Nullchecker-MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Seb-X »

Ich hinterfrage mich täglich bzw. ich stelle mich täglich infrage. Tagtäglich hinterfrage ich mein Handeln, lasse meine dauerhafte Unsicherheit sprechen ("War das richtig?" "Warum entwickelst du dich einfach nicht weiter?" "Warum bist du so ein Loser?" "Warum bist du immer noch derselbe Feigling wie vor 10 Jahren?" "Warum bist du soviel unlockerer als noch vor 10 Jahren?" etc.).

Frauen sind zu 0 % dafür verantwortlich, dass ich zu mehr als Kumpel - wenn überhaupt - nicht zu gebrauchen bin.
FrankieGoesTo...

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Peter hat geschrieben: 09 Feb 2018 08:40 Mal meine Gedanken zu dem Thema.

Die Vertreter von den typischen pauschalisierenden frauenfeindlichen Beiträgen bräuchten eigentlich nur mit offenem Blick in die Welt schauen um zu sehen, dass die Realität die Theorien widerlegt. Als Beispiel sei hier die Arschlochtheorie aufgeführt. Sicher gibt es tatsächlich Frauen, die auf solche Typen stehen. Aber ein Blick in die Welt zeigt, dass die meisten Frauen mit ganz normalen Männern zusammen sind.
Es erfordert also ein Zusammenspiel von Ausblenden des Üblichen bei gleichzeitiger Fokussierung auf Einzelfälle.
Wie aber will man mit so jemanden sinnvoll Diskutieren? Wie will man einen solchen Tunnelblick durchbrechen?

Ich verstehe den hier aufgeführten Wunsch, die Männer sollen sich gegen diese Beiträge positionieren. Was auch durchaus immer wieder männliche User tun.
Allerdings führt leider auch jedes Gegenargument zur Ausweitung der leidigen „Diskussion“ und gebiert als Reaktion weitere solcher Aussagen.
Am effektivsten wäre es eigentlich, wenn diese Beiträge ignoriert würden. Ihnen die Aufmerksamkeit damit entzogen würde. Es gibt ja auch einen Grund, warum solche Beiträge nicht im Männerforum sondern in den allgemeinen Foren gepostet werden. Sie sollen provozieren.
Leider ist es jedoch völlig unrealistisch, dass in einem Forum dieser Größe die Grundgedanken von "Do not feed the troll" verwirklicht werden könnten.
Sehe ich auch so, Peter.

Irgendwann denkt man einfach, dass es nichts bringt, hier Diskussionen zu führen. Diese werden hier ja bei diesem sensiblen Themen so oder so emotional geführt. Das führt am Ende immer zum Knall.

Mir fiel schon früh auf, dass die meisten hasserfüllten Beiträge von den Männern kamen. Die meisten Frauen hier geben oftmals super konstruktive Tips und Meinungen ab.

Und wir sind doch alle aus mehr oder weniger den gleichen Gründen hier. Warum dann nicht gegenseitig aufbauen, motivieren und Daumen drücken anstatt sich gegenseitig zur Schnecke zu machen?

Es schockiert mich auch immer wieder, was für erschreckende Aussagen von doch recht intelligenten Menschen kommen können.

Schade auch, dass einfach nicht akzeptiert werden kann, dass wir alle Individuen sind. Jeder oder jede mit eigener Geschichte und Schicksal. Manchen hat es dabei sehr hart getroffen, andere weniger.

Jeder Mann ist anders, jede Frau ist anders. Es lohnt sich doch immer wieder, einem anderen Menschen eine Chance zu geben anstatt von Anfang die eigenen schlechten Erfahrungen auf den anderen zu projezieren. Man verbaut sich selbst dadurch doch alle Möglichkeiten.

Im übrigen mag ich Zumsels Beiträge. Sie sind lustig, positiv, manchmal liebenswert verrückt und durchgeknallt. Aber ich kriege oftmals gute Laune beim Lesen seiner Beiträge.

Und nochmal an die Ex-ABs - danke, dass Ihr da seid und uns zeigt, dass es doch noch klappen kann!!!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von fidelchen »

Seb-X hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:54 Ich hinterfrage mich täglich bzw. ich stelle mich täglich infrage. Tagtäglich hinterfrage ich mein Handeln, lasse meine dauerhafte Unsicherheit sprechen ("War das richtig?" "Warum entwickelst du dich einfach nicht weiter?" "Warum bist du so ein Loser?" "Warum bist du immer noch derselbe Feigling wie vor 10 Jahren?" "Warum bist du soviel unlockerer als noch vor 10 Jahren?" etc.).

Frauen sind zu 0 % dafür verantwortlich, dass ich zu mehr als Kumpel - wenn überhaupt - nicht zu gebrauchen bin.
Ich gebe dir mal ein ganz einfachen Hinweis gegen solch negative Glaubenssätze. Das ist kein Allheilmittel aber es hilft zumindestens ein wenig. Wenn du dir das nächstemal beispielsweise innerlich selbst sagst "Warum bin ich so ein Loser?" dann sag nach außen mal "Warum bin ich so toll?", sag das am besten auch hier im Forum und erzähle am besten irgendwas wodrauf du stolz bist ;)...

Und wenn dann doch noch irgendeiner zu dir hier sagt "Bahhh du bist nicht toll du bist ein Loser!" kannst du den Spinner zu mir schicken oder noch viel besser herzlich über den lachen ;).
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Kief

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben: 09 Feb 2018 06:54
Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 02:52Wie ausdauernd, und wie haeufig?
Ab und zu halt mal.
Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 02:52Aber ich erwarte nicht mehr, dass jemand sich dazu meldet.
Erwarten tu ich es auch nicht (und wer davon Bauchweh kriegt, der soll es natürlich lieber lassen, bevor er sich ein Magengeschwür zuzieht). Ich fände es einfach gut, wenn mal jemand widerspricht. Das ist alles.
Ich habe das Beduerfnis, irgendwas Tiefsinniges darauf zu antworten ...
aber irgendwie find ich, ist das so punktgenau ... damit ist auch alles Wichtige gesagt ...
bei meinen Triggerpunkten sieht es genauso aus.

Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Feb 2018 09:47
Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 02:52Wie ausdauernd, und wie haeufig?
Auf die Frage: Es reicht doch vollkommen, einen Beitrag zu schreiben, in dem man seinen Standpunkt darlegt. Fertig. Keine weiteren Kämpfe gegen Windmühlen. Welchen Sinn hätte es auch, in eine "Diskussion" einzusteigen, die auf einem unsinnigen und unfairen Level geführt wird?
Hat hier auch schon jemand als Argument angeschnitten:
wie meinst Du das, in Bezug auf die verschiedenen Threads?

Einmal pro Thread? Einmal insgesamt?
Wenn ich das einmal im Forum schreibe, geht das unter.
In einem 10-seitigen Grabenkampf geht selbst ein Beitrag pro Thread unter.
In manche Threads will ich gar nicht erst reinschauen. Wenn ich mich da fuer ne Meldung erst durch den kompletten Humbugh durchwuehlen muesste, worauf zu reagieren am dringlichsten ist.

Geht wohl also darum, wann man bemerkt, dass da gerade ein konkretes Ungleichgewicht entsteht ...


K
Batman

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Batman »

zumsel hat geschrieben: 09 Feb 2018 09:06 Männer, fällt euch noch mehr ein, was an Frauen supertoll ist ?
Dann postet es. Das schafft gute Laune :good:
Ihr seit einfach wundervoll :good:
Euer Lächeln :shylove: hebt meine Stimmung
Ihr seit einfach ein starkes Gesechlecht, ohne euch gebe es niemanden von uns mAB's.
Ihr müsst uns bremesn, sonst geb es nur testosteron gesteuerte Bullen :lach:

Im Frühling lasst ihr unser Herz höher schlagen :shylove: :oho:

Ihr gebt tolle Komplimente im Bilderthread und dafür sind wir sehr dankbar :umarmung2:

Der nächste darf :hierlang:

Sag mal Zumsel bist du ein Normalo, das klingt ja :lach: weißt was ich meine oder hattest du auch eine AB Zeit?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Einsamer Igel »

Auf die massiv verharmlosende Aussage inkl. Täter-Opfer-Umkehr von vor 3 Seiten hat keiner reagiert.
Es ist ein Unterschied zwischen Anbaggern und sexueller Nötigung.
Scheint aber jedem klar zu sein, denn es hat keiner drauf reagiert.
Oder es stimmen alle zu, denn es hat keiner reagiert. :roll:
Außer die Moderation, mit 3-tägiger Sperre.
Das ist ein aktuelles Beispiel für einen sexistischen Frustbeitrag, der scheinbar durchgeht.
Wenn man nicht den Verwarnungsthread dazu im Auge hat.
Kief

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Kief »

Strange Lady hat geschrieben: 09 Feb 2018 08:33
Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 02:52 Oder, was von der Moderation bereits untersagt wurde, weil das regelmaessig verbitterte Debatten erzeugt, ist die Prostitution, wenn diese wieder mal moralisch infrage gestellt wurde (siehe die Stichelei von Strange Lady, worauf zielt die wohl ab?).
Ich stichel nicht, werter Kief. Von Prostitution war hier nie die Rede.
Ich weiss, dass Du da nicht konkret geworden bist.
Allerdings wuesste ich nicht, unter welchem anderen Kontext Du sonst jemandem Konkretes dies hier vorwirfst:
Strange Lady hat geschrieben: 08 Feb 2018 14:44Keine Ahnung, wir sind zwar als Menschen/Individuen allesamt liebenswert, aber es gibt dennoch kein Anrecht auf Sex oder Liebe. Niemand kann gezwungen werden uns zu lieben oder auch nur mit uns zu kopulieren.
Hat irgendwer diesbezueglich haarstraeubende Forderungen gestellt, den Du damit ansprechen willst?



Ich sehne mich doch auch nach einem liebevollem Partner, nach Kuscheleinheiten, Geborgenheit, einem gemeinsamen Leben .... aber da ich niemanden dazu zwingen kann, mir das freiwillig zu geben, arrangiere ich mich mit diesem Zustand. [ ... ] Es gibt ja leider auch noch kein Gesetz, das mir die Bereitstellung von Liebe garantieren würde und auf das ich pochen könnte. Wen sollte ich denn anzeigen? diejenigen, die mir dieses Etwas vorenthalten? Als Gruppe? Als Individuen? Bestimmte Altersgruppen/Zielgruppen? Den einen, auf den ich mal ein Auge geworfen hatte?
Warum ich dieser Position nicht zustimme, ist die Gleichsetzung von "mein Recht auf etwas" mit dem "jemanden dazu zwingen".

Ich habe jedesmal auch eingeraeumt, dass jemanden zu etwas zwingen nicht die Loesung ist.
Dem stimme ich doch zu. Aber nicht Deiner Verknuepfung.
Auf diese Weise schlussfolger(s)t (Du)/man, dass es keine Moeglichkeiten gibt.
Wenn ich allerdings von der sexuellen Ebene abstrahiere, dann gibt es fuer solche Situationen ploetzlich Loesungen ...

da sind auf beiden Seiten Argumente ausser acht gelassen, bevor man zu der mMn tauglichen Beispiel-Loesung kommt (ganz zu schweigen von anderen Ansaetzen).
(Ich will das nicht inhaltlich durchgehen. Nur andeuten, wie viele Aspekte ich da uebersehen empfunde, und wie voreilig ich solche Schlussfolgerungen finde.)
Die Fragen, die Du stellst, geben bereits die Ebenen vor, auf denen Antwortende ihre Kreativitaet (aus)richten.
Du stellst aber keine Frage, die nach einer passenderen Ebene sucht.

Zugegebenermassen ist das aber auch nicht verwunderlich, weil das in unserer gesamten Kultur so ein "blinder Fleck" ist ...


K
Endura

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Endura »

Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:28 Scheint aber jedem klar zu sein, denn es hat keiner drauf reagiert.
Woher willst du wissen, dass ihn niemand gemeldet hat?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Einsamer Igel »

Xanopos hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:47
Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:28 Scheint aber jedem klar zu sein, denn es hat keiner drauf reagiert.
Woher willst du wissen, dass ihn niemand gemeldet hat?
Der Punkt ist, dass man davon nichts sieht.
Außer im Verwarnungsthread.
Und nein, das ist keine Kritik an der Moderation, bevor das jetzt falsch verstanden wird.

Nachtrag: JETZT sieht man den Hinweis. :hut:
Endura

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Endura »

Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:49
Xanopos hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:47
Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:28 Scheint aber jedem klar zu sein, denn es hat keiner drauf reagiert.
Woher willst du wissen, dass ihn niemand gemeldet hat?
Der Punkt ist, dass man davon nichts sieht.
Außer im Verwarnungsthread.
Und nein, das ist keine Kritik an der Moderation, bevor das jetzt falsch verstanden wird.
Bei einer Antwort besteht erst Recht die Gefahr, dass sich eine toxische Diskussion darum entwickelt.
Seb-X

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Seb-X »

fidelchen hat geschrieben: 09 Feb 2018 14:05
Seb-X hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:54 Ich hinterfrage mich täglich bzw. ich stelle mich täglich infrage. Tagtäglich hinterfrage ich mein Handeln, lasse meine dauerhafte Unsicherheit sprechen ("War das richtig?" "Warum entwickelst du dich einfach nicht weiter?" "Warum bist du so ein Loser?" "Warum bist du immer noch derselbe Feigling wie vor 10 Jahren?" "Warum bist du soviel unlockerer als noch vor 10 Jahren?" etc.).

Frauen sind zu 0 % dafür verantwortlich, dass ich zu mehr als Kumpel - wenn überhaupt - nicht zu gebrauchen bin.
Ich gebe dir mal ein ganz einfachen Hinweis gegen solch negative Glaubenssätze. Das ist kein Allheilmittel aber es hilft zumindestens ein wenig. Wenn du dir das nächstemal beispielsweise innerlich selbst sagst "Warum bin ich so ein Loser?" dann sag nach außen mal "Warum bin ich so toll?", sag das am besten auch hier im Forum und erzähle am besten irgendwas wodrauf du stolz bist ;)...

Und wenn dann doch noch irgendeiner zu dir hier sagt "Bahhh du bist nicht toll du bist ein Loser!" kannst du den Spinner zu mir schicken oder noch viel besser herzlich über den lachen ;).
Bei allem Respekt, aber sag doch gleich, dass du mich für dumm hältst.
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:49
Xanopos hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:47
Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:28 Scheint aber jedem klar zu sein, denn es hat keiner drauf reagiert.
Woher willst du wissen, dass ihn niemand gemeldet hat?
Der Punkt ist, dass man davon nichts sieht.
Außer im Verwarnungsthread.
Und nein, das ist keine Kritik an der Moderation, bevor das jetzt falsch verstanden wird.

Nachtrag: JETZT sieht man den Hinweis. :hut:
Das halte ich für ein Gerücht. Man sieht nichts, wenn man es konsequent ignoriert. Frauenfeindliche Beiträge werden in der Regel hier auch von Männern verurteilt und dazu sehe ich nicht wenige Beiträge.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von LonesomeCoder »

zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01 Aber ich fand es ganz traurig, dass in den Top-3 Threads ausschließlich Themen vertreten waren, die negativ mit dem weiblichen Geschlecht in Verbindung stehen. Ich kann den Frust verstehen, wenn man es nicht hinbekommt einen Partner zu finden. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, wenn Männer in der Forenöffentlichkeit eine latente Frauenfeindlichkeit an den Tag legen.
Weißt du, was Frauen reden, wenn kein Mann mithören oder lesen kann? Und sie sich sicher sind, dass es an keinen Mann weitererzählt wird?

Dass Wut auf eine Bevölkerungsgruppe da ist, die einem viel Ablehnung, Enttäuschung, Frust und teilweise auch ausgenutzt werden entgegengebracht hat, finde ich aber nachvollziehbar. Ist nur blöd für die Leute, die nicht so sind und deswegen denen zu Unrecht was unterstellt wird.
Ich ärgere mich aber über die Schuldigen, z.B. die Männer, die bei ONS Frauen schlecht behandeln und deshalb eine Schuld an dem schlechten Image von ONS unter einigen Frauen haben. Oder die, die sich bei Kaltansprachen daneben benehmen und dafür sorgen, dass ich manche Frauen gar nicht mehr auf fremde Männer einlassen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:06 Weißt du, was Frauen reden, wenn kein Mann mithören oder lesen kann? Und sie sich sicher sind, dass es an keinen Mann weitererzählt wird?
Jedenfalls hetzen sie nicht so wie viele frustrierte Männer gegen Männer.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:06 Dass Wut auf eine Bevölkerungsgruppe da ist, die einem viel Ablehnung, Enttäuschung, Frust und teilweise auch ausgenutzt werden entgegengebracht hat, finde ich aber nachvollziehbar.
Ich frage dich. Wie kann es sein, dass Frauen, die nicht weniger auf Ablehnung, Enttäuschung und Frust gestoßen sind es trotzdem schaffen nicht den Männern die alleinige Schuld zu geben und gegen sie zu hetzen?
Es ist ausnahmslos so, dass Frauen da offensichtlich anders rangehen als Männer.
Endura

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:06 Weißt du, was Frauen reden, wenn kein Mann mithören oder lesen kann? Und sie sich sicher sind, dass es an keinen Mann weitererzählt wird?
Ich würde mal als Mann in einer Frauenrunde akzeptiert, hui da wurde vielleicht über Männer geschimpft. Dass da Xanopos anwesend war, störte niemand, "Alle Männer sind Schweine" war da noch vergleichsweise harmlos, ab und zu wurde ich davon ausgenommen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:12 Jedenfalls hetzen sie nicht so wie viele frustrierte Männer gegen Männer.

Ich frage dich. Wie kann es sein, dass Frauen, die nicht weniger auf Ablehnung, Enttäuschung und Frust gestoßen sind es trotzdem schaffen nicht den Männern die alleinige Schuld zu geben und gegen sie zu hetzen?
Es ist ausnahmslos so, dass Frauen da offensichtlich anders rangehen als Männer.
Bist du im Frauenforum? Anwesend, wenn Frauen unter sich sind? Und nur weil sie im Schnitt vllt. nicht alles aussprechen, heißt es noch lange nicht, dass sie auch so denken. Vllt. sind Frauen da im Schnitt nur subtiler.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von nobodywants »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Feb 2018 14:44 Ach, das tut echt gut, das zu lesen. Zumsels Stimme der Vernunft. :shylove:
Ich war echt schon total am Verzweifeln angesichts der proliferierenden Anti-Abinen/Frauen-Beiträge hier. :sadwoman:
Keine Ahnung, woher diese tiefe Verachtung ggb Frauen/Abinen kommt .... allein an der erfahrenen Ablehnung durch das andere Geschlecht kann es ja nicht liegen, schließlich werden/wurden auch viele Abinen von Männern abgelehnt. Übrigens kenne ich so einige Abinen hier, die sich nicht wenige Abfuhren von (sogar einigen der jammernden) Mabsen hier einholen mussten. Keine einzige Silbe der Verachtung kommt von diesen Mädels.

Was zu beweisen wäre. Ich bezweifle das da kein böses Wort gefallen ist. Frauen sind keine besseren Menschen.
Strange Lady hat geschrieben: 08 Feb 2018 14:44 Ich vermute ja, dass viele Männer einen sehr tiefsitzenden Glaubenssatz verinnerlicht haben, dass ihnen bestimmte Dinge, wie Sex, Frau etc. im Leben einfach zustehen und die Vorenthaltung dieser Dinge als grobe Missachtung ihrer Würde empfinden. Während ich als Frau eher so erzogen wurde, dass ich schon froh sein kann, wenn ich es schaffe dort draußen unbeschadet zu existieren.
Muss gerade an Margaret Atwood denken, die mal schrieb: Men are afraid that women will laugh at them. Women are afraid that men will kill them.

Keine Ahnung, wir sind zwar als Menschen/Individuen allesamt liebenswert, aber es gibt dennoch kein Anrecht auf Sex oder Liebe. Niemand kann gezwungen werden uns zu lieben oder auch nur mit uns zu kopulieren. Wenn man das erst einmal verstanden hat, ebbt auch die Frustration ab.
Da haben wir schon eine nett formulierte bösartige Unterstellung gegenüber Männern finde ich. Du Sagst zwar selbst das es nur eine Vermutung ist aber vermutest erst mal bei allen Männern eine Art Glauben bzw. Besitzvorstellung über Frauen.
FrankieGoesTo...

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von FrankieGoesTo... »

nobodywants hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:29
Da haben wir schon eine nett formulierte bösartige Unterstellung gegenüber Männern finde ich. Du Sagst zwar selbst das es nur eine Vermutung ist aber vermutest erst mal bei allen Männern eine Art Glauben bzw. Besitzvorstellung über Frauen.
Sie hat "viele" geschrieben, nicht "alle".
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Berglöwe »

Brax hat geschrieben: 09 Feb 2018 11:24 Berglöwe, du sprichst von häuslicher Gewalt. Lieschenmüller aber von ONS bzw. Affären (warum Frauen so viel mehr Gelegenheiten zum Sex nicht wahrnehmen als Männer). Das hat mit häuslicher Gewalt nichts zu tun. Tatsache ist, dass Männer meistens stärker sind als Frauen, und eine Frau, wenn sie mit einem ihr kaum bekannten Mann nach Hause geht, daher größerer Gefahr ausgesetzt ist als der Mann. Nicht, weil Männer alle so böse wären, sondern weil der Mann sich im Fall der Fälle sehr wahrscheinlich erfolgreich wehren kann, die Frau aber nicht unbedingt.
Von häuslicher Gewalt dagegen spricht man dann, wenn es um Gewalt geht zwischen Leuten, die zusammen wohnen.
Ja du hast recht, obiges bezieht sich hauptsächlich auf häusliche Gewalt und Gewalt in der Partnerschaft. Insofern passte das in der Tat nicht so ganz gut. Das heißt aber nicht, dass hier und da Tendebzen anklingen, dass die "Gewalt-Emanzipation" in dem häuslichen Bereich nicht halt gemacht hat.

Dann mache ich aus dem Ganzen mal einen Randnotiz ohne weiteren Bezug zu liesschens Post daraus:

Frauen entdecken in unserer Zeit zunehmend ihre männliche Seite (und umgekehrt Männer ihre weibliche). Weiterhin haben wir noch nicht mal psychischer Gewalt angefangen, wo Männer gegenüber Frauen im Schnitt im Nachteil sind. Sie verkraften sowas oft wesentlich schlechter weil sie es in sich rein fressen oder im dümmsten Fall haben sie sogar niemanden, dem sie das anvertrauen können (siehe einige Mitforisten hier ohne Freunde). Lange Rede, kurzer Sinn: Die klassische Verteilung Frau => Opfer und Mann => Täter stimmt längst nicht mehr so, wie es propagiert wird. Das behalte man sowohl als Mann und auch als auch als Frau bei Diskussionen zum Thema Gewalt zwischen den Geschlechtern im Hinterkopf.
Dandy

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Dandy »

anbandoned hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:16 Ich frage mich eher wieso sie das Forum als Glaskugel benutzt um etwas über MABs zu erfahren :gruebel:
Es geht doch hier darum, dass sich Menschen mit wenig bis keiner beziehungserfahrung/sexerfahrung hier gegenseitig austauschen.
Mich würde mal eher interessieren wieso aus der Beziehung nichts wurde und welchen Anteil dieses Forum zu dieser gescheiterten Anbahnung beigetragen hat!? Ein AB ist auch Individuum und da sollte man vielleicht eher mit ihm über sein Problem reden und sich nicht im Forum anmelden um dann aufgrund von ein paar Threads diesen besagten MAB in den Wind zu schießen. Natürlich kenn ich jetzt nicht die ganze Hintergrundgeschichte aber für mich hört sich das so an, als ob Lilia es sein gelassen hat mit dem AB weil sie hier wegen ein paar Threads ein krudes Bild von MABs bekommen hat und ihn deswegen in den Wind geschossen hat... das wäre natürlich der Ober-Burner :shock:
Für mich zeigt das halt bloß, wie Verallgemeinerungen noch mehr Verallgemeinerungen auslösen können. Und hier wird halt wirklich verdammt oft verallgemeinert. Wenn man als Außenstehender hier reinkommt und mit der Thematik zuvor nichts zu tun hatte, dann auf einmal die doch zahlreichen negativ ausgerichteten, umherschlagenden Beiträge sieht, kann es schonmal passieren, dass man sich denkt: Hoppala. Und vielleicht legt man dann eine gewisse Vorsicht an den Tag. Lilia hat ja nicht gesagt, dass sie besagten mAB eiskalt abgewiesen hat, sie hat einfach keine Annäherungsversuche unternommen bzw. ist vorsichtiger geworden. Das sind verschiedene Dinge aus meiner Sicht. Zudem hat sie ja auch betont, dass sie durchaus weiß, dass mABs auch gute Partner sein können, aber sie will einfach sichergehen, dass hinter dem "netten Mann" nicht in Wirklichkeit ein gehässiger Fiesling steckt. Und das verstehe ich schon.

Zudem ist sie nicht die Einzige, die mittlerweile ein schlechtes Bild von mABs hat, das ist hier schon sehr deutlich zu erkennen. Und das ist, wie gesagt, wirklich sehr schade. Aber eben leider nicht so arg verwunderlich, wenn Diskussionen aufgemacht werden, in denen bspw. die Existenzberechtigung von weiblichen ABs offen hinterfragt wird. :/