#Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Bist du auch gegen Putzfrauendiskriminierung?

Ja
4
24%
Ja und sowas von ja!
4
24%
Ja und ich erwäge mich fortan als Putzfrau auszugeben, um Diskriminierungen noch effektiver und effizienter zu bekämpfen.
1
6%
Nein
8
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Wuchtbrumme »

Automobilist hat geschrieben:@ Wuchtbrumme : Was denn, a l l e ? Ich fürchte, dazu wird das Wochenende niemals ausreichen...
Mais oui, Monsieur, toutes les voitures et les fourgonnettes! :opa: :nudelholz: :traurig2:

Vite, vite! Putzlappen nachwerf und Dose Bienenwachs hinstell.

Und wenn Du zu langsam bist, noch ne Motorwäache obendrauf! :fessel:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Automobilist, tu pöhser Purche! Wie kannst Du nur das Wort "Putzfrau" in den Mund nehmen? Dad macht man nicht!
Und chleudert ten Purchen tu Poden!
Wuchtbrumme hat geschrieben: Zur Strafe musst Du nun dieses Wochenende alle (sic) Deine Autos putzen!
Ob das ein Strafe wäre sollte nochmal dikutiert werden ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Versingled

Wenn ich dabei neben ihm stehe und fies gucke, ist es eine! 8-)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reni

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Reni »

Versingled hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Automobilist, tu pöhser Purche! Wie kannst Du nur das Wort "Putzfrau" in den Mund nehmen? Dad macht man nicht!
Und chleudert ten Purchen tu Poden!
Wuchtbrumme hat geschrieben: Zur Strafe musst Du nun dieses Wochenende alle (sic) Deine Autos putzen!
Ob das ein Strafe wäre sollte nochmal dikutiert werden ... :mrgreen:
Mach doch einen Thread dafür auf? :flirten:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Lilia »

dfg82 hat geschrieben:Soll ich hier gleich dichtmachen oder habt ihr noch etwas zu sagen?

Ich würde ja vorschlagen, dass w82nrw eine Umfrage startet, aber da sie nun mal nicht da ist... ich wär fürs Dichtmachen.

Aber vergiss nicht, dann einen moderativen Hinweis zu setzen. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Versingled »

Reni hat geschrieben: Mach doch einen Thread dafür auf? :flirten:
Also ich wäre eher dafür einen Thread aufzumachen für Menschen die fließend Monty-Pythons sprechen .... :cooler:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Goldstück »

Nemo hat geschrieben:Du hast zwei Posts abgegeben, in denen du mehr als offen Andersdenkende abgewertet hast. Was du entweder selbst nicht bemerkt oder ignoriert hast. Auf jeden Fall können wir nicht davon ausgehen, dass du damit als Musterbeispiel für das Erkennen von abwertender Haltung herhalten kannst.
Welche Posts meinst du? Also ja, ich bin dann wohl ignorant. Darf ich dann die Empfindsamen als Mimosen bezeichnen? Denn genau so kann man deine Argumentation auch drehen: diejenigen, die hinter allem einen Angriff oder sonst was wittern sind offenbar so sensibilisiert, dass sie als Gradmesser für tatsächliche Abwertungen nicht dienen können, da es sich auch bei ihren Einschätzungen um persönliche Animositäten handeln könnte. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte ;) ich räume ein, dass ich kaum empathisch bin. Dafür habe ich allerdings auch kein Problem, wenn es mal etwas harscher zugeht oder man mich attackiert. Kann man auch als positive Eigenschaft werten ;)
dfg82 hat geschrieben:Soll ich hier gleich dichtmachen oder habt ihr noch etwas zu sagen?
Was ist denn das Problem mit dem Thread? Ernst gemeinte Frage.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Wuchtbrumme »

Versingled hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Mach doch einen Thread dafür auf? :flirten:
Also ich wäre eher dafür einen Thread aufzumachen für Menschen die fließend Monty-Pythons sprechen .... :cooler:
Ähem!! Bei Monty Python wurde die arme Putzfrau vollgegöbelt. Keine schöne Szene :verwirrt:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nemo

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Nemo »

Goldstück hat geschrieben: Welche Posts meinst du?
Bisher habe ich angenommen du liest das was du schreibst auch. Oder benötigst du einen Ghostwriter?
Goldstück hat geschrieben: Also ja, ich bin dann wohl ignorant.
So siehts dann wohl aus.
Goldstück hat geschrieben: Darf ich dann die Empfindsamen als Mimosen bezeichnen?
Warum muss es überhaupt eine abwertende Bezeichung sein. HAst du derart das Bedürfnis dich über Andre zu stellen? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.
Goldstück hat geschrieben: Denn genau so kann man deine Argumentation auch drehen: diejenigen, die hinter allem einen Angriff oder sonst was wittern sind offenbar so sensibilisiert, dass sie als Gradmesser für tatsächliche Abwertungen nicht dienen können, da es sich auch bei ihren Einschätzungen um persönliche Animositäten handeln könnte. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte ;) ich räume ein, dass ich kaum empathisch bin. Dafür habe ich allerdings auch kein Problem, wenn es mal etwas harscher zugeht oder man mich attackiert. Kann man auch als positive Eigenschaft werten ;)
Es geht nicht ums harsch reden. Es geht um die inwzischen wiederholte Degradierung von Menschen die nicht deiner Meinung sind.
Goldstück

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Goldstück »

Nemo hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Welche Posts meinst du?
Bisher habe ich angenommen du liest das was du schreibst auch. Oder benötigst du einen Ghostwriter?
Goldstück hat geschrieben: Also ja, ich bin dann wohl ignorant.
So siehts dann wohl aus.
Goldstück hat geschrieben: Darf ich dann die Empfindsamen als Mimosen bezeichnen?
Warum muss es überhaupt eine abwertende Bezeichung sein. HAst du derart das Bedürfnis dich über Andre zu stellen? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.
Goldstück hat geschrieben: Denn genau so kann man deine Argumentation auch drehen: diejenigen, die hinter allem einen Angriff oder sonst was wittern sind offenbar so sensibilisiert, dass sie als Gradmesser für tatsächliche Abwertungen nicht dienen können, da es sich auch bei ihren Einschätzungen um persönliche Animositäten handeln könnte. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte ;) ich räume ein, dass ich kaum empathisch bin. Dafür habe ich allerdings auch kein Problem, wenn es mal etwas harscher zugeht oder man mich attackiert. Kann man auch als positive Eigenschaft werten ;)
Es geht nicht ums harsch reden. Es geht um die inwzischen wiederholte Degradierung von Menschen die nicht deiner Meinung sind.
Dass du deine Aussagen nicht einmal mit Beiträgen untermauern kannst, spricht für sich. Ich habe gefragt, da ich in meiner unendlichen Ignoranz nicht einsehen kann, wo ich andere wiederholt degradiert haben soll. Aber das wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben.

Interessant finde ich hierbei auch, dass du kein Problem hast, mich mit sprachlich abwertenden Adjektiven (ignorant, vgl hierzu die Defintion bzw. Verwendung) zu belegen, obwohl du dich als ach so tolerant und sprachbewusst gerierst.
Nemo

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Nemo »

Goldstück hat geschrieben:
Dass du deine Aussagen nicht einmal mit Beiträgen untermauern kannst, spricht für sich. Ich habe gefragt, da ich in meiner unendlichen Ignoranz nicht einsehen kann, wo ich andere wiederholt degradiert haben soll. Aber das wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben.
Fein

1.
Aber es gibt ja auch genug Leute, für die Fakten und Tatsachen Abwertungen und Vorurteile darstellen
2.
Außerdem verbiete ich keine Meinung, egal, wie idiotisch sie meines Erachtens auch sein mag
3.
Darf ich dann die Empfindsamen als Mimosen bezeichnen?
Muss ich dir jetzt noch deutlich machen, wo ich hier das Problem sehe oder kommst du selbst drauf? :roll:
Goldstück hat geschrieben: Interessant finde ich hierbei auch, dass du kein Problem hast, mich mit sprachlich abwertenden Adjektiven (ignorant, vgl hierzu die Defintion bzw. Verwendung) zu belegen, obwohl du dich als ach so tolerant und sprachbewusst gerierst.
So so, dann hätte ich dafür jetzt auch gerne den Beleg.
Goldstück

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Goldstück »

Nemo hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Also ja, ich bin dann wohl ignorant.
So siehts dann wohl aus.
Als Zustimmung verpackte Abwertung. und nein, ignorant ist kein Kompliment. Sehr oft wird es pejorativ verwendet. Oder wusstest du das etwa nicht?

Zu 1.: wo siehst du da eine Degradierung?? Ich habe eine Beobachtung geschildert.

Zu 2.: ich habe gesagt, dass ich manche Meinungen für idiotisch halte. Dazu stehe ich. Oder findest du alle Meinungen (auch solche wie "white supremacy") gut? Keine einzige Meinung auf dieser Welt dumm?

Zu 3.: das war etwas scharf formuliert, ja. Die Degradierung liegt deines Erachtens darin, dass ich manche für hypersenibel halte? Wieso ist das zu äußern nicht ok, mir aber null Empathie und Ignoranz (ergo das Gegenstück dazu) zu unterstellen wiederum völlig in Ordnung?
Automobilist

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück : Lasse Dich nicht in Rage bringen...wenn man hier jedes Wort auf die Goldwaage legen muß, nur damit nicht irgendetwas herausgelesen werden kann, was da gar nicht steht (ich weiß, es wird dennoch getan ), so liest sich letztendlich jeder Beitrag in etwa so, wie z.B " 209. Zusatzergänzung des Nachtrages des Unterparagraphen 137, Absatz II, Abschnitt d) , Zeile 3, Wort Wurzel aus 8, behalte x Quadrat im Gedächtnis... - und das ist offenbar weder mein,noch Dein Ding.
Nemo

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Nemo »

Goldstück hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Also ja, ich bin dann wohl ignorant.
So siehts dann wohl aus.
Krn der Sache, ich hätte dieses Wort nicht gewählt. es kam von dir.
Goldstück hat geschrieben: Als Zustimmung verpackte Abwertung. und nein, ignorant ist kein Kompliment. Sehr oft wird es pejorativ verwendet. Oder wusstest du das etwa nicht?
Uh, nicht dass mich da jetzt jemand Ignorant nennt ;)
Goldstück hat geschrieben: Zu 1.: wo siehst du da eine Degradierung?? Ich habe eine Beobachtung geschildert.
Die Aussage dahinter ist ziemlich klar. Du stellst die plakativ über die Gruppe menschen die nicht diener Ansicht sind und stempelst sie ab.
Goldstück hat geschrieben: Zu 2.: ich habe gesagt, dass ich manche Meinungen für idiotisch halte. Dazu stehe ich. Oder findest du alle Meinungen (auch solche wie "white supremacy") gut? Keine einzige Meinung auf dieser Welt dumm?
Ich differenziere nicht zwischen Mensch und Meinung. Das sind zwei Dinge, die eigentlich gleich sind. Denn die Meinung selbst bekommt erst dadurch Bedeutung, dass sie jemand vertritt.
Damit hast du also die Menschen abgewertet, die nichts weiter getan haben als nicht deiner Meinung zu sein.
Goldstück hat geschrieben: Zu 3.: das war etwas scharf formuliert, ja. Die Degradierung liegt deines Erachtens darin, dass ich manche für hypersenibel halte? Wieso ist das zu äußern nicht ok, mir aber null Empathie und Ignoranz (ergo das Gegenstück dazu) zu unterstellen wiederum völlig in Ordnung?
Nochmal, du hast dir selbst Null Empathie und Ignoranz unterstellt.

Die Degradierung liegt hier in der Wertung des Wortes Mimose. Da liegt eindeutig eine veletzende Absicht vor, basierend darauf dass jemand nicht deiner Meinung ist. Mit hypersensibel kann ich notfalls aber leben.
Automobilist

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Automobilist »

Das Wort " Mimose " stellt keine wie auch immer geartete Degradierung dar. Mimosen gelten als d i e Verkörperung von Sensibilität. Es ist lediglich eine Metapher.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Lilia »

@ Goldstück: So wie dein Auftreten in diesem Forum bislang war, muss ich nemo vollkommen recht geben, du bist weit von Toleranz entfernt, wertest Frauen genauso wie Männer ab.
Differenzierung ist wohl nicht so dein Ding, du pauschalisierst ständig. Auch das ist Ignoranz.
Du bist weit davon entfernt, die (Super-)Frau zu sein, die du zu sein vorgibst und erhöhst dich gegenüber anderen. Damit anzugeben, wie sehr du es dir leisten kannst, Ansprüche an Männer zu haben und das in einem Forum zu schreiben, wo viele mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen haben, finde ich auch nicht sonderlich empathisch.
Und nein, das dient nicht dazu, hier Unfrieden zu stiften, aber du hast gefragt und sowohl von nemo eine ehrliche Rückmeldung bekommen als auch von mir.
Ob du was daraus machst, bleibt dir überlassen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Nell The Sentinel »

Leute, ihr nervt. Verlegt eure Auseinandersetzung bitte in einen privaten Austausch.
Baustelle :hallo:
Rosta

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Rosta »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Leute, ihr nervt. Verlegt eure Auseinandersetzung bitte in einen privaten Austausch.
Ach, eigentlich nicht. Solche Threadverläufe sind immer wieder interessant. Denn sie entlarven den wahren Geist so manchen hier. Und damit meine ich nicht Goldstück.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Nell The Sentinel »

Das mag vielleicht so sein, nur ich mit meinem hitzigen Gemüt verliere da schnell die Geduld. Und wenn es sich gefühlt ins Unendliche zieht und die Diskussion partout nicht beendet werden kann, dann reicht es mir einfach irgendwann. Ich neige auch dazu, aber als reiner Mitleser ist es einfach sehr anstrengend.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Lilia »

Wobei es gerade lustig ist, dass ihr euch über andere auslasst und das auch nicht per PN macht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: