Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Xiangni hat geschrieben: 23 Jun 2023 18:10 Ich habe inzwischen wirklich das Gefühl, dass dir deine negative Aussenwirkung nicht bewusst ist. Viele deiner Aussagen sind sehr verletzend, sehr kritisierend und voller Vorurteile aufgrund deiner Verbitterung.
Liebe Xiangni. Ich diskutiere hier über ein Thema, welches in mir tagtäglich Depri Stimmungen und eine Art Trauer auslöst... da fällt es mir schwer hier einen auf "Happy Cool Dude" zu machen. Im real life kann ich aber wirklich komplett anders sein.
Xiangni hat geschrieben: 23 Jun 2023 18:10 Es wäre schön, wenn du anderen gegenüber mehr Empathie (insbesondere Frauen) entgegen bringen könntest. Wenn du dich in andere Menschen hineinversetzen würdest. Wenn du lernen würdest, an anderen Menschen und ihrer Situation/Leben/Träumen/Meinungen aufrichtiges Interesse zu zeigen.
Aber Interesse an Meinungen zeige ich doch... ich muss aber nicht komplett gegenteiligen Meinungen zustimmen.
Xiangni hat geschrieben: 23 Jun 2023 18:10 Deine obige Antwort an Cavia hat mich kurz leer schlucken lassen. Ich war entsetzt, wie du sie angegangen bist. Nur dafür, dass sie drei Kriterien aufgeschrieben hat. Drei, die nun wirklich nicht schwierig zu erfüllen sind. Von deiner Seite haben wir nun schon wahrlich mehr Kriterien zu hören bekommen. Warum es bei dir okay sein soll, du aber Cavia aufgrund dessen gleich ein langes "glückliches" Singleleben unterstellt, ist nicht in Ordnung. Ihre Kriterien sind genauso berechtigt.
Ich hab nur als Gegenreaktion zu ihren "Angriffen" auf mich reagiert wie "blöd" ich doch sei, dass ich eine jüngere Partnerin suche.
Xiangni hat geschrieben: 23 Jun 2023 18:10 Ausserdem hat niemand zu dir gesagt, dass du sehr übergewichtigere, ältere Frauen, die alleinerziehend sind, nehmen sollst. Sondern, dass es mehr Sinn macht, wenn du auch Frauen in deinem Alter in Betracht ziehen würdest, die die Kinderfrage schon abgeschlossen haben. Die können übrigens auch schlank und ohne Kinder sein.
Es gibt genug Frauen in den 30ern ohne Kinderwunsch und es werden immer mehr. Der Trend lieber Freiheit und Freizeit den Kindern vorzuziehen wird doch immer beliebter als Lebenskonzept. Frauen in den 20ern wären mir schon etwas zu jung... es sei denn es ergibt sich von alleine was und es passt.
Xiangni hat geschrieben: 23 Jun 2023 18:10 Ich persönlich empfinde ja Kriterien zum Charakter (Humor, intelligent) gerechtfertigter als 10-15 Jahre jünger, weil sie sonst nicht mehr hübsch genug ist.
Ich sage es gerne nochmal. Die Alter als Zahl ist für mich weniger wichtig... wenn Humor, Intelligenz, Chemie, Humor etc. passen und ich wenigstens ein bisschen was anziehendes an der Frau finde, kann sie von mir aus auch in meinem Alter sein. Aber grundsätzlich finde ich die meisten Frauen ab 40+ einfach nicht attraktiv auf den ersten Blick.
Xiangni hat geschrieben: 23 Jun 2023 18:10 Ja, es ist schade, dass du aktuell alleine durchs Leben gehen musst. Wie du aber selbst sagst, bist du zu wohl in deiner Komfortzone und willst nichts ändern. Du möchtest eine Frau, die ihr Interesse an dir aktiv zeigt (nur wo soll sie dich überhaupt kennen lernen?) und dich dann auch aktiv zu allem möglichen motiviert, was du alleine nicht machen würdest. Od ist dir auch ein Graus, obwohl sich die meisten Paare so heutzutage finden. Und wenn ich richtig mitgezählt habe, bist du seit 10 Jahren wieder Single und benutzt OD seit 8 Jahren nicht mehr. Das heisst, du hast es vielleicht 1.5 Jahre probiert? Und hattest in dieser Zeit 2 Dates? Das ist schon mehr als manch anderer hier.
Die Dates hatte ich nicht durch Online Dating und es ist mir auch nicht umsonst ein Graus, da mich OD extremst runterzieht bei völlig ausbleibenden Matches und Antworten. Wozu soll ich OD machen, wenn ich noch nicht mal mit einer Frau zum chatten komme?
Xiangni hat geschrieben: 23 Jun 2023 18:10 Aber eben, von nichts kommt nichts und ich empfehle dir definitiv das Zwischenmenschliche zu verbessern. Auch Bordellbesuche kommen beim Grossteil der Frauen nicht gut an.
Über diesen Kommentar musste ich gerade gut schmunzeln :mrgreen: ... wie kommst Du darauf dass irgendeine Frau die ich treffe von meinen Bordellbesuchen erfahren würde?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von kreisel »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2023 10:47 An seiner Art der Darstellung könnte Raupe eventuell noch arbeiten. Aber nicht und nirgends hat er dem möglichen Opfer (es war ja noch nichts Schädigendes passiert) für irgendwas "Schuld" zugewiesen.
Joah, das kam vielleicht nicht ganz so ausgefeilt rüber. 'Aber die Intention finde ich
in Ordnung.
Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2023 10:47Ob "Erstarren" in solchen Situationen eine natürliche Reaktion ist, würde ich auch bezweifeln (ohne dafür hinreichend Belege zu kennen, außer meinen eigenen Erfahrungen, Lernprozessen und Beobachtungen).
Sowas ist eher erlernt, und es kommt dementsprechend ganz auf die Situation an und diejenigen, die daran gerad beteiligt sind.
Ob es instinktiv ist, weiß ich auch nicht. Ich denke, häufiger kommt man in eine Situation, mit der
man nicht rechnet, ist mit Aggression oder sonstigem konfrontiert, und das ist ein Rollenloch ("was geschieht da eigentlich"-
"ist das korrekt oder gefährlich"-"was mach ich denn jetzt nur".
Das Rollenloch fördert das nicht-reagieren.
Zu erkennen und zu reagieren ist auf jeden Fall dann ein Lernprozess.

Mir ist auch schon was ähnliches passiert. Ich war auf nem Feldweg mit dem Fahhrad, hab das dann noch
einen Hügel hochgeschoben zum Waldrand und da mich hingesetzt und gechilled.
Weit vornab war eine große Autobahnbrücke aber sonst kein Mensch weit und breit.

Und dann fuhr unten einer den Feldweg lang, sah mich da oben.Blieb stehen und starrte ca 20 Min hoch.
Fuhr kurz weg, war nach 5 min wieder da, starrte hoch. Und als er 10 Min später dann das steile Stück auch hochkam,
da wurd mir aber anders, hätte nie am Leben an irgendwas komisches gedacht vorher noch, aber da hat mein
ganzes Körpersystem Alarm geschlagen.

Hab mich in den Wald geschlagen, denn in der anderen Richtung war ja auch niemand.
Aber mit cool und selbstbewusst und souverän war da überhaupt nix, da hat mich die Panik
übermannt.

Etwa 1 km später lief da im Wald noch eine Familie rum und ich hab mich an die drangehängt. Die fanden
das zwar irgendwie lächerlich (vielleicht weil ich durch die Größe nicht so opfermäßig aussehe),
und ich hab dann trotzdem bei denen gewartet, bis der Typ an mir vorbei ist.

Der Blick sah nicht ganz so psychisch gesund aus (glasig starr irgendwie), aber als ich in der Nähe der Leute war,
hat er mich auch nicht mehr angeschaut. Und da die Familie außer der physischen Präsenz jetzt auch nicht
so die große Hilfe war, bin ich dann so schnell wie möglich Richtung Straße, Autobahn und in die Zivilisation.

Aber der Schrecken und die Hilflosigkeit war schon groß und ich weiß auch heute nicht, ob ich wirklich deutlich
reagieren könnte. Käme ja auch noch drauf an, ist er bewaffnet oder sowas.

Sich entfernen und rausbringen aus so Situationen ist eigentlich immer eine gute Option, nur nicht so offensichtlich
flüchten, dass es den Jagdinstinkt weckt.

Pfefferspray ist nur bedingt wirksam laut Polizei. Erstens geht es nur in der Nähe, je nachdem viel zu nah schon.
Zweitens ist es draußen durch den Wind nicht gut zu kontrollieren. Drittens wirkt es nicht bei Menschen, die eh schon
sehr scharf essen und Schärfe gewohnt sind.

Eigentlich müsst man sowas hunderte Male am besten trainieren, damit man da auch halbwegs souverän bleiben kann.
Aktiv in den Kampf gehen sollten sowieso besser nur Profis.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von kreisel »

Hoppala hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung (als Mann; Tania hat den Nachweis leider verpasst, war aber dennoch beeindruckt
Wie ist das zu verstehen? Tanja war von deinem Mann sein beeindruckt? :shock: :oops: Ohne Nachweis? :gruebel:
Zuletzt geändert von kreisel am 24 Jun 2023 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Hoppala »

kreisel hat geschrieben: 24 Jun 2023 12:43
Hoppala hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung (als Mann; Tania hat den Nachweis leider verpasst, war aber dennoch beeindruckt
Wie ist das zu verstehen? Tanja war von deinem Mann sein beeindruckt? :shock: :oops: Ohne Nachweis? :gruebel:
Ja, vor paar Tagen :-)

Ich bin von meiner virtuellen Virilität selbst verblüfft :-))
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2023 14:06
kreisel hat geschrieben: 24 Jun 2023 12:43
Hoppala hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung (als Mann; Tania hat den Nachweis leider verpasst, war aber dennoch beeindruckt
Wie ist das zu verstehen? Tanja war von deinem Mann sein beeindruckt? :shock: :oops: Ohne Nachweis? :gruebel:
Ja, vor paar Tagen :-)
Es wirkt noch nach ....

Obwohl ich nix gegen eine erneute Demonstration hätte ;) In meinem Alter wird man vergesslich ... :oma:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4722
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Cavia »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2023 17:01
Cavia hat geschrieben: 24 Jun 2023 16:36 Das halte ich auch nicht für sinnvoll. Deswegen habe ich es auch nicht gemacht.
Plötzlich war da ein "großer" Mann, der Frau Bange macht.
Cavia hat geschrieben: 24 Jun 2023 16:36 Zu dem Rest des Textes: So rational können Menschen in Stresssituationen nicht denken und handeln. Diese "response" ist eben NICHT Ergebnis einer reiflichen Überlegung.

In Selbstverteidigungskursen kann man das sicherlich in Grenzen trainieren.
Eben. Und nicht nur in Selbstverteidigungskursen. Und ja: Menschen können auch in Stressituationen rational denken und handeln. Eine "reifliche Überlegung" ist dafür ebenso wenig erforderlich wie der "große" Mann.
Aber es kommt halt immer drauf an. Unter anderem auf die Übung und die mentale Einstellung.

Fight flight freeze umschreibt auch nicht alle Handlungsoptionen, Es ist ein - fraglos nützliches - Modell und damit eben auch eine These.


Und (selbst) Bange machen gilt nicht.
Ok, lass den wichtigen Teil meines Posts einfach weg. Und da du sowieso alles besser weißt, bin ich dann hier raus.
Grief is just love with no place to go
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Martin1988 »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jun 2023 11:15

Richtig unangenehm und inakzeptabel wirds, wenn sie von ihrem Fenstersitz plötzlich nicht mehr aufstehen kann weil du da sitzt, denn damit nimmst du ihr jegliche Fluchtmöglichkeit. Und wenn das dann noch spät abends passiert, GERADE WENN SONST NIEMAND IM BUS IST, dann wirds wirklich creepy. Ich könnte jede Frau verstehen die in so einer Situation wie eine Sprungfeder angespannt ist, und bereits nach ihrem Pfefferspray tastet.
Also dass es unangenehm ist, kann ich voll verstehen, aber gleich nach dem Pfefferspray tasten finde ich auch übertrieben. Solange er sich ansonsten ganz friedlich verhält. Im Übrigen wird der Busfahrer ja wohl auch noch im Bus sein, die übrigens auch etwas geschult werden in solchen Situationen einzugreifen und auch die Situation im Bus immer im Blick behalten. Ich glaube, autonom fahrende Busse gibt es aktuell noch nur ganz wenige in Deutschland.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Menelaos »

Martin1988 hat geschrieben: 24 Jun 2023 17:25
Menelaos hat geschrieben: 24 Jun 2023 11:15

Richtig unangenehm und inakzeptabel wirds, wenn sie von ihrem Fenstersitz plötzlich nicht mehr aufstehen kann weil du da sitzt, denn damit nimmst du ihr jegliche Fluchtmöglichkeit. Und wenn das dann noch spät abends passiert, GERADE WENN SONST NIEMAND IM BUS IST, dann wirds wirklich creepy. Ich könnte jede Frau verstehen die in so einer Situation wie eine Sprungfeder angespannt ist, und bereits nach ihrem Pfefferspray tastet.
Also dass es unangenehm ist, kann ich voll verstehen, aber gleich nach dem Pfefferspray tasten finde ich auch übertrieben. Solange er sich ansonsten ganz friedlich verhält. Im Übrigen wird der Busfahrer ja wohl auch noch im Bus sein, die übrigens auch etwas geschult werden in solchen Situationen einzugreifen und auch die Situation im Bus immer im Blick behalten. Ich glaube, autonom fahrende Busse gibt es aktuell noch nur ganz wenige in Deutschland.
Wenn jemand ungefragt und unnötigerweise Nähe zu einem wildfremden Menschen herstellt, ganz besonders wenn dieser Jemand körperlich überlegen ist, und keine weiteren Zeugen anwesend sind, dann ist das bedrohlich.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5772
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Esperanza »

Vor Jahren war ich die einzige Person die an der Endhaltestelle in der Strassenbahn eingestiegen ist. Ausser mir war niemand drin.
Dann stieg ein großer Kerl ein und setzte sich direkt hinter mich. Das fand ich dann schon seltsam. Ich denke es kennt jeder dass man, wenn genug Platz ist automatisch etwas Abstand zu anderen Leuten hält.
Man lässt meistens bei sehr viel Platz ein paar Reihen Abstand. Wenn eine Bahn voll ist, sieht dass dann anders aus.
Als ich dann an meiner Haltestelle aussteigen wollte kam er hinter mir her. Die Bahn stand noch nicht ganz, die Tür war zu und seine Hand auf meinem Hintern.
Ich bin wirklich zu Tode erschrocken und losgerannt als die Tür aufging.

Was das jetzt mit dem Threadthema zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht. Wir sind offtopic.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von LesHommes »

Wer mal bewusst hinschaut, wie oft Sexualverbrechen durch die Medien laufen, ob als Nachricht oder in Krimis und Filmen, dann finde ich das Pfefferspray nicht übertrieben. Siehe auch diese Studie.
Und ja, eine gewisse Vorsicht und Zurückhaltung gegenüber Männern aus genannten Gründen kann ich mir sogar als Grund für das Dauersingledasein vorstellen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Obelix »

LesHommes hat geschrieben: 24 Jun 2023 22:51 Und ja, eine gewisse Vorsicht und Zurückhaltung gegenüber Männern aus genannten Gründen kann ich mir sogar als Grund für das Dauersingledasein vorstellen.
Genauso wie bei Männern eine zu große Angst vor dem Ansprechen von Frauen ein Grund für ihr AB-Dasein sein kann. Womit wir auch wieder beim Einstiegsthema sind. Die Lösung besteht allerdings nicht in einem wahllosen Ansprechen, sondern erstmal darin, zu lernen, in welchen Situationen eine Kontaktaufnahme erwünscht bzw. akzeptiert ist und in welchen nicht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Martin1988 »

Obelix hat geschrieben: 25 Jun 2023 06:23
LesHommes hat geschrieben: 24 Jun 2023 22:51 Und ja, eine gewisse Vorsicht und Zurückhaltung gegenüber Männern aus genannten Gründen kann ich mir sogar als Grund für das Dauersingledasein vorstellen.
Genauso wie bei Männern eine zu große Angst vor dem Ansprechen von Frauen ein Grund für ihr AB-Dasein sein kann. Womit wir auch wieder beim Einstiegsthema sind. Die Lösung besteht allerdings nicht in einem wahllosen Ansprechen, sondern erstmal darin, zu lernen, in welchen Situationen eine Kontaktaufnahme erwünscht bzw. akzeptiert ist und in welchen nicht.
Was mir unglaublich schwerfällt. Es fällt mir ja schon schwer Frauen überhaupt anzusprechen und mich darauf zu konzentrieren, was ich sagen möchte, die Situation gleichzeitig noch bewerten müssen ist sehr schwer für mich. Hinzukommt noch Situationen wo Frauen sich sicher fühlen, zum Beispiel umringt von Freundinnen oder Freunden sind Situationen wo mir das Ansprechen am schwersten fällt, leichter fallen mir Situationen, wo Frauen alleine unterwegs sind und möglichst wenig Menschen um sie herum, da fühlt sich Frau dann aber wieder nicht so sicher.
Besonders schwer ist es, für mich auch allzeit bereit zu sein, Frauen anzusprechen. Wenn mir zum Beispiel mal eine Signale sendet, fällt es mir unglaublich schwer sie anzusprechen, wenn ich gerade nicht in Stimmung dafür bin und die 1–2 mal im Jahr wo ich glaube, das ich Signale bekomme, bin ich oft nicht darauf gefasst und habe in der Situation gerade keinen Mut. Sei es, weil ich einen anstrengenden Arbeitstag hatte oder vorher schlecht geschlafen habe.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Gilt die Offtopicregel mittlerweile eigentlich auch nicht mehr? :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von kreisel »

Esperanza hat geschrieben: 24 Jun 2023 18:07 Was das jetzt mit dem Threadthema zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht. Wir sind offtopic.
Ähm ja, ich war auch etwas irrititiert, dachte wir wären hier im Frauen Schlagen Thema.
Da ja hier Gesprächsbedarf ist im Bereich Belästigung, Gewalt, wäre es möglich, dass man es
administrativ herausnimmt und zu einem eigenen Thema macht? (Frage an Moderatoren).

Zum Thema:

AB sein beenden würde eigentlich für mich bedeuten, aus einer guten lockeren Beziehung eine
noch bessere Beziehung zu machen, in der beide intim sein möchten.

Wenn eine lockere Basis da ist durch z B Onlinedate, Hobby, Freundeskreis o ä,
sehe ich da weniger die Gefahr als Creep wahrgenommen zu werden, der sich
nichts trauen sollte, da man sonst als Täter gilt. Wie sich hier eine Befürchtung
rausliest, dass man lieber alles lassen soll, weil Frauen das als belästigend sehen.
Nein- wenn Sympathie da ist und die sollte man erspüren oder wenn es nicht so klar
ist, erfragen, ist das ja für beide etwas schönes.

Ich bin ja keine ABine, habe aber starke "AB Strukturen", bei mir sehe ich Gründe darin, dass ich
kaum locker Kontakte zum anderen Geschlecht knüpfen konnte, meine Gefühle bis in die
20er kaum wahrnehmen und auch Zuneigung vor lauter anderer Aufregung und Gedanken
unklar war, und auf gar keinen Fall "raus" konnte, mit lauter Blockaden.
[+] +Erläuterung
Ohne geduldiges Gegenüber wird das dann nichts, und dann findet die Party woanders
statt. Denn so sehr stehen Männer dann auch nicht auf Nüsse für Aschenputtel knacken oder
Rätsel lösen, wenn Optik, Chemie usw woanders viel direkter und offensichtlicher
passt.

Selbst wenn dann irgendwann mal Erstkontakte gehen, ist das weitere sich kennenlernen,
herausfinden ob was passt und man mehr möchte, dass es beide möchten, dass überhaupt
eine intime Beziehung beginnen kann, ja auch nochmal eine Sache für sich.
Das kann alles sehr verwirrend sein.

Am liebsten wäre mir ja wenn sich was ganz normal slow langsam entwickeln würde; aber
nicht so der Wechsel von "ohjee da ist ein Date, Drama, das ganze Leben steht Kopf ect",
ich hab das Gefühl sowas überstehe ich ohne BTM, 2 l Wodka o ä überhaupt nicht und das bringt mein Leben und
Psyche viel zu sehr aus den Fugen.

Bin anscheinend für diese Beziehungswelt und die üblichen Wege darin nicht so gemacht.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5772
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Esperanza »

kreisel hat geschrieben: 25 Jun 2023 11:56
Esperanza hat geschrieben: 24 Jun 2023 18:07 Was das jetzt mit dem Threadthema zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht. Wir sind offtopic.
Ähm ja, ich war auch etwas irrititiert, dachte wir wären hier im Frauen Schlagen Thema.
Da ja hier Gesprächsbedarf ist im Bereich Belästigung, Gewalt, wäre es möglich, dass man es
administrativ herausnimmt und zu einem eigenen Thema macht? (Frage an Moderatoren).

Zum Thema:

AB sein beenden würde eigentlich für mich bedeuten, aus einer guten lockeren Beziehung eine
noch bessere Beziehung zu machen, in der beide intim sein möchten.

Wenn eine lockere Basis da ist durch z B Onlinedate, Hobby, Freundeskreis o ä,
sehe ich da weniger die Gefahr als Creep wahrgenommen zu werden, der sich
nichts trauen sollte, da man sonst als Täter gilt. Wie sich hier eine Befürchtung
rausliest, dass man lieber alles lassen soll, weil Frauen das als belästigend sehen.
Nein- wenn Sympathie da ist und die sollte man erspüren oder wenn es nicht so klar
ist, erfragen, ist das ja für beide etwas schönes.

Ich bin ja keine ABine, habe aber starke "AB Strukturen", bei mir sehe ich Gründe darin, dass ich
kaum locker Kontakte zum anderen Geschlecht knüpfen konnte, meine Gefühle bis in die
20er kaum wahrnehmen und auch Zuneigung vor lauter anderer Aufregung und Gedanken
unklar war, und auf gar keinen Fall "raus" konnte, mit lauter Blockaden.
[+] +Erläuterung
Ohne geduldiges Gegenüber wird das dann nichts, und dann findet die Party woanders
statt. Denn so sehr stehen Männer dann auch nicht auf Nüsse für Aschenputtel knacken oder
Rätsel lösen, wenn Optik, Chemie usw woanders viel direkter und offensichtlicher
passt.

Selbst wenn dann irgendwann mal Erstkontakte gehen, ist das weitere sich kennenlernen,
herausfinden ob was passt und man mehr möchte, dass es beide möchten, dass überhaupt
eine intime Beziehung beginnen kann, ja auch nochmal eine Sache für sich.
Das kann alles sehr verwirrend sein.

Am liebsten wäre mir ja wenn sich was ganz normal slow langsam entwickeln würde; aber
nicht so der Wechsel von "ohjee da ist ein Date, Drama, das ganze Leben steht Kopf ect",
ich hab das Gefühl sowas überstehe ich ohne BTM, 2 l Wodka o ä überhaupt nicht und das bringt mein Leben und
Psyche viel zu sehr aus den Fugen.

Bin anscheinend für diese Beziehungswelt und die üblichen Wege darin nicht so gemacht.
Nein, wir sollten alle wieder zum Thema zurückkehren.
Wer über etwas anders sprechen mag, kann natürlich gerne eine neuen Thread aufmachen!!!

Mein Gründe für ABtum.
Schlechtes Selbstbild, schlechtes Männerbild. Und leider bin ich sehr gerne alleine und vermutlich habe ich auch zu hohe Erwartungen. Ich würde nie einfach mit jemandem zusammen sein, nur damit ich nicht alleine bin. Ich kenne solche Menschen. Montag ist Schluss und Freitag sind sie in einer neuen Beziehung.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von kreisel »

War auch nur als Anregung gedacht, weil das Thema nach meiner Beobachtung schon seit ca Samstag das andere
Thema beinhaltet, wo sich dann doch einige drauf fokussierten.
Danke fürs Teilen , Esperanza, dann kann man ja am neuen Ort weitermachen.

Mein letzter Beitrag sollte zum derzeitigen aktuellen Thema beitragen, also nicht mehr OT.
Wenn ich das nochmal durchlese, finde ich es allerdings auch nicht mehr so ganz deutlich. :gruebel:

Also ich wollte sagen, ich war Grenzfall zu AB, nur bis Anfang 20, hab aber keine normale Sozialisierung
und meine Beziehungserfahrungen würde ich auch nicht als besonders normal bezeichnen.

Es gibt ein paar innerliche Stresserfahrungen bei Gedanken an Romantik und Co und viel Verwirrung.

Wie geht man damit um: Im Moment bei mir eher auf Eis gelegt und auch nicht mehr so das Bedürfnis wie mit
20 oder 30, da jetzt "mitzuspielen wie die anderen" und bestimmte Erfahrungen zu machen.

Statt Zielzustand erreichen und betrauern, dass eher unfähig oder Ziel in der Realität komisch,
bin ich dann lieber offen dafür, was meine Realität und mein Erleben, Ressourcen ect gerade hergeben.
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Fritzchen »

Es gibt sicherlich immer Gründe warum man ein AB ist.

Ich war allgemein eher etwas ruhiger, zurückhaltend und schüchtern. Ob es daran lag das ich früher stärker gestottert habe, kann ich nicht sagen.

Zumindest habe ich irgendwann im Erwachsenenalter beschlossen noch an meinem Stottern zu arbeiten. Daraufhin habe ich über die Jahre zwei drei logopädische Therapien gemacht.

Das Reden ist auch heutzutage nicht immer stotterfrei, aber auf einem guten Niveau. Damit einhergehend hat sich auch die Kommunikationslust, Offenheit und Selbstvertrauen bedeutend verbessert.
kreisel hat geschrieben: 25 Jun 2023 17:06 Ich bin ja keine ABine, habe aber starke "AB Strukturen", bei mir sehe ich Gründe darin, dass ich
kaum locker Kontakte zum anderen Geschlecht knüpfen konnte,
Einfach Frauen ansprechen, um in den lockeren Kontakt zu kommen ist für mich auch heutzutage kaum möglich. Weil ich es einfach nicht gelernt habe und mir einfach zu viele Gedanken mache, wie ich sie ansprechen sollte.
Aber auch manchmal in der Alltagskommunikation wenn mir eine Frau gut gefällt oder bei einem Date. Dann passe ich ab und zu auf bloß nichts falsches oder verfängliches zu sagen, wodurch mir dadurch etwas die Lockerheit und Spontanität fehlt.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Darth Bane »

Ich habe mir jetzt nicht alle acht Seiten durchgelesen, aber das ist auch nicht zwingend notwendig.
Während der Pubertät habe ich Discos, heute sagt man wohl Club dazu, gemieden wie die Pest. War einfach nicht mein Ding. Die Mucke war mir zu laut, zudem wohnte ich weit vom Schuss, so dass ohne Führerschein der Zug im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren war.

Es wurde bei mir zwar nie offiziell diagnostiziert, aber ich hege den Verdacht, dass ich zumindest in leicht ausgeprägter Form unter Asperger und einer bipolaren Störung leide. Jedenfalls habe ich seit etlichen Jahren extreme Stimmungsschwankungen.

Unter Freunden kann man sich ja bekanntermaßen mal ehrlich die Meinung sagen. Ein Kumpel von mir meinte mal vor über 15 Jahren zu mir, dass es bei mir mit einer Frau eventuell mal klappen würde, wenn ich im Winter nicht ständig Pullover von Carlo Colucci tragen würde, die altersmäßig eher zu seinem Vater passen würden.

Durch mehr Bewegung, mehr Sport und einer Ernährungsumstellung habe ich mittlerweile einen BMI von 23,2, von dem ich früher nur träumen konnte. Aber den hätte ich vor 20 bis 25 Jahren benötigt. Mit 54 sehe ich den Zug als abgefahren an.
Machen wir uns nichts vor. Das Auge isst mit. Nicht nur Männer achten bei Frauen aufs Aussehen. Das Gleiche gilt auch im umgekehrten Fall, was durchaus okay ist.

Von meinen Nerd-Hobbys brauche ich gar nicht erst zu reden.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Darth Bane hat geschrieben: 28 Jun 2023 20:41 Es wurde bei mir zwar nie offiziell diagnostiziert, aber ich hege den Verdacht, dass ich zumindest in leicht ausgeprägter Form unter Asperger und einer bipolaren Störung leide. Jedenfalls habe ich seit etlichen Jahren extreme Stimmungsschwankungen.
Diesen Verdacht hege ich bei mir auch, da Empathie bei fremden Menschen und das Lesen von nonverbalen Signalen für mich eher ein Buch mit 7 Siegeln sind.
Darth Bane hat geschrieben: 28 Jun 2023 20:41 Von meinen Nerd-Hobbys brauche ich gar nicht erst zu reden.
Das scheint ein Riesenproblem zu sein... es müssen schon die "richtigen" Hobbys sein um bei Frauen zu punkten. Ich hab die auch nicht.
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Diomedes hat geschrieben: 29 Jun 2023 07:02
Darth Bane hat geschrieben: 28 Jun 2023 20:41 Es wurde bei mir zwar nie offiziell diagnostiziert, aber ich hege den Verdacht, dass ich zumindest in leicht ausgeprägter Form unter Asperger und einer bipolaren Störung leide. Jedenfalls habe ich seit etlichen Jahren extreme Stimmungsschwankungen.
Diesen Verdacht hege ich bei mir auch, da Empathie bei fremden Menschen und das Lesen von nonverbalen Signalen für mich eher ein Buch mit 7 Siegeln sind.
Darth Bane hat geschrieben: 28 Jun 2023 20:41 Von meinen Nerd-Hobbys brauche ich gar nicht erst zu reden.
Das scheint ein Riesenproblem zu sein... es müssen schon die "richtigen" Hobbys sein um bei Frauen zu punkten. Ich hab die auch nicht.
Ich denke nicht, dass der zweite Punkt (die falschen Hobbys) das Riesenproblem ist. Ich kenne einige Männer mit "Nerdhobbys" , die trotzdem vergeben sind. Mein Freund musste sogar lachen, als ich ihm neulich von dieser Theorie erzählt habe und hat nur gesagt "dann hätte ich aber auch keine Chance bei dir haben dürfen". Er hat nämlich auch solche Hobbys (Pen und Paper, Gaming usw.). Und ich habe überhaupt kein Problem damit, sitze auch öfter auf der Couch dabei wenn er zockt. Genauso wie ich auch Interessen habe, mit denen er nichts anfangen kann. Der Knackpunkt ist, dass sich seine Interessen nicht in den Nerd-Sachen erschöpfen sondern es noch genug Überschneidungen gibt. So hat jeder seins aber auch es gibt auch Gemeinsames.
Ich persönlich sehe aber in dem ersten Punkt das größere Problem.