Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Videl »

Die Schauspielerin und Komikerin hat in ihrer Autobiografie "Pitch Perfect" geschrieben, dass sie bis zu ihrem 35. Leben Jungfrau war. Und sie ist nicht die einzige, prominente "späte Jungfrau". Was haltet ihr von solchen Promi-Gestädnissen? Meint ihr, sie sorgen dafür, dass das ABtum in der Gesellschaft akzeptierte wird?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 730
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: 07 Apr 2024 21:09 Die Schauspielerin und Komikerin hat in ihrer Autobiografie "Pitch Perfect" geschrieben, dass sie bis zu ihrem 35. Leben Jungfrau war. Und sie ist nicht die einzige, prominente "späte Jungfrau". Was haltet ihr von solchen Promi-Gestädnissen? Meint ihr, sie sorgen dafür, dass das ABtum in der Gesellschaft akzeptierte wird?
Wenn es Männer sind, dann sicherlich.
Todoloo
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 22 Mär 2024 19:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Todoloo »

Ich denke für beide Geschlechter gilt:
Ist man sehr erfolgreich, berühmt oder gut aussehend, dann wird über eine Beule wie z.B. AB-Tum, Gefängnisstrafe oder psychische Krankheiten sehr viel leichter hinweg gesehen.

Ich stelle mir vor, Leonardo Di Capri würde sich als Borderliner und schwer depressiv outen.
Wie vielen Frauen wäre das wohl egal?
Und wie sieht es beim depressiven Nachbarn ohne eigenes Auto aus?
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Videl »

* Ihr Buch heißt übrigens "Rebel Rising" und nicht "Pitch Perfect". Sorry!
Levyn hat geschrieben: 08 Apr 2024 16:35 Wenn es Männer sind, dann sicherlich.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich noch von keinem Promi-Mann so ein "Geständnis" je gehört/gelesen...
Todoloo hat geschrieben: 09 Apr 2024 05:03 Ich denke für beide Geschlechter gilt:
Ist man sehr erfolgreich, berühmt oder gut aussehend, dann wird über eine Beule wie z.B. AB-Tum, Gefängnisstrafe oder psychische Krankheiten sehr viel leichter hinweg gesehen.
Ja, das Gefühl habe ich auch oft. Dinge, die bei Normalos irgendwie tabu, verpönt oder No-Gos sind, sind bei Promis viel weniger schlimm, schädlich etc. Habe bei einem Social Media Beitrag über Rebels "Geständnis" mal ein paar Kommentare gelesen. Viele fanden das gar nicht schlimm bzw. sogar gut. Viele meinten dann auch das übliche bla bla wie "Beziehungen sind eh anstregend/scheiße/etc.!" Wäre schön, wenn unsere "AB-Geständnisse" auch mal so aufgenommen werden würden... ;)
Todoloo
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 22 Mär 2024 19:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Todoloo »

Videl hat geschrieben: 09 Apr 2024 19:46 Wenn ich mich recht erinnere, habe ich noch von keinem Promi-Mann so ein "Geständnis" je gehört/gelesen...
Mein Bauchgefühl sagt auch:
Ab-Tum bei Frauen ist sehr viel akzeptierter als bei Männern. Deswegen brauchen Frauen weniger Mut, um sich zu outen.

Genauso wie es für Frauen bei Weitem akzeptierter ist bi- oder homosexuell zu sein.
Oder arbeitslos.
Oder psychisch krank.
Oder schüchtern und introvertiert.
Oder einsam.

Das Grundprinzip dahinter ist: Eine Frau darf Schwächen haben, ein Mann nicht.

Schwächen machen Frauen süß. - Aber Männer unattraktiv.

Die Gesellschaft ist schlicht noch nicht weit genug.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Videl »

Todoloo hat geschrieben: 10 Apr 2024 05:09 Genauso wie es für Frauen bei Weitem akzeptierter ist bi- oder homosexuell zu sein.
Da machen es aber hauptsächlich Männer anderen Männern schwer. Homophobie kommt bei Frauen sehr viel seltener vor...
Oder arbeitslos.
Oder psychisch krank.
War ich beides jahrelang und hab da auch, bei Geständnissen, negative Erfahrungen mit Männern gemacht. Klar, vielleicht hatte ich auch einfach Pech und es waren einfach die falschen Männer. Aber ich glaube, beides ist Gesellschaftlich grundsätzlich eher negativ behaftet. Auch dank Hartz 4 Sendungen auf RTL 2 und Co.
Die Gesellschaft ist schlicht noch nicht weit genug.
Ich hoffe auch, dass wir Mal eine tolerantere Gesellschaft haben werden, aber ich glaube, wir sind da schon auf nem guten Weg. :)
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Neugierig »

Videl hat geschrieben: 07 Apr 2024 21:09 Was haltet ihr von solchen Promi-Gestädnissen? Meint ihr, sie sorgen dafür, dass das ABtum in der Gesellschaft akzeptierte wird?
Von einem Geständnis wird allgemein gesprochen, wenn jemand einen bestimmten Sachverhalt einräumt, der ihm zur Last gelegt wird (Quelle: Wikipedia). Wenn wir soweit sind, im Zusammenhang nicht von Geständnis, sondern z. B. von Bemerkung zu sprechen, dann sind wir so weit, dass es von der Gesellschaft akzeptiert wird.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Esperanza »

Videl hat geschrieben: 07 Apr 2024 21:09 Die Schauspielerin und Komikerin hat in ihrer Autobiografie "Pitch Perfect" geschrieben, dass sie bis zu ihrem 35. Leben Jungfrau war. Und sie ist nicht die einzige, prominente "späte Jungfrau". Was haltet ihr von solchen Promi-Gestädnissen? Meint ihr, sie sorgen dafür, dass das ABtum in der Gesellschaft akzeptierte wird?
Was genau verstehst du unter "in der Gesellschaft akzeptiert"?
Wenn du AB bist, bist du AB, egal was jemand anderes sagt. Ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass die Gesellschaft ABs nicht akzeptiert, sie sieht sie eher nicht und kann oft nicht glauben, dass es uns gibt. Wobei ich jetzt auch nicht darauf angesprochen werden will und es jetzt nicht unbedingt super finde wenn das Thema präsenter wird.
Ich finde auch, dass Menschen heute viel öfter alleine leben, ohne Partnerschaft. Das ist schon viel häufiger und normaler als früher find ich.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Videl »

Neugierig hat geschrieben: 10 Apr 2024 16:57
Videl hat geschrieben: 07 Apr 2024 21:09 Was haltet ihr von solchen Promi-Gestädnissen? Meint ihr, sie sorgen dafür, dass das ABtum in der Gesellschaft akzeptierte wird?
Wenn wir soweit sind, im Zusammenhang nicht von Geständnis, sondern z. B. von Bemerkung zu sprechen, dann sind wir so weit, dass es von der Gesellschaft akzeptiert wird.
Naja, man kann es sicher auch anders nennen, als Geständnis. Ich habe es jetzt mal so formuliert...
Esperanza hat geschrieben: 10 Apr 2024 18:08 Was genau verstehst du unter "in der Gesellschaft akzeptiert"?
Dass es keinen Unterschied macht, ob man 0, 20, 50 oder mehr Sexualpartner bzw. Beziehungspartner hatte... Und man nicht mehr als merkwürdig, abnormal, Freak etc. angesehen wird.
Ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass die Gesellschaft ABs nicht akzeptiert [...]
Naja, hier haben ja schon viele geschrieben, dass sie wegen des "AB-Geständnisses" abgeleht oder geghostet wurden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Strange Lady »

Videl hat geschrieben: 07 Apr 2024 21:09 Die Schauspielerin und Komikerin hat in ihrer Autobiografie "Pitch Perfect" geschrieben, dass sie bis zu ihrem 35. Leben Jungfrau war. Und sie ist nicht die einzige, prominente "späte Jungfrau". Was haltet ihr von solchen Promi-Gestädnissen? Meint ihr, sie sorgen dafür, dass das ABtum in der Gesellschaft akzeptierte wird?
Sie konnte es erst publik machen, als sie das Jungfrauen-Dasein schon überwunden hatte.
Wäre Sie heute noch JF würde die damit NIEMALS in die Öffentlichkeit gehe.
Weil es definitiv Stigmatisierung bedeutet- gerade auch bei übergewichtigen Frauen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 730
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: 10 Apr 2024 19:06 Dass es keinen Unterschied macht, ob man 0, 20, 50 oder mehr Sexualpartner bzw. Beziehungspartner hatte... Und man nicht mehr als merkwürdig, abnormal, Freak etc. angesehen wird.
Ich glaube das wird sich nie ändern. Das liegt einfach in der Natur der Sache.
Videl hat geschrieben: 10 Apr 2024 19:06 Naja, hier haben ja schon viele geschrieben, dass sie wegen des "AB-Geständnisses" abgeleht oder geghostet wurden.
Wir wissen ja nicht, ob sie nur deswegen abgelehnt wurden oder schon unattraktiv beim Gespräch oder im Chat waren und das nur lediglich das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Hatten ja auch schon einige ihr erstes Mal im Alter von 30+ und das hat die Frau bzw. den Mann in der Situation kaum gestört.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Videl »

Strange Lady hat geschrieben: 10 Apr 2024 20:35 Sie konnte es erst publik machen, als sie das Jungfrauen-Dasein schon überwunden hatte.
Wäre Sie heute noch JF würde die damit NIEMALS in die Öffentlichkeit gehe.
Weil es definitiv Stigmatisierung bedeutet- gerade auch bei übergewichtigen Frauen.
Stimmt!
Levyn hat geschrieben: 10 Apr 2024 21:37 Wir wissen ja nicht, ob sie nur deswegen abgelehnt wurden oder schon unattraktiv beim Gespräch oder im Chat waren und das nur lediglich das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ich hab schon Threads von Normalos zum Thema gelesen, als es z.B. noch die Foren von Parship und Elitepartner gab. Da haben, zugegebenerweise, meistens Frauen geschrieben, dass sie den Mann vor dem AB Geständnis toll fanden, aber danach nicht mehr. Das hätte alles verändert. Oder sogar nach dem ersten Mal, als ihnen dann gestanden wurde, die erste Sexpartnerin gewesen zu sein... Klar, solche Menschen sind oberflächlich und "arschig" aber nicht immer merkt man das von Anfang an, sondern man denkt, man kann der Person vertrauen und sie ist anders als die anderen. Und dann das. :?
Todoloo
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 22 Mär 2024 19:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Todoloo »

Videl hat geschrieben: 12 Apr 2024 14:40 ...nicht immer merkt man das von Anfang an, sondern man denkt, man kann der Person vertrauen und sie ist anders als die anderen. Und dann das. :?
Ich habe vor kurzem mit einer Frau und einem wesentlich jüngeren Mann nach einer Veranstaltung noch in einem Cafe zusammen gesessen.
Der junge Mann war Anfang 20. Er war relativ offen und hat erzählt, dass er noch nie eine Freundin hatte.
Als er auf dem Klo war, hat sich die Frau direkt an mich gewandt und meinte, sie würde auch keine Männer daten, die noch keine Freundin hatten. Dann lieber ältere Männer mit Erfahrung.
Sie hat das in einen Topf geworfen mit Männern, die nicht wissen, wie man einen Haushalt führt.

Das interessante: Offensichtlich hat sie mir nicht zugetraut, selbst noch AB zu sein, obwohl ich fast doppelt so alt bin wie dieser Typ.

Ich habe dazu nur gesagt, sie sei sowieso zu jung für mich. Komischerweise fand sie diese Spitze attraktiv und ist rot und ganz verlegen geworden.

Ich verstehe Frauen einfach nicht.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 730
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rebel Wilson - zum ersten Mal Sex mit 35

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: 12 Apr 2024 14:40 Ich hab schon Threads von Normalos zum Thema gelesen, als es z.B. noch die Foren von Parship und Elitepartner gab. Da haben, zugegebenerweise, meistens Frauen geschrieben, dass sie den Mann vor dem AB Geständnis toll fanden, aber danach nicht mehr.
Gab in den Foren auch Frauen, die einen Typen nicht mehr gedatet haben, nach dem sie festgestellt haben, dass ihnen die Penisgröße nicht gepasst hat oder er einen grausamen Musikgeschmack hat.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“