Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von oldfield2283 »

Versingled hat geschrieben: 18 Apr 2022 19:39
oldfield2283 hat geschrieben: 18 Apr 2022 19:26 jetzt machst du mich aber neugierig... Gerät steht (nicht) im Wasser? Soll ich es in die Badewanne stellen? Und wo soll ich dann duschen?
"Im Wasser" bedeutet mit einer Wasserwaage auf allen 3 Achsen gerade gestellt. Muss man oft nicht machen, hängt aber auch vom Boden ab (je nach dem, wie schräg der ist).
oldfield2283 hat geschrieben: 18 Apr 2022 19:26 Und ja, niegelnagelneues Gerät - steht leider direkt an der Eingangstür und muß millimetergenau hingezirkelt werden, sonst komme ich im Notfall nachts nicht zur Toilette... Warum das nun gehüpft ist, keine Ahnung. Aber was kann ich dagegen tun?
Ist die Transportsicherung entfernt worden von Dir oder vom Lieferanten? Falls nicht wärst Du im ersten Fall der Dumme ... in beiden Fällen ein potentieller Totalschaden, es sei denn Du hättest eine extrem "leere" Trommel gewaschen (wobei heutzutage die Wascher das erkennen sollten).
Ja OTTO hat das alles entfernt und installiert, die hat auch letzte Woche (am ersten Tag nach Lieferung) schon mal gewaschen und ist nicht gehüpft oder ich habe es nicht bemerkt, weil sie nicht ganz voll war. Jetzt war sie mal randvoll mit Bettwäsche (als AB hat man das ja naturgegeben nicht so oft und bei mir noch weniger, aber das ist eine andere Story) und ist ca 1-2 cm gehüpft - genug um bei der Enge die Tür zu blockieren. Hab sie aber mit Trick und Gewalt aufbekommen, nur schön fand ich das nicht am Sonntagabend...

Mit der Ausrichtung kannst du recht haben, das haben sie nicht gemacht - ich habe die Füßchen selber noch gedreht, kam aber natürlich nicht überall an. Ich frag mich bloß gerade, wenn ich da tatsächlich noch mal ran gehe und ein paar mm oder Grad drehe, ob ich sie dann im Notfall auch wieder geschoben kriegen würde... Fragen über Fragen :sadman:
777
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von oldfield2283 »

EDT: Java-Updates in Linux und Windows sind zwei verschiedene Welten und wohl dem, wo es immer funktioniert. Aber wehe wenn mal nicht und die abhängigen Systeme (bei mir Eclipse, Android Studio, Visual Studio und selbst Firefox maulte) nicht sofort alles an Oracles Geistesblitzen mitbekommen. Das mache ich nur alle Jubeljahre (zuletzt 2016, Asche auf mein Haupt) und verlasse mich eigentlich drauf, daß es geht...
777
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

oldfield2283 hat geschrieben: 19 Apr 2022 10:51 Ja OTTO hat das alles entfernt und installiert, die hat auch letzte Woche (am ersten Tag nach Lieferung) schon mal gewaschen und ist nicht gehüpft oder ich habe es nicht bemerkt, weil sie nicht ganz voll war. Jetzt war sie mal randvoll mit Bettwäsche (als AB hat man das ja naturgegeben nicht so oft und bei mir noch weniger, aber das ist eine andere Story) und ist ca 1-2 cm gehüpft - genug um bei der Enge die Tür zu blockieren. Hab sie aber mit Trick und Gewalt aufbekommen, nur schön fand ich das nicht am Sonntagabend...
Also relativ große Stücke ... da kann es auch den Effekt geben, wenn die Maschine es nicht schafft die Teile vor dem Schleudern aufzulockern und gleichmäßig in der Trommel zu verteilen. Aber eigentlich sollte bei Unwucht gar nicht geschleudert werden ... evtl. ist die Unwuchterkennung etwas grobschlächtig.
oldfield2283 hat geschrieben: 19 Apr 2022 10:51 Mit der Ausrichtung kannst du recht haben, das haben sie nicht gemacht - ich habe die Füßchen selber noch gedreht, kam aber natürlich nicht überall an. Ich frag mich bloß gerade, wenn ich da tatsächlich noch mal ran gehe und ein paar mm oder Grad drehe, ob ich sie dann im Notfall auch wieder geschoben kriegen würde... Fragen über Fragen :sadman:
Wie gesagt ... muss man oft nicht machen. Leg' einfach mal eine Wasserwaage an. Da siehst Du schon, ob Du was verstellen musst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Ich muss wohl auch mal die Waschmaschine checken ... Die ruckelt immer so rum, irgendwann hüpft das Olivenöl auf den Fußboden. :omg:

In Straßenbahn sagen aktuell Kinder die Stationen an. Irgendwie putzig.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

EdT: Kalypso lagert Olivenöl auf ihrer Waschmaschine. :shock:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von uhu72 »

Typischerweise steht eine Waschmaschine im Bad oder Waschkeller, manche Wohnungen haben sie aber auch in der Küche. Und Olivenöl in der Küche ist doch nichts ungewöhnliches.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von uhu72 »

Bei mir hat übrigens das "ins Wasserstellen" sehr geholfen. Die Nische fällt nach einer Ecke hin sehr ab. Das sieht man so gar nicht. Fliesen halt, die sind nie eben. Man muss sich dabei auch im klaren sein, dass die Blechgehäuse der Waschmaschinen nicht besonders verwindungssteif sind, da stehen immer alle vier Füßchen auf dem Boden, aber das Gewicht ist nicht gleichmäßig verteilt. Und dann rutschen die fast von selbst weg.

Was bei Bettwäsche auch hilft, den Spannbettbezug in einen Wäschesack packen, dann kann er nicht die anderen Wäschestücke "umklammern" und zu einem großen Klumpen vereinen.

Jetzt aber genug Waschmaschinenwissenschaft.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Anne13 »

Habe heute ganz allein, nur mit Frauenpower und etwas Erfahrung, ein neues Waschbecken nebst neuer Armatur angebracht! Bis jetzt alles dicht! :good: 8-)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

Anne13 hat geschrieben: 19 Apr 2022 19:08 Habe heute ganz allein, nur mit Frauenpower und etwas Erfahrung, ein neues Waschbecken nebst neuer Armatur angebracht! Bis jetzt alles dicht! :good: 8-)
Warum soll Frauenpower das auch nicht können?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Anne13 »

Ein Kraftakt war das auch eher für meine Nerven! Wenn die alten Dichtungen so dahinbröseln.... Ansonsten steht jedes Talent ja jedem zu.

Ich im Baumarkt: Ich hätte gern einen Bohrhammer, aber einen ordentlichentlicben, kein Spielzeug! :lol:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Apr 2022 18:20 EdT: Kalypso lagert Olivenöl auf ihrer Waschmaschine. :shock:
Das Olivenöl steht nicht auf der Maschine, denn da würde es garantiert herunter hüpfen.
Aber neben der Waschmaschine ist es auch sehr gefährlich.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Anne13 hat geschrieben: 19 Apr 2022 19:21Ich im Baumarkt: Ich hätte gern einen Bohrhammer, aber einen ordentlichentlicben, kein Spielzeug! :lol:
:good:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mannanna »

Als wenn die Welt voll Spinner wär'...

Gerade auf ZDF:
Selbstoptimierer :roll:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

Hunde, die bellen, sind noch nicht gar.
(Konfuzius)
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Heathcliff hat geschrieben: 20 Apr 2022 11:02 Hunde, die bellen, sind noch nicht gar.
(Konfuzius)
:shock:

Das war bestimmt einer der Neffe des weisen Philosophen, der sowas sagte, der mit dem chinesischen Imbiss,
und dann den Fame vom Onkel mal mitnehmen 8-) .
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Heathcliff hat geschrieben: 20 Apr 2022 11:02Hunde, die bellen, sind noch nicht gar.
(Konfuzius)
Irgendwie machst du mir Angst...

Meine EdT: Alles :upps: .
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

Ich nenne mich bei "weisen Sprüchen" meinerseits von nun an: "Konfusius". Im Englischen: "ConfuseUs"

/EDIT
Mir ist aufgefallen, was für Potential "ConfuseUs" als Wortspiel hat. Con = mit im Spanischen, "fuse" = to fuse im Englischen, "confuse" = to confuse, us = uns, "fuse us" = verbinde uns, "confuseUs" = verwechsel uns (hihi confuse ist ein "false friend" anscheinend, somehow.), "use" = to use = benutzen).
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff »

Kaffee macht einen ganz besonders schnell wach, wenn man ihn aus Versehen über das Laptop kippt ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

Heathcliff hat geschrieben: 21 Apr 2022 12:02 Kaffee macht einen ganz besonders schnell wach, wenn man ihn aus Versehen über das Laptop kippt ...
Und hast Du schon Frau Muth angerufen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Heathcliff hat geschrieben: 21 Apr 2022 12:02Kaffee macht einen ganz besonders schnell wach, wenn man ihn aus Versehen über das Laptop kippt ...
Oh Oh Oh, Oh datt wird teuer!
der Himmel brennt, die Engel fliehen