Nur AB als Partner vorstellbar

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
CrashBandicoot

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von CrashBandicoot »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Alleine etwas zu sagen oder mit der Optik zu spielen oder sich positiv verhalten würde doch schon reichen.
Das hatte ich jetzt eigentlich vorausgesetzt. Die mega-stillen sind natürlich nicht besonders attraktiv. Habe hier im Büro auch eine sehr stille Werksstudentin, die dadurch sehr unnahbar wirkt und damit ziemlich uninteressant.
Vielleicht hat sie auch nur keine Lust zu reden, weil die Gesprächsthemen lahm sind.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lilia »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Wie soll ich jemand näher kennenlernen, dessen Signale auf Ablehnung/Desinteresse stehen?
Was sind denn für dich eindeutige Signale des Interesses? Was muss denn eine Frau heute tun, um - bleiben wir mal beim Bild - das Taschentuch fallen zu lassen? Was sind den die Signale einer Frau, die euch ermutigen, aktiv zu werden? Und vor allem, wann ist es too much?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
ABstand

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von ABstand »

Lilia hat geschrieben: Und vor allem, wann ist es too much?
glaube das geht gar nicht bei ABs...



signale von frauen, die ich für deutlich halte:
- allgemein kontakt suchen (persönlich, aber auch durch email, whatsapp, etc.)
- körperkontakt suchen

signale von frauen, die ich für deutlich halte, bei denen ich mich aber getäuscht habe:
- allgemein kontakt suchen (persönlich, aber auch durch email, whatsapp, etc.)
- körperkontakt suchen
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

CrashBandicoot hat geschrieben:Vielleicht hat sie auch nur keine Lust zu reden, weil die Gesprächsthemen lahm sind.
Dann könnte Sie ja für sie interessantere Themen ansprechen. Lahmes Argument.
Lilia hat geschrieben:Was sind denn für dich eindeutige Signale des Interesses? Was muss denn eine Frau heute tun, um - bleiben wir mal beim Bild - das Taschentuch fallen zu lassen? Was sind den die Signale einer Frau, die euch ermutigen, aktiv zu werden? Und vor allem, wann ist es too much?
Anschauen und anlächeln wären schonmal gut. Beim Gespräch interessiert wirken, auch wenn die Themen "lahm" sind. Wenn mir jemand gefällt gibt es keine "lahmen" Gesprächsthemen, da würde ich über alles reden, nur um einfach mit ihr reden zu können.
Von sich aus auch den Kontakt suchen ist auch immer gut um ein Signal zu geben. Es zeigt, dass man jemanden mag.
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

ABstand hat geschrieben:signale von frauen, die ich für deutlich halte, bei denen ich mich aber getäuscht habe:
- allgemein kontakt suchen (persönlich, aber auch durch email, whatsapp, etc.)
- körperkontakt suchen
Es heißt auf jeden Fall, dass Sie Dich mag, aber nicht unbedingt, dass Sie was mit Dir anfangen will.
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

Lilia hat geschrieben:
Wechselta.(ug) hat geschrieben:Wie soll ich jemand näher kennenlernen, dessen Signale auf Ablehnung/Desinteresse stehen?
Was sind denn für dich eindeutige Signale des Interesses? Was muss denn eine Frau heute tun, um - bleiben wir mal beim Bild - das Taschentuch fallen zu lassen? Was sind den die Signale einer Frau, die euch ermutigen, aktiv zu werden? Und vor allem, wann ist es too much?
Ich bin zwar nicht angesprochen worden, antworte aber trotzdem. :lol:

Eigentlich muss die Frau von heute gar nichts großartiges tun. Gerade die ersten Bälle sind ja oftmals sehr dezent. Es fällt mir schwer, dass jetzt in nachvollziehbare Worte zu fassen. Vielleicht kann ich es mit dem Wort „Exklusiv“ fassbar machen. Männer spüren es, wenn das Verhalten der Frau ihm gegenüber etwas exklusives hat. Sie redet in der Gruppe bevorzugt mit ihm. Ihr Blick in seine Augen ist tiefer und länger als bei den anderen. Ihr Lächeln ihm gegenüber ist anders, als gegenüber anderen. Wenn er raus geht um frische Luft zu schnappen, geht sie auch hinaus. Wenn alle raus gehen um Luft zu schnappen, nur er bleibt sitzen, bleibt sie auch sitzen. Spiegelt der Mann ihr Verhalten, hat das Ping Pong-Spiel in einer harmlosen, unverbindlichen Form bereits begonnen.

Manchen Männern reicht das schon um initiativ zu werden. Ich vermute, dass MAB's solche Männer meinen, wenn sie von Alfas sprechen. Vordergründig gehen diese Männer „aggressiv ran“ und kommen damit auch noch durch. Dabei wird aber übersehen, dass auf einer subtileren Ebene schon einiges vorher passiert ist.

Die meisten Männer warten aber erst noch etwas ab, wie sich das Spiel weiter entwickelt. Sie spielen erst noch ein paar deutlicher werdende Bälle zurück, bevor sie anfangen, dass Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Haben sie kein Interesse, lassen sie den zugespielten Ball einfach liegen.

Ich finde das ziemlich praktisch, weil dadurch das Risiko einer Korb-Situation gesenkt wird.
Logan 5

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben: Vielleicht kann ich es mit dem Wort „Exklusiv“ fassbar machen. Männer spüren es, wenn das Verhalten der Frau ihm gegenüber etwas exklusives hat. Sie redet in der Gruppe bevorzugt mit ihm. Ihr Blick in seine Augen ist tiefer und länger als bei den anderen. Ihr Lächeln ihm gegenüber ist anders, als gegenüber anderen. Wenn er raus geht um frische Luft zu schnappen, geht sie auch hinaus. Wenn alle raus gehen um Luft zu schnappen, nur er bleibt sitzen, bleibt sie auch sitzen. Spiegelt der Mann ihr Verhalten, hat das Ping Pong-Spiel in einer harmlosen, unverbindlichen Form bereits begonnen.
Das ist ja beinahe schon ein Idealbeispiel. Die Signale würde vermutlich sogar ich mitbekommen...
Peter hat geschrieben:Manchen Männern reicht das schon um initiativ zu werden. Ich vermute, dass MAB's solche Männer meinen, wenn sie von Alfas sprechen. Vordergründig gehen diese Männer „aggressiv ran“ und kommen damit auch noch durch. Dabei wird aber übersehen, dass auf einer subtileren Ebene schon einiges vorher passiert ist.
Die Frau schlägt quasi nicht zum Ritter, sondern zum Alpha!
Peter hat geschrieben:Die meisten Männer warten aber erst noch etwas ab, wie sich das Spiel weiter entwickelt. Sie spielen erst noch ein paar deutlicher werdende Bälle zurück, bevor sie anfangen, dass Spiel selbst in die Hand zu nehmen.
Mir wurden leider die Spielregeln bei Geburt nicht mitgegeben. Irgendjemand hat beim Spiel des Lebens für mich versehentlich wohl den falschen Schwierigkeitslevel angeklickt - "sehr schwer" statt "leicht" ;)
Naja, was soll´s? Besser lauter Fehlsignale, als gar keine...
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
Das ist ja beinahe schon ein Idealbeispiel. Die Signale würde vermutlich sogar ich mitbekommen...

(...)

Mir wurden leider die Spielregeln bei Geburt nicht mitgegeben.
Widerspricht sich das nicht?
imago

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von imago »

Peter hat geschrieben: Eigentlich muss die Frau von heute gar nichts großartiges tun. Gerade die ersten Bälle sind ja oftmals sehr dezent. Es fällt mir schwer, dass jetzt in nachvollziehbare Worte zu fassen. Vielleicht kann ich es mit dem Wort „Exklusiv“ fassbar machen. Männer spüren es, wenn das Verhalten der Frau ihm gegenüber etwas exklusives hat. Sie redet in der Gruppe bevorzugt mit ihm. Ihr Blick in seine Augen ist tiefer und länger als bei den anderen. Ihr Lächeln ihm gegenüber ist anders, als gegenüber anderen. Wenn er raus geht um frische Luft zu schnappen, geht sie auch hinaus. Wenn alle raus gehen um Luft zu schnappen, nur er bleibt sitzen, bleibt sie auch sitzen. Spiegelt der Mann ihr Verhalten, hat das Ping Pong-Spiel in einer harmlosen, unverbindlichen Form bereits begonnen.
Naja, unter sehr dezent versteh ich was anderes. Für mich wäre das quasi schon ein Ding der Unmöglichkeit, auf diese Holzhammerart Interesse zu signalisieren, wenn er mir nicht vorher schon seinerseits Interesse signalisiert hat. Aber in einer Gruppe, wo es jeder mitbekommt, auf einen Mann zugehen und ihn zuquatschen, von dem ich nicht mal weiß, ob er auch nur ansatzweise Interesse hat, und ihm an den Hacken kleben, wohin er auch geht - da ist ja die Blamage vorprogrammiert, wenn er mich dann gar nicht mag :shock:
Allerdings bin ich wohl auch eine von denen hier:
Wechselta.(ug) hat geschrieben:Die mega-stillen sind natürlich nicht besonders attraktiv. Habe hier im Büro auch eine sehr stille Werksstudentin, die dadurch sehr unnahbar wirkt und damit ziemlich uninteressant.
In unvertrauten Arbeitsumfeldern oder in Gruppen, wo ich kaum jemanden kenne, sage ich von mir aus auch erstmal nichts, was nicht unbedingt sein muss. Weil ich mir aufdringlich vorkommen würde, jemanden in ein persönliches Gespräch zu verwickeln, der gar nicht freiwillig hier Zeit mit mir verbringt und von dem ich daher auch nicht weiß, ob er überhaupt Interesse daran hat, mit mir ein Gespräch zu führen.
Lisa

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lisa »

Peter hat geschrieben:Eigentlich muss die Frau von heute gar nichts großartiges tun.
Nicht böse sein, Peter ... aber ... Bild
Logan 5 hat geschrieben:Mir wurden leider die Spielregeln bei Geburt nicht mitgegeben. Irgendjemand hat beim Spiel des Lebens für mich versehentlich wohl den falschen Schwierigkeitslevel angeklickt - "sehr schwer" statt "leicht" ;)
Auf diesem Schwierigkeitsgrad spiel ich auch ... :gruebel:
Logan 5

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
Das ist ja beinahe schon ein Idealbeispiel. Die Signale würde vermutlich sogar ich mitbekommen...

(...)

Mir wurden leider die Spielregeln bei Geburt nicht mitgegeben.
Widerspricht sich das nicht?
Nein, die Signale sind ziemlich eindeutig! Die würde ich wohl erkennen. Nur wüsste ich nicht, wie ich das "Spiel" dann weiterspiele oder übernehme ohne alles zu verbocken. Das leicht verspielte Hin und her nach einem deutlichen Anfangsinteresse der Frau. Ich hätte keinen Plan und würde mich verkrampfen.

In einem Film mit dem guten Herrn Clooney gab es eine Szene, die passt:
Die Frau signalisierte durch deutliches Flirten großes Interesse. Der Mann kam näher und fing an mit ihr zu sprechen. Sie meinte daraufhin: "pass auf, dass du es nicht versaust". Man muss das Flirten eben beherrschen!
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

imago hat geschrieben:
Naja, unter sehr dezent versteh ich was anderes. Für mich wäre das quasi schon ein Ding der Unmöglichkeit, auf diese Holzhammerart Interesse zu signalisieren, wenn er mir nicht vorher schon seinerseits Interesse signalisiert hat. Aber in einer Gruppe, wo es jeder mitbekommt, auf einen Mann zugehen und ihn zuquatschen, von dem ich nicht mal weiß, ob er auch nur ansatzweise Interesse hat, und ihm an den Hacken kleben, wohin er auch geht - da ist ja die Blamage vorprogrammiert, wenn er mich dann gar nicht mag :shock:

Im meinen Beispiel ist die Situation so, dass man bereits im Gespräch ist. Mir ging es jetzt weniger um das Thema: Wie spreche ich einen fremden Menschen an.

Mir ging es eher darum, wie signalisiere ich einen Mann mein Interesse. Und da finde ich das dargestellte schon als dezent. Ich sehe da auch kein Potential für eine Blamage. Wenn Du merkst, dass er die nächst beste Möglichkeit nutzt, um aus dem Gespräch mit Dir wieder raus zu kommen, hat er den Ball halt liegen gelassen. Blamiert hast Du Dich dann aber nicht.


In unvertrauten Arbeitsumfeldern oder in Gruppen, wo ich kaum jemanden kenne, sage ich von mir aus auch erstmal nichts, was nicht unbedingt sein muss. Weil ich mir aufdringlich vorkommen würde, jemanden in ein persönliches Gespräch zu verwickeln, der gar nicht freiwillig hier Zeit mit mir verbringt und von dem ich daher auch nicht weiß, ob er überhaupt Interesse daran hat, mit mir ein Gespräch zu führen.
Wenn Menschen irgendwo zusammen sind, reden sie miteinander. Egal ob auf der Arbeit oder bei einer Feier. Das hat mit Aufdringlichkeit nichts zu tun.
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Eigentlich muss die Frau von heute gar nichts großartiges tun.
Nicht böse sein, Peter ... aber ... Bild
Lisa, bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen ;)
Vogelnest

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Vogelnest »

Peter hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
Wechselta.(ug) hat geschrieben:Wie soll ich jemand näher kennenlernen, dessen Signale auf Ablehnung/Desinteresse stehen?
Was sind denn für dich eindeutige Signale des Interesses? Was muss denn eine Frau heute tun, um - bleiben wir mal beim Bild - das Taschentuch fallen zu lassen? Was sind den die Signale einer Frau, die euch ermutigen, aktiv zu werden? Und vor allem, wann ist es too much?
Ich bin zwar nicht angesprochen worden, antworte aber trotzdem. :lol:

Eigentlich muss die Frau von heute gar nichts großartiges tun. Gerade die ersten Bälle sind ja oftmals sehr dezent. Es fällt mir schwer, dass jetzt in nachvollziehbare Worte zu fassen. Vielleicht kann ich es mit dem Wort „Exklusiv“ fassbar machen. Männer spüren es, wenn das Verhalten der Frau ihm gegenüber etwas exklusives hat. Sie redet in der Gruppe bevorzugt mit ihm. Ihr Blick in seine Augen ist tiefer und länger als bei den anderen. Ihr Lächeln ihm gegenüber ist anders, als gegenüber anderen. Wenn er raus geht um frische Luft zu schnappen, geht sie auch hinaus. Wenn alle raus gehen um Luft zu schnappen, nur er bleibt sitzen, bleibt sie auch sitzen. Spiegelt der Mann ihr Verhalten, hat das Ping Pong-Spiel in einer harmlosen, unverbindlichen Form bereits begonnen.

Manchen Männern reicht das schon um initiativ zu werden. Ich vermute, dass MAB's solche Männer meinen, wenn sie von Alfas sprechen. Vordergründig gehen diese Männer „aggressiv ran“ und kommen damit auch noch durch. Dabei wird aber übersehen, dass auf einer subtileren Ebene schon einiges vorher passiert ist.

Die meisten Männer warten aber erst noch etwas ab, wie sich das Spiel weiter entwickelt. Sie spielen erst noch ein paar deutlicher werdende Bälle zurück, bevor sie anfangen, dass Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Haben sie kein Interesse, lassen sie den zugespielten Ball einfach liegen.

Ich finde das ziemlich praktisch, weil dadurch das Risiko einer Korb-Situation gesenkt wird.
Und ab wann nimmt Der Mann die Zügel in die Hand? Ab wann merkt man, dass das Interesse nur freundschaftlich bzw nicht vorhanden ist?

Reden wir da von Wochen oder Monaten?
Lisa

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lisa »

Peter hat geschrieben:Lisa, bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen ;)
Sorry, es war nicht böse gemeint, aber dieser Einleitungssatz hatte einfach was. ;)

Aber um nochmal genauer auf deinen Beitrag einzugehen - mMn muss eine Frau schon sehr selbstbewusst auftreten, um deine Anleitung wie oben beschrieben in die Tat umzusetzen zu können. Ich schließe mich imago an, für mich ist das eher die Holzhammermethode, zumindest bei einem Fremden, den man - z.B. auf einer Feier - gerade erst kennengelernt hat.

Ich würde mir beispielsweise ziemlich aufdringlich dabei vorkommen, einen Mann an die frische Luft zu verfolgen (dort ist er ja offensichtlich hingegangen, um ein paar Minuten Ruhe zu haben - hätte er stattdessen mit mir sprechen wollen, wäre er drinnen geblieben).
ABChancenlos

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von ABChancenlos »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Lisa, bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen ;)
Sorry, es war nicht böse gemeint, aber dieser Einleitungssatz hatte einfach was. ;)

Aber um nochmal genauer auf deinen Beitrag einzugehen - mMn muss eine Frau schon sehr selbstbewusst auftreten, um deine Anleitung wie oben beschrieben in die Tat umzusetzen zu können. Ich schließe mich imago an, für mich ist das eher die Holzhammermethode, zumindest bei einem Fremden, den man - z.B. auf einer Feier - gerade erst kennengelernt hat.

Ich würde mir beispielsweise ziemlich aufdringlich dabei vorkommen, einen Mann an die frische Luft zu verfolgen (dort ist er ja offensichtlich hingegangen, um ein paar Minuten Ruhe zu haben - hätte er stattdessen mit mir sprechen wollen, wäre er drinnen geblieben).
Du sprichst da einen wie ich finde ganz entscheidenden Punkt an: Die Indivualität der Betreffenden, und zwar insbesondere wie sie fühlen.

Mir verschließt sich, was diese ganzen plakativen Aussagen von Peter, die nichts weiter sind als Stereotypen und Klischees von "der Frau von heute", "Männern" und "MABs", überhaupt sollen. Wäre ich bzw meine Situation der Adressat seines Postings, würde ich mich jedenfalls weder wahr-, noch ernstgenommen, sondern schlicht und einfach nur verschaukelt fühlen. (Keine Ahnung, ob das zufällig auch die ursprüngliche Aussageabsicht Deines "Bild"-Smileys war Lisa?)
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 13 Mär 2015 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von klecks »

Peter, mir gefällt ja, was du schreibst. Aber es setzt auch den unverkrampft agierenden/reagierenden Mann voraus. Der dazu stehen kann, dass er auf der Suche nach einer Partnerin ist, der nicht sexuell heftig auf dem Schlauch steht, der gelassen ist und manns genug, es Schritt für Schritt "eskalieren" zu lassen.

Auf solche Männer würde ich auch gern mehr stoßen ... ;)

Stattdessen erlebe ich ambivalente Männer, vordergründige Draufgänger und vor allen Dingen welche, die ganz schnell den Schwanz einziehen, wenn es etwas verbindlicher wird.

Ein unaufgeregtes, unaufhörliches, eher gemütliches Ping-Pong-Spiel, bei dem beide wissen, dass sie im selben Spiel sind und auf dasselbe Ziel (eine verbindliche Partnerschaft) zusteuern, wäre auch mein Ideal ... Aber wie das halt so mit den Idealen ist. :twisted:
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Lisa, bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen ;)
Sorry, es war nicht böse gemeint, aber dieser Einleitungssatz hatte einfach was. ;)

Aber um nochmal genauer auf deinen Beitrag einzugehen - mMn muss eine Frau schon sehr selbstbewusst auftreten, um deine Anleitung wie oben beschrieben in die Tat umzusetzen zu können. Ich schließe mich imago an, für mich ist das eher die Holzhammermethode, zumindest bei einem Fremden, den man - z.B. auf einer Feier - gerade erst kennengelernt hat.

Ich würde mir beispielsweise ziemlich aufdringlich dabei vorkommen, einen Mann an die frische Luft zu verfolgen (dort ist er ja offensichtlich hingegangen, um ein paar Minuten Ruhe zu haben - hätte er stattdessen mit mir sprechen wollen, wäre er drinnen geblieben).
Ich habe das nicht als böse gemeint aufgefasst.

Ich würde es jetzt auch nicht als Anleitung verstehen. Eher als Ergebnis von Eigenerfahrungen und Beobachtungen. Die Dinge, die ich aufgeführt habe, sind eigentlich Alltagserfahrungen.

Welcher Punkt ist denn in dem Beispiel Holzhammer?

-Mit ihm bevorzugt sprechen? Warum nicht, wenn er auch etwas dafür tut, um das Gespräch in Gang zu halten. Solange er am Gespräch interessiert wirkt, ist doch alles gut.
-Ihm in die Augen schauen? Ich schaue meinen Gesprächspartnern immer in die Augen. Wenn ich eine Frau attraktiv finde und mit ihr flirten möchte, gerne auch etwas charmanter.
-Ihn anlächeln? Ich denke, dass ergibt sich während eines netten Gesprächs sowieso ganz unbewusst.
-Ihn nach Draußen begleiten? Einfach sagen, dass das eine gute Idee ist und Du auch etwas frische Luft gebrauchen könntest. Das hat erst mal nichts mit Verfolgen zu tun. Warum siehst Du in seinem Rausgehen sofort eine Ablehnung Deiner Person?

Umgekehrt gefragt: Fallen Dir Interessen-Hinweise ein, die dezenter sind und trotzdem noch wahrnehmbar sind?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Gilbert »

ABChancenlos hat geschrieben: Mir verschließt sich, was diese ganzen plakativen Aussagen von Peter, die nichts weiter sind als Stereotypen und Klischees von "der Frau von heute", "Männern" und "MABs", überhaupt sollen. Wäre ich bzw meine Situation der Adressat seines Postings, würde ich mich jedenfalls weder wahr-, noch ernstgenommen, sondern schlicht und einfach nur verschaukelt fühlen.
Peter weiß es nicht anders. Er ist ein Normalo und sieht es auch nur aus dieser einfachen Perspektive.

Daher würde ich es nicht unbedingt als verschaukelt betrachten, aber für mich wäre das völlig unrealistisch. Genauso wie übrigens diese ganze Thematik um das alberne Balzgetue. Wenn ich so etwas im Freundes- und Bekanntenkreis beobachtete, mußte ich mich meistens fremdschämen und für mich war immer klar, daß ich nie so agieren könnte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
ABChancenlos

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von ABChancenlos »

Gilbert hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Mir verschließt sich, was diese ganzen plakativen Aussagen von Peter, die nichts weiter sind als Stereotypen und Klischees von "der Frau von heute", "Männern" und "MABs", überhaupt sollen. Wäre ich bzw meine Situation der Adressat seines Postings, würde ich mich jedenfalls weder wahr-, noch ernstgenommen, sondern schlicht und einfach nur verschaukelt fühlen.
Peter weiß es nicht anders. Er ist ein Normalo und sieht es auch nur aus dieser einfachen Perspektive.

Daher würde ich es nicht unbedingt als verschaukelt betrachten, aber für mich wäre das völlig unrealistisch. Genauso wie übrigens diese ganze Thematik um das alberne Balzgetue. Wenn ich so etwas im Freundes- und Bekanntenkreis beobachtete, mußte ich mich meistens fremdschämen und für mich war immer klar, daß ich nie so agieren könnte.
und Du findest nicht, dass er als Normalo eigentlich wissen müsste, dass es Frauen gibt die offensiver sind ebenso wie Frauen die zurückhaltender sind?? (Ebenso wie Männer?) Und dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann nach dem Motto "die Frau von heute"?

Sorry aber ich find seine höchst stereotypen, plakativen Ausführungen schlicht albern und wundere mich, wie einige das überhaupt ernst nehmen können. Schau Dir doch nur mal seine "Punkte-Liste" oben an. :roll: