Was habt ihr unternommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tusnelda

Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Tusnelda »

Achtung: 1000 Fragen :schuechtern:

Was habt ihr denn unternommen, um Euch zu verändern oder seht ihr nicht ein Euch zu verändern?

Ich meine damit um Euch interessant zu machen für das andere Geschlecht. In wie weit muß man sich verändern um wahrgenommen zu werden und was kommt gut an oder was ist ein absolutes NoGo?

Welche Dinge oder besser gesagt Makel an Euch waren Lapalien (in den Augen des anderen Geschlechts und ihr habt einige Jahre gedacht, daß Euere Beziehungslosigkeit daran liegt?) Was hat man Euch denn mit auf den Weg gegeben, warum es nicht gefunkt hat bei der Partnersuche? Was hat den Anderen an Euch gestört und konntet ihr Euch dahingehend verändern, daß ihr jemandem gefallen habt, weil ihr was an Euch verändert habt.

Wie verhält man sich beim Kennenlernen, haut man gleich alle möglichen Fehler oder Probleme die man hat raus, weil man ehrlich ist oder sollte man mit manchen Dingen hinterm Berg bleiben, um den Anderen erstmal nicht zu verschrecken?

Habt ihr dazu Ideen, Meinungen oder Erfahrungen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von NBUC »

Was ich primär versucht habe war Gelegenheit und Erkenntnis zu gewinnen. Beides mit bisher und absehbar vernachlässigbarem Erfolg, so dass es wohl zu keiner effektiven Veränderung gekommen ist.

Beispiele waren der Flirtkurs oder mehrere Klamottenberatungsrunden, welche mit 0 Erkenntniszuwachs zu Ende gegangen sind. Die Internetquellen eigentlich auch.

Von der Fitness her und vom Job ist das möglcihe derzeit ausgereizt, auch ohne beziehungsspezifische Motivation.

In so fern: unternommen ja, aber keine effektiven Änderungen.

Gelegenheit zum Kontakt zu finden ist denke ich eher noch der wichtigere Teil, aber ebenfalls mit noch keinem erkennbaren Fortschritt. (wenn ich niemanden treffe, ist es egal ob ich blöd geblieben bin oder die Weisheit gefunden habe - würde keine(r) merken.)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
reborn09

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von reborn09 »

Wenn ich mich nicht weiter ändere sterbe ich ohne jemals eine Freundin gehabt zu haben, ganz einfach, so wie ich jetzt bin will mich keine, zumindest keine die mich interessiert.
Und ich habe mich auch schon verändert, ich habe wieder mit Sport begonnen (auch, vor Allem zu Anfang eher, mit dem Hauptziel Muskelaufbau um attraktiver auf Frauen zu wirken, mittlerweile aber auch zu einem großen Teil aus Spaß), mich besser zu kleiden und sowas. Aber ich müsste auch wieder mehr ausgehen und wieder mehr Dinge mit Freunden unternehmen, bei denen ich Frauen kennenlernen kann, denn alleine klappt das bei mir nicht und zu Hause schonmal gar nicht. Jetzt gerade habe ich einen neuen Arbeitsvertrag und deshalb wieder mehr Geld (aber natürlich immernoch wenig, viel Geld werde ich legal in meinem Leben nicht mehr bekommen, denke ich, aber ich liebäugel ohnehin mit einem anderen Weg :D ) und gerade ein klein bisschen mehr Motivation wieder irgendwo mit Kumpels einen trinken zu gehen. Der Job ist immernoch scheiße, aber zumindest habe ich nun etwas konkreteres als vorher zu erzählen und viele, also zumindest die ohne Ahnung, stellen sich den Job mitunter sogar interessant vor. Aber trotzdem, es ist einfach nur peinlich so ein Versager zu sein, wenn man sich mit klugen, gebildeten Frauen unterhält. Ein Kumpel lud mich auch wieder mehrfach zu Parties in seiner großen WG ein, dort gibt es viele heisse Frauen aus unterschiedlichsten Ländern, aber halt alles Studentinnen und Akademikerinnen und ich bin hin- und hergerissen zwischen Kotzreiz und starker Aggression, wenn ich nur daran denke, wie ich denen erklären kann, was für ein nutzloses Stück Scheiße ich bin. xD Sie wirken nett, interessiert und dann so ein "Und was machst du so?". Dann möchte ich am liebsten direkt abhauen (schon mehrfach gemacht und deshalb Feiern sehr früh verlassen xD ) oder jemandem richtig schön ein paar in die Fresse hauen (mehrfach sehr kurz davor gewesen, habe dann schon ab und an willkürlich Leute provoziert, aber auch immer nur Männer, da ich selbst betrunken anscheind dazu noch genügend Verstand habe ;) ). Ihr könnt sagen was ihr wollt, die normale Frau legt sehr großen Wert auf Bildung und/oder Einkommen beim Mann, außer sie ist halt selbst total dumm. Und wenn das manche ABinen wieder nicht nachvollziehen könnnen, dann stellt euch das so vor, als wenn ihr 200kg wiegen würdet und euer Gesicht entstellt ist und ihr so versucht gut anzukommen. Da bleiben halt nur ganz wenige ürbrig, aber immerhin könntet ihr noch auf einen Mann mit einem Fetisch hoffen oder einen, der halt verzweifelt ist. Und mir sieht man das nicht an, ich darf dann immer erstmal erläutern wie kacke ich bin.

Ansonsten habe ich mich in letzter Zeit eher zurückgezogen, ich habe keine Lust mehr überall hübsche, erfolgreiche Frauen zu sehen die mich nicht wollen und wie sie jeden haben können und Männer, die einfach objektiv betrachtet viel besser als ich sind, um sie werben oder richtig dumme, sehr unattraktive Frauen, die ich nicht will. Was ich ändern müsste, wäre erfolgreich zu studieren (habe ich keine Motivation mehr zu, habe da immer versagt, würdees auch wieder) und/oder irgendwie selbstständig durch etwas interessantes gut Kohle zu machen. Ansonsten sehe ich schwarz, keine Frau ist dämlich genug sich weit nach unten zu orientieren.

Aber wenn man keinen Erfolg hat macht man offensichtlich etwas falsch oder ist irgendwie falsch und sollte sich wohl ändern.

Ich fand mich zudem früher optisch sehr unattraktiv, muss jetzt rückblickend aber sagen, dass das zum einen etwas übertrieben war, ich aber zum anderen auch wenig aus mir gemacht habe. Ich bin auch jetzt nich wirlich hübsch oder sowas, aber es wird nichtmehr daran scheitern, zumal meine eigenen Ansprüche an das Aussehen der Frau auch überschaubar sind.

Ansonsten bemerke ich Interesse von Frauen anscheind oft nicht und interpretiere manche Gesten falsch. Musste mir mehrfach anhören, dass eine Frau interessiert war und ob ich sie denn nicht geil fand oder das einfach nicht checke. Manche Frauen sind halt auch sehr subtil und vertrauen darauf, dass der Mann schon selbstbewusst genug ist die Sache in die Hand zu nehmen und ich verstehe vieles einfach als freundschaftlich. Aber auch wenn eine Frau mal sehr offensiv ist fühle ich mich schnell unter Druck gesetzt, wobei sich das durch erste sexuelle Erfahrungen vielleicht gelegt haben könnte, aber das konnte ich nicht wirklich überprüfen, weil ich seitdem fast gar nicht ausgegangen bin und nicht wieder in so eine Situation kam, in der eine Frau wirklich offensiv anflirtet. Ich muss mehr körbe riskieren, finde aber in meiner Situation Körbe nochmal viel erniedrigernder, was unterschiedliche Gründe hat.

Und ich brauche meinen Makel nicht von mir aus auf den Tisch packen, ich werde ohnehin nach wenigen Worten darauf angesprochen.
Zuletzt geändert von reborn09 am 14 Okt 2014 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Einfach nur ich »

@reborn09:

Sorry, aber nach deinen Angaben bleiben für dich nur ungebildete und nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechende Frauen übrig. Wirklich? Denke noch mal darüber nach! :oho:
Zuletzt geändert von Einfach nur ich am 14 Okt 2014 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
reborn09

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von reborn09 »

Einfach nur ich hat geschrieben:@reborn09:

Sorry, aber nach deinen Angaben bleiben für dich nur ungebildete und nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechende Frauen übrig. Wirklich? Denke noch mal drüber nach! :oho:
Ich glaube ich könnte auch eine hübsche aber dumme Freundin bekommen, manche sind ja schon zufrieden, wenn der Mann mehr als HartzIV nach Hause bringt. Aber auch das fände ich eher erniedrigend.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Einfach nur ich »

Viele Männer wollen doch gar keine intelligenten Frauen. Denn diese würden sich nicht mit dem eigenen Ego vertragen. Offenbar bist du anders strukturiert. ;)
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
reborn09

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von reborn09 »

Einfach nur ich hat geschrieben:Viele Männer wollen doch gar keine intelligenten Frauen. Denn diese würden sich nicht mit dem eigenen Ego vertragen. Offenbar bist du anders strukturiert. ;)
Zumindest was den Bildungsstand angeht sind die Paare die ich kenne alle etwa auf dem gleichen Niveau. Aber OK, das liegt auch zu einem großen Teil daran, dass sie sich wahrscheinlich über die Uni, Studentenparties, Freundeskreise und sowas kennengelernt haben. Die Leute die ich kenne und die arbeiten sind aber bei den Partnern auch auf etwa dem selben Bildungsniveau.
Ich kenne keinen (OK, vielleicht einen) der sich mit einer dummen aber heissen Frau als Freundin zufrieden geben würde.
schmidy

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von schmidy »

reborn09 hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr überall hübsche, erfolgreiche Frauen zu sehen die mich nicht wollen und wie sie jeden haben können und Männer, die einfach objektiv betrachtet viel besser als ich sind, um sie werben oder richtig dumme, sehr unattraktive Frauen, die ich nicht will.
Weißt du was das schöne ist am Verlieben? Es hat nichts mit Objektivität zu tun.

@topic
Bei mir sind es 2 Aspekte:
Ich habe mir mehr Gedanken gemacht über meine Kleidung und Frisur. Ich bilde mir ein, dass sich da schon einiges gebessert hat. Generell versuche ich auch mehr mit Bekannten und Freunden zu unternehmen um Frauen kennen zu lernen. Früher habe ich mir immer viele Gedanken darüber gemacht, ob ich denn nicht zu dünn wäre ("Eine Frau kann doch keinen dünnen Mann wollen"). Ich habe unter anderem auch deswegen wieder mit Sport angefangen. Ohne jetzt wirklich Muskelmasse aufgebaut zu haben, habe ich gemerkt, dass mich doch mehr Frauen wahrnehmen als früher. Es scheint sich also bei mir etwas an der (von einigen verteufelten) Ausstrahlung getan zu haben. Kann mir nur recht sein. :)
Zuletzt geändert von schmidy am 14 Okt 2014 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Nordlicht84 »

Da gibts viele Dinge:

- Sport treiben um halt sportlicher auszusehen. Sry, aber auch, wenn gleich wieder die weniger Sportlichen um die Ecke kommen und sagen, bei ihnen hats doch auch geklappt, sportliches Aussehen hilft bei Frauen ungemein und auch die meisten Männer fühlen sich eher von einem flachen Bauch angezogen, als von einer Plauze, die größer als der Busen ist.

- Kleiderschrank ausmisten und neu eindecken. Kleider machen Leute. Wenn du als Kerl mit nem Ed Hardy Shirt rum läufst bekommst du auch die dementsprechenden Damen. Man muss ja nich gleich einen auf Justin Timberlake machen, aber es macht schon was her, wenn man gut passendes Hemd mit Hose anzieht.

- Friseur aufsuchen. Wird vielleicht einige überraschen, aber Vokuhila war selbst dann nich in, als er in war :D
Sofern man als Mann noch genug Haare hat, kann man ne Menge damit anstellen, um sein aussehen zu verbessern. Kleiner Tipp von mir an die Damen: Kurze Haare stehen nicht jeder Frau!!!!!!!!!!!!!!

- Bart wachsen lassen oder stylen. Eigentlich identisch mit Frisur. Sofern genug wächst, gibts viele Möglichkeiten. Sofern man nich in einem Beruf arbeitet, der Bärte nicht erlaubt. Kleiner Tipp von mir an die Damen: Ein Frauenbart steht KEINER Frau!!!!!!!!!!!

Zumindest mir haben diese rein aufs äußerlich fixierten Tipps geholfen ein paar Komplimente von Damen zu erhalten. Das is jetzt zwar keinen Preis wert, aber immerhin ein Anfang.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von NBUC »

Nordlicht84 hat geschrieben:Da gibts viele Dinge:

- Sport treiben um halt sportlicher auszusehen. Sry, aber auch, wenn gleich wieder die weniger Sportlichen um die Ecke kommen und sagen, bei ihnen hats doch auch geklappt, sportliches Aussehen hilft bei Frauen ungemein ...
Hach was wär das schön ... . :shylove:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Chase

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Chase »

Gezielt so gut wie nichts, sprich ohne die oben genannte Absicht.

Aber z.B. trainiere ich jeden Tag um mich fit zu halten und durchtrainiert auszusehen. "Wenn" das den Mädels auch gefällt, habe ich da natürlich nichts gegen, aber ich gebe einfach nichts auf die Meinung meiner Mitmenschen (habe ich noch nie). Somit tue ich alles erst einmal primär nur für mich selber. Das ich mir selber gefallen kann.
Ich fahre eine Motorsport super fette Karre, wo sie auch alle hinterhergucken, nur ist mir das auch wieder egal. Weil ich einfach Bock drauf gehabt habe, deshalb fahre ich die Höllenmaschine. 8-) (andere können denken was sie wollen)
Ziehe mich auch nicht wie ein Penner an, ganz einfach weil ich nicht wie einer rumlaufen möchte. Wie das anderen gefällt, mir doch egal (wieder mal)
usw...
Finchen

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Finchen »

Ich weiß gerade gar nicht, ob das so zur Fragestellung passt, aber ich habe auf meine Physis bezogen schon immer eher zu viel als zu wenig männliche Aufmerksamkeit bekommen für meinen Geschmack. Und mich deshalb ganz lang in irgendwelchen besseren Kartoffelsäcken versteckt. Was auch nicht wirklich was gebracht hat, sodass ich mir irgendwann so eine trotzige "Na, dann guckt doch, ist mir egal!"-Einstellung zugelegt habe. In diesem Zusammenhang habe ich mir dann hin und wieder auch noch was anderes angezogen als Kartoffelsäcke.

Das war nicht unbedingt eine Veränderung, um nun aber doch noch mal was zu reißen mit den Jungs. Da war ich immer ziemlich renitent und der Meinung, dass ich bleiben dürfen sollte, wie ich bin. Ich habe da also kein bisschen "an mir gearbeitet" und mich selbst optimiert. Keine Ahnung, woher ich den Glauben daran genommen habe, aber eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich schon okay bin, und dass das irgendwann auch mal jemand merken wird, in den ich mich auch verlieben kann.

Vielleicht bin ich da ein Stück weit auch Luxus-ABine gewesen, denn so unwillkommen und unangemessen formuliert das männliche Interesse auch war, habe ich doch immerhin die Erfahrung gemacht, dass männliches Interesse vorhanden ist. Gut möglich, dass mich das vor schlimmeren Selbstzweifeln bewahrt hat.

Ob die oben erwähnte Umstellung von Kartoffelsäcken auf Klamotten was dazu beigetragen hat, dass es dann am Ende doch noch geklappt hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat es das eine oder andere leichter gemacht. Ich denke aber, dass wir uns über kurz oder lang irgendwie zusammengefunden hätten. Und ich denke auch, dass es darauf letztlich hinausläuft bei den diversen Veränderungs-Versuchen: Es dem anderen leichter zu machen, einen lieb zu gewinnen.
Anonym

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Anonym »

-Wichtig für mich: Ich mache keine Veränderungen mit denen ich nicht selbst leben könnte/wollte. Das würde man eh merken, da dass unauthentisch rüberkommen würde.
-Subjektive / geschmackliche Veränderungen bespreche ich garantiert nicht in Runden mit fremden Menschen, die mich nicht kennen. z.B. Klamotten, Frisur,... - was anderes für unauthentisch sein, weil man Tipps erhält und vielleicht auch umsetzt, die den vorherigen Punkt widersprechen.
-Ich verändere mich nicht um eine Beziehung zu bekommen. Die Frau muss mit dem Leben, was ich momentan für wenig zufriedenstellende Eigenschaften habe (Übergewicht z.B.). Und auch dann mache ich es nicht für die Frau, sondern für mich. Alles andere ist ein Bonus.
Fleur

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Fleur »

Meine Erfahrung: Tatsächlich einfach an sich selbst arbeiten.. Das war bei mir der Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Männer..Ich hatte mich einfach unwohl gefühlt und musste was ändern. Das sah so aus, dass ich angefangen hatte Sport zu treiben (abnehmen) und meine Ernährung geändert hatte (bessere Haut bekommen). Dann hatte ich mich ganz anders gekleidet, weil ich mit meiner neuen Figur auch ganz andere Auswahl an schönen Klamotten hatte. Viel figurbetonter. Hab mich immer besser und selbstbewusster gefühlt und das hatte Auswirkungen auf meine Ausstrahlung. Ich wurde automatisch fröhlicher und offener. Und meiner Erfahrung nach verbringen Leute auch einfach lieber Zeit mit Leuten/bzw. sprechen lieber Leute an, die fröhlich und offen statt grimmig wirken...Da ich ansich nicht hässlich bin, hat das bei mir schon ausgereicht, um mehr Aufmerksamkeit der Männer zu bekommen. Man sollte aber wirklich nur verändern, was einen selbst stört, sonst wird man nur unglücklich. Dann muss man halt einfach das Glück haben, jemanden zu finden, der einen so nimmt, wie man nunmal ist..
Kief

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Kief »

Was mein Outfit betrifft, habe ich in der Vergangenheit ein paar sporadische Versuche gemacht. Die mir keine erkennbaren Verbesserungen gebracht haben, ausser:
dieses Jahr habe ich nen Kumpel gebeten, mir bei Frisur und Bart zu helfen.
Wenn ich etwas veraendere, dann haben wir abgemacht, dass er daran denkt, mir eine Rueckmeldung zu geben, eine ausdrueckliche Rueckmeldung.
Einmal ist ihm aufgefallen, als ich die Haare extrem kurz hielt, und gleichzeitig den Bart sorgsamer gehalten habe. Das hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass die Muehe erkennbar ist - nur ist das arg aufwendig, viel zu viel fuer taeglich.
Hab ned so viel Ruhe, um das staendig zu machen.



Ansonsten habe ich mich viel damit befasst, wie mein Auftreten wirkt.
Vor langer Zeit habe ich angefangen, etwas dreister zu Frauen zu sein.
Um eine Ausstrahlung zu haben, die weniger asexuell wirkt.

Anfaenglich habe ich einfach angefangen, Frauen ausdrueckliche Komplimente zu machen.
Das kam bei Frauen positiv an, und hat erwartungsgemaess nicht mehr gebracht, also keine Dates oder so.
Dann habe ich mich getraut, Frauen etwas flirtiger zu behandeln, alberner und habe anzuegliche Scherze gemacht.
Darauf sind manche Frauen eingestiegen, und haben ebenfalls mit Flirten angefangen, andere haben ohne Flirten mit mir gesprochen. Beleidigt war wieder keine Frau, es gab also keine Probleme. (Auf der anderen Seite hatte ich da mal ein erhebliches Problem mit einer Frau, die ich gar nicht angesprochen hatte.)

Ich habe also meine Grenzen in winzigen Schritten ausgetestet.
Was ich nach den ganzen Emanzen-Befuerchtungen fuer Angst hatte, wie schnell man Frauen zu nahe treten koennte, das ist nie eingetreten - ich bin niemals einer Frau unbemerkt zu nahe getreten.
Die meisten Frauen haben positiv reagiert, manche neutral.
Und jene Frau, die bis dahin negativ reagiert hat, die hatte ihre Probleme daher, dass die voelligen Bloedsinn in meine Vorgehensweise hineinphantasiert hat.

So habe ich ein durchaus enspannteres Auftreten mir angeeignet, weil ich mich kaum noch verkrampfe, und im Alltag einfach keine Angst mehr habe, Frauen aus Versehen zu nahe zu treten.



Letztes Jahr habe ich in meinem Verhalten dann noch weiter experimentiert, und habe ein paar wichtige Grenzen bewusst ignoriert, einer selten gesehenen Bekannten an den Hintern gepackt - und mir eine Ohrfeige kassiert.
Dieses Arschlochverhalten hat mir selbst ned gefallen, da weiss ich jetzt, dass ich da ned weiter experimentieren muss.
Das flirtige Verhalten mit schluepfrigen Anspielungen dagegen kommt gut an, es macht mir und den Frauen Spass, ich bin dabei entspannter, und habe angenehme Erinnerungen an die Tage.

Die flirtige Gespraechsfuehrung hat mir ein paar Telefonnummern eingebracht, aber ich hatte nie die Zeit, in die Partnerfindung noch weitere Energie zu stecken.


CU, Kief
Wusel

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Wusel »

Kief hat geschrieben: [...]
Die flirtige Gespraechsfuehrung hat mir ein paar Telefonnummern eingebracht, aber ich hatte nie die Zeit, in die Partnerfindung noch weitere Energie zu stecken.
Wie soll ich das verstehen? Sammelst du Handynummern und belässt es einfach bei dem Besitz dieser?
Das würde mich nun doch wundern, denn du machst nämlich wirklich eine ganze Menge und hörst dann einfach auf? :gruebel:
Kief

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Kief »

Wusel hat geschrieben:
Kief hat geschrieben: [...]
Die flirtige Gespraechsfuehrung hat mir ein paar Telefonnummern eingebracht, aber ich hatte nie die Zeit, in die Partnerfindung noch weitere Energie zu stecken.
Wie soll ich das verstehen? Sammelst du Handynummern und belässt es einfach bei dem Besitz dieser?
Das würde mich nun doch wundern, denn du machst nämlich wirklich eine ganze Menge und hörst dann einfach auf? :gruebel:
Nein, ich sammle nicht.
Ich war mit einem Kumpel oefters unterwegs, um dem ein paar Sachen zu zeigen, wie ich auf Menschen zugehe.
Mir ging es um meinen Kumpel.
Dabei haben wir ein paar Kontakte geknuepft, mit denen wir uns wiedersehen wollten.
Dazu kam es aber nicht.

Ich wollte wenn dann etwas als Gruppe machen, ihm ging es eher um die Veranstaltungen, und als die Termine nicht mehr funktionierten, ist das eingeschlafen.
Da ich mich zum Jahreswechsel fuer andere Prioritaeten als Partnerfindung entschieden habe, habe ich dann die Zeit wieder in die ersten beiden Punkte gesteckt.
Vielleicht werd ich in einem halben oder zwei Jahren wieder die Ruhe haben, Frauen genauer kennenzulernen.


CU, Kief
Rosta

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Rosta »

Was ich damals an mir selbst verändert habe, aus eigenem Willen, der Kraft und Idee heraus:

- andere Frisur
- andere Kleidung
- kein Stubenhockertum mehr -> ab 16 für mehrere Jahre auf viele Partys/Discos usw. gegangen
- mehr Sport gemacht, kurze Zeit sogar im Fitnessstudio
- auf Normalgewicht abgespeckt
- kontaktfreudiger geworden, mehrere Freundeskreise aufgebaut
- sonst noch an meinem Verhalten gearbeitet soweit es mir möglich war (Schüchternheit, Unsicherheit)

Joa, das waren so die wesentlichsten Punkte.
Hat aber alles nichts geholfen.
Tusnelda hat geschrieben:In wie weit muß man sich verändern um wahrgenommen zu werden und was kommt gut an oder was ist ein absolutes NoGo?
Reni hat dazu einen guten Beitrag verfasst:

Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Fazit: Machste nix. :singen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von desigual »

Zunächst einmal finde ich es traurig und gleichzeitig bezeichnend für dieses Forum, dass ein solcher Thread kaum Resonanz erhält. :sadwoman:

Ich habe rückblickend viel unternommen, manches eher zufällig, manches bewusst:
- zwei längere Auslandsaufenthalte während des Studiums haben mich selbstbewusster, offener, kommunikativer, selbständiger gemacht
- Anmeldung im Forum; es hat mir gezeigt, dass sich die Beziehung nicht "einfach mal so ergibt", so wie es bei anderen zu sein scheint, sondern etwas dafür tun muss
- Suche nach Datingpartnern im Internet
- flirten gelernt (Theorie aus Büchern, Abschauen bei erfolgreicheren Freundinnen/Bekannten) und einfach mal aus Spaß ausprobiert
- Bücher über das Denken von Männern gelesen
- weiblicheren Kleidungsstil und weiblicheres Auftreten angewöhnt, v. a. durch Kontakt mit sehr weiblichen Frauen (einfach mal beim Laufen Hüften schwingen, auf Stöckelschuhe stolzieren, kurze Röcke anziehen, mal hilflos tun, ...)
- ganz wichtig: Ängste überwinden, einfach mal was wagen: sei es zu Dates gehen, vor denen ich Bammel habe; einfach mal bei einnem Datepartner übernachtet (in einem Bett, mit einer Zudecke), ohne dass vorher was lief; danach lief dann was ;) ; im Chat / bei Whatsapp bewusst flirten, auf sexuelle Themen lenken (kürzlich grandios gescheitert...)
- gelernt zu meinen Wünschen/Bedürfnissen, auch und besonders in Bezug auf Männer
- auch ganz wichtig: mich auf mein Leben konzentrieren, meine Ziele verfolgen, mich unabhängig von Männern und den Erfolg bei ihnen machen
- meinen Körper pflegen, verstärkt auf mein Äußeres achten (Make-up, Kleidung, Schminke, Sport, Frisur, ....) und ich denke daraus dann auch wiederum Selbstbewusstsein zu ziehen
- Freundeskreis ausbauen (gar nicht unbedingt um Männer kennenzulernen, sondern um ein eigenes schönes Leben zu haben)
- neue Hobbys suchen, um eine zufriedene, ausgefüllte Persönlichkeit zu sein; keine langweilige Frau, die nur darauf wartet, dass sie einen Mann hat, der was mit ihr unternimmt
- berufliche Herausforderungen annehmen und meistern --> Selbstbewusstsein

Insgesamt denke ich rückblickend, dass ich momentan an dem Punkt bin, wo ich eigentlich gut mal einen Freund finden könnte. Mir fällt auch zunehmend auf, dass ich es darauf anlege mit Männern im Alltag zu flirten. :klassiker: (Ich bin sehr stolz auf mich, denn vor ein paar Jahren noch war das undenkbar! Da konnte ich kaum einem fremden Mann in die Augen schauen. Mit einem attraktiven Mann konnte ich kaum reden...)
Eigentlich fällt mir auch aktuell wenig ein, was ich unternehmen könnte. Außer vielleicht die Männersuche in Singlebörsen zu verstärken; aber darauf habe ich momentan so gar keine Lust...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was habt ihr unternommen?

Beitrag von Buham »

desigual hat geschrieben:Zunächst einmal finde ich es traurig und gleichzeitig bezeichnend für dieses Forum, dass ein solcher Thread kaum Resonanz erhält. :sadwoman:
Na gut, ich will eigentlich dazu nicht nochmal viel schreiben, ich hab das hier schon getan:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=1 ... 14#p610409

Seither hab ich noch zusätzlich mit Sport angefangen (Radfahren) und habe ein anderes Gesundheitsproblem weitgehend abgestellt.

Eine Problemstelle ist bei mir immer noch psychischer Natur. Kämpfe weiterhin mit mangelndem Selbstwert, inzwischen überlege ich auch, mich da in eine Therapie zu begeben, da mich das definitiv in meinem Sozialleben einschränkt.