Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: 22 Mär 2023 20:18
Volta hat geschrieben: 22 Mär 2023 20:05
Cavia hat geschrieben: 22 Mär 2023 19:44

Wie, was, wo?
Vielleicht verwechsel ich die beiden auch, und will nicht zu viele Gerüchte verbreiten. Könnt ja selber gucken.
Wenn ich das google, finde ich nichts.
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2023/1 ... beskolumne

Glaube aber nicht, dass das die beiden sind ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4724
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: 22 Mär 2023 20:31
Cavia hat geschrieben: 22 Mär 2023 20:18
Volta hat geschrieben: 22 Mär 2023 20:05

Vielleicht verwechsel ich die beiden auch, und will nicht zu viele Gerüchte verbreiten. Könnt ja selber gucken.
Wenn ich das google, finde ich nichts.
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2023/1 ... beskolumne

Glaube aber nicht, dass das die beiden sind ...
Genau. Es sei denn, das Alter und die Länge der Beziehung wurden auch geändert. Mehr kann ich von dem Artikel leider nicht lesen.
Na ja, sollten die beiden in einem Zeitungsartikel auftauchen und es mitteilen wollen, werden sie es schon tun.
Grief is just love with no place to go
Don Rosa

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Don Rosa »

Volta hat geschrieben: 22 Mär 2023 18:59 Bei Zeit Online werden Hathor und Don Rosa vorgestellt?
Eine unwahre Aussage mit einem Fragezeichen abschließen, hat was von Yellow Press.
Volta hat geschrieben: 22 Mär 2023 20:05 Vielleicht verwechsel ich die beiden auch, und will nicht zu viele Gerüchte verbreiten. Könnt ja selber gucken.
Definitiv eine Verwechselung.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von RomNey »

Wenn man sich 4 Monate jeden Tag sieht und quasi zusammen wohnt und man sich dann 3 Tage nicht sieht, sind 3 Tage VERDAMMT LANG 🙈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Mein Nachbar hat irgendwie nicht damit gerechnet, dass ich seinen Hund direkt anspreche. Der hat mal ganz schön blöd geguckt, als ich
gesagt hab "na du verrückter Hund" :hammer: War aber auch zu goldig anzusehen, Nachbar trottete missmutig mit Hund zum Auto, an meiner Terrasse vorbei, auf der ich stand, Hund hinter sich, Hund entdeckte seine Lebensgeister und rollte sich erst ein paar Mal im Gras, Nachbar verdrehte die Augen in meine Richtung und seufzte genervt und Hund sah mich und sprang freudig in meine Richtung und wälzte sich dann auch zwischendurch wieder im Gras.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Mär 2023 15:05
Heathcliff hat geschrieben: 19 Mär 2023 15:04Die Akkus von Varta taugen nichts, zumindest die Micro-Akkus ...
ausgelaufen?
Ne, geben schnell den Geist auf. Wobei ich überlege, ob das mit der geringen Selbstentladung zu tun hat, angeblich sind die empfindlicher bei Ladestationen, wo sie ja regelmäßig einen "Schub" bekommen.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

Irgendwas ist immer.

Nu mach ich (wegen Earth hour) das Licht aus, hält mich glatt die Polizei an und meckert ... :fluchen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Egil »

1975 kostete der Eintritt zu einem Stones-Konzert "irre teure" 25 Mark :lach:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3470
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Karlsson »

Egil hat geschrieben: 26 Mär 2023 20:12 1975 kostete der Eintritt zu einem Stones-Konzert "irre teure" 25 Mark :lach:
Tja..., das war einmal... Mittlerweile 100 € oder sogar mehr...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von uhu72 »

Heathcliff hat geschrieben: 25 Mär 2023 20:45
Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Mär 2023 15:05
Heathcliff hat geschrieben: 19 Mär 2023 15:04Die Akkus von Varta taugen nichts, zumindest die Micro-Akkus ...
ausgelaufen?
Ne, geben schnell den Geist auf. Wobei ich überlege, ob das mit der geringen Selbstentladung zu tun hat, angeblich sind die empfindlicher bei Ladestationen, wo sie ja regelmäßig einen "Schub" bekommen.
Verstehe ich nicht so ganz, was du damit sagen willst.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

uhu72 hat geschrieben: 27 Mär 2023 15:25
Heathcliff hat geschrieben: 25 Mär 2023 20:45
Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Mär 2023 15:05 ausgelaufen?
Ne, geben schnell den Geist auf. Wobei ich überlege, ob das mit der geringen Selbstentladung zu tun hat, angeblich sind die empfindlicher bei Ladestationen, wo sie ja regelmäßig einen "Schub" bekommen.
Verstehe ich nicht so ganz, was du damit sagen willst.
Es geht um Micro-Akkus in Funktelefonen. Die ja in der Ladeschale stehen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die neuen Akkus mit geringer Selbstentladung es garnicht mögen, regelmäßig "Ladeschübe" von den Ladeschalen zu bekommen.

Ob es nun stimmt, weiß ich nicht, ich weiß nur, das mein Funktelefon schon drei mal binnen kürzester Zeit brandneue Varta-Akkus geschrottet hat.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Mein Internetanbieter ist und bleibt ein unfähiges Stück sch....
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von uhu72 »

Heathcliff hat geschrieben: 28 Mär 2023 03:22
uhu72 hat geschrieben: 27 Mär 2023 15:25
Heathcliff hat geschrieben: 25 Mär 2023 20:45 Ne, geben schnell den Geist auf. Wobei ich überlege, ob das mit der geringen Selbstentladung zu tun hat, angeblich sind die empfindlicher bei Ladestationen, wo sie ja regelmäßig einen "Schub" bekommen.
Verstehe ich nicht so ganz, was du damit sagen willst.
Es geht um Micro-Akkus in Funktelefonen. Die ja in der Ladeschale stehen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die neuen Akkus mit geringer Selbstentladung es garnicht mögen, regelmäßig "Ladeschübe" von den Ladeschalen zu bekommen.

Ob es nun stimmt, weiß ich nicht, ich weiß nur, das mein Funktelefon schon drei mal binnen kürzester Zeit brandneue Varta-Akkus geschrottet hat.
NiMH Akkus mögen es grundsätzlich nicht, teilgeladen zu werden. Erhaltungsladung ist O.K. Für die Besonderen Anforderungen in Schnurlostelefonen gibt es spezielle Akkus, auch von Varta. Die sind allerdings auch nach zwei / drei Jahren platt. Jetzt habe ich welche von Ansman, mal schauen, wie die sich schlagen. Vermutlich auch nicht viel besser. Ich lagere mein Schnurlostelefon grundsätzlich nicht in der Ladeschale, es sei denn, die Akkus sind leer.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
legato
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 13 Feb 2018 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von legato »

Heathcliff hat geschrieben: 28 Mär 2023 03:22 Es geht um Micro-Akkus in Funktelefonen. Die ja in der Ladeschale stehen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die neuen Akkus mit geringer Selbstentladung es garnicht mögen, regelmäßig "Ladeschübe" von den Ladeschalen zu bekommen.

Ob es nun stimmt, weiß ich nicht, ich weiß nur, das mein Funktelefon schon drei mal binnen kürzester Zeit brandneue Varta-Akkus geschrottet hat.
Panasonic bewirbt mit einer Eneloop-Verkaufsverpackung ausdrücklich die Verwendung in Schnurlostelefonen.

Ich nutzte selbst seit Längerem andere Eneloops mit meinem DECT-Telefon - verhalten sich unauffällig. Vermutlich gibt es doch noch einen deutlichen Qualitätsabstand zwischen Eneloops und den diversen Nachahmerprodukten anderer Hersteller.

Es befinden sich inzwischen allerdings auch Eneloop-Fälschungen (ohne Einzelhandels-Originalverpackung) auf dem (Online-) Markt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Egil »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 28 Mär 2023 09:45 Mein Internetanbieter ist und bleibt ein unfähiges Stück sch....
Die Telekom?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Egil hat geschrieben: 28 Mär 2023 19:04
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 28 Mär 2023 09:45 Mein Internetanbieter ist und bleibt ein unfähiges Stück sch....
Die Telekom?
Ne, was regionales.
Das liegt aber nicht unbedingt an der Technik sondern eher an deren Kundensupport.
Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

uhu72 hat geschrieben: 28 Mär 2023 18:46 Ich lagere mein Schnurlostelefon grundsätzlich nicht in der Ladeschale, es sei denn, die Akkus sind leer.
Auf die Idee bin ich jetzt auch gekommen. Das Telefon kommt erst in die Ladeschale, wenn der Ladebalken ein drittel Ladung zeigt. Zeigt er dann voll an, lege ich das Telefon daneben ...

Obwohl es in der Bedienungsanleitung heißt: "können Sie Ihr Mobilteil nach jedem Gespräch in die Ladeschale zurückstellen"

Sowas verrücktes ... Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 28 Mär 2023 19:13
Egil hat geschrieben: 28 Mär 2023 19:04
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 28 Mär 2023 09:45 Mein Internetanbieter ist und bleibt ein unfähiges Stück sch....
Die Telekom?
Ne, was regionales.
Das liegt aber nicht unbedingt an der Technik sondern eher an deren Kundensupport.
Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht.
Erinnert mich an "Blau", meinen ehemaligen Mobilfunkprovider. Erst war ich bei "Simyo" (und zufrieden) und wurde danach automatisch Kunde von "Blau", einem absoluten Katastrophenverein.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Gano

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gano »

Tag 1
8 Stunden Arbeit an einer Lösung für ein komplexes Problem.

Tag 2
"Oh, da ist ja eine Bedingung, die ich vorher nicht berücksichtigt habe. Hm, eigentlich müsste die Lösung dann ja ganz anders aussehen. Ok, alles nochmal von vorne."

8 Stunden Arbeit an einer Lösung für ein komplexes Problem.

Tag 3
"Die Lösung wird irgendwie immer komplexer. Das geht eigentlich so auch nicht. Ok, alles nochmal wie am ersten Tag und einen Workaround für die Sonderbedingungen einbauen."

ARGGGGGGGHHHHHHHHH!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von halbkaputt »

Gano hat geschrieben: 29 Mär 2023 10:44 Tag 1
8 Stunden Arbeit an einer Lösung für ein komplexes Problem.

Tag 2
"Oh, da ist ja eine Bedingung, die ich vorher nicht berücksichtigt habe. Hm, eigentlich müsste die Lösung dann ja ganz anders aussehen. Ok, alles nochmal von vorne."

8 Stunden Arbeit an einer Lösung für ein komplexes Problem.

Tag 3
"Die Lösung wird irgendwie immer komplexer. Das geht eigentlich so auch nicht. Ok, alles nochmal wie am ersten Tag und einen Workaround für die Sonderbedingungen einbauen."

ARGGGGGGGHHHHHHHHH!
bei sowas fällt mir immer der Spruch eines Informatik Profs(im 2. Semester oder so - lang ist es her) ein:

jedes Problem in der Informatik lässt sich durch die Einführung einer weiteren Abstraktionsebene lösen