Erstes Mal ohne Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von DannyDark »

Lucilla hat geschrieben:...denn das erste Mal kann wegweisend sein für die sexuelle Zukunft...
Oh ja, es ist wegweisend..., und Ich weiß wovon Ich rede... :reporter:
AnnaMolly

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von AnnaMolly »

DannyDark hat geschrieben:
AnnaMolly hat geschrieben:Ich denke, bei einem ONS ist durchaus eine sehr große psychologische Komponente dabei. Vor allem bei Männern -- das Gefühl "die hab ich erobert" oder "die findet mich attraktiv genug für Sex", oder noch ganz viele andere.
Für einen Mann ist das sehr gut für das Ego und das Selbstvertrauen,
solche Erfolge sind sehr wichtig für die Selbstwahrnehmung eines Mannes...
:reporter:

Das ganze ist ein Teufelskreis:

Aus [x] Gründen finden Männer grundsätzlich casual sex eher erstrebsam als Frauen.

--> Männer versuchen häufiger, casual sex zu bekommen als Frauen

--> Frauen erhalten im Durchschnitt viele Angebote für casual sex --> Frauen wissen, dass viele Männer sie potentiell rein sexuell attraktiv finden --> ist nichts besonderes --> casual sex ist erst recht nicht erstrebenswert

--> Männer erhalten nur sehr selten Angebote für casual sex --> Männer fühlen sich unattraktiv, "keine will mich" --> casual sex wird als was ganz besonderes und sehr erstrebsames angesehen, weil es so schwierig zu bekommen ist


Und das schaukelt sich dann immer weiter hoch. Mit jedem Mal, bei dem eine Frau ein billiges Angebot für casual sex erhält, hält sie noch weniger von Männern, die danach suchen. Mit jedem Mal, wo ein Mann zurückgewiesen wird, wächst in ihm der Gedanke "also wer das hinbekommt, muss ja ein RICHTIGER Hecht sein".

Ist natürlich ne starke Generalisation, gerade weils durchaus viele Frauen und Männer gibt, die da überhaupt nicht dem Klischee entsprechen und sich zB als Mann für die Ehe aufsparen oder als Frau ganz viele ONS haben. Von Homo- und Bisexuellen mal ganz zu schweigen ;)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Silvina »

Stefan73 hat geschrieben:
AnnaMolly hat geschrieben:Grade für ganz viele Frauen ist Selbstbefriedigung doch rein sexuell gesehen viel erfüllender / befriedigender als Sex. Nur ca 30% aller Frauen haben beim Sex mit einem Mann einen Orgasmus (und das auch bei weitem nicht immer) ... warum haben so viele dann ONS mit Fremden? Um die Männer glücklich zu machen? Aber warum will man einen fremden Mann glücklich machen? :gruebel:
Soweit mir bekannt, ist Mann mehr als Reibungsfläche des Penisses und Sex mehr als Orgasmus. Habe ich jedenfalls gehört. :)
Jetzt sag aber nicht, Du hättest etwas dagegen, ein Sexobjekt zu sein :shock: ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
DannyDark

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von DannyDark »

AnnaMolly hat geschrieben: --> Männer erhalten nur sehr selten Angebote für casual sex --> Männer fühlen sich unattraktiv, "keine will mich" --> casual sex wird als was ganz besonderes und sehr erstrebsames angesehen, weil es so schwierig zu bekommen ist.
Das ist auch das was mich persönlich am meisten interessiert...
Stefan73

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Stefan73 »

Silvina hat geschrieben:Jetzt sag aber nicht, Du hättest etwas dagegen, ein Sexobjekt zu sein :shock: ;)
Wenn ich ehrlich sein darf, ist mir dieser Gedanke so fremd wie wenig sonst. Ich glaube (inzwischen) schon daran, dass mich eine Frau liebenswert finden kann und auch mit mir ins Bett geht, aber da geht m.E. nur über mein Wesen, was den, sagen wir mal unansehnlichen Rest überstrahlt.
kräuterfrau

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von kräuterfrau »

Stefan73 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Jetzt sag aber nicht, Du hättest etwas dagegen, ein Sexobjekt zu sein :shock: ;)
Wenn ich ehrlich sein darf, ist mir dieser Gedanke so fremd wie wenig sonst. Ich glaube (inzwischen) schon daran, dass mich eine Frau liebenswert finden kann und auch mit mir ins Bett geht, aber da geht m.E. nur über mein Wesen, was den, sagen wir mal unansehnlichen Rest überstrahlt.

In manchen Teilen der Welt ist so ein Aussehen erwünscht. Außerdem entwickelt sich oft über eine emotionale auch eine körperliche Anziehungskraft. Es ist mehr als nur Optik. Körperlichkeit entwickelt sich auch über Tastsinn, Geruch, Wärme. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dir fehlt da nichts.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Silvina »

Stefan73 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Jetzt sag aber nicht, Du hättest etwas dagegen, ein Sexobjekt zu sein :shock: ;)
Wenn ich ehrlich sein darf, ist mir dieser Gedanke so fremd wie wenig sonst. Ich glaube (inzwischen) schon daran, dass mich eine Frau liebenswert finden kann und auch mit mir ins Bett geht, aber da geht m.E. nur über mein Wesen, was den, sagen wir mal unansehnlichen Rest überstrahlt.
Das war ironisch gemeint ;) Übrigens glaub ich nicht, daß das bei Dir der Fall ist, aber früher hab ich dasselbe über mich selbst geglaubt.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Felis_Silvestris »

AnnaMolly hat geschrieben: Ich denke, bei einem ONS ist durchaus eine sehr große psychologische Komponente dabei. Vor allem bei Männern -- das Gefühl "die hab ich erobert" oder "die findet mich attraktiv genug für Sex", oder noch ganz viele andere.
Ja, sicher. Vorallem der Reiz des Unbekannten würde ich sagen.
AnnaMolly hat geschrieben: Warum, würdest du sagen, würdest du lieber mit jemandem schlafen, der dir sympathisch ist, als SB zu machen, auch wenn letztere rein körperlich befriedigender ist? Was ist da die psychologische Komponente?
Ja. Vermutlich. Es ist vorallem das ganze Kuschelgefühl, drum rum denk ich, der lebendige warme Körper. Ist zumindest in meiner Vorstellung so, reelle Erfahrungen hab ich damit ja keine (zur Klarstellung - ich habe eine Freundin mit der ich überaus glücklich bin und sie war meine einzige und wird es hoffentlich auch bleiben).

Ob ich casual sex also grundsätzlich attraktiv finde kann ich gar nicht so sagen. Ich finds jedenfalls nicht verdammenswert aber auch nicht das Lebensmodell schlechthin.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Liebestheorie

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Liebestheorie »

Sparrenburger hat geschrieben:Sorry aber du bist ne Frau. Wir Männer leben in einer anderen Realität. Wenn wir nicht gerade reich, berühmt, oder Männermodel sind kriegen wir nicht einfach so Sexangebote wie ihr Frauen. Daher ist das für uns ein grösserer Reiz und die meisten Männer sind bereit mit irgentwem das 1 Mal zu haben. Zumindest unter den Normalis. Hier im AB Land ist das vielleicht etwas anders, aber die Mehrheit wird auch hier so denken.


Macho-Gerede?!? Es heißt doch, Männer hätten auch Gefühle? Und gerade dieses Forum hier zeigt doch, wie ernst es einigen mit ihren Gefühlen, Erwartungen etc. ist.
Ich bin fest überzeugt davon, dass es sehr viele Männer gibt, wenn es nicht sogar die meisten sind, die nicht alle Angebote annehmen! Mach die Männerwelt nicht schlechter als sie ist.
Erstes Mal ohne Beziehung - was soll das sein? Ein Rumschrubbern von zwei Körpern! Du erlangst vielleicht körperliche, kurzzeitige Befriedigung, aber nicht das tiefe, geborgene Liebesgefühl, das man angeblich hat, wenn man den Menschen liebt, mit dem man schläft. In meiner Vorstellung geht es genau darum, um den Wunsch, jemandem unendlich nahe zu sein, mit ihm verbunden zu sein und ihm nicht mehr widerstehen zu können.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Buham »

Liebestheorie hat geschrieben:Macho-Gerede?!? Es heißt doch, Männer hätten auch Gefühle? Und gerade dieses Forum hier zeigt doch, wie ernst es einigen mit ihren Gefühlen, Erwartungen etc. ist.
Ich bin fest überzeugt davon, dass es sehr viele Männer gibt, wenn es nicht sogar die meisten sind, die nicht alle Angebote annehmen! Mach die Männerwelt nicht schlechter als sie ist.
Erstes Mal ohne Beziehung - was soll das sein? Ein Rumschrubbern von zwei Körpern! Du erlangst vielleicht körperliche, kurzzeitige Befriedigung, aber nicht das tiefe, geborgene Liebesgefühl, das man angeblich hat, wenn man den Menschen liebt, mit dem man schläft. In meiner Vorstellung geht es genau darum, um den Wunsch, jemandem unendlich nahe zu sein, mit ihm verbunden zu sein und ihm nicht mehr widerstehen zu können.
Danke, volle Zustimmung.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von °°°Raupe »

Daisy hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei euch so aus? Ich möchte jetzt auch keine reinen ja nein Antworten sondern vielleicht auch etwas mehr warum.
°°°Ich habe mich von meinem HC-Status mit 21 freigekauft, weil ich es zum Kotzen fand.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
etcpp

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von etcpp »

Stefan73 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Jetzt sag aber nicht, Du hättest etwas dagegen, ein Sexobjekt zu sein :shock: ;)
Wenn ich ehrlich sein darf, ist mir dieser Gedanke so fremd wie wenig sonst. Ich glaube (inzwischen) schon daran, dass mich eine Frau liebenswert finden kann und auch mit mir ins Bett geht, aber da geht m.E. nur über mein Wesen, was den, sagen wir mal unansehnlichen Rest überstrahlt.
Und was ist mit den vielen mabs und Abinen, deren unansehnliches Äußeres nur noch von inexistenten inneren Werten überschattet wird?
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von °°°Raupe »

etcpp hat geschrieben: Und was ist mit den vielen mabs und Abinen, deren unansehnliches Äußeres nur noch von inexistenten inneren Werten überschattet wird?
"Lösung" für MABs: Zewa.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
etcpp

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von etcpp »

°°°Raupe hat geschrieben:
etcpp hat geschrieben: Und was ist mit den vielen mabs und Abinen, deren unansehnliches Äußeres nur noch von inexistenten inneren Werten überschattet wird?
"Lösung" für MABs: Zewa.
Oder Prosti. Siehe Danny.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von °°°Raupe »

etcpp hat geschrieben: Oder Prosti. Siehe Danny.
Ist ja nicht der einzige… ;)
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Hopeless85

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Hopeless85 »

ONS is doch gut um das Ego zu pushen.
DannyDark

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von DannyDark »

etcpp hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:
etcpp hat geschrieben: Und was ist mit den vielen mabs und Abinen, deren unansehnliches Äußeres nur noch von inexistenten inneren Werten überschattet wird?
"Lösung" für MABs: Zewa.
Oder Prosti. Siehe Danny.
Tja, meine Möglichkeiten als MAB sind stark eingeschränkt,
da bleiben nicht viele Optionen beim Thema Frauen übrig...
:reporter:
Andy86

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Andy86 »

Daisy hat geschrieben: Ich meine eindeutige Angebote in Richtung Sex kriegt man ja mehr als einem Lieb ist, gerade Online.
*ironie an*Kommt den meisten MABs bekannt vor, aber solange sich nicht ein 90-60-90 Model bei mir meldet, werde ich mit dem ersten sex warten :lach: :lach: *ironie aus*

Um zur Frage zurückzukommen: Erstes Mal ohne Beziehung? Klar, was spricht dagegen ? Ich bin zwar als HC-AB sicher kein Experte aber ich tippe mal 99% aller Männer und Frauen hatten vorher sex mit der Person, mit der sie später in eine Beziehung gekommen sind. Ok bei Teenagern mag das natürlich anders sein, aber sicher nicht bei Erwachsenen Menschen....
He-Man0815

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von He-Man0815 »

Es ist bestimmt schoener, das erste mal in einer liebevollen beziehung zu erleben ( meins war eher eine art zweiwoechiger ONS, und nach dem ersten mal sex gab es jein zweites mal), allerdings sollte man auch nicht ewig darauf warten- es gibt frauen ueber 40, die immer noch auf den traumprinzen warten, stat sich einfach irgendeinen zu nehmen. Weiss jetzt natuerlich nicht, wie alt Du bist.
DannyDark

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von DannyDark »

He-Man0815 hat geschrieben:...meins war eher eine art zweiwoechiger ONS,
und nach dem ersten mal sex gab es jein zweites mal...
Das ist immer noch besser als garnicht,
und mehr als die meisten MAB's in ihrem
ganzen Leben schon hatten...
:reporter: