Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
hilltophoods

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von hilltophoods »

hättest ihn mal begrüßen sollen und ihm dann sagen sollen, dass du es begrüßen würdest, wenn er deine freundin in zukunft mit tips zur kinderplanung in ruhe lassen würde... dann sollte das geklärt sein.. so ein quatsch mit nicht reden und sowas ist doch mist.. und dass du deswegen mit deiner freundin schluss machst... rede doch einfach mal mit ihr und klär das...
Blueberry15

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Blueberry15 »

Ich schätze, die beiden sind schon längst wieder zusammen, schließlich rührt er sich hier nicht mehr ...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Optimist »

Ich hätte freundlich "Hallo" gesagt zu dem Typen, ihn aber den Rest des Abends so gut es geht ignoriert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von RomeoKnight »

Optimist hat geschrieben:Ich hätte freundlich "Hallo" gesagt zu dem Typen, ihn aber den Rest des Abends so gut es geht ignoriert.
Und die folgenden Abende ? Wie lange soll das gehen ? Der Typ hat ja gleich gemerkt was los ist, sonst hätt er nicht so nach gebohrt. Die Sache hätte sowieso früher oder später klar gestellt werden müssen.

Am besten wäre es gewesen, wenn Benjamin und seine Freundin sich vorher darüber Gedanken gemacht hätten. Man kan ihnen aber auch nicht vorwerfen, dass sie es versäumt haben. Blöd gelaufen...

Weiterhin viel Erfolg :vielglueck:
DiplAB

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von DiplAB »

RomeoKnight hat geschrieben:Am besten wäre es gewesen, wenn Benjamin und seine Freundin sich vorher darüber Gedanken gemacht hätten.
Haben sie ja. Nur anscheinend hatten sie unterschiedliche Vorstellungen über "nichts mit solchen Leuten zu tun haben".
Zudem hat benjamin ja auch sicherlich nicht vorher schon gewusst wie er sich bei kontakt verhalten wird.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von RomeoKnight »

Eben..... nicht richtig zu Ende gedacht.
DiplAB

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von DiplAB »

Alles kann man aber vorher nicht bedenken.
StaplerGiraffe

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von StaplerGiraffe »

Cassi79 hat geschrieben:Ich schätze, die beiden sind schon längst wieder zusammen, schließlich rührt er sich hier nicht mehr ...
Klar, kommt bestimmt nicht von den vorwiegend negativen Reaktionen.

Außerdem: Könnt ihr alle nicht lesen?
Der Vorschlag dieses Menschen war ernst gemeint, und sie haben dies hinter seinem Rücken "geplant". Ich wüsste nicht, welche Rechte Benajmin mehr bräuchte, ihm das ins Gesicht zu sagen und ich weiß auch nicht, warum seine Freundin ein Problem damit haben sollte, will diese doch auch nichts mehr zu tun haben. Es gehört öffentlich angesprochen, wie solche Leute ticken, da "Kinder unterjubeln" und Lebensplanung zerstören ja leider kein Strafbestand in diesem Land ist. Wie gesellschaftlich akzeptiert das ja wohl auch noch in den Köpfer unserer Ex-ABs ist sieht man schon daran, dass als Blamage für SIE zu werten. Dass er abermals keine Unterstützung von Ihr erhielt, war dann wohl nur noch das Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, aber das hat hier ja eh auch niemand lesen können. Partnerschaftliche Unterstützung gerne, aber bitte nur, wenn es der Frau gerade passt.

Ist eben schon doof, so ein Freund, mit dem man nicht gemeinsam Intrigen planen kann, weil sie ein Gewissen haben, und das ausplaudern würden, gell, Reni?

Widerlich ist es geworden hier ...
Blueberry15

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Blueberry15 »

Mediin hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich schätze, die beiden sind schon längst wieder zusammen, schließlich rührt er sich hier nicht mehr ...
Klar, kommt bestimmt nicht von den vorwiegend negativen Reaktionen.

Außerdem: Könnt ihr alle nicht lesen?
Der Vorschlag dieses Menschen war ernst gemeint, und sie haben dies hinter seinem Rücken "geplant". Ich wüsste nicht, welche Rechte Benajmin mehr bräuchte, ihm das ins Gesicht zu sagen und ich weiß auch nicht, warum seine Freundin ein Problem damit haben sollte, will diese doch auch nichts mehr zu tun haben. Es gehört öffentlich angesprochen, wie solche Leute ticken, da "Kinder unterjubeln" und Lebensplanung zerstören ja leider kein Strafbestand in diesem Land ist. Wie gesellschaftlich akzeptiert das ja wohl auch noch in den Köpfer unserer Ex-ABs ist sieht man schon daran, dass als Blamage für SIE zu werten. Dass er abermals keine Unterstützung von Ihr erhielt, war dann wohl nur noch das Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, aber das hat hier ja eh auch niemand lesen können. Partnerschaftliche Unterstützung gerne, aber bitte nur, wenn es der Frau gerade passt.

Ist eben schon doof, so ein Freund, mit dem man nicht gemeinsam Intrigen planen kann, weil sie ein Gewissen haben, und das ausplaudern würden, gell, Reni?

Widerlich ist es geworden hier ...
Ich schätze, DU kannst nicht lesen. Da wurde nichts geplant, auch nicht "geplant" (was immer das heißen soll). Seine Freundin hat ihm schließlich von diesem Satz erzählt. Es ist niemand zu schaden gekommen. Und niemand braucht hier Unterstützung. Es sei denn, man erwartet Unterstützung für prolliges Verhalten. Da gehen die Meinungen wohl auseinander ...
StaplerGiraffe

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von StaplerGiraffe »

Cassi79 hat geschrieben:Ich schätze, DU kannst nicht lesen. Da wurde nichts geplant, auch nicht "geplant" (was immer das heißen soll). Seine Freundin hat ihm schließlich von diesem Satz erzählt. Es ist niemand zu schaden gekommen. Und niemand braucht hier Unterstützung. Es sei denn, man erwartet Unterstützung für prolliges Verhalten. Da gehen die Meinungen wohl auseinander ...
Jaja, verteidige nur deinen latenten Sexismus. Fakt ist, hätte im umgekehrtem Falle er sich nicht solidarisch mit seiner Freundin gezeigt, würde man ihn hierfür nun auch anklagen. Auch weiß ich nicht was am Aussprechen der Tatsachen prollig ist (was auch immer DAS heißen soll), schließlich hat er keine Gewalt ausgeübt oder angedroht, aber damit etikettiert man heutzutage ja eh alles Verhalten von Männern, was Frau gerade nicht passt.
DiplAB

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von DiplAB »

Mediin hat geschrieben:Ich wüsste nicht, welche Rechte Benajmin mehr bräuchte, ihm das ins Gesicht zu sagen und ich weiß auch nicht, warum seine Freundin ein Problem damit haben sollte, will diese doch auch nichts mehr zu tun haben.
Nichts mehr zu tun haben ist was anders als eine öffentliche zur Schau stellung privater Dinge.
Mediin hat geschrieben:Es gehört öffentlich angesprochen, wie solche Leute ticken, da "Kinder unterjubeln" und Lebensplanung zerstören ja leider kein Strafbestand in diesem Land ist.
Bestrafen wegen was? Weil er einen dummen Spruch abgelassen hat?
Mediin hat geschrieben:Partnerschaftliche Unterstützung gerne, aber bitte nur, wenn es der Frau gerade passt.
Zur partnerschaftlichen Unterstützung kann man aber z.B. auch rechnen Sachen die im Vertrauen besprochen wurden, nicht öffentlich zu machen ;)
Steve_MUC

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Steve_MUC »

Mediin hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich schätze, die beiden sind schon längst wieder zusammen, schließlich rührt er sich hier nicht mehr ...
Klar, kommt bestimmt nicht von den vorwiegend negativen Reaktionen.

Außerdem: Könnt ihr alle nicht lesen?
Der Vorschlag dieses Menschen war ernst gemeint, und sie haben dies hinter seinem Rücken "geplant".
Es spielt gar keine Rolle ob das Gespräch überhaupt stattgefunden hat und wie ernst seine Freundin das nimmt. Das war ein nicht ganz dezenter Stupser mit dem grossen Holzhammer dass sie Verlustängste hat und er aus ihrer Sicht nicht das richtige tut um ihr diese zu nehmen. Und dann macht er ihr statt einem ernsthaften Gespräch zum Thema Zukunftspläne, eigene Ängste und evtl. Familienplanung auch noch eine kindische Szene und blamiert sie in aller Öffentlichkeit...
Blueberry15

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Blueberry15 »

Mediin hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich schätze, DU kannst nicht lesen. Da wurde nichts geplant, auch nicht "geplant" (was immer das heißen soll). Seine Freundin hat ihm schließlich von diesem Satz erzählt. Es ist niemand zu schaden gekommen. Und niemand braucht hier Unterstützung. Es sei denn, man erwartet Unterstützung für prolliges Verhalten. Da gehen die Meinungen wohl auseinander ...
Jaja, verteidige nur deinen latenten Sexismus. Fakt ist, hätte im umgekehrtem Falle er sich nicht solidarisch mit seiner Freundin gezeigt, würde man ihn hierfür nun auch anklagen. Auch weiß ich nicht was am Aussprechen der Tatsachen prollig ist (was auch immer DAS heißen soll), schließlich hat er keine Gewalt ausgeübt oder angedroht, aber damit etikettiert man heutzutage ja eh alles Verhalten von Männern, was Frau gerade nicht passt.
Solange es Männer gibt, die sowas von sich geben, wird anscheinend noch nicht genug "etikettiert".

Und nein, wenn ich mich einem Bekannten meines Freundes gegenüber daneben benehme, dann erwarte ich kein Schulterklopfen. Wenn mein Partner wütend auf mich ist, dann fange ich an, mein Handeln zu überdenken und gegebenenfalls meinen Fehler einzusehen. Ich würde nicht Schluss machen.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von RomeoKnight »

DiplAB hat geschrieben:Alles kann man aber vorher nicht bedenken.
Darauf wollte ich ja hinaus.
Megalith

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Megalith »

Oje..Kindergarten :coolgun:
Reni

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Reni »

Mediin hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich schätze, die beiden sind schon längst wieder zusammen, schließlich rührt er sich hier nicht mehr ...
Klar, kommt bestimmt nicht von den vorwiegend negativen Reaktionen.

Außerdem: Könnt ihr alle nicht lesen?
Der Vorschlag dieses Menschen war ernst gemeint, und sie haben dies hinter seinem Rücken "geplant". Ich wüsste nicht, welche Rechte Benajmin mehr bräuchte, ihm das ins Gesicht zu sagen und ich weiß auch nicht, warum seine Freundin ein Problem damit haben sollte, will diese doch auch nichts mehr zu tun haben. Es gehört öffentlich angesprochen, wie solche Leute ticken, da "Kinder unterjubeln" und Lebensplanung zerstören ja leider kein Strafbestand in diesem Land ist. Wie gesellschaftlich akzeptiert das ja wohl auch noch in den Köpfer unserer Ex-ABs ist sieht man schon daran, dass als Blamage für SIE zu werten. Dass er abermals keine Unterstützung von Ihr erhielt, war dann wohl nur noch das Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, aber das hat hier ja eh auch niemand lesen können. Partnerschaftliche Unterstützung gerne, aber bitte nur, wenn es der Frau gerade passt.

Ist eben schon doof, so ein Freund, mit dem man nicht gemeinsam Intrigen planen kann, weil sie ein Gewissen haben, und das ausplaudern würden, gell, Reni?

Widerlich ist es geworden hier ...
Was wurde denn hier geplant? Sie wollte wissen, wie man einen Mann, dem man nicht vertrauen kann, und den man trotzdem liebt, an sich binden kann. Ich finde es einen schlechten Vorschlag, nicht nur weil es nicht ok ist, nein, auch noch weil es das Dümmste ist was man machen kann: sich mit einem Kind an einen Mann zu binden, dem man nicht traut.
Und trotzdem: Wenn sie die Idee aufgenommen hätte, wäre in meinen Augen immernoch allein SIE für ihr Tun verantwortlich gewesen. Klar, ich kann gute und schlechte Ratschläge annehmen, die Verantwortung dafür kann ich (im Gegensatz zu Dir?) nicht abgeben. Wenn ich jemanden die Ohren volljammer über Geldprobleme, und er schlägt mir vor eine Bank auszurauben, wird das nachher kaum zur Strafminderung führen, dass es nicht meine Idee war, und das ja jemand anders durch einen dummen Spruch "geplant" hat.

Völlig unabhängig davon ist vollständiges Danebenbenehmen NoGo...

Wer meinst Du kann nicht lesen? :brille1: :roll:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Neri »

Megalith hat geschrieben:Oje..Kindergarten :coolgun:
Sehe ich auch so.

Wenn man sich schon so einen "Grund" an den Haaren herbeizieht um Schluss zu machen, dann lag da schon lange vorher weit mehr im Argen.

Und Du schreibst ja selbst auch:
benjamin hat geschrieben:Noch mal kurz ganz wichtig: ER IST NICHT IHR KUMPEL UND SIE DENKT GANAU SO WIE ICH ÜBER IHN!!!
Wo ist also das große Problem? Noch etwas, außer dass sie ihn nicht mit dem von Dir gewünschten bösen Blick gestraft hat?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
ogor

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von ogor »

benjamin hat geschrieben:Tja und jetzt bin ich solo.. Ist schon hart sowas. Erste richtige Freundin, erstes Mal mit ihr. Und ich liebe sie bis zum geht nicht mehr... :cry: :cry: :cry:
Es ist nicht nur hart, sondern vor allem kindisch, wegen so einer Lappalie mit der Freundin Schluss zu machen.

Was sie dir im Vertrauen sagt, hat auch gefälligst bei dir zu bleiben. Eher hätte sie einen Grund gehabt, mit dir Schluss zu machen. ;)
benjamin

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von benjamin »

Hallo Leute,

ich weiß, dass ich früher idiotisch gedacht habe, aber das ist Vergangenheit! Ich habe im letzten Jahr nichts mit anderen Frauen gehabt und will auch nicht mehr.. Ich habe mich wirklich verändert, also bitte verschont mich mit der Vergangenheit ;-)

Der Typ hat mich schon mal dumm angemacht, meinte aggressiv, dass ich Probleme kriege, wenn ich sie verletze. Da wollte ich schon nichts mit ihm zu tun haben. Und da meinte sie schon, ich hätte überreagiert.

Ich habe mit ihr gesprochen und gesagt, dass ich es nicht so schlimm fand, ihm zu sagen, was er ihr gesagt hat. Das ich es bei wichtigen Leuten und Dingen nie machen würde. Aber wenn es sie trotzdem verletzt hat, dann tut es mir leid, sagte ich...

Das Schluss machen war auch eher ne Kurzschluss Reaktion, ich machte ihr klar, dass das echt dumm war.
Die folgenden Tage danach war sie recht kühl.. Ich bin ihr ein bischen hinter her gelaufen, mich entschuldigt und versuchte klar zu machen, dass wir das schon hin kriegen und ich an meinem Verhalten arbeiten werde.. Ich habe schon oft Fehler gemacht, auch wiederholt und sie denkt ich würde mich nie ändern... Naja, ich habe dann ein wenig gekämpft, habe versucht sie zu überzeugen, dass man alle Konflikte lösen kann und das Menschen sich ändern können.. Die Fehler waren Überreaktionen von mir oder auch Misstrauen.. Paar Tage nach dem Vorfall, war sie sich immer noch unsicher, meinte das sie nicht glaubt, ich würde die Fehler nicht mehr begehen und war sehr kühl..

Dann habe ich ihr klar gemacht, dass ich trotz vieler Versprechen, versuche, Fehler, die ich schon oft gemacht habe zu unterlassen. Ich sagte, dass ich gekämpft habe und das ich an uns glaube und das wir alles überstehen können. Wenn sie sich unsicher ist, dann glaubt sie weniger an uns und an mich.. Und das enttäuscht mich. Vor allem weil in den letzten Monaten alles echt super lief. Ich sagte, dass ich alles versucht habe und wenn sie nicht an uns glaubt, lohnt es sich nicht weiter zu kämpfen.. Wenn sie unsicher ist, werde ich ganz sicher nicht warten, so bin ich nicht.. Ich lebe mein Leben weiter..

Naja und dann wurde es irgendwie doch.. Sie wurde wieder warm. Und wir sind wieder zusammen... Aber wir müssen viele Sachen klären, ich muss bei einigen Sachen an mir arbeiten.. Wir behandeln Menschen unterschiedlich, die respektlos sind. Sie verzeiht viel schneller und ist in der Hinsicht sehr "soft". Ich bin eher "hart"... Mal schauen wie es läuft.. Eigentlich verstehen wir uns super, wir müssen nur an einigen Sachen arbeiten und reden, reden, reden...

LG
Steve_MUC

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Steve_MUC »

benjamin hat geschrieben:Naja und dann wurde es irgendwie doch.. Sie wurde wieder warm. Und wir sind wieder zusammen...
Da haste aber Glück gehabt. Mach zum Dank mal was schönes mit ihr. Ich kenne Frauen die da wesentlich ungnädiger wären. Und die sind keine bösen Hexen sondern haben einfach nur begrenzte Geduld mit Kindsköpfen wie dir.
Aber wir müssen viele Sachen klären, ich muss bei einigen Sachen an mir arbeiten.. Wir behandeln Menschen unterschiedlich, die respektlos sind. Sie verzeiht viel schneller und ist in der Hinsicht sehr "soft". Ich bin eher "hart"...
Du bist nicht hart, du hast einfach keine Manieren. Jeder Mensch der dich nicht verbal oder körperlich angreift hat das Recht von dir dem Rahmen des Anlasses angemessen höflich behandelt zu werden. Wenn er anfängt dämliche Bemerkungen zu machen oder dich und deine Freundin schräg anzuschauen sagst du ihm ruhig und beherrscht ins Gesicht dass ihn eure Beziehung nix an geht und du ihm noch einen schönen Abend wünschst. Und dann drehst du dich zu ihr rüber, küsst sie und lässt ihn stehen. Wer das nicht checkt...

Zurück zu „Erste Beziehung“