Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Du bist männlich (wichtig!). Was machst Du, wenn Du Interesse an einer Frau hast?

Umfrage endete am 17 Okt 2017 08:10

Ich bin männlich und versuche sie häufiger zu berühren.
4
2%
Ich bin männlich und schlage Treffen/Unternehmungen vor.
19
10%
Ich bin männlich und mache ihr Komplimente über ihr Aussehen.
10
5%
Ich bin männlich und mache sage ihr, dass ich mich wohl bei ihr fühle.
3
2%
Ich bin männlich und lache viel über ihre Witze/Bemerkungen.
13
7%
Ich bin männlich und lächle sie häufig an.
24
12%
Ich bin männlich und mache ihr kleine Geschenke.
8
4%
Ich bin männlich und mache ihr mittlere bis große Geschenke und/oder bezahle das gemeinsame Essen.
3
2%
Ich bin männlich und betone Gemeinsamkeiten (Charakter, Erfahrungen, Hobbys) mit ihr.
12
6%
Ich bin männlich und rede viel über mich.
3
2%
Ich bin männlich und stelle ihr Fragen.
28
14%
Ich bin männlich und lobe sie für die Dinge, die sie tut.
11
6%
Ich bin männlich und ärgere sie aus Spaß.
19
10%
Ich bin männlich und zeige demonstrativ leichtes Desinteresse.
4
2%
Ich bin männlich und reagiere nur auf ihre Aktionen.
6
3%
Ich bin männlich und verhalte mich passiv.
29
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 196

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von BartS »

Da viele Antwortmöglichkeiten zusammengekommen sind, spalte ich die Umfrage einmal für Männer und einmal für Frauen auf. Hier bitte nur Männer antworten. Insgesamt sind bis zu maximal 6 Kreuze möglich. Natürlich dürfen hier im Text auch alternative Verhaltensweisen erwähnt werden.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hierunddort

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von hierunddort »

Mir fehlt bei den Antwortmöglichkeiten "Komplett neben der Spur sein und und nur noch Blödsinn von sich geben" 😂
Peter

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Peter »

So bis zum 19. Lebensjahr habe ich mich anders verhalten als danach.
Ü19 lässt sich das vielleicht so zusammenfassen: Ich unterhalte mich angeregt mit ihr. Dadurch weiß sie, dass ich mich gerne mit ihr unterhalte. Darüber hinaus lasse ich mir nicht in die Karten schauen. Ab und zu auch ein flirtiges Gespräch, von dem sie aber nicht ableiten kann, ob da irgendwas mehr hinter steckt als Flirtlaune.
Aufmerksam beobachten, was sie macht. Sobald sie sich verät, dass sie weitergehendes Interesse hat, vom passiven zum aktiven Verhalten übergehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von LonesomeCoder »

Was war dein Verhalten U19, wenn ich fragen darf?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Knallgrau

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Knallgrau »

Mir fehlt die Option "ich bin weiblich und wahnsinnig neugierig" :mrgreen:
Peter

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 10:04 Was war dein Verhalten U19, wenn ich fragen darf?
Da dachte ich, dass ich die Mädels davon überzeugen muss, dass ich ein total lieber, netter, sensibler, verständnisvoller, romantischer Jüngling bin. Was natürlich quatsch ist. Solch offensichtliche Eigenschaften erkennen die Mädels doch schon nach spätestens 10 Minuten ganz von alleine :lol: Selbst vor Liebesbriefen habe ich nicht zurückgeschreckt. Die mussten doch einfach überzeugen und ihr Herz gewinnen, so toll, romantisch und sensibel wie sie geschrieben waren :shylove:
Und natürlich neigte ich dazu, den ersten Schritt zu machen, bevor die Dame angefangen hat, mir :flirten: zu machen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 18 Aug 2017 10:28 Da dachte ich, dass ich die Mädels davon überzeugen muss, dass ich ein total lieber, netter, sensibler, verständnisvoller, romantischer Jüngling bin. Was natürlich quatsch ist.
Das ist sinnlos. Habe ich später auch gemerkt. Bekam zwar für mein Verhalten manchmal Komplimente, aber mehr als Freundschaft wollte trotzdem keine.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Steggele »

BartS, danke für das interessante Thema!

Meine Verhaltensweisen, wenn ich auf ne Frau steh:
- necken
- Treffen vorschlagen
- Komplimente
- ich schau sie oft an
- öfters als bei andern fragen, wie es ihr geht
- wenn ich schon total verknallt bin: dumm anlächeln
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Solstice »

Peter hat geschrieben: 18 Aug 2017 10:28
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 10:04 Was war dein Verhalten U19, wenn ich fragen darf?
Da dachte ich, dass ich die Mädels davon überzeugen muss, dass ich ein total lieber, netter, sensibler, verständnisvoller, romantischer Jüngling bin. Was natürlich quatsch ist. Solch offensichtliche Eigenschaften erkennen die Mädels doch schon nach spätestens 10 Minuten ganz von alleine :lol: Selbst vor Liebesbriefen habe ich nicht zurückgeschreckt. Die mussten doch einfach überzeugen und ihr Herz gewinnen, so toll, romantisch und sensibel wie sie geschrieben waren :shylove:
Und natürlich neigte ich dazu, den ersten Schritt zu machen, bevor die Dame angefangen hat, mir :flirten: zu machen.
Ein richtiger und wichtiger Beitrag für MABs :daumen: :daumen: :daumen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Interessante Umfrage. Passt gerade auch ein wenig zu meinem eigenen Thread. Zumindest wenn es nach dieser Umfrage geht, hat mich meine Wahrnehmung in Sachen weibliches Interesse leider nicht getäuscht...
Bei mir selbst wäre das:
-anlächeln
-Fragen stellen
-lachen
-ärgern
-Gemeinsamkeiten erwähnen
-und auch mal erwähnen, dass ich gerne zusammen bin/Zeit verbringe.

Im Grund alles was darauf hinausläuft viel Interaktion zu haben. Komplimente auf Äusseres eher selten. Ich weiss nicht wie man das nicht-plump rüberbringt. Ausserdem kann ich schwer einschätzen, bei wem das gut ankommt und bei wem nicht. Es gibt da diese zwei Gruppen: die einen stehen drauf, die anderen können es nicht leiden.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Nonkonformist »

Bei mir war es von fall bis fall sehr unterschiedlich.
Ausgangssituation ist immer das wir neue arbeitskollegen sind.
Anfangs bin ich immer eher passiv; meist kommt die erste annäherung von ihrer seite.
Manchmal sofort, manchmal erst nach vielen wochen.
Bevor ich verliebt bin flirte ich einfach ein bisschen zurück, wann ich sie mag. Es wird sehr viel hin und her gelächelt. Es ist der einzige fase wo sowohl sie als ich noch locker sind.

Dann kommt meine In Denial-fase; eigentlich bin ich da schon mehnr oder weniger verliebt aber ich widersetze mich diese gefühle.
In der periode wird mein verhalten skurill, dann wieder flirte ich, dann wieder gehe ich auf distanz. Manchmal necke ich sie ein bisschen; es gibt ab und zu zweideutigkeiten, es gibt lange, persönliche gespräche, manchmal so kleine geschenke, wie überraschungseier oder berliner, aber manchmal auch krasse rückzieher meiner seite. Und ich merke das meine OdB nicht mehr ganz so gut weiß was das mit mir sein soll.
So eine periode kann bei mir bis so ein monat lang dauern.

Und dann gestehe ich mich selbst das ich verliebt bin und entscheide ich mich das ich etwas unternehmen soll.
Das ich sie auf irgendwelche art und weise erobern soll.
Meist kenne ich sie in dieser fase bereits mehreren monate.
Nur sind dann die nerven blank und erstarre ich an jeden moment das etwas passieren könnte.
Ich kriege kaum noch normales augenkontakt hin, und es gibt momente von blanker panik.
Und merke, das meine OdB sich plötzlich unwohl in meiner nähe fühlt.

Manchmal schaffe ich dann, meist nach mehreren wochen, gerade noch ein sehr holperigen liebesgeständnis und wird gekorbt.
In den meisten fälle lande ich dann in der kumpelschiene.
Manchmal geht aber auch die freundschaft sofort radikal zu ende.

Oder ich kriege es gar nicht hin und sie verschwindet wieder aus meinem leben ohne zu wissen das ich gefühle für sie hatte.
Wozn

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Wozn »

Da ich keinen Ahnung habe wie man Interesse so zeigt, daß es nicht plump/ungeschickt/doof rüberkommt, sind mir im Prinzip die Hände gebunden.
Ich suche im Grunde höchstens die Nähe meines OdBs bis es dann irgendwann vergeben ist & eh keine Zeit mehr für Andere hat. Ich habe nicht das Gefühl daß je eine Frau meine Gefühle erwidert hat - die meisten meiner OdBs haben es wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt, allerdings wird von den meisten Leuten die mich kennen/kannten die Möglichkeit daß ich je eine Freundin haben könnte/sich eine Frau für mich interessieren könnte in das Reich des Unmöglichen verbannt. Somit kommt kaum je der Verdacht auf, ich sei verliebt, da man "Liebe" und meine Person einfach nicht in Verbindung zu bringen vermag.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von BartS »

Auch hier eine kleine Zwischenauswertung. Genauso wie bei den Frauen wurden Fragen stellen und anlächeln häufig genannt. Also ein Date, wo beide den anderen Fragen stellen und sich dabei anlächeln, ist schon fast als optimal zu bezeichnen. ;) Auch versucht man die Frau zu gemeinsame Treffen zu überreden. Aber wirklich erstaunt hat mich, dass viele Männer zugaben, passiv zu sein. Ob einfach der hohe Anteil an MABs reinspielt und das nicht nur ein Klischee ist, sondern viele Jungs sich wirklich nicht richtig trauen? Aber noch erstaunter war ich, dass bisher nur einer anklickte, die Frau häufiger zu berühren. Dabei ist das doch der Ratschlag an Männer schlechthin, durch körperliche Berührungen Nähe zu initiieren. Jeder scheint es zu wissen, aber niemand macht es. Auch mal mittlere Geschenke mitbringen oder das Essen zu bezahlen macht kaum einer und obwohl es auch ein klassischer PU-Trick ist, versucht niemand cooles Desinteresse der Frau zeigen zu wollen. 8-) Ich bin da wirklich erstaunt, obwohl ich selbst gar nicht viel anders abgestimmt habe (Unternehmungen vorschlagen, Komplimente machen, über ihre Bemerkungen lachen, kleine Geschenke mitbringen, Gemeinsamkeiten betonen, Fragen stellen).
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Hoppala »

Im ersten Schritt: eigentlich nichts davon. Bzw. das eine oder andere vielleicht bei Gelegenheit auch. Aber in erster Linie:
Ich versuche mehr Kommunikation mit ihr zu haben. Kurze Gespräche (kurz nicht weil ich's abkürze, sondern weil das oft besser zur Situation passt); ansonsten natürlich auch gern länger. Blickkontakt. Ihr zugewandte Gesten (wo die Worte fehlen oder nicht sinnvoll sind).
Ich versuche dabei, mein Interesse an ihren Gefühlen und der Art, wie sie tickt, deutlich werden zu lassen. Dass Sie meine Aufmerksamkeit hat. Dazu können auch Fragen gehören; aber ohne "investigativ" zu werden.
Ich versuche deutlich zu machen, dass ich bemerke bzw. mitleide, wenn sie etwas weniger gut findet, und natürlich auch, wenn und dass es ihr gut geht. (Falls ich mich dabei anstrengen muss, ist sie nicht die Richtige).
Ich zeige offen meine Freude über ihre Gegenwart und ihr Verhalten in jeder Lage und Situation - und zwar, weil es mich freut.
Wenn Gelegenheiten zu gemeinsamen Aktivitäten entstehen/naheliegen, greife ich sie auf. (Wenn sowas nicht entsteht, ist sie sehr wahrscheinlich nicht die Richtige).
Ich versuche zu zeigen, dass es mir am Herzen liegt, dass es ihr gut geht, und ich mich freue, meinen Teil dazu zu tun (und das auch tu) - und dass es mir Freude machen würde, sie noch mehr zu erfreuen.

Ich lasse mich aber auch gern von ihr erfreuen - was keine besondere Aufgabe für sie ist; es sei denn, sie ist nicht die Richtige.

Kurz: ich versuche mit meinen Mitteln eine emotional positive Beziehung herzustellen, in der ihr Wohlergehen mir offen am Herzen liegt, und ich ihre "Probleme" nicht nur toleriere, sondern als Bereicherung meines Lebens begrüße. Und in der deutlich wird, dass ich mich auch gern vertrauensvoll in ihre Hände (in jedem Sinn des Wortes) begebe. Sie in jeder Hinsicht so sehr schätze, dass ich ihr ihre denkbar geringen ;-) Fehler und Macken gern verzeihe; ja sogar vermissen würde.

Nicht, dass das allzu oft zum krönenden Abschluss führt ...

Was aber zu einem guten Teil daran liegt, dass ich ein gewisses Maß Komplikationen, an Grenzen gehen, reizvoll finde - was merkwürdigerweise mancheine nicht spontan als "komplementärer Übereinstimmung" freudig begrüßt ... :-/
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Nonkonformist

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Nonkonformist »

Was hier in den antwortenreihe fehlt ist unterstutzung und hilfsbereitheit für das OdB.
Wann sie irgendwelche probleme hat versuche ich in der regel praktisch zu helfen, oder sie moralisch zu unterstutzen.
Das ist bei mir immer ein klares indiz dafür das ich emotional in diese frau investiert habe, das eine empatische band entstanden ist.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Brax »

BartS hat geschrieben: 18 Aug 2017 22:08Aber noch erstaunter war ich, dass bisher nur einer anklickte, die Frau häufiger zu berühren.
Das erstaunt mich auch. Liegt wohl daran, dass wir im AB-Forum sind. Meine RL-Erfahrung ist da jedenfalls anders. Auch wenn ich es aber sehr gut finde, wenn ein Mann die Finger von mir lässt, solange ich nicht :flirten: .
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von NBUC »

BartS hat geschrieben: 18 Aug 2017 22:08 ...Aber noch erstaunter war ich, dass bisher nur einer anklickte, die Frau häufiger zu berühren. Dabei ist das doch der Ratschlag an Männer schlechthin, durch körperliche Berührungen Nähe zu initiieren. Jeder scheint es zu wissen, aber niemand macht es. Auch mal mittlere Geschenke mitbringen oder das Essen zu bezahlen macht kaum einer und obwohl es auch ein klassischer PU-Trick ist, versucht niemand cooles Desinteresse der Frau zeigen zu wollen. 8-) Ich bin da wirklich erstaunt, obwohl ich selbst gar nicht viel anders abgestimmt habe (Unternehmungen vorschlagen, Komplimente machen, über ihre Bemerkungen lachen, kleine Geschenke mitbringen, Gemeinsamkeiten betonen, Fragen stellen).
Berühren? Nachdem jahrelang schon ungefragt anschauen als wenigstens halbe Vergewaltigung angeprangert wurde?
Ich schätze selbst wenn sich eine direkt vor mir (unfallbedingt) langlegt wäre dieser Reflex noch schneller als der Greifreflex.

Bis zu einem gemeinsamen Essen muss es erst einmal kommen.
Und bei mehr als einer Kleinigkeit kommt dann auch wieder der Vorwurf "kaufen" irgendwo wenigstens unterschwellig mit aufs Parkett.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von fifaboy1981 »

Interesse ensteht heute eigentich nicht mehr, da mir klar ist das ich Situationsbedingt die chance nicht habe, von 1000 Versuchen würde ich mir 3000 Abfuhren holen :mrgreen:
So gesehen finde ich sie bestenfalls optisch Attraktiv, aber der Gedanke an mehr wird nicht mehr ernstahft.
Früher war das anders, habe halt versucht was andere mir sagten, mit den meisten bin ich ja erst gar nicht ins gespräch gekommen, da ich über das kucken und lächeln nicht hinaus kam. Kannte ich die entsprechende aber durch andere, habe ich zumindest versucht sie zum lachen zu bringen, auch etwas was mir andere als Tipp mitgaben.
Aber ich wusste über viele Jahre nicht was die mit Ausstausch von zärtlichkeiten meinten, anmachen usw. War mir zur damaligen zeit ein rätsel, ok ich kannte es auch nicht.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von Tyralis Fiena »

Wenn ich interessiert bin, schaue ich erstmal rüber und beobachte unauffällig passiv, ob sie mich überhaupt wahrnimmt. Wenn ein Blickkontakt zustandekommt, lächel ich halt und sehe wie sie reagiert. In 99 % aller Fälle scheitert es bei mir dabei schon, also es folgt von ihrer Seite kein Zeichen, kein Blickkontakt, kein Lächeln oder sie zeigt Indikatoren, dass sie ihre Ruhe haben will. In der Regel ist es dann schon zu Ende.

Falls überraschenderweise doch eine "Einladung" ihrerseits erfolgt und sich die Gelegenheit für ein Gespräch ergibt, unterhalte ich mich halt mit ihr, stell ihr Fragen und rede im Gegensatz zu meinem Verhalten in diesem Forum deutlich weniger von mir. Da höre ich lieber zu und exploriere ihre "Welt", in der Hoffnung, da sich darüber eine emotional-mentale Verbindung entwickelt.

Früher habe ich auch demonstrativ Desinteresse gezeigt, insbesondere wenn sie allgemein recht attraktiv erschien. Manchmal verbarg sich dabei insgeheim schon mein Interesse an ihr. Andererseits war es auch ein unbewusstes Abwehrverhalten, was sich auch zeigte, wenn die Dame (bzw. allgemein jemand) gern dominierend auf Andere einwirkte. Also in dem Fall war es echtes Desinteresse meinerseits. Ich glaube, dass habe zum grossen Teil hinter mir gelassen, zumindest bewusst greife ich auf darauf nicht mehr zurück, wenn ich an einer Frau Interesse habe.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Die große Männer-"Was macht ihr, wenn ihr interessiert seid"-Umfrage

Beitrag von fifaboy1981 »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 20 Aug 2017 13:11 Wenn ich interessiert bin, schaue ich erstmal rüber und beobachte unauffällig passiv, ob sie mich überhaupt wahrnimmt. Wenn ein Blickkontakt zustandekommt, lächel ich halt und sehe wie sie reagiert.
So habe ich das früher auch gemacht, problematisch wurde es dann, wenn sie zurücklächelte, weil ich dann nie wusste was ich nun als erstes sagen sollte :lol:
Tyralis Fiena hat geschrieben: 20 Aug 2017 13:11 Früher habe ich auch demonstrativ Desinteresse gezeigt, insbesondere wenn sie allgemein recht attraktiv erschien. Manchmal verbarg sich dabei insgeheim schon mein Interesse an ihr.
Mache ich heute auch so, wobei ich grundsätzlich mir gerne die Mädels unauffälig begutachte, aber eben auch weis wie situation aussieht.
Sobald ich den eindruck habe da könnte mich eine beobachten, schaue ich wieder in ganz andere Richtungen.
Es ist halt auch schwer für etwas wirkliches Interesse zu entwickeln, wenn du umgekehrt weist das da nie was gehen kann.

Heute morgend stand ich auch mit nem bekannten aus der Disco da, kamen 2 Mädels aus dem einen Musikbreich raus, da viel mir auf das so ne kleinere Blonde in unsere richtung schaute, ob sie jetzt auf uns schaute oder in den anderen raum hinein bin ich mir nicht zu 100 % sicher.
Mein Kollege meinte gleich, ich sollte sie ansprechen, klaro als normalo mit einer 10 Jährigen Beziehung wie er sagte ist das auch wieder was anderes.
Auch wenn sie echt Hübsch war, aber alter, und alles andere sorgen inzwischen dafür das ich da doch passiv bleibe. Zumal ich mir auch sicher bin, das ich eh zu alt für sie wäre, schätze das Mädel war vlt. so zwischen 18-21 Jahre alt. Also locker 15-18 Jahre jünger als ich.
Die suchen nicht gerade einen MItte 30 er AB ;)