im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shisouka

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Shisouka »

orthonormal hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Frauen haben genauso wie ich ein Recht darauf, sich den Temperaturen angemessen zu kleiden.
Natürlich haben sie das Recht. Aber unattraktive Männer wie ich haben nicht das Recht, sich das anzusehen. Das dürfen höchstens attraktive Männer.
Sieht bei mir wohl genauso aus. :?
Das war Ironie Ortho. Es muss sich niemand dafür schämen, wenn etwas seine/ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Deine selektive Wahrnehmung in Sachen was alles nicht erlaubt ist, ist schon irgendwie grenzwertig. Gucken darf man immer.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Frauen haben genauso wie ich ein Recht darauf, sich den Temperaturen angemessen zu kleiden.
Natürlich haben sie das Recht. Aber unattraktive Männer wie ich haben nicht das Recht, sich das anzusehen. Das dürfen höchstens attraktive Männer.
Endlich mal ein Anlass, Le Chiffre Zero Selbstprtrait als unvergleichlich individuell ernst zu nehmen.
Trotz des Plurals gibt es halt nur einen "wie ihn". (Pluralis majestatis? Oder gibt es wirklich 1 < "wie er"?)
Wenn er nicht gucken will oder aus unerfindlichen Gründen meint das nicht zu dürfen, dann braucht er ja nicht.
Jeder andere kann die Aussage getrost ignorieren.

Mir gefällt, was mir gefällt, und es gefällt mir, es mir gefallen zu lassen. Solange ich dabei keinem ungebührlich weh tu.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Manfred

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Manfred »

Shisouka hat geschrieben:Gucken darf man immer.
Das darfst du auch gerne dem 2 Meter großen und mit 130 kg Muskelmasse bepacktem Mann erklären, dessen Faust du gerade in deinem Gesicht spürst, weil er der Meinung ist, du hättest seiner Freundin zu lange aufs Bikinioberteil geschaut. :mrgreen:

Zum Thema: Wer nicht will, dass ich ihn (oder eher: sie) in dem sommerlichen Outfit anschaue, der darf eben nicht mit diesem sommerlichen Outfit seine Wohnung verlassen. Ich werde auch weiterhin meine Mitmenschen auf der Straße anschauen. 8-)
orthonormal

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von orthonormal »

Manfred hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Gucken darf man immer.
Das darfst du auch gerne dem 2 Meter großen und mit 130 kg Muskelmasse bepacktem Mann erklären, dessen Faust du gerade in deinem Gesicht spürst, weil er der Meinung ist, du hättest seiner Freundin zu lange aufs Bikinioberteil geschaut. :mrgreen:
Es gibt auch weniger gesundheitsgefährdende Beispiele...

Letzte Woche war ich kurz bei meiner Chefin im Büro, um etwas abzuholen. Sie saß auf ihrem Bürostuhl, ich stand mit 2,5m Abstand. Sie drehte sich zu mir hin und änderte dabei ihre Beinposition von „überschlagen“ zu „gerade“. Ich hatte sicher nicht vor, ihr bei der Gelegenheit unter den Rock zu schauen, und da ich stand, hätte das auch ohnehin nicht funktioniert. Trotzdem war mir der Reflex, mit den Augen der Bewegung der Beine zu folgen, sehr peinlich... Richtig wäre es gewesen, den „zulässigen Blickbereich“ bereits beim Betreten des Raumes abzustecken.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Gilbert »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Sexuelle Belästigung ist dagegen für mich eine ganz andere Hausnummer.
Du bist ja auch keine attraktive Frau, die ständig "angeglotzt" und von ekligen Männern mit deren Blicken ausgezogen wird. Wärst du eine hübsche Studentin Anfang 20, die sich gern sommerlich kleidet und Haut zeigt, würdest du das wahrscheinlich ganz anders sehen.
Sorry, ich kann diese schräge Sichtweise nicht im Geringsten nachvollziehen.
Was schätzt du, wieviel Frauen es überhaupt wahrnehmen, auf der Straße im Vorbeigehen von anderen Menschen kurzzeitig angeschaut zu werden?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Hoppala »

orthonormal hat geschrieben: Letzte Woche war ich kurz bei meiner Chefin im Büro, um etwas abzuholen. Sie saß auf ihrem Bürostuhl, ich stand mit 2,5m Abstand. Sie drehte sich zu mir hin und änderte dabei ihre Beinposition von „überschlagen“ zu „gerade“. Ich hatte sicher nicht vor, ihr bei der Gelegenheit unter den Rock zu schauen, und da ich stand, hätte das auch ohnehin nicht funktioniert. Trotzdem war mir der Reflex, mit den Augen der Bewegung der Beine zu folgen, sehr peinlich... Richtig wäre es gewesen, den „zulässigen Blickbereich“ bereits beim Betreten des Raumes abzustecken.
Nein, das wäre nicht "richtig" gewesen. Es wäre eventuell möglich, vielleicht von dir ode rihr gewünscht gewesen. Aber so "richtig" wie deine tatsächliche gezeigte Reaktion auch. Mit dem Unterschied, dass es extrem anstrengend sein kann, sich auf jede eventuell gleich eintretende Situation gedanklich in 100prozentiger Selbstdisziplin vorzubereiten.
Du bist ein Mensch, Der Mensch guckt reflexhaft hin, wenn sich was bewegt. Du bist ein Mann. Der (hetero)-Mann guckt hin, wenn eine Frau ihre möglicherweise sogar hübschen Beine in seinem Blickfeld schwenkt. Daran ist nichts peinlich. Es kann nur unangenehm werden, wenn man es dann nicht sehr zeitnah abstellt.
Deine Chefin wird (sollte) sich in den Hintern beißen, ihr Personal vor solche Proben zu stellen. Falls sie deinen Blick bemerkt hat.
Und letzten Endes sind wir all nur Menschen und benehmen uns halt auch dann und wann daneben. Wäre schlimm, wenn nicht.

Vielleicht könntest du ja auch dir selbst mal mit etwas mehr Leichtigkeit und Großzügigkeit begegnen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Isia98

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Isia98 »

orthonormal hat geschrieben: Es gibt auch weniger gesundheitsgefährdende Beispiele...

Letzte Woche war ich kurz bei meiner Chefin im Büro, um etwas abzuholen. Sie saß auf ihrem Bürostuhl, ich stand mit 2,5m Abstand. Sie drehte sich zu mir hin und änderte dabei ihre Beinposition von „überschlagen“ zu „gerade“. Ich hatte sicher nicht vor, ihr bei der Gelegenheit unter den Rock zu schauen, und da ich stand, hätte das auch ohnehin nicht funktioniert. Trotzdem war mir der Reflex, mit den Augen der Bewegung der Beine zu folgen, sehr peinlich... Richtig wäre es gewesen, den „zulässigen Blickbereich“ bereits beim Betreten des Raumes abzustecken.
Finde ich persönlich nicht schlimm. Das ist doch reflexartig einfach so. Das passiert Frauen untereinander auch so, das man kurz in den Ausschnitt guckt. Ob aus versehen oder um die Konkurrenz zu checken. (Oder bin ich da die einzige? :shock: )

Ich keine eine die etwas mehr oben rum hat. Die hat mir erzählt das sie mal von ihrem eigenen Ausschnitt so gefesselt war, das sie fast in einen Pfosten gelaufen wäre. :lol: sowas passiert halt :D
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Shisouka hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Natürlich haben sie das Recht. Aber unattraktive Männer wie ich haben nicht das Recht, sich das anzusehen. Das dürfen höchstens attraktive Männer.
Sieht bei mir wohl genauso aus. :?
Das war Ironie Ortho. Es muss sich niemand dafür schämen, wenn etwas seine/ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Deine selektive Wahrnehmung in Sachen was alles nicht erlaubt ist, ist schon irgendwie grenzwertig. Gucken darf man immer.
Wie kommst du darauf, daß ich das ironisch gemeint haben könnte?

Das war ganz und gar keine Ironie. Das war mein Ernst.
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Frauen haben genauso wie ich ein Recht darauf, sich den Temperaturen angemessen zu kleiden.
Natürlich haben sie das Recht. Aber unattraktive Männer wie ich haben nicht das Recht, sich das anzusehen. Das dürfen höchstens attraktive Männer.
Endlich mal ein Anlass, Le Chiffre Zero Selbstprtrait als unvergleichlich individuell ernst zu nehmen.
Trotz des Plurals gibt es halt nur einen "wie ihn". (Pluralis majestatis? Oder gibt es wirklich 1 < "wie er"?)
Wenn er nicht gucken will oder aus unerfindlichen Gründen meint das nicht zu dürfen, dann braucht er ja nicht.
Jeder andere kann die Aussage getrost ignorieren.

Mir gefällt, was mir gefällt, und es gefällt mir, es mir gefallen zu lassen. Solange ich dabei keinem ungebührlich weh tu.
Und wieder jemand, der etwas in meine Worte hineindeutet – aber nicht aus Mißverständnis, sondern mit dem geplanten Vorsatz, mich als Idioten dastehen zu lassen.

Ich habe "unattraktive Männer" geschrieben. Plural. Was die Existenz mehrerer dieser Art impliziert.

Woher nimmst du die Information, daß es von der Sorte "unattraktive Männer" nur einen gibt, nämlich mich?

Es gibt weiß Gott noch viel mehr häßliche Männer da draußen. Auch wenn du das nicht bestätigen wollen wirst, weil das bedeuten würde, ich hätte recht.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
zumsel

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von zumsel »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Sieht bei mir wohl genauso aus. :?
Das war Ironie Ortho. Es muss sich niemand dafür schämen, wenn etwas seine/ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Deine selektive Wahrnehmung in Sachen was alles nicht erlaubt ist, ist schon irgendwie grenzwertig. Gucken darf man immer.
Wie kommst du darauf, daß ich das ironisch gemeint haben könnte?

Das war ganz und gar keine Ironie. Das war mein Ernst.
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Natürlich haben sie das Recht. Aber unattraktive Männer wie ich haben nicht das Recht, sich das anzusehen. Das dürfen höchstens attraktive Männer.
Endlich mal ein Anlass, Le Chiffre Zero Selbstprtrait als unvergleichlich individuell ernst zu nehmen.
Trotz des Plurals gibt es halt nur einen "wie ihn". (Pluralis majestatis? Oder gibt es wirklich 1 < "wie er"?)
Wenn er nicht gucken will oder aus unerfindlichen Gründen meint das nicht zu dürfen, dann braucht er ja nicht.
Jeder andere kann die Aussage getrost ignorieren.

Mir gefällt, was mir gefällt, und es gefällt mir, es mir gefallen zu lassen. Solange ich dabei keinem ungebührlich weh tu.
Und wieder jemand, der etwas in meine Worte hineindeutet – aber nicht aus Mißverständnis, sondern mit dem geplanten Vorsatz, mich als Idioten dastehen zu lassen.

Ich habe "unattraktive Männer" geschrieben. Plural. Was die Existenz mehrerer dieser Art impliziert.

Woher nimmst du die Information, daß es von der Sorte "unattraktive Männer" nur einen gibt, nämlich mich?

Es gibt weiß Gott noch viel mehr häßliche Männer da draußen. Auch wenn du das nicht bestätigen wollen wirst, weil das bedeuten würde, ich hätte recht.
Wenn du nicht das Recht hast attraktive Frauen anzusehen, wie machst du das dann rein praktisch? Weggucken ?
Ninja Turtle

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben:Wenn du nicht das Recht hast attraktive Frauen anzusehen, wie machst du das dann rein praktisch? Weggucken ?
Und wie ist das dann mit den attraktiven Frauen. Darf man(n) die ansehen? Oder ist das dann erst recht eine Beleidigung, weil man ihnen ja indirekt sagt, dass sie unattraktiv sind? :gruebel:
Oder daft man einfach überhaupt keine Frauen anschauen? Niemals? :shock:
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Momo »

Hilft es irgendwas, wenn ich als Frau stellvertretend sage, dass man(n) Frauen Ich weigere mich, in unattraktiv und attraktiv einzuteilen angucken darf :gruebel:
Das ist doch kein Privileg für diejenigen, die sich selbst als attraktiv einschätzen.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Automobilist

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Automobilist »

Man definiere " attraktiv " allgemeingültig....
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Lazarus Long »

Automobilist hat geschrieben:Man definiere " attraktiv " allgemeingültig....
Auf einen anderen Menschen anziehend wirken.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von NBUC »

Appropos lecker:

Vielleicht habe ich heute ein Indiz zum Gegenbeweis (oder eher wie du es machst ist es falsch...also ist es eh egal) erlebt:
Umsteigehaltestelle, gerade mitbekommen, dass per ausfallender Anschlussbahn auch das geplante Abendessen ausfällt.
Dazu war noch eine deutlich jüngere, merklich aufgebrezelte junge Frau da gewesen, gesehen, Augenkontakt, den üblichen despektierlichen Blick kassiert, war aber auch egal weil nirgendwo in der Zielgruppe.
Einige Zeit später, die Bahn kommt, ein seehr lecker aussehender Kuchen kommt beim Einsteigen ins Blickfeld und wird auch entsprechend mit Blicken verfolgt. Ja, war auch eine Frau dran, habe ich aber nur von hinten gesehen.
Dafür schien Frau 1 jetzt richtig sauer der dann noch kurz wahrgenommenen Mine nach.

Sehe gerade, das könnte gerade in 3 Fäden gleichzeitig gepostet werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Automobilist »

@ Lazarus Long : Was ich damit zum Ausdrucke bringen wollte ist : Attraktivität für jedermann gibt es wohl kaum; bestenfalls ein willkürliches Normativ.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Arikari »

Isia98 hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben: Es gibt auch weniger gesundheitsgefährdende Beispiele...

Letzte Woche war ich kurz bei meiner Chefin im Büro, um etwas abzuholen. Sie saß auf ihrem Bürostuhl, ich stand mit 2,5m Abstand. Sie drehte sich zu mir hin und änderte dabei ihre Beinposition von „überschlagen“ zu „gerade“. Ich hatte sicher nicht vor, ihr bei der Gelegenheit unter den Rock zu schauen, und da ich stand, hätte das auch ohnehin nicht funktioniert. Trotzdem war mir der Reflex, mit den Augen der Bewegung der Beine zu folgen, sehr peinlich... Richtig wäre es gewesen, den „zulässigen Blickbereich“ bereits beim Betreten des Raumes abzustecken.
Finde ich persönlich nicht schlimm. Das ist doch reflexartig einfach so. Das passiert Frauen untereinander auch so, das man kurz in den Ausschnitt guckt. Ob aus versehen oder um die Konkurrenz zu checken. (Oder bin ich da die einzige? :shock: )
Sicher nicht. :lol: Ich schaue bei besonders auffälligen, schönen oder freizügigen Frauen (und anderen Menschen) auch zwei Mal hin. Das ist doch völlig normal und menschlich.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben:Dazu war noch eine deutlich jüngere, merklich aufgebrezelte junge Frau da gewesen, gesehen, Augenkontakt, den üblichen despektierlichen Blick kassiert, war aber auch egal weil nirgendwo in der Zielgruppe.
Einige Zeit später, die Bahn kommt, ein seehr lecker aussehender Kuchen kommt beim Einsteigen ins Blickfeld und wird auch entsprechend mit Blicken verfolgt. Ja, war auch eine Frau dran, habe ich aber nur von hinten gesehen.
Dafür schien Frau 1 jetzt richtig sauer der dann noch kurz wahrgenommenen Mine nach.
Ich versteh deine Geschichte nicht. :gruebel:
Warum war Frau 1 sauer? Weil du den Kuchen der anderen Frau angeguckt hast?

Mir fällt in dem Zusammenhang ein: Viele Menschen (also auch Frauen) haben ein "Resting-Bitch-Face", d.h. ihr normaler Gesichtsausdruck wirkt böse oder genervt. Vielleicht war das bei dieser Frau 1 ja der Fall. Sowas brauchst du nicht gleich persönlich zu nehmen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: Ich versteh deine Geschichte nicht. :gruebel:
Warum war Frau 1 sauer? Weil du den Kuchen der anderen Frau angeguckt hast?

Mir fällt in dem Zusammenhang ein: Viele Menschen (also auch Frauen) haben ein "Resting-Bitch-Face", d.h. ihr normaler Gesichtsausdruck wirkt böse oder genervt. Vielleicht war das bei dieser Frau 1 ja der Fall. Sowas brauchst du nicht gleich persönlich zu nehmen.

Ist halt eine Vermutung. Ich war aus dem Bus gestiegen, der Blick wandert über die schon wartenden, der Blick trifft sich, ihre Mundwinkel gehen nach unten, ich gucke weiter und dann in mein Buch.
Nächster Blickkontakt ist nachdem ich beim Einsteigen in die Bahn vom Kuchen weg nach einem Sitzplatz schaue, wo ich ihren Blick aufnehme und sie mir diesem nach etwas übel nimmt und dann abdreht.
Kann auch sein, dass ich ihr auf den Kuchen fixiert unbemerkt auf den Fuß gestiegen wäre oder ähnliches, aber dazu habe ich eben keine bewußten Eindrücke.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Brax »

Mach dir doch über sowas keine Gedanken. Wenn du ihr nichts getan hast, dann brauchst du dich nicht darum zu kümmern. Selbst wenn sie tatsächlich sauer war, halte ich es bei so einer Begegnung für wahrscheinlicher, dass ihr vorher einfach 'ne Laus über die Leber gelaufen ist (Streit mit dem Freund, stressige Arbeit, blöde Schwiegermutter, was weiß ich) als dass sie auf dich sauer ist. Oder sie hat, wie gesagt, einfach so ein Gesicht.

Und wenn sie tatsächlich sauer werden sollte, einfach nur, weil sie dich sieht, dann liegt das Problem bei ihr, nicht bei dir. Am besten ignorierst du sie einfach und denkst über sowas nicht weiter nach. Wahrscheinlich hat es eh nichts mit dir zu tun.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von NBUC »

Ach so, da liegt das Missverständnis, bzw. mein dann so unvollständiger Beitrag

Eine mögliche Vermutung wäre gewesen, dass de Kuchen so viel mehr Aufmerksamkeit gezogen hat als ihre eigene Erscheinung. Weil sonst wäre die Verschärfung von 1 nach 2 ja zumindest aus meiner Sicht komplett ohne Erklärung.
Und das Ganze würde dann auch einfach nur unter Anekdote zum "nicht gucken ist auch nicht richtig" laufen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!