebel:


Und noch was ist dabei problematisch:

1. Woher weiß ich denn überhaupt, bis zu welchem Punkt etwa "körperliches Wohlbefinden" noch steigerbar ist durch eine Sache, die ich tu? Vielleicht mach ich Yoga bis zum Umfallen und bin fit wie ein Turnschuh, aber bei meinen Kopfschmerzen hilft das auch nicht. Dann müsste ich einen Punkt finden, bis zu dem ich Yoga aus allgemeinen, sonstigen Gründen betreiben will, und dann stoppen, weil "darüber wäre es ja Zeitverschwendung", und mir dazu noch was anderes suchen, was (hoffentlich) das Kopfschmerzproblem löst.
(Beides Beispiele, ich hab zum Glück gerade keine. Also Kopfschmerzen. Und hab auch keinen Turnschuh ... äääääh: Yoga. Hab keinen Yogakurs.)
Jetzt ist es aber so, dass solche Sachen (Krankheit) auch häufig total zufällig über einen hereinbrechen... und man weiß gar nicht, warum eigentlich. Natürlich kann ich grundsätzlich sagen "Gesundheit ist mir wichtig", aber was heißt das konkret? Ideal wäre natürlich: Frei von allen Beschwerden. Das ist aber ja schon mal grundsätzlich quasi unmöglich, gerade im Alter. Also muss ich mir eine Metrik bauen, die ein "gut genug" definiert ... aber ab wann bin ich denn in einem Bereich der Skala, der "gut genug" ist?

2. Kurzzeit- versus Langzeithorizont: Ressourcen sind endlich. Auch die verfügbare Zeit am Tag ist endlich. Soll ich meine Zeit heut also "jetzt" lieber mit etwas verbringen, was mich kurzfristig glücklich macht (oder: mir jetzt Vorteile bringt), aber dafür vernachlässige ich die Zukunft, oder soll ich lieber "in den sauren Apfel beißen" und etwas machen, was mir heute kein Lebensglück (oder: Kurzzeit-Vorteile) bringt, dafür aber (hoffentlich) in der Zukunft? Selbst wenn man vernachlässigt, dass das ja auch schon wieder ein reines Gamble ist (ich kann in einem Monat tot sein, und wenn ja, dann wäre es besser gewesen, diesen Monat mit Aktivitäten aus der Kategorie "macht mich heute glücklich" zu füllen - aber wenn ich in einem Monat, einem Jahr, einigen Jahrzehnten noch lebe, wäre es vielleicht besser, irgendwas zu machen, was mich heute unglücklich macht [Sport], aber langfristig z.B. mein Leben verbessert [weil ich im Endeffekt gesünder in meine 60ies und 70ies starte] und Überlebenschancen erhöht [weil, z.B.: geringere Wahrscheinlichkeit für kardiovaskuläre Erkrankungen]), also wenn man als Gedankenexperiment annimmt, dass man in 20, 30, 40 Jahren sicher noch lebt ... selbst dann ist die Frage eigentlich schon nicht wirklich zu beantworten.
Was auch das Bauen einer Metrik für die Wichtigkeit einer Aktivität/eines Tasks mehr oder weniger unmöglich macht.


Sorry... etwas offtopic... aber gut, auf der anderen Seite sind es ja offene Fragen... (die ich hier ergebnisoffen in den Äther raune), von daher... doch wieder ontopic. Puh, Glück gehabt, ich muss den Text nicht wieder weglöschen. :schwitzen:

____
*⁾ Vielleicht auch einfach "gelernter Automatismus" / nicht nein sagen können.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 936
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

... wie lange das noch gut gehen kann, daß ich jeden Tag auf dem Heimweg fröhlich einen neuen Artikel vom Poeten lesen kann und immer etwas neues lernen oder mich freuen oder amüsieren. Du bist echt eine Perle hier im Forum, Danke!
777
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

ob man Heißkleber durch einen 3D-Drucker jagen kann. Hm... :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Jun 2022 15:45 ob man Heißkleber durch einen 3D-Drucker jagen kann. Hm... :gruebel:
Versuch macht kluch :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Solstice »

... wie ich einen Streit mit einer Freundin beenden soll. Ich vermisse sie, aber sehe auch nicht ein, mich zu entschuldigen. Und sie wohl auch nicht. :cry:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

..ob Katzen sich pudelwohl fühlen können?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Versingled hat geschrieben: 08 Jun 2022 15:58Versuch macht kluch :mrgreen:
Ich hab leider oder zum Glück ?? keinen solchen Drucker...
kreisel hat geschrieben: 08 Jun 2022 18:08..ob Katzen sich pudelwohl fühlen können?
Und fühlen sich die Pudel dann katzenwohl?

Und der Blumenkohl fühlt sich pudelwohl beim Blumen gießen :singen:

Ich frage mich was ich jetzt machen soll. :schlafen: :sadman: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

oldfield2283 hat geschrieben: 08 Jun 2022 15:43 ... wie lange das noch gut gehen kann, daß ich jeden Tag auf dem Heimweg fröhlich einen neuen Artikel vom Poeten lesen kann und immer etwas neues lernen oder mich freuen oder amüsieren. Du bist echt eine Perle hier im Forum, Danke!
:schuechtern: :schuechtern: :schuechtern: Huuuiii... so viel Lot, da werd ich ja ganz rot, äh, so viel Lob, da werd ich ja ganz Rob*⁾... :kopfstand:


Dankeschön! This compliment made my day. :D


Aber... wie darf ich das verstehen... "so lange das noch gut gehen kann"? Meinst du, dass du irgendwann abgelenkt (weil dich kringelig lachend) von einem meiner Postings auf das Smartphone guckend durch die Gegend läufst, und dabei mit voller Wucht gegen eine Laterne knallst? (Die dann hinterher - natürlich - wie im Comic einen Negativabdruck deiner Kopfform aufweist?) :mrgreen:




Ne, aber im Ernst jetzt... dann muss ich jetzt wohl doch meine Drohung wahrmachen und tatsächlich entweder Schriftsteller, Postillon-Mitarbeiter oder Gaghschreiber für den lokalen klingonischen Fanfictionverein werden... wenn ich angeblich so (u.a. →) amüsante Artikel schreibe... :lol:

____
*⁾ Rob Boss, bekannt aus seiner Lehrgangsserie "Rob Boss, the joy of fainting" :ohnmacht: , insbesondere zu empfehlen der Titel: "Hicks! statt Knicks - Wie man betrunken am galantesten in Ohnmacht fällt".
Zuletzt geändert von The Poet am 08 Jun 2022 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Jun 2022 15:45 ob man Heißkleber durch einen 3D-Drucker jagen kann. Hm... :gruebel:
Können sicher schon, die Frage ist halt nur wie oft. :mrgreen:
Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Jun 2022 19:26
Versingled hat geschrieben: 08 Jun 2022 15:58Versuch macht kluch :mrgreen:
Ich hab leider oder zum Glück ?? keinen solchen Drucker...
Ich auch nicht, aber ich könnte einen Kumpel fragen... :gruebel: ...wobei, ich glaube, der möchte sicher nicht das Risiko eingehen, dass sein Tscheche (es ist ein Průša) nicht wieder aufwacht, weil er in einem Poly-Meer an geschmolzenem Kunststoffharz ertrunken und für immer carbonitiert ist. ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Wenn man einen Anwalt einschaltet, leuchtet er dann? :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Jun 2022 18:16 Wenn man einen Anwalt einschaltet, leuchtet er dann? :gruebel:
oder: wenn man ihn abschaltet. ist es dann ein Auswalt?
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Welche Katastrophe kommt als nächstes... :sadwoman:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“