Ich habe mir gekauft ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Don Rosa

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Don Rosa »

1kg Thüringer Pflaumenmus 🤤
Agon Light 2
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Mit müden Augen »

einen für mich völlig nutzlosen RaPi Pico mit WLAN. :wuetend: War halt im Angebot und ich "musste" 10€ erreichen für schnellere Lieferung. :oops:

Was ich hingegen vergessen habe: Spudger aus Plastik...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von halbkaputt »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Jul 2023 17:02 Was ich hingegen vergessen habe: Spudger aus Plastik...
keine Karte zur Hand?
ich heb für sowas normalerweise alte Krankenkassen-/Bankkarten auf
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Doch, hab ich, aber ich wollte nochmal gucken was es da so gibt, feiner/hebelartig/... Naja, nicht dringend, aber wenn ich mal was zum Reparieren aufmachen muss ohne Kratzer/Marken zu hinterlassen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Jul 2023 17:02 einen für mich völlig nutzlosen RaPi Pico mit WLAN. :wuetend: War halt im Angebot und ich "musste" 10€ erreichen für schnellere Lieferung. :oops:

Was ich hingegen vergessen habe: Spudger aus Plastik...
Nimm doch die Luftpumpe und blas den Pico zum Micro oder zum Milli auf. ^^
"Inflationäre Phase" des (Tech-Nick-)Universums, mal anders.


Aber ich weiß was du meinst... ich hab hier von der letzten Bestellung Ende 2022 auch noch (bislang nutzlos) rumliegen: Eine 256 GB SSD. Weil, wie bei dir: "War halt im Angebot." (Und ich dachte, ich brauch sie für ein altes NB, dessen HDD sich zu verabschieden droht. Aber das steht nach wie vor ungebraucht unterm 2. Schreibtisch. Auch weil: Zu faul, es danach dann neu einzurichten usw. ... denn es ist Sommer, es ist warm Bild, mein Bock-Level für alle IT-Dinge ist unterirdisch, und ich möchte eigentlich nur mich treffen mit schönen Wassernymphen aus feuchten Sümpfen, in spitzenbesetzten Kniestrümpfen, die sich am schattigen Flusslauf räkeln, und ihnen dort... äh... was nettes zum Anziehen häkeln :lach: . Ich meine... nicht, dass sie sich noch was wegholen :holy: . Eine Erkältung, z.B.. - Auch wenn das bei diesem Wetter gerade etwas schwer ist, sich sowas zu holen ... gerade als Nymphe, die ja den Bildkleidungsarmen LebensstilBild wahrscheinlich gewohnt ist.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Eine noch originalverpackte SSD habe ich auch noch, als "Reserve wenn ich sie mal brauche". Mit diesen Sachen muss man aber sehr vorsichtig sein wenn man schon zu wenig Platz hat... :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von oldfield2283 »

... ein Bahnticket 1.Klasse in eine große deutsche Stadt ganz weit weg von mir und eine Reservierung in ein (hoffentlich) seriöses Hotel für 8 Tage. Es soll Nostalgie pur werden, denn dort habe ich mal meine berufliche Laufbahn begonnen und notgedrungen (da weit weg von zuhause, wo schon damals niemand wartete) sehr viel touristisch unternommen und gesehen. Das mir der seriösen Gegend kann ich nur hoffen, denn schon damals war es für AB grenzwertig und es hat sich sicher vieles verschoben und verändert.

Nun kommt der unseriöse Teil bzw. Kauf. Ich habe mir noch ein zweites Ticket gekauft, eine Woche vorher gleiche Tage (DI-MI) also überlappend und schlauerweise ein anderes Hotel - hier kenne ich die Gegend auch, ist etwas ruhiger wenn man aus der Metropole kommt, aber immer noch aufregend für Dorfkinder und 243m bis zur U-Bahn, weniger als hier zur Tram.

Mir ist schon klar, daß ich ein Ticket stornieren muß und 10 Euro bezahle - das habe ich aber extra gemacht, die waren beide Schnäppchen und vermutlich schon heute nicht mehr zu kriegen. Das Hotel werde ich schlau los, daß mache ich immer.
Ein moralisches Dilemma habe ich damit nicht und auch nicht mit dem Ticket - eher schon damit, zu entscheiden welches von beiden ich denn nun nutze. Denn wie immer stehen dahinter gewaltige persönliche Entscheidungen und in dem Fall spielt auch Rücksichtnahme auf eine weitere Person und deren Urlaubspläne eine Rolle, die sie sich weigert zu konkretisieren.

Da die Entscheidungstabelle 0-0, 0-1, 1-0, 1-1 wegen der Überschneidung (gewollt) ja schon nicht vollständig ist, sind ehrlich gesagt noch alle 3 Varianten drin (eins fahren oder alle beide canceln). Ich könnte es mir jetzt leicht machen und eine Aussage der Person von just jenem Tag (als wenn es Gedankenübertragung war oder aber mein PC tatsächlich gehackt und ferngesteuert ist, wie ich schon immer vermute) für bare Münze nehmen und mein Problem ist gelöst. Aber das wäre selbst für mich zu einfach.
777
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Tania »

oldfield2283 hat geschrieben: 27 Jul 2023 21:53
Da die Entscheidungstabelle 0-0, 0-1, 1-0, 1-1 wegen der Überschneidung (gewollt) ja schon nicht vollständig ist, sind ehrlich gesagt noch alle 3 Varianten drin
Gibt es auch Variante 4 - eine Buchung auf 6 Tage reduzieren? Hotels sind da oft kulant. Oder reicht dann der Urlaub nicht, oder sind die Tickets leider kombinierte Hin- und Rückfahrt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von oldfield2283 »

Tania hat geschrieben: 28 Jul 2023 06:31
oldfield2283 hat geschrieben: 27 Jul 2023 21:53
Da die Entscheidungstabelle 0-0, 0-1, 1-0, 1-1 wegen der Überschneidung (gewollt) ja schon nicht vollständig ist, sind ehrlich gesagt noch alle 3 Varianten drin
Gibt es auch Variante 4 - eine Buchung auf 6 Tage reduzieren? Hotels sind da oft kulant. Oder reicht dann der Urlaub nicht, oder sind die Tickets leider kombinierte Hin- und Rückfahrt?
14 oder 16 Tage kam von vornherein nicht in Frage, die Überschneidung war gewollt. Urlaub solange hätte ich schon, nur für anderes auserkoren und soooo viel kann man da unten nun auch wieder nicht anstellen... Obwohl - gehst du dann bei mir Blümchen gießen?

Das mit den Hotels ist deutlich einfacher, kostenlose Stornierung bis zum gleichen Tag.

Die Bahn-Tickets sind zusammen (Nummer) aber einzeln in der App - du hast mich aber zu folgender Suche animiert

https://www.bahn.de/faq/wie-kann-ich-ei ... stornieren

Ich werde dich informieren, sobald es soweit ist
777
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Tania »

oldfield2283 hat geschrieben: 28 Jul 2023 07:11 Ich werde dich informieren, sobald es soweit ist
Freu mich drauf. Und um die Blumen kümmer ich mich gern :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Nephthys79 »

Ein neues Headset, diesmal kabellos :kopfhoerer: :good:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Versingled »

Nephthys79 hat geschrieben: 28 Jul 2023 08:35 Ein neues Headset, diesmal kabellos :kopfhoerer: :good:
Wer Funk kennt, nimmt Kabel.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Nephthys79 »

Versingled hat geschrieben: 28 Jul 2023 08:54
Nephthys79 hat geschrieben: 28 Jul 2023 08:35 Ein neues Headset, diesmal kabellos :kopfhoerer: :good:
Wer Funk kennt, nimmt Kabel.
Ich weiß schon was du meinst, daher hab ich all die Jahre ja immer Headsets mit Kabel gehabt :mrgreen: Allerdings genieße ich gerade die Freiheit, die ich jetzt habe und weder Gespräche noch Streams unterbrechen muss nur weil ich mal aufstehe.

Habe allerdings auch noch ein Reserveheadset mit Kabel daliegen :mrgreen:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von The Poet »

Nephthys79 hat geschrieben: 28 Jul 2023 09:10
Versingled hat geschrieben: 28 Jul 2023 08:54
Nephthys79 hat geschrieben: 28 Jul 2023 08:35 Ein neues Headset, diesmal kabellos :kopfhoerer: :good:
Wer Funk kennt, nimmt Kabel.
Ich weiß schon was du meinst, daher hab ich all die Jahre ja immer Headsets mit Kabel gehabt :mrgreen: Allerdings genieße ich gerade die Freiheit, die ich jetzt habe und weder Gespräche noch Streams unterbrechen muss nur weil ich mal aufstehe.

Habe allerdings auch noch ein Reserveheadset mit Kabel daliegen :mrgreen:
Das erinnert mich an den letzten Freund von meiner jüngsten Tante, der (zusammen mit ihr) auf dem Land wohnte und Pferde hatte (sowie halt auch so'n Ding) - und mal spaßeshalber mit seinem Funk-Headset rausgegangen ist und es einem seiner Pferdchen über die Ohren gehalten hat ... ein Bild für die Götter :mrgreen:
(Ich glaube, ich war der einzige, der es mitbekommen hat, denn meine Mutter und meine Tante saßen weiterhin gesellig am Tee- und Kuchen-Tisch und haben ohne Unterlass weitergetratscht.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Karlsson »

Eine Flasche 'Kleiner Rabauke' :twisted: , Vanille Karamell. Diese :upps: Arbeitswoche muss irgendwie runter gespült werden... Dazu, als kleine Hilfe, eine Flasche Cola... 8-)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Videl »

Wireless In Ear Kopfhörer, Aufladekabel, Sportkleidung und Zugtickets.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Versingled »

Videl hat geschrieben: 02 Sep 2023 20:23 Wireless In Ear Kopfhörer, Aufladekabel, Sportkleidung und Zugtickets.
Interessante Mischung ... bisschen Teriaki drüber und es schmeckt ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Videl »

Versingled hat geschrieben: 02 Sep 2023 20:24
Videl hat geschrieben: 02 Sep 2023 20:23 Wireless In Ear Kopfhörer, Aufladekabel, Sportkleidung und Zugtickets.
Interessante Mischung ... bisschen Teriaki drüber und es schmeckt ... :mrgreen:
Wegen deiner Antwort habe ich jetzt zwei Mal geschaut, ob ich mich im Thread vertan habe. 😅
Benutzeravatar
FluchUndSegen
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 32
Registriert: 24 Aug 2023 20:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von FluchUndSegen »

...Konzerttickets für richtig gute Plätze bei einem Klavierkonzert. :shylove: :tanzen2:
In diesem Märchen rettet die Prinzessin sich selbst. :frech:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von randomguy »

Der gekaufte K9K 837 Block kam heute auf Palette an. Endlich!

Ich mach 3 Kreuze wenn der nächste Woche dreht.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“