Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

Versingled hat geschrieben: 04 Mai 2022 07:01 Ich kenne es halt aus den USA und denke für europäische Zungen ist es zu süß ...
Durchaus möglich: Ich finde bspw. vieles von dem Zeug hierzulande schon viel zu süß.

Zucker, das Heroin für jedermann/jederfrau/jedermensch.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Dérkesthai hat geschrieben: 04 Mai 2022 19:46
Versingled hat geschrieben: 04 Mai 2022 07:01 Ich kenne es halt aus den USA und denke für europäische Zungen ist es zu süß ...
Durchaus möglich: Ich finde bspw. vieles von dem Zeug hierzulande schon viel zu süß.
Ich kann mich noch daran erinnern, als Coke das erste Mal die Cherry-Coke in Deutschland eingeführt hat (Ende 1970er/Anfang 1980er?) ... die war recht schnell wieder vom Markt. Man hat damals einfach das US-Produkt 1 zu 1 eingeführt und das kam einfach nicht an ... pappsüß ist hier halt nicht gefragt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

Versingled hat geschrieben: 04 Mai 2022 19:56 Ich kann mich noch daran erinnern, als Coke das erste Mal die Cherry-Coke in Deutschland eingeführt hat (Ende 1970er/Anfang 1980er?) ... die war recht schnell wieder vom Markt. Man hat damals einfach das US-Produkt 1 zu 1 eingeführt und das kam einfach nicht an ... pappsüß ist hier halt nicht gefragt.
Hätten die das mal direkt gelassen. Das schmeckt auch nicht. Aber aus anderen Gründen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

wie ich mich davon abhalten kann jetzt direkt wieder ins Bett zu gehen. :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Mai 2022 13:40 wie ich mich davon abhalten kann jetzt direkt wieder ins Bett zu gehen. :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
Wer schläft, sündigt nicht. :schlafen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna hat geschrieben: 07 Mai 2022 15:55Wer schläft, sündigt nicht. :schlafen:
Wer nur schläft arbeitet nicht, das gibt bestimmt ganz viele Minuspunkte. :? Scheiße hoffentlich kommt dieses Stasisystem nicht auch hier bzw wie lange dauert es noch?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Mai 2022 17:14 Scheiße hoffentlich kommt dieses Stasisystem nicht auch hier bzw wie lange dauert es noch?
Weiß nicht warum du fluchst. Es würde die Sicherheitslücke in deiner Logik (keine Nachrichtenseiten besuchen, da gefährlich) schließen, denn den News kannst du auf Dauer sowieso nicht entkommen. Das Stasisystem wäre in dieser Hinsicht auch ein Segen für dich und Arbeit würde es dann auch geben für dich. Zwangsweise. Also hättest du was zu tun, müsstes dir keine oder viel weniger Gedanken machen als jetzt, das übernimmt das System für dich, da du sowieso nur Sachen machen darfst, die das System will. ;)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Findest du das lustig was du da geschrieben hast?

Egal... Ich frage mich gerade wie ich den verstopften Tippex-Stift wieder zum Funktionieren bekomme. Der Versuch mit einem Holzstäbchen ist schon mal gescheitert. Kann ich die Spitze in Aceton (oder doch eher IPA?) einlegen oder explodiert das dann? Ich habe keine Ahnung was da für ein Lösungsmittel verwendet wird bei diesem Zeug.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3470
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Karlsson »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Mai 2022 17:02 Findest du das lustig was du da geschrieben hast?
Er meint es sicher nur gut... ;)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

...warum ich Idiot es einfach nicht lassen kann, und den Erfolgs-Thread nicht einfach links liegen lasse, sondern immer-wieder-reinklicke :fessel: . Bin ich irgendwie dumm oder sowas? :hammer: :hammer: :hammer:

Jedes Mal zieht es einen nur noch weiter runter... wenn man sieht, wie andere vorankommen, und man selbst überhaupt nicht. :wuetend:

Die Laune für heute ist zumindest mal am Ar***.. -.- :?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 12 Mai 2022 18:00Die Laune für heute ist zumindest mal am Ar***.. -.- :?
:umarmung2:

Du weisst dass du das gesamte Unterforum ausblenden kannst?

Ich frage mich gerade warum ich dieses nutzlose elektronische "Dings" gekauft habe. Ja ok, es war nicht teuer und die Neugierde, aber es ist nutzlos und frustriert mich... :roll: :fessel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Warum AquaMail mich nicht mehr benachrichtigt, wenn der Sperrbildschirm aktiv ist?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

Versingled hat geschrieben: 12 Mai 2022 19:13 Warum AquaMail mich nicht mehr benachrichtigt, wenn der Sperrbildschirm aktiv ist?
Was ich mit einem Mailprogramm wie Aquamail anstellen soll, wenn ich nur ein Konto kostenlos verwalten kann (gerade gegoogelt, korrigiere mich gegebenenfalls). Wo ich doch im Guten ca 20 davon habe (die wirkliche böse Zahl werde ich niemand niemals verraten)
777
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

oldfield2283 hat geschrieben: 12 Mai 2022 19:47
Versingled hat geschrieben: 12 Mai 2022 19:13 Warum AquaMail mich nicht mehr benachrichtigt, wenn der Sperrbildschirm aktiv ist?
Was ich mit einem Mailprogramm wie Aquamail anstellen soll, wenn ich nur ein Konto kostenlos verwalten kann (gerade gegoogelt, korrigiere mich gegebenenfalls). Wo ich doch im Guten ca 20 davon habe (die wirkliche böse Zahl werde ich niemand niemals verraten)
Ich betreue eine FB-Gruppe, auf der ich lokale Wetterwarnungen zur Verfügung stelle und zwar nicht den unbrauchbaren :fluchen: vom DWD sondern "near real time" (also mit Entstehungsort, Zugbahn, Zugrichtung, Art des Wetters, mögliche Rotation der Zelle etc.). Dazu habe ich bei meinem Hoster einen Account eingerichtet wo diese Warnungen auflaufen und nur der Account wird abgerufen. Grund dafür war: die Benachrichtigungen dürfen nicht im den allgemeinen Benachrichtigungen untergehen.
Das hat bisher funktioniert ... nun nicht mehr. Ist der Sperrbildschirm aktiv, wird nicht benachrichtigt, Erst nach dem entsperren werden die Emails signalisiert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Mai 2022 18:47
The Poet hat geschrieben: 12 Mai 2022 18:00Die Laune für heute ist zumindest mal am Ar***.. -.- :?
:umarmung2:

Du weisst dass du das gesamte Unterforum ausblenden kannst?
Ja.

(Die Laune wurde zum Glück gerade gerettet durch den alldonnerstäglichen Spieleabend. :daumen: )


Merke: Spieleabende sind wohl besser als in Foren abzuhängen. Gut, diese Erkenntnis ist keine Raketenwissenschaft jetzt... :roll:

Ich frage mich gerade warum ich dieses nutzlose elektronische "Dings" gekauft habe. Ja ok, es war nicht teuer und die Neugierde, aber es ist nutzlos und frustriert mich... :roll: :fessel:
Bau doch was witziges damit... z.B. ein elektronisches Erinnerungsdings, das dich künftig bei jedem Online-Kauf daran erinnert: "Mind the gap"... ääääh, Quark: "Don't buy elektronische Dingse, that you don't need." :mrgreen:


(Vielleicht kannst du auch ein thingummybob draus bauen... dann erfährt die Welt endlich mal, was das verd***t noch mal eigentlich ist, so ein thingummybob. :lol: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Heathcliff »

... ob ich, eigentlich mehr aus akademischer Neugierde, aber sehr wohl auch des stromsparenden Effektes* wegen, mir nicht mal eine "Kochkiste" bauen soll. :gruebel:

*: Welcher, wenn das so weitergeht, wohl zukünftig mehr und mehr eine Rolle spielen dürfte!
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

ob ich jetzt Essen und ins Bett gehen soll oder ob das zwecklos ist. Letzte Nacht bin ich gegen 4:30 Uhr eingeschlafen. :? :cry:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von uhu72 »

wie ich fantastisches Wetter, Freizeitgestaltung und nötige Erledigungen unter einen Hut bringen soll ...
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

uhu72 hat geschrieben: 14 Mai 2022 07:39 wie ich fantastisches Wetter, Freizeitgestaltung und nötige Erledigungen unter einen Hut bringen soll ...
was manche unter "fantastischem Wetter" verstehen... bibbbbber :sadman:
777
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von uhu72 »

oldfield2283 hat geschrieben: 14 Mai 2022 08:41
uhu72 hat geschrieben: 14 Mai 2022 07:39 wie ich fantastisches Wetter, Freizeitgestaltung und nötige Erledigungen unter einen Hut bringen soll ...
was manche unter "fantastischem Wetter" verstehen... bibbbbber :sadman:
Wir haben hier Hochsommer mit fast 30°C.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“