Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Kalypso
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kalypso »

Knallgrau hat geschrieben: 12 Apr 2023 14:55 ...ob man zu "unserem" Forumsbaby etwas weiß, ich bin zuuuuu neugierig. :hallo:
"Euer" Forumsbaby? :verwirrt: :shock:
Nun machst du mich neugierig, Knallgrau.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

Wann wird es (endlich) "richtig" Frühling?
Ohne abendliche und nächtliche Kühlschranktemperaturen - alles ab 10 Grad C ist ok - und mit nicht mehr als zwei Regentagen pro Woche!

(oder anders formuliert:
Ab wann kann ich meinen Urlaub genießen ohne zu frieren?)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

Sei froh dass/wenn es regnet. Ich kenne die Zahlen für DE nicht, aber hierzulande ist immer noch alles zu trocken bzw die Grundwasserpegel sind viel zu niedrig. Der Sommer könnte ein Albtraum werden. :crybaby:

Ich frage mich wie ich jetzt wachblei - ach ihr wisst schon, ich schreib ja eh immer das Gleiche... :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Versingled
Meisterschreiberling
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Apr 2023 18:10 Sei froh dass/wenn es regnet. Ich kenne die Zahlen für DE nicht, aber hierzulande ist immer noch alles zu trocken bzw die Grundwasserpegel sind viel zu niedrig. Der Sommer könnte ein Albtraum werden. :crybaby:
Sieht in D nicht wesentlich anders aus ...
Si vis pacem para bellum.
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

...wie jedes Jahr zum Geburtstag die gleiche Frage(n).

Was gibt es da zu feiern? Dass ich da bin?

Ich meine: Ok. Ja. Ich könnte auch nicht da sein (lies: Niemals geboren worden sein. Zumindest niemals in der Form "mein Chromosomensatz + meine Erfahrungen und Erlebnisse bis heute" ... sprich dann wäre hier an diesem [oder einem anderen] Ort halt gerade jemand [oder je-frau-d / je-känguru-d] namens X mit "X's Chromosomensatz + seine/ihre/kängurueske Erfahrungen und Erlebnisse bis heute"). Bild Aber ändert das was? Ich wäre dann ja auch nie da gewesen... mich (und meinen Geburts-Tag) würde also auch niemand vermissen.

Ich bin da. Ja schön. Soll ich mich jetzt darüber freuen? Ich bin da indifferent. So toll oder auch nur in irgendeiner Hinsicht "herausragend" ist mein Leben jetzt auch nicht. Eher mau. Eher unterdurchschnittlich. Und wäre ich nicht hier, wäre wie gesagt wahrscheinlich jemand anders hier, und würde sich die Frage stellen. Irgendwann, in der Zukunft, wird auch niemand mehr namens "The Poet" hier sein, und sich diese Frage(n) stellen. Und dann? Es ist so seltsam pointless...
Das Leben, das ganze große Leben ist so seltsam pointless.

Man ist halt da. Und damit hat es sich. Bild *seufz* Ich wünschte, da wäre irgendwie "mehr". :sadman:

Auf jeden Fall gibt es eigentlich nichts, weswegen es sich zu feiern lohnt. Wenn es was gäbe, könnte man auch jeden Tag des Lebens feiern... warum gerade völlig random (ok: mehr oder weniger random - halt auf Basis des Tages der Niederkunft von Jungfrau Maria der eigenen unjungfräulichen Mutter) 1x alle 365.25 Tage einen Tag herauspicken? :-| Eben.

Macht aber auch keiner (also: jeden Tag wie einen Geburtstag feiern) ... klar, wär ja genauso bekloppt.

Ergibt alles keinen Sinn. :?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Ach Pouet Pouet. :sadman: Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor, so philosophisch-depressive Episoden (also depressiv bin ich ja eh [aber nicht Ehe :roll: ], aber manchmal auch philosofisch oder so ähnlich). Ich glaube du brauchst einen :umarmung2: :shy: .

Ich frage mich auch ständig ob das Leben einen Sinn hat und aktuell mal wieder - naja, siehe Uhrzeit...
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Apr 2023 23:54 Ach Pouet Pouet. :sadman: Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor, so philosophisch-depressive Episoden (also depressiv bin ich ja eh [aber nicht Ehe :roll: ], aber manchmal auch philosofisch oder so ähnlich). Ich glaube du brauchst einen :umarmung2: :shy: .

Ich frage mich auch ständig ob das Leben einen Sinn hat und aktuell mal wieder - naja, siehe Uhrzeit...
Dankeschön... :umarmung2:
Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Apr 2023 23:54 Ich frage mich auch ständig ob das Leben einen Sinn hat
Ja, es ist alles etwas... seltsam.

Invers zu dir frage ich mich gerade, wieso ich (nach 4.5h Schlaf) jetzt schon wach bin bzw. gerade mal wieder von Bauchschmerzen geweckt werden musste diesen Morgen... und jetzt nicht mehr schlafen kann. Und, in Folge, jetzt zwar "aus dem Bett raus", aber hundemüde bin. Bild *zumTeekocherSchlurf*

(Es ist immer das gleiche: "Kann" man ausschlafen [theoretisch, wie heute], wacht man früh auf oder wird von irgendeiner Körper-malfunction oder einem Albtraum vorzeitig aus dem Bett geschubst... Bild ...muss man hingegen früh raus, ist man natürlich wie gerädert, weil man an dem Morgen todmüde vom Wecker mitten aus dem Schlaf gerissen wird, und will sich eigentlich nur auf die andere Seiten rollen und weiterpennen :roll:
Es passt einfach so gut wie nie zusammen -.- ...)

Hm... und ich frage mich: Trinke ich jetzt einen schwarzen Tee, um wach zu werden Bild, oder trinke ich einen FAK-Tee, um den Bauch zu beruhigen Bild.

Oder mixe ich in einem spontanen Anfall von Chemielaborantentumismus einfach beides? Bild (Hab ich noch nie probiert... viel schlimmer als sch***e schmecken kann's ja nicht... :lach: ... wird mir wohl nicht ins Gesicht explodieren, das Zeug Bild. Ist ja primär Dihydrogenmonoxid-basiert :kopfstand: .)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
time4change
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von time4change »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Apr 2023 18:10 Sei froh dass/wenn es regnet. Ich kenne die Zahlen für DE nicht, aber hierzulande ist immer noch alles zu trocken bzw die Grundwasserpegel sind viel zu niedrig. ...
siehe
https://www.ufz.de/index.php?de=37937
bis auf Südbayern (wo ich aber nicht bin) sind die oberen 25 cm des Bodens gut gewässert

und dass das Wasser in die tieferen Bodenschichten durchsickert, braucht vor allem Zeit!

Unmengen an Regen, die sofort wieder via Rhein/Ems/Weser/Elbe/Donau abfließen bringen wenig Mehrwert ...
(und ich hatte mich ja explizit für ZWEI Regentage pro Woche ausgesprochen - damit die oberste Bodenschicht durchfeuchtet bleibt und das Wasser im Lauf der Monate weiter nach unten durchsickern kann)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Gute Besserung für deinen Bauch Pouet Pouet :vielglueck: und pass bloss auf mit dem Dihydrogenmonoxid, das hat schon viele Leben gekostet!!!!!!!!!!!!!!

Ich frage mich was ich jetzt machen soll. :schlafen: :crybaby:
Knallgrau

Beitrag von Knallgrau »

Kalypso hat geschrieben: 12 Apr 2023 17:49
Knallgrau hat geschrieben: 12 Apr 2023 14:55 ...ob man zu "unserem" Forumsbaby etwas weiß, ich bin zuuuuu neugierig. :hallo:
Neeeeein. Mit wem bekäme ich das denn? Bin ja mit niemand ausm zusammen. :frech2:
Ich dachte an Dennis und Liebestheorie
kreisel

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 12 Apr 2023 22:00 Ergibt alles keinen Sinn. :?
Kenne ich ähnlich und bedrückt auch oft. Bei Geburtstage mache ich nichts mehr, erwarte auch nichts,
und doch ist es dann blöd, wenn so gar nix passiert.

Bzgl. keinen Sinn- habe entdeckt dass es manchmal ganz charmant sein kann, wenn man in den zweiten Zustand reinrutscht
nothing in life matters
von: twitter.com/personaparadise

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :vielglueck: :vielglueck:
Kalypso
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Apr 2023 15:59
Kalypso hat geschrieben: 12 Apr 2023 17:49
Neeeeein. Mit wem bekäme ich das denn? Bin ja mit niemand ausm zusammen. :frech2:
Ich dachte an Dennis und Liebestheorie
Achso, DAS Forumsbaby. :idee:
Das hatte ich schon fast vergessen ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Apr 2023 15:44 Gute Besserung für deinen Bauch Pouet Pouet :vielglueck:
Dankeschön (langsam wird's wieder besser), und...
Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Apr 2023 15:44 und pass bloss auf mit dem Dihydrogenmonoxid, das hat schon viele Leben gekostet!!!!!!!!!!!!!!
Bild

...zwar auch für den Lacher.

Aber: ...ich habe es dann doch sein gelassen.

2 Tees zu mixen... ich glaube, das grenzt an Blasphemie :mrgreen: . (Oder Glasphemie? :gruebel: Manche Kult-uhren trinken ja ihren Tee durchaus aus Gläsern. Anders als manche Kulturbeutel-Tiere... die trinken ihn wahrscheinlich aus marsupilianischen Zahnpastabechern. :kopfstand: )

Oder nennt man das Sakrileg? Hmmm... *ThesaurusAufschlag* *⁾ ... Gottesfrevel, Schändung, Verfehlung, Ketzerei...

...nein, ich glaube "Blasphemie" (bzw. Glasphemie) war schon ganz richtig. Jetzt noch ein paar Witze zum Thema "Blasen" dazubasteln, veröffentlichen, und ich kann mich hier offiziell zur Ruhe setzen... die KI macht den Rest, die Einnahmen werden sprudeln wie ... frisch geblasenes Blubberwasser. Naja. Oder sagen wir so: Für Mario Barth-Niveau sollte es reichen. :zaehneputzen:

(Was? Nein, nicht Mario "Baath"... obwohl ich das auch sehr passend fände... wissenschon... Baath-Partei, Saddam [your friendly dictator] und so :mrgreen: . Wobei wir mit Saddam schon wieder bei den Tees in Gläsern wären, kulturell. Oder bringe ich da was durcheinander? Bild Man will ja nicht allzu ignorant sein...
Also Saddam war der mit den Massenvernichtungswaffen bzw. ohne, die Region war der fruchtbare Halbmond**⁾, und das Öl war definitiv unseres, und niemand weiß, wieso der Herrgott auf die Idee gekommen ist, unser!!! Öl gerade im Nahen Osten zu verbuddeln - anstatt z.B. im Nahen Ostern.
War das so in etwa korrekt? Ich hab in Geostergraphie immer so schlecht aufgepasst... :mrgreen: )

Aber bevor das hier zu sehr ins Politische (Kabarett... anstatt unpolitische Comedy wie bei Mario Baath, äh, Barth) abdriftet:

Ich frage mich, wie ich mich nach 2h Schlaf (hab was nachgeholt... jetzt bin ich bei in Summe 6.5h für diesen Tag ... yay... Paaardy -.- :roll: ) noch motivieren soll, irgendwas Produktives zu tun. :roll:

____
*⁾ Ich muss mich jedes Mal davon abhalten, "*TyrannosaurusAufschlag*" zu schreiben. :lach:

**⁾ Anders als der "furchtbare Halbmond". Der sucht mich 2x im Monat heim und lässt mich ihn anheulen... (vielleicht kommt daher mein kaputter Schlafrhythmus?) ...tja, man hat schon ein schweres Schicksal als Halb-Werwolf. Die gaaaanze halbe Nacht nur rumheulen... zwei Mal im Mon(d)at :kopfstand:
Zuletzt geändert von The Poet am 13 Apr 2023 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
The Poet

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 13 Apr 2023 16:11
The Poet hat geschrieben: 12 Apr 2023 22:00 Ergibt alles keinen Sinn. :?
Kenne ich ähnlich und bedrückt auch oft. Bei Geburtstage mache ich nichts mehr, erwarte auch nichts,
und doch ist es dann blöd, wenn so gar nix passiert.

Bzgl. keinen Sinn- habe entdeckt dass es manchmal ganz charmant sein kann, wenn man in den zweiten Zustand reinrutscht
nothing in life matters
von: twitter.com/personaparadise

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :vielglueck: :vielglueck:
Der zweite Zustand ist mir seltsamerweise relativ unbekannt :? . (Also in Bezug auf Nihilismus. Nicht allgemein. Da [allgemein] kann ich vielleicht auch mal ... nun ja, zwar nicht "smoked" werden, aber sagen wir so: Die apfelsaftigen Ergüsse des Substitut-Zustands für "gettin smoked" finden sich ja hier ab und zu mal im Forum :mrgreen: )

Danke für den Pflückpunsch, äh, Wückglunsch :kopfstand: , bist ne ganz Liebe. :umarmung2:
The Poet

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 12 Apr 2023 15:35 ..ich frage mich gerade, wie sich wohl die Dinosaurier 🦕 🦕 fortgepflanzt 🦕🦕🦕 haben, vor allem die großen, das muss ja ein Megaevent
gewesen sein :gruebel: :pfeif: :lach:
Besonders beim Dreadnoughtus Schrani. :mrgreen:

Ja, der Name klingt wirklich wie der der Dreadnought-Schlachtkreuzer-Kategorie - und das ist kein Zufall, und ja, in diesem Diagramm wird er tatsächlich mit einer Boeing 737-900 zusammen abgebildet und verglichen. :lol:

(Aber ist auch kein Wunder, bei dem... massiven... Viech... :shock: )

kreisel hat geschrieben: 12 Apr 2023 15:35 das muss ja ein Megaevent gewesen sein :gruebel: :pfeif: :lach:
Saurier pr0n? Gibt bestimmt ne Kategorie dazu auf OnlyFans, äh, OnlyDinos :mrgreen:
[+] Vorsicht, explizi-t-itan
(Die Frage ist, wie weit musste der Kameramann weg gewesen sein, um (a) nicht aus Versehen beim Zeugungsakt vom BildSaurierschwanzBild erwischt und vernichtet zu werden, und (b) ohne Weitwinkelobjektiv wirklich alles in den Kasten zu kriegen. :lach: Inklusive der schönen runden großen, um nicht zu sagen gigantischen Tit... anosaurierschleifchen im Haar der Damen. :lol: )
Zuletzt geändert von The Poet am 13 Apr 2023 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Ich frage mich ja woher der Poet seinen Apfelsaft bezieht... Irgendwie will ich den auch...
The Poet hat geschrieben: 13 Apr 2023 16:43Ich frage mich, wie ich mich nach 2h Schlaf (hab was nachgeholt) noch motivieren soll, irgendwas Produktives zu tun. :roll:
:cheerleader:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Apr 2023 17:32 Ich frage mich ja woher der Poet seinen Apfelsaft bezieht... Irgendwie will ich den auch...
Pro-Tip von Bugs, dem Bunny Bild : Nimm lieber Karottensaft, der ist nebenbei auch noch gut für die Augen.

Wobei... wenn man dieser wissenschaftlichen Publikation hier glaubt, wäre Schnaps wahrscheinlich die bessere Wahl. :mrgreen:
[+] Denn...
...damit sieht man alles gleich zwei Mal.

Die Frage ist, ob die "mehr" sehenden Netzhautzellen die Leberzellen dann dazu überreden können, auch "mehr" zu arbeiten, ergo: Überstunden einzulegen...

...um das ganze Gift wieder loszuwerden. Leber-zerr-hosen sollen sehr unbequem sein, hab ich gehört ... noch unbequemer als Leder(-zerr-)hosen ^^

@topic: Ob ein amerikanischer "caboose" irgendwas mit "booze" zu tun hat? :gruebel:

Wohl nur im Wilden Westen, wo ja wohl alle permanent gesoffen haben als wenn es kein Morgen gäbe :lach: , also auch die Wachleute im caboose. Bild
Versingled
Meisterschreiberling
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

The Poet hat geschrieben: 13 Apr 2023 18:45 Wohl nur im Wilden Westen, wo ja wohl alle permanent gesoffen haben als wenn es kein Morgen gäbe :lach: , also auch die Wachleute im caboose. Bild
Gesoffen wurde doch nur im Saloon. Zahlreiche Dokumentarfilme mit John Wayne oder Clint Eastwood beweisen das ... :mrgreen:
Si vis pacem para bellum.
The Poet

Beitrag von The Poet »

Versingled hat geschrieben: 13 Apr 2023 18:53
The Poet hat geschrieben: 13 Apr 2023 18:45 Wohl nur im Wilden Westen, wo ja wohl alle permanent gesoffen haben als wenn es kein Morgen gäbe :lach: , also auch die Wachleute im caboose. Bild
Gesoffen wurde doch nur im Saloon. Zahlreiche Dokumentarfilme mit John Wayne oder Clint Eastwood beweisen das ... :mrgreen:
:gruebel: Stimmt... draußen war man wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig High-Noon-mäßig abzuknallen oder wahlweise Indianer, Bisons, die Daltons, oder Telegraphenmasten zu jagen :mrgreen:
kreisel

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 13 Apr 2023 17:29Der zweite Zustand ist mir seltsamerweise relativ unbekannt :? . (Also in Bezug auf Nihilismus. Nicht allgemein. Da [allgemein] kann ich vielleicht auch mal ... nun ja, zwar nicht "smoked" werden, aber sagen wir so: Die apfelsaftigen Ergüsse des Substitut-Zustands für "gettin smoked" finden sich ja hier ab und zu mal im Forum :mrgreen: )
ich weiß es auch nicht genau, ich glaub ich bin manchmal auch so naturbreit....dann ist alles eher lustig und eine Ansammlung von chaotischen Sachen.
:verwirrt:

Und in Bezug auf Nihilismus kanns ja auch eine Bürde nehmen, wenn eigentlich alle etwas unbedeutend sind. Bzw man kann und muss ja manchmal auch manche Dinge verfolgen, aber es bringt auch Abstand wenn man weiß es ist nicht sooo bedeutend, nur per definitionem aber nicht so aus der reinen Natur. Sachen machen mehr Spaß, wenn man sie nicht so ernst nimmt.

Jaaa aber so geht es auch nicht immer, manchmal fahre ich wegen manchen Sachen auch ganz schön hoch, und dann brauchts etwas mit dem Abstand....

Wückglunsch haha klingt auch gut.
bist ne ganz Liebe. :umarmung2:

Und zur Dinosaurierfrage:
The Poet hat geschrieben: 13 Apr 2023 17:29
kreisel hat geschrieben: 12 Apr 2023 15:35 ..ich frage mich gerade, wie sich wohl die Dinosaurier 🦕 🦕 fortgepflanzt 🦕🦕🦕 haben, vor allem die großen, das muss ja ein Megaevent
gewesen sein :gruebel: :pfeif: :lach:
Besonders beim Dreadnoughtus Schrani. :mrgreen:
:lol: genau so einer. Ich sehe schon, du verstehst das Problem. :mrgreen:
Dachte auch so an Brontosaurus... die waren ja doch recht groß und behäbig. Weiß nicht ob die gut klettern können....fliegen wohl auch nicht? :gruebel: Hmmm, und so rein biologisch gesehen, auch wenn die Eier legen, müssen die doch irgendwie noch aufeinanderhüpfen, oder wie läuft das?
:gruebel: Also bei Vögeln....die müssen auch zusammenkommen meine ich.
Deswegen nämlich! Das ist physisch schon ein ziemlicher Akt, das sollte man nicht unterschätzen.
Und dann hat man so nen 25 m Vieh lang x 5 m hoch und das mal zwei, was irgendwie so ineinander....plus Halsproblem als Brontosaurus, wie haben die den auch schon unter normalen Umständen durch die Gegend getragen....
:gruebel: :pfeif: :gruebel: :schwitzen: :gruebel:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“