Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

... spieltheoretisch verwirrt :verwirrt: , aber ansonsten sehr rollenspielpraktisch-glücklich.

Und müde. Waren wir alle. Ergo: Das Spiel ging gefühlt nicht wirklich voran die erste Stunde, weil kaum einer viel Bock hatte, die Initiative zum Reden zu ergreifen.
Die zweite Stunde haben wir dann aber ein paar neue Hinweise & Clues einsacken können, so dass wir für nächste Woche zwei neue Orte zu discovern haben :hierlang: :D

Ich liebe meine #nerd-Chaostruppe. Bild


(Und falls jemand neu im Forum ist und gerade keinen Plan hat, wovon ich hier schreibe: Run-DnD! ) :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14415
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Tania »

Ach, mit einer gut laufenden Propagandamaschinerie kann man einen Atombombenabwurf prima als effektives Mittel, einen Krieg zu beenden und damit weiteres Blutvergießen zu verhindern, verkaufen. Hat ja in Hiroshima auch geklappt.

Und der nachfolgende nukleare Winter hilft doch super gegen die Erderwärmung, oder etwa nicht? Alles eine Frage der Perspektive ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von eine »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2022 21:48 Ach, mit einer gut laufenden Propagandamaschinerie kann man einen Atombombenabwurf prima als effektives Mittel, einen Krieg zu beenden und damit weiteres Blutvergießen zu verhindern, verkaufen. Hat ja in Hiroshima auch geklappt.

Und der nachfolgende nukleare Winter hilft doch super gegen die Erderwärmung, oder etwa nicht? Alles eine Frage der Perspektive ....
... die Abkühlung, die zu Hungersnöten führt, dauert wohl nur ca. 10 Jahre - und danach geht es dann ungehindert mit der Klimakrise weiter. So habe ich es zumindest gelesen...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2022 21:48 Ach, mit einer gut laufenden Propagandamaschinerie kann man einen Atombombenabwurf prima als effektives Mittel, einen Krieg zu beenden und damit weiteres Blutvergießen zu verhindern, verkaufen. Hat ja in Hiroshima auch geklappt.

Das hätte nicht geklappt, wenn Japan eine Bombe und ein Trägersystem gehabt hätte, das bspw. Los Angeles erreichen konnte.

Man stelle sich vor, alle paar Wochen, immer wenn eine neue fertig ist, dann wird eine mittelgroße Stadt des Gegners vernichtet ... :verwirrt:

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2022 21:48 Und der nachfolgende nukleare Winter hilft doch super gegen die Erderwärmung, oder etwa nicht? Alles eine Frage der Perspektive ....

Ja, deswegen haben wir ja eine grüne Außenministerin. :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Leibesfrucht »

eine hat geschrieben: 10 Mär 2022 21:59 ... die Abkühlung, die zu Hungersnöten führt, dauert wohl nur ca. 10 Jahre - und danach geht es dann ungehindert mit der Klimakrise weiter.
Wie soll das funktionieren bei zerstörter Infrastruktur und toten Menschen?
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von eine »

Leibesfrucht hat geschrieben: 11 Mär 2022 06:29
eine hat geschrieben: 10 Mär 2022 21:59 ... die Abkühlung, die zu Hungersnöten führt, dauert wohl nur ca. 10 Jahre - und danach geht es dann ungehindert mit der Klimakrise weiter.
Wie soll das funktionieren bei zerstörter Infrastruktur und toten Menschen?
Die Klimakrise und Erderwärmung ist doch längst in vollem Gange und lässt sich nicht mehr stoppen (nur begrenzen im besten Fall), dazu brauchts kein weiteres Fehlverhalten von Menschen mehr.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Leibesfrucht »

eine hat geschrieben: 11 Mär 2022 09:50
Leibesfrucht hat geschrieben: 11 Mär 2022 06:29
eine hat geschrieben: 10 Mär 2022 21:59 ... die Abkühlung, die zu Hungersnöten führt, dauert wohl nur ca. 10 Jahre - und danach geht es dann ungehindert mit der Klimakrise weiter.
Wie soll das funktionieren bei zerstörter Infrastruktur und toten Menschen?
Die Klimakrise und Erderwärmung ist doch längst in vollem Gange und lässt sich nicht mehr stoppen (nur begrenzen im besten Fall), dazu brauchts kein weiteres Fehlverhalten von Menschen mehr.
Aber der nukleare Winter kühlt doch wieder herunter.

Zu Putin ist das hier für dich interessant: https://youtu.be/5Mrwv9v3eiA
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2158
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Vogel »

Leibesfrucht hat geschrieben: 11 Mär 2022 10:29 Aber der nukleare Winter kühlt doch wieder herunter.
Solange der Staub in der Atmosphäre hängt. Hat sich dieser auf den Boden herabgesenkt, erhitzt die Sonne wieder die mit CO2 angereicherte Luft (und dank der vielen Brände deutlich mehr mit CO2 angereichert) und die Erwärmung geht weiter. Die Frage ist nur:
wieviel Überlebende gibt es dann noch, die es dann interessiert?

Zurück zum Thema:

... müde. Trotz 9 Stunden Schlafs. Nach der Winterschlafmüdigkeit folgt jetzt die Frühjahrsmüdigkeit.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Leibesfrucht »

Vogel hat geschrieben: 11 Mär 2022 11:01 Solange der Staub in der Atmosphäre hängt. Hat sich dieser auf den Boden herabgesenkt, erhitzt die Sonne wieder die mit CO2 angereicherte Luft
Müsste nicht durch Abwesenheit der Menschen das CO2 via Photosynthese der Pflanzen wieder abgebaut werden?!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Einzelgänger »

Leibesfrucht hat geschrieben: 11 Mär 2022 11:10
Vogel hat geschrieben: 11 Mär 2022 11:01 Solange der Staub in der Atmosphäre hängt. Hat sich dieser auf den Boden herabgesenkt, erhitzt die Sonne wieder die mit CO2 angereicherte Luft
Müsste nicht durch Abwesenheit der Menschen das CO2 via Photosynthese der Pflanzen wieder abgebaut werden?!
Jap, dauert nur ein paar Jährchen. Neues CO2 kommt ja dann kaum in den natürlichen Kreislauf dazu und die Vegetation wird irgendwann auch deutlich über dem jetzigen Niveau liegen.
Das ganze System ist aber etwas Träge, weshalb es eben alles ein bisschen dauert.
Ob das reicht, auf das Niveau vor der Industrialisierung zu kommen, kann ich nicht sagen. Da schätze ich braucht es ein paar Generation an Pflanzen, die in der Erde versickern.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2158
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Vogel »

Leibesfrucht hat geschrieben: 11 Mär 2022 11:10 Müsste nicht durch Abwesenheit der Menschen das CO2 via Photosynthese der Pflanzen wieder abgebaut werden?!
Meinst Du, es sterben nur Menschen? Durch die kälteren Temperaturen, Radioaktivität, fehlendes Sonnenlicht, ... sterben auch Pflanzen.
Außerdem brauchen Pflanzen zur Photosynthese ausreichend Sonnenlicht- was nicht der Fall ist, wenn die Atmosphäre voller Staub ist.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

:schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

...sleep-deprived - obwohl ich eigentlich genug geschlafen hab.

Ergo: Einfach nur :schlafen: :schlafen: :schlafen:

:wuetend: Alles zum K**zen irgendwie. Müde, unmotiviert, und dazu auch noch angenervt und gefrustet, dass ich einfach nichts auf die Reihe bekomme - im Allgemeinen ja sowieso schon, aber dieses Wochenende jetzt gerade im Speziellen. Jedesmal, wenn ich was anfangen will, meldet mir mein Gehirn (oder Körper, oder beide) sofort: "Leg dich besser wieder hin". -.-
Ich bin völlig lust- und antriebslos und denke bei allem, was ich tun "möchte" sofort: Ne, besser nicht, viel zu anstrengend, und v.a.: Ist doch eh egal ob ich das jetzt mache oder nicht, alles zwecklos. :specht:
Ich weiß zwar, dass das nicht stimmt...

...wobei, nein, nochmal neu: Ich weiß, dass das stimmt, aber ich weiß auch gleichzeitig, dass ein [weiterer] Tag, den ich nur im Bett verbracht habe, mich nur in eine Negativspirale bringt [oder eine vorhandene Negativspirale noch schlimmer macht], ergo: Ich sollte aufstehen und was tun. Was auch immer ich tu wird von vorne bis hinten sinnlos sein, so wie das Leben nunmal von vorne bis hinten sinnlos ist, aber man hat dann am Ende des Tages wenigstens das Gefühl, was getan / was geschafft zu haben. Was sich besser anfühlt, als einfach nur wie ein fauler Bimbo vor sich hinzuexistieren. (Ist zwar theoretisch auch ok, nix zu tun und die Wochen nur im Bett zu verschlafen, aber praktisch eben nicht. Denn das Gefühl ist bei mir eigentlich immer anderer Meinung. Na gut, und mein Hausarzt wahrscheinlich auch.)

Wie zum Henker krieg ich mich nur dauerhaft motiviert, wenn ich eigentlich nur dauerhaft chronische Erschöpfung gemeldet bekomme von den zerebralen niederen Subfunktions-Sensorschaltkreisen bzw. von meinem gesamten Körper... (keine Ahnung, wer der Schuldige ist... ich tippe auf den Körper... aber kann natürlich auch mein Gehirn selbst sein, was malfuncted).

Es ist mir alles ein Rätsel.

Wie auch immer... zurück zum Anfang: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Am Liebsten würde ich mich mit einem netten Mädchen, das von allem genauso überfordert / erschöpft ist wie ich, zusammen in eine Winterhöhle kuscheln und die nächsten paar Monate nicht mehr rauskommen. Vielleicht hilft das. Alles andere scheint ja nicht zu helfen.

:gruebel: Wobei, der Winter ist ja bald vorbei. Dann also Frühlingshöhle.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Pouet Pouet: :sadman: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:

Ein ordentliches Blutbild wurde bei dir mal gemacht, inkl. Schilddrüse, C-reaktives Protein und was weiß ich?

Ich fühle mich auch sehr sehr müde, aber das ist ja nichts neues... :sadman:

edit: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 936
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von oldfield2283 »

... eigentlich ganz gut. Es ist endlich Frühling, ich war schon in der Sonne und in der Ostsee (bis zu den Knien). Ich habe Strom, Heizung, Internet und das meiste funktioniert und mein Handy verbindet mich über 100 Apps in alle Welt. Ich kann am Sonntag einfach fernsehen, im Forum schreiben oder programmieren :mrgreen: Ich habe einen Kühlschrank und eine Küche voller Essen und ich habe alle Zeit der Welt, das alles zu vertilgen (vorher wird nichts neues gekauft).

Ja ich weiß, ich werde gleich aufwachen ;) Und gar nicht weit weg da draußen ist Krieg und Menschen geht es gar nicht gut. Es wird auch zu uns kommen, auf die eine oder andere Art.
Zuletzt geändert von oldfield2283 am 13 Mär 2022 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
777
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Mär 2022 14:20 Pouet Pouet: :sadman: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:

Ein ordentliches Blutbild wurde bei dir mal gemacht, inkl. Schilddrüse, C-reaktives Protein und was weiß ich?
Ja, alles normal. Sonst hätte man ja vielleicht mal nen Ansatzpunkt. :/

Vielleicht ist es das Wintertief. Aber das müsste dann ja bald mal wieder vorbei sein, es wird/ist ja schon wieder deutlich heller draußen jeden Tag. (Und im Sommer ist es wenn überhaupt auch nur graduell besser, üblicherweise.)
Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Mär 2022 14:20 Ich fühle mich auch sehr sehr müde, aber das ist ja nichts neues... :sadman:

edit: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
Dir auch: :vielglueck: :umarmung2: :umarmung2:


@topic:
Nicht mehr ganz so schlimm, seit ich mich dauerhaft aus dem Bett gerollt habe und aufgestanden bin. Jetzt muss ich nur noch bis heute Abend durchhalten...
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 13 Mär 2022 15:14Jetzt muss ich nur noch bis heute Abend durchhalten...
:vielglueck:

Ich fühle mich müde, frustriert, verängstigt, beschämt, genervt, ...

edit: Ich vergas: einsam. Scheiße einsam. Alles ist so sinnlos. :cry:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Mär 2022 19:14 Ich fühle mich müde, frustriert, verängstigt, beschämt, genervt, ...

edit: Ich vergas: einsam. Scheiße einsam. Alles ist so sinnlos. :cry:

:sadman:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke. :oops: :oops: :oops:

Heute ist es noch schlimmer. :cry:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Mär 2022 15:27 Danke. :oops: :oops: :oops:

Heute ist es noch schlimmer. :cry:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Ich bin bei dir - zumindest in Gedanken.



Und (@topic): Zumindest mir geht es heute deutlich besser. Weiß auch nicht, was da die letzten Tage los war. Bild Nennen wir es einen "mental-dysfunktionalen Neuronalnetz-Clusterfuck". :hammer: Offenbar wurde mein Gehirn auch von russischen Truppen belagert, so wie in der Ukraine diverse Städte. Oder so. Keine Ahnung.
Ich hab sogar Motivation, wieder was zu tun, wenn ich grad auch noch nicht so ganz weiß, was. (Außer das Übliche: Einkaufen und Lebenserhaltungssysteme meines (T)raumschiffs*⁾ am Laufen halten usw..)

____
*⁾ Aka: "Wohnung".
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“