Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 19 Nov 2021 16:14 Morgen abend ist das nächste Superspr...äh...Samstagabend-Spitzenspiel der beiden Teams, die sich eigtl für zu gut für Liga 2 halten, aber dennoch drin sind und bei ihrer jetzigen Situation wohl auch drin bleiben.
Und gleichzeitig läuft Masked Singer...muss ich wohl auf zwei Bildschirmen schauen :gruebel:
Musst Du nicht ... Maskierter Sänger dürfte interessanter sein ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GustavGans

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von GustavGans »

Cascade hat geschrieben: 04 Nov 2021 21:25

St.Pauli und Regensburg sind ganz heiße Kandidaten auf den Aufstieg. Der dritte Aufsteiger (bzw. Relegation) dürfte zwischen Schalke,Paderborn und Nürnberg ausgespielt werden. Dem HSV traue ich den Aufstieg nicht zu, die spielen viel zu unkonstant, genau so wenig wie Bremen. Wobei Anfang meiner Meinung nach der nächste ist der fliegt.
Gut getippt. :D Da gab es ja jetzt auch noch einen Skandal bezüglich seines Impfstatus. Aber direkt am Match Day eine Entlassung ist natürlich einer fokussierten Vorbereitung der Mannschaft nicht gerade förderlich.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

und der Co-Trainer tritt gleich mit ab.
Naja...lassen wir mal die zuständigen Institutionen in Ruhe ihre Arbeit machen. Noch besser; das Land endlich mal zur Ruhe kommen und Menschen Menschen sein lassen...
und ansosnten: Fünfstück das Kunststück (Wiederaufstieg) machen lassen :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 20 Nov 2021 11:00 und der Co-Trainer tritt gleich mit ab.
Die erste Frage, die ich mir da gestellt habe: Nehmen wir mal an, Anfang ist geimpft. Warum ging er denn dann in ein Impfzentrum und hat sich nicht bei seinem Arbeitgeber Werder Bremen impfen lassen? Soweit ich weiß, haben alle Profivereine Impfangebote gemacht. Allein das finde ich schon merkwürdig...

DaRealOnionhead hat geschrieben: 20 Nov 2021 11:00 und ansosnten: Fünfstück das Kunststück (Wiederaufstieg) machen lassen :cooler:
Ich war kurz irritiert und dachte, es gehe um Kaiserslautern :lol: Daher war mir nämlich der Name geläufig. Hat da aber eher so semi geklappt... Aber er und Christian Brandt werden wohl nur kurze Zeit übernehmen.
Dominik

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Dominik »

Waldhof Mannheim 😌
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Dominik hat geschrieben: 26 Nov 2021 20:57 Waldhof Mannheim 😌
Verständlich ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

GustavGans hat geschrieben: 20 Nov 2021 10:19
Cascade hat geschrieben: 04 Nov 2021 21:25

St.Pauli und Regensburg sind ganz heiße Kandidaten auf den Aufstieg. Der dritte Aufsteiger (bzw. Relegation) dürfte zwischen Schalke,Paderborn und Nürnberg ausgespielt werden. Dem HSV traue ich den Aufstieg nicht zu, die spielen viel zu unkonstant, genau so wenig wie Bremen. Wobei Anfang meiner Meinung nach der nächste ist der fliegt.
Gut getippt. :D Da gab es ja jetzt auch noch einen Skandal bezüglich seines Impfstatus. Aber direkt am Match Day eine Entlassung ist natürlich einer fokussierten Vorbereitung der Mannschaft nicht gerade förderlich.
Wenn es immer mit den Bekentnissen zum Trainer losgeht, dann folgt die Entlassung allerhöchstens zwei Wochen später. Anfangs Entlassung aufgrund seiner Impfgeschichte kam eben gerade dazwischen, aber geflogen wäre er auch unabhängig davon.
Dominik

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Dominik »

Versingled hat geschrieben: 26 Nov 2021 21:00
Dominik hat geschrieben: 26 Nov 2021 20:57 Waldhof Mannheim 😌
Verständlich ... :mrgreen:
Wieso denn verständlich? 😉
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Dominik hat geschrieben: 30 Nov 2021 12:52
Versingled hat geschrieben: 26 Nov 2021 21:00
Dominik hat geschrieben: 26 Nov 2021 20:57 Waldhof Mannheim 😌
Verständlich ... :mrgreen:
Wieso denn verständlich? 😉
Wohnort Mannheim legt das Nahe ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

schaut wohl so aus, als würde die Auslastung am kommenden Spieltag und darüber hinaus erst mal bei 0 (bis mit viel Gnade 30 % liegen)...letzteres spekulieren zumindest die Ruhrnachrichten für den West-Süd-Klassiker. :gruebel:

Vielleicht kommen die Freitagsspiele aufgrund der Umsetzungszeit noch weitestgehend ungeschoren davon.

Wie dem auch sei...die Bayern werden unter den Gegebenheiten die Herbstmeisterschaft locker vorentscheiden :roll:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Dominik

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Dominik »

Versingled hat geschrieben: 30 Nov 2021 17:11
Dominik hat geschrieben: 30 Nov 2021 12:52
Versingled hat geschrieben: 26 Nov 2021 21:00
Verständlich ... :mrgreen:
Wieso denn verständlich? 😉
Wohnort Mannheim legt das Nahe ... :mrgreen:
Wollte nur überprüfen, ob mein Profil ordentlich betrachtet wird! :D
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Ich möchte diesen toten Thread mal ein wenig beleben und ein 0:0 in der 2. Bundesliga bejubeln! :gewinner: In anderen Worten: mein Verein, Hansa Rostock, hat mit einer Nullnummer gegen Paderborn den Klassenerhalt perfekt gemacht. Ich war im Stadion und habe kräftig mitgefeiert. Es war ein echtes Fest :good:

Und wie hat euer Verein in dieser Saison performt?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Tyrion hat geschrieben: 01 Mai 2022 14:54 Ich möchte diesen toten Thread mal ein wenig beleben und ein 0:0 in der 2. Bundesliga bejubeln! :gewinner: In anderen Worten: mein Verein, Hansa Rostock, hat mit einer Nullnummer gegen Paderborn den Klassenerhalt perfekt gemacht. Ich war im Stadion und habe kräftig mitgefeiert. Es war ein echtes Fest :good:

Und wie hat euer Verein in dieser Saison performt?
Wie schon ... der ewige Zweite und gestern das Revierderby verloren ... :gewinner:

Und im Aussie Rules spielen meine West Coast Eagles auf dem Niveau von Greuther Fürth ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GustavGans

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von GustavGans »

Versingled hat geschrieben: 01 Mai 2022 15:10
Tyrion hat geschrieben: 01 Mai 2022 14:54 Ich möchte diesen toten Thread mal ein wenig beleben und ein 0:0 in der 2. Bundesliga bejubeln! :gewinner: In anderen Worten: mein Verein, Hansa Rostock, hat mit einer Nullnummer gegen Paderborn den Klassenerhalt perfekt gemacht. Ich war im Stadion und habe kräftig mitgefeiert. Es war ein echtes Fest :good:

Und wie hat euer Verein in dieser Saison performt?
Wie schon ... der ewige Zweite und gestern das Revierderby verloren ... :gewinner:
Wenn der BVB so weiterspielt, droht er noch auf Rang vier abzurutschen.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Eigentlich hatte ich so kurz vorm Wochenende noch kurz überlegt, mein Revier-Double vollzumachen (Spiele gg beide Blauen aka das BOring GEsindel aka die Strapazenbahngesellschafts-Mischpoke live im Stadion zu verfolgen). An Karte(n) konnte man, wenn man nicht so wählerisch ist, sogar leicht noch rankommen. Am Freitag hatte ich mich dann stattdessen auf das Hauptstadt-Double festgelegt...also eigentlich :roll:
Nach der erneuten Schlechtlesitung...und angesichts der allgemein uninspirierten Geschäftsphilosophie der letzten Jahre...bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es keinen Zweck hat. :fluchen2:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
GustavGans

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von GustavGans »

Madrid, Madrid, Madrid
¡Hala Madrid!
Y nada más
Y nada más
¡Hala Madrid!!!

:D
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Liebe Fußballfreunde,

die Bundesligasaison ist beendet und tatsächlich gab es in den letzten Spielminuten nochmal etwas Spannung in der Relegationsfrage. In letzter Minute hat es der Verein für Bewegungsspiele Stuttgart von 1893 noch geschafft die alte Dame Hertha in zwei Entscheidungsspiele zu schicken. Glückwunsch an die Cannstätter! Der BVB hat auch mitgeholfen, weil sie wohl auch kein zweites Hoffenheim wollten.

Ansonsten wird die Saison wohl eher weniger in Erinnerung bleiben. Die Bayern klar Meister ohne zu glänzen, teilweise sogar recht müde wirkend. Der BVB noch viel müder Zweiter. Bayer mal wieder in der Champions League dabei und Leipzig kriegt auch noch gerade die Kurve dorthin. Freiburg wirft indes in den letzten beiden Spielen die Champions League weg und lässt sich sogar noch von Union abfangen. Auch der FC ist irgendwie mit dabei. Im ganz grauen Mittelfeld wird sich nur der VfL Bochum so richtig freuen.

Arminia Bielefeld und Greuther Fürth hatten klar zu wenig Qualität für diese Liga. Für die Arminia tut es mir ein wenig leid. Ich finde, die Fans hätten es verdient zwei Spielzeiten in der Bundesliga mit Publikum auf den Rängen zu erleben. Es hat leider nicht so richtig sollen sein.

Ob wir uns noch ein wenig an die Spielzeit 2021/22 erinnern werden, hängt davon ab, was die Eintracht am Mittwoch macht und ob Freiburg die Pokal gewinnt.

Und dann bleibt nur noch zu klären, ob wir nächstes Jahr nochmal das Olympiastadion in der Bundesliga sehen werden oder ob da ab Juli Heidenheim, Sandhausen und Regensburg gastieren werden.

Bleiben Sie sportlich!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Tyrion hat geschrieben: 15 Mai 2022 08:57 Liebe Fußballfreunde,

[...]

Bleiben Sie sportlich!
Sehr gut zusammengefasst ... :good:

Ich werde auch zur kommenden Saison wieder ein Tippspiel anleiern.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Real Madrid gewinnt die Champions League. Toni Kroos hat den Titel jetzt zum fünften Mal gewonnen. :gewinner:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

...und wenige Stunden zuvor gewinnen die Radkappen - bzw. in diesem Fall die Radkappinnen - mal wieder "völlig überraschend" den DFB-Pokal...gegen den so ziemlich letzten verbliebenen FFC.
der Siegeszug des modernen Fußballs ist wohl unumstößlich :sadman: :sadwoman:
Und selbst mit Cerci aufm Platz hätte es nicht unbedingt anders aussehen müssen. Siehe den farblosen Öörling, wenn es gegen die Bayern oder andere Schlüsselspiele der vergangenen Saison ging. :hammer:

...wobei aber besonders auffällig ist, dass die Zuschauerzahlen beim Pokalfinale der Frauen nun seit den letzten 10 Jahren / nach der Heim-WM bei 17 000 (oder gut einem Drittel des Fassungsvermögens in Köln) herumdümpeln. Die getrennte Austragung hat offenbar nicht so wirklich was gebracht... :reporter: :?
Andernorts (z.B. Barcelona oder London) knackt man hingegen schonmal locker die 80k Marke. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler: