Wieder mal Sonntag und alleine

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Klaus Boehme

Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Klaus Boehme »

Geht es euch auch so daß sonntags alleine am miesesten ist in der Woche? War zwar draußen trotz des schönen Wetters liege aber sonst heulend im Bett. Zudem hab ich wieder mal die Gelegenheit für ein Blind Date verpatzt.
Wird so sehr schwer noch Anschluß zu finden. Was soll ich nur machen mache mich ja selbst unglücklich damit...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Michael Knight

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Michael Knight »

Nein, das kenne ich überhaupt nicht. Ich habe gerade mal in meinen Terminkalender geschaut und der nächste Sonntag, an dem ich nicht verplant bin, ist Stand heute tatsächlich der 25. März. Da bin dann aber manchmal echt froh, wenn ich Zeit nur für mich alleine habe und auch mal ein bissl relaxen kann.

Ich bin generell jemand, der vielseitig interessiert ist und bei vielen Aktivitäten gerne dabei ist. Somit kommt Langeweile selten auf. Bei mir geht es manchmal eher ins Gegenteil, ich muss aufpassen dass ich nicht bei zu vielen Dingen zusage und das Wochenende dann in Stress ausartet.
FrankieGoesTo...

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Michael Knight hat geschrieben: 18 Feb 2018 16:58 Nein, das kenne ich überhaupt nicht. Ich habe gerade mal in meinen Terminkalender geschaut und der nächste Sonntag, an dem ich nicht verplant bin, ist Stand heute tatsächlich der 25. März. Da bin dann aber manchmal echt froh, wenn ich Zeit nur für mich alleine habe und auch mal ein bissl relaxen kann.

Ich bin generell jemand, der vielseitig interessiert ist und bei vielen Aktivitäten gerne dabei ist. Somit kommt Langeweile selten auf. Bei mir geht es manchmal eher ins Gegenteil, ich muss aufpassen dass ich nicht bei zu vielen Dingen zusage und das Wochenende dann in Stress ausartet.
Das kenne ich auch. Komme grad aus der VHS. War eine tolle Gruppe und sehr interessant.
Sonnenklar

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Sonnenklar »

Nein, der Sonntag und generell das Wochenende finde ich jetzt nicht so schlimm und macht mich auch nicht einsam, obwohl ich eigentlich mittlerweile schon seit Jahrzehnten nur alleine zu Hause bin und von morgens bis abends nur Fernsehen schaue, weil an diesen Tagen ja komplett immer wieder Sport läuft.

Da ich keine Freunde/Bekannte habe und auch überhaupt nicht weiß was ich draußen machen soll, weil mich nicht wirklich was interessiert und auch Spaß macht und andere Menschen mich nur runterziehen, lass ich es einfach.

So geht es dann Gefühls/- und Gedankenmäßig einigermaßen am Wochenende, obwohl es natürlich schon sehr einseitig ist, aber für mich nicht unbedingt langweilig.
Knallgrau

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Knallgrau »

Eigentlich versuche ich meine Wochenenden zu "verplanen" bzw. mir was vorzunehmen. So wie dieses Wochenende, als sowohl mein Freitags- als auch Samstags"termin aufgrund von Krankheit (nicht meinerseits) flach fiel und ich heute nur einen Putztag eingeplant hatte, fühl ich mich heute mangels Ablenkung schon sehr einsam und muss sehr intensiv an den Mann meines Herzens denken :shylove: , der vermutlich nicht einen Gedanken an mich verschwendet. :sadwoman:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Antonia »

Michael Knight hat geschrieben: 18 Feb 2018 16:58 Nein, das kenne ich überhaupt nicht. Ich habe gerade mal in meinen Terminkalender geschaut und der nächste Sonntag, an dem ich nicht verplant bin, ist Stand heute tatsächlich der 25. März. Da bin dann aber manchmal echt froh, wenn ich Zeit nur für mich alleine habe und auch mal ein bissl relaxen kann.

Ich bin generell jemand, der vielseitig interessiert ist und bei vielen Aktivitäten gerne dabei ist. Somit kommt Langeweile selten auf. Bei mir geht es manchmal eher ins Gegenteil, ich muss aufpassen dass ich nicht bei zu vielen Dingen zusage und das Wochenende dann in Stress ausartet.
Dito. Langeweile kenne ich auch nicht, es gibt einfach zu viele spannende Sachen, die man mit Freunden unternehmen kann.
Eigentlich wollte ich es dieses Jahr mal ruhiger angehen lassen, aber das ist mir bisher noch nicht gelungen, weil immer etwas anliegt,
sei es ein Geburtstag, Theater- oder Kinobesuch, Kurztripps am WE mit Freunden, usw. Ich freue mich dann, wenn am WE mal was ausfällt und ich
einfach mal Zeit habe für mich und auch mal den Tag vertrödeln kann, z.B. mit netten DVDs oder einem guten Buch.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Teetrinker

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Teetrinker »

Ich kann das schon verstehen, früher war es manchmal auch so - Aber weil bei mir Sonntag der einzige Tag ist, wo wirklich nichts ist, macht es mir dann auch nichts aus, einfach mal allein nichts zu tun. Oder ich gehe Angeln oder mach was in der Garage. Heute wollte ich Kuchen holen und bin spontan zu einem Kniffel-Nachmittag. Habe ich absolut nichts mit am Hut, aber traf einen alten Bekannten.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von BartS »

Klaus Boehme hat geschrieben: 18 Feb 2018 16:29 Was soll ich nur machen mache mich ja selbst unglücklich damit...
Was machst Du denn, um Sonntags was mit anderen Menschen zu unternehmen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Automobilist

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Automobilist »

Zur Eingangsfrage : Sonntage sind mir gleichgültig; ein Tag, wie jeder andere auch.
BartS hat geschrieben: 18 Feb 2018 21:57 Was machst Du denn, um Sonntags was mit anderen Menschen zu unternehmen?
M u ß man denn unbedingt etwas mit anderen Menschen unternehmen ? ( Ich möchte gerade das n i c h t - so lange es nicht mit Technik zu tun hat. )
Antonia hat geschrieben: 18 Feb 2018 20:12
Eigentlich wollte ich es dieses Jahr mal ruhiger angehen lassen, aber das ist mir bisher noch nicht gelungen, weil immer etwas anliegt,
sei es ein Geburtstag, Theater- oder Kinobesuch, Kurztripps am WE mit Freunden, usw.
Ich bin baß glücklich, daß ich nichts davon tun muß. Mit meinem wohl besten Freund trug ich heute einen Kampf gegen eine abgerissene Schraube aus, welche erst nach 1.5 Std. aufgab - und erfreute ihn dafür mit einigen Ölwannendichtungen für seinen Wagen.
Aufräumen im Lager kann auch nicht schaden - das habe ich auch gemacht; ergo : Sonntag sinnvoll genutzt.
Zuletzt geändert von Automobilist am 18 Feb 2018 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Chase29 »

Klaus Boehme hat geschrieben: 18 Feb 2018 16:29 Geht es euch auch so daß sonntags alleine am miesesten ist in der Woche? War zwar draußen trotz des schönen Wetters liege aber sonst heulend im Bett. Zudem hab ich wieder mal die Gelegenheit für ein Blind Date verpatzt.
Wird so sehr schwer noch Anschluß zu finden. Was soll ich nur machen mache mich ja selbst unglücklich damit...
Schreibe dir eine Liste mit Dingen die du gerne machen möchtest. Neue Sportarten entdecken, neue Wanderwege in der Umgebung ausprobieren, Städte (in der Umgebung) neu kennenlernen. Bücher lesen, Bücher schreiben, neues Essen kochen/ausprobieren, Fitnessstudio, alte Fotos bearbeiten und ein Buch draus machen. Lass die Kreativität raus. Du kannst die Liste immer erweitern, wenn dir was Neues einfällt.
Dir wird dann nur noch selten langweilig sein ;)
Alles Gute
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von BartS »

Automobilist hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:43
BartS hat geschrieben: 18 Feb 2018 21:57 Was machst Du denn, um Sonntags was mit anderen Menschen zu unternehmen?
M u ß man denn unbedingt etwas mit anderen Menschen unternehmen ? ( Ich möchte gerade das n i c h t - so lange es nicht mit Technik zu tun hat. )
Skurril. A fragt B nach der Uhrzeit und C antwortet ungefragt mit "Warum willst Du die Uhrzeit wissen? Mir ist die Uhrzeit völlig egal." ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:43
BartS hat geschrieben: 18 Feb 2018 21:57 Was machst Du denn, um Sonntags was mit anderen Menschen zu unternehmen?
M u ß man denn unbedingt etwas mit anderen Menschen unternehmen ?

Ich finde Automobilists Frage durchaus interessant. Warum sollte man unbedingt etwas mit anderen Menschen unternehmen müssen? Ist es nicht möglich, den Sonntag allein zu verbringen und dabei glücklich zu sein? Bzw., sind Unternehmungen mit anderen Menschen wirklich ein Glücksgarant?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Thomas90 »

Tania hat geschrieben: 19 Feb 2018 06:32
Automobilist hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:43
BartS hat geschrieben: 18 Feb 2018 21:57 Was machst Du denn, um Sonntags was mit anderen Menschen zu unternehmen?
M u ß man denn unbedingt etwas mit anderen Menschen unternehmen ?

Ich finde Automobilists Frage durchaus interessant. Warum sollte man unbedingt etwas mit anderen Menschen unternehmen müssen? Ist es nicht möglich, den Sonntag allein zu verbringen und dabei glücklich zu sein? Bzw., sind Unternehmungen mit anderen Menschen wirklich ein Glücksgarant?
Ich denke da kommt es auf den Menschen individuell mal wieder an. Während einige sich langweilen und es blöd finden sonntags alleine zu sein, geniessen es andere und nehmen es als Tag um für sich zu sein und sich auf die neue Woche vorzubereiten. Bei mir ist das auch gewechselt. Als Kind war der Sonntag immer der "Gammeltag" bei mir Und ich genoss es völlig für mich und alleine zu sein ;)

Dann kam die Zeit in der ich so viel unter Menschen sein wollte wie möglich und es hat sonntags was gefehlt da dies schon wie der ruhigste Tag der Woche ist muss man sagen.

Wer damit unzufrieden ist sollte sich dann was suchen für sonntags. Da gibt es sicher einige Möglichkeiten sei es Verein, ein privaten Stammtisch oder eben doch was mit Freunden Unternehmen. Bei schönem Wetter eignen sich Spaziergänge supergut :)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 19 Feb 2018 06:32
Automobilist hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:43
BartS hat geschrieben: 18 Feb 2018 21:57 Was machst Du denn, um Sonntags was mit anderen Menschen zu unternehmen?
M u ß man denn unbedingt etwas mit anderen Menschen unternehmen ?

Ich finde Automobilists Frage durchaus interessant. Warum sollte man unbedingt etwas mit anderen Menschen unternehmen müssen?
Sorry Leute, niemand hat hier geschrieben, dass man etwas mit Menschen unternehmen muss. Also was sollen jetzt bitte schön diese Einwürfe. :? Der Threadstarter hat explizit geschrieben, dass er am Sonntag was mit Menschen unternehmen will.

Das ist bei euch so, als wenn ein AB hier schreibt, dass er sich eine Beziehung wünscht, und ein anderer dann meint, wieso muss man denn eine Beziehung haben. :roll: Es geht hier um einen persönlichen Wunsch eines Menschen und nicht um angeblich gesellschaftliche Vorgaben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Klaus Boehme

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Klaus Boehme »

Vor allem gehts darum an dem Tag am meisten zu merken was einem fehlt. In vielen Jahren davor hatte ich das nicht so empfunden. Hoffe immer noch das sich bald was ändern wird aber es ist schwierig leider...
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Nell The Sentinel »

Solltest du nicht erst was ändern und dann hoffen, dass diese Änderungen etwas bringen? Das klingt vielleicht wie Krümelkackerei, aber es las sich für mich als ob du quasi jeden Sonntag das Gleiche tust und einfach mal hoffst, dass sich irgendwas mal irgendwann ändert.

Wäre es nicht sinnvoller, dass du dich darum bemühst dir einen sozialen Kreis aufzubauen? Bzw. was versuchst du gerade, um nicht mehr einsam zu sein?
Baustelle :hallo:
Schneeleopard

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Schneeleopard »

BartS hat geschrieben: 19 Feb 2018 00:38
Automobilist hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:43
BartS hat geschrieben: 18 Feb 2018 21:57 Was machst Du denn, um Sonntags was mit anderen Menschen zu unternehmen?
M u ß man denn unbedingt etwas mit anderen Menschen unternehmen ? ( Ich möchte gerade das n i c h t - so lange es nicht mit Technik zu tun hat. )
Skurril. A fragt B nach der Uhrzeit und C antwortet ungefragt mit "Warum willst Du die Uhrzeit wissen? Mir ist die Uhrzeit völlig egal." ;)
Vorallem wenn man in einem Forum ist mit dem Thema: "Wie ermittele ich die Uhrzeit"

Aber was solls ... Automobilst ist doch Forumsmaskottchen und mein Lieblingsfake!
Rob_HBS

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Rob_HBS »

tja, ich bin sonntags in der regel arbeiten, keine zeit um zu jammern...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von BartS »

Rob_HBS hat geschrieben: 19 Feb 2018 15:06 tja, ich bin sonntags in der regel arbeiten, keine zeit um zu jammern...
schade eigentlich. Weil oft ist es doch so, dass andere Freunde und Bekannte erwarten, dass man Samstag und Sonntag Zeit für Unternehmungen hat. Ein Tanzlehrer zum Beispiel hat mal gesagt, dass er einen echt tollen Job hat, aber es auch irgendwie Kacke ist, wenn man dann arbeiten muss, wenn die eigenen Freunde was unternehmen wollen, Abends und am Wochenende.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Rob_HBS

Re: Wieder mal Sonntag und alleine

Beitrag von Rob_HBS »

barts, meine freunde sind leider alle schon seit jahren hier abgewandert, daher kommt es auch nur selten vor, dass ich einen drang verspüre am WE "auszugehen" oder irgendwas derartiges zu tun. am WE zu arbeiten ist für mich daher kein problem und auch kein nachteil.