Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Anne13 hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:59Mir sind 20°C und Nieselregen bedeutend lieber als 30°C im Schatten!
Amen. Wobei ich bevorzuge richtigen Regen und dann (wenn ich vor die Tür muss :roll: ) nur Wolken.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 18 Mai 2022 12:56
The Poet hat geschrieben: 18 Mai 2022 12:32
Heathcliff hat geschrieben: 18 Mai 2022 12:25 Mitte Mai und ich hab hier unterm Dach schon eine Raumtemperatur von 27° C

Allerdings hab ich fauler Hund die Markise noch nicht wieder vor dem Südfenster, die bringt schon einiges.

UV-Folie hab ich mal versucht, aber da bin ich zu blöd zu, die war sofort rettungslos zerknittert. Ist bei einem 30° Dachfenster auch verdammt schwer, da überhaupt anständig hinzukommen, wo die Folie hinsoll.

Es ist ein Kreuz :sadman:
Und, was macht Elsa? Ist sie immer noch einschläuchig, oder mittlerweile upgegradet auf zwei Schläuche? :mrgreen:
Zweischläuchig, ist alleine des entfallenden Unterdruckes wegen, wesentlich angenehmer.
:good:

Schon Verstopfungs- / Verschmutzungsprobleme gehabt? Wenn nein, überleg ich mir das mit dem Zusatzschlauch auch nochmal für Lårs. :mrgreen:
Letztes Jahr hatte ich das alles ja noch mit Karton (Gehäuseanschluß) und Panzerband improvisiert, aber da ich ja jetzt einen 3D-Drucker habe, wird das alles "in anständig" umgewandelt :mrgreen:
Haaach, ich hätte auch gerne einen 3D-Drucker... Bild (aber leider keinen Platz, grmlbrml... -.-)
Und die Nerd-Freunde, die einen haben, wohnen leider etwas zu weit weg. :?


Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Mai 2022 15:26
Anne13 hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:59Mir sind 20°C und Nieselregen bedeutend lieber als 30°C im Schatten!
Amen. Wobei ich bevorzuge richtigen Regen und dann (wenn ich vor die Tür muss :roll: ) nur Wolken.
:singen: Wo kommen alle die graaaauen Wolken her... :singen:

(- Blumfeld*⁾)


____
*⁾ Graue Wolken hin oder her - die Hauptprotagonistin im zugehörigen Video war süß. :shylove: (Völligst offtopic, ich weiß.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

The Poet hat geschrieben: 18 Mai 2022 16:25Schon Verstopfungs- / Verschmutzungsprobleme gehabt? Wenn nein, überleg ich mir das mit dem Zusatzschlauch auch nochmal für Lårs. :mrgreen:
Letztes Jahr hatte ich das alles ja noch mit Karton (Gehäuseanschluß) und Panzerband improvisiert, aber da ich ja jetzt einen 3D-Drucker habe, wird das alles "in anständig" umgewandelt :mrgreen:
Haaach, ich hätte auch gerne einen 3D-Drucker... Bild (aber leider keinen Platz, grmlbrml... -.-)
Und die Nerd-Freunde, die einen haben, wohnen leider etwas zu weit weg. :?
Ich habe über die Enden der beiden DN125 Stutzen für Zu- und Abluft (die draußen im freien sind) einfach ein Stück Mückenschutznetz gelegt und mit Gummiband (das Band um den Stutzen) befestigt, das geht sehr gut. Aber als es mal heftig regnete, regnete es in die Stutzen rein, da muss ich mir noch eine Abdeckung drucken.

Naja, mit dem Drucker ist es nicht getan, sofern du nicht immer nur fertige Sachen aus dem Internet laden und dann drucken willst.
Vorlagen gäbe es genügend, halbnackte Kriegerinnen, Penisse auf zwei Beinen und meinen derzeitigen Favoriten: Darth Buddha :lach:

Willst du eigene Objekte entwerfen, brauchst du CAD und entsprechende Kenntnisse. Da gibt es aber ausreichend gute Freeware und dumm scheinst du ja nicht zu sein.

Was du noch brauchst, wenn du einen 3D-Drucker hast, sind gute Nerven, in der 3D-Druck facebookgruppe, in der ich bin, lautet das Motto "Alles Scheiße, ich zünd das Ding an!" :mrgreen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 18 Mai 2022 17:08 Vorlagen gäbe es genügend, halbnackte Kriegerinnen, Penisse auf zwei Beinen und meinen derzeitigen Favoriten: Darth Buddha :lach:
:lach:

Der ist echt gut. Er ruht so in sich... ( 8-) preparing for the next death star activation ^^ ..."muahahahaaaahaharr!!!").
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Heutiger Spitzenwert hierzulande: 35,8°C - im Mai. :?

(Ja ich weiß, man kann aus der aktuellen Lage nicht auf den Sommer schließen, aber trotzdem...)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Mai 2022 19:32 Heutiger Spitzenwert hierzulande: 35,8°C - im Mai. :?

(Ja ich weiß, man kann aus der aktuellen Lage nicht auf den Sommer schließen, aber trotzdem...)
Vielleicht kann man ja aus der aktuellen Lage auf den Sommer schießen... und er (sein Temperaturchart) fällt dann runter. :gruebel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Jetzt warnt de Wetterdienst vor der ersten Hitzewelle, es werden 38° erwartet. Das kann ja lustig werden. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

aktueller nationaler Spitzenwert (Zahlen von 16h) 37,1° C und weiter steigend, auch die nächsten Tage. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jun 2022 14:28 aktueller nationaler Spitzenwert (Zahlen von 16h) 37,1° C und weiter steigend, auch die nächsten Tage. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Ist dein Plan, auf lange Sicht schmog in diesen Thread zu ersetzen, was Heißwetterwarnungen angeht? :mrgreen:


(On topic: Bei uns ist's auch nicht toll... habe sogar eine heutige Wanderung mit meinem Vater abgeblasen, und wir haben vorhin bei einem Kurzzeit-30min-Spaziergang gemerkt: War wohl eine gute Idee. :shock: Bild)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 15 Jun 2022 14:47Ist dein Plan, auf lange Sicht schmog in diesen Thread zu ersetzen, was Heißwetterwarnungen angeht? :mrgreen:
Nein, ich jammere nur (zu) viel. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von kreisel »

Ich fühle mich aber auch langsam schon wie in einem Schmortopf. Die nächsten Tage 30 34 und 37 Grad mit
tropischer Nacht. Bäh :schwitzen: :schwarzekatze:
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Anne13 »

37 Grad eignen sich echt nur für eine gesunde Körpertemperatur!
Gibt es tragbare Kühlschränke? Bei dem Wetter gerne solarbetrieben und zum schnellen An- und Ausziehen geeignet. Dann komm ich wenigstens ohne Röstaroma von einem schattigen Plätzchen zum nächsten! :mrgreen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Anne13 hat geschrieben: 15 Jun 2022 18:49 37 Grad eignen sich echt nur für eine gesunde Körpertemperatur!
Gibt es tragbare Kühlschränke? Bei dem Wetter gerne solarbetrieben und zum schnellen An- und Ausziehen geeignet. Dann komm ich wenigstens ohne Röstaroma von einem schattigen Plätzchen zum nächsten! :mrgreen:
Aber pass auf, dass du dann beim Öffnen der Kühltschranktür (von innen) nicht einen plötzlichen Hitzeschock bekommst und gazelloid herausfließt, so wie sie hier. :zaehneputzen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von kreisel »

Anne13 hat geschrieben: 15 Jun 2022 18:49 Gibt es tragbare Kühlschränke? Bei dem Wetter gerne solarbetrieben und zum schnellen An- und Ausziehen geeignet. Dann komm ich wenigstens ohne Röstaroma von einem schattigen Plätzchen zum nächsten!
So ein Kühlschrank als Dress-Wear, ja das wärs :daumen: :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Hierzulande jetzt Warnstufe rot für Teile vom Süden und Westen (grob). Spitzen von 42° oder so werden erwartet. Scheiße der Sommer kann ja lustig werden. :crybaby:

Gestern (also Donnerstag) schon 41,5°C irgendwo im Land.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 15 Jun 2022 20:26
Anne13 hat geschrieben: 15 Jun 2022 18:49 Gibt es tragbare Kühlschränke? Bei dem Wetter gerne solarbetrieben und zum schnellen An- und Ausziehen geeignet. Dann komm ich wenigstens ohne Röstaroma von einem schattigen Plätzchen zum nächsten!
So ein Kühlschrank als Dress-Wear, ja das wärs :daumen: :mrgreen:
Wer weiß, vielleicht sind so ja die Borg entstanden? :gruebel:

Der erste angehende Borg war einfach nur ein extrem frustrierter Wüstenplanetbewohner und hat sich gedacht: "Ich mounte mir mal eine Klimaanlage als /dev/aircon1 ... und zwar mounte ich mir die als GadgetWear tragbar auf meinen Körper."

Das haben dann alle nachgemacht, irgendwann hat jemand zusätzlich noch neuronale Netze etc. erfunden, und danach hat dann irgendwann, irgendwer (wahrscheinlich die Wüstenplanetversion von Ray Kurzweil... :gruebel: ... "Ray Langwüst", oder so) auf den großen roten "Start SuperAI - Was soll schon schiefgehen?"-Button gedrückt, und Skynet hat den Planeten genuked ...te dann auch Hitzewallungen und sich gedacht: "Hey, was ist, wenn ich die ganzen Wearables infiltriere, als Klimaanlage für meine Rechenkerne?" Und danach so: "Und, hey, was wäre, wenn ich den ganzen Wearern der Wearables Nanosonden implantiere... jede Menge zusätzliche neuronale Netz-Rechenkapazität umsonst? Coooool! 8-) "

Und so ward es geschehen... :holy:


(Erklärt auch die Form der Borg-Kuben: Ich sag nur Eiswürfel... :lach: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 01:52 Wer weiß, vielleicht sind so ja die Borg entstanden? :gruebel:
Die Borg gibt es schon.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

Bild

Außentemperatur im Schatten 31°, Raumtemperatur (unterm Dach) 27°

Und ich muss nachher noch das Haus verlassen :crybaby:

Wird Zeit, dass ich den Kram für Elsa endlich fertig drucke *


*: Die Rede ist von selbst konstruiertem Zubehör für Elsa, meine "gepimpte" Monoblock-Klimaanlage, mit dem 3D-Drucker gedruckt
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Einzelgänger »

Heathcliff hat geschrieben: 18 Jun 2022 12:52 Raumtemperatur (unterm Dach) 27°
Das kann ich toppen. 30°C unterm Dach. :crybaby:
Der letzte AB
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Hier sind es noch ein paar Grad mehr und national wurden gerade die 42°C überschritten... :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“