Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4722
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Cavia »

Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 16:16
Cavia hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:55 (Nicht älter, aber zumindest gleich alt.)
Eine 5 bis 15 Jahre jüngere Frau ist ja nun wahrlich nichts besonderes heutzutage bei den Pärchen. Die 18 Jahre jüngere ukrainische Kollegin die in den 20ern ist habe ich mir ja nicht als Kontakt ausgesucht sie war einfach urplötzlich da. Und da sie sich einen noch um 5 Jahre älteren Mann ausgesucht hat, geht deine Altersunterschied-Bashing nicht auf.

Man kann sich alles wünschen, was man will. Aber ob man es kriegt, ist halt die andere Sache. Von daher war es kein Bashing, sondern nur ein Aufzeigen deiner Möglicheiten. Dein Kollege hat diese Möglichkeit offensichtlich.
Cavia hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:55 Warum du solche Frauen in Betracht ziehen solltest? Weil du bei jungen und hübschen Frauen offenbar nicht landen kannst. Da reicht es nicht, groß zu sein. "Nicht hässlich" liegt im Auge der jungen und hübschen Frau.
Ich komme doch gar nicht so weit als dass ich einen Korb von diesen Frauen kassieren würde. Ich hab kaum Kontakt zu Frauen außerhalb von der Arbeit.

Ach so, ich dachte, du betreibst Online-Dating.
Cavia hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:55 Aber du ziehst es vor, Single zu bleiben. Und so machen es viele Frauen eben auch, wenn sie niemanden treffen, der ihnen gefällt und der ihr Interesse erwidert. (Ich will zum Beispiel keinen alten Mann, der dümmer ist als ich und keinen Humor hat. Da bleibe ich lieber allein.)
Was ist für Dich ein alter Mann? alles ab 10 Jahren Altersunterschied? Bei Deiner Ausdrucksweise und Deinen Ansprüchen prophezeie ich Dir ein langes "glückliches" Singleleben. Was hast Du denn außer der Tatsache eine Frau zu sein so zu bieten im Gegenzug?
Hm, wenn ich sage, ich will keinen dümmeren Mann ohne Humor, der älter ist als ich, sind das völlig überzogene Ansprüche. Aber wenn du keine dicke Freundin in deinem Alter mit Kindern haben willst, sind das normale Ansprüche. Ergibt total Sinn. „Alter Mann“ ist von Ausdruck her übrigens genauso neutral wie „übergewichtige Frau“.

Ich muss was bieten??? Ich dachte, Frauen müssen einfach nur Frauen sein, um von Männern mit Interesse überhäuft zu werden. Ich komme hier nicht mehr mit. Es ist mir alles zu widersprüchlich.

(Ich bin einigermaßen intelligent, habe Humor, kann für mich selbst sorgen - also wünsche ich mir nichts, was ich nicht selbst zu bieten hätte. Von deinen Ansprüchen erfülle ich keinen - finde ich aber nicht so tragisch.)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Cavia hat geschrieben: 23 Jun 2023 16:35 Man kann sich alles wünschen, was man will. Aber ob man es kriegt, ist halt die andere Sache. Von daher war es kein Bashing, sondern nur ein Aufzeigen deiner Möglicheiten. Dein Kollege hat diese Möglichkeit offensichtlich.
Er sieht nicht besser als ich aus, hat aber mehr Geld und Status und extrovertierte hippe Hobbies wie eigenen Band, Hobbyjournalist. Ob ich diese Möglichkeit habe, kann ich erst dann testen, wenn ich ein paar social skills gelernt habe und endlich weiß wie man Frauen kennenlernen kann.
Cavia hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:55 Ach so, ich dachte, du betreibst Online-Dating.
Habe ich aus Frust vor 8 Jahren aufgegeben und seit dem nicht wieder angefasst.
Cavia hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:55 Hm, wenn ich sage, ich will keinen dümmeren Mann ohne Humor, der älter ist als ich, sind das völlig überzogene Ansprüche. Aber wenn du keine dicke Freundin in deinem Alter mit Kindern haben willst, sind das normale Ansprüche. Ergibt total Sinn. „Alter Mann“ ist von Ausdruck her übrigens genauso neutral wie „übergewichtige Frau“.
Nein du hättest das irgendwie netter ausdrücken können... ich hab auch nicht geschrieben "ich will keine fette Frau"... hättest Du sowas geschrieben wie "Ich will einen Mann der ungefähr so intelligent ist wie ich damit ich mich immer gut mit ihm unterhalten kann"... würde es sich viel freundlicher anhören.
Cavia hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:55 (Ich bin einigermaßen intelligent, habe Humor, kann für mich selbst sorgen - also wünsche ich mir nichts, was ich nicht selbst zu bieten hätte. Von deinen Ansprüchen erfülle ich keinen - finde ich aber nicht so tragisch.)
Solange du jetzt nicht unbedingt Statusmäßig nach oben daten musst wie so viele Frauen dann ist es ja schon mal gut. Ich verlange übrigens auch von keiner Frau irgendwas, was ich selber nicht zu bieten habe. Das mit dem Alter ist kein Muss.... eine 3-4 Jahre jüngere Frau wäre auch okay wenn es denn passt... aber da ich die Ausstrahlung von Frauen über 40 halt nicht anziehend finde wird es schwierig.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von kreisel »

Kalypso hat geschrieben: 23 Jun 2023 14:36
Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 07:47 zu hohem Alter (was bedeutet: nicht wenigsten 5 Jahre jünger als sie selbst)
Das hängt aber doch sehr vom Alter des Mannes ab.
Ist er 28, dann kann die Frau ohne Probleme 5 Jahre jünger sein.
Ist er aber 35 Jahre alt, müssen es doch mindestens 10 Jahre sein. Wäre die Frau nur 8 Jahre oder weniger jünger, dann ist sie ja altersmäßig viel zu nah an der 30 und das geht nicht. Denn spätestens mit 30 baut die Frau zack! bumm! die Babyfalle auf, in die dann der ahnungslose Partner hineintappen soll.
Dieser weiblichen Hinterlistigkeit begegnen die MABs mit ausgefeilter Altersjonglage.
Eine "ältere" Frau kommt auch nicht in Frage, denn diese sind ausnahmslos hässlich.
Bereits vorhandene Kinder verstärken die Unattraktivität ins Unendliche.
:mrgreen:
:mrgreen:
Ein Teufelskreis ;)
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Xiangni »

Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 16:16
Cavia hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:55 Aber du ziehst es vor, Single zu bleiben. Und so machen es viele Frauen eben auch, wenn sie niemanden treffen, der ihnen gefällt und der ihr Interesse erwidert. (Ich will zum Beispiel keinen alten Mann, der dümmer ist als ich und keinen Humor hat. Da bleibe ich lieber allein.)
Was ist für Dich ein alter Mann? alles ab 10 Jahren Altersunterschied? Bei Deiner Ausdrucksweise und Deinen Ansprüchen prophezeie ich Dir ein langes "glückliches" Singleleben. Was hast Du denn außer der Tatsache eine Frau zu sein so zu bieten im Gegenzug?
Lieber Diomedes

Ich habe inzwischen wirklich das Gefühl, dass dir deine negative Aussenwirkung nicht bewusst ist. Viele deiner Aussagen sind sehr verletzend, sehr kritisierend und voller Vorurteile aufgrund deiner Verbitterung.

Es wäre schön, wenn du anderen gegenüber mehr Empathie (insbesondere Frauen) entgegen bringen könntest. Wenn du dich in andere Menschen hineinversetzen würdest. Wenn du lernen würdest, an anderen Menschen und ihrer Situation/Leben/Träumen/Meinungen aufrichtiges Interesse zu zeigen.

Deine obige Antwort an Cavia hat mich kurz leer schlucken lassen. Ich war entsetzt, wie du sie angegangen bist. Nur dafür, dass sie drei Kriterien aufgeschrieben hat. Drei, die nun wirklich nicht schwierig zu erfüllen sind. Von deiner Seite haben wir nun schon wahrlich mehr Kriterien zu hören bekommen. Warum es bei dir okay sein soll, du aber Cavia aufgrund dessen gleich ein langes "glückliches" Singleleben unterstellt, ist nicht in Ordnung. Ihre Kriterien sind genauso berechtigt.

Ausserdem hat niemand zu dir gesagt, dass du sehr übergewichtigere, ältere Frauen, die alleinerziehend sind, nehmen sollst. Sondern, dass es mehr Sinn macht, wenn du auch Frauen in deinem Alter in Betracht ziehen würdest, die die Kinderfrage schon abgeschlossen haben. Die können übrigens auch schlank und ohne Kinder sein.

Ich persönlich empfinde ja Kriterien zum Charakter (Humor, intelligent) gerechtfertigter als 10-15 Jahre jünger, weil sie sonst nicht mehr hübsch genug ist.

Ja, es ist schade, dass du aktuell alleine durchs Leben gehen musst. Wie du aber selbst sagst, bist du zu wohl in deiner Komfortzone und willst nichts ändern. Du möchtest eine Frau, die ihr Interesse an dir aktiv zeigt (nur wo soll sie dich überhaupt kennen lernen?) und dich dann auch aktiv zu allem möglichen motiviert, was du alleine nicht machen würdest. Od ist dir auch ein Graus, obwohl sich die meisten Paare so heutzutage finden. Und wenn ich richtig mitgezählt habe, bist du seit 10 Jahren wieder Single und benutzt OD seit 8 Jahren nicht mehr. Das heisst, du hast es vielleicht 1.5 Jahre probiert? Und hattest in dieser Zeit 2 Dates? Das ist schon mehr als manch anderer hier.

Aber eben, von nichts kommt nichts und ich empfehle dir definitiv das Zwischenmenschliche zu verbessern. Auch Bordellbesuche kommen beim Grossteil der Frauen nicht gut an.

@Cavia: nicht verzagen! Ich habe so einen Jackpot auf Tinder gefunden: Er ist 4 Jahre jünger als ich, weiss, dass das Aussehen vergänglich ist und schätzt mich enorm als Person. Das wird bei dir auch noch klappen, deine "Ansprüche" sind alles andere als überhöht. :umarmung2:
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Fritzchen »

Xiangni hat geschrieben: 23 Jun 2023 18:10 Lieber Diomedes

Ich habe inzwischen wirklich das Gefühl, dass dir deine negative Aussenwirkung nicht bewusst ist. Viele deiner Aussagen sind sehr verletzend, sehr kritisierend und voller Vorurteile aufgrund deiner Verbitterung.

Es wäre schön, wenn du anderen gegenüber mehr Empathie (insbesondere Frauen) entgegen bringen könntest. Wenn du dich in andere Menschen hineinversetzen würdest. Wenn du lernen würdest, an anderen Menschen und ihrer Situation/Leben/Träumen/Meinungen aufrichtiges Interesse zu zeigen.

Deine obige Antwort an Cavia hat mich kurz leer schlucken lassen. Ich war entsetzt, wie du sie angegangen bist. Nur dafür, dass sie drei Kriterien aufgeschrieben hat. Drei, die nun wirklich nicht schwierig zu erfüllen sind. Von deiner Seite haben wir nun schon wahrlich mehr Kriterien zu hören bekommen. Warum es bei dir okay sein soll, du aber Cavia aufgrund dessen gleich ein langes "glückliches" Singleleben unterstellt, ist nicht in Ordnung. Ihre Kriterien sind genauso berechtigt.

Ausserdem hat niemand zu dir gesagt, dass du sehr übergewichtigere, ältere Frauen, die alleinerziehend sind, nehmen sollst. Sondern, dass es mehr Sinn macht, wenn du auch Frauen in deinem Alter in Betracht ziehen würdest, die die Kinderfrage schon abgeschlossen haben. Die können übrigens auch schlank und ohne Kinder sein.

Ich persönlich empfinde ja Kriterien zum Charakter (Humor, intelligent) gerechtfertigter als 10-15 Jahre jünger, weil sie sonst nicht mehr hübsch genug ist.

Ja, es ist schade, dass du aktuell alleine durchs Leben gehen musst. Wie du aber selbst sagst, bist du zu wohl in deiner Komfortzone und willst nichts ändern. Du möchtest eine Frau, die ihr Interesse an dir aktiv zeigt (nur wo soll sie dich überhaupt kennen lernen?) und dich dann auch aktiv zu allem möglichen motiviert, was du alleine nicht machen würdest. Od ist dir auch ein Graus, obwohl sich die meisten Paare so heutzutage finden. Und wenn ich richtig mitgezählt habe, bist du seit 10 Jahren wieder Single und benutzt OD seit 8 Jahren nicht mehr. Das heisst, du hast es vielleicht 1.5 Jahre probiert? Und hattest in dieser Zeit 2 Dates? Das ist schon mehr als manch anderer hier.

Aber eben, von nichts kommt nichts und ich empfehle dir definitiv das Zwischenmenschliche zu verbessern. Auch Bordellbesuche kommen beim Grossteil der Frauen nicht gut an.
Das finde ich persönlich sehr zutreffend formuliert.

Ich hoffe nur, das sich die entsprechende Person sich anfängt zu hinterfragen und auf einen positiven denkenden Weg begibt …
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von FantaLemon »

Ich vermute, dass ich Single bin, weil ich nicht aktiv nach einem Partner suche, erst recht nicht online. Und ich vermute ohne online dating läuft ab 30 sonst nichts mehr.
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Dattelpalme »

FantaLemon hat geschrieben: 23 Jun 2023 20:48 Ich vermute, dass ich Single bin, weil ich nicht aktiv nach einem Partner suche, erst recht nicht online. Und ich vermute ohne online dating läuft ab 30 sonst nichts mehr.
Ab 30 läuft ohne online dating nichts mehr? Wieso denn das? In die Disco kommt man mit 35 doch auch noch rein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Tania »

Xiangni hat geschrieben: 23 Jun 2023 18:10 Ausserdem hat niemand zu dir gesagt, dass du sehr übergewichtigere, ältere Frauen, die alleinerziehend sind, nehmen sollst. Sondern, dass es mehr Sinn macht, wenn du auch Frauen in deinem Alter in Betracht ziehen würdest, die die Kinderfrage schon abgeschlossen haben. Die können übrigens auch schlank und ohne Kinder sein.
Vielleicht geht er ja genau deswegen Cavia so hart an? Weil sie dieser Beschreibung entspricht, also eigentlich eine passende Frau für ihn wäre, aber er ahnt, dass sie ihn nicht unbedingt auf Knien um eine Beziehung anflehen wird? Da ist es dann natürlich viel leichter, ihr das Allerschlechteste zu unterstellen und sie wegzustoßen, als zu riskieren, nett zu sein und womöglich trotzdem abgelehnt zu werden.

Von einer deutlich jüngeren Frau abgelehnt werden, ist vergleichsweise weniger schlimm. Da ist dann halt das Alter schuld, kann man nix machen. Aber bei einer Gleichaltrigen zieht dieses Argument nicht. Da müsste man dann zwischen "Es liegt an mir, ich müsste was ändern" und "es liegt an ihr, sie hat einfach zu hohe Ansprüche und ist eh doof" wählen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von °°°Raupe »

Undomiel hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:05 Nur als Beispiel: ich hatte selber schon die Situation, dass ich spät abends alleine in der leeren Straßenbahn saß. Dann ist ein Typ eingestiegen umd hat sich direkt neben mich in den Zweier gesetzt. Obwohl jeder andere Platz frei gewesen wäre. Da hab ich mich auch alles andere als wohl gefühlt. Und hätte sicherlich nicht nett reagiert, wenn er mich angesprochen hätte. Und ich bin von meiner Haltestelle nach Hause auch gerannt. Er ist nämlich auch ausgestiegen.
Aua.
Täter scannen grundsätzlich andere, und erst wenn sie diese als "Opfas" erkennen, leiten sie weitere Schritte ein.
(Erfolgserwartung)
Dass er es sich getraut hat, sich ungefragt(!!!) einfach neben Dich zu setzen, zeigt eigentlich, dass du Deine "Gebietsansprüche" nicht nach außen kommunizierst. Und ja, hier kann man wieder sagen, dass es nicht möglich ist nicht zu kommunizieren.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von °°°Raupe »

Hawkins hat geschrieben: 22 Jun 2023 10:12 Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB / eine AB seid bzw. wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps?
Ich bin ein Mitte 40 Milchbubi, der eigentlich ein Freak ist.
Bisher fanden mich nur exotische Frauen attraktiv, was mich zu dem Schluss gebracht hat, es nur noch bei exotischen Frauen zu versuchen.
Defizite bei Skills sehe ich bei mir nicht als gravierend, da ich im Leben schon Dinge hin bekommen habe, die selbst PickUpGurus nicht gebacken kriegen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

°°°Raupe hat geschrieben: 24 Jun 2023 00:27
Undomiel hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:05 Nur als Beispiel: ich hatte selber schon die Situation, dass ich spät abends alleine in der leeren Straßenbahn saß. Dann ist ein Typ eingestiegen umd hat sich direkt neben mich in den Zweier gesetzt. Obwohl jeder andere Platz frei gewesen wäre. Da hab ich mich auch alles andere als wohl gefühlt. Und hätte sicherlich nicht nett reagiert, wenn er mich angesprochen hätte. Und ich bin von meiner Haltestelle nach Hause auch gerannt. Er ist nämlich auch ausgestiegen.
Aua.
Täter scannen grundsätzlich andere, und erst wenn sie diese als "Opfas" erkennen, leiten sie weitere Schritte ein.
(Erfolgserwartung)
Dass er es sich getraut hat, sich ungefragt(!!!) einfach neben Dich zu setzen, zeigt eigentlich, dass du Deine "Gebietsansprüche" nicht nach außen kommunizierst. Und ja, hier kann man wieder sagen, dass es nicht möglich ist nicht zu kommunizieren.
Ich kann es ja absolut nicht leiden, wenn die Verantwortung dafür nicht belästigt zu werden, auf die Frau abgeschoben wird.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Xiangni »

°°°Raupe hat geschrieben: 24 Jun 2023 00:27
Undomiel hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:05 Nur als Beispiel: ich hatte selber schon die Situation, dass ich spät abends alleine in der leeren Straßenbahn saß. Dann ist ein Typ eingestiegen umd hat sich direkt neben mich in den Zweier gesetzt. Obwohl jeder andere Platz frei gewesen wäre. Da hab ich mich auch alles andere als wohl gefühlt. Und hätte sicherlich nicht nett reagiert, wenn er mich angesprochen hätte. Und ich bin von meiner Haltestelle nach Hause auch gerannt. Er ist nämlich auch ausgestiegen.
Aua.
Täter scannen grundsätzlich andere, und erst wenn sie diese als "Opfas" erkennen, leiten sie weitere Schritte ein.
(Erfolgserwartung)
Dass er es sich getraut hat, sich ungefragt(!!!) einfach neben Dich zu setzen, zeigt eigentlich, dass du Deine "Gebietsansprüche" nicht nach außen kommunizierst. Und ja, hier kann man wieder sagen, dass es nicht möglich ist nicht zu kommunizieren.
Undominel sitzt also nichtsahnend da und soll nun schuld sein, dass er sich neben sie gesetzt hat ohne zu fragen, weil sie ihre Gebietsansprüche nicht nach aussen kommuniziert hat???? Das ist nichts anderes als victim blaming.

Mir ist so was ähnliches auch schon mal passiert und mir ist wirklich schleierhaft, wo da meine Schuld sein soll, weil dieser Mann nicht wusste, wie man sich korrekt in unserer Gesellschaft verhält. Ich hatte den letzten Zug genommen. Zu Fuss ging es um ca 1.30 Uhr mitten inbder Grossstadt weiter. Niemand mehr unterwegs, nicht wirklich Autos in der Nähe. Ein Typ kommt mit entgegen. Ich denke mir nichts dabei. Er stoppt und spricht mich an. Um diese Uhrzeit??? Das macht man einfach nicht. Er schien dann auch nicht zu verstehen, warum ich nicht gleich Feuer und Flamme war und sofort abhaute und natürlich ständig über die Schulter blickte, ob er mir folgte.
GarçonPatte

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von GarçonPatte »

Xiangni hat geschrieben: 24 Jun 2023 07:02
°°°Raupe hat geschrieben: 24 Jun 2023 00:27
Undomiel hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:05 Nur als Beispiel: ich hatte selber schon die Situation, dass ich spät abends alleine in der leeren Straßenbahn saß. Dann ist ein Typ eingestiegen umd hat sich direkt neben mich in den Zweier gesetzt. Obwohl jeder andere Platz frei gewesen wäre. Da hab ich mich auch alles andere als wohl gefühlt. Und hätte sicherlich nicht nett reagiert, wenn er mich angesprochen hätte. Und ich bin von meiner Haltestelle nach Hause auch gerannt. Er ist nämlich auch ausgestiegen.
Aua.
Täter scannen grundsätzlich andere, und erst wenn sie diese als "Opfas" erkennen, leiten sie weitere Schritte ein.
(Erfolgserwartung)
Dass er es sich getraut hat, sich ungefragt(!!!) einfach neben Dich zu setzen, zeigt eigentlich, dass du Deine "Gebietsansprüche" nicht nach außen kommunizierst. Und ja, hier kann man wieder sagen, dass es nicht möglich ist nicht zu kommunizieren.
Undominel sitzt also nichtsahnend da und soll nun schuld sein, dass er sich neben sie gesetzt hat ohne zu fragen, weil sie ihre Gebietsansprüche nicht nach aussen kommuniziert hat???? Das ist nichts anderes als victim blaming.

Mir ist so was ähnliches auch schon mal passiert und mir ist wirklich schleierhaft, wo da meine Schuld sein soll, weil dieser Mann nicht wusste, wie man sich korrekt in unserer Gesellschaft verhält. Ich hatte den letzten Zug genommen. Zu Fuss ging es um ca 1.30 Uhr mitten inbder Grossstadt weiter. Niemand mehr unterwegs, nicht wirklich Autos in der Nähe. Ein Typ kommt mit entgegen. Ich denke mir nichts dabei. Er stoppt und spricht mich an. Um diese Uhrzeit??? Das macht man einfach nicht. Er schien dann auch nicht zu verstehen, warum ich nicht gleich Feuer und Flamme war und sofort abhaute und natürlich ständig über die Schulter blickte, ob er mir folgte.
Es ist also nicht anmaßend, in öffentlichen (!) Verkehrsmitteln "Gebietsansprüche" zu erheben!? Mit Verlaub, hier wird es nun wirklich absolut skurril, denn jemand kann sich ebendort, unabhängig von Uhrzeit und den, was andere Fahrgäste dort hinein interpretieren könnten, mit gültigem Fahrschein dahin setzen, wo er will! Angeblich soll als i-Tüpfelchrn der sich setzende Gebietswegnahme-"Täter" dann auch noch selbst schuld sein, wenn man flüchten muss - und das zuvor auch wissen, dass Madame freundlicherweise diesen schrecklichen Akt natürlich als "Belästigung" eunzustufen gedenkt. :upps:

Das ist echt #Aufschrei Deluxe; eine Gesellschaft, die keine echten Probleme hat, sucht sich halt welche.
#Paranoia | #Feminismus | #paranoid | #WhiteKnightism |#Opferabo
Moderation: Absolute Beginner Treff Der User wurde für diesem Beitrag temporär gesperrt.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4722
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Cavia »

GarçonPatte hat geschrieben: 24 Jun 2023 07:13
Es ist also nicht anmaßend, in öffentlichen (!) Verkehrsmitteln "Gebietsansprüche" zu erheben!? Mit Verlaub, hier wird es nun wirklich absolut skurril, denn jemand kann sich ebendort, unabhängig von Uhrzeit und den, was andere Fahrgäste dort hinein interpretieren könnten, mit gültigem Fahrschein dahin setzen, wo er will! Angeblich soll als i-Tüpfelchrn der sich setzende Gebietswegnahme-"Täter" dann auch noch selbst schuld sein, wenn man flüchten muss - und das zuvor auch wissen, dass Madame freundlicherweise diesen schrecklichen Akt natürlich als "Belästigung" eunzustufen gedenkt. :upps:

Das ist echt #Aufschrei Deluxe; eine Gesellschaft, die keine echten Probleme hat, sucht sich halt welche.
#Paranoia | #Feminismus | #paranoid | #WhiteKnightism |#Opferabo
Neu im Forum und richtig tolle Beiträge bisher.

Was glaubst du, warum sich der Mann in einem LEEREN Zug neben sie gesetzt hat? Weil die anderen Plätze alle unzumutbar waren? Nein, da geht es definitiv um Machtdemonstration und Einschüchterung.
Grief is just love with no place to go
GarçonPatte

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von GarçonPatte »

Ich wundere mich auch stark über einiges an Beiträgen. Es scheint unangemessen zu sein, auf die gültigen Bestimmungen der Verkehrsbetriebe zu verweisen. Es scheint auch nicht angemessen zu sein, auf die gültige Gesetzeslage hinzuweisen. Das habe ich verstanden. Es ist unbedingt notwendig, die möglichen Stimmungen anderer Menschen nicht nur zu lesen, sondern auch sogleich zu interpretieren, wenn man kein Problem bekommen will.

Eine "Machtdemonstration" ist es weder, sich im Bus zu setzen, wo frei ist, noch ist es das, wenn man jemanden anspricht. Dieses Relativieren ist beschämend für die tatsächlichen Opfer tatsächlicher Übergriffe, aber solche Belanglisigkeiten hier nur nebenbei. In unserer Gesellschaft sind DAS die allgemeingültigen Regeln. Wenn mir jemand vorschreiben wollte, wo ich im leeren Zug zu sitzen habe und wo nicht, und es wäre nicht der einzige dazu berechtigte Verkehrsbetrieb, der bekäme eine ganz deutliche Ansage, dass er sich zu Hause so benehmen kann, aber nicht bei mir.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von halbkaputt »

Cavia hat geschrieben: 24 Jun 2023 07:36
GarçonPatte hat geschrieben: 24 Jun 2023 07:13
Es ist also nicht anmaßend, in öffentlichen (!) Verkehrsmitteln "Gebietsansprüche" zu erheben!? Mit Verlaub, hier wird es nun wirklich absolut skurril, denn jemand kann sich ebendort, unabhängig von Uhrzeit und den, was andere Fahrgäste dort hinein interpretieren könnten, mit gültigem Fahrschein dahin setzen, wo er will! Angeblich soll als i-Tüpfelchrn der sich setzende Gebietswegnahme-"Täter" dann auch noch selbst schuld sein, wenn man flüchten muss - und das zuvor auch wissen, dass Madame freundlicherweise diesen schrecklichen Akt natürlich als "Belästigung" eunzustufen gedenkt. :upps:

Das ist echt #Aufschrei Deluxe; eine Gesellschaft, die keine echten Probleme hat, sucht sich halt welche.
#Paranoia | #Feminismus | #paranoid | #WhiteKnightism |#Opferabo
Neu im Forum und richtig tolle Beiträge bisher.

Was glaubst du, warum sich der Mann in einem LEEREN Zug neben sie gesetzt hat? Weil die anderen Plätze alle unzumutbar waren? Nein, da geht es definitiv um Machtdemonstration und Einschüchterung.
so weit würde ich nicht gehen das so zu interpretieren. dennoch gibt es das Konzept der Distanzzone. Trotzdem könnte das auch ein unbeholfener sowie unangebrachter Flirtversuch gewesen sein
Benutzeravatar
Lars89
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 36
Registriert: 22 Aug 2022 11:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Lars89 »

Warum sind so viele AB?

Wenn man liest, wie schnell eine Kontaktaufnahme schon als " Übergriff " gewertet werden kann, weiss man es doch eigentlich. Soll man also am besten auf der Strasse " tut mir leid, mit Frauen rede ich lieber mal nicht " antworten? Das wäre sicher auch wieder " völlig unangebracht ". :surprise:
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von FantaLemon »

@Dattelpalme:
Ich kenne niemanden der mit Ü30 in die Disco geht. Aber ich bin auch mit U30 nicht in die Disco gegangen. Stelle es mir grundsätzlich schwierig vor bei 100 Dezibel Gespräche mit anderen Menschen zu führen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2472
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Obelix »

halbkaputt hat geschrieben: 24 Jun 2023 07:47 so weit würde ich nicht gehen das so zu interpretieren. dennoch gibt es das Konzept der Distanzzone.
Genau das. Auch als Mann finde ich es sehr unangenehm, wenn sich jemand ungefragt direkt neben mich setzt, obwohl ringsum noch viel Platz ist. Und das auch tagsüber. In der von Undomiel beschriebenen Situation kommt eben noch dazu, dass sich das Ganze nachts abgespielt hat und sonst keiner in der Nähe war. Und dabei habe ich noch gar nicht von der Angst vor sexuellen Übergriffen gesprochen.

halbkaputt hat geschrieben: 24 Jun 2023 07:47Trotzdem könnte das auch ein unbeholfener sowie unangebrachter Flirtversuch gewesen sein
Cavia hat geschrieben: 24 Jun 2023 07:36Nein, da geht es definitiv um Machtdemonstration und Einschüchterung.
Über die Motivation des Mannes zu spekulieren, ist müßig. Wir wissen nur, wie es bei Undomiel angekommen ist. Und um das nachzuvollziehen, muss man nicht unbedingt eine Frau sein. Wie gesagt wäre mir das auch sehr unangenehm gewesen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Zwerg »

Kann man die Frage überhaupt seriös beantworten? Vieles hängt doch von Zufälligkeiten ab. Sicher hat die Größe eine Rolle gespielt, aber als (möglichen) Grund würde ich sie nicht bezeichnen.