An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Beitrag von Glockenspiel »

Volta hat geschrieben: 08 Feb 2018 13:58 Ich habe ja schon geschrieben, warum die Tipps sinnlos sind. Wer meint das ignorieren zu dürfen und alles nach dem Schema-F abhandeln zu können, bitteschön.
Tipps sind dennoch gut, um Trends auszumachen und Frauen besser verstehen zu können. Damit erhöht man sich selbst die Chancen bei den ohnehin schon eher "raren" Begegnungen mit ihnen. Warum sollte ich daher auf so eine Informationsquelle verzichten, wenn es in der Regel sehr wohl zutrifft?
Natürlich hast du recht damit, dass jede Frau individuell ist und dennoch kann man dabei Trends sehen, die beim Großteil der Frauen eine Wirkung hat. Ich wüsste daher nicht wieso man sich dieser Möglichkeit verschließen sollte.
Immerhin hat man ja auch nicht die Zeit es bei jeder einzelnen Frau direkt auf Anhieb falsch zu machen. Diese Erfahrung haben dann schon andere gemacht und ich würde von dieser Erfahrung eben profitieren wollen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Beitrag von Volta »

Was ist denn der "Großteil der Frauen"? Was bringt das im Umgang mit einer konkreten Frau außer Hemmnisse im Hinterkopf?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Tania »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Feb 2018 21:55 ... in der Regel ist ganz offensichtliches Interesse erstmal nicht wirklich attraktiv. Zumindest laut meiner Erfahrung und den Frauen mit denen ich bisher zu tun hatte. Es fehlt eben dieses für jemanden kämpfen.
Aber warum um alles in der Welt sollte ich denn um jemanden kämpfen wollen, der anscheinend nicht an mir interessiert ist, und an dem ich auch nicht interessiert bin?

Aus Sicht eines Menschen A (egal ob männlich oder weiblich) gibt es eigentlich nur zwei Basiszustände:
1) er ist an Person B interessiert oder
2) er ist nicht an Person B interessiert.

In Fall 1 ist es vorteilhaft, wenn B ebenfalls Interesse zeigt. Dann läuft das Ganze. Tut B das nicht, könnte A beschließen, um Bs Aufmerksamkeit zu kämpfen. Oder es auch lassen - je nach Veranlagung.

In Fall 2 passiert, wenn B kein Interesse zeigt, gar nichts. Wenn aber doch, könnte A dadurch angeregt werden, Bs Bewerbung mal zu prüfen. Oder es auch lassen - je nach Veranlagung.

Und in welcher Konstellation würde sich das Zeigen von Interesse jetzt negativ auswirken?

Tania hat geschrieben: 07 Feb 2018 17:53 Was wäre denn für Dich authentisch, wenn Du Dich für eine Frau besonders interessierst?
Ab und zu mal einen Kompliment machen und sich aber ihr gegenüber genau so verhalten wie anderen Menschen auch :)
Das würde ich z.B. nicht als Zeichen von Interesse wahrnehmen. Aber Du wirst sicher schon ein paar Frauen damit überzeugt haben. Die dann auch besser zu Dir passen als Frauen, die so ticken wie ich.

Gerade von den Männern ist so ein engagiertes Verhalten der Frau sogar erwünscht, während es bei vielen Frauen eben eher als Abturner gilt, wenn Mann sein offensichtliches Interesse so preisgeben würde.
Die meisten Frauen, die ich kenne, gehen lieber durch eine offene Tür, als immer wieder schwungvoll gegen eine verschlossene zu rennen.

Kann sich vielleicht mit dem Alter ändern, aber gerade bei den jüngeren Leuten U30 ist, ist das definitiv NICHT so.
Mag sein. Es ist nun mal typisch für jugendlichen Enthusiasmus, nach dem scheinbar Unerreichbaren zu streben. Aber glaubst Du wirklich, dass Erreichbarkeit ein k.o.-Kriterium ist? Dass eine junge Frau nur deswegen an einem Topf voller Gold vorbei gehen würde, weil er offen da steht?

Vielleicht ist es nur so, dass junge Menschen neugieriger, optimistischer und kraftvoller sind. Und wenn da eine verschlossene Tür ist, verwenden sie ihre Kraft, um diese einzutreten und nachzusehen, ob darin ein Topf voller Gold steht. Aber wenn sie dann nach ausgiebiger Suche keinen finden, gehen sie trotzdem wieder.

In meinem Alter ist man etwas desillusionierter. Weiß, dass Töpfe voller Gold ziemlich rar sind. Und hat nicht mehr die Kraft, wegen der kleinen Chance, einen solchen zu finden, ewig gegen verschlossene Türen zu rennen. Wir gehen nur noch ab und zu durch die offenen und schauen uns ausführlich um. Das ist schon anstrengend genug.
Eben gerade diese Gewissheit, dass dieser Mann auf jeden Fall auf mich steht und mich auf jeden Fall nehmen würde, wenn ich ihm zusagte sorgt dafür, dass Frau das Interesse verliert.
Glaube ich nicht. Aber das zu glauben ist natürlich einfacher als sich zu sagen "sie hat das Interesse verloren, weil ihr der Mann bei näherer Betrachtung einfach nicht gut genug gefallen hat".

Statt irgendwelche Nähe-Distanz-Spielchen zu spielen oder den Jagdinstinkt des potenziellen Partners zu kitzeln, könnte man auch einfach versuchen, für ihn besagter Topf voller Gold zu sein. Und ihn ermutigen, danach zu greifen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Glockenspiel

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:38 Aber warum um alles in der Welt sollte ich denn um jemanden kämpfen wollen, der anscheinend nicht an mir interessiert ist, und an dem ich auch nicht interessiert bin?

Aus Sicht eines Menschen A (egal ob männlich oder weiblich) gibt es eigentlich nur zwei Basiszustände:
1) er ist an Person B interessiert oder
2) er ist nicht an Person B interessiert.

In Fall 1 ist es vorteilhaft, wenn B ebenfalls Interesse zeigt. Dann läuft das Ganze. Tut B das nicht, könnte A beschließen, um Bs Aufmerksamkeit zu kämpfen. Oder es auch lassen - je nach Veranlagung.

In Fall 2 passiert, wenn B kein Interesse zeigt, gar nichts. Wenn aber doch, könnte A dadurch angeregt werden, Bs Bewerbung mal zu prüfen. Oder es auch lassen - je nach Veranlagung.

Und in welcher Konstellation würde sich das Zeigen von Interesse jetzt negativ auswirken?
Ich rede ja nicht davon, dass man absolut kein Interesse zeigen soll, sondern darum, dass man in einer geringen Dosis Interesse zeigen sollte und das vielleicht graduell aufbauen, so dass Frau den Eindruck bekommt, dass Mann scheinbar Interesse haben KÖNNTE, da er ja schon einige Anzeichen dafür liefert, aber es eben nicht zu 100% sicher ist. Und mit Interesse meine ich eben keine Sonderbehandlung der Frau.
Denn irgendwo muss man ja Interesse zeigen.
Tania hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:38 Das würde ich z.B. nicht als Zeichen von Interesse wahrnehmen. Aber Du wirst sicher schon ein paar Frauen damit überzeugt haben. Die dann auch besser zu Dir passen als Frauen, die so ticken wie ich.
Tania hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:38 Die meisten Frauen, die ich kenne, gehen lieber durch eine offene Tür, als immer wieder schwungvoll gegen eine verschlossene zu rennen.
Hat vielleicht wirklich etwas mit dem Alter zu tun. Wenn man jung ist, hat man ja relativ viel Zeit und es bieten sich auch viele viele offensichtliche Gelegenheiten für Dates, wenn man sozial aktiv ist und daher muss man filtern, während man im Alter wahrscheinlich nicht mehr die Kraft und Zeit hat und auch nicht die große Masse, die sich einem offensichtlich anbietet. Denke in dieser Situation ist Frau schon froh, wenn Mann dann sagen kann, was er zu bieten hat und was genau er will und Frau nur Ja/Nein sagen muss. Zumal im Alter ja es ja auch tendenziell zunimmt, dass Frauen auch auf Männer zugehen, die ihnen gefallen.
Tania hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:38 Mag sein. Es ist nun mal typisch für jugendlichen Enthusiasmus, nach dem scheinbar Unerreichbaren zu streben. Aber glaubst Du wirklich, dass Erreichbarkeit ein k.o.-Kriterium ist? Dass eine junge Frau nur deswegen an einem Topf voller Gold vorbei gehen würde, weil er offen da steht?

Vielleicht ist es nur so, dass junge Menschen neugieriger, optimistischer und kraftvoller sind. Und wenn da eine verschlossene Tür ist, verwenden sie ihre Kraft, um diese einzutreten und nachzusehen, ob darin ein Topf voller Gold steht. Aber wenn sie dann nach ausgiebiger Suche keinen finden, gehen sie trotzdem wieder.

In meinem Alter ist man etwas desillusionierter. Weiß, dass Töpfe voller Gold ziemlich rar sind. Und hat nicht mehr die Kraft, wegen der kleinen Chance, einen solchen zu finden, ewig gegen verschlossene Türen zu rennen. Wir gehen nur noch ab und zu durch die offenen und schauen uns ausführlich um. Das ist schon anstrengend genug.
Ich weiß von einigen Freundinnen, dass ihnen viele Männer hinterherrennen und sie gerade diese nicht nehmen, weil sie ihr Interesse ganz ganz offensichtlich nach Außen tragen. Sie fühlen da einfach keine Anziehung zu den Männern, weil es ihrer Meinung nach bedürftig wirkt und sie gerne einen Mann an ihrer Seite hätten, der nicht so offensichtlich auf sie angewiesen ist.
Tania hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:38 Glaube ich nicht. Aber das zu glauben ist natürlich einfacher als sich zu sagen "sie hat das Interesse verloren, weil ihr der Mann bei näherer Betrachtung einfach nicht gut genug gefallen hat".

Statt irgendwelche Nähe-Distanz-Spielchen zu spielen oder den Jagdinstinkt des potenziellen Partners zu kitzeln, könnte man auch einfach versuchen, für ihn besagter Topf voller Gold zu sein. Und ihn ermutigen, danach zu greifen.
Da muss man dann differenzieren, was "bei näherer Betrachtung einfach nicht gut genug gefallen hat" bedeutet. Das ist eine Floskel, die oft gerne benutzt wird, aber so wirklich erklären kann man es oft nicht so einfach. Das ist ja das gleiche wie mit:"Der Funke ist einfach nicht übergesprungen."
Das hat ja alles einen irrationalen Grund. Eben weil man sich nicht wohl genug gefühlt hat oder diese Spannung sich einfach nicht aufbauen wollte. Und es ist psychologisch eben so, dass man - je mehr Energie man in eine Person steckt(dazu zählen auch Gedanken) - desto emotional abhängiger, d.h. desto mehr Gefühle entwickelt man für einen Menschen. Anziehung entsteht meiner Ansicht nach gerade bei Abwesenheit des potentiellen Partners, weil man dann die Zeit hat sich Gedanken über die Person zu machen. Sind keinerlei markante Gedanken zu diesen Personen zu finden, dann wird diese Person wohl auch keinen großen Effekt auf einen gehabt haben. Und gerade dieses Ungewisse regt dabei die Gedanken an. Ich denke die meisten werden es schon aus eigener Erfahrung erlebt haben, dass sie sich über einen Menschen Gedanken gemacht haben, weil sie nicht wussten, ob diese Person etwas von einem will. Denn dann beginnt oft der Kreislauf und man fragt sich auch, ob man selbst von der Person etwas will bzw. warum diese Person überhaupt etwas von einem wollen würde.
Und ich denke das sind psychologische Mechanismen, die auf jeden Menschen irgendwo zutreffen.
Letztendlich kann Frau eben ja nur ausdrücken, ob sie Gefühle für kemanden hat oder nicht. Das rational zu begründen ist eben schwer.